Green Bay Packers 2018

  • Ich weiß gar nicht was ich sagen soll… Ich bin geschockt, zum einem über die Verletzung, bei der erstmal geschaut werden muss, ob es nicht doch etwas schlimmeres ist und zum anderen wie das Team sich hat überrollen lassen. Natürlich hat man sich gesteigert und das ist das wichtigste, aber ich denke auch, das wir den Sieg ein wenig den Bears zu verdanken haben, die es versäumt haben auf dem Gaspedal zu bleiben.


    Der TD Pass auf Allsion war aber sowas von einer Haus Nr. Brutal…


    Da muss mehr kommen, sonst kann das, das ein oder andermal übel werden.


    1-0 das zählt und ich freue mich wahnsinnig.

  • Gut dass ich zwar ins Bett aber dann mit dem Tablet weiter geschaut habe.. ich hätte mich sonst schwarz geärgert. Was soll man noch sagen.. Das war wieder Rodgers "as it's best"... :D

    Der Typ hat einfach Cojones und haut dann ein paar Würfe raus, die einfach geil sind. Nur darf man sich auch fragen, warum er das nicht früher macht. Wie schon von jemanden geschrieben, sein Scrambling in allen Ehren, aber mittlerweile wissen viele Mannschaften wie man gegen uns spielen muss. Und bei der OLine, die löchrig wie ein Käse ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis er sich wieder schwer verletzt.

    Bleibt zu hoffen, dass er schnell wieder fit wird, denn man muss ein paar Schippen drauflegen. Gegen die Vikings kann man sich so eine erste HZ nicht erlauben. Denn Zimmer würde sich so einen Vorsprung garantiert nicht mehr nehmen lassen. Auch wenn der QB Rodges heisst...

  • Bevor man sich ein Loch in den Bauch freut, sollte man aber schon erwähnen, das die Bears das Spiel auch sehr leichtfertig aus der Hand gegeben haben. Das war ja ein Playcalling zum vergessen nach der HZ. Und mich ärgert es ohne Ende wie man solch eine Leistung in der 1 HZ bringen kann und sich zum großen Ende auch noch der QB verletzt, weil die Oline einfach schwach war.

    Trotzdem 1-0. Und auf eine bessere Komplettleistung gegen die Viks

  • Werde mir das Spiel erst heute Abend Re-Live geben können, habe aber dummerweise durch Pop-Ups vom Ausgang erfahren und deshalb schon dazu gelesen. Ich glaube ich hätte meine Fernbedienung in den Fernseher geschmissen! Miese erste Hälfte, Rodgers out... Wahnsinn. Und dann noch so ein Comeback-Win, unfassbar! Erstmal zählt nur der Win, jetzt bleibt zu hoffen, dass Rodgers nicht schwerer verletzt ist.
    Als er das letzte Mal einbeinig unterwegs war, haben wir fast den Superbowl erreicht... aber auch wenn ich nachvollziehen kann, dass einige sagen, dass er ohne sein Scrambling teilweise besser aussieht, beraubt es uns doch eines wichtigen Elements, wenn er den Rest der Saison nicht laufen kann.

  • Als er das letzte Mal einbeinig unterwegs war, haben wir fast den Superbowl erreicht... aber auch wenn ich nachvollziehen kann, dass einige sagen, dass er ohne sein Scrambling teilweise besser aussieht, beraubt es uns doch eines wichtigen Elements, wenn er den Rest der Saison nicht laufen kann.

    Vor allem wäre es gegen die Vikings schön wenn er einigermaßen mobil wäre. Die Aufgabe wird dann wohl noch schwerer wie heute nacht

  • Wenn man ehrlich ist, war das Spiel natürlich nicht zum jubeln. Was mich aber freut, das man gesehen hat, was A-Rod für ein Leader ist. Er wollte unbedingt das Spiel gewinnen und hat dafür alles gegeben. Kämpfer. War das eigentlich ein Carrer Game von Cobb mit den ca. 140 yds? Ich habe den noch nie so lange im open field laufen sehen… :mrgreen:

  • Vor allem wäre es gegen die Vikings schön wenn er einigermaßen mobil wäre. Die Aufgabe wird dann wohl noch schwerer wie heute nacht

    Das stimmt natürlich. Auf der anderen Seite gilt sowieso nach wie vor: wenn Rodgers raus ist, ists eh vorbei. Kizer hat in der kurzen Zeit, in der er gespielt hat, zweimal den Ball abgegeben. Dadurch hat man ein Fieldgoal verloren und einen TD kassiert. Der Rückstand hätte also auch 10 Punkte weniger betragen können, vielleicht wäre es auch gar nicht so knapp geworden, wenn Rodgers hätte durchspielen können.
    Nichts desto trotz sind die Vikings für mich klarer Favorit. Das war schon vor dem 1. Spieltag so und jetzt erst recht.

  • man ein Fieldgoal verloren

    Wobei dazu zu sagen ist, dass Kizer die Packers erst in Fieldgoal-Reichweite gebracht hat, nachdem Rodgers erste drei Drives wenn ich mich nicht irre ein First Down insgesamt ergaben. Aber warum irgendjemand glaubt, Kizer sei ein besserer Back-up als Hundley... :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aber warum irgendjemand glaubt, Kizer sei ein besserer Back-up als Hundley...

    Ich denke Kizer muss erstmal den Mist von den Browns aus dem Schädel kriegen. Man sieht mMn das er immer noch sehr verunsichert ist. Und Hundley hatte drei Jahre um zu lernen und hat dann ganz schwache Leistungen gebracht. Insofern ist der Trade schon okay gewesen

  • Wobei dazu zu sagen ist, dass Kizer die Packers erst in Fieldgoal-Reichweite gebracht hat, nachdem Rodgers erste drei Drives wenn ich mich nicht irre ein First Down insgesamt ergaben. Aber warum irgendjemand glaubt, Kizer sei ein besserer Back-up als Hundley...

    Das stimmt natürlich, Rodgers hat auch nicht gerade den besten Start hingelegt. Naja, hätte, wäre, könnte...
    Zu Kizer: ist bissl früh für das Fazit beim Vergleich mit Hundley, aber es zeichnet sich zumindest nicht wirklich ab, dass die QB-Backup-Position dieses Jahr bei den Packers besser besetzt ist.

  • Was hier noch gar nicht zur Sprache kam und bei mir für einen Tobsuchtsanfall epischen Ausmaßes gesorgt hat: Wieso - IN DREI TEUFELS NAMEN - hat MMC in HZ 1 bei noch 49 Sekunden auf der Uhr bei 3rd und 19 tief in der eigenen Hälfte ein Passspiel angesagt, wo doch jeder Blinde sehen konnte, dass Kizer in seinen Grundfesten erschüttert war? Die Bears hatten verdammt noch mal kein Time Out mehr! Was hat sich der "QB-Flüsterer" bei diesem Schwachsinn gedacht? Dass Kizer ne 25-Yards-Bombe raushaut und das Team in 45 Sekunden in FG-Reichweite führt? HALLO?!?! Diese 7 Punkte hat MMC den Bears mit Schleifchen überreicht, er hätte Kizer never ever in diese Situation bringen dürfen. No freakin way.
    HZ 2 war dann natürlich allererste Sahne, obwohl es auch da noch Situationen gab, in denen man sich wünschte, dass in GB mal Lehrstunden über richtiges Tackeln abgehalten werden. Nach 15 Misses habe ich aufgehört zu zählen. Und da war noch nicht lange gespielt. :angry
    Über CMIII auf der einen (ich will noch heute die Meldung lesen, an welche Charity er seinen Gamecheck spendet) und natürlich den einbeinigen AR auf der anderen Seite muss man natürlich eigentlich gar nicht reden. Der beste Pass von letzterem war für mich übrigens ein relativ kurzer auf Adams an die linke Außenlinie, wo er - obwohl komplett off-balance - einen unfassbaren Touch an den Tag gelegt hat und einen der Scorings Drives so am Leben hielt. Der Typ ist jeden Cent seines Vertrages wert.

  • Übrigens sollte man mal die D loben. Bis auf die beiden Bonehead Plays von CM 3 und Wilkerson sah das schon recht ordentlich aus, obwohl der Start auch nicht gut war. Aber sehr schnell adjusted und danach war Trubisky das eine oder andere Mal recht verwirrt. Wobei ich Alsterbay recht gebe, tackeln können wir noch üben

  • Wobei Rodgers, was nicht völlig untergehen sollte, das Spiel normal verliert, mit ner INT. Die kann man ja eigentlich nicht nicht fangen. Fuller war da der Matchwinner.
    Trotzdem natürlich grandiose Aufholjagd, toll anzusehen. Auch wenn ich es heute bereue...1 Stunde Schlaf reicht einfach nicht.

  • Naja die Tatsache das Fluschtfinger Fuller und ein HC der beim 3.Versuch und 1 lieber das nicht funktionierende Passspiel als das funktionierende Running Game wählt haben etwas dazu beigetragen....

    Ansonsten lob ich mir echt die Defense nach dem 10 zu null dachte ich es kann ja heiter werden! Wenn die Bears so leicht übers Feld marschieren, danach waren es nur die unglücklichen Aktionen von Kizer die Punkte regnen liessen.


    Nailbiter bitte nicht jedes Wochenende wobei nächstes WE DIGGS THielen und die Passdefense der Vikings wohl auch ihr Nötigstes dazu liefern werden das es kein Shutout geben wird,


    GO Pack GO und Daumen drücken für das Knie unseres G.O.A.T Konkurrenten

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Übrigens sollte man mal die D loben. Bis auf die beiden Bonehead Plays von CM 3 und Wilkerson sah das schon recht ordentlich aus, obwohl der Start auch nicht gut war. Aber sehr schnell adjusted und danach war Trubisky das eine oder andere Mal recht verwirrt.

    Absolut korrekt. Das sah vom Scheme her richtig gut aus. Was mir u.a. gut gefallen hat: Ich kann mich an keine Szene erinnern, in der wie früher üblich gegnerische Receiver ohne jeglichen Begleitschutz in unserem Backfield herumspazierten. Die Completions gegen uns waren eigentlich durchgehend gegen gute Coverage - und wenn ein Ball dann annähernd perfekt geworfen ist, kann man da eben nix machen. Ich bin nach gestern noch zuversichtlicher als bislang, dass wir an unserer D Spaß haben werden. Wenn denn die Sache mit dem Tackeln in den Griff zu bekommen ist...

    Wobei Rodgers, was nicht völlig untergehen sollte, das Spiel normal verliert, mit ner INT. Die kann man ja eigentlich nicht nicht fangen. Fuller war da der Matchwinner.

    Stimmt. Da haste recht. Wie er die gedropt hat, weiß er wohl selber nicht...

  • Bin immer noch fix und fertig. Was ein Spiel.

    Positives zuerst:
    - Wie von vielen schon geschrieben sah die Defense nach dem ersten Viertel ganz gut aus. Zieht man die 7 Punkte vom Mack TD + PAT ab, waren das insgesamt nur 16 zugelassene Punkte.
    - Insbesondere die Coverage in der Secondary sah gut aus. Quasi kein großen Raumgewinn mehr durch die Luft zugelassen in HZ 2.
    - ARod offensichtlich nicht schlimmer verletzt
    - Druck auf Trubisky war in weiterem Spielverlauf auch besser
    - alle 3 WR mit einem mega gute Auftritt. GAllison erinnert mich irgendwie an Adams vor 2-3 Jahren. Hoffentlich legt er eine ähnliche Entwicklung hin.

    Negativ:
    - Das Run-Game. Klar später wurde auf Grund des Rückstand gänzlich drauf verzichtet, aber in der ersten HZ hatten wir da überhaupt mal mehr als 3 Yards per Run? Gefühlt war jeder Run an der LoS zuende.
    - Unsere OLine. Hatten die Angst vor Mack in der ersten HZ und sind erst durch die Verletzung von ARod richtig wachgerüttelt worden?
    - Viele verpasste Tackles. Da wird man wahnsinnig vor dem TV. Auch die Run-Defenese kann hier mit aufgeführt werden. Oft kam man bei den Runs richtig gut ins Backfield und man hat den Tackle for Loss schon vor Augen und zack werden 3 Tackles verpasst und der RB läuft für 15 Yards.....

    Und danke an Fuller für die getropte INT. Was ist bei dem Play eigentlich schief gelaufen? Sah so aus als sind sich Adams und Cobb in die quere gekommen mit ihren Routen....

  • Was hier noch gar nicht zur Sprache kam und bei mir für einen Tobsuchtsanfall epischen Ausmaßes gesorgt hat: Wieso - IN DREI TEUFELS NAMEN - hat MMC in HZ 1 bei noch 49 Sekunden auf der Uhr bei 3rd und 19 tief in der eigenen Hälfte ein Passspiel angesagt, wo doch jeder Blinde sehen konnte, dass Kizer in seinen Grundfesten erschüttert war? Die Bears hatten verdammt noch mal kein Time Out mehr! Was hat sich der "QB-Flüsterer" bei diesem Schwachsinn gedacht? Dass Kizer ne 25-Yards-Bombe raushaut und das Team in 45 Sekunden in FG-Reichweite führt? HALLO?!?! Diese 7 Punkte hat MMC den Bears mit Schleifchen überreicht, er hätte Kizer never ever in diese Situation bringen dürfen. No freakin way.

    Ich denke, dass MMC (den ich zur Pause gestern am liebsten in einen Kahn in den Lake Michigan gesetzt hätte) in der Situation Kizer mit einem kurzen, sicheren Pass für ein paar Yards ein wenig Selbstvertrauen geben wollte für die zweite Hälfte. Dass AR zurückkehren würde, war zu dem Zeitpunkt ja wirklich nicht absehbar. Konnte ja niemand ahnen, dass die drei tollkühnen einsamen Bären unsere OL in der Situation ungespitzt in den Boden rammen würden...

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • So halb als Scherz ;) Wie gesagt, in den allermeisten Fällen funktioniert in so einer Situation zumindest ein kurzer Pass, der dann meilenweit nicht zum First Down reicht und das Team daraufhin unter den Boooh-Rufen des Publikums in die Kabine trottet. Dass man bei gerade mal drei Gegnern an der Line derart kollabiert - das ist mit Arbeitsverweigerung noch vornehm umschrieben. Natürlich muss Kizer da den Sack nehmen, aber die OL nehm ich da mal gar nicht aus von der INT. Bin überzeugt, dass es in der Kabine dann auch laut wie selten geworden ist. Ein Einlauf epischen Ausmaßes für die OL war nach der ersten Halbzeit nur allzu angebracht.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Über den fälligen Einlauf für die O-Line müssen wir nicht reden. Aber gerade auch deshalb war es UNVERANTWORTLICH, dem sichtlich überforderten Backup-QB bei 3rd and 19 den Ball in die Hand zu geben. Für meinen Geschmack absolut hirnrissig. Was war da zu gewinnen? GAR NIX. NULL. NIENTE. Da callst du das sicherste Run-Play aus dem Playbook, puntest den Ball mit max 5 oder 6 Sekunden auf der Uhr und dankst dem Football-Gott, dass du nur mit 0-10 in die Kabine kommst. Alles andere ist imho Unfug.

  • Na OK.
    Kann mir sicher Schöneres vorstellen als die Saison mit einer QB Verletzung zu beginnen, die uns jetzt sicher noch eine Weile begleiten wird. Ich bin ja schon mit der hit-Angst in die Saison gegangen und mit der verminderten Mobilität wirds jetzt nicht besser die nächsten Spiele. Der Rest ist dann halt Hollywood-Rodgers, die Bears dürfen sich bei den Lions erkündigen wie man sowas verarbeitet :mrgreen:

    Secondary war um Längen besser als die letzten Jahre. Immer jemand so nah dran, das ein catch nur ein catch bleibt, wenn nicht sogar teilweise enge coverage, was für mich ja wie Wasser in der Wüste wirkt bei unserer jüngeren Geschichte. Aber man muss auch ein wenig abwarten. Bei den Bears war dann nach ~15 passing-plays Schluss mit den gut gearbeiteten Ideen und deren "jetzt mach halt mal..." muss man wohl im unteren Drittel der NFL einordnen.
    Gegen den run durch die Mitte haben wir sehr ordentlich gearbeitet, über Außen haben wir es später besser in den Griff bekommen. Pass rush war wie erwartet Müll und Clay war nicht-recycelbarer Müll. Kann man direkt 3 Kreuze machen wenn der irgendwann aus unseren Büchern raus ist. Seine dämliche Aktion war halt dämlich, aber seine Gesamtproduktion bei seinem Gehalt ist ein Witz.

    Machen wir nichts Weltbewegendes draus am overreaction monday, nach der Packung gegen die Queens fang ich dann das Jammern an.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie hat sich Graham gemacht?

    2 Bälle gefangen für 8 yards.

    War aber auch kein Spiel für ihn, kaum goal-to-go Situationen. Ist aber auf den ersten Blick nicht negativ aufgefallen, keine miesen drops oder missed blocks.

    Frag mal nach Spiel 4 nochmal nach, dann wird man dir hier fundiertere Auskunft geben können.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mike McCarthy said he has some information on Aaron Rodgers' injury but "no decision has been made" about Rodgers' status for this week. "We're still collecting all the information on his specific situation," McCarthy said. "I know Aaron wants to play and is always driven to play but that's all I have right now."

    Bin ja mal gespannt was da alles kaputt ist oder, ob es nur halb so schlimm ist. :(

  • Da freut man sich wie bolle auf die neue Saison und dann glaubt man im 2Q. Season over :huh:8|:bengal

    Wie da Aaron vom Feld gefahren wurde weckte Erinnerungen an letzte Saison bei den Queens, nur diesmal sogar das Knie :maul:

    Umso erstaunlicher und erfreulicher als er wieder kam...und wie er zurück kam.

    Zum Spiel:
    Ich finde generell, dass Verteidigungen zum Anfang leichter klicken als die Angreifer.
    Bei uns dann auch noch ohne AR jahrelanges Lieblingsziel und drüben hat der Name Mack anscheindend schon alleine für wacklige Knie gesorgt.

    Trotzdem hatte ich den Verlauf genau andersrum erwartet.
    Wir kommen langsam aber stetig ins Spiel und Trubisky tut sich sehr schwer...ha, hat der sich schwer getan, die ersten 10 oder mehr Pässe kamen alle an....
    Während bei uns Offensiv gar nix lief, mit der Krönung der Verletzungen und Kizer, der in der Redzone fumbelt und am Ende sogar noch ein Pick6 produziert.

    Für mich war es da gelaufen.
    Das Rodgers zurück kommt war ja nicht abzusehen und das dachten so oder so ähnlich mit Sicherheit auch der Großteil der Bears.

    In der 2. Kam dann viel zusammen, aus unserer Sicht zum Guten
    Wie gesagt Bears mit dem Gefühl des Sieges
    Unsere Oline plötzlich mit besserem Schutz - auch mit schlechtem Gewissen wahrscheinlich :hinterha: - Rodgers mit starken Würfen, Gerinimo mit dem Game Changer, Adams und Cobb stark.
    Dazu die D# der Bären müder werdend.
    Während unsere immer besser/dominanter wurde.
    Hilfreich dabei die von mir zu Beginn erwartenden schlechten Entscheidungen/Würfe von Trubisky und dem teilweise ungünstigen Calls des Bären Coachs.

    Bisschen Glück brauchten wir auch noch (Fast Interception als Geronimo wohl unbeabsichtigt von einem Bären umgerannt wurde)

    Am Ende ein Wahnsinns Sieg, der natürlich super schmeckt und Lust auf mehr macht, wäre da nicht die Ungewissheit wegen A-Rods Knie.... :fleh

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Ich finde gerade in der zweiten HZ hat das Offensekonzenpt stark an das aus NE erinnert. Rodgers viel aus der Pocket und sehr oft No Huddle. Sowas kann auch in GB funktionieren!

  • Heroics schön und gut aber es sieht halt danach aus als ob Rodgers mit einer handfesten Verletztung gespielt hat. Das ist gestern gut gegangen aber so will ich ihn eigentlich nicht auf dem Feld sehen.

    Wenn ich so Sachen lese wie „played because Team doctors said the knee could Not be any more damaged“ ... da muss ich mich schon ernsthaft fragen ob die nicht ihren Job verfehlt haben. Ohne MRI oder ähnliches lasse ich doch die Franchise nicht zurück aufs Feld erst recht wenn ich sehe was die Bears in der ersten Halbzeit mit der Oline angestellt haben.

    Natürlich merkt man auch ohne eine detaillierte bildgebende Diagnostik ob ein ACL, MCL oder so durch ist aber wie man dann auf die Idee kommt es kann nicht schlimmer werden? Alter Lachs da geht mir aber der Hut hoch.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Heroics schön und gut aber es sieht halt danach aus als ob Rodgers mit einer handfesten Verletztung gespielt hat. Das ist gestern gut gegangen aber so will ich ihn eigentlich nicht auf dem Feld sehen.

    Wenn ich so Sachen lese wie „played because Team doctors said the knee could Not be any more damaged“ ... da muss ich mich schon ernsthaft fragen ob die nicht ihren Job verfehlt haben. Ohne MRI oder ähnliches lasse ich doch die Franchise nicht zurück aufs Feld erst recht wenn ich sehe was die Bears in der ersten Halbzeit mit der Oline angestellt haben.

    Natürlich merkt man auch ohne eine detaillierte bildgebende Diagnostik ob ein ACL, MCL oder so durch ist aber wie man dann auf die Idee kommt es kann nicht schlimmer werden? Alter Lachs da geht mir aber der Hut hoch.

    das knie sah aber recht stabil aus, er hatte halt schmerzen beim auftreten. folgeschäden wären ja eher zu erwarten, wenn er beim laufen irgendwelche abrupten richtungswechsel machen würde. aber solange er nur in der pocket steht, was soll da groß passieren?

  • zumal ich mir auch ziemlich sicher bin, dass die Ärzte ihn nicht wieder aufs Feld gelassen hätten, wäre der Verdacht eines ACL oder ähnlichem da. Denn er hat gerade für 5 weitere Jahre verlängert und mit ihm haben wir gute Aussichten auf Erfolg. Das würde man nicht wegen einem Game aufs Spiel setzen.