Borussia Dortmund 2018/2019

  • Auf der Zugangsseite kann sich das bisher auf jeden Fall sehen lassen (sollte Brandt dann auch noch offiziell bestätigt werden).
    Denke da haben wir mit den 4 Neuzugängen direkt und perspektivisch Planstellen gut gefüllt.

    Jetzt wird dann die Abgangseite noch interessant, aber wahrscheinlich ungleich schwieriger für MZ.
    Selbst Watzke sagte ja, er sehe ehrlicherweise niemanden von den Zurückkommenden Leihspielern, der eine größere Perspektive hat (aber eben teils dicke Verträge, die es nicht einfacher machen).
    Dazu sind natürlich auch Personalien wie Guerreiro (wegen der Vertragssituation) oder Philipp (v.a. wegen neuer Konkurrenz) mögliche Abgänge.

    Es wird zumindest sicher weiterhin viel zu beobachten und vermelden geben.

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Da hat Favre endlich mal die Transfer-Spielwiese, die ihm weder Hertha noch Gladbach bieten konnten. Hoffe er macht was draus.

  • Tolle Neuzugänge, zu vergleichsweise wirklich guten Preisen - kann man nur Glückwunsch sagen!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Von der Brause kommt doch keiner? :paelzer::madness

    Platz 4,5 & 9 der abgelaufenen bzw. 3,5 & 9 der vorherigen Saison würdest du also nicht im Kampf um Platz 2 für die kommende Saison sehen?
    auch eine interessante Sichtweise ...

  • Platz 4,5 & 9 der abgelaufenen bzw. 3,5 & 9 der vorherigen Saison würdest du also nicht im Kampf um Platz 2 für die kommende Saison sehen?auch eine interessante Sichtweise ...

    Nö. Platz 4 hat selbigen nur durch einen überragenden Schlussspurt erreicht, Platz 5 hat sich auf selbigen mit Müh und Not gerettet (und in den beiden Jahren zuvor lediglich Platz 9 erreicht). Und das mit Offensivspielern, die jetzt zum BVB wechseln. Und Platz 9 war x-mal nicht in der Lage, eine Führung in Punkte umzumünzen - und verliert seinen Trainer. Wenn Deine Sichtweise eine andere ist, sei Dir das unbenommen.

  • Nö. Platz 4 hat selbigen nur durch einen überragenden Schlussspurt erreicht, Platz 5 hat sich auf selbigen mit Müh und Not gerettet (und in den beiden Jahren zuvor lediglich Platz 9 erreicht). Und das mit Offensivspielern, die jetzt zum BVB wechseln. Und Platz 9 war x-mal nicht in der Lage, eine Führung in Punkte umzumünzen - und verliert seinen Trainer. Wenn Deine Sichtweise eine andere ist, sei Dir das unbenommen.

    Es geht dann wohl auch eher um Konkurrenz um Platz 5. Man zementiert halt seinen Platz in der CL, um weiterhin an den fetten Töpfen zu bleiben. Hoffenheim wird gerade von noch finanzstärkeren Vereinen auseinander genommen. Von Leipzig bekommt man nicht so leicht Spieler, es sei denn, denen ist der Verein nicht sexy genug. Bleiben also "Tier 2" Clubs (Gladbach, Hoffenheim, Bremen, Frankfurt, Schalke), die dann wieder eine Ebene tiefer bei Düsseldorf, Mainz und Co schauen dürfen. Warum Brandt allerdings eine Ausstiegsklausel hatte, verwundert etwas.
    Zumindest ist der BVB inzwischen der Großmeistern im Wildern und Kaputtkaufen der Bundesliga. Und zwar auf allen Ebenen. Das kann man den Bayern nicht wirklich vorwerfen. Die Phase haben die anscheinend schon hinter sich.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • aZumindest ist der BVB inzwischen der Großmeistern im Wildern und Kaputtkaufen der Bundesliga. Und zwar auf allen Ebenen. Das kann man den Bayern nicht wirklich vorwerfen. Die Phase haben die anscheinend schon hinter sich.

    Die Bayern haben die „Phase hinter sich“, da sie in der Zwischenzeit der Liga meilenweit enteilt sind und trotzdem wird sich weiterhin noch regelmäßig in der Liga bedient wie man an den Beispielen Süle, Gnabry, Goretzka, Pavard und wahrscheinlich auch Werner sehen kann.

    Wie du schon selbst sagtest, verläuft das innerhalb der Liga auf mehreren Ebenen und da steht der BVB nunmal weit oben. Gezielt „kaputt kaufen“ ist aber trotzdem Unsinn, denn man bedient sich eher in der Breite der Liga und dazu kamen von den 16 eingekauften Spielern in den vergangenen 2 Jahren 8 aus der Bundesliga und der Rest aus dem Ausland. Man bedient sich da, wo man sich Verstärkung erhofft und das sind nunmal die Teams aus einer Stufe darunter oder man holt Leute vom Abstellgleis der Top Teams wie bspw. Alcácer.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (22. Mai 2019 um 21:45)

  • Warum Brandt allerdings eine Ausstiegsklausel hatte, verwundert etwas

    naja, verwundert eigentlich nicht. Er hat 2018 seinen Vertrag vorzeitig verlängert, ansonsten wäre er sein Vertrag in 2019 ausgelaufen.

    Ich gehe mal davon aus, dass man ihn einerseits behalten wollte - Julian aber eine AK in dieser Höhe im Vertrag haben wollte, um sicher zu gehen, nach der Saison 2018/2019 gehen zu können.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Los Barca, schnell Dembele verkaufen, dann klingelt die Kasse mit weiteren 17 Millionen :thumbup:

    Das bekommt ja dann langsam Sam Bradford Dimension

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • In Dortmund bekommt man noch Kohle für den Weiterverkauf eines 100Mio Transfers?

    Wieviel habt ihr denn nach Stade Rennes überweisen müssen damals?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ihr steht kurz vor der Verpflichting von Mats Hummels.

    Denn nach Informationen von „Sport Bild“ und der „Bild“-Zeitung hat der BVB in Mats Hummels (Foto) vom Meisterschaftskonkurrenten FC Bayern München den gesuchten Abwehrspieler gefunden. Demnach haben bereits konkrete Gespräche zwischen den beiden Klubs stattgefunden.

    Die Ablöse soll im Bereich von 15 bis 20 Millionen Euro plus erfolgsabhängigen Nachschlägen liegen.

    Wir können die Infos bestätigen! @matshummels @FCBayern steht kurz vor einer Rückkehr zum @bvb
    Die Verhandlungen sind sehr weit fortgeschritten! Unterschrift noch nicht erfolgt!
    @SkySportNewsHD @SkySportDE

    Für 15 Mio € mehr bekommt ihr auch noch den Jerome dazu? :) Deal? :thumbsup:

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Rückholaktionen, speziell bei einem Spieler, der nun schon 30 ist, dürften eher selten von Erfolg geprägt sein.

    Ich brauche ihn nicht mehr zurück. Er hatte hier seine Möglichkeit und er hat sich für ein paar billige Meisterschaften in München entschieden.

  • Ich hoffe wirklich inständig, dass es nicht so kommt. Es war seinerzeit schon, sagen wir mal, unglücklich dass man den Bayern zwei Kaderleichen abgenommen hat, im Gegenzug einen der seinerzeit besten IV weltweit ziehen liess UND dann den Bayern für diesen Freundschaftsdienst auch noch fünf Millionen Euro überwiesen hat.

    Den Bayern jetzt wieder bei Ihrer Kaderplanung unter die Arme zu greifen wäre wirklich ziemlich idiotisch.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wenns euch ein bischen aufmuntert: ich würde ihn eigentlich gerne in München behalten und ihn schon garnicht zu euch abgeben wollen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Rückholaktionen, speziell bei einem Spieler, der nun schon 30 ist, dürften eher selten von Erfolg geprägt sein.

    Ich brauche ihn nicht mehr zurück. Er hatte hier seine Möglichkeit und er hat sich für ein paar billige Meisterschaften in München entschieden.

    Ist Hummels nicht damals vor allem wegen Tuchel gegangen?
    So alt finde ich 30 jetzt nicht. Und so unsicher wie die Defensive ist... why not?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • hatte er nicht immer behauptet er möchte wegen seiner Familie nach München?
    ist das jetzt nicht mehr wichtig?

    Hab mich eh gefragt, was Cathy jetzt sagt beim Umzug vom Starnberger See nach Witten-Herdecke

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eurowings fliegt täglich DTM - MUC...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • so richtig dran glauben kann ich nicht. Hummels wollte immer u. a. wegen der Familie nach München.

    Rückholaktionen perse zu verteufeln, davon halte ich wenig. Nach dieser Saison muss man konstatieren, dass das zumindest bei Götze durchaus geklappt hat. Kagawa hat man für 8 Mio. zurückgeholt und dafür hat er bis zur letzten Saison sehr solide Leistungen gezeigt. Sahin war nach der Rückkehr nur noch Ergänzung, hat aber auch nur 7 Mio. gekostet.

    Rein sportlich, wäre ein routinierter IV nicht das schlechteste. Nur könnte dann von den 3 Spieler mit Startelfansprüchen (Akanji, Diallo, Zagadou) nur einer spielen. Da wird keiner jubeln. Toprak hat wohl eh keine Perspektive mehr und Balerdi würde ggfs eine Leihe gut tun.

    Oder man plant ggfs mit einer 3er Kette:

    Bürki
    Akanji - Hummels - Diallo
    Hakimi - Witsel - Delaney - Schulz
    Reus
    Alcacer - Brandt

    Aber das System wäre a) ungewöhnlich für Favre und b) Wohin mit Sancho, Götze, Hazard. Gerade zu den Aussen würde das System nicht passen.

    Dazu kommt: Selbst wenn die Bayern Hummels verkaufen wollte... ausgerechnet zum härtesten Rivalen um die Meisterschaft!? :paelzer:

    In der Summe glaube ich eher an eine Ente. Täusche ich mich, würde ich nicht jubeln, aber damit leben könnte ich. Wir haben Götze verdaut, dann würden wir es bei Hummels auch schaffen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (15. Juni 2019 um 19:58)

  • Dortmund wohl bei Sergio Reguilón von Real dran . Wäre wohl wieder eine Leihe aber da würde sich der BVB ein ganz starken Mann auf LVA holen , der hat mir letzte Saison wahnsinnig gut gefallen . Nach dem Mendy Transfer und Zidanes Vertrauen in Marcelo halt als Nummer 3 im Moment am Abstell Gleis. Würde mir besser gefallen als wenn er bei Sevilla landen würde .

    I can, I will

  • Dortmund wohl bei Sergio Reguilón von Real dran . Wäre wohl wieder eine Leihe aber da würde sich der BVB ein ganz starken Mann auf LVA holen , der hat mir letzte Saison wahnsinnig gut gefallen . Nach dem Mendy Transfer und Zidanes Vertrauen in Marcelo halt als Nummer 3 im Moment am Abstell Gleis. Würde mir besser gefallen als wenn er bei Sevilla landen würde .

    Hat man da nicht gerade Schulz geholt :madness

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hat man da nicht gerade Schulz geholt :madness

    Haben ist besser als brauchen. Aber bei unserem Kader wäre es garnicht schlecht ein Farmteam aufzubauen als Leipzig...

    Düsseldorf spielt dann ab Sommer mit:
    Hitz
    Toljan - Toprak - Balerdi - Durm
    Rode - Burnic
    Gomez - Schürrle - Kagawa
    Philipp

    :jeck:
    Und wir hätte immernoch
    Bürki, Oelschlägel
    Akanji, Zagadou, Diallo
    Pischu, Hakimi, Schmelzer, Schulz
    Witsel, Delaney, Dahoud, Weigl
    Hazard, Brandt, Reus, Bruun Larsen, Götze, Sancho
    Alcacer

    Im Sturm muss noch einer kommen und Hummels wäre auch ganz gut, aber ansonsten doch ne nette Truppe... wenn das mit Fortuna und dem Farmteam nix wird, geht nächste Saison nur noch Anreise mit Flugzeug oder Bahn... der Bus wird einfach zu klein. ?(

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (17. Juni 2019 um 19:09)

  • Team 2 = Flixbus

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also den Phillip könnt ihr uns gerne leihen, gibt’s da eigentlich wirklich Anzeichen das er geht? Weiß nicht wo er noch durch Brandt und Hazard viele Minuten sehen wird.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train