Seattle Seahawks 2018

  • Mit score ist hier das Endergebnis gemeint?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • The Seahawks waived linebacker Emmanuel Ellerbe to make room for Kendricks on the roster.

    Logischer Schritt. Ich bin ja mal auf die Performance von Kendricks gespannt. Auf der einen Seite noch „frisch“, auf der anderen wenige Spiele / Spielpraxis in 2018.

  • Der wird noch wichtig sein. Wir sehr schwach wenn Pässe auf RBs geworfen werde. Ich hoffe das bessert sich noch. Und vllt wird auch unser Pass Rush noch besser.

  • Pete ist mit seiner Trainingsleistung in den letzten 2 Wochen (seit dem er wieder trainieren darf) sehr zufrieden. Er geht von einer sehr starken Verstärkung für die letzten Spiele aus.

    Noch 6 lange Tage bis zum Vikings Game. Je länger ich über das Game nachdenke, desto mehr bin ich mir sicher, dass es keinen Favoriten gibt. Vor der Saison wären die Vikings klarer Favorit gewesen. Aber die Saison hat gezeigt das es anders kommt als man denkt ;)

    Das Ding kann in beide Richtungen gehen und die Tagesform und auch "Spielglück" werden entscheident sein (imo).


    Leider gibt es auch eine weniger gute Nachricht: Die regular Season ist für Fluker wohl gelaufen. Er wird definitiv einige Wochen fehlen, laut PC hat er einen 1st degree hamstring. Gute Bessserung! Come back soon.


    Gute Nachricht: Carson wird definitv spielen können.


    K.J. Wright wird ab Donnerstag versuchen zu trainieren, jedoch wird das Spiel wohl noch zu früh kommen.


    Dann noch die Heimtrikots - wir werden am Montag in den Action Green Trikot spielen.

  • Wie entwickelt sich eigentlich Shaquem Griffin?

    Schwierig zu beurteilen. Nachdem er in Week 1 gegen Denver startete und zur Halbzeit ersetzt wurde, erhielt er kaum noch Snaps in der Defense. Dafür darf er sich in den Special Teams austoben. Aber auch da fällt er nicht großartig auf, was aber durchaus positiv ist.

    Excuses are for Losers

  • Selbst eine Niederlage gegen die Vikings (und gegen die Chiefs) wäre nicht so tragisch. Mit einer 2:2 Bilanz in den letzten Spielen sollte es immer noch für den 2. WC-Spot in der NFC reichen.

    Die Konkurrenz ist entweder aktuell schlecht drauf (Panthers, Redskins) und/oder hat ein schweres Restprogramm (Panthers, Eagles).

  • Möglich, aber besser wäre ein Sieg gegen die Vikings um möglichst viele Tiebreaker auf unserer Seite zu haben :)

    Aber ja, eine Niederlage wäre noch nicht das "Aus".

    T - 5 Tage :D

  • also wird lb mychal kendricks starten, nach seiner sperre?

    Oder wurde ellbere statt ihn geholt?

    The Seahawks waived linebacker Emmanuel Ellerbe to make room for Kendricks on the roster.

    Logischer Schritt. Ich bin ja mal auf die Performance von Kendricks gespannt. Auf der einen Seite noch „frisch“, auf der anderen wenige Spiele / Spielpraxis in 2018.

  • Kendricks startet. Rechne aber auch damit , das Calistro einige Snaps erhalten wird. Ellerbee wurde wieder für den PS verpflichtet.

    Excuses are for Losers

  • Aktuekller Injury Report vom Freitag:


    Did Not Participate
    LB K.J. Wright (knee)
    G D.J. Fluker (hamstring)
    WR Doug Baldwin (hip)

    Limited Participation
    DT Shamar Stephen (foot)

    Full Participation
    T Duane Brown (ankle)
    DE Dion Jordan (knee)
    RB Chris Carson (finger)
    FB Tre Madden (chest)
    LB Shaquem Griffin (knee)
    S Shalom Luani (quadriceps)

    Minnesota Vikings
    Did Not Participate
    CB Trae Waynes (concussion)
    LB Eric Kendricks (rib)
    WR Chad Beebe (hamstring)
    TE David Morgan (knee)

    Limited Participation
    WR Stefon Diggs (knee)

    Full Participation
    G Mike Remmers (low back)
    CB Xavier Rhodes (hamstring)
    WR Brandon Zylstra (foot)


    Schaun mer mal wie es bis Montag aussieht.

  • Wright und Fluker wurden gestern Abend von Carroll für Out erklärt. Stephen soll dagegen einsatzbereit sein. Freut mich für ihn, dass er gegen sein altes Team fit ist. Bei Baldwin wird man mal wieder das Warmup kurz vor dem Spiel abwarten müssen. Der Junge scheint dieses Jahr echt die Seuche zu haben, wenn die Aussage von Carroll korrekt ist, dass es eine andere Verletzung als in den letzten Wochen ist. Vermutlich gibt es nur noch wenige Körperteile, die ihn nicht weh tun. :cards Umso größer muss man ihm anrechnen, dass er doch irgendwie jede Woche seine Leistung bringt. Vlt hilft ja der zusätzliche Tag.

    Ansonsten freue ich mich schon auf ein sehr spannendes Duell gegen die Vikings. Es wird spannend zu beobachten sein, wie die Vikings unsere Defense attackieren werden. Mit Thielen und Diggs, der wie Baldwin angeschlagen ist aber wohl spielen wird, verfügt Minnesota über zwei hervorragende WR. Flowers, Griffin und Coleman werden da einiges zu tun haben. Nachdem OC DeFilippo in den letzten Wochen ja von unterschiedlichen Seiten für sein Playcalling kritisiert wurde, könnte ich mir vorstellen, dass die Vikings gegen uns häufiger auf den Run setzen werden. Keine Defense lässt mehr Yards pro Laufversuch zu wie wir (5,1). Wir teilen uns den letzten Platz übrigens mit den Rams und Chiefs, die den gleichen Wert vorweisen. Das könnte somit die Gelegenheit für DeFilippo sein, um den Wunsch seines Chefs gerecht zu werden. Nur 33 Prozent aller Vikings-Plays waren in dieser Season Run-Plays von Cook und Co. Kein Team läuft so wenig wie Minnesota.

    Wie man das am Ende auch dreht, wird somit auch vieles auf die Defensive Line ankommen. Sei es in der Verteidigung gegen den Run oder eben im Pass-Rush, damit Cousins nicht ausreichend Zeit hat, um Thielen und Diggs in Szene zu setzen.

    Die Vikings Offense passt am häufigsten, unsere setzt am häufigsten auf den Run (51%). Ob wir gegen die Vikings Run Defense ebenfalls erfolgreich laufen können, wird großen Einfluss auf den Ausgang des Spiels haben, Mit 3,7 Yards per Laufversuchen stellen die Vikings die 4. beste Defense gegen den Run. Damit ist sie nochmals stärker als die Unit der Panthers einzuordnen, die uns vor zwei Wochen erhebliche Probleme bereitet hat. Und dann kommt bei uns auch noch der Ausfall von Fluker dazu, der durch Simmons ersetzt wird.

    Wenn wir es mal zusammen, stellen sich mich folgende Fragen:

    • Werden die Vikings vermehrt auf den Run setzen, um diese Schwachstelle in unsere Defense anzugreifen?
    • Können wir genug Druck auf Cousins auszurichten, um unsere Secondary, die in den vergangenen Wochen vermehrt durch schlechtes Tackling auffiel, zu entlasten?
    • Können wir das Running Game gegen eine starke Run-Defense etablieren?
    • Falls wir vermehrt auf den Pass setzen müssen, so wie wir es gegen die Panthers gesehen haben, kann die OL Wilson beschützen und die Receiver ihre Duelle gegen die Vkinings-Secondary beschützen?
    • Kann Mychal Kendricks die erhoffte Verstärkung für die Front 7 sein?
    • Kann die Offense lange 3rd Downs vermeiden? (Die Vikings Defense stellt die beste 3rd Down Defense der Liga mit einer erlaubten Conversion Rate von 29,9 Prozent)
    • Bekommt man die Running Backs in das Passing Game eingebunden? Barr und Kendricks, falls er spielt, hatten in dieser Season durchaus ihre Probleme mit dem covern von Running Backs?
    • Kann unsere Secondary mit einem besseren tackling überzeugen?

    Excuses are for Losers

  • Bisher sieht es (wieder) wie ein perfekter Spieltag für die Seahawks aus.

    #5 Seahawks und #6 Vikings -> MNF

    #6 Eagles 6-6 (liegen gerade in Dallas zurück)
    #7 Redskins 6-7 (L vs Giants)
    #8 Panthers 6-7 (L at Browns)

    #9 Packers 5-7-1 (W vs Falcons). 8-7-1 ist möglich, aber man ist auf ordentlich Schützenhilfe angewiesen.


    Das „schöne“ - selbst mit einem L vs Vikings ist man noch gut dabei. Ein W und man ist mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in den Play-Offs.

    Echt nervig ein Football Sonntag ohne Seahawks ;)

  • da ist was wahres dran. Die Performance der 49ers gegen Denver sollte uns aber auch eine Warnung sein. Aber erstmal gilt es sich auf die Vikings zu konzentrieren.

    Excuses are for Losers

  • Jau, die 49ers bisher extrem stark. Vielleicht deren bestes Spiel der bisherigen Saison. Kittle überragend. Das wird ein sehr schweres Spiel.

    Aber du hast vollkommen recht: erstmal das morgige Spiel abwarten.

    Ich bin mir gerade nicht 100% sicher, ob ein Dallas oder Eagles Win uns besser passen würde.

  • Inactives für heute:

    FB Madden
    CB Reed
    LB Wright
    C Hunt
    G Fluker
    WR Baldwin
    DE Jackson


    Gerade der Ausfall von Baldwin ist unschön, auch wenn er diese Saison aus diversen (Verletzngs) Gründen keinen großen Impact hatte.

    Wie ich schon schrieb, nach den Ergebissen von gestern ist heute der ganz große Schritt Richtung Play-Offs möglich. Ich hoffe ja auf eine (weiterhin) diszipliniere Offense die keine Turnover produziert und eine wieder verbessertes Def Back. Heute muss alles passenum starke Vikings zu schlagen.

    Go Hawks!

  • Gerade der Ausfall von Baldwin ist unschön, auch wenn er diese Saison aus diversen (Verletzngs) Gründen keinen großen Impact hatte.

    Das mit dem Impact würde ich so nicht unterschreiben. Aber gut, vlt ist es ganz gut, wenn er mal ein Spiel pause bekommt und sich etwas auskurieren kann. Sofern das überhaupt möglich ist.

    Hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich überhaupt kein Fan von den "Action-Green-Jerseys" bin. :hinterha:

    Excuses are for Losers

  • Das ist wohl blöd formuliert mit dem Impact. Seine Stats sind (aus bekannten Gründen) weit unterhalb der letzten Jahre. Dazu gab es schon einige sichere TDs, die RW3 schlicht überworfen hat. Da hätte Baldwin natürlich dann besser ausgesehen.

    Aber ja, lieber aussetzen und dann wieder etwas fitter angreifen als eine Season out Verletzung zu provozieren.


    Zu den Trikots: Mir gefällt Action Green :D Jedoch sind die "normalen" Heimtrikots die schönsten :)

  • Hab heute irgendwie kein gutes Gefühl, aber mir ist auch die Art und Weise wichtiger wie man sich heute präsentiert.

    Bin auch kein Freund von Action Green, aber vllt. erweisen die sich im Januar ja noch als nützlich, wenn man während eines Schneesturms in Chicago spielt ;)

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Geiles Football Spiel und vor allem absolut geniale Leistung unserer Defense. Bis Ende des 3. Viertes hat man die Vikings Offense komplett aus der eigenen Hälfte gehalten. Nur ein Big Play ließ man zu, welches zum einzig kritischen Moment im Spiel führte und selbst die Situation hat die Defense hervorragend gemeistert. Nie und nimmer hätte ich es für möglich gehalten, dass man Thielen und Diggs so kontrollieren kann. Die beiden Top Receiver waren nahezu komplett abgemeldet. Nur Diggs konnte mit dem bereits erwähnten Big Play kurz aufglänzen. Großes Lob an die Secondary und vor allem auch unseren Pass Rush, der Cousins auch ohne Blitz-Plays unter Druck setzen konnte. Clark, Reed aber auch Jordan und Martin machten einen sehr guten Job. In der Secondary hatte ich kurz einen Hals auf Griffin, weil er in der Redzone wieder mal mit schlechten Tackling auf sich aufmerksam machte. Das machte der denn aber im 4. Viertel mit den Plays gegen Diggs und Thielen wieder weg. Aber auch FLowers und McDougald hatten wichtige und richtig gute Plays.

    Dass sich die Defense sich am Ende noch mit einem Touchdown belohnt, ist natürlich die Kirsche auf der Torte. Ich kann mich nur wiederholen: Great Job Boys!

    Auch die Offense machte vor allem in der 1. Hälfte und zum Beginn des 3. Viertels ein gutes Spiel. Es fehlte nur eben die Punkte auf dem Scoreboard. Das Running Game war bis Mitte de 3. Viertels sehr effektiv. Da konnte man quasi laufen, wie man möchte. Zur Pause standen bereits 136 Rushing Yards auf dem Konto. In der 2. Hälfte haben die Vikings dann die notwendigen Anpassungen vorgenommen und konnten wesentlich besser gegen den Run agieren. Sie profitieren natürlich zum Teil auch von der Field Position aber es war sehr deutlich zu sehen, dass es für uns wesentlich schwieriger wurde zu laufen.

    Das Passing Game kam über das gesamte Spiel nicht wirklich in Fahrt. Zuerst brauchte man es nicht, und wenn man es dann brauchte, war es häufig "off". Und damit meine ich noch nicht mal die Aktion Wilson vor der Halbzeit... Meiner Ansicht nach hat man zu häufig das Big Play forciert und nicht probiert die kurzen oder mittleren Routen anzuspielen. Die tiefen Bälle waren zum einen gut Verteidigt und zum anderen auch nicht platziert genug. Ob es mit Baldwin anders gelaufen wäre, kann natürlich nicht gesagt werden. Möglich wäre es aber.

    Wenn man sich weiter auf Seiten der Offense umschaut, fällt die 3rd Down Conversation Rate auf... Da haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert. Dass man in der 2. Hälfte meist auch noch 8+ für ein neues First Down benötigte, machte es natürlich auch nicht leichter gegen die beste 3rd Down Defense der NFL.

    Besonderes Lob auf Seiten der Offense haben sich folgende Spieler verdient:

    • Alle Running Backs - Great Job
    • Jordan Simmons - 2. NFL Start und wieder hat das Running Game sehr gut funktioniert
    • George Fant - 1. NFL Catch! Jetzt fehlt nur noch der Touchdown ;)

    Letztendlich muss man festhalten, dass es ein verdienter Sieg war aber das Spiel eigentlich wesentlich früher entschieden sein müsste bzw. es nicht so eng werden dürfen. Das Endergebnis täuscht da doch etwas. Allerdings muss auch festgehalten erden, dass wir mit den Refs großes Glück hatten. Die PI gegen den Vikings CB darf es niemals geben. Den Ball hätte Lockett nie und nimmer gefangen. Auch das Play von Wagner, bei dem er das FG blockt, hätte wohl eine Strafe geben müssen. So cool das Play auch anzusehen ist... Jedenfalls können wir uns hier wahrlich nicht beschweren.

    Go Hawks

    EDIT: Das wichtigste hätte ich fast vergessen:

    Zitat

    Seahawks now have a 99% chance to make the playoffs

    Aber gut, freuen wir uns erst, wenn da die 100% stehen. Das mit den Gewinnwahrscheinlichkeiten ist ja immer so eine Sache. ;)

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (11. Dezember 2018 um 05:22)

  • Wie geil :D:D:D


    Zum Game: Wow, was für eine PErformance der Def.

    +++ Defense. Von A bis Z. Super Performance.
    + Running Game, über 200 Yards
    + Oline, trotz Ausfall von Fluker einen tollen Job hingelegt
    + Special Teams, auch wenn beim blocked FG wohl nicht alles sauber war

    +- RW3. Sein 40 Yard Run rettet eine bis dahin durchwachsene bis schlechte Performance. So eine INT wie unmittelbar vor der Halbzeit darf er nie werfen. Nie wieder.

    - Passing Game. 72 Yards sind jetzt sehr dezent.
    - Redzone. Schade, da hat man nicht viel erreicht. In den ersten Wochen noch Top in der NFL, wird man nun nach und nach durchgereicht.

    Am Ende ein klar verdienter Sieg und mit jetzt 8-5 hat man alles in eigener Hand.

  • Griffin hat mir heute trotzdem in einigen Situationen nicht gut gefallen und tiefe Pässe gab es heute auch kaum, für mich hat die Secondary vor allem vom Pass Rush profitiert.
    Über Bobby Wagner muss man glaub ich nichts mehr sagen :love:

    Aber alles in Allem war das heute nah an dem was man sich erhoffen konnten und macht dann auch Mut für (mögliche) Playoffs

  • Wenn ich es richtig sehe reicht ein Sieg am Sonntag bei den 49ers und wir sind sicher in den Play-Offs. Egal wie alle anderen spielen.

    Aber ;) Die 49ers sind 3-3 zu Hause und haben erst am Sonntag gezeigt (gegen Denver), dass sie bis zur letzten Sekunde kämpfen und auch gewinnen können. Das wird ein ganz anderes Spiel als noch vor etwas über einer Woche. Aber das erreichen der Play-Offs sollte zusätzliche Motivation geben :)


    by the way - anscheinend war es doch legal was Wagner beim blocked FG gemacht hat: According to the NFL rule book, a player isn't allowed to place "a hand or hands on a teammate or opponent to gain additional height

    Man kann sehen, dass er nach dem Hand-Kontakt keine Höhe dazugewinnt.

    Dennoch im Nachhinein kein intelligentes Play. Glück gehabt das die Ref die Flagge zurück genommen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (11. Dezember 2018 um 07:12)