Borussia Dortmund 2018/2019

  • Enges Spiel. 30 Minuten war das nach vorne garnichts und dann macht man aus 2 Chancen ein Tor. Hinten steht man insgesamt nicht schlecht, brenzlig wird es wenn wir den Ball erobern und dann hinten raus spielen wollen, dass lässt Lev kaum zu und dann wird es gefährlich.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Trainiert Favre gelegentlich auch mal Standarts? Mit Ausnahme des Nürnberg Spiels hat es in den letzten Wochen mindestens ein Mal pro Spiel geklingelt.

  • Trainiert Favre gelegentlich auch mal Standarts? Mit Ausnahme des Nürnberg Spiels hat es in den letzten Wochen mindestens ein Mal pro Spiel geklingelt.

    „Standards kann man nicht trainieren - ist im Spiel eh immer anders als im Training.“
    Anfang, Markus

  • Geil, war klar gleiche Höhe und wird nicht korrigiert. Wäre das 4:1 und case closed. Wie dämlich kann man sein?

    Hast du andere Bilder gesehen als ich?
    Auf Sky wurde ja die kalibrierte Linie gezeigt und da war Alcacer mit dem Kopf minimal Abseits.
    Mögen nur ein paar cm gewesen sein, aber was soll Köln da machen?

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Glückwunsch! 3 wichtige Punkte für euch.
    Unentschieden wäre sicher verdient für beide Mannschaften gewesen. Aber wenn ihr dafür Meister werdet, kann ich gut damit leben.

    :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Geil, war klar gleiche Höhe und wird nicht korrigiert. Wäre das 4:1 und case closed. Wie dämlich kann man sein?

    Linie ist kalibriert und wenn das Ding sagt , die Nasenspitze war 1 cm im Abseits wird jetzt immer auf abseits entschieden...

    Kann man blöd finden, aber das wird nun zumindest einheitlich gehandhabt, von daher für mich ok...

    Schöner Sieg und wichtig im Meisterkampf

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Trainiert Favre gelegentlich auch mal Standarts? Mit Ausnahme des Nürnberg Spiels hat es in den letzten Wochen mindestens ein Mal pro Spiel geklingelt.

    Schön, dass Lulu sich aber auch kein Stück verändert hat :jeck: Die Diskussion kenne ich nur zu gut

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hast du andere Bilder gesehen als ich?Auf Sky wurde ja die kalibrierte Linie gezeigt und da war Alcacer mit dem Kopf minimal Abseits.
    Mögen nur ein paar cm gewesen sein, aber was soll Köln da machen?

    Hab gerade die Jungs von Sky90, die verstehen es auch nicht. Früher hieß es immer im Zweifel für die Offensive, jetzt also auch so ein unwichtiges Körperteil wie der Kopf? So kann man eine tolle Sportart auch kaputt machen, völlig unabhängig von der aktuellen Paarung. Wenn sowas das Bayernspiel gegen Liverpool gegen Minga entscheidet....

  • Hab gerade die Jungs von Sky90, die verstehen es auch nicht. Früher hieß es immer im Zweifel für die Offensive, jetzt also auch so ein unwichtiges Körperteil wie der Kopf? So kann man eine tolle Sportart auch kaputt machen, völlig unabhängig von der aktuellen Paarung. Wenn sowas das Bayernspiel gegen Liverpool gegen Minga entscheidet....

    Es zählt jeder Körperteil mir dem man legal ein Tor erzielen darf, also auch der Kopf.

  • Und Im Zweifel für den angreifer steht auch nicht im Regelwerk... die Schiris haben das irgendwann so ausgelegt, aber Teil der Regel war das noch nie, meines Wissens.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Wenn Alcacer knapp im Abseits war, dann ist das so schon ok. Wenn da jetzt auch noch trotz kalibrierte Linie Spielraum gibt wirds ja lächerlich. 5 cm mit dem Kopf im Abseits, winken wir mal durch. Aber 7 cm mit dem Fuß wird als abseits gepfiffen. Geht ja nicht.

    Ansonsten war es das befürchtet enge Spiel. So wie in den ersten 30 Minuten werden wir normal nicht zu Hause dominiert. Nur gegen die Bayern wars ähnlich. Das klasse 2:1 war glaub mega wichtig für die Moral. Nach dem 3:2 ging im Stadion schon etwas die Angst um, das hat man richtig gemerkt. Aber gegen Ende wurd es wieder besser. Jeder Ballgewinn wurde gefeiert. Am Ende war es ein sehr hart erkämpfter Sieg mit dem ich nicht gerechnet hätte.

    Jetzt bitte mal gegen Augsburg nachlegen, und dann entspannt auf der Couch das restliche Fußball Wochenende genießen... wäre wat schönes.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Hab gerade die Jungs von Sky90, die verstehen es auch nicht. Früher hieß es immer im Zweifel für die Offensive, jetzt also auch so ein unwichtiges Körperteil wie der Kopf? So kann man eine tolle Sportart auch kaputt machen, völlig unabhängig von der aktuellen Paarung. Wenn sowas das Bayernspiel gegen Liverpool gegen Minga entscheidet....

    Entschuldige bitte, aber durch den VAR gibt es bei Abseits keine Zweifel mehr. (Zumindest wenn die Linie funktioniert.) Und was am Kopf, mit dem man ja durchaus Tore erzielen darf, jetzt unwichtig sein soll, ist mir auch nicht ganz klar.
    Und du hättest jetzt gerne, dass der VAR eine richtige Entscheidung ändert, weil es sehr knapp war?
    Man kann den VAR insgesamt schlecht finden und sich die Abschaffung wünschen, aber in diesem Fall war an der Ausführung auf jeden Fall nichts zu kritisieren.
    Weiter wurde ja auch auf dem Feld auf Abseits entschieden.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Hab gerade die Jungs von Sky90, die verstehen es auch nicht. Früher hieß es immer im Zweifel für die Offensive, jetzt also auch so ein unwichtiges Körperteil wie der Kopf? So kann man eine tolle Sportart auch kaputt machen, völlig unabhängig von der aktuellen Paarung. Wenn sowas das Bayernspiel gegen Liverpool gegen Minga entscheidet....

    ???
    "Im Zweifel für die Offensive" gibt es vielleicht am Stammtisch aber nicht im Regelwerk.
    Kopf im Abseits = Abseits.
    Hier wird kein Sport kaputt gemacht sondern einfach nur Basics, die jeder Fußballfan kennen sollte, angewendet.

    Welche Koryphäen waren denn bei sky90 am Werk?

  • ???"Im Zweifel für die Offensive" gibt es vielleicht am Stammtisch aber nicht im Regelwerk.
    Kopf im Abseits = Abseits.
    Hier wird kein Sport kaputt gemacht sondern einfach nur Basics, die jeder Fußballfan kennen sollte, angewendet.

    Welche Koryphäen waren denn bei sky90 am Werk?

    In einer späteren Einstellung mit kalibrierten Linie war das streng nach den Regeln Abseits. Also alles gut.

    Experten waren Ewald, Didi und Kim Volland und Michael Schulz. Der „Fußball kaputt Einwand“ kam von Lienen.

  • Wann wird eigentlich die Linie gezogen ? Doch wohl wenn der Ball den Fuss des Passspielenden verlässt..... und das zeig mir mal einer das dies exakt möglich ist :whistling: . Halbe Sekunde früher das Bild angehalten und er ist nicht mehr im Abseits .....

  • Wann wird eigentlich die Linie gezogen ? Doch wohl wenn der Ball den Fuss des Passspielenden verlässt..... und das zeig mir mal einer das dies exakt möglich ist :whistling: . Halbe Sekunde früher das Bild angehalten und er ist nicht mehr im Abseits .....

    Mit dem heutigen Equipment sollte das wirklich das kleinste Problem sein. :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wann wird eigentlich die Linie gezogen ? Doch wohl wenn der Ball den Fuss des Passspielenden verlässt..... und das zeig mir mal einer das dies exakt möglich ist :whistling: . Halbe Sekunde früher das Bild angehalten und er ist nicht mehr im Abseits .....

    Diese Regel wurde mit Einführung des VAR geändert. Das Bild wird angehalten und die Linie gezogen, wenn der Fuß den Ball erstmals berührt und nicht mehr wie früher, wenn er ihn verlässt. Grund ist, dass sich dieser Moment durch die leichte Verformung des Balles im Moment der Berührung eindeutig festlegen lässt.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Man hat ein wenig das Gefühl, dass irgendein Karnevalist sich ne lustige Perücke aufgesetzt und dann Witsel das Trikot geklaut hat. Vielleicht braucht er doch auch mal ne Pause...
    Ansonsten ja keine schlechte erste Hälfte bislang. Die Lücken werden in der Augsburger Abwehr sicherlich weiterhin zu finden sein.


    Edit: Oder ich halt einfach mal die Klappe. 0:1...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das war alles gar nicht so übel, nur verbockt es Zagadou hinten einmal so richtig und die Augsburger haben mit dem zweiten Versuch auch noch Glück. Man selbst hingegen scheitert vorne primär an sich selbst und weniger im Torhüter.

  • Das war alles gar nicht so übel, nur verbockt es Zagadou hinten einmal so richtig und die Augsburger haben mit dem zweiten Versuch auch noch Glück. Man selbst hingegen scheitert vorne primär an sich selbst und weniger im Torhüter.

    ich dachte mit Zagadou da hinten läuft wieder alles cremig? Licht am Ende des Tunnels und so

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train