Green Bay Packers 2018

  • McCarthy wird am Black Monday vor die Tür gesetzt, ein Feuern während der
    Saison ist nicht Green Bay Style und das finde ich auch in Ordnung so.

  • mal angenommen, wir verlieren auch kommende Woche bei den Queens: meint ihr, dass man McCarthy dann schon vor die Tür setzen würde? vielleicht will ja Cleveland für ihn traden und gibt uns einen Draft Pick :D

    Ich glaube nicht - und selbst als überzeugter MMC-Gegner wäre das auch nicht in Ordnung. Von einem SB winning coach hat man sich anständig und würdevoll zu trennen. Aber dann auch bitte schon ganz früh am Morgen, damit man bereits mittags Lincoln Riley so lange unter Beschlag nimmt, bis er unterschrieben hat... :thumbsup:

  • Freu dich nicht zu früh. Auf einmal kommt ein anderer um die Ecke
    McDaniels zu den Packers?

    Nicht das es nicht doch so kommen könnte, aber die Argumentation ist doch mindestens abenteuerlich.

    McDaniels ist in Green Bay auf dem Schirm, weil die 49ers damals meinten McDaniels und Gutekunst wären eine gute Personalkombination?
    Kein Wort darüber ob Gutekunst damals meinte McD wäre toll.

    Nee nee, hier spekulieren Boston-Jungs über einen Packers-HC, ohne Einsicht oder Kontakt nach Green Bay. Ein Content-Pups, mehr nicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ja das ist ne luftnummer. mir persönlich wäre john harbaugh (der vermutlich nach der saison auch auf dem markt sein dürfe) am liebsten. pettine könnte man so hoffentlich behalten (er will ja wohl ohnehin kein HC mehr werden dem vernehmen nach, ansonsten wäre er imo auch ein ernsthafter kandidat) und einen dieser jungen offensive masterminds als OC installieren. harbaugh wäre einfach der erfahrene HC, der guckt das der laden läuft und sich mehr auf die eigentliche HC rolle beschränkt - u.a clock und challenge management, was ja bei uns häufig im argen lag. dazu mehr disziplin und bessere STs, also alles was wir brauchen. rodgers hat nur noch ein paar jahre seiner prime übrig, da jetzt irgendwelche expirement marke riley zu veranstalten wäre mir auf dem HC posten zu riskant.

  • ... und mir wäre es zu riskant, die letzten Jahre von Rodgers' Prime mit einer vermeintlich "sicheren Nummer" zu verschleudern, während wir links und rechts von den innovativen, ach so riskanten Leuten überholt werden - von "playing it safe" in GB habe ich so dermaßen die Schnauze voll.

  • Aus meiner Sicht wäre es erstmal gut mit Mc's... in GB. Harbaugh wäre mir auch gar nicht so unrecht. Mal schauen was kommt und was sich ergibt. Pettine möchte ich aber gerne behalten, da ich finde das die D auf dem richtigen Weg und sich positiv entwickelt hat. Bin mittlerweile sehr entspannt, wenn die gegnerische O 3 & long hat, da das nicht mehr bedeutet, das dieses converted wird :D .

  • Ich hab es ja schon mal geschrieben, ich denke Rodgers ( und nicht nur er wenn man die Undiszipliniertheiten sieht ) braucht einen HC der ihm einen Plan vorgibt und ein vernünftiges Playbook. Und da bin ich mir nicht sicher, ob das ein College Coach sein kann. Dazu bin ich aber auch zuwenig Experte. Aber man sieht ja an Pettine, wie viel Neues auch ein erfahrener NFL Coach bringen kann. Aber ich vertraue Gutekunst da schon. Ich denke das Team ist auf dem richtigen Weg wenn man den passenden Coach holt.

  • ... und mir wäre es zu riskant, die letzten Jahre von Rodgers' Prime mit einer vermeintlich "sicheren Nummer" zu verschleudern, während wir links und rechts von den innovativen, ach so riskanten Leuten überholt werden - von "playing it safe" in GB habe ich so dermaßen die Schnauze voll.

    links und rechts gibt's aber für jeden mcvay vier oder fünf oder noch mehr fälle, bei denen das nicht funktioniert. und die zeit, einem neuen coach auch mal ein, zwei probejahre zuzugestehen um dann den nächsten auszuprobieren, haben wir einfach nicht. das können wir gerne nach rodgers machen, aber jetzt wäre mir das zu sehr roulette. daher halte ich es für sinnvoller, die innovation über den OC hereinzubringen.

  • Das Problem bei dieser herangehensweise: Dann kriegst du aber eben nicht die McVays und Shanahans, weil die eben HC werden wollen.
    Nichts gegen Harbaugh - aber ich hielte es für einen schweren Fehler, erneut einen durch und durch konservativen Coach zu holen.

  • Das ist es halt. Neu und jung ist halt auch nicht immer gut bzw. die richtige Antwort. Es muss zur Franchise passen, zur Situation und letztendlich muss der Coach selber es halt auch drauf haben. Das ist halt wie im Fußball der Trend zum "Laptop-Trainer", mit denen fällt einem der Erfolg aber auch nicht in den Schoß. Man weiß auch nicht, wie Rodgers damit umgehen würde, wenn man ihm auf einmal einen Headcoach vor die Nase setzt, der jünger ist, als er selbst...

  • Das Problem bei dieser herangehensweise: Dann kriegst du aber eben nicht die McVays und Shanahans, weil die eben HC werden wollen.
    Nichts gegen Harbaugh - aber ich hielte es für einen schweren Fehler, erneut einen durch und durch konservativen Coach zu holen.

    die kriegst du schon, natürlich kannst du dann keinen erfahrenen OC holen sondern musst dir die mcvays und shanahans eben holen, bevor sie bei einem anderen team den zwischenschritt OC machen. womöglich kann man so den späteren nachfolger für den konservativen HC gleich selbst heranzüchten. allerdings müsste der HC natürlich bereits sein, so einen jungen OC und potentiellen nachfolger auch aufzubauen. wenn harbaugh etc. das nicht will sieht das natürlich anders aus.

  • Freu dich nicht zu früh. Auf einmal kommt ein anderer um die Ecke
    McDaniels zu den Packers?

    :abge:gegen der hat glaube ich in Denver genug gezeigt, dass er nicht das Zeug zum HC hat und mit seiner Aktion in der letzten Offseason hat er das noch einmal eindrucksvoll unterstrichen

    Das Problem bei dieser herangehensweise: Dann kriegst du aber eben nicht die McVays und Shanahans, weil die eben HC werden wollen.
    Nichts gegen Harbaugh - aber ich hielte es für einen schweren Fehler, erneut einen durch und durch konservativen Coach zu holen.

    ja und nein. ich kann beide Seiten der Argumentation, also pro-Erfahrung und auch pro-Innovation verstehen. aber das Risiko, dass man sich mit dem vermeintlichen Innovations-Pick vom College ein ähnliches Kaspertheater einhandelt wie die Eagles vor ein paar Jahren ist halt auch real vorhanden. da ist mir die Idee von @Conan Troutman doch lieber, einen erfahrenen HC einzusetzen, der einen jungen innovativen OC mit nach GB bringt. prinzipiell werde ich wahrscheinlich aber mit ca. 90% der möglichen Lösungen zufrieden sein, Hauptsache es tut sich endlich was.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Schwierige Frage. Einerseits werden Teams mit jungen, mutigen Coaches überwiegend belohnt (Nagy, Reich, McVay, auch Vrabel),allerdings haben die alle einen NFL Hintergrund.

    Mit Riley einen College Rookie zu holen (wenn man ihn denn überhaupt bekommen könnte) wäre schon super riskant für die letzten Rodgers Jahre. Und damit eigentlich nicht GB Style.
    Ich denke, man wird sich im Kreis der Koordinatoren oder Assistants umschauen. Vielleicht auch jemand mit GB Vergangenheit, falls es so jemand gerade gibt.

  • So heute beginnt dann schon um 18:30Uhr Week 12 mit dem nicht ganz unwichtigem Spiel Bear - Lions aus Packers-Sicht. Gewinnen die Bears geht es wohl für die Packers nur noch um die WildCard.

    Ohne Trubisky wird es natürlich deutlich schwerer für die Bears. Aber insbesondere das Matchup PassRush Bears vs. OLine Lions, sollte deutlich für die Bears ausgehen. Ob die Lions es trotzdem iwie schaffen die Oberhand zu behalten gegen den Backup QB?? ich glaube es leider nicht.

    Für uns wäre es natürlich gut wenn die Bears verlieren und sollte sie dies tatsächlich doch tun, dann wäre sogar der Divison-Sieg sowohl für MIN, als auch für die Packers wieder einigermaßen realistisch möglich. Die Bears spielen noch gegen die Rams, in MIN und bekanntlich gegen uns. Dazu müssten die Packers es aber endlich mal schaffen den Schalter umzulegen und konstant vier gute Viertel spielen. Ich bin immernoch optimistisch gestimmt und freue mich mega auf das SundayNightGame!!! Zeit am Sonntag die Auswärtsnegativ-Serie (endlich) zu durchbrechen! Zum Glück für uns kommt mit MIN nicht die stärkste Run-Offense daher, sodass wir den Ausfall von Daniels einigermaßen gut auffangen können müssten. Außerdem sollte unser Pass-Rush und die Blitz-Package von Pettine gegen eine wackelige MIN OLine des öfteren Cousins unter Druck setzen können.

    Im Prinzip ist es schon ein Playoff - Spiel. DO or DIE!

    Ich tippe auf ein 27:20 für die Packers.

  • So heute beginnt dann schon um 18:30Uhr Week 12 mit dem nicht ganz unwichtigem Spiel Bear - Lions aus Packers-Sicht. Gewinnen die Bears geht es wohl für die Packers nur noch um die WildCard.

    Ohne Trubisky wird es natürlich deutlich schwerer für die Bears. Aber insbesondere das Matchup PassRush Bears vs. OLine Lions, sollte deutlich für die Bears ausgehen. Ob die Lions es trotzdem iwie schaffen die Oberhand zu behalten gegen den Backup QB?? ich glaube es leider nicht.

    Für uns wäre es natürlich gut wenn die Bears verlieren und sollte sie dies tatsächlich doch tun, dann wäre sogar der Divison-Sieg sowohl für MIN, als auch für die Packers wieder einigermaßen realistisch möglich. Die Bears spielen noch gegen die Rams, in MIN und bekanntlich gegen uns. Dazu müssten die Packers es aber endlich mal schaffen den Schalter umzulegen und konstant vier gute Viertel spielen. Ich bin immernoch optimistisch gestimmt und freue mich mega auf das SundayNightGame!!! Zeit am Sonntag die Auswärtsnegativ-Serie (endlich) zu durchbrechen! Zum Glück für uns kommt mit MIN nicht die stärkste Run-Offense daher, sodass wir den Ausfall von Daniels einigermaßen gut auffangen können müssten. Außerdem sollte unser Pass-Rush und die Blitz-Package von Pettine gegen eine wackelige MIN OLine des öfteren Cousins unter Druck setzen können.

    Im Prinzip ist es schon ein Playoff - Spiel. DO or DIE!

    Ich tippe auf ein 27:20 für die Packers.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin ja grundsätzlich eher der optimistische Typ, aber ich wüsste jetzt nicht warum wir gerade in der Wikinger Turnhalle den Bock umstoßen sollten. Dort haben wir noch nie gewonnen, dazu fehlen einige wichtige Spieler und die atmosphärischen Störungen sind auch nicht weniger geworden. Ich weiß nicht mal ob ich mir die Nacht um die Ohren schlagen soll. Mal schauen..

  • Ich bin ja grundsätzlich eher der optimistische Typ, aber ich wüsste jetzt nicht warum wir gerade in der Wikinger Turnhalle den Bock umstoßen sollten. Dort haben wir noch nie gewonnen, dazu fehlen einige wichtige Spieler und die atmosphärischen Störungen sind auch nicht weniger geworden. Ich weiß nicht mal ob ich mir die Nacht um die Ohren schlagen soll. Mal schauen..

    Ich werde es nicht tun sondern am nächsten Abend relive schauen.
    Im Übrigen ist es so, dass ich mir einen neuen HC deutlich mehr wünsche als die POs, in denen wir mit den großen Jungs eh nicht mitspielen könnten.

  • Ich werde es nicht tun sondern am nächsten Abend relive schauen.Im Übrigen ist es so, dass ich mir einen neuen HC deutlich mehr wünsche als die POs, in denen wir mit den großen Jungs eh nicht mitspielen könnten.

    Wenn ich die Wahl hätte würde ich wohl auch den neuen HC nehmen. Aber wer sagt denn, dass das Ganze eine Entweder-Oder-Entscheidung ist?

  • Wenn ich die Wahl hätte würde ich wohl auch den neuen HC nehmen. Aber wer sagt denn, dass das Ganze eine Entweder-Oder-Entscheidung ist?

    Ich fürchte, dass die Gefahr besteht, dass MMC bei Erreichen der POs und einem Sieg am Wild-Card-WE noch ein weiteres Jahr bekommt. Was ein verschenktes Jahr wäre - und insofern nutzlos, da wir garantiert nicht mal in die Nähe des SB kommen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von AlsterBayPacker (22. November 2018 um 11:54)

  • Als Optimist müsste man ja sagen, wenn die O mal so klickt wie sie klicken könnte und die D weiter auf ordentlichem Niveau performt, dann ist eine PO Teilnahme nicht auszuschließen. Allein mir fehlt der Glaube..

  • Ich verstehe den Pessimismus nicht so ganz. In der NFC ist der Weg zur Wild Card doch absolut realistisch. Noch hat es jedes Team selbst in der Hand. Aber der Verlierer von Sonntag ist wohl aus dem Rennen. Ihr wegen dem Record und der Tie Breaker, die sicher nicht für euch sprechen können in der NFC. Wir wegen dem schweren Restprogramm, wo ich uns nicht 4 Siege zutrauen würde, wenn wir am Sonntag die 2. Niederlage en suite kassieren würden.

  • also ich traue uns durchaus einen Sieg im Gewächshaus zu, denn immerhin haben da sogar die Bills einen ihrer überschaubar wenigen Erfolge in dieser Saison verbucht.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich verstehe den Pessimismus nicht so ganz. In der NFC ist der Weg zur Wild Card doch absolut realistisch. Noch hat es jedes Team selbst in der Hand. Aber der Verlierer von Sonntag ist wohl aus dem Rennen. Ihr wegen dem Record und der Tie Breaker, die sicher nicht für euch sprechen können in der NFC. Wir wegen dem schweren Restprogramm, wo ich uns nicht 4 Siege zutrauen würde, wenn wir am Sonntag die 2. Niederlage en suite kassieren würden.

    Wenn man nur die Statistiken sieht, hast du völlig recht. Das Problem ist aber das es kaum ein Spiel in der Saison gab, wo die Packers mal überzeugt haben. Und das kann kommen. Muss es aber nicht. We'll see...

  • Wenn man nur die Statistiken sieht, hast du völlig recht. Das Problem ist aber das es kaum ein Spiel in der Saison gab, wo die Packers mal überzeugt haben. Und das kann kommen. Muss es aber nicht. We'll see...

    Hmmmm.... Nein, muss es nicht, zumindest nicht Sonntag :D