Seattle Seahawks 2018

  • Auf diesem Spiel kann man doch aufbauen.
    Wilson hat mir richtig gut gefallen und das über das ganze Spiel, schnelle und relativ kurze Pässe. Die ersten 2-3 Drives wurden leider durch Drops beendet, aber schon da hat man gesehen, dass er nicht versucht krampfhaft Bigplays zu erzwingen.
    Man hatte endlich mal wieder mehr Lauf- als Passversuche und mit Chris Carson auch seit langer Zeit einen Rb mit über 100 Yards.
    Tyler Lockett weiß auch zu gefallen und die Chemie mit Wilson stimmt einfach .Zum Glück hat man schon seinen Vertrag verlängert, da hab ich mich wohl geirrt ;)
    Nick Vannett scheint mittlerweile auch eine gute Rolle zu spielen, den hat vor der Saison ja der ein oder andere schon abgeschrieben.
    Dline hat mir auch gefallen, sicher nicht auf dem Niveau wie mit Avril und Bennett, aber Clark und Reed sind durchaus brauchbar.
    Man hat mMn auch gesehen welchen Unterschied Bobby Wagner ausmacht, einfach wahnsinnig guter Spieler.

    Auch wenn es Blödsinn ist was Thomas nach seiner 2. Int. macht, aber ich fands echt witzig :jeck: Manchmal ist sein Verhalten wirklich nervtötend, aber er ist einfach anders und das mag ich. Kann leider auch sein dass es sein letztes Spiel im Hawks-Jersey gewesen ist. Kansas scheint wohl ernsthaft Interesse zu haben und wieso er nicht mit trainiert hat, ist ja auch noch nicht bekannt (er soll dafür wohl eine Geldstrafe zahlen)

    Negativ fande ich heute Marshall und Penny, wirkte bei beiden ziemlich unrund.

    Man sollte den Sieg nicht zu hochhängen, Dallas hat in der Offense kaum was auf die Reihe gebracht und von ihrem Passrush haben ich eigentlich auch mehr erwartet/befürchtet.


  • Blödsinn ist was Thomas nach seiner 2. Int. macht, aber ich fands echt witzig :jeck: Manchmal ist sein Verhalten wirklich nervtötend, aber er ist einfach anders und das mag ich. Kann leider auch sein dass es sein letztes Spiel im Hawks-Jersey gewesen ist. Kansas scheint wohl ernsthaft Interesse zu haben und wieso er nicht mit trainiert hat, ist ja auch noch nicht bekannt (er soll dafür wohl eine Geldstrafe zahlen)

    ich wundere mich ja, warum Atlanta noch nicht mal ansatzweise ins Spiel gebracht wurde. Nachdem Neal und heute Allen ausgefallen sind, bräuchten die doch auch noch nen Safety. Vor allem ist deren Fenster derzeit weit offfen. Würde mich nicht wundern, wenn es morgen da auch entsprechende Gerüchte geben wird. Die müssten sich beim Cap zwar etwas einfallen lassen aber das sollte eigentlich machbar sein.

    Excuses are for Losers

  • ich wundere mich ja, warum Atlanta noch nicht mal ansatzweise ins Spiel gebracht wurde. Nachdem Neal und heute Allen ausgefallen sind, bräuchten die doch auch noch nen Safety. Vor allem ist deren Fenster derzeit weit offfen. Würde mich nicht wundern, wenn es morgen da auch entsprechende Gerüchte geben wird. Die müssten sich beim Cap zwar etwas einfallen lassen aber das sollte eigentlich machbar sein.

    Wenn ich raten müsste, würde ich sagen die 2-3 Teams, die mMn realistischer Weise in Frage kommen, warten noch ein paar Wochen ab, ob sie schon in dieser Saison den großen Wurf schaffen können.

    Auch von mir Daumen nach oben für die tolle Zusammenfassung :thumbsup: Da hätte ich mir meinen Post auch sparen können ;)

  • Ich möchte noch ein paar Gedanken zur Defense sagen. Trotz des Umbaus, ist auf diesen Manschaftsteil verlass. Ich weine hinter Sherman keine Träne hinterher. Dieser Move stellt sich jetzt als der richtige Schritt heraus. Wenn jetzt Wright wieder fit wird, dann haben wir das beste LB Trio der Liga. Unsere Offense ist the same old Offense. Ich sehe leider keine positive Entwicklung. Wir hängen nach wie vor von unserer Defense ab.

  • Hier sind nochmal ein Paar Stats von PFF :rockon:


    Fangen wir einmal mit den Safties an: Laut PFF haben wir die besten Safties der Liga. (min. 100 Snaps)

    • Earl Thomas (SEA) - Snaps 188

      • PFF Grade for Defense: 93
      • PFF Grade fro Run Defense: 68,9
      • PFF Grade for Tackling: 90,2
      • PFF Grade for Pass Rush: 64
      • PFF Grade for Defensive Coverage against Receivers: 92,5
    • Bradley McDougald (SEA) - Snaps: 186

      • PFF Grade for Defense: 88,6
      • PFF Grade fro Run Defense: 64,7
      • PFF Grade for Tackling: 87,5
      • PFF Grade for Pass Rush: 59,4
      • PFF Grade for Defensive Coverage against Receivers: 90,1
    • Ha Ha Clinton-Dix (GB) - Snaps: 204

      • DEF: 83,7
      • RDEF: 70,5
      • TACK: 68,2
      • PRSH: 59,7
      • COV: 80,6
    • Ricardo Allen (ATL) - Snaps: 139

      • DEF: 83,6
      • RDEF: 60,5
      • TACK: 72,6
      • PRSH: 58,1
      • COV: 83,9
    • Derwin James (LA) - Snaps: 115

      • DEF: 82,5
      • RDEF: 67,4
      • TACK: 63,6
      • PRSH: 81,5
      • COV: 76,1

    Die Defense hatte insgesamt 23 Total Pressure auf den QB. (Zum Vergleich: #D vs Bears: 12; #D vs Broncos: 7)

    • Total Snaps: 59
    • Total pressures of the passer of any kind: 23
    • Sacks: 5
    • Hit: 4
    • Hurries - when the passer is hurried by the defender: 14

    Etwas genauer habe ich mir die D-Liner angeguckt:

    • Frank Clark: (Snaps: 46)

      • Pressure: 4
      • Sack: 1
      • Hit: 1
      • Hur: 2
    • Jarran Reed (Snaps: 50)

      • Pressure: 5
      • Sack: 2
      • Hit: 0
      • Hur: 3
    • Quinton Jefferson (Snaps: 38)

      • Pressure: 4
      • Sack: 0
      • Hit: 2
      • Hur: 2
    • Shamar Stephen (Snaps: 39)

      • Pressure: 1
      • Sack: 0
      • Hit: 0
      • Hur: 1
    • Dion Jordan: (Snaps: 19)

      • Pressure: 3
      • Sack: 0
      • Hit: 0
      • Hur: 3
    • Rasheem Green (Snaps: 29)

      • Pressure: 2
      • Sack: 0
      • Hit: 0
      • Hur: 2

    Zum Vergleich, die #D von den Cowboys: (Pressure: 16; Sacks: 3; Hit: 3; Hur: 10)

    • Demarcus Lawrence

      • Pressure: 5
      • Sack: 1
      • HIt: 1
      • Hur: 3


    Zum Schluß kommen wir nochmal zur O-Line:

    • Brown:

      • SK: 0
      • Hit: 0
      • Hur: 0
      • PR: 0
    • Sweezy:

      • Sk: 0
      • Hit: 0
      • Hur: 3
      • PR: 3
    • Hunt:

      • Sk: 0
      • Hit: 0
      • Hur: 2
      • PR: 2
    • Fluker:

      • Sk: 0
      • HIt: 0
      • HUr: 0
      • PR: 0
    • Ifedi:

      • Sk:0
      • Hit: 1
      • Hur: 2
      • PR: 3
    • Cowboys @ Seahawks

      • PFF Grade for Pass Blocking: 63,8
      • PFF Grade for Run Blocking: 49,7
    • Seahawks @ Bears:

      • PFF Grade for Pass Blocking: 76,3
      • PFF Grade for Run Blocking: 45
    • Seahawks @ Broncos:

      • PFF Grade for Pass Blocking: 69
      • PFF Grade for Run Blocking: 46,1
  • Britt ist wohl ziemlich sicher in Arizona dabei. Wright und Baldwin eher nicht - aktuelle Infos zu den beiden soll es ca Freitag geben. Hoffen wir das Beste, ich erwarte die beiden aber noch nicht zurück.

    Mein Tipp: nach der Bye Week.


    Zur ET29 Saga: Ich bin mal gespannt, was der Masterplan war / ist @ FO. Er hat noch locker 4+ Jahre im Tank (auf höchstem Niveau), dazu hat man gesehen wie viel schlechter wir ohne ihn waren / sind (Ende 2016 Season).

    Noch viel gespannter bin ich auf RW3. Der Contract läuft noch bis einschl. 2019, jedoch wird man wohl nicht so lange warten und schon bis Saisonende (2018) wohl Nägel mit Köpfen machen? Bzw zu Beginn der Offseason (vor dem Draft 2019).

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (26. September 2018 um 12:27)

  • Potentielle Kandidaten für einen Bell-Trade. Wer kann denn da nicht die Finger vom Gras lassen? :weedman::weedman::weedman:

    Warum nicht etwas Ungewöhnliches wagen? Also einen Trade angehen, der eher ungewöhnlich ist. Zumindest auf den ersten Blick. Vor allem dann, wenn man bereits Rashaad Penny in der ersten Runde gedraftet hat. Aber die Hawks könnten Earl Thomas als Trade-Angebot in den Topf schmeißen. Und damit eine Menge Ärger im Roster loswerden und gleichzeitig das Laufspiel signifikant verbessern.

    Seattle Seahawks: The Seahawks play five of their first seven games on the road. But Sunday's 24-13 win over Dallas provided a jolt of energy and a reminder that this group could be tough to beat in Seattle. Earl Thomas and Bradley McDougald comprise perhaps the best safety tandem in football. Tyler Lockett is already living up to his contract extension. Bobby Wagner is back to being among the best at his position. There are still a host of offensive problems for the Seahawks to solve, but Pete Carroll has to be optimistic about how his defense is already coming together. They have some winnable road games coming up (Arizona, Oakland) before the extremely home-heavy back half of the season.

  • Klar kann man spekulieren, aber das ganze ist wenig gehaltvoll @ ran. Die Seahawks haben aktuell nicht wirklich (viel) Capspace. Bell wird ja einen 1A Contract haben wollen, bevor er spielt...

  • Klar kann man spekulieren, aber das ganze ist wenig gehaltvoll @ ran. Die Seahawks haben aktuell nicht wirklich (viel) Capspace. Bell wird ja einen 1A Contract haben wollen, bevor er spielt...

    Ich bin echt gespannt, welche Franchise Bell einen so hohen Vertrag gibt. Wenn ich GM wäre, würde ich max. einen 5-Runden Pick für Bell hergeben und das wäre fast schon zu viel für einen RB, wenn man sieht was Carson, Breida, Lindsay oder auch "Conner" leisten. ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von IamChris (27. September 2018 um 14:58)

  • Ein 5th Rounder ist mMn schon stark untertrieben, Le´veon hat einen deutlich höheren Wert. Abgesehen von der Suspension damals bekommst du mit ihm den vermutlich besten RB der Liga, der seine Leistung nun über Jahre regelmäßig bestätigt hat. Sicherlich du musst dich mit ihm einigen, aber das mussten die Bears mit Mack auch.
    Er kommt momentan als der Böse weg, weil er nicht beim Team ist, aber ich kann auch seine Seite vollkommen nachvollziehen. Donald wurde bezahlt, Mack wurde bezahlt, Gurley wurde bezahlt und Bell wird auch Kohle bekommen und das hat er sich auch verdient.

    Nichtsdestotrotz ist dieses Gerücht völlig an den Haaren herbei gezogen und Seattle ist (denke ich) nicht an einem Trade interessiert.

  • Ein 5th Rounder ist mMn schon stark untertrieben, Le´veon hat einen deutlich höheren Wert. Abgesehen von der Suspension damals bekommst du mit ihm den vermutlich besten RB der Liga, der seine Leistung nun über Jahre regelmäßig bestätigt hat. Sicherlich du musst dich mit ihm einigen, aber das mussten die Bears mit Mack auch.
    Er kommt momentan als der Böse weg, weil er nicht beim Team ist, aber ich kann auch seine Seite vollkommen nachvollziehen. Donald wurde bezahlt, Mack wurde bezahlt, Gurley wurde bezahlt und Bell wird auch Kohle bekommen und das hat er sich auch verdient.

    Ich bin einfach der Meinung, dass man einen RB nicht so viel bezahlen sollte und dazu kommt evtl noch, dass man für den "besten" RB einen 1-2 Round Pick hinlegen muss. Ich bin mir nicht sicher, aber Bell hat einen Vertrag von 17M$/Jahr abgelehnt. So wie ich das sehe, machen die Steelers es genau richtig. Die haben eine Top O-Line (3.beste O-Line - 2017) und einen talentierten jungen Conner.
    Aber ich geben dir recht, irgendeine Franchise wird für ihn traden und ihn hoch bezahlen.

    Edit: Sehr Interessant was Adrian Franke über Bell geschrieben hat. (SPOX-NFL-Kolumne)

    2 Mal editiert, zuletzt von IamChris (27. September 2018 um 17:20) aus folgendem Grund: Quelle hinzugefügt + Adrian Franke

  • Britt ist wohl ziemlich sicher in Arizona dabei. Wright und Baldwin eher nicht - aktuelle Infos zu den beiden soll es ca Freitag geben. Hoffen wir das Beste, ich erwarte die beiden aber noch nicht zurück.

    Baldwin hat gestern mit dem Team trainiert. Vielleicht besteht bei ihm tatsächlich etwas Hoffnung. Ich würde es aber wesentlich lieber sehen, wenn er wirklich erst dann zurückkommt, nachdem die Verletzung auskuriert ist.

    Übrigens soll auch Pocic wohl wieder fit werden. Allerdings sagte Carroll, dass trotzdem Fluker und Sweezy auf den Guard-Positionen auflaufen werden.

    Zur ET29 Saga: Ich bin mal gespannt, was der Masterplan war / ist @ FO. Er hat noch locker 4+ Jahre im Tank (auf höchstem Niveau), dazu hat man gesehen wie viel schlechter wir ohne ihn waren / sind (Ende 2016 Season).

    Mich würde es wundern, wenn es tatsächlich einen Masterplan geben würde. Entweder tradet man ihn, wenn sein Trainingsaussetzer zu viel Unruhe in den Lockerroom bringen oder er wird nach der Season ein Free Agent. Dass er noch locker 4+ Jahre im Tank hat, würde ich so nicht unterschreiben. Das kann am Ende sehr schnell gehen. Mir wäre das Risiko einfach zu groß um ihn nochmal vier Jahre zu binden.

    Excuses are for Losers

  • Dann mache ich mir große Sorgen. Imo entweder man plant mit ET29 über das Jahr hinaus oder man macht einen „cut“ unf holt sich junge Spieler. Dann kann man 1 Jahr Erfahrungen sammeln (die jungen Spieler) und man greift danach richtig an. Dieses Wischi-Waschi ist doch wenig sinnvoll. Lediglich wenn man die POs erreichen würde. Aber selbst dann wäre es fraglich. Am Ende interessiert nur der Titel bzw zumindest die SB Teilnahme.

    Einfach nur PO ist sogar „dumm“, da man dann schlechtere Draft Picks erhält.

    Ich gehe mal so weit: Will man in den kommenden 2-3 Jahren einen SB Run starten, verlängert man zwingend mit ET29.

    Imo sollte man mit Schlüsselspielern spätestens zum Ende der vorletzten Vertragssaison zumindest einr mündliche Übereinkunft erzielen und in der Offseason entweder verlängern oder traden. Just my 2 cents.

  • Dieses Wischi-Waschi ist doch wenig sinnvoll. Lediglich wenn man die POs erreichen würde. Aber selbst dann wäre es fraglich. Am Ende interessiert nur der Titel bzw zumindest die SB Teilnahme.

    Einfach nur PO ist sogar „dumm“, da man dann schlechtere Draft Picks erhält.

    Ich gehe mal so weit: Will man in den kommenden 2-3 Jahren einen SB Run starten, verlängert man zwingend mit ET29.

    Naja wenn man in die PO kommt hat man auch die Chance zu gewinnen. Bestes Beispiel sind doch die Eagles, die galten in der NFC als der leichteste Gegner und haben am Ende dann gezeigt, was möglich ist wenn man in einen Lauf kommt.
    Ich kann diese Sicht mit der schlechteren Draft Position auch nicht teilen, winning culture ist für mich da deutlich wertvoller. Außerdem würde ein vorzeitiges Abschenken der Saison auch im krassen Gegensatz zu Carrolls Philosophie stehen.

    Dann mache ich mir große Sorgen. Imo entweder man plant mit ET29 über das Jahr hinaus oder man macht einen „cut“ unf holt sich junge Spieler. Dann kann man 1 Jahr Erfahrungen sammeln (die jungen Spieler) und man greift danach richtig an.

    Ich wüsste bei Thomas jetzt auch kein Patentrezept. Ich mag ihn als Spieler und Typen wirklich gern, aber er überspannt den Bogen teilweise schon etwas arg. Ich bin mir nur sicher, dass er keinen Vertrag wie Chancellor bekommt, alles andere halte ich für möglich. Trade, Verlängerung(wenn man da einen Weg findet, bei dem beide Seiten ihr Gesicht wahren können) oder auch einfach den Vertag auslaufen lassen.
    Aktuell hilft er uns Spiele zu gewinnen und das reicht mir persönlich erstmal. Ich glaube auch dass er ein entscheidender Faktor für die guten bis sehr guten Auftritte der anderen DBs ist. Solange seine "Spielchen" nicht zu nehmen, oder wie @Seahawk sagt zu viel Unruhe ins Team tragen, kann man mit dem Status quo leben.

  • Die Eagles sind aber kein gutes Beispiel. Sie hatten zwei Heimspiele, wir würden im Bestcase einen Wildcard Platz einnehmen und müssten dann immer Auswärts ran. Ein großer Unterschied.

    Winning culture ist ja positiv, jedoch gab es mehrere Fehler / Fehleinschätzungen in den letzten Jahren, die die Sache erschweren.

    Zu ET29: Selbst ohne Vorbereitung (mit der Mannschaft) kann man nicht übersehen wie wertvoll er ist. Klar, wir wissen nicht was er fordert, aber warum eiert man da so rum?

    Mit jeder Top-Leistung sieht unser FO immer schlechter aus.

  • Die Giants(2008) und Packers(2011) haben es als "Auswärtsteams" auch geschafft den Super Bowl zu gewinnen ;) Man wird dieses Jahr mMn ziemlich sicher nichts mit PO zu tun haben, aber solange theoretisch noch alles möglich ist, sollte man auch das Maximum anstreben. Und selbst wenn es nur ein Playoff Spiel wird, kann das trotzdem eine wertvolle Erfahrung für junge Spieler sein und der Mannschaft einen Schub geben. Ich glaube zum Beispiel das der Sieg gegen die Saints 2010/11(Beast Quake) großen Einfluss auf die weitere Entwicklung des Teams hatte.


    Winning culture ist ja positiv, jedoch gab es mehrere Fehler / Fehleinschätzungen in den letzten Jahren, die die Sache erschweren.

    Es geht ja nicht nur darum, dass man ständig gewinnt, sondern dass man Spieler hat die bis zum Schlusspfiff alles reinwerfen und an sich selbst glauben. Und ich glaube diese Mentalität fördert man nicht, wenn man nach der siebten Niederlage sagt "Ok, Saison ist vorbei, jetzt soll sich keiner verletzten und wir wollen Top 10 picken"


    Zu ET29: Selbst ohne Vorbereitung (mit der Mannschaft) kann man nicht übersehen wie wertvoll er ist. Klar, wir wissen nicht was er fordert, aber warum eiert man da so rum?

    Mit jeder Top-Leistung sieht unser FO immer schlechter aus.


    Erstmal hat unser FO gezeigt dass es sich nicht erpressen lässt. Ich würde das auch nicht als Rumeiern bezeichnen, man hat relativ deutlich gesagt, dass der Vertrag mit Thomas in der Offseason nicht verlängert wird, man hat einen Preis für einen Trade aufgerufen und anscheinend kein befriedigendes Angebot erhalten, also lässt man Thomas seinen Vertrag erstmal ausspielen.

    Er ist ein Topspieler, aber wie lang hält er dieses Niveau noch? Und wenn er abbaut wie weit geht es da runter?
    Man wird schon ein Interesse daran haben mit Earl zu verlängern, aber eben nicht zu seinen aktuellen Vorstellungen. Vllt. findet man einen Mittelweg (ein Vertrag wie Sherman ;) ), aber eine schnelle Lösung darf man nicht erwarten.

    Aber was wären denn die Alternativen? Ihm einen Vertrag wie Berry zu geben oder ihn unter Wert zu traden?

  • Ich glaube wir reden einander etwas vorbei. Man soll eine Saison nicht einfach abschenken. Niemals. Das wäre ein Offenbarungseid.

    Jedoch ist es offensichtlich, dass das FO sehr sehr hoch gepokert hat (zB der Richardson Deal, aber nicht nur dieser). Irgendwann wird man das alles nicht auffangen können (bzw braucht dann eine Menge Glück, zB Verletzungen von Schlüsselspielern bei Divisionsgegnern bzw generell eine schwache Division).

    2010 hat man den nötigen Cut getätigt und sich was großes aufgebaut. Da hat man bewusst auf junge Spieler gesetzt die sich entwickeln sollen. Zusammen mit einer extrem schwachen Division erreichte man die POs mit dem legendären Win. Wie du schon geschrieben hast war dieser Sieg vielleicht der Push bei vielen Entwicklungen.

    Ich bleibe dabei, man hätte vor Beginn der Saison alles klar machen sollen in der Causa ET29. Aber hätte hätte Fahradkette, warten wir mal die Trade-Deadline ab ob da noch was passiert.

  • >>> Zusammen mit einer extrem schwachen Division erreichte man die POs mit dem legendären Win. <<<
    Also der legendäre WIN gegen die Saints (der vermutlich gemeint ist) war ja schon IN den Playoffs (Wildcard Game).

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • >>> Zusammen mit einer extrem schwachen Division erreichte man die POs mit dem legendären Win. <<<
    Also der legendäre WIN gegen die Saints (der vermutlich gemeint ist) war ja schon IN den Playoffs (Wildcard Game).

    So war es ja auch gemeint - vielleicht etwas unglücklcih formuliert, aber jeder wird wissen, wie es gemeint war ;)

    Ich bin schon ein wenig nervös - noch 90 Minuten bis zum Kick-Off. Ich hoffe DB89 ist wirklich 100%ig fit. Es gäbe nichts was äergerlicher wäre, wenn er wieder raus müsste.

  • Chris Carson fällt heute leider aus, aber vllt. nimmt sich Penny ein Beispiel an den anderen Rookies, die heute schon gespielt haben ;)

    Vorbereitung scheint aber sonst gut zu laufen :jeck:

    Zitat

    Bradley McDougald spent nearly a full minute in warmups standing at midfield by himself, just staring at the Cardinals' players.