Green Bay Packers 2018

  • was haltet ihr von der Idee des Rookies, dass Breeland unbedingt gehalten werden sollte? auch wenn er zum Anfang ein paar Anpassungsschwierigkeiten hatte, so war er doch in den letzten Spielen einer der besseren auf dem Platz. mMn sollte man seitens des FO tatsächlichrecht kruzfistig über eine Vertragsverlängerung nachdenken, denn mit einem ständig verletzten King und einem Jackson, der mich in seiner Rookie Season nicht wirklich überzeugt hat, bleibt da im Moment nicht viel.

    Seh ich genauso. Breeland halten! Warum sich schon wieder unnötig eine Baustelle auf CB aufmachen, falls wir die nicht eh noch immer haben??? Breeland wurde ja auch mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen. Kam mitten in der laufenden Saison.

  • was haltet ihr von der Idee des Rookies, dass Breeland unbedingt gehalten werden sollte? auch wenn er zum Anfang ein paar Anpassungsschwierigkeiten hatte, so war er doch in den letzten Spielen einer der besseren auf dem Platz. mMn sollte man seitens des FO tatsächlichrecht kruzfistig über eine Vertragsverlängerung nachdenken, denn mit einem ständig verletzten King und einem Jackson, der mich in seiner Rookie Season nicht wirklich überzeugt hat, bleibt da im Moment nicht viel.

    auf jeden fall. grundsolider starter im besten alter, ohne not lässt man so einen nicht einfach so ziehen. ist natürlich wie immer eine geldfrage, aber wenn es nicht mehr ist als was er letzte offseason schon unterschrieben hatte bevor der deal dann geplatzt ist, ist das fast schon ein no-brainer. sollten king und jackson irgendwann an ihm vorbeiziehen kann man ihn zur not immer noch traden, nen guten corner wirst du immer los.

  • zurück zur HC suche:

    falls es jemand noch nicht gelesen hat, toller artikel von andrew brandt im MMQB:
    Behind the Green and Gold Curtain: An Insider’s View of Mike McCarthy and the Packers

    besonders interessant ist diese passage:


    Zitat

    The Packers rarely make any changes, let alone in-season, involving a head coach with the gravitas of Mike. So why now?
    Packers president Mark Murphy talked about giving Mike an opportunity to get an early jump on the market, as well as the embarrassing loss to the Cardinals at home. While all of those were certainly factors, and I know Murphy well and like him, I’m not buying it.
    My sense is that the Packers have their eye on a candidate that they wanted to contact now, someone not currently working for an NFL team, rather than having to wait until January. Absent a candidate outside the league, why make this move now to simply interview NFL candidates under contract until after the season? I believe they did not want to reach out to a candidate while Mike had the position. I do not know who that candidate might be, but it’s likely a college coach who has time to interview before heavy bowl game/college playoff preparation begins in a week or so.


    natürlich muss es nicht automatisch ein college coach werden, aber das ist schon ein starkes anzeichen, dass mindestens einer in der engeren auswahl ist.

  • Ich habe jetzt nicht alle coaches aus dem college auf dem Radar. Aber mit „after heavy bowl game“ könnte in dem Fall Riley gemeint sein. Oder doch der Erfolgstrainer aus A........

    Wir könnten ja einen eigenen „Wünsch dir was thread“ eröffnen :D

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • CB Breeland würde ich übrigens auch sehr gerne weiterhin bei uns sehen, aber wir haben noch drei junge, hohe Draft Picks auf der Position. Ich vermute, dass ein anderes Team bereits ist, mehr zu zahlen.

  • ein darkhorse candidate im rennen um die mccarthy-nachfolge ist vermutlich auch dave toub, ST coordinator bei den chiefs. wäre für mich nach john harbaugh (der angesichts des aufwärtstrend seit dem QB wechsel wohl bei den ravens weitermachen dürfte) momentan nummer zwei auf meiner wunschliste. vorteile sind die gleichen wie bei harbaugh: könnte sich auf den eigentlichen HC job konzentrieren, aus unserer alljährlichen lachnummer special teams endlich mal ne konkurrenzfähige unit machen und würde sich weniger ins offensive play design einmischen. zudem könnten wir pettine wohl behalten. das größte fragezeichen wäre dann natürlich der OC, aber da braucht man dann nicht so sehr nach führungsqualitäten gucken sondern könnte sich aufs fachliche beschränken (mcdaniels funktioniert zB als OC hervorragend, wäre als HC aber imo vollkommen untauglich).

    schöner artikel dazu auch auf SI:
    Coaching Candidate 2018: Is Dave Toub the Best Coordinator You've Never Heard Of?

  • So morgen gehts dann gegen die Bärchen. Ich glaube das ist das erste Mal seit dem CCG 2010 das die Bears Favorit sind. Wenn wir unsere Offense inklusive und vor allem Oline in die Gänge kriegen dann haben wir vielleicht eine Chance. Aber die Bears stehen verdientermaßen an der Spitze der North und wir müssten schon eine Topleistung bringen um dort zu bestehen. Ich freu mich aufs Spiel und habe Hoffnung.Immerhin :grim:

  • ein darkhorse candidate im rennen um die mccarthy-nachfolge ist vermutlich auch dave toub, ST coordinator bei den chiefs. wäre für mich nach john harbaugh (der angesichts des aufwärtstrend seit dem QB wechsel wohl bei den ravens weitermachen dürfte) momentan nummer zwei auf meiner wunschliste. vorteile sind die gleichen wie bei harbaugh: könnte sich auf den eigentlichen HC job konzentrieren, aus unserer alljährlichen lachnummer special teams endlich mal ne konkurrenzfähige unit machen und würde sich weniger ins offensive play design einmischen. zudem könnten wir pettine wohl behalten. das größte fragezeichen wäre dann natürlich der OC, aber da braucht man dann nicht so sehr nach führungsqualitäten gucken sondern könnte sich aufs fachliche beschränken (mcdaniels funktioniert zB als OC hervorragend, wäre als HC aber imo vollkommen untauglich).

    schöner artikel dazu auch auf SI:
    Coaching Candidate 2018: Is Dave Toub the Best Coordinator You've Never Heard Of?

    wieso wird McDaniels immer als HC untauglich hingestellt. Sein Fiasko in Denver ist jetzt auch schon ein paar Jahre her und er hat sich wohl auch seine Gedanken gemacht was dort falsch gelaufen ist.

    Möchte damit jetzt nicht sagen, dass er unbedingt ein guter HC ist/wird aber pauschal würde ich ihn nicht als total ungeeignet sehen. Der zweite Versuch muss eben klappen und die Fehler vom ersten Versuch muss er abstellen.

    PS: due Geschichte mit den Colts fand ich auch nicht in Ordnung.

  • wieso wird McDaniels immer als HC untauglich hingestellt. Sein Fiasko in Denver ist jetzt auch schon ein paar Jahre her und er hat sich wohl auch seine Gedanken gemacht was dort falsch gelaufen ist.
    Möchte damit jetzt nicht sagen, dass er unbedingt ein guter HC ist/wird aber pauschal würde ich ihn nicht als total ungeeignet sehen. Der zweite Versuch muss eben klappen und die Fehler vom ersten Versuch muss er abstellen.

    PS: due Geschichte mit den Colts fand ich auch nicht in Ordnung.

    ein head coach muss doch in erster linie den ton setzen und vorbild sein. wie will denn ein mcdaniels nach den nummern in denver und vor allem indy jetzt noch glaubwürdig von irgendwelchen werten wie accountability etc. reden? kann natürlich sein dass ich da falsch liege, aber als owner/GM würde der bei mir auf keiner liste stehen, höchstens auf der schwarzen.

  • 8 Niederlagen und ne gefühlte 9te dazu. Kann kaum ausdrücken wie enttäuscht ich von dieser Saison bin. Eigentlich komisch das wir damit nicht auf Platz 4 stehen aber die Lions sind halt die Lions.

    Irgendwas muss sich ändern, die Frage ist ob es mit nem HC getan ist. Ich mag unsere Game Preparation nicht. Wir brauchen immer Anlaufzeit und grooven uns irgendwie rein.

    Gab mal ne Zeit wo wir opening possessions dominiert haben und mit MMC da jemand Woche für Woche sich was ausgedacht hat. I miss that dearly.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Gerade im Moment ärgere ich mich am meisten über meine Naivität, nach letzter Woche dann doch noch ein bisschen auf die Playoffs gehofft zu haben. Najo, jetzt gilt es, die Offseason zu nutzen und vor allem die Offense zu reparieren.

  • Das Spiel hat einfach zur Saison gepasst. Man hatte heute wieder den Eindruck das der Gegner den Sieg mehr wollte. Und das ist höchst ärgerlich. Jetzt darf sich inklusive unserem Star QB mal jeder hinterfragen. Die North wird nicht leichter und wenn man jetzt keine Antworten findet wird es so schnell nix mehr mit den POs

  • In jedem Fall war es die langsamste 2-Minute-Offense bei zwei Scores Rückstand, die ich je gesehen hab :mrgreen:

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Ich reg mich eig immer noch über diesen unglaublich unfähigen Graham auf. Wenn du mit deinem Daumen nicht fangen kannst, spiel gefälligst nicht. Ist ja nun wirklich nicht so, dass er der krasse Performer war. Bisher eine absolute (und extrem teuere) Enttäuschung der Jimmy... :3ddevil:

  • Tja, das wars dann auch offiziell mit den Playoffs. Mit der Niederlage habe ich im Vorfeld gerechnet, aber bitter wars dann doch. Gegen die Bears verliert man nie gern und dass man ihnen damit den Division-Sieg bringt machts doppelt bitter.
    Wir waren ja eine Zeit lang gut im Spiel und nachdem wir das 14:14 gemacht und danach den Fumble erzwungen haben, hatte ich doch tatsächlich mal leise Hoffnung. Leider haben wir das Momentum nicht genutzt, im Gegenteil. Die nächsten drei Possessions Punt, Punt und Interception, während die Bears dann lockerflocking übers Feld marschieren konnten. Man muss es halt so sehen wie es ist: wir sind dieses Jahr halt einfach schwächer und stehen zurecht da, wo wir sind.
    In den letzten beiden Spielen geht's nun also um nichts mehr und man sollte jetzt schon mal den Blick auf die neue Saison richten. Ich bin mal gespannt, ob es beim Wechsel des HC bleibt oder ob noch mehr Konsequenzen gezogen werden.

  • Die Defense geht halt dieses Jahr echt auf den Felgen. Wer da alles ausgefallen ist, das ist ja nicht mehr schön. Alleine gestern in der Front fehlen Clark, Daniels und Wilkerson. Daher bin ich mit der Unit noch gnädig. Ich würde mich freuen wenn Pettine nächstes Jahr wieder kommt. Was die O und vor allem die Special Teams angeht muss vieles passieren. Zum Glück hat man dieses Jahr nicht die Ausrede das Rodgers verletzt war. Insofern kann man da Tabula Rasa machen. Philbin hat da auch keine Verbesserung gebracht also auf gehts zur Suche nach einem neuen HC. Und ich hoffe das unser Star QB nächstes Jahr mal zeigt warum er soviel verdient

  • Hy packers Crew.

    Ich will hier nicht frech oder blöd rüber kommen, aber was der herr mit der nr 12(QB) teilweise gespielt hat grenzt an Frechheit.

    Ich gib zu das Ich nicht viele spiele gesehen habe, aber die ich sah sah ich einen rodgers der immer nur tief werfen will bzw wollte. Anstatt mal kurze screnn plays. Oder 5-9 yard würfe. Fiel das nur mir so auf oder gehts euch auch so?

    Alleine nach dem fumble von den bears. Wo sie gleich wieder 3&out gingen, waren das lauter würfe über 30yard bzw nur big plays würfe.....

    Am meisten tat mir da noch die defensive leid, weil die wirklich stark gespielt hatte. Um dann rodergs gleich wieder vom feld zu gehen sehen.....

    Lg

  • Gebe dir da auch recht... Offenbar ist sich unsere #12 für einfache checkdowns zu schade

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Es wäre ja halb so schlimm, wenn er die tiefen Pässe dann wenigstens anbringen würde.

    Aber nach dem Spiel gestern brauch man sich keine Sorgen machen das die Kritik auch mal bei ihm ankommt. Sonst gabs immer viele Ausreden und der Weg des geringsten Widerstandes war es auch immer Aaron irgendwie rauszunehmen aus der Kritik, aber gestern gings halt wirklich zu 99% auf seine Kappe. Es kann da schon sehr unangenehm werden, wenn man erklären muss wie man vom besten QB-Produkt aller Zeiten zu so Jemandem wird. Hoffentlich reichen die aufziehenden Wolken für eine Verhaltensänderung und wir können die nächste Saison wieder damit verbringen ihm den Zucker ausm Arsch zu pulen, den ihm die Medien landauf landab hinten rein blasen.

    Oder, er kommt in die Jahre

    Wenn einer ausm Handgelenk immernoch Bälle wirft die die Hälfte der Liga nicht mit Stemmschritt hinbekommt, dann werdens eher keine körperlichen Verschleisserscheinungen sein.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doylebeule (17. Dezember 2018 um 16:44)

  • Das Spiel hat einfach zur Saison gepasst.

    Wie die Faust aufs Auge. Ich weiss nicht ob bei der Pausenansprache was falsch läuft, oder die Stamina in HZ 2 nicht mehr vorhanden ist oder.....Aber das x-te mal schenken wir wortwörtlich die 2 Hälfte ab, nachdem man noch 2 Quarter auf Augenhöhe war.
    Der defense mache ich keinen grossen Vorwurf, wie schon oben geschrieben kriecht man mehr als die halbe Saison auf dem Zahnfleisch. Und für das was dann auf dem Feld steht, machen wir die Sache ganz respektabel. Pettine muss bleiben ohne wenn und aber. Es ist ein klares Improvement zu erkennen, und wer weiss um wieviel besser performed würde, wenn alle Mann an Board wären.
    Warum die offense nicht ins Rollen kommt ist mir unbegreiflich. Ich war mir sicher das es zum Hauptteil an MMC gelegen haben muss, aber da wurde ich gestern teilweise eines besseren belehrt. Ich weiss nicht wieviel Einfluss Philbin auf die playcalls unter MMC hatte, aber diese waren wieder meist konservativ und einfallslos wie unter unseren alten coach. Vor allem diese Isolation routes und das unsere WR's immer ihre 1 zu 1 Duelle gewinnen müssen kann ich nicht mehr sehen. Wir haben 1 genau 1 Spitzentarget mit Adams, Cobb wirkt seit einiger Zeit zerbrechlich wie Porzellan, und der Rest sind Rookies von den man nicht erwarten kann das sie gegen erfahrene Corner die Oberhand gewinnen. Hoffe das ein neuer OC nach GB kommt und mit dem neuen Coach die offense runderneuert.

    Ich reg mich eig immer noch über diesen unglaublich unfähigen Graham auf. Wenn du mit deinem Daumen nicht fangen kannst, spiel gefälligst nicht. Ist ja nun wirklich nicht so, dass er der krasse Performer war. Bisher eine absolute (und extrem teuere) Enttäuschung der Jimmy... :3ddevil:

    Ich kann zwar deinen Frust verstehen, aber da kann ich dir nicht zustimmen. Imo kann man darüber diskutieren ob man Graham überhaupt hätte holen sollen, vor allem für das Geld. Andererseits wurde er geholt als missmatch weapon in der redzone, was auch nachvollziehbar war. Ich möchte Graham nicht von allem freisprechen, aber mMn muss sich jemand anders den Stinkstiefel überziehen. Wenn du mit dem "nicht fangen" auf den Pass in die Endzone verweist, dann würde ich dir empfehlen sich das replay nochmal anzusehen. Der Pass war schlecht von Rodgers, und erst dadurch hatte der defender überhaupt die Möglichkeit Graham am Pass zu stören. Was mich aber noch mehr aufregt war der throw danach, und ich glaube auch der letzte im Spiel von uns. Nach dem Snap rennen Graham und 2 WR eine Route nach rechts, und Adams glaube ich nach links. AR hatte nur ganz kurz beim zurücklaufen seinen Kopf nach rechts gedreht, ansonsten war er nur darauf bedacht den Pass Richtung Adams zu werfen., der ständig gedeckt war. Wenn man hauptsächlich nur sein Toptarget in der Endzone anvisiert, dann brauch ich auch keinen TE für 11 Mio im Jahr.
    Wenn es eine Rodgers "Top 5 worst games" geben würde, könnte man dieses Spiel mit reinnehmen. @huetschi hat es schon richtig erkannt, er sucht nicht wirklich das first down als primäres Ziel, sondern das spektakuläre play. Aaron ist für mich noch immer einer der besten, aber es wirkt alles ein wenig arrogant und pomadig wie er zu werke geht, und wenn er umbedingt die Deep Balls werfen will, dann bitte so das das Target auch die Möglichkeit hat den Ball zu fangen. Da waren nämlich ein paar ganz faule Eier dabei, die man so von ihm überhaupt nicht kennt. Wenn es nach mir gehen würde, könnte Kizer die letzen Games spielen auch um zu sehen wie er sich unter Wettkampfbedingungen schlägt. Unsere Nr. 12 kann sich dann komplett von seinen Wehwehchen erholen, und hätte auch genügend Zeit ein paar neue State Farm commercials zu drehen.

    Allen ein schönen Abend :sleeping:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, das so etwas wie Playbook und Gameplan in Green Bay Frendwörter hin. Die gamze Offense sieht irgendwie danach aus, als wenn sie nur Improvisation und Zufall begründet ist.
    Es wird dringend Zeit, dass da ein neuer Headcoach kommt, der auch vor allem Rodgers mal ganz klar sagt, was er zu spielen hat, und das ein kurzes 1st down wichtiger isdt, als ein vermeintliches spektakuläres Big-Play. Funktioiert das erstere, bietet sich das zweite früher oder später von alleine an.

  • Amen, Badger. Uneingeschränkte Zustimmung.

    Bin nach dem gestrigen Spiel auch sehr enttäuscht mal wieder und dass Aaron so arrogant geworden ist, ist mir ebenfalls aufgefallen. Auch in den letzten Spielen immer mehr, er schreit plötzlich Leute an, randaliert / wütet im Locker Room, spielt sinnlose, arrogante Plays.... ichweißnicht. :( Wasn da passiert? Hoffentlich hat jemand die Autorität (aus seiner persönlichen Sicht, im Sinne von Respekt undso), um #12 mal ordentlich die Rübe zu schrubben. Und auch ich würde es begrüßen, in den letzten Spielen Kizer zu sehen und würde es auch vom Coach fair finden, also Kizer gegenüber, ihm diese Spiele nun als Spielzeit zu gönnen.

    I <3:football:

  • Der defense mache ich keinen grossen Vorwurf, wie schon oben geschrieben kriecht man mehr als die halbe Saison auf dem Zahnfleisch. Und für das was dann auf dem Feld steht, machen wir die Sache ganz respektabel. Pettine muss bleiben ohne wenn und aber. Es ist ein klares Improvement zu erkennen, und wer weiss um wieviel besser performed würde, wenn alle Mann an Board wären.

    Einen Vorwurf muss sich die Defense aber meiner Meinung gefallen lassen.... Die ganzen verpassten Takles. Ich weiß nicht wie oft ich dem Spiel dachte Howard oder Cohen hätten bereits vor der LoS gestoppt werden können. Trotzdem springen jedes mal doch noch 4-6 Yards oder mehr raus. Das darf nicht sein! Und ja wir haben ohne Wilkerson, Daniels und Clark gespielt, aber das Ganze zieht sich durch die komplette Saison wie ein roter Faden. Exemplarisch war da vorgestern der perfekt gecallte SafteyBlitz in dem es Pleasant nicht mal schafft Trubisky überhaupt zu berühren....


    Warum die offense nicht ins Rollen kommt ist mir unbegreiflich. Ich war mir sicher das es zum Hauptteil an MMC gelegen haben muss, aber da wurde ich gestern teilweise eines besseren belehrt. Ich weiss nicht wieviel Einfluss Philbin auf die playcalls unter MMC hatte, aber diese waren wieder meist konservativ und einfallslos wie unter unseren alten coach. Vor allem diese Isolation routes und das unsere WR's immer ihre 1 zu 1 Duelle gewinnen müssen kann ich nicht mehr sehen.


    Die Frage ist ja auch, in welchem Maße lässt sich denn das Playbook in 2 Wochen anpassen? Philbin kann ja nicht innerhalb der kurzen Zeit das komplette Playbook überarbeiten und muss eventuell mit dem auskommen was vorhanden ist.
    Ich will ihn gar nicht in Schutz nehmen, da ich ehrlich gesagt auch nicht weiß was er als OC für einen Einfluss auf das Playbook hatte. Klar ist aber auch, dass das Spiel nicht unbedingt eine Bewerbung für den Posten des HC war.


    Ich persönlich würde in den beiden letzten Spielen ebenfalls Kizer den Vorzug geben. Allerdings hat sich Rodgers ja auch direkt nach dem Spiel hingestellt und gesagt er möchte auch die letzten beiden Spiele machen. Will man da nochmal gegen Ende der Saison Unruhe stiften indem man Rodgers einen "Denkzettel" verpasst und Kizer starten lässt? Ich hätte auch damit gerechnet, dass man Rodgers nach dem Bears-Spiel auf IR setzt. Hätte zumindest die Diskussion erspart. Mal schauen wie das ganze ausgeht und wer am Sonntag spielt.