Borussia Mönchengladbach 2018/19

  • Was wollt ihr denn? Hazard hält sich doch lediglich an seinen Vertrag und will den bis zum Ende erfüllen :hinterha:
    Gibt ja keine Regel, dass man verkauft werden muss, wenn man ein Jahr vor Ende nicht verlängert ;)

    Wenn man die Smileys weglässt passt der Kommentar perfekt.

    Hazard kommuniziert legitim seinen Wunsch zu wechseln und gibt den Rest in die Hände der Verantwortlichen (BVB und Eberl).
    Ob die sich einigen, liegt nicht in seiner Hand.

    Wenn sie sich auf eine Ablösesumme einigen: alle happy.
    Falls sie sich nicht auf eine Ablösesumme einigen, tut er das was er mit Gladbach vertraglich vereinbart hat, er spielt dort bis 30.06.2020.

    Wo ist also das Problem?

  • Das Problem dabei ist einfach: Man macht es nicht öffentlich. Aber genau darauf ist wohl das Managment der Hazard's ausgelegt, war ja bei Eden nicht anders.

    Ich hab kein Problem das er zu Dortmund geht, nur hätte das bitte ohne öffentliches Kundtun ablaufen sollen. So ist es nichts anderes als Druck auszuüben um wohl möglichst viel Handgeld abzustauben.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Du missverstehst mich. Hazard erzwingt seinen Wechsel zu Dortmund mit der Aussage das er notfalls erst 2020 ablösefrei wechselt. Eberl hat betont das man ihn nicht ablösefrei ziehen lassen will, er hat nie behauptet dass Hazard nicht zu Dortmund wechseln darf. Die Aussage von Hazard spielt rein dem Spieler und Dortmund in die Hände und zeugt nicht von Professionalität.

    Ich verstehe dich schon, nur sehe ich Eberl als denjenigen an der den Vertrag nicht erfüllen will, weil er eben noch Ablöse kassieren will. Die Aussage von Eberl spielt rein Gladbach in die Hände, zeugt die deshalb auch nicht von Professionalität?
    Für Gladbach wäre es natürlich schöner gewesen wenn Hazard auch Wechsel zu anderen Vereinen in Erwägung gezogen hätte, da dadurch vielleicht ein Wettbieten entstanden wäre und der Preis in die Höhe getrieben worden wäre, aber dadurch das Hazard sich auf Dortmund festgelegt hat (was sein gutes Recht ist) existiert dieser Markt halt nicht.

  • Das Problem dabei ist einfach: Man macht es nicht öffentlich. Aber genau darauf ist wohl das Managment der Hazard's ausgelegt, war ja bei Eden nicht anders.

    Ich hab kein Problem das er zu Dortmund geht, nur hätte das bitte ohne öffentliches Kundtun ablaufen sollen. So ist es nichts anderes als Druck auszuüben um wohl möglichst viel Handgeld abzustauben.

    Nochmal, als erstes ist Eberl an die Öffentlichkeit gegangen und hat damit Druck aufgebaut.

    Im Prinzip hat Eberl nichts anderes gemacht indem er gesagt hat, entweder du verlängerst oder wir verkaufen dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (18. April 2019 um 12:51)

  • Es ist doch Eberl der einen Wechsel erzwingen will :paelzer::madness Hazard sagt nur das er als nächstes zum BVB wechseln will. Es kann ja nicht sein das der abgebende Verein bestimmt wo ein Spieler hinzuwechseln hat (wir sind nicht in der NFL) letztlich alles Verhandlungssache und jeder bringt sich in Position so gut er kann.

    Nein. Eberl hätte gerne eine Vertragsverlängerung. Und eigentlich wollte er ja auch immer gerne nach England oder Spanien nach seinen eigenen Aussagen. Da scheint es ja auch Interessenten zu geben. Das riecht so dermaßen nach einem abgekarteten Spiel mit dem BVB, dass mir meine Wortwahl noch nicht mal peinlich ist. Eigentlich müssten die noch viel übler sein. Aber das hat ja schon Tradition. Sollte der BVB hier ein lächerliches Angebot abgeben, dann sollte man stolz genug sein und den Kerl noch ein halbes Jahr auf der Bank sitzen lassen. Wird sich schon irgendeiner in der Winterpause finden, der für ihn für kleineres Geld dann verpflichtet...
    Fakt ist: wenn es da bis zum Wochenende kein Dementi gibt, wonach es ja nicht ausschaut, kannst du das eh vergessen, weil ihn dann das Stadion gnadenlos wegpfeifen wird. Damit fehlt dann im Endspurt der Saison ein weiterer Spieler.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mir stinkt persönlich nur eines, dass da Erinnerungen an 1995 wach werden.

    Persönlich wünsche ich Hazard nur das Beste und damit bin ich raus.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Nur um das nochmal klar zu sagen, ich halte das in der Situation einfach für ganz normale Reaktionen aller Beteiligten und denke das man sich da schon einigen wird.

  • Hazard erzeugt mit seiner publik gewordenen Zusage an den BVB öffentlichen Druck und schießt Eberl damit ins Knie. Siehe Austriandevil: 1995 reloaded. Schon dafür sollte man ihn behalten und in die U23 stecken, wenn es finanziell nicht so unsinnig wäre.

  • Nächste dämliche Niederlage.

    Wer so die Gegentore herschenkt(und vorne natürlich ordentlich liegen lässt), der gibt sich selbst garkeine Chance Spiele erfolgreich zu gestalten.

  • So schlecht war die Leistung ja nicht. Nur muss man , wenn man gegen ein Team wie Leipzig gewinnen will, vorne die Chancen besser nutzen. Naja...in Stuttgart dies umsetzen und 3Punkte einfahren! Es wird schon mit Europa :)

  • So schlecht war die Leistung ja nicht. Nur muss man , wenn man gegen ein Team wie Leipzig gewinnen will, vorne die Chancen besser nutzen. Naja...in Stuttgart dies umsetzen und 3Punkte einfahren! Es wird schon mit Europa :)


    Die haben gerade den Trainer gewechselt und werden nach dem 0:6 ordentlich über den Platz pflügen weil sie was gut zu machen haben.
    Zudem werden sie schön 35 Meter vorm eigenen Tor auf unsere Fehler warten(die wir immer machen) und dann schön auf Konter spielen während wir riesige Probleme haben solche Teams zu bespielen.

    Würde mich nicht wundern wenn sich unsere Abwehr nach zehn Minuten wieder doof anguckt weil sie schon wieder ne dämliche Bude gefressen haben und wir dann die restlichen 80 Minuten anrennen nur um noch ein bis zwei Kontern zu bekommen und als Verlierer vom Platz zu gehen.

    Denn noch einmal, wir haben neun Punkte in den letzten zehn Spielen geholt, geben immer wieder dämliche Tore her und treffen vorne so gut wie nichts.

  • Denn noch einmal, wir haben neun Punkte in den letzten zehn Spielen geholt, geben immer wieder dämliche Tore her und treffen vorne so gut wie nichts.

    Das stimmt. Und Hazard würde ich sofort rausschmeißen. Der trifft gar nichts mehr. Wenn er unbedingt zum BVB will, bitte schön, Reisende soll man nicht aufhalten.

  • Hmm, gegen Stuttgart jetzt am Samstag. Uns müssten theoretisch noch sechs Punkte fehlen für den sechsten Platz. Dann müsste das was werden. Mir fehlt aber aktuell die Fantasie, wo die 6 Punkte herkommen sollen...

    Hoffe wir spielen gegen die TSG daheim mindestens unentschieden, dann wäre das Tor zur CL sogar noch offen. Absolut verrückt, wenn man sich die letzten 8 Spiele von uns ansieht.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Platz 7 reicht doch auch für Europa :hinterha:

    Ganz ehrlich: Dann lieber kein Europa. Das wäre vermutlich das ziemliche worst case Szenario. Neuer Coach, Semi-Umbruch in der Mannschaft und dann keine Vorbereitung? Oh je...

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Da bin ich völlig bei Dir. Braucht kein Mensch. Und wenn Du´s verkackst, startest Du gleich mit nem richtig schön miesen Gefühl in die Saison.

  • Und das kommt noch dazu. Also mindestens Sechster oder Bust. Eigentlich traurig, dass wir um den sechsten Platz noch zittern müssen nach der Hinrunde. Ich kanns immer noch kaum glauben.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Kicker.de sagt, stimmt nicht....


    Kicker sagt nur das was Eberl auf der PK sagte.
    Die Meldung das wir die AK ziehen und es fix ist stimmt nicht. Das er kein Thema wäre hat er nie gesagt.
    Ich denke mal er wird, wie Bremen bei Füllkrug, versuchen etwas unterhalb dieser AK auszuhandeln, sofern wir Bebou wirklich wollen.

    Hmm, gegen Stuttgart jetzt am Samstag. Uns müssten theoretisch noch sechs Punkte fehlen für den sechsten Platz. Dann müsste das was werden. Mir fehlt aber aktuell die Fantasie, wo die 6 Punkte herkommen sollen...

    Hoffe wir spielen gegen die TSG daheim mindestens unentschieden, dann wäre das Tor zur CL sogar noch offen. Absolut verrückt, wenn man sich die letzten 8 Spiele von uns ansieht.

    Sechs Punkte werden nicht für Rang sechs reichen.

    Leverkusen hat Gestern in Augsburg gewonnen und ist nun punktgleich, während Hoffenheim nur einen Punkt hinter uns ist.

    Die Pillen haben zudem ein unheimlich einfaches Restprogramm(bis auf das Heimspiel gegen Frankfurt) und dürften noch mindestens sechs Punkte holen und auch ein paar Tore aufholen.

    Hoffenheim könnten wir zu Hause distanzieren, aber so wie wir in der Rückrunde spielen wäre schon ein Unentschieden überraschend, vor allem da Hoffenheim auch eine ziemlichen Lauf hat.

    Insgesamt sollten wir aber nur auf uns schauen und versuchen mal wieder wie ein Team zu punkten was um die europäischen Pltäze spielt.
    Zuletzt gab es nämlich neun Punkite aus zehn Spielen und man konnte nur froh sein dass der Klassenerhalt schon sichergestellt wurde.

    PS: Heute wird Raffael(Wade) ausfallen, während Elvedi auch auszufallen droht.
    Dann gehts auch noch zum VfB, für die es um Wiedergutmachung nach der 0:6 Klatsche in Augsburg geht und die mit einem neuen Trainer daherkommen der sicherlich nochmal den einen oder anderen Prozent herauskitzelt.

    Von daher würde es mich nicht wundern wenn wir dort(wie gerne mal) als Aufbaugegner dienen und dann nur noch 2 Punkte Vorsprung auf Rang acht haben.

  • Ehrlich... Ich will die Truppe nächstes Jahr gar nicht mehr international sehen. Das haben ganz andere verdient

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was hat Plea bitte geritten bei 3 vs. Torwart da nicht quer zu legen? Ich finde sowas ist unverzeihlich :madness

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ab nächste Woche geh ich Samstags Radfahren oder sowas. Hat sicher weitaus mehr Sinn als sich den Rotz anzugucken den diese Truppe seit Wochen abliefert.

    Das sind dann jetzt neun Punkte aus den letzten elf Spielen und ein Torverhältnis von 8:22.
    Zum Glück haben wir ja den Klassenerhalt schon sicher und können "befreit" aufspielen...

    Elvedi war heute eine absolute Vollkatastrophe und wurde das ganze Spiel über schwindlig gespielt.

    Europa wird es zudem auch nur dann geben wenn Werder und Wolfsburg die letzten Wochen vergeigen und wir dann als siebter im Sommer durch Europa tingeln dürfen.
    Wir selbst dürften wohl kaum noch mehr als 1 -3 Punkte holen.

  • Hazard erzählt dann, fröhlich, jedem der es hören will oder nicht dass er sich mit dem BVB geeinigt habe und nur noch abwartet bis wir uns endlich mit denen auf die Ablöse einigen.

    Feine Sache vorm Thorgan, vor allem während einer Zeit in der die Spieler eher mal den Mund halten und endlich mal wieder liefern sollten, da wir sonst die komplette Saison in die Tonne treten.

    PS: Zudem finde ich es auch interessant wie der das so fröhlich kommuniziert, obwohl man doch offiziell(ohne Erlaubnis das aktuellen Vereins) erst mit Spielern sprechen darf deren Verträge in sechs Monaten auslaufen...

  • PS: Zudem finde ich es auch interessant wie der das so fröhlich kommuniziert, obwohl man doch offiziell(ohne Erlaubnis das aktuellen Vereins) erst mit Spielern sprechen darf deren Verträge in sechs Monaten auslaufen...

    ...ohne Zustimmung des Vereins, aber ich gehe davon aus, dass Gladbach diese gegeben hat.

  • ...ohne Zustimmung des Vereins, aber ich gehe davon aus, dass Gladbach diese gegeben hat.

    Hazard hat Eberl vor einiger Zeit gesagt nicht verlängern und wechseln zu wollen.
    Und kurz danach war öffentlich was alle schon lange vorher gesagt haben, nämlich das er zum BVB will.

    Der Verein wird ihm dann ziemlich sicher auch nicht diese Erlaubnis gegeben haben damit er dann prahlend erzählen kann dass er mit dem BVB einig ist, nur dort hin will und somit alle Trumpfkarten in den Verhandlungen den Dortmundern gibt.

    Das es im Geschäft so abläuft und keiner darauf wartet die Vorgaben der UEFA und Landesverbände(sechs Monate vor Ende des auslaufenden Vertrages) abzuwarten ist vollkommen klar, aber die Aussagen zeigen für mich klar das Hazard vorher schon alles mit dem BVB klarmachte und nun alles daran setzt uns so unter Druck zu setzen das wir dem Abgang auch bei geringeren Angeboten zustimmen.

    Oder glaubst du ernsthaft das Hazard Eberl erst abgesagt und dann mit dem neuen Verein gesprochen hat, nachdem er die Zusage von uns dafür bekommen hat?

    Wenn ja, dann hätte ich hier ein Paket mit W-Lan Kabeln die ich noch an den Mann bringen möchte...

    Einmal editiert, zuletzt von supafly (28. April 2019 um 18:04)

  • Hazard hat Eberl vor einiger Zeit gesagt nicht verlängern und wechseln zu wollen.

    Eberl hat gesagt wenn er nicht verlängert wollen wir diesen Sommer noch Ablöse kassieren, ohne den Kontakt zu anderen Vereinen zu erlauben kaum möglich und das völlig unabhängig davon was du mit deinen W-Lan Kabeln machst ;)