Borussia Dortmund 2018/2019

  • Den Elfer kann man geben. Ob man ihn geben muss, darüber lässt sich streiten. Nur wir sind einfach zu dumm. Himmelweit überlegen, aber man spielt nicht einen Angriff konsequent zu Ende, sondern nur auf Ergebnis halten.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Die Frage ist eher, ob das wirklich „glasklar“ war? Nur dann darf eigentlich eine Entscheidung korrigiert werden. Ob das nun so war, überlasse ich den Experten.

  • Die Frage ist eher, ob das wirklich „glasklar“ war? Nur dann darf eigentlich eine Entscheidung korrigiert werden. Ob das nun so war, überlasse ich den Experten.

    Er tritt ihn halt klar auf den Fuß. Im Mittelfeld ist das immer Foul da diskutiert keiner drüber. und dann ist es auch Elfmeter. Einfach nicht gut reingegangen.

    Kann halt immer mal passieren, deshalb hätte man auch den ein oder anderen Ballgewinn mal besser konsequent zu Ende spielen sollen und aufs 2:0 gehen sollen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Die Frage ist eher, ob das wirklich „glasklar“ war? Nur dann darf eigentlich eine Entscheidung korrigiert werden. Ob das nun so war, überlasse ich den Experten.

    Eine Entscheidung darf doch korrigiert sein, solange es keine Ermessungsentscheidung ist? Hier ist es entweder einer oder nicht, also möglich.

  • Glückwunsch nach Dortmund :marge

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Yes!!!!!! Echt nicht gut gespielt, aber die Blauen noch viel schlechter. Unfassbar was die spielen. Klar ohne echten Stürmer in HZ 2, aber das war grottig. Umso ärgerlicher wäre es gewesen, da nicht zu gewinnen. Beim Eckball in der 93. Minuten wurde mir kurzfristig schlecht. Wäre das Ding reingekommen, wäre Reus heute der Pechvogel gewesen. Elfer verursacht und das 3:1 frei vergeben. Paco gefällt als Joker deutlich besser.

    Aber das ist heute alles egal!! DERBYSIEGER!!!!!! Und die Dosen verlieren auch noch.

    Ist die Verkehrslage in GE eigentlich so schlimm, dass große Teile der Haupttribüne in einem Derby bei 1:2 5 Minuten vor Schluss gehen?!?! Fand ich unfassbar... was treibt diese Menschen!?!! ?(

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ist die Verkehrslage in GE eigentlich so schlimm, dass große Teile der Haupttribüne in einem Derby bei 1:2 5 Minuten vor Schluss gehen?!?! Fand ich unfassbar... was treibt diese Menschen!?!! ?(


    So etwas habe ich auch noch nie verstanden. Selbst bei einem Unentschieden war in den Stadien immer wieder zu beobachten, wie Teile der Haupttribünen das Stadion verließen.

  • Er tritt ihn halt klar auf den Fuß. Im Mittelfeld ist das immer Foul da diskutiert keiner drüber. und dann ist es auch Elfmeter. Einfach nicht gut reingegangen.

    Das ist nicht die Frage. Das entscheidende ist laut Statuten, das Köln nur eingreifen darf, wenn es eine Glas klare Fehlentscheidung des Schiedsrichter war das foul nicht zu pfeifen. Das möchte ich in dem Fall bestreiten.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Das ist nicht die Frage. Das entscheidende ist laut Statuten, das Köln nur eingreifen darf, wenn es eine Glas klare Fehlentscheidung des Schiedsrichter war das foul nicht zu pfeifen. Das möchte ich in dem Fall bestreiten.

    Man kann es auch lupenrein oder zwingend nennen, jedoch ist ein vermeintliches Foul oder auch ein Handspiel im Strafraum immer zu einem gewissen Teil eine Ermessenssache des Schiedsrichters, denn nur er entscheidet in dem Moment, was „glasklar“ ist.

    Ergo kann man vom Videobeweis nicht verlangen, dass hier eine allgemein gültige, unbestreitbare Entscheidung getroffen wird. Das ist auch nicht das Ziel, denn viel mehr soll dieser dem Schiedsrichter die Möglichkeit geben, sich alle Aspekte einer Szene nochmal zu Gemüte führen zu können und diese dann möglicherweise nochmal neu bzw vollständig zu bewerten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (9. Dezember 2018 um 00:22)

  • Ich versteh die Diskussion gar nicht. Ich mein reus ist dem Gegenspieler doch glasklar auf den Fuß getreten. Das wurde falsch entschieden. Und weil es eben eindeutig ein Foul war, hat der VAR korrekt eingegriffen.

    Oder bestreitet hier jemand das es ein klares Foul war?

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Kein Spiel, was man sich wegen spielerischer Klasse noch X-Mal anguckt, aber darum geht's beim Derby oder bei verstorbenen Grosseltern ja auch nicht.
    Schalke hat schon fleißig mitgeholfen, da sie aus dem "Wir müssen das Publikum aufputschen und den Schiri nerven" irgendwie nie wieder rausgekommen sind. Das macht natürlich schon Sinn, aber die Konzentration war dann halt woanders.
    Elfer kannste schon geben, wobei ich einfach glaube, dass Reus den Zweikampf auch so schon gewonnen hätte, auch ohne zweifelsfreien Kontakt. Das ist ein wenig dass, was mich daran stört, aber eigentlich auch nicht.

    Good Job!

    Formely known as "MaG". That´s all.

    Einmal editiert, zuletzt von QuarterMaG (9. Dezember 2018 um 16:31)

  • Kagawa nicht mit in Monaco. Danke, Shinji, und danke für die tollen Jahre. :wein2

    Jo, das wird wohl nichts mehr.

    Es ist immer wieder krass, dass viele Spieler, die den BVB (als noch junge Topspieler / Talente) verlassen, so oft scheitern.

    Sahin, Kagawa, Götze, Lewandowski (klingt erstmal komisch).

    Bei Lewy ist es erstmal kein Flop, da er ja an sich viele Tore schießt. Wenn man das ganzer genauer betrachtet, sieht es nicht mehr ganz so rosig aus. In den letztn 3 Jahren bei CL Viertel und Halbfinals spielte Lewy 9 mal. In den 9 Spielen erzielte er gerade mal 2 Tore. Sprich in den ganz großen Spielen trifft er nicht (mehr). Bis zum CL-Achtelfinale hat er dagegen eine tolle Quote. Aber ab dem Viertelfinale ist es vorbei mit den Torerfolgen.

    Zurück zu Kagawa. Imo wird er spätestens im Sommer gehen, wahrscheinlich sogar eher noch im Winter.

  • Ich gehe vom Winter aus, er würde ja auch wirklich gerne nochmal in Spanien spielen. Warum er allerdings keine Chancen bekommt, versteh ich nicht. Vertrauen in Favre ist natürlich da, aber wenn Götze Spielzeit bekommt (und unauffällig spielt und keine Tore schiesst), dann gibts wenig Argumente, warum Kagawa keine Minuten bekommt. Schade. Alles gute, Derbyheld....

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Schade.. für mich eines der tollsten Bundesligageschichten, wie der kleine Shinji für‘n Appel und Ei geholt und sich so weltklasse entwickelt.

    Toller Typ. Publikumsliebling. Geiler Spieler.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Irgendwie hatte es was von einem Vorbereitungsspiel, und so richtige CL-Stimmung hat sich nicht eingestellt. Aber wenn man dann noch 3 Punkte UND den Gruppensieg mitnimmt, dann gehts auch mal ohne Blutdruck.
    Alles irgendwie etwas uninspirierend und mit halber Kraft. Aber eigentlich gibts keinen Grund zu meckern. Alles gut.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Nö zu meckern finde ich garnichts. Eine B-Elf hat ein schwaches Monaco absolut dominiert und hätte die mit konsequenter Chancenverwertung noch höher besiegt. Viele Spieler die jede Menge Kilometer auf dem Tacho haben sind geschont worden und Atletcio gewinnt nicht in Brügge und wir werden Gruppensieger. Besser hätte der Abend nicht laufen können.

    Bei mir war gestern die Anspannung auch überhaupt nicht da, und da die letzten Nächte extrem kurz waren, hab ich mir die 2. Halbzeit gestern abend gespart und mal eben heute morgen schnell ein wenig was gesehen.

    Jetzt in der Liga nochmal durchziehen mit 2 nicht zu unterschätzenden Heimspielen und in Düsseldorf und alle sitzen nach einer richtig geilen Hinrunde inkl. Sieg gegen Bayern und DERBYSIEG glücklich unterm Weihnachtsbaum.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Gegen Tottenham also.... hätte mir was anderes gewünscht. Die hatten wir letzte Saison erst und schwer wird es auch noch. Nicht unschlagbar, aber für mich ein sehr ausgeglichenes Duell, wo wir absolute Topform brauchen um weiterzukommen.

    Bis auf Tottenham dürfen alle anderen englischen Teams gerne weiterkommen. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)