Seattle Seahawks 2018

  • Glückwunsch und Danke für die Schützenhilfe! Geile Defense Leistung. Auch wenn die Refs beim blocked FG pennen. Normal ist das ne 15 Yard Strafe und ein neues Vikings First Down kurz vor der Endzone und das beim Stand von 6:0. das hätte das ganze Spiel drehen können. Aber sei es drum.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wenn ich es richtig sehe reicht ein Sieg am Sonntag bei den 49ers und wir sind sicher in den Play-Offs. Egal wie alle anderen spielen.

    Siehst du richtig. Ihr habt alle direkten Duelle gegen die WC Konkurrenz gewonnen. Und bei der Conference habt ihr ja nur gegen die Bears und 2x Rams verloren, wo die anderen WC Kandidaten fast gar nicht gegen gespielt haben. Bei Sieg habt ihr mindestens den 6. Seed.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Auch wenn die Refs beim blocked FG pennen.

    Die haben nicht nur da seltsam entschieden. Seltsame Flagge gegen die Hawks. Wäre sonst Punt der Vikings an der 10 gewesen. Personal Foul gegen einen Hawks Spieler der schlichten wollte. Eigentlich hätte das eine Flagge gegen die Vikings sein müssen, aber selbst wenn nicht haben sie so die FG Chance verloren. Waren auf jeden Fall auf beiden Seiten schlechte Entscheidungen. Da brauchen die Vikings sicher nicht jammern. Sieg war absolut verdient.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Personal Foul gegen einen Hawks Spieler der schlichten wollte. Eigentlich hätte das eine Flagge gegen die Vikings sein müssen, aber selbst wenn nicht haben sie so die FG Chance verloren. Waren auf jeden Fall auf beiden Seiten schlechte Entscheidungen. Da brauchen die Vikings sicher nicht jammern. Sieg war absolut verdient.

    Den haben sie doch verwechselt - passt zur Gesamtleistung :cards

    Aber auch wenn wir evtl. hätten gewinnen können, wenn die Refs ihre Flagge beim FG block nicht aufheben: Ob's verdient gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt. In "meinem" Teamthread heul ich deswegen auch rum, aber hier sag' ich Glückwunsch zum eher verdienten Sieg als es für uns einer gewesen wäre ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zu der Wagner blocked FG Sache. Leider hat die NFL da "tolle" (also miserable) Arbeit beim Rulebook geleistet. Statt zu schreiben dass jumping generell verboten ist (ohne Ausnahme) gilt jetzt folgendes:

    • Placing a hand or hands on a teammate or opponent to gain additional height to block or attempt to block an opponent’s kick or apparent kick, or in an attempt to jump through a gap to block an opponent’s kick or apparent kick

    Für die Wagner Aktion gilt nichts von dem, da er keine Höhe gewinnt (nachg dem Sprung aus der LoS) noch er einen Block Versuch unternimmt (ja, er landet erst auf der "anderen" Seite). Der Block ist ein zweiter, seperater Sprung. Das mag jetzt für viele immer noch eine klare Flagge sein, aber wie gesagt, so einfach ist es nicht, da die NFL hier versagt hat und die Regel eben diese Möglichkeit bereithalten.

  • Es greift mindestens der zweite Halbsatz: Er springt durch eine (zugegebenermaßen kleine) Lücke zwischen zwei Blockern - sagt übrigens auch Mike Perreira ;) - ob er durch das Abstützen an Höhe gewinnt, kann man diskutieren, auf jeden Fall trägt das Abstützen zum Halten der Höhe bei.

    Aber ich gebe Dir insofern recht, dass sie hätten einfach schreiben sollen: "Das Abstützen mit einer oder beiden Händen auf (gerne auch "Berühren von" für die ganz Pingeligen :D ) anderen Spielern ist beim Versuch, ein FG mithilfe eines Sprungs zu blocken, verboten." Weiß auch nicht, was daran so schwer ist...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (11. Dezember 2018 um 14:41)

  • Du stehst mit dieser Sicht relativ alleine dar Maximus

    Ganz alleine nicht, siehe Vikings Thread. Da habe ich auch nochmal länger geschrieben. Am Ende ist es wie es ist. Die Refs waren auf beiden Seiten nicht gut. Wie schon in Vikings Thread geschrieben, werde ich da auch nicht weiter groß die Finger wund schreiben ;) Jeder hat seine Meinung und imo ist der Hauptfehler die saublöde Formulierung im Rulebook. Einfach sämtliche Sprünge bzw. Versuche verbieten. Kein blabla mit Hands, Teammates etc. Einfach Sprünge verbieten. Fertig. Keine Diskussion. Einfache Regel, einfacher Call.


    Mal was komplett anderes: Gibt es irgendwo eine Info ab welcher Punktezahl man welchen "Rang" im Forum erreicht? Ich habe dazu irgendwie nichts gefunden?

  • Griffin hat mir heute trotzdem in einigen Situationen nicht gut gefallen und tiefe Pässe gab es heute auch kaum, für mich hat die Secondary vor allem vom Pass Rush profitiert.

    Wann profitiert die Secondary nicht von einem guten Pass Rush? ;) Ohne geht es nicht mehr und ich hoffe, dass man in der Offseason alles daran setzen wird, um den Pass Rush aufzurüsten. Gerne kann man einen ähnlichen Plan verfolgen, wie in der Offseason nach der 2012er Season.

    Ich fand die Leistung von Griffin durchwachsen. Sein Tackling war teilweise wieder mies. Dafür hat er in der Coverage einen ordentlichen Job gemacht. Was hat dir an Griffin nicht gefallen?

    Über Bobby Wagner muss man glaub ich nichts mehr sagen

    Absolut, meiner Meinung nach bekommt er einfach viel zu wenig Anerkennung. Insbesondere von überregionalen Medien. Sein "Problem" ist leider, dass Donald wieder mal über allem steht. Im anderen Falle wäre er wohl der Favorit für den Defensive Player of the Year Award.

    Wenn wir schon mal bei Awards sind:

    Zitat von Brock Huard on Twitter

    Hey NFL, just so you know, @PeteCarroll & his crew know how to coach & develop. While the past defensive stars and Pro Bowlers thought it was all about them & wanted the $$ & credit, the secret sauce is Pete’s Program & Culture

    Volle Zustimmung

    Mal was komplett anderes: Gibt es irgendwo eine Info ab welcher Punktezahl man welchen "Rang" im Forum erreicht? Ich habe dazu irgendwie nichts gefunden?

    Ich glaube nicht aber in der Zählweise ist derzeit sowieso ein Fehler enthalten. Bei einigen Usern werden die Ränge, Punkte oder was auch immer nicht korrekt berechnet.

    Excuses are for Losers

  • Wann profitiert die Secondary nicht von einem guten Pass Rush? ;) Ohne geht es nicht mehr und ich hoffe, dass man in der Offseason alles daran setzen wird, um den Pass Rush aufzurüsten. Gerne kann man einen ähnlichen Plan verfolgen, wie in der Offseason nach der 2012er Season.

    Klar ist das immer so und ich bin da auch bei dir, in der Offseason(die hoffentlich noch weit weg ist ;) ) sollte man da nochmal nachlegen. Schlechte Olines haben mit Reed und Clark jetzt schon genug Probleme, aber gegen gute Lines sah es teilweise nicht ganz so doll aus. Also gerne noch 1-2 talentierte Jungs.

    Ich fand die Leistung von Griffin durchwachsen. Sein Tackling war teilweise wieder mies. Dafür hat er in der Coverage einen ordentlichen Job gemacht. Was hat dir an Griffin nicht gefallen?

    Hatte das Gefühl, dass auch ein paar Probleme in der Coverage dabei waren. Ich finde auch, dass er mit zu viel Kontakt spielt (macht Flowers auch, aber der ist ein Rookie). Insgesamt bin ich mit seiner Entwicklung unzufrieden, vllt. sehe ich ihn deswegen kritischer, als es angebracht wäre.
    Tackling fand ich schon wieder etwas besser im Vergleich zu den vorherigen Wochen, aber auch da, wie du schon angesprochen hast, tw. wieder vogelwilde Dinger dabei.

    Absolut, meiner Meinung nach bekommt er einfach viel zu wenig Anerkennung. Insbesondere von überregionalen Medien. Sein "Problem" ist leider, dass Donald wieder mal über allem steht. Im anderen Falle wäre er wohl der Favorit für den Defensive Player of the Year Award.

    Mahomes lieft jetzt 3 unterdurchschnittliche Spiele, Brees wackelt zur Zeit ja auch schon, Donald knackt noch den Sack Rekord und wird MVP. Dann kriegt Wagner seine verdiente Auszeichnung ;):D
    Aber mal ernsthaft, auch wenn Donald letztes Jahr verdient Defensive Player of the Year geworden ist(und es dieses Jahr wohl wieder wird), finde ich dass Wagner viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt(er hat letztes Jahr bei der Wahl eine Stimme bekommen). Kann mir auch nicht erklären woran das liegt :madness

  • Auch von mir mal ein paar Stats (und keine Diskussion um Ref Calls ;) )

    ToP gewonnen - 28:11 zu 31:49
    Massiv geholfen hat die Rushing PErformance: 77 zu 214
    Damit ist es dann keine große Überraschung, dass man die ToP gewinnt.
    5.1 Y per Rush sind für uns ein guter Wert. Die 3.7 Y bei den Vikings sind ebenfalls gut, fast schon sehr gut (wir sind ja nicht wirklich gut gegen den Lauf).


    Turnover 1 zu 1, jedoch konnten wir unsern forcierten TO in 7 Punkte wandeln, bei den Vikings passierte nichts mehr.


    3rd Down waren beide suboptimal: 2/10 gegenüber unseren 3/11. Zusätzlich gibts ein 1/1 bei 4th für uns.


    Je 2 Sacks auf beiden Seiten. Für unsere Oline ist das in Ordnung (Schnitt liegt bei 3 Sacks pro Spiel). Unsere D kann sich da sicherlich in Zukunft steigern (Schnitt 2,5 pro Spiel).


    Bei uns gab es 4 Redzone Trips, davon nur einer mit einem TD. 2 x FG und eine vermeidbare INT. Die Kurve zeigt leider nach unten:
    Nach Week 5: #1 der NFL, 80% TDs in der RZ
    Nach Week 8: #3 der NFL, 73,68%
    Nach Week 11: #7 der NFL, 70,97%
    Nach Week 14: #11 der NFL, 63,64%

    Wenn man nur die letzten 3 Wochen nimmt sind es 46,15% und Platz 27.

    Natürlich soll man nichts überdramatisieren und man muss immer auch den jeweiligen Spielverlauf im Blick haben. Die reinen Zahlen sind da nämlich nur eine Seite der Medaille. Dennoch muss man festhalten, dass wir in der Redzone zunehmend Probleme bekommen die TDs zu erzielen.


    Zurück zum Spiel: 10/20 Pässe für 60 Yards sind natürlich zu wenig. Ich hatte es ja schon öfter geschrieben, man versucht teilweise (nicht immer) das Big Play / Bomb zu forcieren. Es gab kaum Plays mit (extrem) schnellen, kurzen Pässen. Das wäre eine Sache, die man in der Zukunft mit einbauen könnte. Oder Spielzüge bei denen RW3 per Designdirekt auf eine Seite rollt. Beim Thema Spielzüge könnte man wahrscheinlich ewig hadern / Verbesserungsvorschläge tätigen ;)

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg, hätte nicht gedacht, dass ihr die Queens so dermaßen im Schach halten könnt. einer solchen Defense schaut man doch gern zu. :) jetzt bitte noch den Einzug in die Wild Cards perfekt machen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Da sich die (regular ;) ) Season (leider) dem Ende neigt können wir ja schon mal einen Blick auf 2019 wagen - bzgl. Roster / Verträge. Folgende Verträge laufen im März aus (Quelle https://www.spotrac.com/nfl/seattle-seahawks/contracts/):

    Earl Thomas, FS
    K.J. Wright, OLB
    Justin Coleman, CB
    Shamar Stephen, DT
    Sebastian Janikowski, K
    Dion Jordan, DE
    J.R. Sweezy, G
    D.J. Fluker, G
    Mike Davis, RB
    Frank Clark, DE
    Maurice Alexander, SS
    Mychal Kendriks, OLB
    Tyler Ot, LS
    Joey Hunt, C
    J.D. McKissic, RB
    Quinton Jefferson, DE
    Branden Jackson, DE
    Kalan Reed, CB
    T.J. Green, S
    Brett Hundley, QB
    Malik Turner, WR
    Akeem King, SS
    George Fant, T
    Tre Madden, FB
    Shalom Luani, S
    David Moore, WR
    Jordan Simmons, T
    Austin Callitro, ILB
    Jordan Simmons, T
    Malik Turner, WR


    Wie ist eure Meinung? Wen sollte man unbedingt verlängern, wen nicht?


    Teuer werden wohl die Extensions von Frank Clark und, falls es dazu kommt, von K.J. Wright. Bei Frank Clark sollte man sich nicht wundern wenn wir bei über 15 und mehr Millionen $ pro Jahr landen.
    Dazu steht eine Verlängerung für RW3 an, sein Vertrag läuft nur noch 1 JAhr. Da wird man sich wohl in der kommenden Offseason einigen wollen.


    ZUm aktuellen:

    Kendricks ist leider wieder out, hat eine Knieverletzung. Sehr ärgerlich. KJ macht Fortschritte, aber die 49ers kommen wohl noch zu früh.

  • Wie ist eure Meinung? Wen sollte man unbedingt verlängern, wen nicht?

    Darüber werde ich mir erst den Kopf zerbrechen, wenn diese Season vorbei ist. In der langen Offseason hat man dafür Zeit genug. ;)

    ZUm aktuellen:

    Kendricks ist leider wieder out, hat eine Knieverletzung. Sehr ärgerlich. KJ macht Fortschritte, aber die 49ers kommen wohl noch zu früh.

    Wenn es nicht läuft, läuft es nun mal nicht. Wirklich ärgerlich, da er gegen die Vikings wieder ein gutes Spiel machte und eine Vielzahl der Snaps absolvierte.

    Hatte das Gefühl, dass auch ein paar Probleme in der Coverage dabei waren. Ich finde auch, dass er mit zu viel Kontakt spielt (macht Flowers auch, aber der ist ein Rookie). Insgesamt bin ich mit seiner Entwicklung unzufrieden, vllt. sehe ich ihn deswegen kritischer, als es angebracht wäre.
    Tackling fand ich schon wieder etwas besser im Vergleich zu den vorherigen Wochen, aber auch da, wie du schon angesprochen hast, tw. wieder vogelwilde Dinger dabei.

    Von Seiten der Coverage fand ich sowohl Flowers als auch Griffin ok. Kann da verstehen, warum einige von der besten Leistung der beiden in dieser Season sprechen. Erst im letzten Drive, als das Spiel entschieden war, konnte die Vikings richtig an Yards produzieren. Davor gab es im Endeffekt nur einen tiefen Pass auf Diggs, der nicht von Flowers verteidigt werden konnte.

    Der Auszug stammt aus einem Artikel auf the Athletic:

    Zitat

    I attempted to track the plays in which Griffin and Flowers were the primary defenders against Thielen, who didn’t have a catch until the second half. By my count, Griffin allowed just one catch for 10 yards on two targets, while Flowers was the primary defender against Thielen on six pass plays and was not targeted. Flowers had one pass breakup in the end zone, against Diggs.

    Excuses are for Losers


  • Kendricks ist leider wieder out, hat eine Knieverletzung. Sehr ärgerlich. KJ macht Fortschritte, aber die 49ers kommen wohl noch zu früh.

    Bei Carroll klingt es so, als ob man ihn wohl über das Jahr hinaus halten möchte. Bin gespannt, ob sich das realisieren lässt.

    Zitat

    “It’s just been such a difficult season for Mike. My heart goes out to him. He wants to be part of this thing so badly, but he doesn’t get to this time around. We look forward to getting him back next time and keep him with us.”


    Bei Wright, Baldwin und Fluker sollte man jetzt nichts überstürzen, bevor sie sich schlimmer verletzten, lieber noch die ein oder andere Woche Pause dranhängen.

  • Penny ist out für das 49ers Spiel. Man hofft das er nächste Woche wieder fit ist (Knieprobleme während / nach dem Vikings Spiel).

    KJ hat Freitag wieder mittrainert und soll ab Mittwoch, sofern das Knie hält, wieder voll angreifen.

  • Ich hoffe doch, dass man bei Baldwin und auch Fluker mit bedacht vorgehen wird, wenn es um einen heutigen Einsatz geht. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass man die 49ers in irgendeiner Art und Weise unterschätzen sollte bzw. darf. Vor allem Kittle macht mir einige Sorgen. Nicht nur wegen seiner hervorragenden Partie am vergangenen Wochenende sondern auch weil bei uns McDougald angeschlagen ist. Die strapazierte Tiefe auf LB noch nicht mal mit einbezogen.

    Ich rechne mit einer wesentlich engeren und nervenaufreibenderen Partie als noch Anfang Dezember.

    Excuses are for Losers

  • Dem kann ich nur beipflichten, das wird ein komplett anderes Spiel als vor 2 Wochen. Natürlich sind wir favorisiert, aber das wird ein enges Game.

    Baldwin ist active / spielt. Wieviele Plays er dann auf dem Feld stehen wird wird man sehen müssen.

    Kittle spielt eine starke Saison, jedoch sollte man J Wilson nicht vergessen. Unsere Run D ist ja jetzt nicht ganz so stark ;)

  • Nazir Jones? :madness Vor allem da Reed angeschlagen war/ist...

    Excuses are for Losers

  • So nachdem es bei uns nun auch rechnerisch dahin ist mach ich es mir für den Rest der Saison hier bequem. Trotz allem was in der Vergangenheit war sind mir die Seahawks als Team sehr sympathisch (ok liegt hauptsächlich an der Stadt Seattle) auf geht’s :)

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Wie fast erwartet, die Niederlage. Das schlimme: sie ist hochverdient.

    Über 120 Yards an Penaltys! Über 120! Was soll das?! Vor allem Pocic. Ja er kommt kalt von der Bank. Aber wenn er nicht einen einzigen Drive hinbekomt, dann hilft das gar nicht. Jeder Drive von ihm eine 10 Yard Holding Strafe. Da verwundert es nicht, dass man 3(!!!) Drives am Ende hatte (5 Min vor Schluß, 2 Min vor Schluß und OT) und daraus absolut nichts fruchtbares enstand.

    Die D war, speziell als McDougald raus ist, komplett neben sich. Teilweise richtig schlechtes Tackling und gegen die Pässe von SF hatte man sehr lange kaum ein wirksames Mittel.

    Michael Dickson der einzige in richtig guter Verfassung. Satte 8(!) Punts waren zu schießen. Leider konnte man von den teils extrem guten Punts (1 x 1 Yard Line, 1 x 2 Yard) nichts zählbares mitnehmen. Da hätte ich mir gewünscht mal ins Risiko zu gehen. In der gegnerischen Hälfte kann man ein 4th and short auch mal ausspielen, gerade da es noch die 1. Halbzeit ist und man bei einem Fail noch genug Zeit gehabt hätte. Im Nachhinein (ja man ist dann immer schlauer ;) ) gab es eh den TD gegen uns :/

    Ich bin für heute bedient. Das ärgerliche: Jetzt wird es nochmal richtig, richtig eng in Sachen Play-Offs. Die nächsten 2 Spiele sind zwar in Seattle, aber in beide sind wir nur Außenseiter (auch gegen die Cardinals, man muss sich nur die Stats der letzten Jahr im CLF ansehen).

  • Verdammt verdiente Niederlage. Wer sich so viele Strafen einhandelt, muss sich nicht wundern, wenn man am Ende als Verlierer vom Feld geht. Erst war es in der 1. Hälfte die Defense, die sich eine Strafe nach der anderen eingehandelt. Dann zum Ende des Spiels war es die Offense mit ihren ganzen Holding Calls und in der OT haben beide sich dann probiert gegenseitig zu übertrumpfen. Wenn man dann das ganze dann auch noch mit individuellen Fehlern Part, wie zum Beispiel die Abgabe eines Kickoff-Return-TD oder einen verschossenen XP, komplimentiert man die Niederlage. Die 49ers haben weniger Fehler gemacht und somit am Ende verdient gewonnen.

    Die Niederlage an den einen verschossenen XP festzumachen, wäre allerdings viel zu einfach. Neben den Strafen spielten sowohl Offense als auch Defense in einzelnen Abschnitten des Spiels sehr schlechten Football.

    Die Defense und vor allem die DL kam mir zum Anfang des Spiel sehr müde vor. Erst nach der Halbzeit konnten die Matchups gewonnen und Druck auf Mullens ausgeübt werden. Ford, Reed und Clark zeigten dann noch gute Plays. Davor kam von der DL aber viel zu wenig. Der Ausfall von McDougald war dann für unsere Secondary natürlich Gift. Vor allem in 1. Hälfte war das Duo Hill und Thompson sehr überfordert, während FLowers und Griffin ihre Sache noch Ok machten. Als Paradebeispiel kann der TD von Celek herangezogen werden. Hill dreht sich nach den Play Action gefühlt fünfmal um die eigene Achse und Thompson legt sich erstmal auf den Allerersten- TD. Man muss aber auch so fair sagen, dass beide in der 2. Hälfte besser agiert haben. Aber das war nicht das einzige. Auch das Playcalling von Norton war zum Teil komisch oder es lag an der Ausführung. So hat man zweimal hintereinander bei 3rd Downs geblitzt und beide Male waren Receiver komplett . Klar, natürlich muss da einer frei sein. Aber als man Coleman als Nickelblitz brachte, und Thompson den Slot WR covern sollte, war Tedric meilenweit entfernt.

    Über die Offense muss man ähnliches berichten. Nur das sie während des Spiels sich nicht gestiegen sondern abgebaut hat. Auch hier hat eine Verletzung, RG Simmons, einen großen Anteil. Pocic war mal total überfordert und belegte, warum er meist Inactive am Spieltag ist. Das war mal gar nichts. Ich habe irgendwann seine Holding Penaltys nicht mehr gezählt. Durch die ganzen Strafen, die nicht nur Pocic kassiert hat, waren die Drives meist recht schnell zum scheitern verurteilt. Dann kommt man mit der Running-Ansatz im Playcalling schnell an seine Grenzen.

    Aber auch Russell Wilson hatte leider heute keinen guten Tag. Er fiel mal wieder nicht durch die besten Entscheidungen auf... Und leider hat sich es mal wieder bewahrheitet, dass wir kein intermedit Passing game besitzen. Entweder wir werfen das Ding für 20+ Yards oder Check Downs auf die Running Backs. Wenn du 3rd &10+ stehst, wird das dann schwierig mit dem neu First Down.

    Excuses are for Losers

  • . Leider konnte man von den teils extrem guten Punts (1 x 1 Yard Line, 1 x 2 Yard) nichts zählbares mitnehmen.

    Weil man es sich durch Strafen zum Teil selber versaut und die 49ers freundlicherweise bei der Bewältigung unterstützt hat...

    Die nächsten 2 Spiele sind zwar in Seattle, aber in beide sind wir nur Außenseiter (auch gegen die Cardinals, man muss sich nur die Stats der letzten Jahr im CLF ansehen).

    Sorry aber das ist Blödsinn. Nichts gegen die Cardinals aber sie sind sicherlich nicht der Favorit in Week 17. Und komm mir nicht damit, dass wir die Cardinals die letzten Male im C-Link gewonnen haben. Und ganz ehrlich, wenn wir gegen die Cardinals auch verlieren, dann haben wir in den Playoffs auch nichts zu suchen.

    Excuses are for Losers

  • Noch ein paar Stats:

    RW3 hatte 23 angekommene Pässte (31 Versuche). Von den 23 Pässen kamen 14(!) bei den RBs an (Carson 6/6 für 29Y, Davis 8/8 für 63Y). Nur 9 angekommene Pääse bei WR bzw. TE.


    ToP klar gewonnen: SEA 37:14, SF 29:40
    Turnover gewonnen: SEA 0, SF 1
    3rd Down "gewonnen": 9/19 zu 3/10
    Redzone D "gewonnen": SEA 2 Redzone, 2 TDs zu SF 3 Redzones, 0 TDs

    Eigentlich müssten wir das Ding gewonnen haben.

    Aber, ja aber. Die Strafen. SEA 14 Stück für 148(!!), einhundertachtundvierzig Yards. Das ist inakzeptabel. Klar, die Flaggen können mal lockerer sitzen, man hat einen suboptimalen Tag etc pp. Aber 148 Yards? Irgendwann muss man dann an das Spiel denken und Disziplin walten lassen.

    Wenn man dann bedenkt, dass nur eine Fehlleistung weniger wohl gereicht hätte, tut es doppelt weh.


    Natürlich sind wir die Favoriten gegen die Cardinals. Aber ich bin ein (kleiner) Statistiker. Aber man soll ja positiv denken. SF hat heute den Loosing Streak durchbrochen. Genau das machen wir in Week 17 und schlagen die Cardinals.

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (17. Dezember 2018 um 02:05)

  • Mit den vielen Strafen (auch wenn man über die zwei PIs diskutieren kann) hat man sich das Leben selbst unnötig schwer gemacht, da muss man einfach disziplinierter auftreten.

    Tackling war teilweise wieder unterirdisch und in der 1.Halbzeit sind auch reihenweise Spieler weggerutscht(hab ich bei den 49ers gar nicht gesehen). Aber gerade mit unseren DBs sollte man nicht zu hart sein, nach dem Ausfall von McDougald waren das nur Spieler die 2017 oder 2018 gedraftet wurden und bisher wenig Erfahrung sammeln konnten. Hill hat sich mMn ziemlich gesteigert im Vergleich zu Saisonbeginn und auch Griffin und Flowers hatten das ein oder andere gute Play.


    Die Defense und vor allem die DL kam mir zum Anfang des Spiel sehr müde vor. Erst nach der Halbzeit konnten die Matchups gewonnen und Druck auf Mullens ausgeübt werden. Ford, Reed und Clark zeigten dann noch gute Plays. Davor kam von der DL aber viel zu wenig.

    Volle Zustimmung und das macht es dann eben auch für die Secondary schwieriger wenn der Qb ewig Zeit hat. Reed jetzt mit 8,5 Sacks, würde mich für ihn freuen wenn er noch die 10 schafft.


    Über die Offense muss man ähnliches berichten. Nur das sie während des Spiels sich nicht gestiegen sondern abgebaut hat. Auch hier hat eine Verletzung, RG Simmons, einen großen Anteil. Pocic war mal total überfordert und belegte, warum er meist Inactive am Spieltag ist. Das war mal gar nichts. Ich habe irgendwann seine Holding Penaltys nicht mehr gezählt. Durch die ganzen Strafen, die nicht nur Pocic kassiert hat, waren die Drives meist recht schnell zum scheitern verurteilt. Dann kommt man mit der Running-Ansatz im Playcalling schnell an seine Grenzen.

    Aber auch Russell Wilson hatte leider heute keinen guten Tag. Er fiel mal wieder nicht durch die besten Entscheidungen auf... Und leider hat sich es mal wieder bewahrheitet, dass wir kein intermedit Passing game besitzen. Entweder wir werfen das Ding für 20+ Yards oder Check Downs auf die Running Backs. Wenn du 3rd &10+ stehst, wird das dann schwierig mit dem neu First Down.

    Carson und Davis fande ich heute wieder sehr gut, da wurden ja auch einige gute Läufe aufgrund von Strafen annulliert. Auch bei Wilson fand ich die Leistung mindestens ok, bis auf den Wurf auf den Helm von Nzeocha fallen mir spontan keine weiteren dummen Entscheidungen ein. Und auch die Stats sehen ganz gut aus, 23/31, 237y & 2Tds. Nur einen Rhythmus hat man in der Offense leider nie gefunden.

    Bei Pocic bin ich aber wieder voll bei dir, schade wie sich das entwickelt hat, aber aktuell muss man wohl befürchtete, dass seine Zeit in Seattle relativ schnell vorbei ist, vllt. haben ja die Raiders und Cable Interesse ;)
    Aber mit den Verletzungen von Fluker und Simmons könnte man auch langfristig Probleme bekommen, wenn beide spielen gibt es wenig zu kritisieren, aber as Problem ist, dass Fluker erst in 2 von 6 Seasons alle 16 Spiele gemacht hat und auch Simmons schon auf dem College mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Bei beiden läuft der Vertrag nach der Saison aus, da sollte man sowas auch mal im Auge behalten.

    Insgesamt eine verdiente, aber auch unnötige Niederlage. Heute ist fast alles schief gelaufen, was schief laufen konnte. Symptomatisch war der muffed Punt von Lockett. Ich hoffe dass man die richtigen Schlüsse aus der Niederlage zieht, auch wenn die Einstellung im Team stimmt, fehlt es tw. einfach an Qualität. Man sollte sich da auch durch Playoffs davon täuschen lassen.

    Für das Spiel gegen Kansas bleibt zu hoffen, dass McDougald und FLuker/Simmons wieder mit von der Partie sind, sonst könnte es richtig übel werden

  • Jau, RW3 mit einer eigentlich sogar recht guten Partie. Aber die ganzen Strafen haben regelmäßig, wie schon geschrieben, die Drives kaputt gemacht. Dazu fehlt es an mittleren Pässen.

    Ich wollte schon längst schlafen, aber ich bin einfach so enttäuscht.

    Hauptsache die Rams gewinnen ihr Spiel gegen die Eagles. Morgen dann noch die Saints gegen die Panthers mit einem Auswärtssieg bitte.

  • ber gerade mit unseren DBs sollte man nicht zu hart sein, nach dem Ausfall von McDougald waren das nur Spieler die 2017 oder 2018 gedraftet wurden und bisher wenig Erfahrung sammeln konnten. Hill hat sich mMn ziemlich gesteigert im Vergleich zu Saisonbeginn und auch Griffin und Flowers hatten das ein oder andere gute Play.

    Sehe ich auch so. Hill hat sich beispielsweise im Spiel deutlich gesteigert und in der 2. Hälfte auch das ein oder andere Play gemacht. Letztendlich hat man 3 tiefe Pässe abgegeben. Das ist letztendlich noch o.k. Die beiden

    Auch bei Wilson fand ich die Leistung mindestens ok, bis auf den Wurf auf den Helm von Nzeocha fallen mir spontan keine weiteren dummen Entscheidungen ein.

    Mich stören da einige Situationen. EInmal nimmt er den Sack anstatt den Ball einfach ins aus zuwerfen. Zu dem Zeitpunkt war er an der Sideline und verliert drei bis vier Yards. Dann waren da wieder einige Receiver, die er nicht gesehen oder ignoriert hat, obwohl sie relativ frei waren. Zum Beispiel bei dem einen 3rd Down, bei dem er den Butleg nach rechts spielt. In der Intermedit-Zone war der TE vollkommen frei. Ich frage mich langsam ernsthaft, warum wir solche Probleme bei Pässen rund um die 10 bis 15 YArds haben. Sam Gold hat letzte Woche darüber erst auf The Athletic geschrieben. Da sind teilweise Receiver frei aber werden einfach nciht angespielt. Entweder sieht RW sie nicht, sieht sie zu spät oder möchte immer das Big Play machen. Heute hat er dann wenigstens die Check-Downs gespielt, was in der Vergangenheut auch nicht immer der Fall war.

    Aber mit den Verletzungen von Fluker und Simmons könnte man auch langfristig Probleme bekommen, wenn beide spielen gibt es wenig zu kritisieren, aber as Problem ist, dass Fluker erst in 2 von 6 Seasons alle 16 Spiele gemacht hat und auch Simmons schon auf dem College mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Bei beiden läuft der Vertrag nach der Saison aus, da sollte man sowas auch mal im Auge behalten.

    Zitat

    Pete Carroll says Bradley McDougald’s knee tendinitis flared up. Says Jordan Simmons has a grade 1 knee sprain. Will know more about both later.

    Ich würde nicht darauf wetten, dass sie am Sonntag spielen können.

    Simmons ist übrigens ein ERFA. Der wird uns also nicht verlassen und auch nicht viel Cap verschlingen.

    Excuses are for Losers

  • Die beiden

    Mich stören da einige Situationen. EInmal nimmt er den Sack anstatt den Ball einfach ins aus zuwerfen. Zu dem Zeitpunkt war er an der Sideline und verliert drei bis vier Yards.

    Das Risiko fande ich noch ok, wenn er da einen Augenblick mehr Zeit hat, ist Lockett an der 5(?) Yardlinie ziemlich frei. Oft klappen solche Dinge bei Wilson und manchmal eben nicht. Ich verstehe wenn man das als unnötig ansieht, aber vom Gefühl würde ich sagen, dass man mehr von solchen Situationen profitiert, als dass sie uns schaden.

    Dann waren da wieder einige Receiver, die er nicht gesehen oder ignoriert hat, obwohl sie relativ frei waren. Zum Beispiel bei dem einen 3rd Down, bei dem er den Butleg nach rechts spielt. In der Intermedit-Zone war der TE vollkommen frei. Ich frage mich langsam ernsthaft, warum wir solche Probleme bei Pässen rund um die 10 bis 15 YArds haben. Sam Gold hat letzte Woche darüber erst auf The Athletic geschrieben. Da sind teilweise Receiver frei aber werden einfach nciht angespielt. Entweder sieht RW sie nicht, sieht sie zu spät oder möchte immer das Big Play machen. Heute hat er dann wenigstens die Check-Downs gespielt, was in der Vergangenheut auch nicht immer der Fall war.

    Ist mir heute nicht so aufgefallen, aber das zieht sich ja schon durch die ganze Saison, also mehr als wahrscheinlich, dass es auch in diesem Spiel wieder solche Situationen gab. Da sollte man mal wirklich ansetzen und schauen, dass man sich durch so etwas nicht selbst unnötig beschränkt.

    Simmons ist übrigens ein ERFA. Der wird uns also nicht verlassen und auch nicht viel Cap verschlingen.

    Wenigstens eine gute Nachricht heute ;):thumbsup: