Borussia Dortmund 2018/2019

  • Ist das eine perfide BVB-Initiative, um Brazzo zum "Manager des Jahres" zu machen?!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Prinzipiell finde ich die Verpflichtung sehr gut. Aber bis 38 Mio ist mir zu teuer. :nono:

    Ist das eine perfide BVB-Initiative, um Brazzo zum "Manager des Jahres" zu machen?!

    Bis zu kann halt alles und nix heißen. Vielleicht kommen ja mal Details dazu, dann kann man mehr sagen

  • 20Mio Ablöse, 38Mio wenn er Weltfussballer wird. :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Vielleicht werden Prämien fällig, wenn Dortmund mit Hummels Meister wird oder den Pokal holt. Quasi Schmerzensgeld für die Bayern.

  • ich schwanke noch, wie gut ich das finde. Es zahlt natürlich auf die klare Ansage ein, dass wir angreifen, hält Leute wie Reus bei Laune und zieht als Name, an schlechten Tagen denk ich mir aber auch: Vizemeister würden wir auch ohne ihn....

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Mir gefällt auch einfach die kurze Vertragslaufzeit nicht. In zwei Jahren heißt es dann wieder, dass er die Herausforderung im Ausland sucht, wieder nach München möchte, sein Lieblingstrainer zu Club X wechselt oder was weiß ich. Für ein Investment von 60 Millionen Euro (Ablöse + 10 Mio/Jahr) ist das irgendwie sehr kurzfristig gedacht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mir gefällt auch einfach die kurze Vertragslaufzeit nicht. In zwei Jahren heißt es dann wieder, dass er die Herausforderung im Ausland sucht, wieder nach München möchte, sein Lieblingstrainer zu Club X wechselt oder was weiß ich. Für ein Investment von 60 Millionen Euro (Ablöse + 10 Mio/Jahr) ist das irgendwie sehr kurzfristig gedacht.

    3 Jahre Vetragslaufzeit für einen 30 Jahre alten Innenverteidiger ist doch nicht kurzfristig!??! Stell dir mal vor, man hätte Hummels einen Vertrag über 5 Jahre gegeben. Dann hättest du wahrscheinlich in 3-4 Jahren einen sehr teuren IV gehabt der seinen Leistungszenit deutlich hinter sich hat.

    Zum Transfer ansich: Ich hätte es vor ein paar Tagen nicht geglaubt, dass dieser Transfer zustande kommt. 38 Mio. klingt natürlich erstmal extrem viel, alles bis 25-30 Mio. wäre ich mitgegangen als Schmerzgrenze, aber wenn z. B. ein Großteil der Bonuszahlungen fällig werden, wenn z. B. Hummels Titel mit dem BVB gewinnt, wird jeder in Dortmund mit der fälligen Bonusablöse leben können. Festigen wir mit dem Transfer nur die CL Teilnahme, dann wäre sie mir zu teuer erkauft. Mit den Investitionen in diesem Sommer kann das Ziel nur noch lauten, dass man den Platz über einem angreift. Alles andere ist nur noch schwer zu verkaufen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • 3 Jahre Vetragslaufzeit für einen 30 Jahre alten Innenverteidiger ist doch nicht kurzfristig!??! Stell dir mal vor, man hätte Hummels einen Vertrag über 5 Jahre gegeben. Dann hättest du wahrscheinlich in 3-4 Jahren einen sehr teuren IV gehabt der seinen Leistungszenit deutlich hinter sich hat.

    Ein Jahr mehr hätte es aber sein dürfen. Ich glaube einfach, dass er 2021 schon wieder mit Wechselgerüchten anfängt und 2022 dann nicht mehr für den BVB spielt. Wenn ihn Zagadou, Balerdi und Co. bis dahin beerben können, will ich aber nichts gesagt haben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Auch wenn es im ersten Moment etwas teuer aussieht finde ich die Verpflichtung gut, bei ein bis zwei Spielern kann man auch mal etwas mehr Risiko gehen. Das sollte der Abwehr hoffentlich mehr Stabilität geben und vom Spielaufbau brauchen wir nicht gar nicht erst zu reden, das könnte es Witsel auch etwas einfacher machen. Wundern tue ich mich über das Zustandekommen allerdings schon, kann mir eigentlich nur vorstellen das es von Hummels selber ausgegangen ist warum auch immer nicht mehr für Bayern spielen zu wollen.

  • Erst wünscht du Sportlern Verletzungen, jetzt hoffst du, dass sie zu verletzt zum Fußballspielen sind. Feiner Kerl.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Erst wünscht du Sportlern Verletzungen, jetzt hoffst du, dass sie zu verletzt zum Fußballspielen sind. Feiner Kerl.

    Ich wünsche mir, dass er durch den Medizincheck fällt und somit noch viele tolle Spiele für München macht und dort viele bedeutsame Titel holt. Noch Fragen?

    Also leg mir keine Worte in dem Mund ...

  • Ein Jahr mehr hätte es aber sein dürfen. Ich glaube einfach, dass er 2021 schon wieder mit Wechselgerüchten anfängt und 2022 dann nicht mehr für den BVB spielt. Wenn ihn Zagadou, Balerdi und Co. bis dahin beerben können, will ich aber nichts gesagt haben.

    2021 dürfte der BVB über jedes Wechselgerücht bei Hummels froh sein. Das würde nämlich bedeuten, dass man noch eine Ablösesumme erlösen kann. Ich fürchte ja eher, er wechselt nach Vetragsende ablösefrei in die Arabian Gulf League o.ä., natürlich der Familie wegen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • :bengal:bengal:bengal:bengal:bengal

    WOZU!!!?????

    Ich hoffe, er fällt durch den Medizincheck :hang

    Weil unsere Defensive in der vergangenen Saison ein ständig total verunsicherter Haufen von Jünglingen war, wo zusätzlich noch regelmäßig Weigl spielen musste.

    Man brauchte einen erfahrenen Mann und man konnte sich ja in den vergangenen Tagen auch schon an den Gedanken gewöhnen, sodass ich gut mit Hummels leben kann. Da ist auch weniger die Gefahr einer Wundertüte, wie jemand aus dem Ausland.

    Die Summe ist ne Ansage, aber mal ehrlich, ich glaube nicht mehr, dass 10 Millionen mehr oder weniger bei so einem Transfer und der wirtschaftlichen Lage des BVB wirklich eine Rolle spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (19. Juni 2019 um 22:17)

  • ich schwanke noch, wie gut ich das finde. Es zahlt natürlich auf die klare Ansage ein, dass wir angreifen, hält Leute wie Reus bei Laune und zieht als Name, an schlechten Tagen denk ich mir aber auch: Vizemeister würden wir auch ohne ihn....


    Je länger ich drüber nachdenke, desto "okayer" wird die Nachricht für mich. Machen wir uns nix vor - dieses Jahr hätten wir ihn gebrauchen können. Mit Mats, Diallo und Akanji haben wir 3x Top-Leute, dazu Zagadou und Balerdi. Das kann schon gut klappen. Und nein, Toprak hab ich nicht vergessen, der gehört da nur einfach nicht hin.
    Nun...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Je länger ich drüber nachdenke, desto "okayer" wird die Nachricht für mich. Machen wir uns nix vor - dieses Jahr hätten wir ihn gebrauchen können. Mit Mats, Diallo und Akanji haben wir 3x Top-Leute, dazu Zagadou und Balerdi. Das kann schon gut klappen. Und nein, Toprak hab ich nicht vergessen, der gehört da nur einfach nicht hin.
    Nun...

    Und wat is mit Schulle? :madness

  • https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/morey-schl…en-1419913.html

    Mit Morey ist der nächste Zugang mehr oder weniger fix, der schon seit Wochen gehandelt wurde. Er könnte die langfristige der Ersatz für Pischu und Hakimi sein. Nach einem Stürmer hält man wohl weiterhin die Augen offen. Auch wenn das beides sinnvolle Geschichte sind, wäre mal ein wenig Bewegung bei den Abgängen gut. Selbst ohne Morey und einen weiteren Stürmer stünde man aktuell bei 36 Spielern... da dürften 10 Leute aber locker noch gehen.

    Toprak will z. B. "den Kampf in der Innenverteidigung" gegen Hummels, Zagadou, Akanji, Balerdi und Diallo annehmen, was übersetzt wohl heißt: "Ich und gehen?!? Habt ihr mal auf meinen Gehaltscheck geguckt... da bleib ich lieber hier auf der Tribüne."

    Unbehaun, Morey, Raschl, Osterhage und Gomez sind wohl eher noch Kandidaten für die zweite Mannschaft. Aber Burnic, Tojan, Schürrle, Kagawa, Philipp, Passlack und Dahoud wäre für mich auch noch Streichkandidaten... naja noch ist ja Zeit bis zum Saisonauftakt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Dahoud macht doch bei der U-21 gerade ein gutes Bild - den würde ich maximal ausleihen aber nicht verkaufen
    bin gespannt wer sich opfert und Schürrle ans Bein bindet

  • Diallo möglicherweise für 32 Millionen zu PSG. Fände ich jetzt doch etwas wenig in Anbetracht der Tatsache wer da anfragt. Scheinbar ist er aber wirklich nur noch IV Nr.4...

  • Wäre jetzt nicht mein Lieblings-Abgang. wenn natürlich PSG ruft, kann ich schon verstehen, dass Diallo da Interesse hat. Ärger wir uns mal dann drüber, wenn Toprak irgendwann dann aufs Feld muss und daneben steht, wenn was passiert...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Wäre mir persönlich nach Toprak noch der liebste Abgang auf IV. Sehe Akanji, Hummels und auch Zagadou vor ihm. Ich könnte gut damit leben, wenn man Weigl behält und Toprak noch abgibt. Dann ginge man mit den 3 o. g. in die Saison und dazu Balerdi und Weigl als solide Notlösung. Diallo hat mich nicht wirklich überzeugt und für den kann man noch was erlösen. Dürfte bei Toprak, Schürrle & Co schwieriger werden.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Man bekommt 32 Mio für einen Spieler, der dieses Jahr nicht so viel gespielt hätte. Damit kann man gut leben und eventuell (nach dem Abgabg von Milli für 18 Mio) noch einmal im Sturm oder ZM aktiv werden.

    FLY EAGLES FLY

  • Ich hätte einen Transfer von Toprak auch lieber gesehen und natürlich sind 32 Mio. Ablöse angesichts des Einkaufspreises auch kein Anlass zu Freudensprüngen. Andererseits dürfte auch PSG nicht entgangen sein, dass in Dortmund durchaus ein gewisser Druck besteht, den Kader zu verkleinern. Das geht, wenn es denn so kommt, schon in Ordnung.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wäre mir persönlich nach Toprak noch der liebste Abgang auf IV. Sehe Akanji, Hummels und auch Zagadou vor ihm. Ich könnte gut damit leben, wenn man Weigl behält und Toprak noch abgibt. Dann ginge man mit den 3 o. g. in die Saison und dazu Balerdi und Weigl als solide Notlösung. Diallo hat mich nicht wirklich überzeugt und für den kann man noch was erlösen. Dürfte bei Toprak, Schürrle & Co schwieriger werden.

    Sehe ich auch so. Aber warum man das Geld für ZM oder Sturm ausgeben sollte ist mir nicht klar. Der Kader ist auch so restlos voll und mit den jungen Wilden gibt es m.E. genügend Möglichkeiten im ZM und im Sturm.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.