UEFA Championsleague 2018/19

  • Verzeihung?Du bist selbst Chelsea-anhänger und verteufelst die "Möchtegern-Fans" von Liverpool?
    Wie passt denn das?
    Ich bin Fan von Bayern und Liverpool. Aber beim Audi-Cup in München war ich für Liverpool.
    Ich bin Fan seit seit ca. 2006 und Sympathisant seit 2003. Also weiß ich auch nicht genau wieso man kein richtiger Fan von Liverpool sein kann sondern nur Möchtegern?

    Bei Manchester bin ich aber bei dir. :thumbsup:

    Es geht darum, dass jetzt seit ein paar Wochen/Monaten auf einmal sehr viele Leute ankommen und meinen Liverpool toll zu finden und sich geben als wären sie große, langjährige Supporter. Das kann ich nicht gut ausstehen!

    Da hat meine Verbindung zu Chelsea wenig mit meiner Aussage zu tun. Ich bin seit 10 Jahren Anhänger, in denen es Höhen un Tiefen gab. Habe alles mitgemacht und werde es auch weiterhin tun. Aber wie viele von den neuen deutschen Liverpool-Anhängern noch in 5-6 Jahren mitfiebern, nach einer eventuellen Klopp Ära, das würde mich interessieren?!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Bei euch muss doch echt was kaputt sein. Wie kann man nur gegen einen Menschen (ohne das dieser Mensch euch persönlich etwas getan hat) so eine tiefe Abneigung empfinden.

    Hol dir das Ding Kloppo!

    Schon interessant, das halbe Forum freut sich ein Loch in den Arsch wenn CR7 etwas negatives wiederfährt und du stellst Menschen die Klopp einfach unsympathisch empfinden als krank hin. Passt :rockon:

  • Es geht darum, dass jetzt seit ein paar Wochen/Monaten auf einmal sehr viele Leute ankommen und meinen Liverpool toll zu finden und sich geben als wären sie große, langjährige Supporter. Das kann ich nicht gut ausstehen!
    Da hat meine Verbindung zu Chelsea wenig mit meiner Aussage zu tun. Ich bin seit 10 Jahren Anhänger, in denen es Höhen un Tiefen gab. Habe alles mitgemacht und werde es auch weiterhin tun. Aber wie viele von den neuen deutschen Liverpool-Anhängern noch in 5-6 Jahren mitfiebern, nach einer eventuellen Klopp Ära, das würde mich interessieren?!

    Das kann sein.
    Es klang nur so, als wenn du alle über einen Kamm scherst. Aber auch als langjähriger LFC-Fan hat man in den letzten Jahren viel schlechtes mitmachen müssen.

  • Ich bin seit 10 Jahren Anhänger, in denen es Höhen un Tiefen gab. Habe alles mitgemacht und werde es auch weiterhin tun.

    Oh nein, du Armer. Chelsea ist einmal nicht in den internationalen Rängen gelandet und hat in der Zeit nur drei Mal die Premier League gewonnen. Was für tiefe Täler, was für eine Leidensfähigkeit... :D


    Liverpool hat eben nen deutschen Trainer, der hierzulande recht hohe Popularitäts- und Sympathiewerte hat und war eben nach Jahren der Arsenals, Chelseas, Uniteds und Citys auch schon sehr lange nicht mehr englischer Meister. Für viele Casuals sind sie eben im Konzert der EPL damit ein wenig der Underdog (gegen die "alte CL-Garde" Barca, Real und Bayern sowieso), weil sich die meisten ja auch nicht groß mit ihrer Transferoffensive im Sommer auseinandergesetzt haben. Dazu ein wenig Anfield-Mythos und Hillsborough und schon erklärt das vielleicht ja die Anziehungskraft.
    Ich für meinen Teil würde es Pool auch gönnen. Ich war letztes Jahr zum Zeitpunkt des Finales vor Ort (wegen der UFC), wurde sehr gut von den Liverpudlians aufgenommen und nach der unfairen Judo-Einlage von Ramos gegen Salah und der Gehirnerschütterung von Karius fände ich es okay, wenn sie es jetzt im zweiten Anlauf schaffen. Auch wenn ich mir nicht so sicher bin, dass es klappt. Favorit kann Klopp nicht so gut.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wer nicht seit 25 Jahren Chelsea Fan ist hat keine Höhen und Tiefen erlebt sondern nur Höhen und fast Höhen.

    LFC hat sicherlich die meisten Fans in Deutschland, vor allem wegen der guten 80er Jahre.

    Ich für meinen Teil bin seit 30 Jahren LFC Fan und freue mich das sie es geschafft haben.

  • Das kann sein.Es klang nur so, als wenn du alle über einen Kamm scherst. Aber auch als langjähriger LFC-Fan hat man in den letzten Jahren viel schlechtes mitmachen müssen.

    Ich hatte doch geschrieben "insbesondere jetzt"! Ich dachte es würde als Hinweis darauf reichen, dass ich die "neuen" Liverpool "Fans" meine. Aber Leute wie dich meinte ich damit natürlich nicht!

    Oh nein, du Armer. Chelsea ist einmal nicht in den internationalen Rängen gelandet und hat in der Zeit nur drei Mal die Premier League gewonnen. Was für tiefe Täler, was für eine Leidensfähigkeit... :D

    Liverpool hat eben nen deutschen Trainer, der hierzulande recht hohe Popularitäts- und Sympathiewerte hat und war eben nach Jahren der Arsenals, Chelseas, Uniteds und Citys auch schon sehr lange nicht mehr englischer Meister. Für viele Casuals sind sie eben im Konzert der EPL damit ein wenig der Underdog (gegen die "alte CL-Garde" Barca, Real und Bayern sowieso), weil sich die meisten ja auch nicht groß mit ihrer Transferoffensive im Sommer auseinandergesetzt haben. Dazu ein wenig Anfield-Mythos und Hillsborough und schon erklärt das vielleicht ja die Anziehungskraft.
    Ich für meinen Teil würde es Pool auch gönnen. Ich war letztes Jahr zum Zeitpunkt des Finales vor Ort (wegen der UFC), wurde sehr gut von den Liverpudlians aufgenommen und nach der unfairen Judo-Einlage von Ramos gegen Salah und der Gehirnerschütterung von Karius fände ich es okay, wenn sie es jetzt im zweiten Anlauf schaffen. Auch wenn ich mir nicht so sicher bin, dass es klappt. Favorit kann Klopp nicht so gut.

    Bei Chelsea geht es eben auch um die CL und da ging seit 2014 (Halbfinale gegen Atletico) nicht mehr viel! Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau (die CL hat in den letzten zehn Jahren außer Barcelona und Real kein Team mehr als ein Mal gewonnen), aber was es heißt durch den Fußball zu leiden, weiß ich als primärer Fan von 1860 nur zu gut. Ok, aber das ist jetzt OT!

    Ich mag Klopp, aber eben nicht den Club. Finde der Club tritt in der Öffentlichkeit oft so moralisch, anders auf. Als wäre man wegen seiner Fans etwas Besonderes. Das gefällt mir nicht! Bei Dortmund ist das zB ähnlich, hier spüre ich aber komischerweise keine Antipathie - im Gegenteil. Vielleicht ist meine Abneigung gegenüber den Reds einfach da ohne diese erklären zu können. Das geht im Fußball eben manchmal nicht - in die eine sowie in die andere Richtung!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Beim CL Finale bin ich ja in Schottland.

    Was denn - du auch? :mrgreen:

    Ich denke nicht, dass Klopp eine Karrierre ala Ferguson oder Wenger mit "Lebensstellung" einschlägt, und wenn er im üblichen Trainerkarussell sitzt, dann wird er zwangsläufig irgendwann in München landen - bester deutscher Verein, erfolgreichster deutscher Trainer. Spätestens wenn KHR und Uli nicht mehr die erste Reihe besetzen.

    Das will ich mal nicht hoffen. Würde mMn auch nicht passen. Im Übrigen glaube ich, dass Kloppo eher darauf schielt, irgendwann mal den Bundes-Jogi abzulösen.

    diese vielen deutschen möchtegern Liverpool-Fans

    Wenn ich so etwas lese, geht mir der Hut hoch - erst recht wenn es von jemandem kommt, der sich damit rühmt, seit zehn Jahren Chelski-Fan zu sein und von irgendwelchen Tälern in dieser Zeit fabuliert.
    Ich bin seit 1977 LFC-Fan - wegen Keegan (ich bin halt HSVer) und dem Landesmeistercup-Finale damals gegen Gladbach - und kann deshalb über solche Texte nur den Kopf schütteln.

    Ajax wäre mir im Finale auch lieber gewesen, weil ich mir davon das spektakulärere Spiel versprochen hätte. Das rein englische Finale könnte nun taktischer geprägt sein, weil sich die Teams halt in- und auswendig kennen.

    Für mich bleibt aber nach den Halbfinals vor allem auch hängen, dass wir vier Mal ganz großen Sport geboten bekommen haben, alle vier Spiele waren einfach fantastisch und richtige Feiertage für den Fußball. Wie oft in den letzten Jahren gab es da vor allem taktische Ballschiebereien - dieses Jahr aber Spektakel über Spektakel auf einem enorm hohen Niveau. Einfach wunderbar.

    Und jetzt hoffe ich nur noch, dass der Pott mit den Ohren nach Anfield zurückgeholt wird - und ich auf den Hebriden ne Kneipe finde, wo ich das Ganze verfolgen kann...

  • Ich mag Klopp, aber eben nicht den Club. Finde der Club tritt in der Öffentlichkeit oft so moralisch, anders auf. Als wäre man wegen seiner Fans etwas Besonderes. Das gefällt mir nicht! Bei Dortmund ist das zB ähnlich, hier spüre ich aber komischerweise keine Antipathie - im Gegenteil. Vielleicht ist meine Abneigung gegenüber den Reds einfach da ohne diese erklären zu können. Das geht im Fußball eben manchmal nicht - in die eine sowie in die andere Richtung!

    Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Manchmal mag man Clubs, andere wiederum nicht. Aber genauso wie du aus dem Nichts zum Chelsea-Fan wurdest (ein Verhältnis zu 1860 ist mir da nicht bekannt), wurden andere eben jetzt Fans der Reds. Da wird Klopp schon eine große Rolle gespielt haben in Deutschland, das ist nicht von der Hand zu weisen. Wie viele von denen in zehn Jahren noch dabei sind? Im Zweifel durchschnittlich genauso viele, die damals nach der Abramowich-Übernahme Chelsea-Fan wurden. Ausnahmen gibt es ja immer.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Es geht darum, dass jetzt seit ein paar Wochen/Monaten auf einmal sehr viele Leute ankommen und meinen Liverpool toll zu finden und sich geben als wären sie große, langjährige Supporter. Das kann ich nicht gut ausstehen!
    Da hat meine Verbindung zu Chelsea wenig mit meiner Aussage zu tun. Ich bin seit 10 Jahren Anhänger, in denen es Höhen un Tiefen gab. Habe alles mitgemacht und werde es auch weiterhin tun. Aber wie viele von den neuen deutschen Liverpool-Anhängern noch in 5-6 Jahren mitfiebern, nach einer eventuellen Klopp Ära, das würde mich interessieren?!


    Ähhh...ja :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich würde mich jetzt nicht als Liverpool Fan bezeichnen. Das bin ich einzig und alleine von der Borussia und den Bears. Aber ich finde die Reds so lange ich mich mit dem englischen Fußball beschäftige immer höchst sympathisch. Ich habe Steven Gerrard immer bewundert und kann mich noch an die Zeiten erinnern mit Fowler, McManaman. Ich kann mich auch noch gut an die Zusammenfassung bei LaOla im DSF erinnern.

    Das CL Finale in Istanbul, die knapp verpasste Meisterschaft 2014... wo Gerrard zur tragischen Figur wird.

    Aber jemand der seit 10 Jahren Chelsea Fan ist und über Höhen und Tiefen spricht hat schon was. :D

    Was gefühlt stimmt, ist der Umstand, dass es Liverpool immernoch schafft irgendwie anders zu wirken als die reichen Vereine wie City oder Chelsea, obwohl man natürlich ebenso einen finanzstarken Investor hat. Aber soll man das Pool vorwerfen?

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich würde mich jetzt nicht als Liverpool Fan bezeichnen. Das bin ich einzig und alleine von der Borussia und den Bears. Aber ich finde die Reds so lange ich mich mit dem englischen Fußball beschäftige immer höchst sympathisch. Ich habe Steven Gerrard immer bewundert und kann mich noch an die Zeiten erinnern mit Fowler, McManaman. Ich kann mich auch noch gut an die Zusammenfassung bei LaOla im DSF erinnern.

    LaOla im DSF. Davon habe ich damals keine einzige Folge verpasst. Wie habe ich mich immer drauf gefreut. Erinnere mich noch gut an die Zeiten mit Liverpool und meinem damaligen absoluten Lieblingsspieler Michael Owen. Aber auch Spieler wie Ince oder Redknapp sind mir noch sehr gut in Erinnerung.

    Übrigens hatte Robbie Fowler in meinen Augen einen der kreativsten Torjubel: https://www-watson-ch.cdn.ampproject.org/i/s/www.watson…720327781837297

  • Aha, CL goes Super Bowl. :thumbdown:

    Was für eine langweilige Combo.

    husch husch in den Live-Talk ;)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Zitat von 11freunde

    11.
    Die Spurs versuchen jetzt, direkt zu antworten. Aber alle Angriffe werden von diesem Über-Abwehrspieler bei den Reds abgefangen. Dieser Turm in der Schlacht. Dieser Feldwebel-artige Superstratege, dieser Superspieler, wie er da stolz und würdevoll im Abwehrdrittel steht, die Augen in der Ferne, die Brust stolzgeschwollen, jeder Muskel einer römischen Statue wert. Der Virgil van Dijk kann schon froh sein, neben diesem Joel Matip verteidigen zu dürfen.

    13.
    Hui, wie aufs Stichwort kommt Matip an der Seitenlinie angesäbelt und flext Harry Kane über die Bande. Hierzulande eine Dunkelgelbe. Bei zwei englischen Teams ein Achselzucken des Schiris.

    :jeck: Joel Matip Fußballgott

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na endlich! Glückwunsch Kloppo :)


    D8A2ibiU0AAOnv0.jpg
    D8AfiUCWwAwBtkd.jpg

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • :D Man muss ihn halt einfach lieben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • war jetzt nicht das beste für den neutralen Zuschauer, dass Spurs da mitgemacht haben im Finale, wegen ihren angeschlagenen Spielern, ihrer schlechten Form zum Saisonende und weil sie mit dem 1.CL-Finale überfordert teilweise. Aber so ist das halt, wenn du 80 Mio oder wieviel das war für einen Innenverteidiger Spinner wie Laporte ausgibts als City. Hätte ihnen nie passieren dürfen gegen dieses Tottenham ohne Harry Kane auszuscheiden. Ajax kann man nix vorwerfen, sie hatten ja riesig abgeliefern in der CL. Für den neutralen Zuschauer wäre Madrid-liverpool neuauflage mit einem besseren torwart dieses mal auf liverpool seite deutlich interessanter gewesen, aber für mich natürlich schwer zu ertragen aus Real Madrid Hass.

    Dieses Jahrhundertspiel aus Sicht aller Liverpool Fans und Barca Hasser wäre ja so bei halbwegs normalen Verlauf sowieso nicht so zustande gekommen. Meiner Meinung nach geht das Hinspiel, wenn es 10 Mal mit diesem Spielverlauf und Voraussetzungen absolviert werden würde, 9 mal mit einem Ergebnis aus, das Liverpool auch objektiv gute Chancen lässt und einmal in 10 Fällen 3-0, weil Messi so einen Freistoß trifft, Salah das leere Tor nicht trifft, Liverpool aus seiner Drangphase und der fast durchgängigen Überlegenheit nicht zählbares macht. Das Rückspiel geht meiner Meinung nach aber mit den gleichen Grundvoraussetzungen/Spielverlauf in zumindest 7 von 10 Fällen als das Desaster für Barca aus, welches es dann auch geworden ist. Ohne Salah und Firmino ja wohlgemerkt.

    Aber nunja, das ist vielleicht auch meine verquere Fussballsicht, dass ich das 3-0 im Hinspiel nach wie vor nicht als gute Leistung von uns honorieren kann. Es ist aber auch so, dass ich gute Defensivteams auch immer zumindest respektieren und anerkennen konnte, als andere Teams früher mal gegen Barca so gespielt hatten. Das war aber keine starke Defensivleistung imho, sondern eher reiner Zufall und geht halt in 9 von 10 Fällen nicht 3-0 aus.

  • war jetzt nicht das beste für den neutralen Zuschauer, dass Spurs da mitgemacht haben im Finale, wegen ihren angeschlagenen Spielern, ihrer schlechten Form zum Saisonende und weil sie mit dem 1.CL-Finale überfordert teilweise. Aber so ist das halt, wenn du 80 Mio oder wieviel das war für einen Innenverteidiger Spinner wie Laporte ausgibts als City. Hätte ihnen nie passieren dürfen gegen dieses Tottenham ohne Harry Kane auszuscheiden. Ajax kann man nix vorwerfen, sie hatten ja riesig abgeliefern in der CL. Für den neutralen Zuschauer wäre Madrid-liverpool neuauflage mit einem besseren torwart dieses mal auf liverpool seite deutlich interessanter gewesen, aber für mich natürlich schwer zu ertragen aus Real Madrid Hass.

    Dieses Jahrhundertspiel aus Sicht aller Liverpool Fans und Barca Hasser wäre ja so bei halbwegs normalen Verlauf sowieso nicht so zustande gekommen. Meiner Meinung nach geht das Hinspiel, wenn es 10 Mal mit diesem Spielverlauf und Voraussetzungen absolviert werden würde, 9 mal mit einem Ergebnis aus, das Liverpool auch objektiv gute Chancen lässt und einmal in 10 Fällen 3-0, weil Messi so einen Freistoß trifft, Salah das leere Tor nicht trifft, Liverpool aus seiner Drangphase und der fast durchgängigen Überlegenheit nicht zählbares macht. Das Rückspiel geht meiner Meinung nach aber mit den gleichen Grundvoraussetzungen/Spielverlauf in zumindest 7 von 10 Fällen als das Desaster für Barca aus, welches es dann auch geworden ist. Ohne Salah und Firmino ja wohlgemerkt.

    Aber nunja, das ist vielleicht auch meine verquere Fussballsicht, dass ich das 3-0 im Hinspiel nach wie vor nicht als gute Leistung von uns honorieren kann. Es ist aber auch so, dass ich gute Defensivteams auch immer zumindest respektieren und anerkennen konnte, als andere Teams früher mal gegen Barca so gespielt hatten. Das war aber keine starke Defensivleistung imho, sondern eher reiner Zufall und geht halt in 9 von 10 Fällen nicht 3-0 aus.

    Äh, wat is los? :jeck:


    Zum wesentlichen: Wie schon im Livethread geschrieben. Mit Sicherheit nicht das schönste Spiel der CL Saison, aber da waren die Halbfinalspiele eh nicht zu toppen. Liverpool hat es sich über die Saison hin aber absolut verdient aus meiner Sicht. Mit 97 Punkten und einer Niederlage nur zweiter in der Liga. Das Halbfinalhinspiel zu hoch verloren für das gezeigte und im Rückspiel überragend zurückgekommen. Letztes Jahr Finale unglücklich verloren. Man muss glaube ich Liverpool gegenüber extrem negativ eingestellt sein um denen das Ding nicht gönnen zu können.

    Und zu Klopp... ich bin da mit Sicherheit parteiisch, da ich den Typen als Menschen einfach mag und ihm für die Nummer in Dortmund in 50 Jahren noch dankbar bin, aber selbst wenn man das außen vorlässt:
    2013 CL Finale in letzter Minute verloren... man kann sich fragen, was passiert wäre gegen 10 Bayern
    2014 Pokalfinale verloren... reguläres Tor nicht gegeben
    2015 Pokalfinale verloren... ok das war einfach schlecht und kein Pech.
    2016 Ligapokalfinale und EL Finale verloren...
    2017 ausnahmsweise kein Finale
    2018 CL Finale verloren... Salah früh verloren und der Torwart extrem gepatzt

    Jetzt mal ohne Scheiss, jemand mit der Finalhystorie nach dem Triumph 2012, darf man sowas auch als Neutraler mal gönnen. Evtl tut dies ja sogar der ein oder andere, der Klopp eigentlich nicht unbedingt mag. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Also halten wir fest, Barcelona ist der verdiente Sieger..

    Brutal langweiliges Spiel. Man hat ein paar taktischen Kniffe gesehen, die erwähnenswert waren, an sich wäre es aber wohl spannender gewesen dem Gras bei wachsen zuzusehen.

  • Also halten wir fest, Barcelona ist der verdiente Sieger..

    Brutal langweiliges Spiel. Man hat ein paar taktischen Kniffe gesehen, die erwähnenswert waren, an sich wäre es aber wohl spannender gewesen dem Gras bei wachsen zuzusehen.

    Planlose Flanken gelten jetzt als taktische Maßnahmen :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 2013 CL Finale in letzter Minute verloren... man kann sich fragen, was passiert wäre gegen 10 Bayern
    2014 Pokalfinale verloren... reguläres Tor nicht gegeben
    2015 Pokalfinale verloren... ok das war einfach schlecht und kein Pech.
    2016 Ligapokalfinale und EL Finale verloren...
    2017 ausnahmsweise kein Finale
    2018 CL Finale verloren... Salah früh verloren und der Torwart extrem gepatzt

    Finalhystorie

    Da muss ich Kloppo dann wohl doch gratulieren. :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • :2013 CL Finale in letzter Minute verloren... man kann sich fragen, was passiert wäre gegen 10 Bayern

    vor allem wäre es richtig interessant geworden , wenn nach Dante 10 Minuten später lewa für sein Foul an Boateng runter gemusst hätte. 10 gegen 10. Aber Fehlentscheidungen werden ja immer nur in eine Richtung aufgelistet;)

    Ansonsten gilt was ich gestern schon geschrieben habe. Glw an Klopp zweifellos verdient.
    Mögen tue ich ihn trotzdem nicht und dankenswerter Weise hat unser Host hier Whisky bereitgestellt. Weise Voraussicht;)

    #FIREJOSEPH

  • vor allem wäre es richtig interessant geworden , wenn nach Dante 10 Minuten später lewa für sein Foul an Boateng runter gemusst hätte. 10 gegen 10. Aber Fehlentscheidungen werden ja immer nur in eine Richtung aufgelistet;)
    Ansonsten gilt was ich gestern schon geschrieben habe. Glw an Klopp zweifellos verdient.
    Mögen tue ich ihn trotzdem nicht und dankenswerter Weise hat unser Host hier Whisky bereitgestellt. Weise Voraussicht;)

    In den 10 Minuten Überzahl hätten wir doch locker 3 Tore gemacht... da wäre der 2. Platzverweis irrelevant gewesen. :D Nicht zu vergessen der Ellbogenschlag vom netten Franck


    Entscheidung des Spiels: Die hatte Schiedsrichter Nicola Rizzoli aus Italien schon vor dem Anpfiff getroffen. Egal, was passiert: Ich schicke niemanden mit einer Roten Karte vom Feld. Franck Ribéry, Dante und Robert Lewandowski sollten sich für diesen Entschluss nach dem Abpfiff sehr artig beim Referee bedanken. Alle drei hätten Platzverweise verdient gehabt.


    Einigen wir uns darauf, dass auch ein Sieg der Klopp Elf damals durchaus in Reichweite war. ;) Und in dem Kontext ging es mir ja a) um die große Anzahl der Finalniederlagen und b) um das häufig unglückliche Zustandekommen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (2. Juni 2019 um 09:58)

  • Klopp ist in diesem Jahrzehnt auf jeden Fall eine der erfolgreichsten Trainer Europas und hat den Fußball auch geprägt. Und er lässt auch noch attraktiven Fußball spielen, nicht so ein morinho Quatsch Fußball.
    Das sich ein paar Bayern Anhänger über ein paar Sprüche heute noch ärgern (wie nachtragend kann man eigentlich sein?), ändert daran auch nichts...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • In den 10 Minuten Überzahl hätten wir doch locker 3 Tore gemacht... da wäre der 2. Platzverweis irrelevant gewesen. :D Nicht zu vergessen der Ellbogenschlag vom netten Franck


    Einigen wir uns darauf, dass auch ein Sieg der Klopp Elf damals durchaus in Reichweite war. ;) Und in dem Kontext ging es mir ja a) um die große Anzahl der Finalniederlagen und b) um das häufig unglückliche Zustandekommen.

    Gar keine Frage. Mit ging’s halt nur um die selektive Wahrnehmung, dass nur Klopp von ref Fehlentscheidungen benachteiligt wurde.
    Mit einem sehenden Linienrichter wäre er 2014 nicht mal ins Halbfinale gekommen und Bayern hatte im HF gegen Baraca im Hinspiel 2 irreguläre Tore erzielt

    #FIREJOSEPH

  • Planlose Flanken gelten jetzt als taktische Maßnahmen :thumbsup:

    Ich mein damit mehr solche Sachen wie die sehr eng stehende Viererkette Liverpools, die zu einem Flügelspiel förmlich einlud, wenn Pochettino seine Formation gestreckt, die Diagonalbälle forciert hätte und dann konsequent auf flache hereingaben gegangen wäre.
    Offensiv war das von beiden Teams eine brutal schwache Vorstellung, gerade defensiv hat Klopp seinem gegenüber am gestrigen Abend aber den Schneid abgekauft.

  • Ich mein damit mehr solche Sachen wie die sehr eng stehende Viererkette Liverpools, die zu einem Flügelspiel förmlich einlud, wenn Pochettino seine Formation gestreckt, die Diagonalbälle forciert hätte und dann konsequent auf flache hereingaben gegangen wäre.Offensiv war das von beiden Teams eine brutal schwache Vorstellung, gerade defensiv hat Klopp seinem gegenüber am gestrigen Abend aber den Schneid abgekauft.

    das ist in der Champions League ja nun nichts Außergewöhnliches. Wenn man sieht, wie viel Platz die Außenstürmer da teilweise haben, dann träumen da Spieler wie Patrick Herrmann nachts davon. Das soll die Teens aber langsam auch mal wissen und wirkungsvolle Alternativen dazu entwickeln.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • :D Man muss ihn halt einfach lieben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn er nur auch Niederlagen mit Anstand ertragen könnte....

    das ist in der Champions League ja nun nichts Außergewöhnliches. Wenn man sieht, wie viel Platz die Außenstürmer da teilweise haben, dann träumen da Spieler wie Patrick Herrmann nachts davon. Das soll die Teens aber langsam auch mal wissen und wirkungsvolle Alternativen dazu entwickeln.

    Gladbach hat im CL Thread nix verloren

    :tongue2:

  • Leider aus neutraler Sicht schwer verdauliche Kost. Normalerweise sagt man immer, dass ein Tor einem Spiel gut tut, aber Totenamt weiß das wohl nicht und hat bis zur 75. Minute entweder aus Unfähigkeit oder risikoaversion nix gemacht, wenn auch zeitweise feldüberlegen.
    Für Klopp freue ich mich wirklich, denn ein CL Titel ist ein ritterschlag in der trainergilde, und da ist es auch egal ob er das mit ordentlich finanziellem Polster im Verein schafft oder nicht.

  • Leider aus neutraler Sicht schwer verdauliche Kost. Normalerweise sagt man immer, dass ein Tor einem Spiel gut tut, aber Totenamt weiß das wohl nicht und hat bis zur 75. Minute entweder aus Unfähigkeit oder risikoaversion nix gemacht, wenn auch zeitweise feldüberlegen.
    Für Klopp freue ich mich wirklich, denn ein CL Titel ist ein ritterschlag in der trainergilde, und da ist es auch egal ob er das mit ordentlich finanziellem Polster im Verein schafft oder nicht.

    T9 hat hier einfach mal sinnhaft verbessert :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!