Borussia Dortmund 2018/2019

  • Meine Wunschgruppe wäre: Lok Moskau, Liverpool und Pilsen

    TV-Ranking:
    Platz 1: Game of Thrones
    2. The Big Bang Theory
    3. 21 Jumpstreet - Tatort Klassenzimmer
    4. Buffy - im Bann der Dämonen
    5. One Tree Hill
    6. DragonBall Z
    7. Die tollen Fußballstarts (Captain Tsubasa)
    8. Das A-Team
    9. Knight Rider
    10. Blue Mountain State

  • Am Ende trifft man auf Tuchel, Klopp und Erdogan :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Tja, schon wieder die Stadt Madrid geworden, aber diesmal zum Glück nicht Real^^
    Bin aber soweit mit der Gruppe einverstanden, hätte ja auch schlimmer kommen können. Das es jetzt Atletico Madrid, AS Monaco und FC Brügge geworden sind, kann ich gut mit leben. Mit viel Glück kann es der Gruppensieg werden, aber man sollte die Gegner echt nicht unterschätzen, besonders da wir zuletzt gegen Monaco und Brügge international rausgeflogen sind. (gegen Brügge ging ja das ganze Finanzchaos erst so richtig los)

    TV-Ranking:
    Platz 1: Game of Thrones
    2. The Big Bang Theory
    3. 21 Jumpstreet - Tatort Klassenzimmer
    4. Buffy - im Bann der Dämonen
    5. One Tree Hill
    6. DragonBall Z
    7. Die tollen Fußballstarts (Captain Tsubasa)
    8. Das A-Team
    9. Knight Rider
    10. Blue Mountain State

  • Alles Gute, Nuri... :(

    Schon komisch Nuri dann in grün zu sehen. Es gibt Sachen, die passen eigentlich nicht zusammen. Schade das er keine Chance mehr beim BVB hat bzw. schon lange nicht mehr an seine Sternstunden anknüpfen konnte.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bisschen bieder heute, aber hinten kaum was zugelassen. Letzte Woche hätte man das Abschlussglück, diese Woche eher Pech (2x Latte, 1x Fussspitze). Am Ende kann man mit dem Punkt leben. Vorne fehlte die letzte Durchschlagskraft, trotz der 3 Chancen. Nach der Länderspielpause hilft in dem Punkt evtl Alcacer.

    Das Nuri geht ist zwar menschlich ein wenig schade, aber sportlich alternativlos. Von daher alles gute in Bremen... außer in den Spielen gegen die Borussia.

    Achja, wie jedes Jahr: Länderspielpausen sind beschissen und nach gerade mal 2 Spieltagen noch viel beschissener.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mit Grausen denke ich unseren naiven Auftritt letztes Jahr in Hannover zurück. Verglichen dazu war das eine ganz andere Mannschaft gestern Abend, aber wirklich glücklich bin ich mit dem einen Punkt nicht. Chancen zum Sieg waren trotz nicht durchgängig überzeugender Offensivleistung da.

    Götze übrigens erneut 90 Min. auf der Bank. Favre verzichtete sogar auf die 3.Wechseloption. Das ist schon ein recht deutliches Signal, vor allem da Pulisic verletzungsbedingt nicht im Kader stand.

    Für Nuri tut es mir leid. Wird komisch sein, ihn beim Gegner auf dem Platz zu sehen, aber sportlich macht der Wechsel absolut Sinn, da er bei uns keine Option mehr war. Ich hoffe, man sieht ihn nach Karriereende wieder in irgendeiner Funktion beim BVB.

    Nachdem die Transferfrist nun rum ist, stelle ich fest, dass Kagawa und Rode noch im Kader stehen. Bei ersterem denke ich, dass er durchaus noch eine Option im Saisonverlauf sein kann. Bei zweiterem gibt es wohl einfach keinen Markt mehr, da man sicher versucht hat, ihn noch irgendwo an den Mann zu bringen. Das waren tolle verbrannte 14 Mio. vor zwei Jahren. Uli Hoeneß gefällt das. :(

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Götze übrigens erneut 90 Min. auf der Bank. Favre verzichtete sogar auf die 3.Wechseloption. Das ist schon ein recht deutliches Signal, vor allem da Pulisic verletzungsbedingt nicht im Kader stand.

    Nur schon mal als Info. Vor der 75. Minute wechselt Favre übrigens so gut wie nie (außer bei "Bein ab"). Also bevor da einer im Stadion ungeduldig wird :D 3 Wechsel sind da auch eher die Ausnahme

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was ist eigentlich mit Götze los? Der hat doch diese Saison (meines Wissens) noch nicht eine Minute gespielt. Ist da was mit Favre vorgefallen oder was ist da passiert? Das Fussball spielen wird er nicht verlernt haben :paelzer:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Der Trainer lasst andere spielen. Ich vermute mal, dass die im Training momentan bessere Leistung bringen.

    Völlig normaler Vorgang im Fußball. Götze wird schon noch spielen.

  • Für mich gibts noch viel zu wenig "warum spielt unser WM-Held nicht?"-Schlagzeilen!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der Trainer lasst andere spielen. Ich vermute mal, dass die im Training momentan bessere Leistung bringen.

    Völlig normaler Vorgang im Fußball. Götze wird schon noch spielen.

    Halt nur nicht mehr für den BVB

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Heute startet dann auch die internationale Saison mit dem Auswärtsspiel in Brügge.

    Auf dem Papier ist das eine Pflichtaufgabe. Mal schauen, wie das dann auf dem Platz aussehen wird.

    Delaney und Alcacer fahren wegen kleinerer Blessuren nicht mit, dafür ist Pulisic wieder dabei.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Zagadou oder Hakimi mal von Beginn an starten.

    Bürki - Schmelzer, Diallo, Akanji, Hakimi - Weigl/Dahoud, Witsel - Reus, Götze, Wolf - Philipp

    Hitz, Zagadou, Piszczek, Dahoud/Weigl, Kagawa, Pulisic, Sancho

    Mein Tipp: 2-0 für den BVB

  • Ich glaube, dass sich Brügge eher hinten reinstellen wird und es ein ganz schweres Spiel für den BVB wird.
    Hoffe natürlich auf einen Sieg aber ich denke, es wird ein knappes Ding.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Was ist denn ein klassisches 1-1 und warum wieder?

    Letzte Saison zwei Mal 1:1 gegen Nicosia, die wie Brügge der größte Außenseiter in der der CL-Gruppe sind, wäre jetzt mein Antwort-Tipp für Teil 2 der Frage. Was ein klassisches 1:1 ist, weiß ich jedoch nicht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Klassisch, weil es nicht erwartet wird aber dennoch zu Gewohnheit wird. Und ja, Ironie ist da auch bei.
    Kriege schon wieder so einen Hals, wenn ich das Spiel sehe ... langsam muss man WIEDER MAL froh sein, wenn es einen Punkt gibt.

  • Joa...ich würde mal sagen souverän die drei Punkte mit nach Dortmund genommen. :D

    Aktuell ist vor allem offensiv noch einiges an Sand im Getriebe. Mal sehen, wann Favre und die Mannschaft da Fortschritte erzielen können.

  • Das hatte schon was von der deutschen Nationalmannschaft bei der WM. Ballbesitz ohne Ende, der Gegner macht das Spiel am eigenen Strafraum aber komplett langsam und statisch, und man spielt sich die Bälle zu. Jeder lange Ball vom Gegner wird dann gefährlich...
    Immer hin 3 Punkte. Da ging das Glück halt mal in unsere Richtung, mehr aber auch nicht. Die letzten 2-3 Jahren hatten wir gegen so einen Gegner immer wenige Chancen und wenig Erfolg - jetzt bin ich mal gespannt, ob Favre das geknackt bekommt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich hab nicht das komplette Spiel gesehen, aber das was ich gesehen habe war schon sehr mager. Aber am Ende stehen die 3 Punkte. Ich wiederhole mich da gerne: In der letzten Saison hätten wir nach Rückstand gegen Leipzig, nach Ausgleich Frankfurt, nach zähem 0:0 gegen Brügge die Spiele nicht mehr gewonnen, zumindest nicht jedes dieser 3 Spiele.

    Von daher ist noch lange nicht alles gut, aber wir holen momentan die Ergebnisse und der Rest kommt mit der Zeit, da bin ich mir ziemlich sicher, da wir in fast jedem Spiel immer wieder sehr sehr gute Phasen hatten.

    Am Wochenende in Hoppenheim wäre ich mit einem Punkt zufrieden. Nürnberg am nächsten Mittwoch ist natürlich ein "Must-Win". Leverkusen finde ich schwer... irgendwann wird bei denen der Knoten platzen. Holen die mindestens 4 Punkte gegen Mainz und Düsseldorf steht da gegen uns auf einmal eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Die ersten 20 Minuten ordentlich, danach wurde es immer schwächer. Dann die rote Karte für Diallo, aus meiner Sicht vollkommener Quatsch. Als Diallo zieht ist der Ball geköpft übt fast schon bei Bürki. Mit viel gutem Willen ist das nen Freistoß und gelb, aber nie im Leben ne Notbremse. Danach macht Hoppenheim den Sack nicht zu. Die letzten 10 Minuten beweisst man dann gute Moral und nimmt am Ende nen glücklichen Punkt mit. Das Belfodil das 2:1 nicht macht war natürlich Mega Glück.

    Aber auch das heute: Spielerisch weit weg von gut, aber man punktet schon wieder in einem komplizierten Spiel. Die Moral passt. Mittwoch gegen Nürnberg müssen dann aber 3 Punkte her.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Auch 2. Minute klares Faul an Pulisic im 16er. Da fragt man sich dann echt für was es den Videoschiri gibt. Genauso beim Rot für Diallo. Da kann es in beiden Szenen keine zwei Meinungen geben.

    Die ersten 20 Minuten waren gut. Danach bis zur roten Karte ziemlich schwach. Und mit 10 Mann ging dann plötzlich wieder die Post ab. Da fragt man sich schon wieso nicht schon vorher. Delaney war überragend nach der Einwechslung. Purer Wille und Einsatz.

  • Auch 2. Minute klares Faul an Pulisic im 16er. Da fragt man sich dann echt für was es den Videoschiri gibt. Genauso beim Rot für Diallo. Da kann es in beiden Szenen keine zwei Meinungen geben.

    Zwei Meinungen nicht, allerdings beides keine 100 %igen klaren Fälle und nur dann soll der Videobeweis eingesetzt werden. Die rote Karte ist knallhart und Pulisic wird klar auf den Fuß getreten, wonach er dann aber auch recht theatralisch fliegt. Dementsprechend kann man das gemäß der Regel auch so anwenden, auch wenn es meiner mMn beides eher anders zu bewerten war. Dazu noch die Fehlentscheidung beim vermeintlichen 2:0 und damit ich kein guter Tag für das Schirigespann.

  • Ähm...wie meinen? :paelzer: Wenns nicht 100%ig klar ist, gibts halt doch (mindestens) zwei Meinungen...musst dich schon entscheiden :tongue2:

    Ich meinte seine und meine Meinung im Bezug auf die Szenen. :) Außerdem hat unser Enteicklungsminister Müller in der Halbzeit ja auch gesagt, dass es kein Elfmeter war, da Pulisic zwar klar getroffen wurde, aber dann zu sehr abgehoben ist...Politiker...