Kaufberatung Cafe-Vollautomat

  • Nachdem die Kaufberatung PC so gut läuft, hier eine neue Anfrage von mir.

    Aktuelle Situation ist, dass der bestehende Cafevollautomat (Delonghi Magnifica, ganze Bohnen) in die Jahre kommt; Das Gerat ist inzwischen 7 Jahre alt und man merkt, dass die Dichtungen sich verändern und auch die Geräusche verändern sich. Am Anfang war das Gerät 2 mal eingeschickt; inzwischen ist es nun ein paar Jahre problemlos gegangen

    Nun sehe ich mich nach einem neuen Gerät um.

    Anforderungen:
    1.) ganze Bohne, keine Tabs, Pads, usw
    2.) etwas leister, vorallem beim Starten/Spülen
    3.) Preisrange so bis ca 500 Euro
    4.) Cafe soll schmecken

    Bin nicht so der Milchaufschäumer-Typ.. eher mehr Schwarz; Tee wird kaum gemacht (Heißwasser)


    würd mich über tolle Tipps freuen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (29. August 2018 um 17:08)

  • Wie häufig trinkst du denn was anderes als schwarzen Kaffee? Denn für einfachen schwarzen Kaffee scheint mir ein Vollautomat doch etwas "überdimensioniert".

  • Wie häufig trinkst du denn was anderes als schwarzen Kaffee? Denn für einfachen schwarzen Kaffee scheint mir ein Vollautomat doch etwas "überdimensioniert".

    cafes werden im allgemeinen ca 10 pro Tag gebrüht

    ok eine Cafemaschine, meinte ich.. vielleicht ist Vollautomat das falsche wort

    im Anhang ist die aktuelle

    Dateien

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • sry ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wi rhaben uns vor ein paar Jahren mal einen relativ günstigen Vollautomaten von DeLonghi zugelegt, mit dem wir bisher sehr zufrieden sind. Nur wirklich leise ist das Teil nicht.

    Ein Punkt, auf den wir damals viel Wert gelegt haben war die einfache Reinigung. Wenn du ein Modell mit Milchtank nimmst, könnte es Probleme mit der Reinigung der Milchleitungen geben. Dadaurch ist damals zumindest ein Modell rausgeflogen. Außerdem war uns wichtig, dass die Brühgruppe zur Reinigung herausnehmbar ist. Regelmäßig ein Reinigungsprogramm starten müssen war bei der Vorgängermaschine ziemlich nervig.

    Geschmack ist natürlich individuell. Wir haben bei unserer jetzt die geringste Stärke eingestellt, was für unseren Geschmack völlig ausreichend ist (nein, man kann nicht durchgucken). Ein anderes Modell ist damals aus der Auswahl gefallen, weil der nur extrastarken Kaffee konnte. Da empfehle ich wirklich vorm Kauf mal Probetrinken.

    Keep Pounding

  • ich hoffe ich habe es klar ausgedrückt, Milchtank usw ist kein Muss. Trinke eher schwarz oder mit kalter Milch

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ich hoffe ich habe es klar ausgedrückt, Milchtank usw ist kein Muss. Trinke eher schwarz oder mit kalter Milch

    Ja, war verständlich, ich hab einfach nur rausgehauen, was mir aus dem Auswahlprozeß damals noch haften geblieben ist.

    Keep Pounding

  • Da wir sehr hartes Wasser haben, sind wir nicht bereit übermäßig viel Geld in einen Kaffeevollautomatem zu investieren und sind damit bisher gut gefahren. Da es uns um Kaffee oder Espresso und nicht irgendwelchen Latteschnickschnack geht, gibt es da durchaus gute Geräte und am Ende ist die Bohne entscheidend.

    Aktuell ist es eine DeLonghi ECAM. Davor war es eine Saeco Intelia Evo. In der Firma habe ich einen günstigen Kruppautomaten, welcher allerdings ein paar Grad heißer brühen könnte.

    Die Dinger machen bei uns ungefähr 4.000-6.000 Tassen bevor sie das zeitliche segnen. Bedeutet ca. 0,1€ Hardwarekosten pro Tasse.