Green Bay Packers 2018

  • Was für eine Enttäuschung !!!!
    Da stehst Du nachts auf, siehst dass die Patriots absolut schlagbar waren und bekommst wieder eine ärgerliche Niederlage zu sehen X(
    Mit dem Fumble kam die Wende, dazu diese saublöde Ejection (was dachte der sich nur dabei ?), diese noch dämlichere roughing the kicker Strafe und dieses miese Playcalling :(
    Macht echt keinen Spaß im Moment !
    Ich habe McCarthy bis jetzt immer die Stange gehalten, aber ich glaube nach der Saison ist Feierabend für ihn !
    Die Patriots machen einfach keine Fehler und wir andauernd. Die streuen auch mal ein Trickplay ein und wir ? Wie immer Fehlanzeige :madness
    Das ist alles so vorhersehbar, alles auf den Schultern von ARod verteilt...
    So wird das nix, echt unsäglich ! Und die Playoffs können wir uns auch abschminken, ich glaube nämlich nicht, dass die Bears und Vikings das noch vergeigen...
    Allen trotzdem einen schönen Tag :xywave:

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Werde mir nur noch die 19:00 Spiele von uns geben. Die Thursday und Sunday night games lasse ich getrost ausfallen. Da kämpft man sich durch die Nacht, hat gute Chancen nach HZ 1
    was zu holen, und liefert dann so eine zweite Hälfte ab :maul: Rodgers hat in Quarter 3 und 4 auch stark abgebaut, und über das playcalling verliere ich jetzt mal lieber kein Wort mehr.
    Ich kann mich nur den Vorredner hier anschliessen und hoffe das es das letzte Jahr vom Dicken bei uns ist. So etwas konservatives hab ich selten bei einem anderen Team gesehen.
    Mit Aaron ist zwar immer alles möglich, aber nicht in so einer schwankenden Form die er zur Zeit zeigt.
    Unserer Defense muss man auf jeden Fall Kredit zollen. Leider kriegt man immer wieder mal ein Big Play um die Ohren gefeuert, aber wenn man sich die Injuries anschaut und wer da alles auf dem Feld stand kann ich Pettine und seinen Jungs am wenigsten etwas vorwerfen.

    In diesem Sinne go Pack

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • wer verfolgt genauer die amerikanische presse bzw die amerikanischen foren?
    wie wird dort über unseren hc bzw die zukunft der packers geschrieben?

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • wer verfolgt genauer die amerikanische presse bzw die amerikanischen foren?
    wie wird dort über unseren hc bzw die zukunft der packers geschrieben?

    Kommt halt immer darauf an welche Gazetten du liest. Ist doch das gleiche bei uns. Blick und Blöd ist nicht gleich NZZ oder FAZ
    Reisserische Klatschspalten wie Cheesehead TV oder Packerstalk, würde ich nicht so viel Aufmerksamkeit schenken als z.B. Packerwire oder lombardie ave.
    Meine Hoffnung was die Zukunft betrifft ist und bleibt Gutekunst. Allmällig glaube ich sogar das es in den Augen der FO eine Art Übergangsjahr ist. Nach den letzten moves und der Tatsache das man die übrigen Ladenhüter von TT loswerden will, könnte man daraus schliessen das man dieses Jahr die Hoffnung was grosses zu erreichen, als nicht realistisch ansieht.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • realistisch betrachtet haben wir am Sonntag sehen können, was dieses Team mit dem Personal und dem Coaching aktuell in der Lage ist abzuliefern. das unsere Defense einen Brady nicht so verwirren kann wie einen Goff, dürfte jedem klar gewesen sein. trotzdem hat Pettine wieder einen sehr guten Job gemacht, die Breakdowns bei den Trickspielzügen gegen Ende des Spiels waren halt einfach nicht ewig zu verhindern und sind sicherlich auch dem Personal (ob nun Jugend oder Qualität) geschuldet. letztlich hat es die D# wie schon gg. die Rams geschafft, uns lange genug im Spiel zu halten, das man das Ding durchaus auch hätte gewinnen können.

    sehr interessant in den letzten beiden Wochen war es zu beobachten, wie sehr das Playbook von McCarthy und sein resultierendes Playcalling doch vom aktuellen Entwicklungsstand der Top-Offenses der Liga entfernt ist. größer konnte der Unterschied zwischen den Systemen eigentlich fast nicht ausfallen. aber nicht nur das Coaching ist da schuld, auch Rdogers spielt aktuell nicht in der Form, die man von ihm erwarteen kann. ein Grund dafür (neben seinen Limitierungen durch Knie und eventuell auch Nachwirkungen aus seiner 2017er Verletzung) ist auch unsere OLine, die eben nicht mehr die Qualität von vor 3 oder 4 Jahren hat. Es ist mittlerweile zumindest auf der rechten Seite eine Baustelle, die es in der kommenden Offseason zu addressieren gilt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • sehr interessant in den letzten beiden Wochen war es zu beobachten, wie sehr das Playbook von McCarthy und sein resultierendes Playcalling doch vom aktuellen Entwicklungsstand der Top-Offenses der Liga entfernt ist.

    Exakt meine Meinung, weswegen ich mir auch sehnlichst Lincoln Riley wünschen würde - dessen Offense mit einem dann wieder 100%ig fitten AR (ist in diesem Jahr auch mMn nicht komplett er selbst) beschert mir fast schon feuchte Träume...

  • wobei wir dabei nicht vergessen sollten, dass ein HC Wechsel auch bedeutet, dass ARod das erste Mal in seiner Profikarriere eine neue Offense lernen muss. das kann gut gehen, wie beim Choker in ATL oder dem Trailerpark Boy in PIT, es kann aber auch ein Weg voller Schmerzen sein, wie es der 2fache SB Gewinner in New Jersey so eindrucksvoll zeigt das soll nicht bedeuten, dass ich einen Wechsel nicht herbeisehne, es kann aber bedeuten, dass wir von ggf. einem weiteren Übergangsjahr sprechen

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • wobei wir dabei nicht vergessen sollten, dass ein HC Wechsel auch bedeutet, dass ARod das erste Mal in seiner Profikarriere eine neue Offense lernen muss.

    Hast du momentan den Eindruck, das Rodgers im aktuellen System glücklich ist ? Natürlich gibt es auch andere Gründe, die du auch angeführt hast, aber er wirkt momentan wenig stabil und damit meine ich nicht sein Knie. Es gab gerade am Sonntag auch Szenen wo die Protection gut war und er trotzdem seinen Receiver nicht trifft oder übersieht. Oder er rollt aus der Pocket und findet keinen Receiver. Das schiebe ich schon auch auf das System. Berrenberg hat ja ganz gut erklärt, das die Pats die Mitte zugemacht haben und dann die TEs eigentlich frei sein müssten um PA zu spielen. Davon sah ich wenig bis nix

  • Hast du momentan den Eindruck, das Rodgers im aktuellen System glücklich ist ? Natürlich gibt es auch andere Gründe, die du auch angeführt hast, aber er wirkt momentan wenig stabil und damit meine ich nicht sein Knie. Es gab gerade am Sonntag auch Szenen wo die Protection gut war und er trotzdem seinen Receiver nicht trifft oder übersieht. Oder er rollt aus der Pocket und findet keinen Receiver. Das schiebe ich schon auch auf das System. Berrenberg hat ja ganz gut erklärt, das die Pats die Mitte zugemacht haben und dann die TEs eigentlich frei sein müssten um PA zu spielen. Davon sah ich wenig bis nix

    schwer zu sagen, was genau die Ursache ist. ARod mag ja auch lieber werfen als den Ball an den RB weiterzugeben. und genau das wäre aber die bessere Taktik gewesen gg. die Pats. wenn er das auch so sehen würde, hätte er ja McCarthys Calls einfach an der Line ändern können. machte er aber auch nicht. bedeutet das, er mag das System vielleicht, ärgert sich aber über die wenigen freien Anspielstationen? oder nimmt er die Calls einfach hin, versucht sein bestes und wenn es nicht funktioniert ist halt der Gameplan Schuld? Perspektiven gibt es viele...aber eins dürfte gewiss sein: #12 hätte in einem Team wie den Saints im Moment deutlich mehr Spass und wäre wahrscheinlichj auch eher der "alte" Rodgers

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • oder nimmt er die Calls einfach hin

    Das ist meine Vermutung, so habe ich zumindest seine missmutige Mimik während des Spiels interpretiert...

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • ...machte er aber auch nicht. bedeutet das, er mag das System vielleicht, ...

    und das frage ich mich schon seit langer Zeit. Wieviel Anteil hat ARod an dem derzeitigen System? Ein QB seines Standes hat extrem viele Möglichkeiten sein Veto gegen einen Gameplan oder gar das Playbook einzureichen. Und genau das sehe ich nicht. Wenn unser QB kein Mitspracherecht hat, falle ich vom Glauben ab.

  • Rodgers hat seine positive Meinung zum grundsätzlichem System ("go and beat your guy") schon ziemlich oft verbalisiert, für ihn war die Peyton Manning Offense in den besten Tagen der Colts das große Vorbild.

    Damit ist natürlich nicht gesagt das er einem "systemlastigeren" System nicht positiv gegenüber stehen würde wenn es Resultate liefert, aber ich verorte seine Frustration zuerst bei den Mitspielern, die sich über die Jahre immer seltener wirklich durchsetzen konnten, abwärts in der Entwicklung von seinen Waffen rund um den SB-Gewinn.

    An der Entwicklung ist er indirekt über sein Gehalt nicht ganz unschuldig, aber es ist auch schlussendlich nicht an ihm die Sachen zu entscheiden. Headcoaches sollten ein Mehrwert sein in der franchise und der alte Einwand "wer weiss wie schlimm es ohne ihn wäre?" ist ein bischen sauer geworden bei mir, wenn ich mir die Innovationskraft von jungen Coaches anschaue (Rams, 49ers), oder sogar die von ziemlich alten Coaches (Chiefs, OC Chargers). Der Dicke hat damit zu kämpfen jedes Jahr nochmal etwas aufs Feld zu bringen, was wenigstens so gut ist wie das letzte Jahr. Es wird immer "nach unten" gekämpft und man kann es nicht anhand des mangelnden Talentes entschuldigen, nicht in der Form wie es sich momentan darstellt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • https://packerswire.usatoday.com/2018/11/06/wha…dgers-accuracy/

    Das deckt sich doch ziemlich mit dem was gerade geschrieben wurde. Er wirft schlecht oder wirft die Bälle weg. Ich bin ja gerne bereit vieles am HC festzumachen aber das Beschriebene sieht doch sehr nach etwas anderem aus.

    dem mal eine provokante Aussage hinzugefügt: vielleicht tut ihm ja sein neuer QB Coach, den er sowieso nicht haben wollte, nicht so gut?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • dem mal eine provokante Aussage hinzugefügt: vielleicht tut ihm ja sein neuer QB Coach, den er sowieso nicht haben wollte, nicht so gut?

    Um provokant zu bleiben, sowas sollte den Bestverdiener der Liga normalerweise nicht beeinflussen in seiner Leistung :saint:

  • Auf mich als Außenstehenden wirkt er momentan latent genervt und wenig motiviert. Das wird seinen Leistungen sicherlich nicht förderlich sein. Ich denke nicht, dass er "in decline" ist, ein so außergewöhnlich guter QB wie er wird nicht "mit der Zeit" ungenauer. Der Arm mag irgendwann mal schwächer werden, aber seine derzeitigen Leistungen schiebe ich eher auf seine Frustration. Menschlich ist das verständlich, rein professionell zumindest frag- und auch kritikwürdig.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Whitehead wurde entlassen. Als Ergänzungsspieler der Packers hätte ich langsam ziemlich Angst davor, einen Fehler zu machen. ;)

    fehler auf dem feld sind das eine, aktiv dem team schaden das andere. klarer könnte die botschaft nicht sein, kann ich nur unterstützen.

  • WR Allison zudem auf IR. eine Menge Bewegung im Team.

    zu Whitehead: man wird es nicht vermuten, aber ich war kein großer Fan von ihm :D damit sollten für Josh Jones alle Türen offen stehen, die moneybacker Position für sich zu erobern. schafft er das jetzt nicht, kann man ihn getrost als Bust abstempeln. am Sonntag fand ich ihn übrigens nicht so schlecht.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Menschlich ist das verständlich, rein professionell zumindest frag- und auch kritikwürdig.

    Richtig, wenn dem tatsächlich so sein sollte würde das gar kein gutes Licht auf Rodgers werfen.

    Ich hoffe jetzt einfach mal das alles noch aus den beiden Verletzungen inkl. dem Trainingsrückstand resultiert. Normal ist das jedenfalls nicht, was Rodgers da teilweise produziert.

  • wenn ich den Watt bei den Stealers so sehe, kommt schon ein wenig Wehmut auf. Das hätte unser OLB sein können

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians