Borussia Dortmund 2018/2019

  • Dann hoffen wir mal, dass die Mannschaft diese „unreife“ nicht mehr in 2-3 Jahren hat...ach Mist, dann sind die Leistungsträger wieder weggekauft und alles geht von vorne los.

    Wenn man so eine (junge) Mannschaft hat, dann muss man Energie, Wille und Leidenschaft vorleben, dann kommt die Mentalität von ganz allein. Leider scheint Favre für sowas einfach nicht der richtige Trainer zu sein.

    In Rahmen der Möglichkeiten hat die Mannschaft (über die ganze Saison gesehen) wirklich gut abgeliefert, aber für ein richtig gutes Jahr hat dann einfach der richtige Trainer gefehlt. Nur Taktik und Schönspielerei reicht da einfach nicht.

  • Ich frag mich dann aber doch auch schon was Favre für eine Marschroute zur zweiten Halbzeit ausgibt. Man hat doch völlig unnötig total passiv auf Werder gewartet. Warum zieht man das Spiel nicht einfach durch. Und da brauch mir auch keiner damit kommen dass Werder uns hinten rein gedrückt hat

  • Man, man, man war das heute wieder eine merkwürdige Partie von uns. Aber immerhin den Sieg zu Hause behalten. Wäre echt cool, wenn wir nächste Woche in Gladbach den Sieg holen würden. Alles andere können wir eh nicht mehr beeinflussen.

    TV-Ranking:
    Platz 1: Game of Thrones
    2. The Big Bang Theory
    3. 21 Jumpstreet - Tatort Klassenzimmer
    4. Buffy - im Bann der Dämonen
    5. One Tree Hill
    6. DragonBall Z
    7. Die tollen Fußballstarts (Captain Tsubasa)
    8. Das A-Team
    9. Knight Rider
    10. Blue Mountain State

  • Hitz war ja mal ein Totalausfall heute.

    Und dieses kleine Fünkchen Hoffnung nervt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wie muss ich mir eine Motivationsrede von Favre vorstellen? „Jungs, wir haben die Chance und können echt was erreichen. Jetzt dürft ihr das nicht versauen! Bitte nicht! Das ist uns schon zu oft passiert!“

  • Wie muss ich mir eine Motivationsrede von Favre vorstellen? „Jungs, wir haben die Chance und können echt was erreichen. Jetzt dürft ihr das nicht versauen! Bitte nicht! Das ist uns schon zu oft passiert!“

    Vielleicht kann Kloppo kurz vorbei kommen und die Motivationsrede halten

  • Wie muss ich mir eine Motivationsrede von Favre vorstellen? „Jungs, wir haben die Chance und können echt was erreichen. Jetzt dürft ihr das nicht versauen! Bitte nicht! Das ist uns schon zu oft passiert!“

    Der darf gerne auch nächste Woche das Team mit "Vergessen Sie Hrgota nicht" vorbereiten :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man man man... was für ein Spiel. Ein ständiges Auf und Ab in der 2. Halbzeit und am Ende hätte man es gegen 10 Fortunen fast noch in 2 Minuten verzockt. Auf der Tribüne ist man wahnsinnig geworden die letzten Minuten. Wie man nach dem 3:1 zusammengebrochen ist und keiner mehr wusste wo oben und unten war, war schon krass.

    Irgendwie ein Abbild der Rückrunde. Dabei war der Wille heute absolut erkennbar. Besonders Delaney hat sich heute nochmal mehr reingehauen... das 2:1 wollte er unbedingt.

    Und jetzt hat man doch noch ne Restchance auf den Titel. Bei der aktuellen Inkonstanz die letzten Wochen von beiden Titelaspiranten, gewinnt Frankfurt wahrscheinlich in München und wir kassieren kurz vor Schluss noch den Ausgleich. :D

    Ne im Ernst: Ich glaube das Bayern 9 von 10 dieser Endspiele zuhause gewinnt und Frankfurt schlägt... ggfs nichtmal knapp. Borussia gewinnt in der aktuellen Form evtl 3 von 10 Spielen in Gladbach. Von daher sehe ich für uns einfach nur eine geringe Restchance... aber die hatten Liverpool und Tottenham auch nur diese Woche. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ne im Ernst: Ich glaube das Bayern 9 von 10 dieser Endspiele zuhause gewinnt und Frankfurt schlägt... ggfs nichtmal knapp. Borussia gewinnt in der aktuellen Form evtl 3 von 10 Spielen in Gladbach. Von daher sehe ich für uns einfach nur eine geringe Restchance... aber die hatten Liverpool und Tottenham auch nur diese Woche. :D

    Sag doch einfach 3%

  • Man man man... was für ein Spiel. Ein ständiges Auf und Ab in der 2. Halbzeit und am Ende hätte man es gegen 10 Fortunen fast noch in 2 Minuten verzockt. Auf der Tribüne ist man wahnsinnig geworden die letzten Minuten. Wie man nach dem 3:1 zusammengebrochen ist und keiner mehr wusste wo oben und unten war, war schon krass.

    Irgendwie ein Abbild der Rückrunde. Dabei war der Wille heute absolut erkennbar. Besonders Delaney hat sich heute nochmal mehr reingehauen... das 2:1 wollte er unbedingt.

    Und jetzt hat man doch noch ne Restchance auf den Titel. Bei der aktuellen Inkonstanz die letzten Wochen von beiden Titelaspiranten, gewinnt Frankfurt wahrscheinlich in München und wir kassieren kurz vor Schluss noch den Ausgleich. :D

    Ne im Ernst: Ich glaube das Bayern 9 von 10 dieser Endspiele zuhause gewinnt und Frankfurt schlägt... ggfs nichtmal knapp. Borussia gewinnt in der aktuellen Form evtl 3 von 10 Spielen in Gladbach. Von daher sehe ich für uns einfach nur eine geringe Restchance... aber die hatten Liverpool und Tottenham auch nur diese Woche. :D

    ja nee ist klar. Weil Gladbach in den letzten Jahren so unfassbar viele Spiele gegen den BVB gewonnen hat...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Rode ist echt ne arme Sau. Knorpelschaden im Knie nach DER Rückrunde. Man hätte ihm ja endlich mal länger Gesundheit gegönnt....

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Laut Kicker kommt Hoffenheims Nico Schulz zur kommenden Saison nach Dortmund. Kostenpunkt irgendwas um die 25 Millionen. Finde ich für einen 29-jährigen schon recht happig, andererseits finde ich es in Ordnung, neben den ganzen Boom-or-Bust-Teenies und Anfang-Zwanzigern auch gelegentlich gestandene Veteranen zu holen, die das klare Problem auf einer Position wie LV hoffentlich dauerhaft lösen können. Der Preis ist aber nicht ohne.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Laut Kicker kommt Hoffenheims Nico Schulz zur kommenden Saison nach Dortmund. Kostenpunkt irgendwas um die 25 Millionen. Finde ich für einen 29-jährigen schon recht happig, andererseits finde ich es in Ordnung, neben den ganzen Boom-or-Bust-Teenies und Anfang-Zwanzigern auch gelegentlich gestandene Veteranen zu holen, die das klare Problem auf einer Position wie LV hoffentlich dauerhaft lösen können. Der Preis ist aber nicht ohne.

    Laut dem Steckbrief im verlinkten kicker-Artikel ist er 26.

  • Er ist 26, nicht 29, hat also durchaus noch einige gute Jahre im Tank. Guter Transfer finde ich, schließt ne Baustelle und Deutsche Nationalspieler holen sich ja sonst eigentlich immer nur die Bayern :D

    #GoHawks

  • Ah, da habe ich mich verlesen. Dann sieht das schon ein wenig besser aus, wenn man sich die besten Jahre sichert, bevor es dann athletisch abwärts geht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Außenverteidiger war die größte Baustelle in der Rückrunde. Von daher freuts mich, dass hier reagiert wird und ein Spieler mit CL Kaliber verpflichtet wurde.

  • Rein theoretisch hätte man ja schon 5 Spieler: Schmelzer, Piszczek, Toljan, Passlack und Guerreiro. Aber ein bißchen internationales Niveau kann da mal helfen

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Rein theoretisch hätte man ja schon 5 Spieler: Schmelzer, Piszczek, Toljan, Passlack und Guerreiro. Aber ein bißchen internationales Niveau kann da mal helfen

    Naja Toljan und Passlack dürften bei uns kein Land mehr sehen. Guerreiro hat in der Regel eher weiter vorne gespielt, wenn nicht gerade Engpass hinten war (wie gegen Düsseldorf). Bei ihm läuft der Vertrag 2020 aus und es hält sich seit Monaten das Gerücht, dass er nicht verlängern möchte und daher ggfs im Sommer transferiert wird. Schmelzer bekommt bei Favre kaum Einsatzzeiten. Pischu wird nicht jünger und weniger verletzungsanfällig und Hakimi wird wohl im nächsten Sommer zurück zu real.

    Somit haben wir sowohl ein Qualitatives- als auch ein Quantitativesproblem auf AV. Daher finde ich Schulz nen guten Transfer und könnte mir sogar einen weiteren Transfer für hinten rechts oder links vorstellen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Es sieht nun wirklich so aus, dass nach Nico Schulz nun auch der Transfer von Julian Brandt in trockenen Tüchern ist.

    Zwei sehr schöne Transfers und mit ca. 50 Mio € auch noch völlig im Rahmen.

    Gut gemacht :thumbup:

  • Danke das ihr euch Brandt holt. Nicht auszudenken, wenn er in den Süden gegangen wäre. Die AK ist natürlich lächerlich :madness

    Viel Spaß mit ihm!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Danke das ihr euch Brandt holt. Nicht auszudenken, wenn er in den Süden gegangen wäre. Die AK ist natürlich lächerlich :madness

    Viel Spaß mit ihm!

    Stimmt..... Das ist "viel besser", dass er zum BVB geht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Stimmt..... Das ist "viel besser", dass er zum BVB geht.

    Naja, das Brandt nicht zu halten war, war leider klar.
    Seit zwei Jahren gibt es das hartnäckige Gerücht, dass er zu den Bayern soll. Da ist mir ein Transfer zum BVB um Welten lieber.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hazard Wechsel auch fix. 25,5 Mio € was inkl. Boni auf maximal 30 Mio € steigen könnte.

    Auch das ist wieder ein guter Deal!