College Football Playoffs bis 2025

  • Wenn Georgia ein unbesiegtes Alabama im Endspiel besiegt, dann ist Georgia drin. Und Alabama sowieso. Höchstwahrscheinlich fliegt dann Michigan raus.

    Wäre eine sehr interessante Konstellation, da geb ich dir recht. Und es wäre definitiv denkbar. Aber am Schluss wäre das von mir erwähnte Matchup Alabama vs Michigan glaube ich zu verlockend. Wobei es für alle noch ein langer Weg ist. :mrgreen: Michigan muss erst mal die Big 10 gewinnen. Am ehesten glaube ich aber, dass Syracuse den upset gegen Notre Dame schaffen wird

  • Bama sicher drin nach der dominante Vorstellung!
    Michigan mit einem Sieg in Ohio ebenfalls, falls sie die anderen Spiele Gewinnen, genauso wie ND - hier ist dann nur die Frage wer den vierten Spot bekommen wird... Natürlich Clemens.

  • Wenn Georgia ein unbesiegtes Alabama im Endspiel besiegt, dann ist Georgia drin. Und Alabama sowieso. Höchstwahrscheinlich fliegt dann Michigan raus.

    So sehe ich das auch. Alabama kann man selbst nicht außen vor lassen, wenn sie das SEC Championship Game verlieren. Der Champion der SEC, in dem Falle Georgia, wäre auch drin.

    Excuses are for Losers

  • Wenn alles so kommt, wie erwartet, wären es aber auch extrem geile Play-Offs. Notre Dame gegen Michigan als Rivalry-Game und die nächste Auflage von Clemson gegen Bama. Wow.

    Wenn es diese 4 Teams werden, dann bin ich mir sicher, dass sie es genauso ranken, dass wir diese beiden Halbfinals haben.

  • Wenn alles so kommt, wie erwartet, wären es aber auch extrem geile Play-Offs. Notre Dame gegen Michigan als Rivalry-Game und die nächste Auflage von Clemson gegen Bama. Wow.

    Wenn es diese 4 Teams werden, dann bin ich mir sicher, dass sie es genauso ranken, dass wir diese beiden Halbfinals haben.


    Aktuell wären die Playoffs Alabama vs. Michigan und Clemson vs. Notre Dame.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Rankings vor dem endgültigen sind ihr Papier kaum wert. Ich glaube nicht, dass man sich Bama gegen Clemson entgehen lässt, wenn beide reinkommen. Und Michigan und die Irish sind quotentechnisch eh Selbstläufer, egal in welcher Kombination.

  • Die Rankings vor dem endgültigen sind ihr Papier kaum wert. Ich glaube nicht, dass man sich Bama gegen Clemson entgehen lässt, wenn beide reinkommen. Und Michigan und die Irish sind quotentechnisch eh Selbstläufer, egal in welcher Kombination.


    Alabama-Michigan hätte auch was.
    Google sagt, das gabs erst 4 mal und nur auf neutralen Boden.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (5. November 2018 um 00:18)

  • Die Rankings vor dem endgültigen sind ihr Papier kaum wert. Ich glaube nicht, dass man sich Bama gegen Clemson entgehen lässt, wenn beide reinkommen. Und Michigan und die Irish sind quotentechnisch eh Selbstläufer, egal in welcher Kombination.

    Das spielt bei der Entscheidung des Playoff Committees keine Rolle und darf keine Rolle spielen. Alabama vs. Clemson kann es auch wieder im Finale geben. Wenn Clemson unbesiegt bleibt, werden sie vor Michigan gesetzt bleiben und da der erstgesetzte gegen den viertgesetzten spielt, wird es höchstwahrscheinlich nicht zu dieser Begegnung kommen - es sei denn Clemson verliert noch ein Spiel, aber dann wird es sogar mit den Playoffs eng, denn bis jetzt ist das Schedule verhältnismäßig schwach im Vergleich zu Georgia oder dem Big-12 Sieger.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es sollte keine Rolle spielen, tut es aber doch, da geht es um unfassbar viel Geld und da will man natürlich tolle Spiele haben, große Colleges, die gute Quoten bringen haben da immer einen Vorteil. Das ist auch keine Verschwörungstheorie, aber wenn man, ohne völlig absurd zu werden sich die Spiele innerhalb von 4 Teams so dreht, dass es passt, ist das für mich völlig okay. Natürlich kann und wird man nicht Bama an 4 setzen, das wäre Quatsch. Ich finde zum Beispiel, dass man man jederzeit dafür argumentieren kann einen One-Loss Big Ten-Champ mit Niederlage gegen Notre Dame und Siegen gegen Ohio State und Penn State vor ein undefeated Clemson mit sehr schwachem Schedule setzen kann.

    Zumal es diese recht neuen College Football Play-Offs ja noch nie wirklich leicht hatten. Man hatte mit schlechten Quoten an schwachsinnigen Silvester-Terminen zu kämpfen, es gab zwei Jahre in Folge extreme Blow-Outs in den Halbfinals usw. Da wird man alles tun - im entsprechenden Rahmen - um die attraktiv zu halten. Und das finde ich auch verständlich, so wirklich abstruse Entscheidungen hatten wir ja auch noch nie.

    Einmal editiert, zuletzt von Columbo (5. November 2018 um 15:27)

  • Es sollte keine Rolle spielen, tut es aber doch, da geht es um unfassbar viel Geld und da will man natürlich tolle Spiele haben, große Colleges, die gute Quoten bringen haben da immer einen Vorteil. Das ist auch keine Verschwörungstheorie, aber wenn man, ohne völlig absurd zu werden sich die Spiele innerhalb von 4 Teams so dreht, dass es passt, ist das für mich völlig okay. Natürlich kann und wird man nicht Bama an 4 setzen, das wäre Quatsch. Ich finde zum Beispiel, dass man man jederzeit dafür argumentieren kann einen One-Loss Big Ten-Champ mit Niederlage gegen Notre Dame und Siegen gegen Ohio State und Penn State vor ein undefeated Clemson mit sehr schwachem Schedule setzen kann.

    Zumal es diese recht neuen College Football Play-Offs ja noch nie wirklich leicht hatten. Man hatte mit schlechten Quoten an schwachsinnigen Silvester-Terminen zu kämpfen, es gab zwei Jahre in Folge extreme Blow-Outs in den Halbfinals usw. Da wird man alles tun - im entsprechenden Rahmen - um die attraktiv zu halten. Und das finde ich auch verständlich, so wirklich abstruse Entscheidungen hatten wir ja auch noch nie.

    Sorry für solche abenteuerlichen Theorien bin ich nicht zu haben. Ich sehe auch nicht, dass Michigan vs Alabama ein schlechteres Rating haben wird, als die x-te Auflage von Clemson vs Alabama. Genauer gesagt finde ich die Ansetzung von Clemson vs Notre Dame und Michigan vs Alabama um einiges attraktiver, als erneut Alabama vs Clemson und erneut Michigan vs Notre Dame (was ja dann die Folge wäre).

    Aber wenn Clemson und Alabama so weitermachen (was nicht garantiert ist, aber möglich), dann werden die beiden an #1 (Bama) und #2 (Clemson) gesetzt. Da geht's ja auch um Heimvorteil bezüglich des Austragungsort: Bama dürfte dann im Jerrydome spielen und Clemson in Miami.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das spielt bei der Entscheidung des Playoff Committees keine Rolle..........

    Ich habe den Satz mal aus dem Kontext genommen um mal auf die allgemeine CFP Poll hinzuweisen. Ich habe mich immer gefragt wie Sie die Teams ranken, vor allem bei teilweise knappen Entscheidungen, wie es im Moment zwischen Platz 3 - 6/7 ist. Jetzt habe ich zufällig auf YT einige Vids vom FOX College Experten Joel Klatt gesehen und mMn. erklärt er zumindest recht deutlich wie teils willkürlich das poll vom Committee ausgelegt wird.

    Joel Klatt on CFP ranking

    ...es sei denn Clemson verliert noch ein Spiel, aber dann wird es sogar mit den Playoffs eng, denn bis jetzt ist das Schedule verhältnismäßig schwach im Vergleich zu Georgia oder dem Big-12 Sieger.

    Ich habe keine Statistiken parat aber ich bezweifle es doch sehr das man ein z.B. 1 loss West Virginia über einem 1 loss Clemson stellt, weil.....siehe YT link. Von allen power 5 Conferences haben die PAC 12,BIG 12 und die BIG 10 immer ein gewissen Nachteil gegenüber den SEC oder ACC Teams. Für mich persönlich ist die SEC West die landesweit stärkste conference, gefolgt von SEC East/BIG 10 East. Warum (wie auch im Video erklärt) die ACC so ein Standing hat ist mir auch nicht klar, weil ausser Clemson nur maximal Average Teams rumstolpern. Nur ein Beispiel...Purdue vermöbelt erst Boston College um danach Ohio State über 50 Punkte mit auf die Heimreise zu geben. Die CFP rankt BC auf 22 und Purdue ist nicht mal unter den Top 25...really
    MMn kann sich Clemson sogar eine Niederlage erlauben da anscheinend die Art und Weise der Siege keine Rolle spielt. Und damit meine ich eher die 2 Siege von Clemson wo Sie mit Ach und Krach Niederlagen abwenden konnten.
    Für mich sind Stand jetzt Bama und Clemson unangefochten auf 1 und 2. Wenn ND unbeschadet ihre restlichen Spiele gewinnt wird es schwer die Irish aussen vor zu lassen. Aber falls Michigan bis zum Schluss nur die eine Niederlage aufzuweisen hat (was automatisch bedeutet das sie bei den Buckeyes gewinnen) kann man die Wolverines vor allem die Art und Weise ihrer Siege auch nicht rausnehmen. Jetzt schmeiss noch Georgia ohne weiters loss mit in den Topf :law:
    Wie schon gesagt, für den BIG 12 Champion sehe ich zumindest für dieses Jahr kein Szenario wie sie in die Playoffs kommen sollten. Da müssten uns schon viele schräge weekends bevorstehen das eine aus West Virginia/Oklahoma noch auf den Zug aufspringt.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Für mich jedes Jahr eine der lustigsten Übungen, über die CFP zu diskutieren. Wie @Badgerschon richtig geschrieben hat, ist es einfach eine höchst subjektive Geschichte. Es heisst ja such, es sollen die 4 besten Teams einziehen. Das lässt mMn viel zu viel Spielraum.

    Ich stimme auch @aikman zu was die Einschaltquoten angeht: hab es eh schon früher srkbst geschrieben, aber bei Alabama vs Michigan würden die Ratings durch die Decke gehen. Und da hat mMn auch wiederum @Columbo recht: solche Faktoren spielen sicherlich eine Rolle, ansonsten wäre vor 4 (?) Jahren nicht Ohio State sondern Baylor oder TCU eingezogen (unabhängig vom späteren Ausgang).

    Lassen wir uns mal überraschen. Ich persönlich hoffe ja auf ein 8 Team PO mit klaren Kriterien, also zB alle Power 5 Champs usw

  • ansonsten wäre vor 4 (?) Jahren nicht Ohio State sondern Baylor oder TCU eingezogen (unabhängig vom späteren Ausgang).

    Das hat aber nichts mit Ratings von wegen der besseren Matchpaarung zu tun, sondern einfach damit, dass Ohio State das College mit dem größeren Renomee war/ist und mit Urban Meyer eben auch einen HC der schon mal den Titel gewonnen hat. Ich bezweifle, dass ein Finalteilnehmer des Vorjahres (Georgia) daher viel schlechtere Karten hätte als z.B. Michigan. Ähnliches gilt für ein Offensiv Feuerwerk wie Oklahoma, welches auch einen großen Namen und eine große Fankultur hat. Gegenüber West Virigina mag das dann wiederum anders aussehen, aber nehmen wir mal an am Ende sind Oklahoma, Georgia, Michigan die drei Colleges, die den letzten Platz unter sich ausmachen, dann dürfte da der Unterschied sehr marginal sein. Alle 3 haben ihre Vorzüge und da wäre das Thema Ratings dann eher keins.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Vor drei Jahren meinte er noch, das Committee hasst die Big 12 und liebt die Big Ten, jetzt hasst das Komitee plötzlich die Big Ten und tut alles, um sie klein zu halten. Die Namen der "einflussreichsten" Komitee-Member ändern sich auch jedes Jahr genauso, wie er es gerade braucht. Der ist beim richtigen Sender. (Nicht, dass ich ihn länger kennen würde, eine kurze Google Suche reicht da schon)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (5. November 2018 um 21:52)

  • Das hat aber nichts mit Ratings von wegen der besseren Matchpaarung zu tun, sondern einfach damit, dass Ohio State das College mit dem größeren Renomee war/ist

    ... Was dann in weiterer Folge genau zu besseren Ratings führt... ;)

    Aber let's just agree to disagree :top:

  • ... Was dann in weiterer Folge genau zu besseren Ratings führt... ;)
    Aber let's just agree to disagree :top:

    Meinst du nicht, dass ein UCF vs. Alabama Match up allein wegen der David vs Goliath Geschichte drumrum ein tolles Rating erzielen könnte? Ich bin bei sowas immer vorsichtig - Alabama vs Michigan könnte schnell entschieden sein, wenn Michigan offensiv nicht mithalten kann, das wäre dann auch den Ratings nicht sonderlich förderlich. Daher 'Ratings' einbeziehen zu wollen, ist imo eine Milchmädchenrechnung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Natürlich hast du da Recht. Es gibt einige Matchups, die ratingtechnisch interessant wären, während andere wiederum weniger Anziehungskraft hätten (zB das von dir zitierte Alabama vs Clemson). Ich wollte damit auch nicht sagen, dass TV Ratings das einzige Kriterium sind.
    Aber wenn es nun mal knapp zugeht und mehrere Teams einen Anspruch auf die "final 4" haben, spielt das in die Entscheidungsfindung mit rein, da bin ich mir relativ sicher. Das Selection Committee will nun mal kein Washington State gegen West Virginia im HF, wenn es auch ein Michigan gegen ND (zB) haben kann - leider. Daher bin ich auch für klare Auswahlkriterien (siehe oben)

  • Vor dem letzten regulären Spieltag und den Championship Games weiter alles unverändert. Der Weg für 5 Teams scheint klar, die anderen müssen auf Ausrutscher hoffen.

    Alabama ist drin:
    Bei Sieg gegen Auburn im Iron Bowl UND
    Bei Sieg gegen Georgia oder sehr knapper Niederlage im SEC Championship Game (OT)

    Clemson ist drin:
    Bei Sieg gegen South Carolina UND
    Sieg über Pittsburgh im ACC Championship Game

    Notre Dame ist drin:
    Bei Sieg über USC

    Michigan ist drin:
    Bei Sieg über Ohio State UND
    Sieg über Northwestern im Big 12 Championship FALLS Georgia nicht knapp über Alabama siegt (z.B. in OT)

    Georgia ist drin:
    Bei Sieg über Georgia Tech UND
    Bei Sieg über Alabama im SEC Championship Game

    Wie das Committee entscheidet, wenn Michigan Ohio State und Northwestern klar besiegt, während Georgia knapp über Alabama siegreich ist ... :madness Normalerweise ist der SEC Champion gesetzt und auch der Big 10 Champion. Aber lassen die wirklich den Titelverteidiger bei gleicher Bilanz draußen? ... Andererseits wenn gleich 3 Big-5 Champ draußen bleiben (Big 10, BIg 12 und Pac 12) könnte sich in Sachen 8er Playoff einiges bewegen lassen. We'll see.


    Theoretisch noch im Rennen:

    Washington State:
    braucht Siege über Washington und im Pac-12 Endspiel über Utah und mindestens zwei dieser Teams müssen verlieren: Michigan, Georgia, Notre Dame

    Oklahoma:
    braucht Siege über West Virginia und im Big 12 Endspiel (höchstwahrscheinlich gegen Texas) - möglichst eindrucksvoll und muss auf ähnliches Chaos wie Washington State hoffen.

    UCF:
    .... nein, leider wird das Committee auch dieses Jahr UCFs Siegesserie nicht weiter beachten. Ein New Years Six Bowl wird es allerdings geben - möglicherweise erneut gegen ein SEC-Team. LSU? Florida?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie gross würdet ihr die Gefahr/Chance einschätzen, dass die Buckeyes jetzt doch noch ins CFP kommen?
    Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass im Zweifel pro Ohio State entschieden wird. Seit gestern ist die Pac12 endgültig raus.
    Wenn Georgia nicht SEC champ werden sollte sehe ich kaum einen, der die Buckeyes verhindern könnte, auch wenn es mMn nicht verdient wäre, wenn man die komplette Saison betrachtet. Wenns dann darum geht ob Oklahoma oder Ohio State einziehen sollen?

  • Ich würde Georgia trotz einer Niederlage gegen Alabama im SEC-Championship Game nicht abschreiben. Vor allem nicht, wenn diese sehr knapp ausfällt. Und wenn Oklahoma gegen Texas gewinnt, hätten sie auch nur eine Niederlage und diese gegen das gleiche Team ausgeglichen. Vorausgesetzt sie gewinnen gegen Texas. Trotz allem würde ich es mich auch nicht wundern, wenn es Ohio State am Ende doch rein schafft. Das ist mal wieder alles sehr eng.

    Excuses are for Losers

  • Ich auch nicht, die einzig andere Möglichkeit wäre wirklich nur Georgia, wenn sie Bama weghauen, aber das kann ich mir auch kaum vorstellen. Die Buckeyes hätten dann auch die besseren Argumente als die Sooners, so einen massiven Sieg wie Ohio State gegen Michigan hat Oklahoma nicht nachzuweisen.
    Ich mag die Buckeyes zwar nicht, aber ich fände das auch nachvollziehbar. Rein von der spielerischen Stärke würde ich Ohio State schon vor Oklahoma platzieren.

  • aber ich fände das auch nachvollziehbar. .

    Sehe ich komplett anders. Schau die mal die Saison von Ohio State an: Nebraska, Maryland, Penn State und Purdue. Sorry aber das darf normal nicht reichen. Aber ich befürchte das es trotzdem so kommen wird

  • Sehe ich komplett anders. Schau die mal die Saison von Ohio State an: Nebraska, Maryland, Penn State und Purdue. Sorry aber das darf normal nicht reichen. Aber ich befürchte das es trotzdem so kommen wird

    Drei von denen hat man aber geschlagen, dazu Michigan und TCU plus Big Ten-Titel. Klar, die Pleite gegen Purdue war schon heftig.
    Aber warten wir mal ab, die Sooners müssen nächste Woche erstmal die Longhorns schlagen, damit wir diese Diskussion überhaupt haben. Und wenn Georgia die SEC gewinnt dürfte Ohio State eh raus sein.

  • Oklahoma hat sich gegen Kansas, Texas Tech und Oklahoma State sowie gegen Texas auch nicht gerade mit run bekleckert und deren Ergebnisse gleichen er Basketball statt Football Ergebnisse. Vermutlich würde ich Georiga über Ohio State und Oklahoma einordnen. Egal wie viele Niederlagen sie haben.

    Excuses are for Losers

  • Oklahoma hat sich gegen Kansas, Texas Tech und Oklahoma State sowie gegen Texas auch nicht gerade mit run bekleckert und deren Ergebnisse gleichen er Basketball statt Football Ergebnisse. Vermutlich würde ich Georiga über Ohio State und Oklahoma einordnen. Egal wie viele Niederlagen sie haben.

    Mir geht's nicht darum, das Oklahoma besser geeignet wäre. Wahrscheinlich ist auch LSU stärker als beide, Georgia auch.
    Wollte nur darauf hinaus, dass Ohio State eine absolute Würger Saison spielt. Wobei man ihnen die heutige Leistung hoch anrechnen muss. Auf den Punkt in Form :!:

  • Mir geht's nicht darum, das Oklahoma besser geeignet wäre. Wahrscheinlich ist auch LSU stärker als beide, Georgia auch.Wollte nur darauf hinaus, dass Ohio State eine absolute Würger Saison spielt. Wobei man ihnen die heutige Leistung hoch anrechnen muss. Auf den Punkt in Form :!:

    verstehe was du meinst. Die Konkurrenz könnte aber zum Teil aber leider auch nicht komplett überzeugen und sich einen Vorteil verschaffen. Daher hat Ohio State eine Chance - trotz der gezeigten Leistungen, auch wenn uns beiden das nicht sonderlich passt. ;)

    Excuses are for Losers

  • Ich hatte Ohio State nicht mehr auf der Rechnung, weil man nach dem Purdue-Disaster normalerweise nichts mehr in den Playoffs verloren hat Aber der Blow-Out Sieg gegen Michigan gleicht das zumindest aus. Es wird spannend zu sehen, was das Committee jetzt macht. Georgia, Alabama und Clemson cruisten zum Championship-Game, Notre Dame gewann ohne zu überzeugen und ist bekanntlich von jeglichen Championship-Verpflichtungen befreit. Und Oklahoma zeigte zumindest offensiv, dass man auch zu den besten Teams gehört. Defensiv ... not so much.

    IMO ist Alabama durch - egal wie das Spiel gg Georgia verläuft. Mehr als eine knappe Niederlage wird da nicht passieren.
    Clemson ist durch mit einem Sieg über Pittsburgh. Pittsburgh verlor gegen UCF 45-14 und gegen Notre Dame 19-14. Das sollte eine relativ einfache Aufgabe werden.
    Georgia ist durch mit einem Sieg über Alabama im SEC Endspiel. Kein anderes Team hätte ein vergleichbares positives Results auf dem Konto als ein Sieg auf neutralem Platz gegen die klare, unbesiegte #1.

    Verliert Georgia ist der vierte Platz offen zwischen Oklahoma (Niederlage gegen Texas auf neutralem Feld, nun mit Re-Match gg Texas auf neutralem Feld) und Ohio State (spielt gegen ein unbequemes Northwestern und wer weiß schon welches Ohio State da auftaucht). Verlieren beide (was absolut nicht ausgeschlossen ist), dann wäre es Zeit UCF zu belohnen, wenn nicht die traurige Verletzung von QB Milton wäre (ganz üble Verletzung, bei der sogar die Karriere in Gefahr ist). Pac12 Champ Washington oder Utah haben beide schon 3 Niederlagen auf dem Konto - sind also definitiv raus. Dann doch Georgia? :paelzer:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (25. November 2018 um 07:33)

  • Ich sehe Alabama auch sicher drin, selbst mit einer Niederlage im Championship Game. Clemson ist mit einem Sieg gegen Pitt ebenfalls drin, Notre Dame ist jetzt schon sicher drin, bleibt noch ein freier Platz, der entweder an Georgia (bei Sieg gegen Bama) geht, oder bei einer Niederlage Georgias zwischen Oklahoma und Ohio State ausgemacht wird, wenn beide ihre Conference gewinnen.
    Gestern war ich noch eher überzeugt, dass dann Ohio State reinkommt, aber der frische Eindruck wiegt sicherlich schwer am nächsten Sonntag und da dürfte ein Sieg gegen Texas ein paar Stunden zuvor mehr Eindruck schinden als einer gegen Northwestern.

    Im Sinne starker Play-Offs hätte ich aber eh am liebsten Georgia drin. Dann müsste man wohl auch Notre Dame hinterfragen, aber natürlich ist ein unbeaten Notre Dame zu 100% drin.

  • Die College Football Selection Show läuft bereits - live auf ESPN.

    Mein Wunsch:
    1. Alabama
    2. Clemson
    3. Oklahoma
    4. Notre Dame


    Mein Tipp:
    1.Alabama
    2. Clemson
    3. Notre Dame
    4. Oklahoma


    Worst Case für mich:
    Georgia auf 4!

    Wie schaut eure Top 4 aus?
    Um ca. 18:30 wissen wir es dann ganz genau :)

    Immer schön den Ball hoch halten!