Borussia Dortmund 2018/2019

  • JAAAAAAAAAAAAAAA! Und ich hab meine Karte wegen einem dicken Infekt schon wieder abgegeben. Aber das Spiel war der Wahnsinn. Hinten offen wie ein Scheunentor und vorne wechselt Favre den Sieg ein.

    Geil geil geil!!!!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Glückwunsch, das zweite spiel nach Rückstand gedreht, dass sorgt für unfassbares Selbstvertrauen. Freue mich für den BVB und die Bundesliga über die schöne Momentaufnahme an der Tabellenspitze.
    Aber der siegtreffer mit netter Unterstützung des Augsburger Torwarts...

  • Paco Alcacer will bleiben. JETZT verlängern, und bnicht erst mit dem Angebot wenn er auf einmal zu teuer wird bzw. keinen Bock hat

    Zu teuer kann er von der Ablöse nicht werden, da er eine festgeschriebene Ablöse hat. Also müsste man die Klausel ziehen und der Vertrag wäre verlängert und mit ziehen der Klausel hat man noch lang genug Zeit. Wenn er allerdings nur annährend so weiterspielt, kann es durchaus sein, dass da Interessenten auf der Matte stehen, wo Alcacer durchaus anklopft und einen Wechsel forcieren möchte. In dem Fall nützt dir aber kein Vertrag der Welt mehr etwas. Von daher ist deine These aus meiner Sicht ziemlich an der aktuellen Vertragssituation vorbei. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Man muss sich übrigens überlegen, dass auf links die Alternative zu einem Schmelzer (eigentlich schon unfassbar) ein Diallo ist, während auf der anderen Seite ein Philipp Max für Augsburg seine Runden dreht...

  • Zu teuer kann er von der Ablöse nicht werden, da er eine festgeschriebene Ablöse hat. Also müsste man die Klausel ziehen und der Vertrag wäre verlängert und mit ziehen der Klausel hat man noch lang genug Zeit. Wenn er allerdings nur annährend so weiterspielt, kann es durchaus sein, dass da Interessenten auf der Matte stehen, wo Alcacer durchaus anklopft und einen Wechsel forcieren möchte. In dem Fall nützt dir aber kein Vertrag der Welt mehr etwas. Von daher ist deine These aus meiner Sicht ziemlich an der aktuellen Vertragssituation vorbei. ;)

    Hat Barca nicht ein Vorkaufsrecht oder Rückkaufklausel bei Alcacer?

  • Man muss sich übrigens überlegen, dass auf links die Alternative zu einem Schmelzer (eigentlich schon unfassbar) ein Diallo ist, während auf der anderen Seite ein Philipp Max für Augsburg seine Runden dreht...

    Schmelzer spielt diese Saison sehr sehr ordentlich und der gute Max wurde im Sommer meine ich bei einigen Topklubs gehandelt und dürfte ein sehr hohes Preisschild haben. Diallo war gestern nicht gut auf LV (aber wer war das gestern schon in der Defensive), hat da aber auch schon 1-2 gute Partien abgeliefert.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Reus fällt für die Länderspiele mit Kniebeschwerden aus. Klingt für mich erstmal nicht dramatisch und eher danach, dass man aufgrund seiner Verletzungshistorie sehr vorsichtig ist. Wenn dem so wäre, könnte ich mit der Maßnahme gut leben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Lt. Kicker Printausgabe von heute plant man in Dortmund fest mit Alcacer. Die Kaufoption liegt demnach bei 21 Mio. EUR und ein Anschlussvertrag wäre auch schon bis 2023 ausgehandelt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Als Borussia Fan aus AT, der sich normalerweise aus den Fussball Diskussionen raushält, frage ich mal die Insider : Täusche ich mich oder ist Paco Alcazer aus derzeitiger Sicht das Schnäppchen des Jahrhunderts?

  • Naja, bei allem Erfolg: Die Torquote wird SO nicht weitergehen. Ich bin optimistisch, aber gib dem ganzen mal bis Weihnachten. Dann gucken wir mal.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Paco das Schnäppchen des Jahrhunderts?
    Noch ist er ja nicht fest unter Vertrag. Und vergessen darf man bei dieser Frage auch niemals den japanischen Zweitligakicker, der für 350k Ausbildungsentschädigung nach DO kam. ;)

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Naja aber gibt's nicht eine Kaufoption für 21 Mio.? Für heutige Verhältnisse ist das ja quasi geschenkt, sofern er zum Stammspieler wird. Das die Torquote so nicht weitergehen kann ist natürlich eine andere Sache

  • Als Borussia Fan aus AT, der sich normalerweise aus den Fussball Diskussionen raushält, frage ich mal die Insider : Täusche ich mich oder ist Paco Alcazer aus derzeitiger Sicht das Schnäppchen des Jahrhunderts?

    Zum einen weiß ich nicht wem diese Superlativen was bringen soll (wenn es in der Nachbetrachtung ein sehr guter oder auch guter Transfer war ist doch alles in Ordnung)

    Naja aber gibt's nicht eine Kaufoption für 21 Mio.? Für heutige Verhältnisse ist das ja quasi geschenkt, sofern er zum Stammspieler wird. Das die Torquote so nicht weitergehen kann ist natürlich eine andere Sache

    zum anderen ist es in Dortmund noch nicht soweit das es keine Stammspieler meht gibt die unter 20 Millionen gekostet haben, jene würden demnach viel eher, für die von mir nicht gemochte Superlative, in Frage kommen ;)

  • akanji für 3 wochen raus bzw leider verletzt. Somit verpasst er eine reihe von wichtigen spielen!! :thumbdown:;(

    Zum Glück ist Toprak wieder zurück, auch wenn er wohl kein gleichwertiger Ersatz sein dürfte.

    Vielleicht hat man es übertrieben mit Akanjis Spielzeit in den letzen Wochen.
    Dass er wirklich mal eine Pause bekommen hat, fällt mir spontan nicht ein.