Seattle Seahawks 2018

  • Was ich so gelesen habe, geht man wohl davon aus dass er die Saison noch fertig spielen kann. Wenn dann aber noch eine Sperre dazu kommen würde, würde ich vllt doch Abstand von dem Spieler nehmen.
    Wagner hat gestern auch nicht trainiert, genauso wie Flowers, dass dürfte den Druck auf Lb auch nochmal erhöht haben.

  • Ob die Seahawks diesen potentielle PR-Albtraum eingehen, in Zeiten von Kaepernick einen Spieler zu beschäftigen, als kleine Miete bevor er unweigerlich in den Knast muss?
    Ist ja mehr als die sportliche Frage.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Parallele zu Kaepernick sehe ich jetzt irgendwie nicht... Aber man kann sich schon mal fragen, ob white collar crimes nicht ähnlich geächtet werden sollten wie Gewaltdelikte.

    Das PR-Problem lässt sich doch ganz einfach lösen. Kendricks zitiert einfach die "Gier ist gut"-Rede von Gordon Gekko ;)

    Aber ernsthaft mir kommt Kendricks bei der Sache zu gut weg und egal wie groß die Not bei den Lbs aktuell sein mag, bei einem geständigen Straftäter den mehrere Jahre Gefängnis erwarten, hätte man mMn besser die Füße still gehalten.

  • Die Parallele zu Kaepernick sehe ich jetzt irgendwie nicht...

    War auch mehr auf der Linie "so jemand kriegt einen Vertrag, während Kaep sich als Schuhverkäufer verdingen muss." gemeint. (und es wäre auch nicht mein Argument, sondern eine Argumentationslinie die ich erwarte)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • War auch mehr auf der Linie "so jemand kriegt einen Vertrag, während Kaep sich als Schuhverkäufer verdingen muss." gemeint. (und es wäre auch nicht mein Argument, sondern eine Argumentationslinie die ich erwarte)

    Von wem erwartest du so eine Argumentationlinie?

    Excuses are for Losers

  • War auch mehr auf der Linie "so jemand kriegt einen Vertrag, während Kaep sich als Schuhverkäufer verdingen muss." gemeint. (und es wäre auch nicht mein Argument, sondern eine Argumentationslinie die ich erwarte)

    :D achso, da stand ich wohl kurz aufm Schlauch. Hab aber sowas ähnliches heute auf Twitter & Co. auch das ein oder andere Mal gelesen und kann da nur den Kopf schütteln.

  • Von wem erwartest du so eine Argumentationlinie?

    Sowas war doch bei jedem "häusliche Gewalt"-Fall der letzten Jahre mit in der Diskusion drin, wenn derjenige weiter beschäftigt wurde.

    der deadspin-Artikel geht zumindest über Eric Reid schonmal in die Richtung:
    White-Collar Crime Is Apparently Not Enough To Halt An NFL Career

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der Injury Report für Montag sieht alles andere als Gut aus. Neben Fluker, Baldwin und Wright haben auch Wagner, Flowers und Shaquill Griffin nicht trainiert. Bradley McDougald konnte die 1. beiden Einheiten der Woche nur eingeschränkt mit dem Team trainieren. Somit kann es passieren, dass unsere beiden Starting LB sowie Cornerbacks nicht spielen können und unser SS ebenfalls angeschlagen in die Partie geht. Achja, der Backup von McDougald, Delano Hill, trainierte gestern ebenfalls nicht.

    Einziger Lichtblick ist, dass wir durch das Monday Night Game einen zusätzlichen Tag für die Vorbereitung haben und sowohl Clark als auch Jordan gestern voll mit trainieren konnten.

    Es gibt übrigens Neuigkeiten zu WR Amara Darboh. Die NFL hat ihn zurück auf unser Roster bzw. auf unsere IR-List gesetzt. Die Liga ist wohl zu dem Schluss gekommen, dass wir ihn nicht hätten entlassen dürfen sondern auf die IR-List hätte setzen müssen. Im Grunde ist das gar nicht so schlecht für uns. Somit läuft sein Rookie-Vertrag automatisch weiter und er kann sich nächstes Jahr im Camp wieder beweisen.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    A surprise move: The #Seahawks⁠ have informed starting DT Tom Johnson they're releasing him, per sources. They're beat up and need the roster spot. Johnson's salary is already guaranteed and they'll likely re-sign him next week. For now ... he's a free agent.

    okay, komischer Move. Wenn ich zwingend einen Roster Spot brauche, dann entlasse ich Madden.

    Wenn man durch den Move sicherstellen möchte, dass junge Spieler wie Jones mehr Spielzeit erhalten, okay meinetwegen. Aber so :madness

    Excuses are for Losers

  • okay, komischer Move. Wenn ich zwingend einen Roster Spot brauche, dann entlasse ich Madden.
    Wenn man durch den Move sicherstellen möchte, dass junge Spieler wie Jones mehr Spielzeit erhalten, okay meinetwegen. Aber so :madness

    Dass man einen Fb behält (auch wenn es nur Madden ist) kann ich schon verstehen, glaube man sieht in einem Fb einen wichtigen Schlüssel um das Run-Game wieder zu etablieren.
    Aber wenn man Platz schaffen will, hätte man doch auch einen jüngeren DLiner cutten können (Ford oder Martin), vllt. Joey Hunt und dann Pocic als C-Backup(auch wenn das sicher nicht ideal gewesen wäre) oder einen Wr mehr als drei werden gleichzeitig ja kaum auf dem Platz stehen.


    Und nächste Woche will man Johnson dann wieder zurückholen? Wen entlässt man denn dann nächste Woche für Johnson?

  • Zitat von Bob Condotta

    Seahawks declare KJ Wright, Bobby Wagner and Doug Baldwin all out for Monday night at Chicago. Flowers, Hill and Fluker are doubtful. Shaquill Griffin questionable.

    Da kommt Vorfreude auf...

  • Dass man einen Fb behält (auch wenn es nur Madden ist) kann ich schon verstehen, glaube man sieht in einem Fb einen wichtigen Schlüssel um das Run-Game wieder zu etablieren. Aber wenn man Platz schaffen will, hätte man doch auch einen jüngeren DLiner cutten können (Ford oder Martin), vllt. Joey Hunt und dann Pocic als C-Backup(auch wenn das sicher nicht ideal gewesen wäre) oder einen Wr mehr als drei werden gleichzeitig ja kaum auf dem Platz stehen.


    Und nächste Woche will man Johnson dann wieder zurückholen? Wen entlässt man denn dann nächste Woche für Johnson?

    Madden hatte letzte Woche sechs ganze Snaps in der Offense. Mit Vannett und Dissly hätte man zudem zwei Spieler, die ebenfalls als FB agieren können.

    Dass man einen jungen DLer nicht entlassen hat, finde ich dagegen richtig. Ein Ford zum Beispiel hätte niemals den Waiver überstanden. Eine Entlassung von Hunt hätte ich dagegen schon eher begrüßt.

    Aber okay, mal abwarten wie es morgen läuft. Immerhin kann laut Carroll Shaquill Griffin spielen.

    Excuses are for Losers

  • Alles nicht schön. Ich sehe es aber positiv: Man kann nur gewinnen. Verliert man das Spiel - ist das keine (große) Überraschung. Gewinnt man jedoch, kann das ein Kick-Off für eine Serie sein.

  • Heute Abend schließen wir dann mal Week 2 der noch frischren NFL Season ab - hoffentlich mit einem Auswärtssieg. Da ich beruflich unterwegs bin, hoffe ich in 1. Linie, dass das Wlan im Hotel stabiler ist als die zu erwartene Performance unserer OL gegen Mack, Hicks, Goldmann und Co. Aus beruflichen Gründen wird es wohl auch keine ausführlichere Nachbetragung von meiner Seite geben.

    Die Vorzeichen bzgl. eines Sieges in Chicago sehen mit Blick auf dem Injury-Report nicht gut aus. Daher ist meine Vorfreude auf das Spiel auch etwas gedämpft. Ohne so viele Starter wird es extrem schwer die Bears am Punkten zu hindern. Um so mehr wird es auf die Offense und WIlson ankommen. Für einen Sieg brauchen wir mindestens 30 Punkte. Wenn nicht sogar 35. Da wird einem schmerzlich bewusst, wie wenig Tiefe noch in dieser Defense steckt.

    Meine wichtigsten Punkte zum Spiel:

    • Ifedi vs. Mack - Absolutes Miss-Match aus unserer Sicht. Hier müssen die Coaches mit einem gescheiten Gamepan kontern. Aber auch die innere DL der Bears sollten wir nicht unterschätzen. Pocic wird da sicherlich auch das ein oder andere Problem bekommen. ggf. soll Fluker heute schon spielen können. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber nun denn. Für die rechte Seite wäre es sicherlich hilfreich mit Blick auf die Kommuikation.
    • 3rd Down Conversion - Mit Hinblick auf viele weitere Punkte, wie zum Beispiel das Running Game, muss hier eine Steigerung erfolgen. 2/12 sind einfach nicht hinnehmbar.
    • Running Game - 14Carries der RUnning Backs sind ebenfalls viel zu wenig. Chris Carson muss einfach häufiger den Ball in die Handgedrückt bekommen, auch wenn das gegen eine gute Run-Defense der Bears leichter gesagt als getan ist.
    • Wilson - Russell muss heute Nacht sein A-Game liefern. Ich erhoffe mir schnelle, kurze Pässe und Sceens, die den gegnerischen Pass-Rush müde machen. Anschließend kann dann auch das Running Game sowie entsprechende Play Action Play effektiver eingebaut werden. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir endlich mal wieder mehr Read-Zone Plays sehen werden. Hat vergangene Nacht bei den Cowboys auch Wunder bewirkt (ok, vlt bisschen übertrieben).
    • Der Pass-Rush muss liefern, da man ohne Wagner und Wright es sich kaum leisten kann viele Blitz-Plays einzubauen. Die Hoffnung liegt hier auf Jordan, der mehr Snaps sehen wird als gegen Denver. Meine Hoffnung liegt auch etwas bei DT Nazir Jones, der gegen Denver nicht mal im Kader war. Vergangenes Jahr hatte er durchaus gute Ansätze im Pass-Rush gezeigt.
    • Tackling und Gap-Diszplin: Wir werden sicherlich sehr viele Misdiraction-Plays sowie weitere offensivelemente von den Bears sehen, die man nciht jeden Sonntag verteidigen muss. Umso wichtiger wird es sein, dass die Jungs gutes Tackling an den Tag legen und ihre Job machen - nur ihren Job und nicht den des Nebenmanns.
    • Micael Dickson - Wenn deine Defense so geschwächt ins Spiel geht, müssen die Special Teams die Field Position maßgeblich mitbeeinflussen. Mit Dickson haben wir dafür eine sehr gute Waffe parat. Hoffentlich kann er an seine Leistung anknüpfen.

    Go Hawks!

    Excuses are for Losers

    • Micael Dickson - Wenn deine Defense so geschwächt ins Spiel geht, müssen die Special Teams die Field Position maßgeblich mitbeeinflussen. Mit Dickson haben wir dafür eine sehr gute Waffe parat. Hoffentlich kann er an seine Leistung anknüpfen.


    + Janikowski

    Heute muss er alles treffen, man wird mehr den je jeden Punkt brauchen.


    Auf jeden Fall sind wir klarer Außenseiter, haben einen Spread von 4,5. Ich freue mich dennoch auf dieses Spiel, es wäre ja nicht die erste magische RW3 Nacht bzw. Monday Night Game.

  • CLE : Gordon, 4.rounder
    SEA : E. Thomas

    Deal?
    Würdet ihr als GM das machen?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Du hast schon gesehen, das die Browns noch was draufpacken in meinem Beispiel?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Würdet ihr als GM das machen?

    Ich glaube da Gordon ein Pulverfass ist, wird er kaum Tradewert haben(ich lasse mich gerne etwas besseren belehren, nur meine Meinung). Desweiteren gehe ich davon aus dass Seattle immer noch nen First für Earl will, was vielleicht mit dem Spieler zusammen auf nen 2nd Rounder runter gehen könnte, aber ansich halte ich Gordon's Tradewert für zu gering um da bei einem Earl Thomas Trade groß was zu bewirken.

    #GoHawks

  • Ich wünsche mir für Gordon eigentlich Seattle.
    Der Tapetenwechsel, der HC und diese Franchise könnte wirklich das richtige für Ihn sein.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Glaube nicht, dass man an Gordon interessiert ist, dafür ging mir die Offseason zu sehr in die Richtung "Problemfälle" aussortieren. Auch in der FA und in der Draft hat man um Spieler mit Fragezeichen bei der Einstellung einen großen Bogen gemacht und dafür bei den neuen immer wieder betont wie viel Bock sie auf Football haben.

    Persönlich würde ich den Trade auch nicht machen, da erschien mir der 2nd Round Pick der Cowboys insgesamt als attraktiveres Paket. Ob Gordon den sportlichen Wert von Thomas aufwiegen kann würde ich auch bezweifeln und dann muss man halt noch Gordons Vergangenheit berücksichtigen.

  • CLE : Gordon, 4.rounder
    SEA : E. Thomas

    Deal?
    Würdet ihr als GM das machen?

    Du hast schon gesehen, das die Browns noch was draufpacken in meinem Beispiel?

    Nein, du redest da von Earl Thomas.
    Meine AW auf einen Trade von Gordon, wo auch immer hin, ist max. Gordon gegen einen (conditional) 7th Rounder.

  • Nein, du redest da von Earl Thomas.Meine AW auf einen Trade von Gordon, wo auch immer hin, ist max. Gordon gegen einen (conditional) 7th Rounder.

    Ich rede von Gordon UND einem 4.rounder.
    ;)

    Ist aber eigentlich auch wurscht.. :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich würde den Trade auch nicht machen. Wie @iceweaselschon sagt, derzeit hat man mal bisschen Ruhe im locker Room. Da hole ich mir nicht zwingend einen Gordon. Schon gar nicht in Kombination mit einem Earl Thomas.

    Excuses are for Losers

  • Das ärgerliche an der Niederlage ist, dass es nicht an der Defense lag. Mit dem Ausfällen hätte sich keiner beschwert, wenn Chicago nicht gestoppt hätte werden können. 17 abgegebene Punkte und zwei Turnovers sind eine gute Performance für diese Truppe.

    Natürlich war nicht alles Gut auf Seiten der Defense aber die Offense hat dieses Spiel verloren. Die vielen 3&Outs, die Interception von Russell (darf er niemals werfen) und auch das Timemanagement waren eine Katastrophe.

    Zudem muss man sich wirklich fragen, warum man ab Mitte des 2. bis zum 4. das Running Game komplett eingestellt ha, obwohl Carson im 1. Drive gar nicht so schlecht aussah. Carson erhielt nach dem 1. Drive keinen weiteren Laufversuch. Da muss man fast schon hoffen, dass es nur an einer Verletzung lag. Die Runs von Penny waren im 4. Qtr guten haben durchaus Lücken für das Passing Game geöffnet. Das Playcalling wird in den kommenden Tagen viel Kritik ernten. Aus meiner Sicht braucht dieses nicht super kreativ sein, aber das man so lange nicht den Run eingestreut hat, ist schon sehr fragwürdig. Auch Wilson wird viel Kritik abbekommen. Zum Teil auch zurecht (Interception...). Allerdings muss man auch sagen, dass er etwas besser als gegen Denver aussah. Insbesondere was das Verhalten in der Pockett und seinem Release angeht.

    Excuses are for Losers

  • Das Spiel hat echt Spass gemacht. Richtig gutes Game, tolle Performance der Defense. Seabass hat auch abgeliefert, 56 Yard FG.

    Wenn man überlegt, wer alles in der Def gefehlt hat und was man dennoch erreicht hat - wow, richtig stark. Die Performance der Def wird noch gigantiischer, wenn man die ToP berücksichtigt: Nach Q3 stand es bei Seahawks 15 Minuten vs Bears 30 Minuten. Dennoch nur 3-10 zurück gelegen sowie 2 INT kreiert. Gebt der Def noch etwas Zeit und das könnte echt was richtig gutes werden :)

    Natürlich gab es auch einige ärgerliche Situationen, wie z.B. teure missed Tackles. Aber das war schlicht zu erwarten und overall kann man diese Leistung nur loben.


    Zur Offense gibt es nur ein Wort von mir: OFFENBARUNGSEID.

  • Für das wenige Running Game im 3. Viertel zieht Carroll die Verantwortung an sich. Er gab Schottenheimer die Anweisung mehr tief zu werfen... Pete, halte die bitte aus dem Playcalling der Offense raus. Schottenheimer ist schon schlimm genug!

    Von der Injury-Front gab es durchwachse News. Britt hat es an der Schulter erwischt. Dafür sind gegen die Cowboys wohl Wright, Wagner, Fluker und Flowers wieder dabei.

    Excuses are for Losers

  • Ein paar Facts:

    - First Downs - SEA 17, CHI 20
    - 3rd Down Conversions - SEA 5/13, CHI 5/12
    - Total Net Yards - SEA 276, CHI 271
    - Sacks - SEA 2, CHI 6
    - ToP - SEA 25 Min, CHI 35 Min

    CHI hat deutlich die ToP gewonnen und konnte mehr First Downs kreieren. Dennoch hat die Def es geschafft, das Spiel offen zu halten.

    Wenn man nun alles Revue passieren lässt, muss man leider sagen, dass RW3 das Ding verloren hat. Seine INT war der Sargnagel. Natürlich hat er Dauerfeuer abbekommen, wieder 6 Sacks kassiert. Aber das war unnötig wie sonst was. Letzte Woche der Fumble beim letzten Drive und heute die komplett unnötige INT. Das tut weh. Ich werde nicht den Fehler machen und RW3 abschreiben. Die Saison hat gerade gestartet und noch gibt es 14 Spiele bis zur erneuten Offseason. Dennoch erleben wir gerade einen der schwächsten RW3 der letzten Jahre. Oder sollte ich sagen einen der schwächsten Headcoaches der Liga (at the moment)? PC macht bisher keine glüückliche Figur.

  • Mit etwas Abstand muss man leider konstatieren, dass es überhaupt nicht gut um die Seahawks bestellt ist.

    Mit dem All-In der letzten Jahre hat man sich das Leben heute / aktuell sehr schwer gemacht. Dazu das volle Gehalt für Chancellor, der ja nicht mehr spielen wird.

    History repeats itself und bei PC sieht es ein wenig aus wie zur seiner USC Zeit. Super Aufbruchstimmung, stetig wachsender Erfolg, jedoch nicht nachhaltig.

    Ich will hier keinen Abgesang schreiben, noch sind viel zu viele Spiele zu spielen. Jedoch muss msn die Entwicklung der letzten Jahre kritisch sehen. Man hat sich kontinuierlich verschlechtert, die Mannschaft hat sich immer mehr „auseinander gelebt“, die Coaches konnten nicht für eine positive Wende sorgen.

    Die Oline ist das Herz einer jeden Offense. Um sich klar zu machen, was eine starke Oline kann, muss man sich die 2016er Saison der Cowboys angucken. Sie gab DP4 genug Zeit, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sie erschaffte genug Räume für ein richtig gutes Running Game.

    Leider gibt es nicht viele gute Oliner und einfach nur gute Draftpicks zu investieren hilft da auch nur sehr bedingt weiter.

    Die aktuell nicht NFL-taugliche Oline sorgt dafür, dass man weitere Spieler (TE) zum blocken benötigt. Problem: es fehlen dann Anspielstationen bzw. die gegnerische Secondary hat ein wesentlich einfacheres Spiel.

    Die nächste Konsequenz: Wir „opfern“ unseren QB, der sich Woche für Woche sacken/hitten lassen darf. Wer weiß wie lange das gut geht... Dazu steigt der Frust bzw. auch der Druck auf RW3, der sich gezwungen sieht irgendwie das unmögliche möglich zu machen. Dann passieren auch unnötige Fehler, die aufgrund der aktuellen Situation doppelt schmerzen.

    Ein konkretes Beispiel: man konnte seit 31 Spielen nicht mehr im ersten Drive eines Spieles einen TD erzielen. Sowas ist nicht nur Pech oder Zufall.

    Holen wir mal das FO dazu. Da wurden teils sehr kritische (Fehl)entscheidungen gefällt, die man teuer bezahlen muss. Natürlich gibt es im Sport keine Garantien, jedoch sind einige Trades schon zum Tradezeitpunkt fragwürdig gewesen.

    Nehmen wir mal den Trade von Graham. Man schwächt die Oline für einen TE, der primär Pässe fängt und für das Rungame keine Berreicherung darstellt(e). Warum? Da hätte man ganz andere „Lücken“ stopfen können.
    Dann der Richardson Trade. Ein Jahr Richardson für einen 2nd Rounder? Das war kein All-In, sondern (imo!) eine fatale Fehlentscheidung. Win now schön und gut, aber es gab letztes Jahr kein Win now. Nichtmal die Chance. Warum? Weil man den Spieler, der für die meisten Punkte sorgt, komplett falsch besetzt hat. Bzw. die Wichtigkeit des Kickers komplett unterschätzt hat. ST sind extrem wichtig, sorgen für Punkte (gute Kicker) sowie für eigene gute und gegnerische schlechte (Start)Positionen.

    Mit Blair Witch Project hat man doch die weiße Fahne gehisst, bevor die Saison los ging. Klar, auch ein Hauschka war nicht immer 100% zuverlässig, jedoch in den wichtigsten Spielen idR immer da (sehr gute Play-Off Zahlen). Man hat dann gesehen, wie viele Spiele man nur wegen BWP verloren hat.

    Die Spirale ging natürlich beim SB49 los, diese legendäre INT hat alles verändert. Davon konnte man sich nie richtig erholen, weder die Mannschaft. noch das FO / Coaches.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube nicht, dass uns mit PC der Turnaround gelingen wird. Irgendwann ist einfach eine echte neue Aufbruchstimmung nötig, gerade nach einem solchen Trauma (SB 49). Selbst ein JS sehe ich eher skeptisch.

    Für diese Saison sehe ich bestenfalls Damage-Limitation als Ziel. Die POs sind quasi unerreichbar. Nicht wegen des 0-2 Starts, sondern aufgrund des „wie“ es zustandegekommen ist.
    Die Offense braucht häufig bis weit in die 2. Hälfte, bis sie da ist und „klickt“. Problem: Die Def muss mega viel arbeiten (extrem viele 3 & outs) und man liegt dann häufig zurück.

    Beim „Catch-Up“ ist man dann wieder limitiert (bei der Spielzugauswahl, je nach Rückstand bzw. Restspielzeit). Dazu ist die Def irgendwann am Ende.

    Ich sehe kein Licht am Horizont, dass das in naher Zukunft wesentlich besser klappen wird. Wie schon geschrieben halte ich die Ära PC für vorbei und die Frage ist nur, wann das FO das erkennt. RW3 ist jetzt in der Prime und man hat nur einen (sorry) Trümmerhaufen. Dann kann ich auch in einen echten Rebuild gehen und ein komplett neues Team aufbauen.

    Imo ist der Versuch mit einer Art „Übergangssaison“ gescheitert. Der Kader hat zu viele Lücken, man hat zu viel Pulver in der Vergangenheit verschossen.