Europa League 2018/19

  • Mein Gott, manchmal ist Ralf aber oberpeinlich. Die Bundesliga ist so hart und RBS wäre ja so gut wie nie gefordert. :jeck:

    Das sehe ich auch so.Ist ja nur Europa League... Hoffentlich spielt RB nächste Saison in gar keinem internationalem Wettbewerb mit.

    ...hab' keine Interviews sehen können. War es echt so schlimm?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ich verstehe das grundsätzlich nicht - da spielen ALLE Teams in der BuLi um die europäischen Wettbewerbe (und freuen sich wenn sie da reinkommen), und dann wird die EL abgekanzelt als unattraktiver Wettbewerb und ein schlechtes Abschneiden wird wertlos geredet.

  • Mein Gott, manchmal ist Ralf aber oberpeinlich. Die Bundesliga ist so hart und RBS wäre ja so gut wie nie gefordert.

    hat er das wirklich gesagt :/ das würde im Umkehrschluss bedeuten das Mannschaften aus großen Ligen international nie was reißen können,weil sie in ihren jeweiligen Ligen zu viel Kraft lassen um international was zu gewinnen.stimmt die letzten Euro League und Champions League Titel gewannen ja auch nur Mannschaften aus Österreich,Schweiz,Tschechien und Polen ;)

  • Was die Frankfurter Fans da (nicht nur) gegen Marseille auf die Beine stellen ist einfach nur bewundernswert! Eine der besten Choreos die ich je gesehen habe!

  • Ganz stark was RB Salzburg spielt und wie sie die Gruppe dieses Jahr dominiert haben. Sie werden nächstes Jahr in der CL-Qualifikation wieder sehr weit kommen.

  • Celtic hat allen Grund zum Feiern. Sie sind weiter während die Rangers rausgeflogen sind. Die Hobbykicker aus Dudelange holen einen Punkt gegen Betis und Olympiakos schlägt Milan hoch genug und werfen sie somit raus.

    Und oh weh, zwei sympatische deutsche Klubs international ausgeschieden. Fünfjahreswertung!!!! :wein2

  • 5-Jahreswertung ... ist doch kein Problem. Da das Finale in der CL Schalke vs BVB heißen wird, wird Deutschland da noch genügend Punkte holen.
    (von mir aus können aber alle Deutschen Mannschaften auch früher rausfliegen, da mir diese Wertung egal ist, aber so ein Finale hätte dann doch was)

  • aus dem RBL-Thread:

    Vielleicht sollte man zukünftig die deutschen EL-Vereine fragen, ob sie denn "Bock" haben auf die EL. Dann schicke doch lieber den achtplatzierten der BuLi da hin. :(

    Nicht nur die deutschen Clubs, sind ja einige namhafte Vereine ausgeschieden: Bordeaux, Milan, Anderlecht, Marseille, Besiktas.

    Aber hey, der Hanuta-Cup wird ja durch den kommenden dritten europäischen Wettbewerb aufgewertet :cards

  • Und Leverkusen ist raus, kassieren ein spätes Tor per direktem Freistoß, wo der Torwart sich mal wieder nicht in die Mitte stellt und gegen einen offensichtlichen schlenzer aus 25 Metern eine mögliche Ecke aufmacht, die der starke Schuss auch trifft.

  • Und Leverkusen ist raus, kassieren ein spätes Tor per direktem Freistoß, wo der Torwart sich mal wieder nicht in die Mitte stellt und gegen einen offensichtlichen schlenzer aus 25 Metern eine mögliche Ecke aufmacht, die der starke Schuss auch trifft.

    Naja, dem Torwart würde ich hier eigentlich keine Schuld geben, war halt extrem gut geschossen.

    Aber Leverkusen ist halt Leverkusen. Nach den up and downs der letzten Wochen mögen sie jetzt bitte wieder einen Sahnetag am Wochenende in Dortmund erwischen.

  • Naja, dem Torwart würde ich hier eigentlich keine Schuld geben, war halt extrem gut geschossen.
    Aber Leverkusen ist halt Leverkusen. Nach den up and downs der letzten Wochen mögen sie jetzt bitte wieder einen Sahnetag am Wochenende in Dortmund erwischen.

    Ich erfülle ja gerne Wünsche, aber hier muss ich sagen - nein.

  • Naja, dem Torwart würde ich hier eigentlich keine Schuld geben, war halt extrem gut geschossen.

    dass der Freistoß gut geschossen war, bestreite ich nicht.
    Aber wenn ein Schütze erkennbar zum Schlenzen anläuft, dann muss ich mich bei der Entfernung nicht in die TW-Ecke stellen. Der Ball ist 2 Sekunden unterwegs und die schafft ein guter Torwart in beide Richtungen, auch bei platzierten Schüssen.

    Der Freistoß von Sane am Mittwoch, der war tatsächlich unhaltbar, weil schnell und perfekt platziert.

  • Wenn er nicht in der Mitte steht ist er ja deiner Meinung nach kein guter Torwart und wenn er kein guter Torwart muss er den auch nicht halten, bzw. trifft ihn keine Schuld ;)
    Ich habe den Freistoß nicht gesehen, aber generell würde ich nie von 'erkennbar' sprechen und die Torwart Ecke hat immer noch Priorität und selbst da kriegt man immer wieder Tore wo es vorher doch immer irgendwie erkennbar war. Selbst wenn man im richtigen Moment auf dem falschen Fuß steht ;) hat man meinst schon keine Chance mehr.

  • dass der Freistoß gut geschossen war, bestreite ich nicht.Aber wenn ein Schütze erkennbar zum Schlenzen anläuft, dann muss ich mich bei der Entfernung nicht in die TW-Ecke stellen. Der Ball ist 2 Sekunden unterwegs und die schafft ein guter Torwart in beide Richtungen, auch bei platzierten Schüssen.

    Der Freistoß von Sane am Mittwoch, der war tatsächlich unhaltbar, weil schnell und perfekt platziert.


    Nach deinen Ausführungen schließe ich das du noch nie in einem Fußballtor bei einem Freistoß gestanden bist, oder? Erstens stand da nicht erkennbar einer der schlenzt, sondern 3 Spieler von denen 2 gleichzeitig angelaufen sind. Zweitens ist deine Theorie schon dadurch vollkommen hinfällig, da er wenn er mitten im Tor stehen würde, die Sicht durch die Mauer so verdeckt wäre das er erst wenn der Ball über die Mauer fliegt überhaupt mitbekommen würde das der Ball schon unterwegs ist und er von daher in gar kein Eck mehr kommen würde.

    Grundregel beim Freist0ß ist sich so zu postieren das man an der Mauer vorbei gerade noch so denn Ball erkennen kann und nicht so sich zu postieren das man nichts sieht. So habe ich es auf jeden Fall von jedem TW Trainer gelernt und wird meines Wissens nach auch heute noch so gelehrt. Ebenso ist es falsch das der Ball zwei Sekunden unterwegs ist. Das entspricht bei einer Entfernung von 20 Metern einer Geschwindigkeit von 36 Km/h, in der Realität vergingen da eher 1,2-1,4 Sekunden zwischen Ausführung und Einschlag im Tor.