UEFA Championsleague 2018/19

  • Herr Oczipka also bitte,wie kann man in dieser Situation bei so einem Mini Rempler nur zu Boden gehen :/ zumindest auf den Beinen sollte man sich als gestandener Außenverteidiger halten können

  • Als Schlumpf wird man diese Saison vom Fussballgott so richtig gevögelt

    ...nachdem man letzte Saison permanent mit dessen Frau im Bett war.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Schalke hatte Ballbesitz... Das 0:1 geht ganz allein auf Fährmann. Wenn Du das Foul vorher in die Diskussion bringen willst, kannst' im Grunde auch eines aus dem Freiburg-Spiel in den Ring werfen. ;)

    Absolut. Fährmann muss das Ding ins aus schlagen und dann passiert nix.

    CHIEFS KINGDOM

  • da wollte sich der Herr Oczipka wohl an Sterling anlehnen und das körperliche suchen,nur hätte ihm einer vor dem Spiel sagen sollen das der Sterling ein ganz schneller und flinker ist der sich auf so etwas nicht einlässt und den Kontakt meidet.
    und so fällt man dann eben ins leere wie eben gesehen,gegen Stürmertypen ala Jancker,Gomez oder Bode mag so ein Zweikampfverhalten ja wirksam gewesen sein.aber gegen Spielertypen ala Sterling oder Sane ist so ein Zweikampfverhalten
    eher kontraproduktiv

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (20. Februar 2019 um 23:10)

  • Als Schlumpf wird man diese Saison vom Fussballgott so richtig gevögelt. Aber irgendwie auch selber schuld. Nach der gelb/roten hat man mMn genau das falsche gemacht.

    Joa kann man so sagen. Ausgerechnet Leroy mit so einer Bude. Zum anderen Punkt, schwierig vllt war man auch zu platt. Erinnert ein wenig an die Viertelfinal EL Niederlage gegen Bilbao 2012. Damals meinte man allerdings nach 2:1 Führung alles auf 3:1 zu setzen und wurde mit 2:4 überrannt.

    CHIEFS KINGDOM

  • Herr Oczipka also bitte,wie kann man in dieser Situation bei so einem Mini Rempler nur zu Boden gehen :/ zumindest auf den Beinen sollte man sich als gestandener Außenverteidiger halten können

    Ist halt blöd wenn der rempler aus dem toten Winkel kommt...

  • Ist halt blöd wenn der rempler aus dem toten Winkel kommt...

    für mich sah es eher so aus als rechnete er mit dem Kontakt,nur war da auf einmal nichts mehr und er fiel ins leere ;) wie mit der Treppenstufe mit der man eigentlich rechnet und die dann auf einmal doch nicht da ist und man liegt lang

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (21. Februar 2019 um 00:46)

  • Ich habe einfach keine Ahnung nach welchen Kriterien Handelfmeter Entscheidungen gefällt werden.
    Und die Experten argumentieren mal so mal so, wie es gerade passt. Absicht, körpervergrößerung, Reaktionszeit - ein völliges Chaos :madness

    Als Faustformel: Einfach das Gegenteil von dem annehmen was Markus Merk sagt. ;)

    schaun mer mal

  • Joa kann man so sagen. Ausgerechnet Leroy mit so einer Bude. Zum anderen Punkt, schwierig vllt war man auch zu platt. Erinnert ein wenig an die Viertelfinal EL Niederlage gegen Bilbao 2012. Damals meinte man allerdings nach 2:1 Führung alles auf 3:1 zu setzen und wurde mit 2:4 überrannt.

    Jepp da sind parallelen erkennbar. Wie oft man nach den Platzverweis in Konter gelaufen ist, war schwer zu ertragen. Keine Ahnung obs an der Kraft gelegen ist, oder Tedesco die falsche Marschroute vogegeben hat :madness
    Zumindest hat man alles gegeben, da kann man dem Team nichts vorwerfen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Etwas weiter südlich Atletico mit einer bockstarken Vorstellung ... die sind auf einer Mission (Finale dahoam).

    Natürlich muss man das Rückspiel abwarten und natürlich ist Juve in der Lage zwei Tore zu erzielen, aber dazu muss man auch gegentorlos bleiben und trotz Atleticos von Simeone verordneter Defensiv-DNA hat man vor allem mit Griezmann immer jemanden, der dir vorne eine Bude einschenken kann.

    Das wird ne Herkulesaufgabe für die alte Dame .. die Mission CL mit CR7 könnte da schneller als gedacht zu Ende sein.

    Nachdem der nationale Titel eine (aus Sicht des Klubs) erwartbare Formsache ist, man dann aber sowohl aus Coppa als auch CL vorzeitig geflogen wäre könnten die Gerüchte um Allegri nach England an Fahrt aufnehmen ... hängt so ziemlich einiges am Rückspiel und dessen Ausgang.


  • Etwas weiter südlich Atletico mit einer bockstarken Vorstellung ... die sind auf einer Mission (Finale dahoam).

    Natürlich muss man das Rückspiel abwarten und natürlich ist Juve in der Lage zwei Tore zu erzielen, aber dazu muss man auch gegentorlos bleiben und trotz Atleticos von Simeone verordneter Defensiv-DNA hat man vor allem mit Griezmann immer jemanden, der dir vorne eine Bude einschenken kann.

    Das wird ne Herkulesaufgabe für die alte Dame .. die Mission CL mit CR7 könnte da schneller als gedacht zu Ende sein.

    Nachdem der nationale Titel eine (aus Sicht des Klubs) erwartbare Formsache ist, man dann aber sowohl aus Coppa als auch CL vorzeitig geflogen wäre könnten die Gerüchte um Allegri nach England an Fahrt aufnehmen ... hängt so ziemlich einiges am Rückspiel und dessen Ausgang.

    das wird mal wieder eines der seltenen Spiele bei denen ich Athletico die Daumen drücke, normalerweise gehen der Trainer und Spielstil für mich gar nicht.

  • wie zur Bestätigung untermauert Simeone diese Einschätzung mit einer etwas "eigenartigen" Jubelgeste ... :D


    ich versteh aber, wenn das Team auf den neutralen Beobachter nicht den sympathischsten Eindruck macht ... ;)

    Ich mag die irgendwie trotzdem ... so auf einer Art morbider und mysteriöser Ebene ... eigentlich hat diese schon etwas länger zurückreichende Faszination primär mit der Besetzung des jeweiligen Stoßstürmers zu tun ... was die da immer für Talente und spätere Koryphäen aufboten und ausbildeten war schon erstaunlich ... Vieri, Juninho, Hasselbaink, Torres, Falcao, Forlan, Villa, Aguero, Mandzukic, Costa, Griezmann ...

    das fand ich immer ziemlich bemerkenswert .. dazu den ständigen Underdog-Status im Schatten des überpräsenten Stadt-Nachbarn ... der Kicker hat die Mannschaft mitsamt Coach mal eine "testosterongeschwängerte Kampftruppe" genannt - die Description passt mMn wie Arsch auf Eimer :bier: aber wie gesagt, ich versteh auch, dass das nicht etwas für jeden ist.


    so hat man den Verein eigentlich nie so richtig aus den Augen verloren .. dabei fand mit den beiden CL-Finalniederlagen sogar noch eine wiederholte Tragik ihren Eintrag in die Vereinshistorie ... also mal sehen, ob sie diesmal ihre "Mission" auch erfolgreich abschließen .. ein Ausschalten von Juve wäre da sicher ein erster Achtungserfolg.


  • ein Ausschalten von Juve wäre da sicher ein erster Achtungserfolg.

    warum Achtungserfolg :madness Juve - Atletico war doch von vorn herein eine offene Geschichte,wenn man vergleicht was beide in den letzten 10 Jahren international gerissen haben dann muss man sagen das Atletico weitaus erfolgreicher war.
    und sie konnten das auch fast immer bestätigen,als Achtungserfolg würde ich das schon längst nicht mehr sehen.
    Atletico gehört eben mittlerweile zu den absoluten Top Teams und da sollte auch ein mögliches weiterkommen gegen Juve niemanden mehr überraschen oder wundern

  • das wird mal wieder eines der seltenen Spiele bei denen ich Athletico die Daumen drücke, normalerweise gehen der Trainer und Spielstil für mich gar nicht.

    So unterschiedlich sind die Meinungen.
    Ich finde beides richtig gut.
    Klar Simeone ist ein verrückter, aber als Trainer absolut super und identifiziert sich zu 120% mit Athletico.

  • warum Achtungserfolg :madness Juve - Atletico war doch von vorn herein eine offene Geschichte,wenn man vergleicht was beide in den letzten 10 Jahren international gerissen haben dann muss man sagen das Atletico weitaus erfolgreicher war.und sie konnten das auch fast immer bestätigen,als Achtungserfolg würde ich das schon längst nicht mehr sehen.
    Atletico gehört eben mittlerweile zu den absoluten Top Teams und da sollte auch ein mögliches weiterkommen gegen Juve niemanden mehr überraschen oder wundern


    Meinste, dass das von vornherein eine 50/50 Sache war?

    Ich hätte schon gedacht, dass Juve da leicht favorisiert in das Duell gehen würde .. gerade angesichts des Rückspiels daheim.

    Zumal sie durch ihre Überlegenheit in der Liga ganz gezielt und fokussiert in diese Spiele gehen konnten und Atletico in dieser Hinsicht ja zuletzt etwas schwächelte .. aber pustekuchen.

    Wundern oder überraschen wären wahrscheinlich wirklich die falschen Attribute für ein Weiterkommen der Spanier ... aber dezent beeindruckt wäre ich schon ... wie gesagt, trotz ihrer Mission, das Finale im heimischen Stadion anzupeilen ...

    aber noch sind ja 90 Minuten (oder länger) zu gehen.


  • Meinste, dass das von vornherein eine 50/50 Sache war?

    mit ganz viel wohlwollen hätte man Juve als leichten Favoriten sehen können(stimmt) aufgrund der gezeigten Leistungen in den Wochen zuvor,aber insgesamt eben eine offene Geschichte :) also für mich weit weg von Überraschung oder ähnlichem,klar kann Juve auch noch weiterkommen.aber das würde mich auch nur
    auf Grundlage des 0:2 im Hinspiel ein wenig überraschen.also kurzum eine AF was in beide Richtungen gleichermaßen gehen kann

  • Ajax mit 2:0 bei Real vorne :thup: wäre schon ein Hammer sollten sie Real raus hauen,aber das 2:1 von Real bei Ajax war ja schon mehr als glücklich

  • Wie kann es da beim BVB bitte noch 0:0 stehen?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das ist definitiv nicht der BVB vom Herbst 2018

    Seit dem DFB Pokal Aus geht es nur noch bergab ... und das liegt definitiv nicht an der Chancenverwertung!

    Bin mal gespannt wie es mit Favre und Dortmund weitergeht

    Edit: und real trollt doch

  • Das ist definitiv nicht der BVB vom Herbst 2018

    Seit dem DFB Pokal Aus geht es nur noch bergab ... und das liegt definitiv nicht an der Chancenverwertung!

    Bin mal gespannt wie es mit Favre und Dortmund weitergeht

    Edit: und real trollt doch

    Soll er durch Kovac ersetzt werden :paelzer:

  • Versteh nicht wie man das Tor geben kann aber ok.

    wieso das?
    kein kameraeinstellung konnte zweifelsfrei zeigen, dass der ball wirklich draußen war. also musst du ja das geben was die originale entscheidung war.
    ist doch beim football relativ ähnlich ;)

    und nach dem freistoß gerade ists eh egal :D