Green Bay Packers 2018

  • Sehe uns insgesamt immer noch mehr benachteiligt. Und gerade gegen die Queens und dem Spiel gestern köcheln auch mal die Emotionen etwas höher.

    @#67 nichts für ungut. Bis zum Rückspiel :bier:

  • nochmal kurz zu den Refs:
    Es war gestern ein sehr sehr schlecht geführtes Spiel, darüber wirds keine 2 Meinungen geben. Was entschieden wurde, wurde meist falsch entschieden. Die große Gegenrechnerei darüber wer mehr beschissen wurde ist immer schwer zu machen mit der Fanbrille und wirklich spielentscheidende Fehlentscheidungen werden wie im Fussball immer überbewertet. Aber das ist alles Nix für den Packersthread.

    Ich war insgesamt positiv überrascht von unserer Leistung. Ein gut begonnenes Spiel hebt meine Laune immer auf ein Niveau von dem ich dann schwer runter komme. Ich möchte hier aber die Gelegenheit nutzen um alle Packersfans zu beschimpfen, die nach der INT im Gamedaythread "game over" geschrieben haben und uns so den Sieg gekostet haben mit dem schlechten Karma! :P

    Der Passrush bleibt unser Problem. Wenn sie mal ans Ziel kommen, dann waren das meiner ersten Beobachtung nach immer coverage sacks. Man kommt allein nicht schnell genug ans Ziel. Wir müssen gucken wie wir da zurecht kommen, bis wir (im nächsten draft) irgendwie einen passrush organisieren können. Da muss unser DC mal die Patriots der letzten Jahre genau studieren, bei denen der passrush nie eine Priorität war, die aber trotzdem teilweise gute Defenses organisieren konnten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ... Ich möchte hier aber die Gelegenheit nutzen um alle Packersfans zu beschimpfen, die nach der INT im Gamedaythread "game over" geschrieben haben und uns so den Sieg gekostet haben mit dem schlechten Karma! :P
    ...

    Ey ich hab noch einen gut, bin in der Halbzeit vom Bears Spiel wieder pennen gegangen! :D

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ich möchte hier aber die Gelegenheit nutzen um alle Packersfans zu beschimpfen, die nach der INT im Gamedaythread "game over" geschrieben haben und uns so den Sieg gekostet haben mit dem schlechten Karma!

    Kannst dich auch bei P7Maxx beschweren. Die zwei Experten haben das Gleiche gesagt und mir kam, warum auch immer, spontan das Wort Seattle in den Kopf.

    Was die Leistung angeht, das war gegen einen Contender wirklich okay, wenn die D die Leistung über 60 Minuten abruft, kann das noch was werden. Eigentlich sind wir bisher im Soll, aber es könnte mal ein weniger spannendes Spiel kommen. So ein doofer 55-8 Sieg wäre auch mal okay :tongue2::mrgreen:

  • Eigentlich sind wir bisher im Soll, aber es könnte mal ein weniger spannendes Spiel kommen. So ein doofer 55-8 Sieg wäre auch mal okay :tongue2::mrgreen:

    Sehe ich auch so. Die nächsten vier Spiele bis zur Bye scheinen mir auch alle sehr winnable zu sein, wobei in Woche 4 durchaus 55:8-Gebiet betreten werden könnte :mrgreen: ...

  • Nach den bisherigen Spielen dieser Saison fällt es mir schwer von winable Spielen zu sprechen. Das ist alles so unberechenbar. Weiß aber natürlich wie Du das meinst.

    Sehe ich auch so. Die nächsten vier Spiele bis zur Bye scheinen mir auch alle sehr winnable zu sein, wobei in Woche 4 durchaus 55:8-Gebiet betreten werden könnte :mrgreen: ...

  • Ich kann absolut verstehen das ihr euch über die Refs aufregt.
    Der call am Ende war fürchterlich !

    Nur muss ich auch den Anderen Schreibern recht geben: Die Refs waren das ganze Spiel über grottig.
    Auch die corner wurden wegen lächerlicher holdings belangt.
    Weniger belangt wurde dagegen die Packers o-line. Da habe ich so oft den Fernseher angeschrien, weil das ganz klare holding nicht gepfiffen wurde.

    Noch mal zu dem call an CM3:
    Da muss sich die Liga schnellstens was einfallen lassen.
    Das geht so nicht, dass man den Def Spielern alles kaputt macht.
    Sein interview nach dem spiel klang so hilflos, das war schon traurig. :)
    Auch die Experten regen sich übelst darüber auf.

  • Noch mal zu dem call an CM3:
    Da muss sich die Liga schnellstens was einfallen lassen.
    Das geht so nicht, dass man den Def Spielern alles kaputt macht.
    Sein interview nach dem spiel klang so hilflos, das war schon traurig.
    Auch die Experten regen sich übelst darüber auf.

    Ich hab schon anderweitig erwähnt, ich denke nicht das die Regel das Problem ist. Sondern derjenige der sie ausführt. Beim Pats Spiel gab es auch ähnliche Aktionen, die vollkommen zurecht nicht geflaggt wurden. Aber wir kennen das ja vom Videobeweis beim Fussball. Es wird sich einspielen, zumindest hoffe ich das.

  • Kannst dich auch bei P7Maxx beschweren. Die zwei Experten haben das Gleiche gesagt und mir kam, warum auch immer, spontan das Wort Seattle in den Kopf.

    Ganz kurz Off-Topic: Ich finde es Wahnsinn, wie oft bei P7Maxx solche Situationen komplett falsch bewertet werden. Gestern wieder das Paradebeispiel: Warum soll - selbst bei verwandeltem FG - das Spiel nach der INT vorbei sein? Acht Punkte Rückstand, die 2-Minute-Warning noch vor Augen, 2 Timeouts für die Vikings - das ist doch das kleine Football-Einmaleins, dass ich mir da ausrechne, dass die Vikings noch mit etwa 1:45 Minute auf der Uhr in Ballbesitz kommen können. Umgekehrt hat man auch schon bei Erreichen der 2-Minute-Warning - Ballbesitz mit 1st Down für die führende Mannschaft, keine Timeouts mehr - Dinge losgelassen wie: "Noch ist nichts entschieden, aber jetzt muss natürlich dringend ein Turnover her." Und war dann völlig überrascht, als dreimal nur noch aufs Knie gegangen wurde. So etwas versteh ich nicht, dass da regelmäßig drei Leute im Studio gemeinsam falsch liegen. Das sollte doch jeder ziemlich schnell kapieren, wie es in so einer Situation um das Clock Management bestellt ist.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Wenn sie verloren hätten , hätte ich gesagt, eines der dümmsten Niederlagen die ich je von den Packers gesehen habe..

    Diese 2 Pässe in die endzone im vorletzten drive ..mann mann ..da war man sich zu sicher ..mind 1 Timeout weniger für die Vikings und die Chance gegen die Offense der Viks zu bestehen wäre viel grösser gewesen..da war man sich wohl zu sicher mit den 8 Punkten .großer Fehler !
    Mit dieser Defense und dieser Passverteidigung gewinnst du jedenfalls keine Titel.war gegen die Bears schon so

    Und sollte roughing the Passer wirklich so interpretiert werden wie der Matthews Hit, dann Gute Nacht defense Football! Bin ja mal gespannt wie oft wir den Penalty zugesprochen bekommen, wenn Rodgers gesackt wird

    da wir als sofaHC's ja immer alles besser wissen:
    wir werfen MMC ja immer fehlender eier vor. Fängt Adams den ball zum TD ist das spiel durch. und selbst wenn man mit dem laufen 2 TO's der Vikings genommen hat. Sie haben sie nicht gebraucht. Selsbt die eine, die sie genommen haben, hätte nicht sein müssen, weil man den ausgleich 30 sek. zu früh geschafft hat.

    Wie so oft im Sport: ist der ball gefangen, sagen alle, dass unser HC dazu gelernt hat. klappt es nicht, biste immer der dumme.
    ich fand die Entscheidung nachvollziehbar und hätte sie bei madden auch so getroffen!

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Wenn das weiter so gepfiffen wird, sehen wir noch öfters Plays wie das von Daniels, als er an Cousins dran ist und nicht zu Ende spielt, da er denkt er riskiert ein Flagge.

    hat mich auch gewundert, dass es da nicht auch nicht ROUGHING THE PASSER gab.
    komischer weise aber nie, als sich teilweise zwei vikings auf unserem QB wälzten.

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • da wir als sofaHC's ja immer alles besser wissen:wir werfen MMC ja immer fehlender eier vor. Fängt Adams den ball zum TD ist das spiel durch.

    Und das ist auch genau der Grund, warum ich dem Playcalling keine Schuld gebe. Richtig entschieden, hat aber leider nicht geklappt.

  • hat mich auch gewundert, dass es da nicht auch nicht ROUGHING THE PASSER gab.komischer weise aber nie, als sich teilweise zwei vikings auf unserem QB wälzten.

    Abgesehen von der etwas "rosaroten" Zuspitzung:

    Es ist (noch) nicht verboten, sich auf einen bereits am Boden liegenden QB zu wälzen, solange das noch "im flow" des Plays geschieht - das kommt erst 2019 :hinterha::tongue2:


    ich hab's an anderer Stelle schon geschrieben: Corrente hat den Call ja damit begründet, dass CM3 Cousins erst hochgehoben und dann auf den Boden geworfen hätte, mit "full body weight" hätte der call gar nichts zu tun gehabt. Hab' mir das Play gerade nochmal angesehen: Ja ne, is klar...


    Corrente, speaking to a pool reporter after the game, said that Matthews had driven Cousins to the ground after lifting him up. “(That) had nothing to do with the rule of full body weight,” Corrente said, [...]

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (17. September 2018 um 14:07)

  • Ganz kurz Off-Topic: Ich finde es Wahnsinn, wie oft bei P7Maxx solche Situationen komplett falsch bewertet werden. Gestern wieder das Paradebeispiel: Warum soll - selbst bei verwandeltem FG - das Spiel nach der INT vorbei sein? Acht Punkte Rückstand, die 2-Minute-Warning noch vor Augen, 2 Timeouts für die Vikings - das ist doch das kleine Football-Einmaleins, dass ich mir da ausrechne, dass die Vikings noch mit etwa 1:45 Minute auf der Uhr in Ballbesitz kommen können. Umgekehrt hat man auch schon bei Erreichen der 2-Minute-Warning - Ballbesitz mit 1st Down für die führende Mannschaft, keine Timeouts mehr - Dinge losgelassen wie: "Noch ist nichts entschieden, aber jetzt muss natürlich dringend ein Turnover her." Und war dann völlig überrascht, als dreimal nur noch aufs Knie gegangen wurde. So etwas versteh ich nicht, dass da regelmäßig drei Leute im Studio gemeinsam falsch liegen. Das sollte doch jeder ziemlich schnell kapieren, wie es in so einer Situation um das Clock Management bestellt ist.

    Zumal da gestern Björn Werner als Kommentator dabei war. Bei Stecker erwarte ich ja nix anderes. Aber der sollte das eigentlich wissen.

  • Abgesehen von der etwas "rosaroten" Zuspitzung:
    Es ist (noch) nicht verboten, sich auf einen bereits am Boden liegenden QB zu wälzen, solange das noch "im flow" des Plays geschieht - das kommt erst 2019 :hinterha::tongue2:


    ich hab's an anderer Stelle schon geschrieben: Corrente hat den Call ja damit begründet, dass CM3 Cousins erst hochgehoben und dann auf den Boden geworfen hätte, mit "full body weight" hätte der call gar nichts zu tun gehabt. Hab' mir das Play gerade nochmal angesehen: Ja ne, is klar...

    und es ist ja auch das, was ich letzte Woche schon hier schrieb:
    mir fehlt da bei dem vergehen bzw bei den strafen die Abstufung irgendwie.
    ein Roughing the passer ist halt IMMER first down+15y... mir wäre es irgendwie lieber, wenn man da Abstufungen findet und sagt, wenn ich klar mit dem helm voran auf den helm gehe...1st10 +15y + ejection
    bei sowas wie matthew letzte Woche und gestern eben nur. 15y... ist sicher auch schwer umzusetzen aber so kann es nicht bleiben!

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • ein Roughing the passer ist halt IMMER first down+15y... mir wäre es irgendwie lieber, wenn man da Abstufungen findet und sagt, wenn ich klar mit dem helm voran auf den helm gehe...1st10 +15y + ejection

    Kann ich einerseits verstehen, aber auf der anderen Seite glaube ich, dass es dadurch noch verwirrender wird. Dann hat man zusätzlich zu der "Strafe-ja-oder-nein"-Diskussion noch die "Welches-Strafmaß"-Diskussion. Regeln sollten so einfach wie möglich sein und mit solchen Abstufungen wird es bloß verkompliziert.
    Ich denke entscheidend ist eher die einheitliche Auslegung und Umsetzung der Regeln durch die Refs.

  • Was ich sanktionieren würde und was man auch relativ eindeutig identifizieren kann, ist das "hochheben und in den Boden rammen", aber das kommt "in Reinform" so oft nun auch nicht vor - alles dazwischen ist eben grau und muss sich einspielen...allerdings habe ich Zweifel, ob das gelingen wird. "full (or most of his) body weight" ist viel zu schwammig.

    Was mich andererseits wundert: das unnötige "zu Boden-Geschubse", nach dem der QB den Ball geworfen hat, wird nach wie vor sehr selten gepfiffen, das ist mir gestern und auch letzte Woche schon aufgefallen - einmal Griffen bei Jimmy G und gestern war es glaube ich Joseph oder Hunter bei Rodgers. Keine Ahnung, warum das immer noch eher durchgehen gelassen wird.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wie so oft im Sport: ist der ball gefangen, sagen alle, dass unser HC dazu gelernt hat. klappt es nicht, biste immer der dumme.
    ich fand die Entscheidung nachvollziehbar und hätte sie bei madden auch so getroffen!

    Ich finde, es gibt da nur eine faire Beurteilungsgrundlage: Was man in dem Moment denkt, in dem die Entscheidung fällig ist. Deswegen bin ich letzte Woche so aus dem Sattel gegangen wegen des in meinen Augen abenteuerlichen Playcallings am Ende des zweiten Quarters. Gestern aber war ich einverstanden, wäre als HC auch auf den Sieg gegangen. Dann sollte man hinterher auch dezent den Mund halten.

  • Wie so oft im Sport: ist der ball gefangen, sagen alle, dass unser HC dazu gelernt hat. klappt es nicht, biste immer der dumme.
    ich fand die Entscheidung nachvollziehbar und hätte sie bei madden auch so getroffen!

    Es war relativ spät im Spiel und da können wir fast davon ausgehen das unser Dicker da keine plays mehr gecalled hat, sondern Aaron selbst. Und ich kritisiere Niemanden der über Wasser läuft (Zitat Mike Zimmer) :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ich hab's an anderer Stelle schon geschrieben: Corrente hat den Call ja damit begründet, dass CM3 Cousins erst hochgehoben und dann auf den Boden geworfen hätte, mit "full body weight" hätte der call gar nichts zu tun gehabt. Hab' mir das Play gerade nochmal angesehen: Ja ne, is klar...


    Dazu USA Today:

    Replay from the front side — opposite Corrente’s view — shows Cousins jumping as he heaved a pass deep downfield. He was in the air when Matthews hit him. Matthews appears to drive through Cousins, not lifting him.

    On the back side — Corrente’s view — Matthews’ left arm grabs upward on Cousin’s right leg. It looks like a form tackle in slow motion, Matthews simply wrapping up. In Corrente’s judgment, the upward motion of Matthews’ arm might have looked like lifting instead of merely wrapping.

  • wie auch immer, es wäre sinnvoll wenn man matthews mal beibringen würde, einfach vorbeizulaufen wenn er sieht dass er den pass nicht stören kann. diese late hits um einfach nur den QB zu treffen sind im letzten viertel einfach vollkommen unnötig. irgendwo erwarte ich so viel awareness dass er weiß, worum es bei einem spielzug geht und das resultat über seine "muss den QB in den boden stampfen" instinkte stellen zu können. wenn er das nicht kann muss man ihn beim letzten drive des gegners halt zukünftig vom feld nehmen.

  • wie auch immer, es wäre sinnvoll wenn man matthews mal beibringen würde, einfach vorbeizulaufen wenn er sieht dass er den pass nicht stören kann. diese late hits um einfach nur den QB zu treffen sind im letzten viertel einfach vollkommen unnötig. irgendwo erwarte ich so viel awareness dass er weiß, worum es bei einem spielzug geht und das resultat über seine "muss den QB in den boden stampfen" instinkte stellen zu können. wenn er das nicht kann muss man ihn beim letzten drive des gegners halt zukünftig vom feld nehmen.

    Ich habe die Szene jetzt mindestens 30 mal gesehen und kann mir immer noch nicht erklären was Matthews da bitteschön anderes machen soll :madness . Er springt schon los da hat Cousins den Ball noch nicht mal geworfen, nachdem er Cousins trifft sieht man sogar noch wie er versucht sich mit seinem Arm am Boden abzustützen.
    Wenn jetzt jeder pass rusher seine “Instinkte einstellen soll” sehen wir jedes Spiel 10 mal die Mike Daniels Aktion..

  • Ich habe die Szene jetzt mindestens 30 mal gesehen und kann mir immer noch nicht erklären was Matthews da bitteschön anderes machen soll :madness . Er springt schon los da hat Cousins den Ball noch nicht mal geworfen, nachdem er Cousins trifft sieht man sogar noch wie er versucht sich mit seinem Arm am Boden abzustützen.Wenn jetzt jeder pass rusher seine “Instinkte einstellen soll” sehen wir jedes Spiel 10 mal die Mike Daniels Aktion..

    gucken dass er ihn nicht trifft nachdem der ball raus ist, dann kann es keine flagge geben. im letzten drive des spiels bei 3rd und vor allem 4th down ist das nur unnötiges risiko, da hat man schnell eine der unzähligen regeln verletzt oder der ref trifft ne fehlentscheidung. 10 mal die daniels aktion muss nicht sein, aber beim hoffentlich letzten defensive play ist es wohl besser. wenn die bears nen QB hätten und die vikings nen kicker wären wir statt nem möglichen 2-0 bei 0-2.

  • gucken dass er ihn nicht trifft nachdem der ball raus ist, dann kann es keine flagge geben. im letzten drive des spiels bei 3rd und vor allem 4th down ist das nur unnötiges risiko, da hat man schnell eine der unzähligen regeln verletzt oder der ref trifft ne fehlentscheidung. 10 mal die daniels aktion muss nicht sein, aber beim hoffentlich letzten defensive play ist es wohl besser. wenn die bears nen QB hätten und die vikings nen kicker wären wir statt nem möglichen 2-0 bei 0-2.

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass kann nicht funktionieren. Wenn die Rusher alle mit angezogener Handbremse spielen, wird das über kurz oder lang Auswirkungen auch auf die "Angst" der QB vor dem Hit haben. Um bei gestern zu bleiben: Vielleicht hätte Cousins da ohne den Druck von Matthews nicht mal die INT geworfen? Und die Zeit zwischen. Wurf und Hit war wirklich sehr sehr klein.

  • Ich glaube ehrlich gesagt, dass kann nicht funktionieren. Wenn die Rusher alle mit angezogener Handbremse spielen, wird das über kurz oder lang Auswirkungen auch auf die "Angst" der QB vor dem Hit haben. Um bei gestern zu bleiben: Vielleicht hätte Cousins da ohne den Druck von Matthews nicht mal die INT geworfen? Und die Zeit zwischen. Wurf und Hit war wirklich sehr sehr klein.

    nochmal, mir geht's um das letzte defensive play (sprich, wenn man die incompletion kriegt ist das spiel praktisch um). bei diesen plays hat eh kein NFL QB angst vor dem hit, die sind doch alle viel zu fokussiert in dem moment. hier darf das ziel für den pass rusher einfach nicht der hit sein, der bringt ihm in dem spiel gar nichts. entweder der sack klappt oder den QB zum schnellen wurf zwingen und dann keine flagge fangen. in dem moment ist mir ein mäßig talentierter rusher lieber, der weiß wann er zulangen darf und wann nicht, als einer der ohne rücksicht auf verluste voll stoff angerauscht kommt.

  • gucken dass er ihn nicht trifft nachdem der ball raus ist, dann kann es keine flagge geben. im letzten drive des spiels bei 3rd und vor allem 4th down ist das nur unnötiges risiko, da hat man schnell eine der unzähligen regeln verletzt oder der ref trifft ne fehlentscheidung. 10 mal die daniels aktion muss nicht sein, aber beim hoffentlich letzten defensive play ist es wohl besser.

    CMIII kommt mit Vollspeed an und springt Richtung Cousins wo dieser noch in der Wurfbewegung ist. Mit seitlich wegrollen oder Handbremse ziehen ist da nichts mehr zu machen. Und zu sagen das andere Spieler cleverer sind und da zurückgezogen hätten ist reine Theorie, da man solche Szenen nie 1 zu 1 vergleichen kann. Es ist ja nicht so das es ein richtiger "late Hit" oder "roughing the passer" war. Klar nach neuer Auslegung hat man es so beurteilt, aber da wird es im laufe der Saison noch einiges zu bereden geben. Ich finde die NFL hat sich mit dieser Regel keinen Gefallen getan, da es mMn die defensespieler arg benachteiligt. Wenn ich nur an die Mike Daniels Szene denke, läuft es mir kalt den Rücken runter. Ein Vollblutprofi dem man den Spass an der Arbeit nimmt. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Flaggen oder allgemein Strafen wenn einer zu spät tackelt oder sich unsportlich verhält, aber die Aktion von CMIII ist weit von dem entfernt , ja sogar nach neuer Auslegung

    wenn die bears nen QB hätten und die vikings nen kicker wären wir statt nem möglichen 2-0 bei 0-2.

    Was genau willst du damit sagen? Das unsere defense noch immer Trash ist, und die Vikings nur wegen ihrem Kicker nicht gewonnen haben :paelzer:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • CMIII kommt mit Vollspeed an und springt Richtung Cousins wo dieser noch in der Wurfbewegung ist. Mit seitlich wegrollen oder Handbremse ziehen ist da nichts mehr zu machen. Und zu sagen das andere Spieler cleverer sind und da zurückgezogen hätten ist reine Theorie, da man solche Szenen nie 1 zu 1 vergleichen kann. Es ist ja nicht so das es ein richtiger "late Hit" oder "roughing the passer" war. Klar nach neuer Auslegung hat man es so beurteilt, aber da wird es im laufe der Saison noch einiges zu bereden geben. Ich finde die NFL hat sich mit dieser Regel keinen Gefallen getan, da es mMn die defensespieler arg benachteiligt. Wenn ich nur an die Mike Daniels Szene denke, läuft es mir kalt den Rücken runter. Ein Vollblutprofi dem man den Spass an der Arbeit nimmt. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Flaggen oder allgemein Strafen wenn einer zu spät tackelt oder sich unsportlich verhält, aber die Aktion von CMIII ist weit von dem entfernt , ja sogar nach neuer Auslegung

    Was genau willst du damit sagen? Das unsere defense noch immer Trash ist, und die Vikings nur wegen ihrem Kicker nicht gewonnen haben :paelzer:

    das ist genau das problem. ich würde nur sagen, er ist nicht noch in der wurfbewegung, sondern er ist schon in der wurfbewegung - sprich zu dem zeitpunkt wo matthews ihn treffen kann ist der ball höchstwahrscheinlich schon draußen. was soll da der hit noch bringen?

    damit will ich sagen dass es auch anders läufen hätte können als 1-0-1. und warum hat man jetzt diese zwei siege risikiert? nur damit man trubisky und cousins einen hit mitgibt? tolle wurst.

  • das ist genau das problem. ich würde nur sagen, er ist nicht noch in der wurfbewegung, sondern er ist schon in der wurfbewegung - sprich zu dem zeitpunkt wo matthews ihn treffen kann ist der ball höchstwahrscheinlich schon draußen. was soll da der hit noch bringen?

    Wenn man sich die Szene Mal ansieht und im rechten Moment auf Stop drückt, sieht man, wie Matthews den QB berührt, als dieser gerade den Ball loslässt. Evtl ist das auch der Grund für den massiv überworfenen Ball?

    Zu Beginn der Situation haben wir weitere Möglichkeiten:

    Matthews macht den Daniels Move, und Cousins kann unbedrängt werfen. Mist in meinen Augen.

    Matthews zieht durch, Cousins sieht das da ein menschliches Geschoss ankommt, zieht die Wurfbewegung zurück und zieht den Ball an den Körper um ein Fumble zu vermeiden und wird gesackt. Wäre toll, war aber nicht so.

    Matthews zieht durch, er verunsichert Cousins, evtl. behindert er ihn sogar beim Wurf und der Schiri wirft keine bescheuerte Flagge. Perfekt. Aber leider nicht so gekommen.

    Wie ich es drehe und wende, Matthews hat alles richtig gemacht. Um die Situation zu verhindern, hätte er definitiv weit vorher vom Gas gehen müssen, den einen Körper mit diesem Gewicht in Bewegung, den stoppt man nicht Mal so schnell. Ergo, er zieht erst gar nicht Richtung QB. Und dann können wir gleich die Defense sein lassen.

    Matthews hat das gemacht, was gemacht werden musste in dieser Situation. Sonst wäre der lange Pass mit hoher Sicherheit angekommen und es hätte direkt Mal einen TD für die Queens gegeben.

    Matthews hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht, der Fehler lag bei anderen.

  • gut wenn es ohne hit ein 1st down geworden wäre das etwas anderes. dann muss matthews natürlich durchziehen, wenn er den ball noch beeinflussen kann. ich meine aber dass er ihn so spät getroffen hat dass er das nicht mehr konnte (und dies auch abzusehen war) und dadurch ein hit einfach keinen vorteil und nur das risiko einer flagge bringt. die zudem laut NFL auch gerechtfertigt war. ob man diese einschätzung nun teilt oder nicht oder die regel mag oder nicht, die refs werden weiterhin so pfeifen und weitere regeländerungen werden mit sicherheit folgen.