Green Bay Packers 2018

  • Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll bei so einem Spiel. Aber da mein Puls wieder relativ runter ist, man sieht einfach warum da zwei mittelmäßige Teams auf dem Rasen stehen. Wenig Einfallsreichtum im Playcalling, dazu etliche Fehler und schlechte Plays. Die Hawks waren einen Tick besser in der 2 HZ aber an sich haben mMn beide in den Playoffs nix verloren. Ich bin mittlerweile einfach froh wenn MMC weg ist und wir einen Coach kriegen, der das Ganze mal neu anpackt. Die Moderatoren bei DAZN haben immer wieder angesprochen, wie einfallslos unser Scheme ist. Die 2 HZ war alleine vom Playcalling her so schlecht das mir die Worte fehlen. Werf den Coach raus. Besser heute als morgen. Schlechter wirds eh nimmer

    Übrigens noch ein Wort zu Rodgers. Bilde ich mir das ein oder wirkt er überhaupt nicht bei der Sache ? Er hat mMn momentan überhaupt kein Gefühl für seine Pocket, die 3rd Downs waren ne Katastrophe. Und die 2 TOs in der 2 HZ gingen beide auf ihn. Die Zahlen sehen ja gut aus, aber für den Besten ist das ganz schön mau

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (16. November 2018 um 08:04)

  • Toller Start in den Tag, bin echt bedient. Wenn man wenigstens mal deutlich verloren hätte, aber diese ganze Ansammlung an absolut unnötigen Niederlagen ist einfach nur noch nervig. Die Offense bringt in der zweiten Hälfte gerade mal 3 Punkte aufs Board, echt jetzt? Warum sollen wir laufen, hat doch letzte Woche gut geklappt, also lieber wieder werfen ohne Ende? Unser Mr.-Clutch-QB bringt am Ende 3-Yard-Pässe nicht an den Mann? Wir punten bei 4th&2 am Ende?
    Seit Jahren regen wir uns über die Defense auf, jetzt spielt diese endlich mal stark (zumindest stark genug) und dann kriegen wir es offensiv oder in den ST nicht gebacken. Unglaublich...
    Die Playoffs können wir uns vermutlich schon mal abschminken, aber mit dieser Offense-Leistung haben wir da auch nichts verloren. Es ist einfach so frustrierend immer nah dran zu sein, aber am Ende doch mit leeren Händen da zu stehen weil wir immer wieder einen Weg finden zu verlieren. 7 Auswärtsspiele am Stück verloren, herzlichen Glückwunsch... :bengal

  • Hätten ihr in Week 1 nicht auch schon so spielen können?!?! Ich hab irgendwie eine ganz blöde Vermutung wo eure Niederlagenserie auswärts beendet wird.... am 16. Dezember.

    Der Punt bei 4th & 2 hat mich ehrlich gesagt dann doch sehr verwundert. Warum geht man in so einer Situation nicht?

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das war keine Glanzleistung. Weder der Offense, noch der ST und schon gar nicht der Defense. Aber unser „Coach“ schießt den Vogel endgültig ab. Ich hab die Schnauze gestrichen voll von MMC.

    Die Defense würde auch ich weitestgehend rausnehmen, da gegen Ende ja das letzte Aufgebot auf dem Platz rumkrauchte. Bis dahin war es echt okay.

    Die 2 HZ war alleine vom Playcalling her so schlecht das mir die Worte fehlen. Werf den Coach raus. Besser heute als morgen. Schlechter wirds eh nimmer

    Amen, Bruder. Ich hab schon gar keinen Bock mehr aufzuzählen, an welchen Stellen ich wieder dachte, ich sei im falschen Film. Inzwischen bin ich sogar gar nicht mal in erster Linie sauer oder enttäuscht - sondern einfach nur genervt. Ich zähle schon die Tage, bis wir ihn endlich, endlich los sind. Nach meiner Rechnung sind es 46...

  • Da freut man sich und es geht ja auch gut los....direkt Fumble und TD Packers.

    Gefühlt waren wir die 1HZ optisch überlegen, aber das Scoreboard sagte das nicht aus.

    D# ok, aufgrund der vielen Ausfälle war der Qualitätsverlust irgenwann klar.
    Verloren hat man wegen den Strafen (50 Yard Return zurück wegen Block in the Back / EQ machte ein Big Play zunichte usw)

    Vor allem hat aber die Ofense einschließlich dem Caller das Spiel verloren.
    Da wird immer wieder die gleiche Sch... gecallt, dazu die Mega Entscheidung bei 4&2 vom Feld zu gehen, obwohl eben das Spiel gelaufen ist wie es nunmal gelaufen ist.

    Wenigstens wissen wir jetzt das wir so schlecht sind wie gedacht.
    PO endgültig weg.

    Warten auf die neue Saison und bitte neuem Chef Coach....

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Obwohl ich ja eigentlich nix mehr sagen wollte: Was geht im Hirn eines Typen vor, der bei 4th & 2, drei Punkte zurück, season on the line, mit einer von Verletzungen speziell in der Line arg dezimierten D, mit etwas mehr als 4 Minuten auf der Uhr - das Punt-Team aufs Feld schickt? Nicht um einen Fake zu probieren sondern um tatsächlich zu punten! Eine von zahlreichen behämmerten, unentschuldbaren Entscheidungen speziell in diesem Jahr von MMC. Einfach nur furchtbar...

  • Ich hab heute morgen irgendwo gelesen ( meine bei Packerwire ) das Rodgers wieder einen Coach braucht, der ihn mehr coacht. Ich hab momentan auch den Eindruck, das er vieles selbst entscheidet ( siehe TOs oder die Plays bei 3rd down ). Seht ihr das ähnlich ?

  • Ich hab heute morgen irgendwo gelesen ( meine bei Packerwire ) das Rodgers wieder einen Coach braucht, der ihn mehr coacht. Ich hab momentan auch den Eindruck, das er vieles selbst entscheidet ( siehe TOs oder die Plays bei 3rd down ). Seht ihr das ähnlich ?

    Definitiv. Nicht, um ihn zu begrenzen. Sondern eine vernünftige Struktur zu geben. Ich glaube auch, dass er kreatives Play-Design begierig aufsaugen würde - deswegen wünsche ich mir ja Lincoln Riley zu Silvester...

  • Da war Nagler direkt nach dem Spiel mal richtig angepisst

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pfff, verdammt schwere Kost und schwer zu verdauen, was da im Moment läuft...

    Auf allen Ebenen, bis auf die Defense ( das man das nochmal sagen darf...), einfach nur unterirdisch...

    Ich bin kein großer Freund von Rodgers ( auch wenn ich seine Leistungen und seinen Status als GOAT anerkenne), das gebe ich zu.

    Aber das was jetzt hier thematisiert wird, das er teilweise lustlos und genervt wirkt... Das sehe ich schon seit Jahren von ihm, immer dann, wenn es Mal nicht so läuft. Das ist imo nicht erst dieses Jahr aufgetreten. Und nervt mich schon lange.

    Was aber ein Geschmäckle hinterlässt ist sein Verhalten in der Preseason. Das "beleidigt" sein wegen seinem QB Coach, wegen Nelson... Das könnte ihm bei seinen Leistungen auch Mal auf die Füße fallen.

    Sorry, auch wenn er für manche die Franchise ausmacht, GB gab es vor ihm und wird es nach ihm geben.

    Mittlerweile muss Gutekunst sich wirklich auf einen totalen Rebuild des Staffes vorbereiten, Pettine kann gerne bleiben, aber OC und HC sollten sich dann erledigt haben Anfang Januar.

    Man kann nur hoffen, das die richtigen gefunden werden, auch die chemistry zu Arod muss passen, sonst gibt es ein Desaster. Einen Fehltritt kann sich Guti hier also fast gar nicht leisten... Viel Glück dabei :bier:

  • Warum rennt man nicht bei 3 and 2??? ich hab meinen Glauben verloren dass man trotz dieses RB immer wieder Pass Plays versemmelt Rodgers liegt bei jedem 3er Down auf der Nase...

    Und wo ist unser Screen Pass auf den RB hin wir machen nur den selben shit auf den WR...

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Für mich war das Spiel gestern ein Spiegelbild des Patriotsgames. Quarter 1 und 2 das Spiel weitesgehend kontrolliert, die playcalls nicht überragend aber zumindest effektiv.
    Dann aber macht der Coach vom Gegner einige adjustments und der Dicke ist komplett überfordert. Genau wie in Boston war das ein Offenbahrungseid in HZ 2 und für mich der letzte Beweis das MMC „done“ ist.
    Wenn ich sehe wie Gute schon bei den Ladenhütern und busts von TT umgeht, habe ich grosse Hoffnung das ein neuer caller nächstes Jahr an der Seitenlinie steht. Und was Rodgers betrifft kann ich nur hoffen, das seine ganze Körpersprache und performance vor allem in HZ 2 hauptsächlich mit den Calls vom Mike zutun haben. In der ersten Hälfte hat A Rod solide gespielt, aber Qrt 3 und 4 sind nicht zu entschuldigen. Bestes Bsp. wie er Aaron Jones und EQ komplett frei übersehen hat.

    Positiv war mal wieder das improvment unserer D und vor allem die „next man up“ Einstellung ( Fackrell), und natürlich Aaron Jones. Auf dieser Position haben wir hoffentlich auf die nächsten Jahre kein Bedarf mehr.

    Meine Erwartungen für den rest der season sind fast dieselben wie letztes Jahr um die Zeit. Ich will mir nichts vormachen aber ein „run the table“ wird es dieses Jahr nicht geben, zumindest sehe ich kaum Hoffnung das ich meine Meinung ändern könnte.

    @MrOrange
    Wenn man weiss wie sorgfältig er mit seinen Worten in seiner Q&A Sendung auf YT umgeht, dann kann man nur erahnen wie es in GB momentan aussieht was die Stimmung betrifft

    Edit: 3rd down conv. 3/11 und 6/80 yrds penalies sind inakzeptabel, wenn man Auswärts gewinnen will

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Badger (16. November 2018 um 15:25)

  • Aber das was jetzt hier thematisiert wird, das er teilweise lustlos und genervt wirkt... Das sehe ich schon seit Jahren von ihm, immer dann, wenn es Mal nicht so läuft. Das ist imo nicht erst dieses Jahr aufgetreten. Und nervt mich schon lange.

    Sehe ich ähnlich, und wenn ich dann so etwas höre, wie der hat kein Vertrtauen in seine Receiver, dann können wir das Passsspiel ja gleich einstellen. Wenn man sieht was für Bälle überworfen oder weggeworfen werden, kann man auch das Gefühl bekommen, dass ihm seine eigeen Staf wichtiger sind. Bloss keine Interception riskieren, schadet ja meinen Career--Rating, denn vermutlich wird das das einzige sein, mit dem er sich evtl. in den Rekord-Büchern verewigen kann.

  • Ich finde das ihr zu hart mit Aaron Rodgers seid. Er ist in meinen Augen einer der besten QB überhaupt. Auch ein Drew Brees hatte eine miserable Saison gespielt, und liefert jetzt ab. Bin davon total überzeugt, das ein AR nächste Saison schon ganz anders spielen wird. Vor allem auch wenn euer Coach gewechselt wird.

  • ++ Aaron Jones, gebt ihm einfach den Ball, verdammt
    + Kyler Fackrell, boy I was wrong joining the FIRE HIM bandwagon

    -- MMC, ich kann dieses dumme Playcalling nicht mehr sehen
    --- Flags, flags, flags. Ich kann sie nicht mehr sehen, gerade in den STs. Geht dann aber nur als 10yds in die Statistik ein, obwohl sie völlig unnötig 60 yds Return zunichte macht

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • So eine ärgerliche Niederlage. Für mich persönlich war es das jetzt endgültig mit den Play Offs, und das ist leider auch gut so.
    Was McCarthy da am Donnerstag abgezogen hat, unter aller Sau :3ddevil:
    Bei dem Punt bei 4&2 am Ende hätte ich am liebsten den Fernseher umgeschmissen :xp:
    Edit: mal theoretisch, wären die Packers noch im PO renne, welcher Ausgang am Sonntag zwischen Vikings-Bears wäre am besten für die Packers?

    Einmal editiert, zuletzt von M3771 (17. November 2018 um 08:26)

  • Edit: mal theoretisch, wären die Packers noch im PO renne, welcher Ausgang am Sonntag zwischen Vikings-Bears wäre am besten für die Packers?

    Vikings Sieg <X So wären beide noch in "Schlagdistanz." Da wir gegen beide gewinnen müssen, hätten wir gegen beide den direkten Tiebreaker gewonnen. Also müssen wir dann nur noch ein anderes Spiel mehr gewinnen, als die beiden bis zum Schluss...

    Aber wie kann ich mich über einen Sieg der Vikings freuen? Unmöglich...

    Tie wäre aber fein :whistling::whistling:

  • auch wenn ich mich unbeliebt machen mag mit dieser Äußerung: Verdient verloren! wer so eine Leistung abliefert muss sich nicht wundern, wenn er im Januar frei hat :madfan:

    • McCarthy

      • wenn es noch eines Beweises hätte, dass er nicht mehr HC sein sollte, so hat er da gleich mehrere abgeliefert. nur noch 6 oder so Carries für Jones in Hälfte 2, die fehlende Challenge bei dem incomplete Pass, der Punt bei 4min und Rückstand, das Playcalling speziell bei den 3rd down Situationen etc. ich halte es auch für fragwürdig, dass Williams das Feld kaum noch sieht. gerade bei einem Spielverlauf wie gg. die Seahawks mit hart zu erkämmpfenden yards on the ground hätte ich erwartet, dass er mal einen Drive lang testet, wie die SEA Defense denn mit einem anderen Typ RB klar kommt
    • Rodgers

      • es dauerte echt eine lange Zeit, doch mittlerweile scheut sich niemand mehr, auch ihn deutlich zu kritisieren. gefühlt er will das big play > 10 yards immer öfter erzwingen und nimmt dadurch vermehrt Sacks oder muss den Ball wegwerfen. das kostet uns Drives und damit auch die Möglichkeit zu scoren. Aikman kritisierte das ja auch gegen Ende des Spiels, doch es wurde auch vorher schon deutlich. ein schönes Beispiel gefällig? wählt im GP mal die Coaches Version des Speils an und springt auf 1:02:40 und drückt Pause. Rodgers sieht Lewis frei underneath, ist aber mit den sicheren 4 yards nicht zufrieden und wartet, ob die beiden tiefen Receiver vielleicht frei kommen. einen Bruchteil später sieht er auch Jones als möglichen Checkdown, ein Pass zu ihm an der Stelle wären ebenfalls sichere 4+ yards. Rodgers wartet aber weiter, gibt den Ball dann letztendlich zwar zu Jones, doch viel zu spät, denn der Seahawks Verteidiger war mittlerweile zur Stelle.
      • auch wenn ich mich wiederhole: mir ist es absolut unverständlich, wie man an dem geänderten Ablauf, also der des noch schnelleren Releases auch nach 9 Spielen voller Beispiele, dass dieses auf Kosten von Genauigkeit geht, weiterhin festhält. da erwarte ich von einem Elite QB, dass er sich gegen die Wünsche seines Position Coaches durchsetzt und das beide gemeinsam das Training entsprechend umstellen

    edit: hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass auch Zook zusammen mit McCarthy und Philbin GB verlassen sollte? :dafue

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    Einmal editiert, zuletzt von Just|Me (17. November 2018 um 08:55)

  • MMC hat in seiner PK gestern gesagt, das man keine klare Ansicht hatte um zu challengen. Nur Zur Erklärung.

    Was Rodgers betrifft, ich stimme dem zu, das er wieder einen Coach braucht der ihn an die Leine nimmt. Dabei gehts nicht drum, das er Plays verlängert oder einen Spielzug ändert, das machen andere auch. Aber justme hat Recht, er spielt momentan zum Selbstzweck, und das kann es nicht sein. Er braucht ein gutes Playbook und ein gutes Gameplanning dann passt das wieder. Aber Kritik muss da auch mal sein an der Stelle. Und MMC ist da ( meiner Meinung nach ) mittlerweile eine Lame Duck.

  • Auch wenn ich aus dem falschen Lager komme ;), sehe ich eure Play-Off Chancen immer noch intakt. Warum? Hier mal eine Prognose für die restlichen Spiele:

    @ Vikings - W
    Da muss dann endlich der Road-Win her, dazu der direkte Konkurrent.

    vs Cardinals - W
    Zuhause gegen ein sehr schwaches Arizona, da sollte ein W stehen

    vs Falcons - W
    Zuhause gegen eine eher schwache Def und die Falcons sind auch nicht in Top-Form.

    @ Bears - L
    Auswärts, dazu ein mittlerweile echt starker Gegner.

    @ Jets - W
    Auswärts, aber die Jets muss man besiegen, ohne wenn und aber.

    vs Lions - W
    Zuhause und Revanche :) Dazu geht es um alles oder nichts.


    Macht dann 9-6-1


    Schauen wir uns mal die Vikings an: @ Bears - L, vs Packers - L, @ Patriots - L, @ Seahawks - L, vs Dolphins - W, @ Lions - W, vs Bears - W
    Die haben ein brutales Rest-Schedule. 4 Divisions Games, davon 2 x gegen die Bears, in New England, bei den Seahawks. Ich sehe da ein 3-4 für den Rest der Saison, macht dann 8-7-1 (selbst mit einem Sieg mehr (z.B. @ Seahawks und 9-6-1 währen die Packers vorne)


    Dann die Seahawks: @ Panthers - L, vs 49ers - W, vs Vikings - W, @49ers - W, vs Chiefs - L, vs Cardinals - W. Endstand 9-7

    Die Falcons: vs Cowboys - W, @ Saints - L, vs Ravens - W, @ Packers - L, vs Cards - W, @ Panthers - L, at Bucs - W. Endstand 8-8

    Die Eagles: @ Saints - L, vs Giants - W, vs Redskins - W, @ Cowboys - W, @ Rams - L, vs Texans - W, @ Redskins - L. Endstand 8-8

    Die Cowboys: @Falcons - L, vs Redskins - W, vs Saints - W, vs Eagles - L, @ Colts - L, vs Bucs - W, @ Giants - W. Endstand 8-8


    Natürlich müssen die Packers dann auch abliefern, aber die restlichen Spiele bzw. Schedule ist das mit Abstand einfachste aller Konkurrenten. Bisheriger Record der kommenden Gegner: 23-31-1.
    Bei den Vikings: 36-30-1. Seahawks 26-30-1. Falcons 31-33-1. Eagles 41-23, Cowboys 31-32.

    Natürlich müssen die Konkurrenten mitspielen und die Saints, Chiefs, Rams und Co. weiterhin abliefern. Aber wie gesagt, noch ist die Saison nicht vorbei, noch lange nicht.

    Selbst die Panthers(!) sind noch nicht außer Reichweite, die müssen noch 2 x gegen die Saints, gegen die Seahawks, gegen die Falcons sowie nach Detroit (sowie @ Bucs und @ Browns). 34-30-1.


    Ich hoffe das hat euch jetzt nicht zu sehr genervt ;) Auch wenn bei euch mehr als nur die Ergebnisse im Argen liegen, noch ist die Season nicht vorbei.

  • Wir baden hier in unser Misere und da können wir keine positiven Botschaften gebrauchen! ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • @Doylebeule so sieht's aus :rolleyes:;)

    @maximus_hertus danke fürs mutmachen und für die Arbeit.
    Das Problem ist, nach unseren bisherigen Leistungen + mittlerweile doch auch argen Verletzungen in der D#
    sehe ich keinen Sieg in Minnesota, auf keinen Fall.
    Selbst gegen die Jets sehe ich erstmal keinen win.

    Klar im Football ist viel möglich, selbst ne 6 Spiele win streak, aber wie gesagt
    die Leistung des Teams und eben auch des Trainers speziell jetzt gegen Seattle, lassen wenig Hoffnung auf Besserung zu.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • mal angenommen, wir verlieren auch kommende Woche bei den Queens: meint ihr, dass man McCarthy dann schon vor die Tür setzen würde? vielleicht will ja Cleveland für ihn traden und gibt uns einen Draft Pick :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • mal angenommen, wir verlieren auch kommende Woche bei den Queens: meint ihr, dass man McCarthy dann schon vor die Tür setzen würde?

    Unter der Saison bei uns gefeuert zu werden wäre ein bischen viel der Demütigung. Selbst unser alter DC musste nicht derartig vom Hof schleichen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • mal angenommen, wir verlieren auch kommende Woche bei den Queens: meint ihr, dass man McCarthy dann schon vor die Tür setzen würde? vielleicht will ja Cleveland für ihn traden und gibt uns einen Draft Pick :D

    Wenn der Pick hoch genug ist, fahre ich ihn in der Schubkarre dahin :hinterha::D

  • Die ST sind meiner Meinung nach ein Witz, nun gut, die waren schlussendlich aber nicht das Züglein an der Waage. Wäre aber nicht verkehrt, wenn sich das mal wieder besseren (gefühlt waren die aber schon immer schlecht) würde.

    In der heutigen NFL muss die O 30 Punkte erzielen und die D darf keine 30 Punkte zulassen. Die D schafft sowas nur die O nicht. Das ich das mal schreiben würde, hätte ich auch nie gedacht.

    Keine Ahnung, wo die Reise hingeht, aber hoffentlich geht sie ab nächsten Jahr mit einem kreativen HC weiter (alles andere ist undenkbar).

  • mal angenommen, wir verlieren auch kommende Woche bei den Queens: meint ihr, dass man McCarthy dann schon vor die Tür setzen würde? vielleicht will ja Cleveland für ihn traden und gibt uns einen Draft Pick :D

    ich denke nicht dass man ihn feuert oder tradet solange die playoffs noch zumindest theoretisch in reichweite sind. also wohl frühestens nach dem bears spiel wenn wir jetzt nicht komplett auseinanderfallen. die frage ist ob die browns dann noch wollen, sowohl mccarthy als auch nen pick abgeben.