Green Bay Packers 2018

  • Aber wahrscheinlich weist du ja sowieso alles besser weil deiner Freundin eine Amerikanerin ist. Du weist schon was ich meine.

    Eigentlich nicht, vor allem deshalb weil ich schon seit einiger Zeit mit einer deutschen Frau verheiratet bin. :paelzer:

    Aber lassen wir das Thema, die Trade Deadline hat ja eh neue Themen gebracht. Ich bin vor allem neugierig wo @WannDuKoomm das mit Sendejo gesehen hat :)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat

    By trading Ty Montgomery, the Packers don't have a single player on the roster left from the 2015 draft. The only player still under contract is LB Jake Ryan (fourth round) who is in injured reserve following his torn ACL in training camp.Here's a look at that draft class:First round: Damarious Randall (traded to the Browns)Second round: Quinten Rollins (out of the NFL)Third round: Ty Montgomery (traded to the Ravens)Fourth round: Jake Ryan (on IR)Fifth round: Brett Hundley (traded to the Seahawks)Sixth round: Aaron Ripkowski (out of the NFL)Sixth round: Christian Ringo (on the Cowboys practice squad)Sixth round: Kennard Backman (out of the NFL)

    bitter...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gibt doch bei jedem Spiel die win-probability Berechnung je nach Spielsituation und die zeigt, dass die Packers nach dem erfolgreichen FG der Rams eine Gewinnchance von ca. 33% hatten, also offensichtlich nicht favorisiert waren.

    Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern, vor allem weil die Packers Verantwortlichen Montgomerys Aktion wohl eben nicht als allerweltsaktion gesehen haben wie einige hier. Ich bin erstmal froh das ich ihn nicht mehr im Packers Jersey ertragen muss und er für ein 7th Rounder veramscht wurde.

    Aber das geht ja mal gar nicht. Wie soll der win prohability denn das mit Rodgers wohl berechnen ? Um die Situation richtig zu beurteilen, müssten alle Daten jedes NFL Spielers jemals in richtige Relation gebracht werden. Nein der gibt natürlich nur an, wie oft ein zurück liegendes Team in den letzten 2 Minuten noch gewonnen hat wenn es ein FG braucht. Und da will ich gerne glauben das da 33% stand. Und natürlich hängt es auch vom Gegner ab, da die Rams eine andere D haben als z.B die Fins. Und wäre ich Jax Fan und Bortles hätte noch die 2 Minuten würde ich auch nicht von klarem Favorit sprechen, sondern vom klaren Außenseiter.

    Also prüfen wir doch mal wie oft ARod uns bei 2 Minuten und weniger in FG Reichweite gebracht hat oder eben nicht wenn ein FG benötigt wurde um zu gewinnen oder um zumindest in die OT zu kommen. Da es dazu keine Statistik gibt musste ich alle Spiele einzeln nachschauen. Deswegen ist auch nicht seine komplette Karriere abgebildet.

    2018 49ers Bei noch 1:07 start an der eigene 10, bei 0:03 an der 49ers 9 und 2 and Goal ein 27y FG Sieg. 81 überbrückte yards in 1:07
    2018 Vikings Bei noch 0:31 an der eigene 25, bei 0:03 an der Vikings 34. 2 and 7 ein 52y FG missed. OT and Tie 41 überbrückte yards in 0:31
    2017 Cowboys Bei noch 1:13 an der eigenen 25. 3 Punkte Rückstand und in 1:02 zum TD Sieg 75 überbrückte yards in 1:02
    2016 Div PO Cowboys Bei noch 0:35 an der eigenen 25, bei 0:03 an der Cowboys 33. 1 and 10 ein 52y FG zum Sieg. 42 überbrückte yards in 0:35
    2016 Falcons Bei noch 0:31 an der eigenen 25. ToD Loss 7 überbrückte yards.
    2015 Lions Bei noch 0:23 an der eigenen 21 2 Punkte Rückstand. Bei 0:00 an der eigenen 39 Hail Mary zum TD und Sieg 79 überbrückte yards davon 15 durch eine Strafe.
    2015 Lions Bei noch 0:31 an der Lions 49, bei 0:05 an der Lions 34 und 3 and 7 ein 52 yard FG missed. Loss 15 überbrückte yards in 0:31

    Das sind natürlich nur inklusiver dieser Saison 4 Saisons. Die Parameter waren dabei immer maximal 2 Minuten auf der Uhr, Packers haben den Ball, es steht unentschieden oder die Packers haben maximal 3 Punkte Rückstand. Also absolut vergleichbar mit der Situation gegen die Rams.
    Dabei brachte uns ARod in 6 von 7 Fällen mindestens in FG Reichweite 85,7 %. Hätte ich benötigte TDs noch mit rein genommen wäre der Wert sogar deutlich höher. Tatsächlich scheiterte ARod in den letzten 2 Minuten seit 2013 genau einmal daran, nämlich gegen die Falcons uns nicht mindestens in FG Reichweite zu bringen.

    In 4 von 7 Fällen konnte gewonnen werden 57,14 %, In einem Fall wurde ein 52 yards FG vergeben was zur OT und Tie führte 14,29 %, 2 mal wurde verloren einmal durch ein 52y FG und einmal durch ToD 28,57%.

    Daraus ergibt sich eine Favoritenrolle. In 2 von den 3 nicht gewonnen Spielen wurde ein FG vorbei geschossen. Diese waren beide 52 yards lang. In beiden Fällen hatte ARod nur 31 Sekunden um überhaupt in FG Reichweite zu kommen. Gegen die Rams hatte er noch 2 Minuten und eine TO. Das man angesichts dieser Zahlen von klarem Favoriten sprechen kann es absolut logisch. Da braucht es keinen Vikings Fan der einfach nur Behauptungen aufstellt die ich hier glänzend wieder legt habe und sicher auch keinen Pats Fan der hier mit irgendwelchen lächerlichen Rechnern um die Ecke kommt. Es gilt das was auch die Chiefs vor einem Jahr beim Draft von Mahomes gesagt haben. "Wir glauben was wir sehen".
    Das gleiche gilt für mich, ich glaube was ich sehe. Brauchten wir seit 2013 im letzten Drive bei nur noch maximal 2 Minuten einen Score, schaffte Rodgers es genau einmal nicht die Packers in machbare FG Position zu bringen. Eben das Spiel gegen die Falcons. Ich weis noch wie schockiert ich damals war, weil das eben völlig ungewohnt war.
    Es bleibt umso mehr dabei das Montgomery den Sieg weggeworfen hat auch wenn Kicker natürlich immer verschießen können. Und man hätte ihn wohl kaum weg gegeben, wenn seine Aktion eine "Kann ja mal passieren, gewonnen haben wir noch lange nicht" gewesen wäre.

    Meine Sig kommt nicht von ungefähr, sondern dies sagte ein amerikanischer Reporter über Rodgers und seine Fähigkeit in den letzten 2 Minuten immer den Score zu erzielen oder zumindest dem Kicker eine machbare Aufgabe zu servieren.

    Und genau deshalb sind Statistiken wie der Vikings Fan sie hier gepostet hat kompletter Unsinn. Da geht es um Comebacks, der Zeitraum ist das komplette 4Q. Da sieht seine Statistik natürlich nicht allzu berauschend aus. Aber darum geht es eben nicht, sondern nur und ausnahmslos um die letzten 2 Minuten. Und da sind seine Werte überragend.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Whitehead hat gegen LA fast alle Snaps gespielt, vielleicht sieht Pettine da mehr. Ich könnte mir auch Tramon (augenscheinlich zu langsam als Man Corner) auf S vorstellen. Oder sogar Josh Jackson, der ja von Haus aus schon eher ein Zone Corner ist.

    ja, die vielen Snaps von Whitehead waren augenscheinlich, seine Coverage Skills scheinen aber bisher noch sehr wechselhaft zu sein. sehe ihn eher als moneybacker, wie übrigens auch Jones. Tramon auf Safety ist ein interessanter Ansatz, denke aber, dass Pettine ehr Richtung Jones tendieren wird. funktioniert das nicht, wäre Tramon ja noch immer eine Option.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wenn man so die Aktionen von Guti in seinem ersten Jahr sieht, dann hat er wohl von gewissen Draftpicks von TT nicht sonderlich viel gehalten. Da wäre man ja gerne mal bei den Drafts dabei gewesen. Immerhin war er ja im Team von TT

  • In 4 von 7 Fällen konnte gewonnen werden 57,14 %, In einem Fall wurde ein 52 yards FG vergeben was zur OT und Tie führte 14,29 %, 2 mal wurde verloren einmal durch ein 52y FG und einmal durch ToD 28,57%.

    Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast das nachzuschauen. Das meine ich absolut ehrlich. Ich hatte überlegt das über die letzten 10 Jahre rauszusuchen, und es ist eine ziemlcih mühselige Arbeit. Letztlich hast Du Dich aber mit Deinen Zahlen selbst widerlegt, denn Deine ursprügliche Aussage lautete ja:

    Zitat von Exi70

    Mit Aaron Rodgers und über 2 Minuten und einem TO gewinnen wir das Ding zu über 90%, wenn wir nur ein FG brauchen.

    Die 57,14% sind halt deutlich weniger, und entsprechen auch eher der Erwartungshaltung von 50:50 die ja auch im Artikel erwähnt wird. Die leichte Abweichung mag der Klasse von Rodgers geschuldet sein, oder dem recht kleinen Datenpool.

    Es ist verständlich dass man als Fan geneigt ist positiv an die Situation ranzugehen, und ich würde von meinem QB erwarten, dass er überzeugt ist in solch einer Situation das Team zum Sieg führen zu können. Und ich wünschte mir die Vikings hätten einen QB bei dem ich in der gleichen Situation ähnlich überzeugt sein würde dass er das Ding schon schaukelt. Ändert aber nichts an der Tatsache dass mit ganz wenigen Ausnahmen niemand, auch nicht im Front Office, Team oder Coaching Staff der Packers, in der Situation denkt "Sie sind genau da wo wir sie haben wollten, sie haben keine Chance mehr".

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hatte eigentlich gehofft, das wir uns im nächsten Draft mal wieder mehr auf die O konzentrieren, sieht fast so aus, als ob dann wieder ein DB benötigt wird :D . HaHa weine ich aufgrund seiner nicht mehr starken Leistungen nicht unbedingt eine Träne nach, andererseits fehlt mir auch das Vertrauen, das wir das mit unserem anderen Personal stemmen könnten. Ich werde das Gefühl nicht los, das man im FO selber nicht mehr an einen Erfolg dieses Jahr glaubt.

  • wie Gilbert schon schreibt, man nimmt lieber den 4th Rounder für 2019 mit als einen schwer zu kalkulierenden Comp Pick in 2020. im Anbetracht der Leistungen in 2017 und 18 ein guter Deal. trotzdem lebt man als Fan natürlich während der Saison von Spiel zu Spiel und mit der kleinen, aber immerhin vorhandenen Chance auf die POs betrachtet man eine Schwächung des Roster besondern kritisch.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • wie Gilbert schon schreibt, man nimmt lieber den 4th Rounder für 2019 mit als einen schwer zu kalkulierenden Comp Pick in 2020. im Anbetracht der Leistungen in 2017 und 18 ein guter Deal. trotzdem lebt man als Fan natürlich während der Saison von Spiel zu Spiel und mit der kleinen, aber immerhin vorhandenen Chance auf die POs betrachtet man eine Schwächung des Roster besondern kritisch.

    Da wir ja nicht die Raiders sind ;) gehe ich davon aus, das man sich dabei was gedacht hat. Auch wer die Position im Rest der Saison spielen kann. Ich finde beide Moves gut und die Franchise bewegt sich in die richtige Richtung. Der nächste Draft wird sehr interessant

  • Es bleibt umso mehr dabei das Montgomery den Sieg weggeworfen hat

    Es bleibt trotzdem dabei, dass Montgomery den Packers die Chance auf einen Sieg versemmelt und nicht den Sieg weggeworfen hat. Wir können uns natürlich darüber streiten, ob die Chance für einen Sieg 90 oder 75 oder 50 Prozent gewesen wäre. Vielleicht geht es ja eigentlich nur um den Unterschied zwischen einem Beharren auf Logik und einer eher umgangssprachlichen Ausdrucksweise. Für Deine Recherche bin ich Dir aber sehr dankbar. Ich hatte auch schon den Verdacht, dass uns die Statistiken in dem verlinkten Artikel nicht die ganze Wahrheit sagen. Klasse Arbeit!

  • Aber lassen wir das Thema, die Trade Deadline hat ja eh neue Themen gebracht. Ich bin vor allem neugierig wo @WannDuKoomm das mit Sendejo gesehen hat

    Ein Trollo aus unserer Facebook Gruppe hatte das geschrieben... X( Der hatte wohl Infos von irgendjemand anderen über Whatsapp, der bis dato auch mit Haha und Monty richtig gelegen hat... Tja, ohne Quelle wie immer Bullshit ;)

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • @zaeschus
    Tja als bust verschrieben, im 5th year seine performance gebracht, fetter Vetrag und jetzt kann er sich auf seinen Lorbeeren von einer guten Season ausruhen.
    Ich glaube aber das so manche Franchise dieses Problem mit contract/proven/last rookie year hatten. Wo man am Ende viel Geld für ein Average Spieler ausgegeben hat.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • HaHa war zwar nicht mehr der alte HaHa, aber doch solide

    In welchem Universum? Ich hab den in den letzten Wochen bei immer mehr Plays eher übers Feld schlendern gesehen, missed assignments, bad angels und nonchalante Tackle-Versuche inklusive. Nur noch ein Schatten seiner selbst. Ein 4th Rounder ist insofern absolut okay.

    nächster trade ist wohl mccarthy zu den browns... (bevor sich jemand wundert: 100% reine spekulation meinerseits, halb ernst gemeint)

    An den Stelle komme ich dann mal gerne an die von Gilbert Brown erwähnte Schachtel Mon Cherie zurück: Wie schaut's, John Dorsey, magst uns eine schicken? :P

    Wenn wir mal ganz ehrlich sind, sieht es doch so aus: In diesem Jahr ist der SB bei realistischer Betrachtung nicht drin. AR ist noch 34, hat locker noch vier oder fünf Quality Years. In der nächsten Saison mit neuem HC und anständig Draft-Ammo anzugreifen, ist aus meiner Sicht eine weit bessere Strategie, als weiterzuwurschteln und mit dem eventuellen Erreichen der POs dauerhaft zufrieden zu sein. Bislang bin ich mit Guty ziemlich zufrieden - mit der Ausnahme, dass ich die Untätigkeit in Sachen Eric Reid nach wie vor nicht verstehe.

  • Aus dem Vertrag kommt man wohl so einfach nicht mehr raus... :thumbdown: Average ist bei der Production ja schon fast übertrieben.

    was nicht bedeutet, dass man schlechtem Geld gutes hinterherwerfen sollte. Perry hat kommende Saison einen Cap Hit von 14.7Mio. dem gegenüber stehen 11.1 Mio Dead Money. die Packers würden ihm also, wenn er weiter so "performt", durch einen Cut einfach 3.6Mio weniger für keine Leistung zahlen müssen. :top:

    ansonsten ist zu Perry zu sagen, dass er einfach kein OLB ist. er hat sich zwar in die Rolle gefügt, aber er ist und bleibt für mich ein 4:3 DE. auf der Position wäre er in einem anderen Team vielleicht ein richtig Guter geworden. so hat er zumindest bei uns gut verdient.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Das stützt meine Vermutung, dass jetzt die Munition gesammelt wird, um nächstes Jahr volle Lotte anzugreifen. Find ich gut.

    Ich möchte diese Saison eine gewinnbare NFC North gewinnen und sie nicht an die Lumpen abgeben mit denen wir darum konkurrieren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich möchte diese Saison eine gewinnbare NFC North gewinnen und sie nicht an die Lumpen abgeben mit denen wir darum konkurrieren.

    Kann man so sehen. Mir persönlich ist es wichtiger, alles zu tun, um mit AR noch Lombardi(s) zu gewinnen. Und dafür war der Trade der richtige Move.

  • Kannst du diesen Begriff mal einem Nichtwissenden erklären. Was bedeutet das?

    wenn sich meine Befürchtungen bewahrheiten, dann wirst du das von Brady im SNF in der Praxis wieder sehen können :gegen

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wie ist euer Eindruck von Whitehead?
    Ich habe mir die ca. 40 Minuten Version angeschaut, und das was ich da sah hat mich wenig ermuntert.
    Mit Jones haben wir doch einen Fixplatz auf Safety und wenn ich mich nicht irre sind da noch Brice und Whitehead.
    Nicht grade berauschend, aber ich denke trotzdem das der HaHa move tiefer Gründe gehabt haben muss. Wenn ich mich nicht total täusche hat er letztes Jahr in der preseason offen über einen Wechsel gesprochen. Zudem das sei Gesichtsausdruck dies immer bestätigen würde, sind seine Leistungen arg in den Keller gefallen.
    Ich glaube das Gute da richtig gehandelt hat, und das in beiden Fällen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Wie ist euer Eindruck von Whitehead?
    Ich habe mir die ca. 40 Minuten Version angeschaut, und das was ich da sah hat mich wenig ermuntert.
    Mit Jones haben wir doch einen Fixplatz auf Safety und wenn ich mich nicht irre sind da noch Brice und Whitehead.
    Nicht grade berauschend, aber ich denke trotzdem das der HaHa move tiefer Gründe gehabt haben muss. Wenn ich mich nicht total täusche hat er letztes Jahr in der preseason offen über einen Wechsel gesprochen. Zudem das sei Gesichtsausdruck dies immer bestätigen würde, sind seine Leistungen arg in den Keller gefallen.
    Ich glaube das Gute da richtig gehandelt hat, und das in beiden Fällen.


    Jones? Der hat dieses Jahr ganze 4 (in Worten: vier) Snaps gespielt in der Defense. Ob und was da vorgefallen ist, das er so massiv in der Gunst gefallen ist, würde mich ja Mal interessieren. Die Leistungen letztes Jahr waren ja alles andere als schlecht (zwar meist als Hybrid LB aufgeboten, aber trotzdem) und von daher ist mir das nicht so recht klar, warum er so gar keine Rolle mehr spielt...

    Ich habe ja vor der Saison schon gesagt, das es für mich eine Art Übergangsjahr wird, und die Entscheidungen von Guti sprechen irgendwie schon auch dafür. Zuerst würden wichtige Entscheidungen im Coaching Staffel getroffen, es wurden und werden Picks gesammelt, Capspace wird freigeräumt, TTs Spieler werden entsorgt...

    Guti will sich eine Mannschaft aufbauen, seine Mannschaft, und die letzten Jahre von Arods Prime angreifen. Ich bin mir sicher (obwohl ich es eigentlich nicht gut heiße), das wir nächstes Jahr auch definitiv einen neuen Headcoach haben werden.

    Von daher kann ich mit allen Entscheidungen ganz gut leben, auch wenn uns gerade der HaHa Move dieses Jahr das Genick brechen könnte... Aber... Trust the process, und so ;)

  • Ich hatte bis jetzt leider wenig ,bis gar keine Zeit gehabt Packers Spiele anzuschauen. Aber das mit Jones überrascht mich, vor allem weil eigentlich hinter dem strauchelnden HaHa nicht wirklich viel kommt.
    Brice hat mich letztes Jahr oft zur Weissglut gebracht, und das was ich von Whitehead in LA gesehen habe, lässt mich jetzt auch nicht wirklich positiv vorausblicken.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich hatte bis jetzt leider wenig ,bis gar keine Zeit gehabt Packers Spiele anzuschauen. Aber das mit Jones überrascht mich, vor allem weil eigentlich hinter dem strauchelnden HaHa nicht wirklich viel kommt.
    Brice hat mich letztes Jahr oft zur Weissglut gebracht, und das was ich von Whitehead in LA gesehen habe, lässt mich jetzt auch nicht wirklich positiv vorausblicken.

    Ja, deswegen frage ich mich auch, was da vorgefallen ist. Selbst bei den ST hat er nur knapp mehr als 30% aller Snaps. Sehr merkwürdig das ganze.