Borussia Mönchengladbach 2018/19

  • Der Kader in Salzburg ist meilenweit besser als jeder der anderen Vereine in Österreich. Dazu liegt die Weiterentwicklung von jungen Spielern eher am breiten Stab hinter Rose, weniger an ihm selbst.

    Nun ja, das ist natürlich Fakt. Aber ich sage mal Youth Champions League Sieg und Einzug ins EL Halbfinale ist auch nicht von schlechten Eltern. Also ich denke Rose ist ein sehr guter Trainer. Aber nochmal, du hast natürlich Recht. Red Bull in Österreich ist meilenweit voraus, glaube so einen Abstand gibt es in wenigen europäischen Ligen

  • Ich halte Rose, wenn er es denn wird, für einen gewaltigen Fehler. Seine Arbeit wird überschätzt, aber das ist meine persönliche Meinung.

    Ich halte Rose für einen richtig guten Trainer. Dementsprechend hoffe ich natürlich, dass er nicht in der niederrheinischen Prärie landet.

  • Der Kader in Salzburg ist meilenweit besser als jeder der anderen Vereine in Österreich. Dazu liegt die Weiterentwicklung von jungen Spielern eher am breiten Stab hinter Rose, weniger an ihm selbst.

    Aber Rose hat doch vorher die Jugendmannschaften von Salzburg trainiert, erst U-16 und dann U-18. Erst danach ist er ja Cheftrainer geworden. Er hat sich also im Verein nach oben gearbeitet und einen Namen gemacht, zudem auch schon im Jugendbereich Erfolg gehabt. Wenn du eine Gurke bist, dann kommst du auch nicht über den Jugendtrainerposten hinaus. Und auch wenn der Titel mit diesem Kader in Österreich quasi Pflicht ist, hat er dennoch immerhin auch das Halbfinale der EuropaLeague erreicht. Ganz unfähig scheint er zumindest nicht zu sein.

  • So, damit ist Rose dann bestätigt.
    Herzlich Willkommen.
    Bin gespannt, was als nächstes alles dann noch passiert.
    Persönlich glaube ich, dass wir über Hazard an Philipp rankommen könnten, der wieder viel zu teuer an uns verkauft wird. BVB Resterampe können wir ja

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So, damit ist Rose dann bestätigt.
    Herzlich Willkommen.
    Bin gespannt, was als nächstes alles dann noch passiert.
    Persönlich glaube ich, dass wir über Hazard an Philipp rankommen könnten, der wieder viel zu teuer an uns verkauft wird. BVB Resterampe können wir ja

    Olle Unke, Du :mrgreen: Was würdest Du von Benito Raman halten? Belgier können wir ja....

  • Persönlich glaube ich, dass wir über Hazard an Philipp rankommen könnten, der wieder viel zu teuer an uns verkauft wird. BVB Resterampe können wir ja

    Wenn die kolportierten 40 Mio. für Hazard stimmen kann Philipp nicht teuer genug sein und wie man so hört war die Empörung über Hofmann und Ginter nur anfangs groß, von daher passt das schon :)

  • Wenn die kolportierten 40 Mio. für Hazard stimmen kann Philipp nicht teuer genug sein und wie man so hört war die Empörung über Hofmann und Ginter nur anfangs groß, von daher passt das schon :)

    Wenn dann Hazard gegen Philipp + 40 Millionen. ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Stindl eventuell mit Schienbeinbruch....

    Ansonsten haben wir zum Glück in Hannover gespielt. Die sind total harmlos im Spiel nach vorn und wir konnten dann doch irgendwie einen(abgefälschten) reinhauen.

    Sollten wir es noch packen ca. 5 - 7 Punkte in den letzten fünf Spielen zu holen könnte es auch für Europa reichen.

  • Stindl eventuell mit Schienbeinbruch....

    Ansonsten haben wir zum Glück in Hannover gespielt. Die sind total harmlos im Spiel nach vorn und wir konnten dann doch irgendwie einen(abgefälschten) reinhauen.

    Sollten wir es noch packen ca. 5 - 7 Punkte in den letzten fünf Spielen zu holen könnte es auch für Europa reichen.

    Mit 2 Spielen gegen Nürnberg und Stuttgart könnte das reichen. Was Hazard und Herrmann da an Flanken in die Mitte bringen ist so unfassbar erbärmlich....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mit 2 Spielen gegen Nürnberg und Stuttgart könnte das reichen. Was Hazard und Herrmann da an Flanken in die Mitte bringen ist so unfassbar erbärmlich....

    Flanken, Ecken.... was trainieren die eigtl die ganze Woche über? Chancenverwertung auch wieder grottig.

  • Flanken, Ecken.... was trainieren die eigtl die ganze Woche über? Chancenverwertung auch wieder grottig.

    Das lustige daran ist ja, dass Co-Trainer Dirk Bremser ein so großartiger Spezialist für Freistoß bzw. Eckballvarianten sein soll und zuletzt garnüscht mehr geht.

    Anfangs waren wir da ja auch noch sehr stark unterwegs(man erinnere sich nur an die Standards in Florenz), aber es wird immer und immer weniger.

    Bin dann mal gespannt was sich Zickler(macht das scheinbar in Salzburg als Offensiv/Stürmer Coach) da so einfallen lassen wird oder ob wir sogar noch Florian Bruns aus Freiburg holen wie mal gemunkelt wurde.

  • Max Eberl war gestern im Sportstudio zu Gast.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er wurde natürlich zum Trainerwechsel befragt und bestätigte leider dass Lars Stindl sich einen Bruch des Schienbeins zugezogen hat und mehrere Monate ausfallen wird.

    PS: Heute Abend ist dann übrigens Chris Kramer, ab 19:55 Uhr, bei Sky90 zu Gast.

  • wieso?

    Kurz zusammengefasst:

    • Hazard will zum BVB
    • Eberl will 40 Mio+
    • Dortmund will deutlich weniger zahlen
    • Hazard hat dem BVB eine Zusage gegeben, zur Not ein Jahr zu warten und ablösefrei zu kommen
    • Bucci ist sauer

  • Kurz zusammengefasst:

    • Hazard will zum BVB
    • Eberl will 40 Mio+
    • Dortmund will deutlich weniger zahlen
    • Hazard hat dem BVB eine Zusage gegeben, zur Not ein Jahr zu warten und ablösefrei zu kommen
    • Bucci ist sauer

    Angefangen hat es aber damit das Eberl wohl gesagt hat, wenn Hazard nicht verlängert wird er im Sommer (ein Jahr bevor der Vertrag ausläuft) verkauft. Also der erste Druck wurde, wenn auch verständlich, von Gladbacher Seite aufgebaut und der jetzige Gegendruck dient ja nur der besseren Preisfindung, denn 40 Mio. bei einem Jahr Vertragsrestlaufzeit sind auch in heutiger Zeit jenseits von Gut und Böse, von daher mMn alles in Ordnung.

  • (...) dient ja nur der besseren Preisfindung, denn 40 Mio. bei einem Jahr Vertragsrestlaufzeit sind auch in heutiger Zeit jenseits von Gut und Böse, von daher mMn alles in Ordnung.

    wann ist eigentlich etwas jenseits von Gut und Böse?

    Ich weiß, 40 Millionen ist viel Geld. Und 1 Jahr Restlaufzeit ist nun nicht wirklich viel. Aber warum ist der Betrag zu hoch? Ich habe nicht das Gefühl, dass es in diesem Geschäft ein zu wenig / zu viel gibt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ob die Ausdrucksweise sein muss, ist auch noch die Frage.... Sauer bin ich auch, aber was willste machen? Ihn mit aller Gewalt noch ein Jahr zu behalten, hat wirtschaftlich keinen Sinn. Sportlich dito, da der Typ im Kopf sowieso schon weg ist. Beides weiß Zorc und will das natürlich ausnutzen. Nebeneffekt: der BVB nähert sich in meiner Antipathietabelle langsam den vorderen Plätzen an.

  • Das war schlecht ausgedrückt von mir und war nur als Floskel gemeint. Jede Seite versucht halt das bestmögliche rauszuholen, die kolportierten 40 Mio. mögen ein realistischer Marktwert sein, aber eben auch nur wenn ein Markt existiert, und das scheinen Hazard und des BVB halt verhindern zu wollen.

  • Ganz ehrlich?

    Wenn das stimmt, dann würde ich ihn einfach das nächste Jahr bei den Amateuren spielen lassen. Den einen Wechsel quasi zu erzwingen ist unter aller Sau, aber leider mittlerweile normal.

    Finanziell ist das natürlich eine andere Geschichte...

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ganz ehrlich?

    Wenn das stimmt, dann würde ich ihn einfach das nächste Jahr bei den Amateuren spielen lassen. Den einen Wechsel quasi zu erzwingen ist unter aller Sau, aber leider mittlerweile normal.

    Finanziell ist das natürlich eine andere Geschichte...

    Es ist doch Eberl der einen Wechsel erzwingen will :paelzer::madness Hazard sagt nur das er als nächstes zum BVB wechseln will. Es kann ja nicht sein das der abgebende Verein bestimmt wo ein Spieler hinzuwechseln hat (wir sind nicht in der NFL) letztlich alles Verhandlungssache und jeder bringt sich in Position so gut er kann.

  • Es ist doch Eberl der einen Wechsel erzwingen will :paelzer::madness Hazard sagt nur das er als nächstes zum BVB wechseln will. Es kann ja nicht sein das der abgebende Verein bestimmt wo ein Spieler hinzuwechseln hat (wir sind nicht in der NFL) letztlich alles Verhandlungssache und jeder bringt sich in Position so gut er kann.

    Du missverstehst mich. Hazard erzwingt seinen Wechsel zu Dortmund mit der Aussage das er notfalls erst 2020 ablösefrei wechselt. Eberl hat betont das man ihn nicht ablösefrei ziehen lassen will, er hat nie behauptet dass Hazard nicht zu Dortmund wechseln darf. Die Aussage von Hazard spielt rein dem Spieler und Dortmund in die Hände und zeugt nicht von Professionalität.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Was wollt ihr denn? Hazard hält sich doch lediglich an seinen Vertrag und will den bis zum Ende erfüllen :hinterha:
    Gibt ja keine Regel, dass man verkauft werden muss, wenn man ein Jahr vor Ende nicht verlängert ;)

    Nee, ich versteh euch natürlich und kann auch diese Aussage...

    Ganz ehrlich?

    Wenn das stimmt, dann würde ich ihn einfach das nächste Jahr bei den Amateuren spielen lassen. Den einen Wechsel quasi zu erzwingen ist unter aller Sau, aber leider mittlerweile normal.

    ...aus emotionaler Sicht bestens nachvollziehen.

    Ich hätte ja AMe auch lieber ins Retirement gezwungen, als ihn an die Raiders zu verschenken.
    Aber so läuft das halt leider nicht und am Ende gewinnt bei sowas immer der Spieler und damit der aufnehmende Verein.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (18. April 2019 um 12:06)