UEFA Championsleague 2018/19

  • Von den bereits genannten Bedenken abgesehen: Würde das wirklich etwas zum Besseren wenden? Dann zahlst Du Deine x € nicht mehr als Abgabe, sondern als Steuer. Wo liegt der Vorteil? Am öffentlich-rechtlichen System könnte man einiges ändern, aber die Art und Weise der Finanzierung durch die Bürger ist m. E. das geringste Problem.

    Die Abgabe an sich ist vielleicht nicht unbedingt das Problem, dann ist aber der enorme Qualitätsverlust für mich ein Problem und im Endeffekt auch der Hauptgrund, warum ich so wenig ö/R-Angebote nutze. Und da wäre dann die Maßnahme, dass ich für die S***** nicht zahlen will, weil ich sie auch nicht konsumieren will, zumindest ein wenig fair.

  • Die Abgabe an sich ist vielleicht nicht unbedingt das Problem, dann ist aber der enorme Qualitätsverlust für mich ein Problem und im Endeffekt auch der Hauptgrund, warum ich so wenig ö/R-Angebote nutze. Und da wäre dann die Maßnahme, dass ich für die S***** nicht zahlen will, weil ich sie auch nicht konsumieren will, zumindest ein wenig fair.

    Hmmm ... Gibt aber auch Menschen, die autark auf dem Land leben. Die brauchen keine Autobahnen. Finanzieren sie dennoch mit.
    Bsp. dieser Art gibt es bestimmt viele.

    Finde schon ganz gut, dass wir in einem Land leben, wo wir für manches zahlen, was wir nicht nutzen. Finde es zwar nicht in allen Bereichen gut, jedoch überwiegend. Dies ist mMn ein großer Grund für unsere relativ friedliche Gesellschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (14. Februar 2019 um 17:18)

  • Wäre der Rundfunkbeitrag eine nicht zweckgebundene Steuer, dann würde es keinen Menschen interessieren. Es wird sich ja auch nicht darüber beschwert, dass durch Steuern Theater, Schwimmbäder oder der öffentliche Nahverkehr querfinanziert wird, ohne das viele Leute diese Institutionen nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (14. Februar 2019 um 16:59)

  • Wäre der Rundfunkbeitrag eine nicht zweckgebundene Steuer, dann würde es keinen Menschen interessieren. Es wird sich ja auch nicht darüber beschwert, dass durch Steuern Theater, Schwimmbäder oder der öffentliche Nahverkehr querfinanziert wird, ohne das viele Leute diese Institutionen nutzen.

    werden dafür auch jährlich 8 Milliarden ausgegeben und kriegen die Schwimmbäder auch nicht den Hals voll?

  • werden dafür auch jährlich 8 Milliarden ausgegeben und kriegen die Schwimmbäder auch nicht den Hals voll?

    Darum geht es nicht, sondern dass die Kosten der öffentlich rechtlichen Medien weitaus transparenter und demnach angreifbarer sind, als unzählige andere staatlich subventionierte Institutionen, welche ebenfalls oft nur von „Klientels“ oder gewissen Gruppen genutzt werden.

    Sich darauf zu berufen, dass man diese Institution nicht nutzt und darum auch nicht mitfinanzieren will, passt demnach nicht, weil das dann auch für alle anderen Institutionen gelten könnte.

    „Wieso sollte ich das Gehalt des Kaspers im Theater bezahlen? Ich gehe da doch auch nicht hin.“

    Gewisse Sachen sind mMn eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, unabhängig davon, ob man die Kosten als rechtmäßig empfindet oder nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (14. Februar 2019 um 17:19)

  • Darum geht es nicht, sondern dass die Kosten der öffentlich rechtlichen Medien weitaus transparenter und demnach angreifbarer sind, als unzählige andere staatlich subventionierte Institutionen, welche ebenfalls oft nur von „Klientels“ oder gewissen Gruppen genutzt werden.
    „Wieso sollte ich das Gehalt des Kaspers im Theater bezahlen? Ich gehe da doch auch nicht hin.“

    Sich darauf zu berufen, dass man diese Institution nicht nutzt und darum auch nicht mitfinanzieren will, passt demnach nicht, weil das dann auch für alle anderen Institutionen gelten könnte. Gewisse Sachen sind mMn eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, unabhängig davon, ob man die Kosten als rechtmäßig empfindet oder nicht.

    also für mich macht das eben schon einen erheblichen Unterschied
    wenn ich 5€ zahle und diese auch wirklich sinnvoll für Kunst, Kultur und Freizeitmöglichkeiten genutzt werden dann sehe ich das viel eher ein als wenn ich 50€ zahle und 25€ davon allein für das Gehalt/Pension von 20 Intendanten drauf gehen und weitere 15€ für Sendungen die meiner Meinung nach nicht dem Auftrag gerecht werden den die ÖR haben

  • Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Aber gut, die zeigen auch dämliche Quiz-Anruf-Sendungen. Es gibt wohl für alles einen Markt.

    Quizfrage: Was ist denn schlimmer als eine Sendung, bei derman Menschen beim Fussball schauen zugucken kann.

    ...

    Na?

    ...

    Weiss es jemand?


    Zwei Sendungen! Die zur gleichen Sendezeit um Quoten konkurrieren. Auf skysportnews lief das gleiche Format. Wahnsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (14. Februar 2019 um 19:34)

  • Zwei Sendungen, die zur gleichen Sendezeit um Quoten konkurrieren. Auf skysportnews lief das gleiche Format. Wahnsinn.

    lol

    garnicht mitbekommen. content Wüste Deutschland.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • was genau gibt der Markt nicht her?

    In deutschland gibt es keinen Markt für soviel Pay TV. Oder andersrum gesagt, nur weil CL nicht mehr im Free TV läuft, abonnieren die Leute nicht massenweise Sky oder DAZN. Premiere kann ja ein Lied davon singen, das sich die hohen Kosten schwer refinanzieren ließen

  • In deutschland gibt es keinen Markt für soviel Pay TV. Oder andersrum gesagt, nur weil CL nicht mehr im Free TV läuft, abonnieren die Leute nicht massenweise Sky oder DAZN. Premiere kann ja ein Lied davon singen, das sich die hohen Kosten schwer refinanzieren ließen

    Nur weil Premiere das damals nicht hinbekommen hat, heißt das ja nicht, es gäbe diesen Markt nicht. Jeder Markt kann seine Besonderheiten haben und dann ist Methode 0815 oder copy & paste nicht eben hilfreich.

    Mittlerweile verdient Sky doch Geld oder. Ich glaub der Fehler lag auch am fehlenden Framing ;) , allein der Begriff Free TV könnte ja nicht falscher sein.

    Spätestens, wenn die Generation der Junkies des nichtlinearen TVs am Ruder sind, kannst du die ÖR in die Tonne treten, denn von der Erdgeschosswohnung aus werden wir kaum noch schauen und bezahlen schon nimmer mehr.

    Ich hab erst letztes Frühjahr mitbekommen, mein Haushalt hat sowohl Netflix als auch Amazon Prime. Der jüngste Spross teilt sich das mit der Mama und der großen Schwester. Ich hab DAZN über einen Freund in HH, dafür kann Sky Go von mir nutzen. Wenn selbst so alte Vögel wie ich das relativ problemfrei hinkriegen, dann kann man sich die Zukunft ausmahlen.

    Mach einfach ein gutes Angebot, z. B. das was die Leute wollen, wäre wirklich mal ein sensationelles Konzept :jeck: und alles wird gut.

  • Ich hab DAZN über einen Freund in HH, dafür kann Sky Go von mir nutzen. Wenn selbst so alte Vögel wie ich das relativ problemfrei hinkriegen, dann kann man sich die Zukunft ausmahlen.

    Du meinst die Anbieter zu bescheißen?
    Spricht doch dafür, dass so etwas wie der Rundfunkbeitrag durchaus seine Berechtigung hat. Da zahlen dann wenigstens alle. ;)

    schaun mer mal

  • Du meinst die Anbieter zu bescheißen?Spricht doch dafür, dass so etwas wie der Rundfunkbeitrag durchaus seine Berechtigung hat. Da zahlen dann wenigstens alle. ;)

    naja "alle" kann schon deshalb nicht stimmen da ja pro Wohnung und nicht pro Mensch bezahlt wird

  • Durch den Einstieg von DAZN werden die Preise jedenfalls tendenziell weiter steigen. Das gilt insbesondere für die Bundesliga Live-Rechte. Da DAZN (noch) nicht kostendeckend arbeiten muss, ist das für die Konkurrenz - namentlich Sky - ein ernstes Problem.

    Wenn es nach mir ginge, würde die ARD keine Bundesliga zeigen. Ich halte das für völlige Verschwendung der Rundfunkgebühren. Einen Zusammenhang mit dem Auftrag der "Grundversorgung" kann ich nicht erkennen, zumal sich die Verhältnisse gegenüber den Anfangszeiten des Fernsehens grundlegend gewandelt haben (Privatfernsehen; Internet). Heute ertrinkt man in Fußball-Übertragungen.

    Aber man muss m. E. drei Fragen trennen:
    1. Soll es überhaupt noch ein gebührenfinanziertes öffentlich-rechtliches Radio/Fernsehen geben ("Grundversorgung") oder ist das aufgrund geänderter Verhältnisse eigentlich obsolet?
    2. Wie soll ein solches System finanziert werden? (Gebühr? Steuer?)
    3. Was genau ist die Aufgabe eines solchen Systems und wofür soll demzufolge das Geld ausgegeben werden?

    In diesem Zusammenhang finde ich die Fragen 1 und 3 wesentlich spannender und wichtiger als die häufig diskutierte Frage 2.

  • Apropos Grundversorgung ... ich würde eine Grundversorgung mit DSL befürworten ... damit DAZN, Gamepass & Co. für z.B. mich überhaupt in Frage kommen würden.

    schaun mer mal

  • Apropos Grundversorgung ... ich würde eine Grundversorgung mit DSL befürworten ... damit DAZN, Gamepass & Co. für z.B. mich überhaupt in Frage kommen würden.

    Das ist dann aber leider nicht mehr rentabel für die Provider, also keine Option, denn was sollen denn die Aktionäre denken?

  • Apropos Grundversorgung ... ich würde eine Grundversorgung mit DSL befürworten ... damit DAZN, Gamepass & Co. für z.B. mich überhaupt in Frage kommen würden.

    +1
    Kann dann meinetwegen auch ein öffentlich/rechtliches Glasfaserkabel sein.

  • Aber man muss m. E. drei Fragen trennen:
    1. Soll es überhaupt noch ein gebührenfinanziertes öffentlich-rechtliches Radio/Fernsehen geben ("Grundversorgung") oder ist das aufgrund geänderter Verhältnisse eigentlich obsolet?
    2. Wie soll ein solches System finanziert werden? (Gebühr? Steuer?)
    3. Was genau ist die Aufgabe eines solchen Systems und wofür soll demzufolge das Geld ausgegeben werden?

    Ok dann probiere ich mich mal an den Antworten. Ich bin ein großer Freund eines ÖR Fernsehen. Weil gewisse Inhalte in den privaten niemals statt finden würden, weil es sich schlicht nicht rentiert. Gerade etliche Dokus wo über Monate recherchiert wird, sind ein Beispiel. Aber zum Beispiel diese Krimischwemme brauche ich nicht. Da müsste man schon abwägen, was sein muss und was nicht. Und die Finanzierung würde ich so beibehalten. Sonst wird der Verwaltungsapparat noch größer.
    Was mich allerdings gewaltig stört ist die Nähe zur Politik. Wenn Politiker in irgendwelchen Gremien sitzen, dann frage ich mich, wie man da unabhängig Programm machen will. Ansonsten nutze ich vieles der ÖRs, schaue zum Beispiel Phönix und höre SWR3 und 1. Für anderen Schrott gibt man mehr Geld aus, als die 18 Euro im Monat

  • Können wir mal festhalten, dass in keinem anderen Stadion YNWA laufen sollen dürfte....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man muss mal attestieren, dass das ein krasses Spiel ist. Bayern halten ganz gut mit. Aber ebenso irre, wie Liverpool bei Ballbesitz nach vorne "rennt" :eek:
    Und wie Mane Bälle annehmen kann. Das hab ich seit Arango nicht mehr gesehen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Achso...die Nationalmannschaft dürfte mit Gnabry und Sane die nächsten 8 Jahre außen ganz gut besetzt sein :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wirklich tolles und flottes Spiel in der ersten Halbzeit.
    Hoffen wir es geht so weiter.... vielleicht noch mit ein paar Toren. ^^

    Is it dark inside the Sun?