UEFA Championsleague 2018/19

  • Hat was von „everything you can do, I can do better“ Sowohl defensiv, als auch offensiv :D

    hier bietet sich ein "hold my beer" an, vor allem weil die Holländer ihrs auch im Publikum nicht halten können.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Und wie immer wirft sich Neuer wie ein trotziges Kind auf den Ball... :rolleyes:

    und wie jedes Mal holen sich die Gegenspieler keinen Ball von IHREN Balljungen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • was Müller da macht würde ich mal als versuchte Körperverletzung einschätzen - ganz übel :thumbdown:

    Wenn du dir den Gegenspieler anschaust, kannst du das "versuchte" auch gerne streichen.
    Ich bin mir auch nicht ganz im klaren, wie er den Gegenspieler da nicht sehen konnte. Der stand schon ne ganze Weile da und kam nicht irgendwie aus seinem Rücken.
    4 Spiele Sperre wäre da für mich das absolute Minimum.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • das bekommt schon der junge Österreicher dafür dass er versucht hat den Ball zu spielen (und auch wahrscheinlich getan hat).

    Und die bekommt er genau wie Müller völlig zurecht.
    Er trifft nämlich in aller erster Linie den Knöchel von Groetzka . ich unterstelle ihm da keine Absicht (wie auch müller nicht), aber wer sich so auf dem Fußballplatz grätscht muss halt mit den Konsequenzen leben. Ebenso Müller, wenn e völlig idiotisch in Kung Fu manier versucht Fußball zu spielen.

    #FIREJOSEPH

  • das bekommt schon der junge Österreicher dafür dass er versucht hat den Ball zu spielen (und auch wahrscheinlich getan hat).

    du bist aber schon der Meinung dass er die Rote zurecht bekommen hat oder?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Absicht hin oder her,wer mit den Füßen auf Kopfhöhe agiert handelt zumindest grob fahrlässig.das Rot hier seine Berechtigung hat darüber braucht man nicht zu diskutieren

  • Ich denke über Rot für Müller muss man nicht diskutieren. Aber das er das mit Absicht gemacht hat , sehe ich auch nicht. Er schaut die ganze Zeit Richtung Ball und sieht den Ajax Spieler nicht. Das muss man auch erstmal schaffen den da am Kopf zu treffen ohne das man da hinschaut.

  • Ich denke über Rot für Müller muss man nicht diskutieren. Aber das er das mit Absicht gemacht hat , sehe ich auch nicht. Er schaut die ganze Zeit Richtung Ball und sieht den Ajax Spieler nicht. Das muss man auch erstmal schaffen den da am Kopf zu treffen ohne das man da hinschaut.

    Die Wahrscheinlichkeit steigt aber auf jeden Fall an, wenn man einen Sprungkick macht. :thumbsup:

    Die Reaktion von Müller auf die Rote war wieder mal classic. Normalerweise müsste er sich da schon bewusst sein, dass er da grad Mist gemacht, aber er will natürlich die Rote nicht wahrhaben.

    Auch die von Ajax ist ne klare Rote, dass er das nicht wollte (wie Müller natürlich auch nicht), ist ja klar. Aber aus vollem Lauf und mit Sohle zuerst von der Seite, gibt’s da eigentlich keine Alternative. Ich geh auch mal davon aus, dass bei 90% der Fouls ein Spieler den anderen nicht verletzen will. :)

  • Die Wahrscheinlichkeit steigt aber auf jeden Fall an, wenn man einen Sprungkick macht. :thumbsup:
    Die Reaktion von Müller auf die Rote war wieder mal classic. Normalerweise müsste er sich da schon bewusst sein, dass er da grad Mist gemacht, aber er will natürlich die Rote nicht wahrhaben.

    Auch die von Ajax ist ne klare Rote, dass er das nicht wollte (wie Müller natürlich auch nicht), ist ja klar. Aber aus vollem Lauf und mit Sohle zuerst von der Seite, gibt’s da eigentlich keine Alternative. Ich geh auch mal davon aus, dass bei 90% der Fouls ein Spieler den anderen nicht verletzen will. :)

    Also die erste Reaktion ist ja die Entschuldigung, das er die Rote Karte nicht für gerechtfertigt hält ist ja erstmal aus seiner Sicht verständlich. Jetzt sieht er das sicher auch anders.

  • Absicht hin oder her,wer mit den Füßen auf Kopfhöhe agiert handelt zumindest grob fahrlässig.das Rot hier seine Berechtigung hat darüber braucht man nicht zu diskutieren

    Also ich hab hier noch nix gelesen, dass jemand die Rote für Müller für nicht ok hält?

    #FIREJOSEPH

  • Schon irgendwie amüsant, wie die Forderung nach der Sperre hier Dimensionen annimmt, als hätte TM vorsätzlich, ohne Ballnähe und mit Anlauf von hinten seinen Gegner umgetreten, nur, damit er nicht mehr für das eigene Team aufläuft :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also ich hab hier noch nix gelesen, dass jemand die Rote für Müller für nicht ok hält?

    hast Recht habe nochmal alles vorherige gelesen und tatsächlich hat es niemand bestritten,kommt davon wenn man alles nur kurz überfliegt ohne genau zu lesen ;)

  • ZSKA gewinnt beide Spiele gegen Real und wird trotzdem nur Gruppenletzter und Real erster ;( dürfte auch einmalig in der CL Historie sein das so etwas vor gekommen ist und dürfte sich auch so schnell nicht wiederholen

  • ZSKA gewinnt beide Spiele gegen Real und wird trotzdem nur Gruppenletzter und Real erster ;( dürfte auch einmalig in der CL Historie sein das so etwas vor gekommen ist und dürfte sich auch so schnell nicht wiederholen

    außerdem war das 0:3 die höchste Heimniederlage in der CL-Geschichte von Real - kann ja mal passieren gegen ZSKA Moskau :P

  • Also die erste Reaktion ist ja die Entschuldigung, das er die Rote Karte nicht für gerechtfertigt hält ist ja erstmal aus seiner Sicht verständlich. Jetzt sieht er das sicher auch anders.

    Klar ist die erste Reaktion die Entschuldigung, da hat er die Karte ja noch nicht gesehen. ;)
    Wie gesagt, bin ich mir auch sicher, dass es ihm Leid tut, aber gerade dass er die Rote Karte für nicht gerechtfertigt hält, finde ich halt nicht verständlich.
    Neuer hat im Interview danach bei Sky so salopp gesagt "Ja die erste Rote war ganz klar eine. Bei der zweiten war das Bein gefühlt nicht zu hoch." Da frag ich mich bei allem völlig verständlichen Bias dann schon manchmal, was die eigentlich sehen. - Da war Nico Kovac dann doch erfrischend bei der Bewertung der Situationen.

  • Klar ist die erste Reaktion die Entschuldigung, da hat er die Karte ja noch nicht gesehen. ;) Wie gesagt, bin ich mir auch sicher, dass es ihm Leid tut, aber gerade dass er die Rote Karte für nicht gerechtfertigt hält, finde ich halt nicht verständlich.
    Neuer hat im Interview danach bei Sky so salopp gesagt "Ja die erste Rote war ganz klar eine. Bei der zweiten war das Bein gefühlt nicht zu hoch." Da frag ich mich bei allem völlig verständlichen Bias dann schon manchmal, was die eigentlich sehen. - Da war Nico Kovac dann doch erfrischend bei der Bewertung der Situationen.

    Hat er die Rote Karte denn eigentlich für nicht gerechtfertig gehalten?
    Meine Aussage hat sich eher auf die erste Reaktion auf dem Platz bezogen und da ist man ja zum großen Teil ja erstmal wenig verständnisvoll.

  • also 4 Spiele Sperre zu fordern in der ko-Phase, ich weiß nicht, einfach in Relation zur Länge des Wettbewerbs.
    Was soll man denn dann für eine Tätlichkeit bekommen? ?( Was hat denn CR7nochmal bekommen?

  • Neuer hat im Interview danach bei Sky so salopp gesagt "Ja die erste Rote war ganz klar eine. Bei der zweiten war das Bein gefühlt nicht zu hoch."

    neuer redet eh nur Blödsinn. Ist teilweise -so erlebe ich da- von der Realität entkoppelt. wenn man das auf dem Platz nicht als Rote sieht, da hab ich noch ein gewisses Verständnis für. adrenalien etc. Da hat @Bilbo in seiner Bewertung schon recht. Müller geht ja erst hin entschuldigt sich , dann kriegt er rot. Guckt nen bisschen Doof , diskutiert kurz mit dem Ref und geht dann. Da hab ich nach roten schon shlimmers gesehen und kann da auch im Eifer des Gefechts mit leben. Nachdem Spiel hab ich von ihm noch keine Äußerung gehört ala war keine Karte. Er wollte sich wohl nur in der Kabine entschuldigen, da war der Ajax Spieler nich mehr da. Hat sich dann via FB und Instagram entschuldigt.

    Wie man allerdings wie Neuer sagen kann das war keine zwingende Karte, ist mir ein absolutes Rätsel.
    Aber gut Kovac fand ja auch das spiel toll und Brazzo (!) hat es richtig analysiert... :madfan:

    #FIREJOSEPH

  • also 4 Spiele Sperre zu fordern in der ko-Phase, ich weiß nicht, einfach in Relation zur Länge des Wettbewerbs.
    Was soll man denn dann für eine Tätlichkeit bekommen? ?( Was hat denn CR7nochmal bekommen?

    Die 4 Spiele hat ein Bayernfan gefordert, der wie ich mitunter andere Motivationen hat. :mrgreen:

    nochmal zu Müller: die Rote war irgendwie auch vorprogrammiert. Der ist auch in 2 anderen Situation als Kampfsportvorführung aufgefallen, weil er den Ball nicht ordentlich annehmen konnte. Irgendwann stand dann halt ein Gegenspieler im Weg.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • BuLi vs. PL.

    Bayern - Liverpool
    BVB - Tottenham
    Schalke - City

    Endlich die Möglichkeit, in der mega wichtigen und lebensnotwendigen 5-Jahres-Wertung wichtige Punkte gut zumachen.

    THIS! IS! BUNDESLIGA!

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Interessante Duelle.

    Schalke - City
    -> Sollte wohl klar in Richtung City gehen. Ist jetzt nicht das beste Los für die Schalker. Schade.

    Tottenham - BVB
    -> Enges Ding. Wenn man sich die Formkurven ansieht, geht's Richtung BVB. Mit Liverpool hätte es jedoch einen durchaus stärkeren Gegner gegeben. Mit einer guten Leistung sollte es der BVB packen.

    Liverpool - Bayern
    -> :mrgreen: Schade, dass Liverpool das Rückspiel nicht zu Hause bestreitet. Geiles Spiel. Da ist für beide Mannschaften alles drin.

    ManU - PSG
    -> PSG hat in der KO-Phase immer die Hosen voll. Glaube aber nicht, dass ManU eine Chance haben wird. Es sei denn, die wechseln bis dahin endlich den Trainer....

    Lyon - Barca
    -> Gutes Los für Barca. Könnte wohl ziemlich einseitig werden..

    Ajax - Real
    -> Interessantes Match. Würde mich nicht wundern, wenn Real die Segel streichen darf. Aber in den letzten Jahren waren die dann doch immer da, wenn's drauf ankommt. Ajax braucht zwei Mega-Spiele. Dann kommen die weiter.

    Atletico - Juve
    -> Christiano wirft Atletico wieder raus.......

    Rom - Porto
    -> Ja. Das Spiel ist im Vergleich der anderen Begegnungen ja dann doch eher sehr uninteressant :D

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (17. Dezember 2018 um 12:50)

  • BVB hätte nicht auf Atletico treffen können...waren doch zusammen in der Gruppe. Sonst sehe ich es ähnlich wie du, ausser dass ich mir sehr sicher bin dass sich Real recht locker gegen Ajax durchsetzen wird. (Aktuell) Schlechte Form hin oder her...

  • BVB hätte nicht auf Atletico treffen können...waren doch zusammen in der Gruppe. Sonst sehe ich es ähnlich wie du, ausser dass ich mir sehr sicher bin dass sich Real recht locker gegen Ajax durchsetzen wird. (Aktuell) Schlechte Form hin oder her...

    Stimmt! :heul

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn