UEFA Championsleague 2018/19

  • So ein Mist. Alle 3 Teams, die ich gerne gesehen hätte, spielen gegen deutsche Clubs. Damit sind die Rückspiele dieser Teams alle nur bei Sky zu sehen.

  • Endlich die Möglichkeit, in der mega wichtigen und lebensnotwendigen 5-Jahres-Wertung wichtige Punkte gut zumachen.

    doch nicht gegenüber England... :D
    Tatsächlich habe ich gelesen, dass wir uns dieses Jahr gegenüber unserem Hauptgegner (Frankreich!) gut entwickeln...

    Schalke - City
    -> Sollte wohl klar in Richtung City gehen. Ist jetzt nicht das beste Los für die Schalker. Schade.

    naja, es gab sonst nur PSG, Barca, Real und Juve als Alternativen. Ich behaupte mal, ohne den Schalkern zu Nahe treten zu wollen, dass es da nur schlechte Lose in Bezug aufs Weiterkommen gab...

    Liverpool - Bayern
    -> Schade, dass Liverpool das Rückspiel nicht zu Hause bestreitet. Geiles Spiel. Da ist für beide Mannschaften alles drin.

    große Standortbestimmung für die Bayern. Im Moment würde ich ihnen weniger als 50% Chance geben.

  • könnte passieren das alle deutschen K(C)lubs raus gehen ;( BvB - Tottenham völlig offen und ich sehe da im Moment keinen Favoriten.ähnlich siehts es bei den Reds gegen die Bayern aus wobei ich da die Reds ganz leicht favorisiere.Schalke - City um es kurz zu machen,keine Chance für Schalke und wenn dann sind die Chancen nur theoretischer Natur.im Optimalfall kommen der BvB und Bayern weiter,aber wahrscheinlicher ist das alle 3 den kürzeren ziehen :(

  • Ganz erlich als Schlumpfsympatisant bin ich da ganz entpannt. Was auf uns zukommen würde, wusste man im vorherein. Die Wahrscheinlichkeit auch nur irgendeine Chance zu haben waren bei 20-30%
    City ist weissgott nicht das attraktivste Los was den Namen betrifft, spielerisch mit das schlimmste. Jetzt kann Tedesco am Laptop recherchieren bis die Tasten glühen :mrgreen:

    Bayern und BxB sehe ich beide bei 50/50. Glaube aber das nur Dortmund weiterkommt.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • So schön und nett die drei Begegnungen von Links- und Rechtsverkehr sicher sind, persönlich bin ich am meisten auf das Duell JUVE-ATLETICO gespannt.

    Von CR7 mal abgesehen ( ;) ) sind hier wohl Pussys not allowed, hoffentlich beinharter Männerfussball vom Allerfeinsten. Die beinharte italienische Knochenabwehr mit Bonucci und Chiellini gegen die spanischen Kanten wie Godin oder Diego Costa ... dazu individuelle Alleskönner wie Griezmann und Ronaldo sowie Arbeitstiere in Person von Koke, Niguez oder Mandzukic ...

    da kann man nur hoffen, dass die Taktik, Athletik und Zweikämpfe nicht das spielerische Element vollends in den Senkel stellen ;)

    Aber spannend wirds sicher ... Stand jetzt wohl ein 50/50 Ding.


  • Da könntest Du schon recht haben, aber auch solche Spiele können schmackhaft und unterhaltsam sein. 4-4 Spektakel klingen vielleicht spektakulär, aber wie oft gibt es die denn in der KO-Runde ?

    Da ist man doch gemeinhin erst einmal auf Sicherheit bedacht, höchstens in den Rückspielen geht dann, je nach Konstellation, auch mal die Post ab.


    Juve und Atletico sind für mich eben noch Mannschaften, die nicht mit Hacke-Spitze-Allerlei wie PSG oder ähnliche agieren, sondern auch mal kernig und eisenhart für Klarheiten sorgen. Da stehen dann eben Protagonisten wie die oben genannten oder auch ein Simeone an der Seitenlinie (wenn er denn mal nicht gesperrt ist :tongue2:;) ) für so ein wenig Fussball made in the 90s, wo resolute Zweikämpfe, harter Körpereinsatz und bedingungsloser Willen aus meiner Sicht noch einen etwas anderen Stellenwert als heute hatten.

    Selbst Klubs und Trainer wie der BVB und Favre, die eher über das spielerische Element kommen, haben sich ja diese Saison mit Witsel und Delaney so ein wenig dieses "kriegerische" Element importiert und hat es ihnen geschadet ??

    Wohl eher das Gegenteil.

    Man braucht einfach ein ausbalanciertes Gleichgewicht zwischen Kampf, Einsatz, Technik und spielerischer Klasse und daher sehe ich auch dieses Jahr eben solche Teams wie PSG, die für mich nur eines dieser Spektren besetzen, dafür aber im Überfluss, zumindest nicht im Finale. ManCity ist da vielleicht noch ein Sonderfall, da dort nach den Erfahrungen der Vorsaisons mittlerweile ein guter Mix gefunden zu sein scheint und zudem einer der besten Coaches an der Seitenlinie steht.

    Um aber auf die 2 angesprochenen Teams zurückzukommen ist es eben mMn so, dass diese diese Balance hervorragend verkörpern, individuelle Einzelkönner wie eben CR7, Dybala oder Griezmann stehen dann neben all den harten Kanten in Abwehr und Mittelfeld auch für technisch-spielerisches High-Tech auf Weltniveau.


  • ManU - PSG
    -> PSG hat in der KO-Phase immer die Hosen voll. Glaube aber nicht, dass ManU eine Chance haben wird. Es sei denn, die wechseln bis dahin endlich den Trainer....

    :xywave:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ah...Endlich ist der Kovac-Nachfolger klar :D

    Schade, der Unsympath hat doch eigentlich perfekt dahingepasst. Gibt es für Mourinho jetzt außer China noch irgendwelche Möglichkeiten?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Schade, der Unsympath hat doch eigentlich perfekt dahingepasst. Gibt es für Mourinho jetzt außer China noch irgendwelche Möglichkeiten?

    aktuell kämen Bayern und Madrid durchaus in Frage. Und in alle Ewigkeit wohl FC Porto.

    Ich glaube aber das die Entscheidungsträger an der Säbener Str. sich nach der Ära LvG kein weiteres Alphatierchen neben sich sitzen haben wollen.

  • aktuell kämen Bayern und Madrid durchaus in Frage. Und in alle Ewigkeit wohl FC Porto.
    Ich glaube aber das die Entscheidungsträger an der Säbener Str. sich nach der Ära LvG kein weiteres Alphatierchen neben sich sitzen haben wollen.

    War Pep jetzt ein Betatierchen?

  • aktuell kämen Bayern und Madrid durchaus in Frage. Und in alle Ewigkeit wohl FC Porto.
    Ich glaube aber das die Entscheidungsträger an der Säbener Str. sich nach der Ära LvG kein weiteres Alphatierchen neben sich sitzen haben wollen.


    Bei Mourinho liegts weniger am Ego als daran dass er seit Jahren unansehnlichen und mittlerweile auch eher erfolglosen (gemessen an den Investitionen) Fußball spielen lässt.

  • Die Rückspiele von Schalke, Dortmund und den Bayern laufen im Übrigen alle bei Sky.
    Hinspiele? "Nur" die Bayern.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • War Pep jetzt ein Betatierchen?

    sicherlich nicht. Aber meiner Wahrnehmung nach, auch keiner der sein Ego über den Frieden an der Säbener Strasse stellte, wenn gleich die Causa MMW ein Argument dagegen wäre.

    Glaubst du, dass sich Rummehoeness mit Mourinho als Kandidat ersthaft befassen.

    Mourinho würde auch ganz gut nach Paris passen. Wenn Tuchel da kein Trainer mehr ist.

  • aktuell kämen Bayern und Madrid durchaus in Frage. Und in alle Ewigkeit wohl FC Porto.

    Wenn man einen Verein ausschließen kann, dann Real.

    Es sei denn es war der Stadtrivale gemeint, das würde schon eher hinkommen.

  • sicherlich nicht. Aber meiner Wahrnehmung nach, auch keiner der sein Ego über den Frieden an der Säbener Strasse stellte, wenn gleich die Causa MMW ein Argument dagegen wäre.
    Glaubst du, dass sich Rummehoeness mit Mourinho als Kandidat ersthaft befassen.

    Mourinho würde auch ganz gut nach Paris passen. Wenn Tuchel da kein Trainer mehr ist.

    So blöd den Jose zu verpflichten kann doch nach den letzten Jahren keiner mehr sein.

  • Das mit DAZn und Sky ist einfach nur ein riesengrosses Ärgerniss... und solche CL Abende (ab Achtelfinale) gehören einfach einmal die Woche ins Free TV .sowas darf man einfach nicht zulassen! Ich hoffe das da einige Sponsoren abspringen ,sollte das jahrelang so weitergehen!

    Sky darf ja 3 Rückrundenspiele auswählen, sprich alle deutschen Teilnehmer., was ja logisch ist! ..ich frage mich was passiert , wenn Man City deutlich auf Schalke gewinnt? Bzw auch nur 0:1 :D

  • Das mit DAZn und Sky ist einfach nur ein riesengrosses Ärgerniss... und solche CL Abende (ab Achtelfinale) gehören einfach einmal die Woche ins Free TV .sowas darf man einfach nicht zulassen! Ich hoffe das da einige Sponsoren abspringen ,sollte das jahrelang so weitergehen!

    Aber nicht über den Rundfunkbeitrag bei den ÖR.

    und die (anteilig überwältigenden) Sponsoren der ganzen Unternehmung sind ja die Käufer der Übertragungsrechte. Also beschwert sich Sky bei Sky, weil nicht genug Fussball im free TV gezeigt wird?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Lies dir in der aktuellen Sport Bild Ausgabe mal das Interview von KHR durch

    Selbstverständlich können Sponsoren abspringen in der CL , wenn es nur noch von Pay Tv Kunden geshen werden können