Green Bay Packers 2018

  • Sorry, hatte mich getäuscht
    - es werden keine 3 Heimsiege...vielleicht nicht mal mehr einer.
    - wir sind kein mittelmäßiges schlechtes Football Team, wir sind schlicht und einfach schlecht.

    Da liegt einiges im Argen.
    Rodgers, Receiver, System, Anpassungen, Kicker, Special Team / Returner, auch Verletzungen...

    Neuer Coach ist zwingend nötig.
    Und Impact Player...einen guten Draft Spot dürften wir bekommen :S

    Um die Playoffs müssen wir mit so einem QB immer mit spielen, aber selbst das klappt nicht mehr.

    Wie lange noch bis zur neuen Saison ?(:paelzer:;)

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Ernsthafte Frage: Kann es neben all den Nebengeräuschen (McCarthy, Play calling,...) nicht vielleicht doch sein, dass Rodgers einfach (arg?) im decline ist?

    Wenn man ihn spielen sieht hat man eher das Gefühl er kommt mit der Offense nicht klar
    Klingt komisch aber so kommt es mir vor.

  • Wow Wow Wow! Damit hätte ich, zum jetzigen Zeitpunkt der Saison, niemals gerechnet. Gutekunst will es wirklich wissen. (Auch wenn er technisch gesehen ja von Murphy gefeuert wurde)

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (3. Dezember 2018 um 01:32)

  • Ob es allerdings unter der Saison sein müsste...

    Wie es aussieht laufen die Dinge unter Gutekunst tatsächlich anders in Green Bay.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • auf jeden fall kann man so auch offiziell mit der suche starten, sicherlich kein nachteil.

    mist, wollte mich gerade so langsam richtung bett bewegen, aber mit schlafen ist jetzt erstmal nix.

  • Vorteil natürlich jetzt, du hast die freie Auswahl und kannst direkt mit den Gesprächen möglicher Nachfolger beginnen.
    Zeitpunkt schockt mich irgendwie trotzdem, wirklich mal so gar nicht Green Bay like. (Wie allerdings einige Entscheidungen und Moves von Gutekunst dieses Jahr)

  • Man tut ihm aber auch keinen Gefallen wenn man ihn im Amt lässt. Das war ja heute so bescheiden das muss er sich dann auch nicht mehr antun

  • Ja der Dicke ist endlich weg.
    Wünsche ihm trotzdem alles gute. Gibt sicher noch die ein oder andere Franchise wo es mit ihm passen könnte.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Hat der grausame 1.Advent Abend doch noch ein gutes Ende ! :earl:
    In der laufenden Saison hätte ich niemals mit gerechnet, aber dieses Jahr bereitete seelische Schmerzen. Mir ist schon die Lust auf Football allgemein etwas abhanden gekommen. :S
    MMC ist es nicht alleine, gibt viel zu arbeiten in GB, wünsche Ihm alles Gute in der Zukunft und Danke für SB XLV, aber jetzt ist einfach nur noch..Zeit zu gehen !

  • Ernsthafte Frage: Kann es neben all den Nebengeräuschen (McCarthy, Play calling,...) nicht vielleicht doch sein, dass Rodgers einfach (arg?) im decline ist?

    auch wenn das in GB niemand wahr haben will: die Frage muss man bei den in dieser Saison gezeigtenn Leistungen tatsächlich auch stellen. allerdings halte ich es noch für ausgeschlossen, dass die Leistungskurve bei einem der besten auf dieser Position dermaßen einknickt. die interessantere Frage ist eigentlich, ob ein möglicher decline-process durch äußere Faktoren im Moment noch einen zusätzlichen Boost erhhält.


    Die Packers haben gerade bekannt gegeben das MMC entlassen wurde. Interimscoach Joe Phlibin

    oups, das kam jetzt aber doch schneller als erwartet. hoffentlich macht es sich Philbin nicht zu bequem im Chefsessel. ach ja, und Zook sollte man doch bitte auch nicht vergessen zu feuern.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Trauriger Tag gestern. Das Spiel war unter aller Sau. Vielleicht täusche ich mich ja, aber gefühlt haben wir das Spiel nicht ernst genommen, so nach dem Motto: gegen die Cardinals wird's schon irgendwie reichen. Und als dann am Ende der Rückstand da war, dachten vermutlich auch alle: wird schon noch mit Rodgers' Magic. Tja, das wars dann. Ungewohntes Gefühl, so früh nichts mehr mit dem Playoff-Rennen zu tun zu haben, aber das zeigt vielleicht auch, dass es uns all die Jahre doch gar nicht so schlecht ging.
    An der Niederlage hatten alle ihren Anteil, Defense, Offense, Special Teams. Ich hoffe wirklich für uns alle, dass Rodgers Probleme mit dem System, Playcalling, whatever hat. Denn wenn das sein künftiges Leistungsvermögen ist, dann kriegen wir angesichts seines Vertrages in den nächsten Jahren ein Problem. Keine Präzision, die Deep-Balls überworfen... diesmal hat er nicht viel weggeworfen, aber etliche kurze Pässe nicht an den Mann gebracht. Die Receiver auch mit einigen Drops, selbst Adams. Warum Jones wieder so wenig Bälle bekommen hat, ist mittlerweile müßig zu fragen.
    Die Defense hat uns lange im Spiel gehalten, trotzdem geht das gar nicht, dass die Cardinals kurz vor Schluss ein 3&20+ converten können. Müssen sie da punten, geht das Spiel eventuell anders aus.
    Tja, und die Special Teams... kommen die Punts mal gut vor die gegnerische Endzone, ist keiner in der Lage, den Ball dann auch davor zu stoppen. Dass Crosby am Ende das Fieldgoal verhaut passt halt zum Tag. Klar waren das fast 50 Yards, trotzdem darf er das gern machen.
    Und nun ist McCarthy raus. Ein für mich trauriges Ende, man hätte die Zusammenarbeit wohl schon früher beenden sollen, damit das Ganze schöner endet. Danke für alles, wir haben mit ihm einen Superbowl gewonnen und einige starke Spielzeiten gehabt. Es war aber wohl längst Zeit für frischen Wind. Dass das Ganze mitten in der Saison vollzogen wird, überrascht mich doch sehr, aber ist auch irgendwo konsequent. Die Saison ist gelaufen und man hat jetzt die Möglichkeit, in Ruhe einen Nachfolger zu finden. Es steht uns eine weitere spannende Offseason bevor. Irgendwie traurig das alles. :(

  • So gar nicht Green Bay like die Entlassung mitten in der Saison. Aber vielleicht Gutekunst like. Bei diversen Entscheidungen dieses Jahr wurde kurzer Prozess gemacht. Wer nicht ins Team passt hat unvermittelt seine Sachen zu packen. Das war bei Randall so, der rebeliert hat und dann getradet wurde. Das war bei Haha so, der offen gesagt hat dass er sich nächstes Jahr bei einem anderen Team sieht und das war bei Whitehead so, der seinen Emotionen nicht im Griff hatte.
    Vielleicht ist das die neue Linie an die man sich in Green Bay gewöhnen muss?! Bisher war keine Entscheidung dabei die ich als falsch beurteilen würde. Aber ob ein verdienter HC so etwas verdient hat? Klar die Niederlage gegen die Cards stellt wohl den absoluten Tiefpunkt der Saison dar. Aber was hätte es geändert, wenn man ihn nach der Saison am Black Monday vor die Tür gesetzt hätte? Insofern ist es irgendwie inkonsequent, weil wollte man tatsächlich noch iwie in die PlayOffs kommen hätte man ihn dann auch schon früher feuern können/müssen. Jetzt ist der Zug so oder so abgefahren.

    Danke Mike McCarthy für 13 Jahre und insbesondere für SB XLV!

  • Auch als "Neutraler" empfinde ich den Zeitpunkt irgendwo blöd/seltsam. Was wäre denn gewesen, wenn Crosby das FG doch versenkt hätte bzw. man ev. in OT tatsächlich noch mit Krampf gewonnen hätte. Dann wäre er wohl noch da oder ?! Hat ein wenig etwas von einem schlecht geführten/hektischen Buli-Verein. Passt irgendwie so gar nicht zu den Packers so eine Nummer. Aber euer neues FO ist da scheinbar etwas anders als früher.

    Wie hier einige schon schrieben, ist die Saison/PO doch sowieso gelaufen. Da hätte man ihm die paar Spiele nach all den Jahren bis Saisonende nun auch noch geben können bzw. machen lassen könenn und zynisch betrachtet am Ende wenigstens einen guten/besseren Draftplatz gehabt :hinterha:

  • So kann man sich täuschen...

    Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber irgendwie sah auch McCarthy nur noch unglücklich aus.

    So hat die Quälerei für alle ein Ende. :/

  • Auch als "Neutraler" empfinde ich den Zeitpunkt irgendwo blöd/seltsam. Was wäre denn gewesen, wenn Crosby das FG doch versenkt hätte bzw. man ev. in OT tatsächlich noch mit Krampf gewonnen hätte. Dann wäre er wohl noch da oder ?! Hat ein wenig etwas von einem schlecht geführten/hektischen Buli-Verein. Passt irgendwie so gar nicht zu den Packers so eine Nummer. Aber euer neues FO ist da scheinbar etwas anders als früher.

    Ja, bei einem Sieg wäre er noch Coach. Aber trotzdem denke ich nicht, dass es eine Kurzschlußreaktion war. Ich denke der Abgang stand nicht erst seit gestern fest. Es brauchte bloß den aus politischen Gründen "akzeptierten" Moment dafür. Die Gegner der letzten Niederlagen waren auf dem Papier "zu gut", die Cardinals sind es nicht.

  • Nun ist MMC Geschichte. Die Trennung ist richtig. Klar, dass es jetzt passiert ist schon etwas ungewöhnlich. Aber wir haben ja in den letzten Monaten einiges neues erlebt, was es in den letzten Jahren so in Green Bar nicht mehr gab. Ich würde sogar sagen, dass die Trennung 1-2 Spiele zu spät gekommen ist. Aber man kann ja nicht alles haben. Jetzt die Saison mit Anstand noch zu Ende spielen und dann schauen, dass man die richtigen Moves in der Off Season macht. Dank an MMC und alles Gute für die Zukunft, wo auch immer die sein mag.

  • Komisch, beim Trainerwechsel des HSV bin ich schon gegen die Strömung geschwommen (weil pro Wechsel), bei den Packers bin ich mir nun andersrum nicht sicher, ob es hier wirklich denjenigen mit der größten Schuld trifft. Zunächst einmal denke ich zwar, dass frischer Wind unter Umständen gut tun wird. Auf der anderen Seite frage ich mich aber, wie groß die Mitschuld anderer ist. Gab es intern einen doch größeren Machtkampf McCarthy vs. Rodgers, den McCarthy verloren hat und aus dem er als "Bauernopfer" herausgeht? Was ist der Grund für Rodgers Leistungen? Hat Gutekunst in der Offseason vielleicht suboptimale Entscheidungen getroffen? Ich kann es nicht beantworten...

    Fakt ist: mit ein bisschen mehr Matchglück und einem Brandon Bostick weniger könnte das Résumé von McCarthy deutlich besser aussehen. Stellenweise hatte er das selbst in der Hand, ja, und etwas mehr Aggressivität im Playcalling hätte sicherlich geholfen.

    Wie dem auch sei - eine sehr erfolgreiche Ära in Green Bay geht zu Ende und ich hoffe, dass man nun ein ähnlich glückliches Händchen hat wie mit der Verpflichtung von McCarthy seinerzeit.

  • Ich würde sogar sagen, dass die Trennung 1-2 Spiele zu spät gekommen ist.

    Wenn du die beiden Leerzeichen und das Minuszeichen zwischen der 1 und der 2 streichst, bin ich komplett bei dir. :hinterha:
    Die seit Jahren immer gleichen Fehler und Unzulänglichkeiten haben einfach nur noch zermürbt. Jetzt wünsche ich unserem FO die Eier, eine mutige HC-Entscheidung zu treffen - und bete nur, dass Philbin kein Vorbote ist...

  • Ist halt die Frage woran sich der Nachfolger dran messen lassen muss. Natürlich steh da aus der Vergangenheit nen SB Sieg zu Buche aber ich bin mir momentan auch nicht sicher ob allein durch nen neuen HC die Tür für nen Run wieder derartig weit offen steht.

    Bessere Ergebnisse als das gestern oder in anderen Spielen der Fall war sollte sogar Philbin schaffen ... und das will schon was heißen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Interessant wird jetzt vor allem die Suche nach einem Nachfolger. Da hat man nunschon einen Vorteil. Vor allem wenn man sich aus dem College bedienen möchte.

    Excuses are for Losers