5 Spiele in Folge ungeschlagen
... und hier ist nix los?!?!
Typisch fränkisch, wenn's nix zu motzen gibt ist Ruhe
.
5 Spiele in Folge ungeschlagen
.
.
Das Spiel am Freitag hab ich mir dann doch mal wieder bei einem Kumpel angeschaut.
Trotz der „Erfolgsserie“ ist mein Bedürfnis wieder mehr Clubspiele zu sehen nicht gewachsen.
Die zwei Tore waren gut rausgespielt, auch wenn Stepanov vorm 1:0 von einem Fehler des Verteidigers profitiert.
Abseits der beiden Tore war das aber wieder sehr mau offensiv (9 Schüsse, 0,58xGoals).
Gegen Braunschweig muss es ja ähnlich gewesen sein, da macht man aus 4 Torschüssen und 0,66xGoals 2 Tore.
Groß auf die Schulter klopfen und von höheren Sphären träumen braucht man aber mMn nicht, wenn man mit Ach und Krach gegen Teams aus dem unteren Drittel gewinnt.
.
Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll, hab aber keine Lust mehr ![]()
Wir punkten ![]()
Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll, hab aber keine Lust mehr
Wir punkten
Schaust du dir das noch regelmäßig an?
Schaust du dir das noch regelmäßig an?
Ja, (noch) immer. Die Frage müsste eigentlich lauten: "Tust du dir das immer noch an?"
Generell ist es doch ein Spiegelbild der letzten Saison. Der Club holt sich die Punkte gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte und gewinnt nicht gegen die aus der oberen Hälfte.
Generell ist es doch ein Spiegelbild der letzten Saison. Der Club holt sich die Punkte gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte und gewinnt nicht gegen die aus der oberen Hälfte.
Nur, dass Klose ein Jahr länger da ist und mittlerweile wenigstens den Ansatz einer Spielphilosophie haben sollte.
Ballbesitz und Laufintensität kann’s schon mal nicht sein. Auch wenn man das immer mal wieder als zentrale Details ausgegeben hat
Laut SKY gibt es eine grundsätzliche Einigung über Vertragsverlängerung mit Klose bis 2028.
Mein letzter Funken Hoffnung: Es ist noch nichts unetrschrieben... ![]()
Nach Informationen von Sky Sport wurde eine grundsätzliche Einigung zwischen Miroslav Klose und dem Sportlichen Leiter Joti Chatzialexiou erzielt. Der ehemalige deutsche Nationalstürmer erhält beim Club einen neuen Vertrag bis mindestens 2028. Die Unterschriften sind noch für dieses Jahr geplant.
Laut SKY gibt es eine grundsätzliche Einigung über Vertragsverlängerung mit Klose bis 2028.
Mein letzter Funken Hoffnung: Es ist noch nichts unetrschrieben...
Wenn Klose beim Unterschreiben ähnlich fix ist wie beim Etablieren "seiner Spielidee" wird das vor 2028 sowieso nichts.
Also ganz ruhig![]()
Versteh ich aber wirklich nicht. Man gibt Platz 7 als Ziel aus, holt reihenweise Spieler, die entweder schon bewiesen haben, dass sie in der 2.Liga zu den besseren gehören oder ordentlich Geld gekostet haben und hat trotzdem seit März kein gutes Spiel mehr gezeigt. Entweder ist der Trainer oder der Sportvorstand dann dafür verantwortlich, dass es nicht läuft wie geplant. Wenn man wieder irgendwo zwischen Platz 11. und 14. einläuft kann man eigentlich nicht mit beiden weitermachen...
bassd scho
bassd scho
Es ist tatsächlich so, dass sich bei Klose die Geister scheiden.
Ist auch bei mir im Freundeskreis so. Ich würde sagen, dass sogar die Mehrheit (so 60-70%) pro Klose ist.
Wobei ein paar das auch nur so sehen, weil der Name Klose Glanz in die Hütte am Valznerweiher bringt. Ich frage mich dann immer wäre Trainer der nicht Klose heisst, nicht schon längst entlassen worden.
Mir ist auch klar, dass unser SV mindestens an der Nichtperfomance im August grossen Anteil hat.
Naürlich wäre mir eine erfolgreiche Zukunft mit Klose auch am liebsten. Ich sehe es nur nicht mal ansatzweise so kommen.
Unterschrieben ist ja noch nichts und man hat sich ja nur grundsätzlich geeinigt. Für mich kommt das nämlich viel zu früh. Ich hätte auf jeden Fall noch die 5 Spiele bis zur Winterpause abgewartet.
Bielefeld wird schwer genug, danach ist ein 3er gegen Magdeburg Pflicht und zum Abschluss ist man gegen Hannover und Schalke der Underdog. Dazwischen spielt man dann das Derby in dem das Team unter Klose immer super performt hat. Ich bin sehr gespannt wieviel Punkte aus diesen 5 Spielen geholt werden. Wenn es dumm läuft, fällt einem die grundsätzliche Einigung gewaltig vor die Füsse. Das Derby zählt im gewohnt schwierigen Umfeld
emotional mindestens 3-fach.
Schauen wir mal wie es weitergeht.
Heute hat man mal wieder gesehen, dass das größte Problem beim Club auf der Bank sitzt.
Von der Qualität der Einzelspieler dürfte man abgesehen vom Sturmzentrum überall auf Augenhöhe mit den Schalkern gewesen sein und trotzdem scheint der offensive Matchplan vor allem auf Gottvertrauen/ Zufall (je nachdem welches Weltbild man hat) zu beruhen.
Bis weit in die 70. Spielminuten rein, hat man keinen einzigen Torschuss.
Die kommen dann zustande, als Lochoshvilli den Robert Huth mimt und dann sofort der mit Abstand beste Stürmer des Tages ist (dass er von seinen zwei guten Chancen dann keine macht, zeigt dann aber auch wieso er kein regulärer Stürmer ist).
Wie beschränkt Kloses taktisches Verständnis ist(wenn man das überhaupt so nennen kann), zeigt sich an den Wechseln.
Die Annahme, dass mehr Stürmer zu mehr Torgefahr führen, ist schon fast wieder putzig.
Man konnte aber das ganze Spie beobachten, dass man zu tief stand und man deshalb konsequent einer Schalker Übermacht im Mittelfeld gegenüberstand. Konsequenz war, dass man kaum Anspielstationen in der Offenive hatte und so keine vielversprechenden Offensivaktionen entstehen konnten.
Stattdessen wird wieder der A-Klassen-Haaland eingewechselt, der dieses Mal wenigstens einen Torabschluss hatte…
Es ist unglaublich, wie wenig man eine Mannschaft in 1 1/2 Jahren entwickeln kann…
Scobel, Baby ![]()
Heute mal was Positives zum Glubb. Klose hat noch nicht unterschrieben ![]()
![]()
OK, im Ernst. Das war am Samstag gegen den Tabellenzweiten ein verdammt gutes Spiel vom Glubb!
Endlich durfte Scobel mal von Anfang an ran. Der hatte gefühlt mehr Torszenen als alle anderen Stürmer in der ganzen Saison zusammen. Hätte man, berücksichtigt man die vorhandenen Gurken-Stürmer, durchaus schon mal früher draufkommen können, Herr Klose.
Stepanov kann übrigens weg. Bringt ihn, Leverkusen und den Glubb nicht weiter. Selbst Maboulou ist IMO mittlerweile an ihm vorbei.
Same old, same old
Sowohl gegen Darmstadt als auch heute gegen Münster muss man mit einer Führung in der Halbzeit und macht sich das in der 2.Halbzeit durch teilweise haarsträubende Abwehrfehler selbst kaputt.
Heute ein Einwurf in der gegnerischen Hälfte und man steht trotz eigener Führung viel zu hoch und hat nur zwei Abwehrspieler als Absicherung an der Mittellinie…
Offensiv sieht das nach der Winterpause wirklich viel besser aus, aber da fehlt es vorne einfach an Qualität und hinten ist man immer wieder für Fehler gut.
Das 1:1 fängt man sich heute übrigens mit dem ersten Schuss aufs eigene Tor und muss im Nachgang froh sein, dass man nicht noch verliert.
Nach oben wird wohl nicht mehr viel gehen und nach hinten wird man wohl nur schauen müssen, wenn sich 2-3 Stammspieler länger verletzen.
Die Frage, wohin es langfristig gehen soll, muss man sich in der Führungsetage aber schon stellen. Zumal man in dieser Woche wohl den größten Verlust der letzten Jahre hinnehmen musste.
Michael Wiesinger, der das Club NLZ umgekrempelt hat und einer der Hauptverantwortlichen für die erfolgreiche Jugendarbeit der letzten Jahre sein dürfte, wechselt nach München um den FCB Campus zu leiten.
Die Frage, wohin es langfristig gehen soll, muss man sich in der Führungsetage aber schon stellen
Ich halte Joti mittlerweile ja für unfähig einen Profifussballverein als Sportvorstand zu führen.
Wir leihen nach Buchmann den nächsten langzeitverletzten Bayern-Spieler aus, der rund 10 Monate verletzt war und nicht gespielt hat. Und das für maximal 14 Spiele in der Rückrunde. Was soll das? ![]()
Dann die Abgänge in der Winterpause. Stand jetzt! Ich denke da passiert noch was.... Ich tippe mal auf Verkauf eines Leistungsträgers und noch ein neuer Stürmer wird geholt
Das sind 5 Spieler aus der aktuellen Sommertransferperiode und 2 Spieler aus der Sommertransferperiode 2024. Weggelassen bzw. nicht mit eingerechnet habe ich ETW Kukucka Forkel und Osawe. Dazu müssten dann wegen Zeitligauntauglichkeit eigentlich noch Baack und Biron weg.
Ganz vergessen: Joti hat Rebbe im Februar freigestellt und erst im September - nach der Transferperiode - wurde Michael Bischof als Technischer Direktor endlich eingestellt.
Personalie Klose:
OK, ich geb ihm, dass er in der Winterpause systemtechnisch was zum Positiven verändert hat. Problem weiterhin. Reagiert der Gegner in der HZ und stellt um, war es das. InGame-Coaching quasi nicht oder nur selten vorhanden. Und dann noch sein Steckenpferd, seltsame Wechsel zu seltsamen Zeiten. Am Freitag gegen Münster, wechselt der doch glatt in der 85. Minute 3 Spieler aus. Wollte Klose das Unentschieden halten oder was denkt man sich bei sowas.
/edit Hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass ich glaube, dass der Joti dem Klose mit seiner Transferpolitik gewaltig auf den Zeiger geht. Ich könnte mir vorstellen, dass Klose noch bestimmte Forderungen was den Kader betrifft hat und sollten diese nicht erfüllt werden, wird er nicht unterschreiben und man geht im Sommer getrennte Wege. Bei all den Fehlern die ich
Klose nachsage, sollte man auch nicht vergessen welche Spieler ihm der SV zur Verfügung stellt.
Was soll's, hau mer halt Paderborn weg ![]()
Ich halte Joti mittlerweile ja für unfähig einen Profifussballverein als Sportvorstand zu führen.
Wir leihen nach Buchmann den nächsten langzeitverletzten Bayern-Spieler aus, der rund 10 Monate verletzt war und nicht gespielt hat. Und das für maximal 14 Spiele in der Rückrunde. Was soll das?
Dann die Abgänge in der Winterpause. Stand jetzt! Ich denke da passiert noch was.... Ich tippe mal auf Verkauf eines Leistungsträgers und noch ein neuer Stürmer wird geholt
Man steht wohl noch vor der Verpflichtung von Immanuel Pherai (8er/10er) vom HSV. Nachdem man Knoche, Karafiat und Drexler abgegeben hat, würde ich auch noch mit einem IV rechnen.
Den Abgang von Knoche verstehe ich irgendwo noch und auch dass man einen Drexler gegen seinen Willen nicht hält, aber wieso lässt man mit Karafiat einen brachbaren Ersatzspieler ohne Ablöse gehen? Jetzt steht man in der IV nur mit Gruber, Lochoshvili und Buchmann da. Gruber fehlt gegen Paderborn gleich gelbgesperrt und man wird sehen, was ein Buchmann kann.
Für die Breite hätte man Buchmann und Fernandez nicht gebraucht, langfristig helfen sie sowieso nicht und kurzfristig waren/ sind sie wohl auch nicht von Nutzen, da sie erst fit werden müssen/ mussten.
Auf solche Leihen kann man wirklich verzichten.
Nzingoula würde ich als Markhiev-Ersatz sehen, den man idealerweise noch ein halbes Jahr ranführen und bewerten kann. Auch wenn da die Kaufoption recht hoch sein soll (4Mio), finde ich den Transfer gut.
Diop musste wohl zurück und Mustapha soll sich wohl selbst ins Aus geschossen haben (der wurde ja auch nicht mehr für die 2.Mannschaft berücksichtigt, weil er jeglichen Einsatz hat vermissen lassen). Das kann passieren, auch wenn ich bei Diop nicht verstehe, wieso man da nicht nochmal mit Straßburg redet...
Der Sturm ist aber das Husarenstück von Joti. 6 Zugänge in dieser Saison und am Ende spielt der Junge von den Amateuren, weil man es trotz beachtlicher Ablösesummen (insgesamt über 2 Mio) nur schafft einen Außenstürmer/ hängende Spitze mit Zouma zu verpflichten und keiner der vorgesehenen 9er ansatzweise etwas reißt.
Personalie Klose:
OK, ich geb ihm, dass er in der Winterpause systemtechnisch was zum Positiven verändert hat. Problem weiterhin. Reagiert der Gegner in der HZ und stellt um, war es das. InGame-Coaching quasi nicht oder nur selten vorhanden. Und dann noch sein Steckenpferd, seltsame Wechsel zu seltsamen Zeiten. Am Freitag gegen Münster, wechselt der doch glatt in der 85. Minute 3 Spieler aus. Wollte Klose das Unentschieden halten oder was denkt man sich bei sowas.
/edit Hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass ich glaube, dass der Joti dem Klose mit seiner Transferpolitik gewaltig auf den Zeiger geht. Ich könnte mir vorstellen, dass Klose noch bestimmte Forderungen was den Kader betrifft hat und sollten diese nicht erfüllt werden, wird er nicht unterschreiben und man geht im Sommer getrennte Wege. Bei all den Fehlern die ich
Klose nachsage, sollte man auch nicht vergessen welche Spieler ihm der SV zur Verfügung stellt.
Was soll's, hau mer halt Paderborn weg
Telalovic geht mMn auch auf Klose. Wer einen Stepanov mehr als doppelt so viel Spielzeit gibt, obwohl Telalovic in der Vorsaison 12 Tore in der 2.Liga gemacht hat, braucht sich nicht wundern, wenn der dann schnell wieder weg will.
Stepanov dürfte auch ein heißer Kandidat für den schlechtesten Stürmer des Jahrtausends beim Club sein.
Klose hat das sinnlose Hin- und Herschieben des Balles jetzt für ein recht intensives Pressingspiel aufgegeben. Dafür fehlt hinten dann aber teilweise wieder die Absicherung und wie du schon schreibst, ein Plan B oder eine Reaktion im Spiel gibt es nicht. In 2-3 Wochen werden sich die Gegner auch darauf eingestellt haben und man wird wieder davon abhängig sein, dass einzelne Spieler mit einer überragenden Leistung das Spiel zugunsten des Clubs entscheiden.
Beim letzten Punkt geh ich aber überhaupt nicht mit. Was Klose aus diesem Spielermaterial macht, ist mMn der Hauptgrund, wieso man sich so schnell wie möglich von ihm trennen sollte.
Man hat in der Startelf mit Yilmaz, Markhiev und Zouma 3 Spieler, die nächste Saison ziemlich sicher in der 1.Liga spielen bzw. für die man schon Angebote von höherklassigen Vereinen hatte.
Mit Lochoshvilli, Drexler/ Koudossou, Becker und Justvan auf 4 Positionen Spieler, die auch bei fast allen anderen Zweitligisten Stammspieler sein dürften.
Mit Reichert ,Lubach und Gruber 3 mindestens durchschnittliche Zweitligaspieler.
Nur in der Sturmspitze und auf RV (wenn man Drexler/Koudossou nicht gelten lassen will, sondern Janisch) hat man vllt 2Positionen, bei denen man leicht unterdurchschnittlich aufgestellt ist.
Mit einem Team also, das auf 6-7 Positionen mindestens überdurchschnittlich aufgestellt ist, holt Klose im Schnitt 1,3 Punkte. Ohne, dass man einen der Stürmer sinnvoll in ein System einbaut oder die Schwächen nach Standards in den Griff bekommt.
Man steht wohl noch vor der Verpflichtung von Immanuel Pherai (8er/10er) vom HSV.
Nö, der geht jetzt zu Elversberg
Ein Blick auf die Tabelle sagt alles.
Nzingoula würde ich als Markhiev-Ersatz sehen, den man idealerweise noch ein halbes Jahr ranführen und bewerten kann. Auch wenn da die Kaufoption recht hoch sein soll (4Mio), finde ich den Transfer gut.
Kann ihn noch nicht einschätzen. Sollte er wie Diop nicht spielen, wird Straßburg wieder die Reißleine ziehen. Im MF sind aktuell alle Positionen besetzt und dann hast du ja auch noch Fernandez.
RV wäre eine Möglichkeit. Koudossou ist noch nicht wieder fit und Janisch ist nun wirklich nicht die Lösung. Auch Drexler war kein Außenverteidiger.
Anders sieht es aus, wenn da heute noch ein Abgang eines MF-Stammspielers kommt.
Stepanov dürfte auch ein heißer Kandidat für den schlechtesten Stürmer des Jahrtausends beim Club sein.
Man hat das Jahrtausend damals gleich mit dem Jahrhunderttransfer Louis Gomis eingeleitet und damit die Latte sehr hoch gehängt ![]()
Stimmt schon. Stepanov hatte zu viele Einsatzminuten.
Diop musste wohl zurück und Mustapha soll sich wohl selbst ins Aus geschossen haben
Diop musste/wollte zurück, weil er nicht gespielt hat. Schade, war ein klasse Fussballer. Mustapha hat(te) wohl PL-Starallüren und ich glaube, dass er schlicht keinen Bock hatte für die U23 der Glubbs in der RL aufzulaufen. Läuft halt auch wieder unter komplett überflüssige Leihe.
Beim letzten Punkt geh ich aber überhaupt nicht mit. Was Klose aus diesem Spielermaterial macht, ist mMn der Hauptgrund, wieso man sich so schnell wie möglich von ihm trennen sollte.
Das war jetzt mehr darauf bezogen, dass Joti Klose halbfertige Kader hinstellt. IMO hat man es billigend in Kauf genommen, den August und irgendwo auch den Pokal abzuschenken. Ähnlich war es Sommer 2024. Die zweitligatauglichen Transfers kommen immer erst kurz von Transferende. Ich bin mir sicher, dass da heute auch noch was bis 20 Uhr passiert. Pherai hat Joti schon in den Sand gesetzt.
Natürlich macht Klose dann zu wenig aus den vorhandenen Spielern. 2024 musste man erst umstellen damit Wanderdüne Knoche überhaupt funktioniert.
Dann findet Klose meist ein funktionierendes System und - wie du richtig schreibst - ein paar Wochen später haben sich die Gegner darauf eingestellt.
Joti holt ja auch durchaus gute Spieler, nur seine Trefferquote ist jämmerlich. Laut Bild, ja ich weiss
, unter Joti mehr als 110 Transferbewegungen seit Amtsübernahme. Ich habe es nicht nachgeprüft ![]()
Die Jungs vom Clubfokus scheinen hier mitzulesen:
Das – und vor allem die getätigten Wechsel von FCN-Trainer Miroslav Klose – sorgen deshalb für Diskussionen. Sowohl der Zeitpunkt als auch das gewählte Personal stoßen dabei vielerorts auf wenig Verständnis. Das Spiel wirklich verbessern konnte zumindest keiner der vier Joker am Freitagabend.
Man hat das Jahrtausend damals gleich mit dem Jahrhunderttransfer Louis Gomis eingeleitet und damit die Latte sehr hoch gehängt
Stimmt schon. Stepanov hatte zu viele Einsatzminuten.
Gomis hat in 49 Spielen in der 2.BL 12 Tore zustande gebracht, Stepanov in 13 Spielen 0. Da waren viele Graupen dabei und Spieler, die einfach nicht das nötige Niveau gehabt haben, aber Stepanov ist da mMn nochmal ne ganz andere Nummer.
Das war jetzt mehr darauf bezogen, dass Joti Klose halbfertige Kader hinstellt. IMO hat man es billigend in Kauf genommen, den August und irgendwo auch den Pokal abzuschenken. Ähnlich war es Sommer 2024. Die zweitligatauglichen Transfers kommen immer erst kurz von Transferende. Ich bin mir sicher, dass da heute auch noch was bis 20 Uhr passiert. Pherai hat Joti schon in den Sand gesetzt.
Natürlich macht Klose dann zu wenig aus den vorhandenen Spielern. 2024 musste man erst umstellen damit Wanderdüne Knoche überhaupt funktioniert.
Dann findet Klose meist ein funktionierendes System und - wie du richtig schreibst - ein paar Wochen später haben sich die Gegner darauf eingestellt.Joti holt ja auch durchaus gute Spieler, nur seine Trefferquote ist jämmerlich. Laut Bild, ja ich weiss
, unter Joti mehr als 110 Transferbewegungen seit Amtsübernahme. Ich habe es nicht nachgeprüft
Damit hast du vollkommen Recht. Bis man die seine Stammelf zusammen hatte und die ansatzweise eingespielt war, war man bei Spieltag 6. oder 7. Mit 6-9 Punkten mehr würde man da ganz anders auf die Situation schauen.
Ich hab am Montag mal wieder den Club-Funk angehört und die haben das mMn gut runtergebrochen, dass niemand ernsthaft glauben kann, dass die letzten 2-3 Transferphasen so gelaufen sind, wie man sich das vorgestellt hat und sehr chaotisch wirkten.
Joti scheint da das Gießkannen-Prinzip anzuwenden und da sollte man schleunigst davon wegkommen, wenn man nicht doch bald in der Bedeutungslosigkeit verschwinden will.
Hab das auch nicht nachgeprüft, aber da scheinen wohl alle Leihgeschäfte (Spieler war ausgeliehen, kommt wieder zurück, wird wieder verliehen) auch jeweils als eine Transferbewegung zu gelten. Es scheinen aber wohl auch so weit über 70 echte Wechsel (Zugang/ Abgang) zu sein.
Für mich ist das auch keine Diskussion Joti oder Klose, sondern vielmehr, wer da zuerst ausgetauscht gehört. Klose ergibt sich hoffentlich von selbst und wenn Joti im Sommer nochmal so eine Show abliefert, ist er hoffentlich auch Geschichte.
Verfolgst du die 2.Mannschaft genauer? Andi Wolf liefert da ja durchaus gut ab und den könnte ich mir schon als Trainer der 1.Mannschaft vorstellen.
Gomis hat in 49 Spielen in der 2.BL 12 Tore zustande gebracht, Stepanov in 13 Spielen
Tatsächlich
Hatte ich komplett anders in Erinnerung! Ein Kumpel von mir war damals beim Glubb tätig und wir amüsieren uns immer köstlich, wenn einer wieder den Gomis auspackt. Hah, dem hau ich das nächste mal die Tore um die Ohren ![]()
Verfolgst du die 2.Mannschaft genauer? Andi Wolf liefert da ja durchaus gut ab und den könnte ich mir schon als Trainer der 1.Mannschaft vorstellen.
Nur so nebenbei und hab noch kein Spiel gesehen.
Wolf war letzte Saison auch nicht erfolgreich und diese Saison hat(te) er halt - wegen des großen Kaders - immer wieder Spieler aus der "Ersten" zur Verfügung.
Es kommt ja immer gerne der Ruf nach dem U19/U23 Trainer, wenn dort Erfolg vorhanden ist.
Mintal hat man Gott sei Dank, außer als Interims-Maskottchen, nie rangelassen , Matarazzo wurde vom Köllner rausgemobbt und verhindert, Fiel hat auch nicht funktioniert und, ob Wolf nun der Richtige wäre ![]()
Bevor man einen dieser üblichen Kandidaten aus dem Trainerkarussell holt, kann man aber auch mal Wolf probieren.
1. FC Nürnberg und Miro Klose verlängern Vertrag
Wenigstens hat man sich endlich mal entschieden!
Ich bin weiterhin kein Freund dieser Entscheidung und hätte den auslaufenden Klose-Vertrag zum Saisonende bevorzugt. Schaue mer mal was der nächste Herbst so mit sich bringt...
Kurz zu Paderborn. War halt mal wieder eine grandiose Nichtleistung von Mannschaft und Trainer.
Bevor man noch weiter in den Rückspiegel schauen muss, sollte man morgen gegen den KSC möglichst gewinnen.
Dieses Mal war das offensive Strohfeuer des Glubbs schon wohl nach 2 Spieltagen vorbei… Man wird weiter auf der Stelle treten und wenn man 2-3 Verletzungen von Stammspielern hat, vllt auch nochmal in extreme Abstiegsgefahr geraten.
Das mit Klose kann auch sehr schnell gehen, trotz Vertragsverlängerung. Auch ein Joti soll wohl intern schon recht kritisch gesehen werden.
Geld würde ich keines wetten, dass beide nächstes Jahr noch in Amt und Würden sind.
Die Entwicklung macht es mir aktuell sehr leicht immer mehr Abstand zu diesem Verein zu bekommen und ich überlege nach 18 Jahren Dauerkarte ernsthaft, ob es das in diesem Umfang nicht einfach war.
Jeder Trainer, der nicht Klose heisst, wäre schon mindestens 3x entlassen worden.
Fast 2 Jahre Coach und ob man zu gefährlichen Abschlüssen kommt, hängt immer noch hauptsächlich vom Zufall ab und dass man einen Stürmer gefunden hat, der eigentlich viel zu gut für die 2.Liga ist.
Die nächsten 3 Spiele sind gegen Kiel (17.), Lautern (7.) und Braunschweig (15.), wenn man da wieder kein Spiel gewinnt, kann man mMn nicht mit Klose in die letzten Spiele gehen.
Die nächsten 3 Spiele sind gegen Kiel (17.), Lautern (7.) und Braunschweig (15.), wenn man da wieder kein Spiel gewinnt, kann man mMn nicht mit Klose in die letzten Spiele gehen.
Hat der nicht gerade verlängert?
Hat der nicht gerade verlängert?
und seitdem kein Spiel mehr gewonnen, außerdem auch "nur" bis 2028.
Zielsetzung war Top7 und wenn man jetzt nochmal in Abstiegsgefahr kommt, hilft dir auch der größte Name nichts
Hab Podcasts gehört und mir ist langweilig. Deshalb jetz a bisserl Statistik!
Wir haben in der Rückrunde 8 Spiele gespielt und haben 8 Punkte geholt.
Wie wir wissen funktioniert seit der 3-Punkte-Regel die "Zapfsche Eichhörnchentaktik" nicht mehr.
Letzte Saison hatten wir zum gleichen Zeitpunkt 38 Punkte, also 8(!) Punkte mehr und das ganze endete auch noch in einer eher durchwachsenen Rückrunde.
In den ersten 8 Spielen der Hinrunde haben wir 7 Punkte geholt, also nur einen Punkt weniger. Hatten aber die ersten 4 1/2 Spiele keine zweitligataugliche Mannschaft auf dem Platz.
In Relegationssaison 19/20 hatte wir zum gleichen Zeitpunkt 29 Punkte, also nur einen weniger.
Fürth, also die Gurkentruppe, die zwischenzeitlich Tabellenletzter war und von Glubb-Fans gerne ausgelacht wurde hat in der Rückrunde 11 und damit 3 Punkte mehr geholt als unser Glubb.
... und jetzt macht damit was Ihr wollt.
Insiderfrage: Wie mag das Glubbspiel wohl im Hochsommer bei um die 30 Grad Celsius aussehen?
Nicht schön, aber selten.
Mit dem schmeichelhaften Sieg über Kiel hat man nun 8 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Eigentlich dürfte da nichts mehr anbrennen, aber unser Club und Trainergenie Klose werden schon nochmal Spannung reinbringen.
21:9 Torschüsse, 3,16:1,22 xG und 2,1: 0,8 xAssists für Kiel, die bis auf den Abschluss in jedem Bereich klar besser waren.
Auch bei Anzahl der Pässe, Passquote, Ballbesitz und der Laufleistung waren die Kieler besser.
Alles anzeigen
Raider11hat es ja schon wunderbar beschrieben!
Ich würde noch ergänzen, dass man in den vorderen Reihen bei Regen nass wirdK-TownPackerwollte glaub ich auch mal wieder nach Nürnberg kommen.
Wir sind grundsätzlich - ich nicht immer - bei uns im Kleingarten und schauen da auf Leinwand das Spiel über SKY.
Vorher gibt's immer was zum Essen und ausreichend zum Trinken. Bei Heimspielen läuft der eine Teil dann rüber ins Stadion und der Rest schaut im Garten.
Wenn es bei mir passt und ihr auch Zeit und Lust könnt ihr gerne vor dem Spiel vorbeikommen. Meldet Euch einfach per PN bei mir. Ist ja noch etwas hin bis Ende März 26.
/edit Stadionplan eingefügt
Ausbeener K-TownPacker (und andere), wie sieht es da aus mit nem Besuch im schönen Nämberch? Mit MrOrange hab ich schon besprochen dass da sicher ein
drin ist.