Green Bay Packers 2018

  • vielleicht noch zwei abschlie0ende Meldungen aus dieser Woche zu McCarthy:

    • in einer für die NFL ziemlich einmaligen Aktion kehrte unser Ex-HC noch mal an seinen alten Arbeitsplatz zurück und durfte sich in einer wohl recht emotionalen Ansprache an das Team von selbigen verabschieden. class act vom FO
    • McCarthy danke in einer ganzseitigen Anzeige im Milwaukee Journal Sentinel der Packers Organisation. class act vom ehemaligen HC

    Beides fand ich wirklich stark.
    Ehrenmänner auf beiden Seiten!

    #HereWeGo!

  • Ziemlich ruhig hier seit der MMC Entlassung. Gestern war ein bisschen wie Armut gegen Elend aber wenigstens mal ein Sieg wobei ich glaube das die Falcons nicht wirklich gewinnen wollten. Nächste Woche gegen die Bears ist Rivalry angesagt, da möchte ich gerne einen zweiten Sieg wenn man auch nicht in die PLayoffs kommt. Aber ein Sweep gegen die Bears wäre was feines, egal ob man damit die Pick Situation verschlechtert.

    Ausserdem haben gestern fast alle die um einen WC Spot kämpfen federn gelassen, müssten nur noch die Queens morgen früh gegen die Chickens verlieren... aber ich wage keine Hoffnung auf die Playoffs aufkommen zu lassen...

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Das war ja mal ein recht entspannter Win, auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie man in der ersten Hälfte das Rungame so ignorieren konnte. Insgesamt sah das aber gut aus. Die Offense hat den Ball gut bewegt und auch die Defense hat ihre Plays gemacht. Special Teams mal ohne katastrophalem Aussetzer, auch wenn Alexander nah dran war. Da die Falcons-Defense arg gebeutelt ist, sollte man das Ganze wohl nicht überbewerten und nächste Woche bei den Bears dürfte die Welt dann schon wieder anders aussehen. Wenn man sich anschaut, dass die ganzen Konkurrenten im Kampf um die Wildcard-Plätze verlieren, war der Loss gegen die Cardinals um so bitterer. Die Chancen würden gar nicht mal so schlecht stehen. So sind sie rechnerisch noch gegeben, aber bei den Bears gewinnen wir nie und nimmer, meine Meinung. Vor allem wenn man sieht, was die mit den Rams gemacht haben. Von daher ist jede Rechnerei eigentlich zwecklos.

  • Das war ja mal ein recht entspannter Win, auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie man in der ersten Hälfte das Rungame so ignorieren konnte. Insgesamt sah das aber gut aus. Die Offense hat den Ball gut bewegt und auch die Defense hat ihre Plays gemacht. Special Teams mal ohne katastrophalem Aussetzer, auch wenn Alexander nah dran war. Da die Falcons-Defense arg gebeutelt ist, sollte man das Ganze wohl nicht überbewerten und nächste Woche bei den Bears dürfte die Welt dann schon wieder anders aussehen. Wenn man sich anschaut, dass die ganzen Konkurrenten im Kampf um die Wildcard-Plätze verlieren, war der Loss gegen die Cardinals um so bitterer. Die Chancen würden gar nicht mal so schlecht stehen. So sind sie rechnerisch noch gegeben, aber bei den Bears gewinnen wir nie und nimmer, meine Meinung. Vor allem wenn man sieht, was die mit den Rams gemacht haben. Von daher ist jede Rechnerei eigentlich zwecklos.

    Da im Vergleich zur Vorwoche unsere OLine stark ersatzgeschwächt war, ist der Verzicht aufs Rungame wohl damit zu begründen. Vielleicht war auch das u.a. ein Grund warum es in der Offense realtiv gut lief. Die Falcons waren evtl von deutlich mehr Rungame ausgegangen...
    Das mit dem Spiel gegen die Cardinals stimmt wohl. Andereseits ist es natürlich immer müßig darüber zu spekulieren. Ich bin da kein Fan von hätte, wäre, könnte.... Das Spiel gestern wäre somit vielleicht auch ganz anders gelaufen.

    Das Spiel gegen die Bears nächste Woche wird extrem schwer. Insbesondere weil die Bears nach der Niederlage in Week 1 hoch motiviert sein werden. Hoffentlich sind unsere Jungs ähnlich motiviert und es wird zumindest ein spannendes und offenes Spiel.

  • Da im Vergleich zur Vorwoche unsere OLine stark ersatzgeschwächt war, ist der Verzicht aufs Rungame wohl damit zu begründen. Vielleicht war auch das u.a. ein Grund warum es in der Offense realtiv gut lief. Die Falcons waren evtl von deutlich mehr Rungame ausgegangen...

    Hm, ich weiß nicht. Da waren in der zweiten Hälfte doch einige nette Runs dabei. Aber gut, sei's drum. Gibt zu gestern nicht viel zu meckern... :thumbup:

  • eine eingeblendete Statistik von gestern hat es eigentlich ganz gut zusammengefasst, warum wir kein wirklicher contender mehr sind:
    seit Woche 4 2017 kein Pick6 mehr; bis gestern.

    Die D macht einfach viel zu wenig bigplays... ja, mal ein sack hier und da... sicherlich war es diese Saison ne Steigerung aber das ist einfach viel zu wenig.

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Die D macht einfach viel zu wenig bigplays... ja, mal ein sack hier und da... sicherlich war es diese Saison ne Steigerung aber das ist einfach viel zu wenig.

    Schon richtig aber wenn man mal sieht wer da alles fehlt, dann ist die D echt noch okay.

    Ich hatte gestern den Eindruck, als wäre das Team befreit gewesen. Bei aller freundlichen Verabschiedung von MMC, die auch super fand aber es war einfach Zeit.

  • Ich hatte gestern den Eindruck, als wäre das Team befreit gewesen. Bei aller freundlichen Verabschiedung von MMC, die auch super fand aber es war einfach Zeit.

    Exakt! Das war auch mein Gedanke, wie entfesselt, wie von der Leine gelassen haben unsere Packers gespielt. Alle haben nach dem Sieg geradezu gelechzt, alle hatten tropfende Zähne und haben richtig gekämpft. Ich weiß nicht, was genau in den letzten Wochen so eine krasse Bremse für das Team war.... die Differenzen zwischen QB und HC? Allgemein miese Stimmung? Im Gegensatz dazu nun vielleicht ein "Es gibt nix zu verlieren, Neustart, Reboot, spielt euch frei"? Ich weiß es nicht, wir werden's vermutlich auch nie erfahren, aber ich fand das Game richtig stark und bin sehr happy, dass doch noch was im Tank ist! ^^<3

    I <3:football:

  • Ich hatte gestern den Eindruck, als wäre das Team befreit gewesen.

    Fand ich auch. Erinnerte mich so in etwa als Lucien Favre bei Gladbach zurücktrat und das erste Spiel mit Schubert ein Offensiv-Feuerwerk abgebrannt wurde...

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • eine eingeblendete Statistik von gestern hat es eigentlich ganz gut zusammengefasst, warum wir kein wirklicher contender mehr sind:
    seit Woche 4 2017 kein Pick6 mehr; bis gestern.

    Die D macht einfach viel zu wenig bigplays... ja, mal ein sack hier und da... sicherlich war es diese Saison ne Steigerung aber das ist einfach viel zu wenig.

    Ich glaube die Patriots haben diese Saison eine 5 Jahre lange Serie ohne Pick-6 beendet. Da gehört auch viel Glück dazu in welcher Situation man die Interceptions fängt.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • sehe ich auch so.
    Pick6 oder generell Interception ist nicht DAS Merkmal für eine Defense.
    Klar sind Big Plays wichtig und Turnover können Spielentscheidend sein.
    In erster Linie soll aber die Verteidigung Punkte verhindern und möglichst schnell der eigenen Ofense den Ball geben.

    Das Spiel gestern hat der Seele gut getan, gegen besonders Auswärts schwache Falcons.

    Gegen Bears und Lions "geht" es nochmal um was, dann ist die Saison endgültig vorbei und wir warten gespannt wer der neue Chef wird...

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Wenn man in der secondary auf ein pick spekuliert, ist im umkehrschluss die Gefahr grösser ein big play zu riskieren, und ggf einen TD einzufangen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:


  • Gegen Bears und Lions "geht" es nochmal um was, dann ist die Saison endgültig vorbei und wir warten gespannt wer der neue Chef wird...

    Ja, davon ist man bisher immer ausgegangen. Aber da die Panthers die letzten Wochen so schlecht performt haben, wären wir bei einer Vikings Niederlage heute Nacht auf einmal nur noch 1 Sieg hinter einer Wildcard.

  • Ja, davon ist man bisher immer ausgegangen. Aber da die Panthers die letzten Wochen so schlecht performt haben, wären wir bei einer Vikings Niederlage heute Nacht auf einmal nur noch 1 Sieg hinter einer Wildcard.

    Ihr müsstet 2 Spiele gutmachen , da wir den Tie Breaker halten

  • Ihr müsstet 2 Spiele gutmachen , da wir den Tie Breaker halten

    So siehts aus. Jetzt zwar nur noch eins, dank der Seahawks, aber trotzdem: glaubt jemand echt noch daran, dass bei unserer Auswärtsschwäche und bei der bockstarken Saison der Bears wir in Chicago gewinnen? Wenn das tatsächlich wider erwarten passieren sollte, kann man von mir aus gern noch den Rechenschieber nutzen, aber das sehe ich nicht.

  • So siehts aus. Jetzt zwar nur noch eins, dank der Seahawks, aber trotzdem: glaubt jemand echt noch daran, dass bei unserer Auswärtsschwäche und bei der bockstarken Saison der Bears wir in Chicago gewinnen? Wenn das tatsächlich wider erwarten passieren sollte, kann man von mir aus gern noch den Rechenschieber nutzen, aber das sehe ich nicht.

    Nein, noch immer 2. Aber eigentlich egal, da es mich derzeit nicht mal überraschen würde, wen wir tatsächlich noch von euch überholt werden so wie sich unsere Offense derzeit präsentiert

  • So siehts aus. Jetzt zwar nur noch eins, dank der Seahawks, aber trotzdem: glaubt jemand echt noch daran, dass bei unserer Auswärtsschwäche und bei der bockstarken Saison der Bears wir in Chicago gewinnen? Wenn das tatsächlich wider erwarten passieren sollte, kann man von mir aus gern noch den Rechenschieber nutzen, aber das sehe ich nicht.

    Ne geht mir ähnlich. Natürlich ist in der NFL immer vieles möglich, aber einen Sieg in Chicago sehe ich nicht. Zumal die heiß ohne Ende sind.

    Trotzdem wäre es schön den Viks die POs zu versauen. Sind wir nicht die Einzigen mit einer enttäuschenden Saison :mrgreen:

  • Nein, noch immer 2. Aber eigentlich egal, da es mich derzeit nicht mal überraschen würde, wen wir tatsächlich noch von euch überholt werden so wie sich unsere Offense derzeit präsentiert

    Stimmt ja... aber gut, ihr habt es noch selbst in der Hand und habt in den verbleibenden drei Spielen zwei Heimspiele. Klar, gegen die Bears wird's schwer aber zuhause für euch machbar. Auch die Dolphins sind nächste Woche nicht ohne, aber zuhause sicher auch schlagbar. Und auswärts bei den Lions solltet ihr gewinnen. Somit müsstet ihr nur eines der beiden Heimspiele und bei den Lions gewinnen und das ist ja nicht unwahrscheinlich. Zumal wir ja auch alles gewinnen müssten, was ich auch nicht glaube.

  • Nein, noch immer 2. Aber eigentlich egal,

    Aber nur wenn wir die einzigen beiden Teams mit dem gleichen Record wären, oder?
    Zum aktuellen Stand hast du 4 Teams mit 6 Wins und wir sind da noch gar nicht dabei.

    Wir müssten nicht nur unsere Spiele gewinnen, es müssten auch noch die anderen alle für uns spielen.
    Nee, das wird nicht passieren!

    Ausserdem sollte man das Spiele gegen hundsmiserable Falcons nicht überbewerten. Die sollen das erstmal bestätigen

  • Aber nur wenn wir die einzigen beiden Teams mit dem gleichen Record wären, oder?

    Naja, weder ihr noch wir werden aufgrund des Ties in W2 zu 99% einen Tiebreaker mit anderen Teams haben. Somit schau ich nur auf euren Record. Philly oder die Panthers sind entweder vor oder hinter uns...

  • Ne geht mir ähnlich. Natürlich ist in der NFL immer vieles möglich, aber einen Sieg in Chicago sehe ich nicht. Zumal die heiß ohne Ende sind.

    Die Bears sind mit Sicherheit heiß wie Frittenfett am Sonntag. Die Chance die NFC North klar zu machen, die Chance die Schmach aus dem Hinspiel wett zu machen, die Chance den ersten Sieg gegen den Rivalen aus Wisconsin seit 2011 zu schaffen. Aber glaubt einer, dass die Packers weniger motiviert sind? Die werden keinen Bock haben, dass die Bears ausgerechnet im direkten Duell die NFC North klar machen und man hat selbst die letzte Chance auf die Playoffs.

    Die Motivation dürfte auf beiden Seiten gigantisch sein und ich erwarte ein großartiges Spiel. Rodgers ist jemand der der Bears Defense immer weh tun kann, da er ähnlich wie ein Wilson oder Mahomes aus nichts was machen kann. Auf dem Papier sind wir aufgrund der bisher gezeigten Leistungen durchaus der Favorit, dass will ich garnicht abstreiten. Aber das wird in einem solchen Spiel wenig bedeuten.

    Ich freue mich erstmal tierisch auf das Spiel und kann es jetzt schon kaum erwarten. Woche 15 ist von den Matchups eh genial. Die Panthers kämpfen gegen die Saints um die Playoffs. Chargers-Chiefs direkt zum Start am Donnerstag. Colts - Cowboys. Die Eagles mit dem letzten Strohhalm in LA.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Auf dem Papier sind wir aufgrund der bisher gezeigten Leistungen durchaus der Favorit

    Würde ich so unterschreiben, ganz klar. Wir haben jetzt mal ein vernünftiges Spiel gegen einen schwachen Gegner gemacht, mehr aber auch nicht. Was mir ein wenig Hoffnung macht ist a) wir sehen in Chicago in den letzten Jahren immer gut aus und b) haben wir mehr Erfahrung in diesen do or die Spielen. Aber das Talent und die bisherige Saison spricht klar für euch. Und bis Sonntag gibts mal wieder bischen TrashTalk bevor es uns langweilig wird :mrgreen:

  • Naja, weder ihr noch wir werden aufgrund des Ties in W2 zu 99% einen Tiebreaker mit anderen Teams haben. Somit schau ich nur auf euren Record. Philly oder die Panthers sind entweder vor oder hinter uns...

    Vor allem bräuchten die Eagles und Panthers drei Siege aus den letzten drei Spielen, um noch irgendwie eine Chance auf den WC Spot zu haben. Bei deren Schedule (Eagles: Rams, Texans, Redskins; Panthers: 2x Saints und Falcons) noch unwahrscheinlicher, als dass die Packers irgendwie noch 3 Siege holen. Von dem her sind eigentlich nur noch die Vikings aus Packers Sicht der Konkurrent. Die Vikings aber natürlich haushoher Favorit...

  • was haltet ihr von der Idee des Rookies, dass Breeland unbedingt gehalten werden sollte? auch wenn er zum Anfang ein paar Anpassungsschwierigkeiten hatte, so war er doch in den letzten Spielen einer der besseren auf dem Platz. mMn sollte man seitens des FO tatsächlichrecht kruzfistig über eine Vertragsverlängerung nachdenken, denn mit einem ständig verletzten King und einem Jackson, der mich in seiner Rookie Season nicht wirklich überzeugt hat, bleibt da im Moment nicht viel.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • was haltet ihr von der Idee des Rookies, dass Breeland unbedingt gehalten werden sollte? auch wenn er zum Anfang ein paar Anpassungsschwierigkeiten hatte, so war er doch in den letzten Spielen einer der besseren auf dem Platz. mMn sollte man seitens des FO tatsächlichrecht kruzfistig über eine Vertragsverlängerung nachdenken, denn mit einem ständig verletzten King und einem Jackson, der mich in seiner Rookie Season nicht wirklich überzeugt hat, bleibt da im Moment nicht viel.

    Ich denke Erfahrung kann auf der Position nicht schaden zumal wir auch auf Safety sehr dünn sind. Also wäre ich dafür. Zumal ich keine Lust habe das wir schon wieder einen Corner draften :hinterha:

  • Ginge es ausschließlich um Breelands Leistungen, wäre eine Verlängerung wohl ein No-Brainer. Ist aber wie so oft eine Frage des Geldes. Die Größenordnung seines geplatzten Deals in Carolina wäre mir eigentlich zu hoch, andererseits ist er in einem perfekten Alter. Tatsächlich muss aber vor allem in die Überlegungen einbezogen werden, dass Jackson bislang eher enttäuscht hat und King zu verletzungsanfällig zu sein scheint.
    So schön es ist, dass mit Alexander ein Volltreffer gelandet wurde - unsere Secondary, im Safety-Bereich sogar noch deutlicher als bei den CBs, ist gefährlich dünn aufgestellt...

  • ich finde übrigens auch die Leistungen von Brown (seit er seine Penalties im Griff hat) beachtlich. einen Veteran via der zweiten oder dritten FA Welle zu holen würde uns sicher noch gut tun. glaube übrigens auch nicht, dass Breeland einen vergleichbaren Deal wie den der Panthers im Moment am Markt erzielen könnte

    Jackson wird ja auch gern mal eher als Safety gesehen, man sollte das beizeiten ausprobieren und nicht den gleichen Fehler wie bei Randall machen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Die Bears sind mit Sicherheit heiß wie Frittenfett am Sonntag. Die Chance die NFC North klar zu machen, die Chance die Schmach aus dem Hinspiel wett zu machen, die Chance den ersten Sieg gegen den Rivalen aus Wisconsin seit 2011 zu schaffen. Aber glaubt einer, dass die Packers weniger motiviert sind? Die werden keinen Bock haben, dass die Bears ausgerechnet im direkten Duell die NFC North klar machen und man hat selbst die letzte Chance auf die Playoffs.
    Die Motivation dürfte auf beiden Seiten gigantisch sein und ich erwarte ein großartiges Spiel. Rodgers ist jemand der der Bears Defense immer weh tun kann, da er ähnlich wie ein Wilson oder Mahomes aus nichts was machen kann. Auf dem Papier sind wir aufgrund der bisher gezeigten Leistungen durchaus der Favorit, dass will ich garnicht abstreiten. Aber das wird in einem solchen Spiel wenig bedeuten.

    Ich freue mich erstmal tierisch auf das Spiel und kann es jetzt schon kaum erwarten. Woche 15 ist von den Matchups eh genial. Die Panthers kämpfen gegen die Saints um die Playoffs. Chargers-Chiefs direkt zum Start am Donnerstag. Colts - Cowboys. Die Eagles mit dem letzten Strohhalm in LA.

    Du hast es jetzt tatsächlich geschafft, dass ich es bedaure, dass P7Maxx das Spiel am Sonntag nicht zeigt. Bislang war ich eher froh darüber, mir unser (vermeintliches) Gegurke nicht anschauen zu müssen :mrgreen:

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • RG Bell mittlerweile auch auf IR, was wohl (leider) McCray weitere Gelegenheiten geben wird zu zeigen, dass er nicht NFL tauglich ist.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians