UEFA Championsleague 2018/19

  • 1:3 Verdiente Niederlage. Wir hatten 0 Plan unser Mittelfeld zu überbrücken. Pool war ständig mit 6 Mann in unserer Hälfte beim Spielaufbau, und wir haben keinen Weg gefunden irgend etwas dagen zu unternehmen, mit Glück schiesst du evtl. 1-2 Tore, Neuer muss da auch nicht rauslaufen, auf dem Niveau entscheidet jeder Fehler das Spiel

    Hawk Eye hat auch einige cm Toleranz. In der Hawk Eye Grafik ist die Linie etwas versetzt. Ich sag immer noch zeigt ein Live Bild mit Draufsicht dann halt ich mein Maul

    https://twitter.com/Cholo14Rey/sta…2498675716?s=20

  • Weil? :paelzer:

    Nun für mich war die Zeit da einfach gekommen . Man hat eine Ablöse vom 100+ Mio bekommen was für einen +30jährigen ganz gut ist , im Vergleich und in Zeiten von absolut Verrückten Ablösen sicher nicht die Übersumme aber immer noch eine Menge Geld . So wie ich das sehe hat Real auch von der Marke Ronaldo alles rausgeholt was geht . Das ganze Spiel Reals war mehr oder weniger auf Ronaldo zugeschnitten und die Mannschafft stand immer im Hintergrund . Das ich noch nie der größte Cr7 Fan war ist ja schon länger bekannt . Nichts und niemand steht über der Mannschaft und nicht nur einmal hatte ich das Gefühl das der Herr Ronaldo das eigentlich doch anders sieht .

    Das ist aber nicht der Hauptgrund - Ronaldo funktioniert halt nur bedingt als Teil einer Mannschaft , sondern eher als Star der Mannschaft der er auch zweifelsohne ist /war- das Problem hatte ich mit ihm als Spieler immer wenn es mal nicht lief , ständiges Meckern am Feld ,lamentieren , da zu immer wieder aufflammende Aussagen Ich bin nicht glücklich usw . Es gab nie ein schlechtes Wort von Mitspielern aber für den Verein ist er schon eine Gewisse "Ablenkung" . Das Ende war für mich aber klar als man nach einen Rekord der wohl für sehr lange oder gar für die die Ewigkeit sein wird und er direkt nach dem Gewinn der CL3 diesen Halb Abschied losgelassen ha , das fand und finde ich sowas von respektlos dem Rest der Mannschaft , des Clubs etc das sich schwer Worte dafür finden. Die Zeitungen und Medien waren am nächsten Tag hauptsächlich mit seinem eventuellen Abschied gefüllt und nicht mit dem unfassbaren 3ten CL Titel in Folge , dazu sein Fernbleiben von Modrics Auszeichnungen usw. zeigen halt meines Erachtens das der gute es nur relevant erachtet wenn er im Mittelpunkt steht. Das ganze Speil Reals war mehr oder weniger auf Ronaldo zugeschnitten, alleine gewinnt der halt auch keine Spiele - Er ist ein unfassbarer Sportler mit abartigen Leistungen , und auch für seine >Zeit bei Real bin ich dankbar . Das die aber nun Zuende ist finde ich alles andere als schlimm und bleibe dabei - lieber 2 Jahre ohne Titel als weiterhin FC Ronaldo (sehr überspitzt gesagt )

    Am Ende dürfen wir uns dennoch alle freuen zwei solche unglaublichen Ausnahme Fußballer wie Ronaldo und Messi zur selben Zeit gesehen zu haben den das wird wohl auch für lange Zeit einmalig bleiben :respekt

    I can, I will

  • Live Bild wird inzwischen schwierig, hätteste vielleicht am Dienstag auch live schauen sollen. Ansonsten kannst du für mein Dafürhalten gerne weiterlabern, blamierst ja niemanden außer dich selbst.

    Danke Bilbo das Du dir die Mühe gemacht hast.
    Ich fühle mich in meinen Aussagen Bestätigt.
    Ich hab das Spiel Live gesehen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl das der Ball nicht drin war, denn normalerweise sieht man eine reale Draufsicht erst dann kommt die Hawk Eye Grafik, der Ball war nichtmal über der Linie da war schon die Grafik da
    Aber ich kann kein Spanisch, was steht denn so in den Kommentaren da?
    Und wenn das wirklich stimmt, wenn das keine Fake News sind, mit der Linie, mit dem kleineren Ball, mit der Mittelpunktversetzung dann ist Hawk Eye für mich nichtig, nur weil eine Uhr sagt das der Ball drin ist

    3 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (17. März 2019 um 14:07)

  • Danke Bilbo das Du dir die Mühe gemacht hast.Ich fühle mich in meinen Aussagen Bestätigt.
    Ich hab das Spiel Live gesehen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl das der Ball nicht drin war, denn normalerweise sieht man eine reale Draufsicht erst dann kommt die Hawk Eye Grafik, der Ball war nichtmal über der Linie da war schon die Grafik da
    Aber ich kann kein Spanisch, was steht denn so in den Kommentaren da?
    Und wenn das wirklich stimmt, wenn das keine Fake News sind, mit der Linie, mit dem kleineren Ball, mit der Mittelpunktversetzung dann ist Hawk Eye für mich nichtig, nur weil eine Uhr sagt das der Ball drin ist

    Also ich finde man sieht das bei dem Video sehr gut, dass der Ball hinter der Linie ist.
    Aber da dich ein Verschwörungstheorie-mäßiges Video von einem Atletico-Fan überzeugt, hat sich das Thema für mich erledigt.

  • also was Ajax da spielt macht echt Spass. Geile Truppe,Super Fussball hat was erfrischendes. Wird leider wieder im Ausverkauf enden. Dennoch feier ich das richtig

    I can, I will

  • Was war denn das für eine geile passflanke von Messi? Fast no look.
    Gut das es den Videobeweis gibt.

    Hammer. Manchester mit 10 Mann vor dem 16er und Messi dazwischen wie ein Gott.

    No look haben wir damals in der Kreisliga eigentlich fast nur geflankt :D

    No overview - luck flank :P

    #HereWeGo!

  • da wird Juve das gleiche Problem haben wie die Bayern in den letzten Jahren - vermeintlich als Saisonhöhepunkt eine gähnend langweilige Meisterschaft erklären, die in der Winterpause entschieden ist, und dann aber das Ausscheiden in dem einzigen Wettbewerb, der für sie zählt.
    Ajax spielt toll.

  • Es wäre in der heutigen Zeit mit all dem Geld soooo toll wenn Ajax es machen würde (oder zumindest Finale)

    Die mussten 3 Qualirunden spielen um sich überhaupt für die Gruppenphase zu qualifizieren :mrgreen:

  • In der Tat sehr erfrischend, den jungen Wilden von Ajax zuzusehen ... wer Real UND Juve ausschaltet muss jetzt vor keinem mehr Angst haben. Wenn sie weiter so frech und unbekümmert auftreten muss auch das HF noch nicht Endstation sein.

    Auf der anderen Seite scheint Barca rechtzeitig zum Endspurt in Topform zu kommen .. die Meisterschaft nehmen sie zum Einspielen und über Messi müssen wir keine Worte mehr verlieren. Das Halbfinale mit voraussichtlich Klopp als Gegner scheint da schon schwieriger zu werden als das mögliche Endspiel ... mal sehn.


  • Wirklich schön für Ajax und wie es aussieht ist es (natürlich) nur wieder dieses Jahr eine große Chance, weil danach das Team von dem nervigen Megaclubs auseinander gekauft wird.

    Ich hoffe und glaube aber auch mal, dass die CL-Reise erstmal noch etwas weiter geht :rockon:

  • Nachdem Ajax erst den letzten + vorletzten CL-Finalteilnehmer Madrid rausgekegelt hat und nun den vorletztjährigen Finalisten (Juve) kann der next step nur Liverpool lauten.

  • Nachdem Ajax erst den letzten + vorletzten CL-Finalteilnehmer Madrid rausgekegelt hat und nun den vorletztjährigen Finalisten (Juve) kann der next step nur Liverpool lauten.

    Die Paarungen stehen bereits.
    Ajax wird auf Tottenham oder Manchester treffen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • weil danach das Team von dem nervigen Megaclubs auseinander gekauft wird.

    aber wenn sie wirklich die Champions League gewinnen sollten dann macht das auch die Spieler nochmal um einiges teurer als sie ohnehin jetzt schon sind,von daher wird auch Ajax sehr gut wissen was sie da im Moment haben und was da an Kohle kommen muss,
    wenn da wirklich 4 oder 5 Leistungsträger gehen sollten dann wird das auch ordentlich Geld in die Kasse spülen um auch im nächsten Jahr wieder eine schlagkräftige Mannschaft aus ganz jungen und ein paar erfahrenen beieinander zu haben :thup:
    ich glaube nicht das es nach der Saison wieder komplett den Bach runter geht, das Geld was da kommt und das wird nicht wenig sein wird Ajax auch wieder gut einzusetzen wissen

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (17. April 2019 um 17:00)

  • Es muss irgendwo doch einen Fußballgott geben. Beide Klubs, die ich wegen ihrer Besitzer gar nicht leiden kann, trotz aller Kohle raus. Fußballerherz, was willst du mehr. Wenn Katar und Abu Dhabi jetzt noch die Lust verlieren sollten...., gar nicht auszudenken. Vielleicht lässt sich der Böhmermann ja noch mal zu einem Schmähgedicht hinreißen.

  • Wird also der Sieger aus Barcelona vs Liverpool sich die Trophäe abholen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich seh' Ajax noch nicht ('mal) im Finale - leider.
    Im Gegensatz zu Real und Juve, halte ich Tottenham nicht für "selbsbewußt" genug, die Niederländer mit weniger als 100% zu bespielen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • also beides Partien wo der Ausgang völlig offen erscheint,als ganz leichte Favoriten gelten wohl nun Barca und Ajax ! Ausgang offen,genau wie es sein sollte in einem Halbfinale :thup:

  • Was für ein Spiel zwischen City und Tottenham.
    Wenn es morgen so ein ähnliches Szenario geben sollte, werden ich oder paar Möbelstücke das nicht überstehen. :D