Denver Broncos 2018

  • Dieses Team ist wieder genauso leblos wie bei der 8 game losing streak im letzten Jahr. Absolut desaströs in allen Mannschaftsteilen. No way, dass der Coaching Staff die Saison übersteht.

  • Dieses Team ist wieder genauso leblos wie bei der 8 game losing streak im letzten Jahr. Absolut desaströs in allen Mannschaftsteilen. No way, dass der Coaching Staff die Saison übersteht.

    Man muss nur mal das Energie Level der Jets mit unseren vergleichen. Welten.

    #FIREJOSEPH

  • Dieses Team ist wieder genauso leblos wie bei der 8 game losing streak im letzten Jahr. Absolut desaströs in allen Mannschaftsteilen. No way, dass der Coaching Staff die Saison übersteht.

    Es wäre der Hammer wen VJ noch lange weitermachen darf, aber es müssten eigentlich HC,OC und DC gehen denn keiner scheint seinen Haufen unter Kontrolle zu haben!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich weine gerade wieder leise, wenn ich daran denke, dass wir auch Shanahan und Wade haben könnten statt VJ, Musgrave, Woods. Das wirkte wie ein Spiel gegen die Verantwortlichen. Weniger Einsatz geht gar nicht. Aus meiner Sicht haben wir einen talentierteren Roster als die Jets, aber heute mal völlig versagt.

    Realistisch gesehen ist die Saison vorbei. Dürfte wieder auf einen Top5-Pick hinauslaufen.

    Das letzte Play bei der 2Pt-Conversion hat dann gezeigt, dass auch keiner mehr Bock hatte nach einer INT-Return noch zu tacklen.

  • Ich nehm alles zurück!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wow. Dieses Spiel war echt unter aller Kanone und zwar in allen drei Phasen.
    Gegen wen will man mit so eienr Leistung denn überhaupt gewinnen? Gegen die Cards und 49ers?

  • Ich weine gerade wieder leise, wenn ich daran denke, dass wir auch Shanahan und Wade haben könnten statt VJ, Musgrave, Woods.

    So geht es mir mit Blick auf Keenum, wenn ich sehe, wie stark Cousins in Minnesota spielt...

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • So geht es mir mit Blick auf Keenum, wenn ich sehe, wie stark Cousins in Minnesota spielt...

    Der wollte verständlicher Weise nicht zu uns.

    Broncos are not only 1-9 on road since start of last season, they have lost those 9 by an average of 16.6 points. #9sports

    Uff...

    #FIREJOSEPH

  • VJ hat sich geäußert und eine Sache ist mir dabei ins Auge gefallen:
    "We have to coach better so they can play better. But we pay our players to play also so it's not just coaching, it's all of us involved. So I'm not going to stand up here after a loss like that and start blaming our coaches or our players. It starts with me and we have to coach and play better."

    Dem kann ich nur zustimmen!

    Der ganze Artikel.
    VJ sagt es wird sich etwas ändern.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich bin mal gespannt, ob sich auch wirklich was tut.

    Wenn ich an die Aussage von letzter Woche denke, als er ankündigte, dass Freeman öfter den Ball bekommen soll. Wie viele Carries hatte er gestern? 5?

    Ich bin komplett bei euch, diese Saison kann man so gut wie abhaken. So ein blutleerer Auftritt wie gwetsern gibt kaum Grund zur Hoffnung...

  • VJ hat sich geäußert und eine Sache ist mir dabei ins Auge gefallen:
    "We have to coach better so they can play better. But we pay our players to play also so it's not just coaching, it's all of us involved. So I'm not going to stand up here after a loss like that and start blaming our coaches or our players. It starts with me and we have to coach and play better."

    Dem kann ich nur zustimmen!

    Der ganze Artikel.
    VJ sagt es wird sich etwas ändern.

    Denke darüber das das ganze hier nur Josephs Schuld brauchen wir keine Sekunde reden. Das würden nicht mal die größten Josephs Hater behaupten. Aber am Ende ist als kurzfristige Maßnahme ein HC Wechsel das einzige was man tun kann. Dieser Auftritt war komplett indiskutabel. Und ich fürchtete da gibt’s noch weitere von. Ich sehe weder in der Offense noch Defense die Leader die dieses Laden zusammen halten. Das wird noch schlimmer als letztes Jahr.

    Noch mal kurz zum Spiel.
    Das wirklich verrückte: Wir sind ja wie in Baltimore gut rein gekommen. Turnover, schnelle Score dann verballern die Jets das FG, aber danach war das Licht aus. Die Defense mit den albernen Tacklng versuchen , Keenum mit miesen Würfen, wenn er mal Zeit hatte keinerlei Pocket Gefühl , M.Paradise mit dem schlechtesten Spiel als Bronco (immer genau da geholfen wo der Blitz nicht her kam). Unfassbar. Bolles kann man so langsam aber sicher, dass Bust Label aufdrücken. Der 2017 Draft ist eine Katastrophe. Und das tut uns jetzt weh.

    Die Defense spottet jeder Beschreibung. Da will ich gar nicht mal übers Tackling reden. Wenn wir die Jets Offense mal im 3 and Long hatten konnte Darnold trotzdem meist in Ruhe seine Ding machen (wo sind Von, wo sind Chubb? ). Mehr Worte sind eigentlich nicht nötig.

    Der neue Punter hat sich im Spiel etwas gefangen, leider war natürlich heute der Rest nicht wirklich gut. Außer MCManus.

    Ich denke es ist langsam mal Zeit für Plan B Mister Elway. Es ist Zeit fürs Rebuildung.
    Dieses standige Win Now hat schon in den letzten Jahren unter Shanny nicht funktioniert.

    Ergo die wichtigste Frage ist wer wird der neue QB. Case ist es nicht (unabhängig davon das nicht alles seine Schuld ist). Ich hab auch nicht die Hoffnung, dass Kelly jetzt das Goldtöpfchen ist (er wäre ein klassischer Mid Round QB gewesen ohne Charakterprobleme von denen er bei uns noch nix sehen hat lassen) , aber wir müssen sehen was wir hier haben. Von daher sollte er spätestens nach dem TNG starten. Das wären dann neun Spiele und eine sehr gute Sample Size für den kommenden Draft. Wenn man Kelly für nicht gut genug hält muss man das machen was Rams und co. gemacht haben. Seinen QB identifizieren und zur Not uptraden.

    Roster
    Auch hier wird es Veränderungen geben müssen.
    Stand jetzt hat man 37 Player unter Vertrag für nächstes Jahr. Bei 27 Million Cap Space. Durch Cuts von D-Thomas (17 Mio; 3 Millionen Dead Cap),D.Wolfe (11 Millionen , 2,3 Dead Cap), Marsall ( 9 Mios, 4 Mio Dead Cap) , Stewart ( 6 Mio / 2 Mio Dead Cap) , Davis (5 Mio 2 Mio Dead Cap) könnte man 35 Millionen Cap Space frei schaufeln. Wären dann 32 Spieler bei 62 Millionen Cap Space. Will man den Besen etwas größer ansetzten würden sich noch Leary oder Sanders anbieten. Wären noch mal 20 Millionen. Aber für Leary hat man keinerlei Ersatz und nur mit Second Year Playern will man auf WR bestimmt nicht in die Saison gehen.

    Von den eigenen FA Agents ist- trotz der unterirdischen Leistung gestern- eigentlich nur M.Paradise ein Muss. Alles andere nur bei entsprechendem Gegenwert.

    Was den HC angeht.
    Sollte man Joseph noch während der Saison feuern - wozu es nur noch 1 dieser Leistung braucht- bin ich gespannt wer Interim wird. Musgrave wäre Option 1 oder macht Elway den FC Bayern Move und bequatscht Kubiak? Irgendwie muss man die Saison zumindest anständig nach Hause spielen.

    Nach dem Joseph Experiment wird es garantiert wieder ein Veteran Coach werden. Mein persönlicher Traum wäre John Harbaugh (also fleißig auf Ravens Niederlagen hoffen...)

    #FIREJOSEPH

  • Gerade die Leistung der Defense ist verwunderlich. Abgesehen von der CB-Position ist die ja kaum schwächer besetzt als in den letzten beiden Jahren. Während wir im letzten Jahr noch eine der besten run Defenses der NFL gestellt haben, so ließen wir gestern über 300 Yds im Ground game zu. Da müssen sich die Coaches die Frage gefallen lassen, wie so etwas passieren kann.

    Abgesehen von einem TD bei TO in der gegnerischen Red Zone und einem Garbage Time TD hat die Offense aber auch wenig zustande bekommen. Das Pass Blocking war sicher nicht ideal, aber wenn er mal Zeit hatte, hat Keenum auch zumeist wenig daraus gemacht. Er ist einfach nicht mehr als ein backup caliber QB, der letztes Jahr in einer großartigen Mannschaft overperformed hat.
    Wenn es nach der zu erwartenden Klatsche gegen die Rams auch im TNG gegen die Cardinals nichts zählbares gibt, dann wird es das vür VJ gewesen sein und auch Keenum dürfte sich dann auf der Bank wieder finden.

    VJ ist ja durchaus ein sympathischer Typ und ich hätte ihm eine erfolgreichere Saison gegönnt. Aber nach einer derart desolaten Leistung, muss man sich schon fragen, ob er das Team noch unter Kontrolle hat und er wird derjenige sein, der die Verantwortung für diese Leistungen zu tragen haben wird. Nach dem gestrigen Spiel habe ich leider die Hoffnung aufgegeben, dass er den turnaround mit dem Team noch schafft.

  • Da müssen sich die Coaches die Frage gefallen lassen, wie so etwas passieren kann.

    Wir können die coaches gerne kritisieren, aber vieles was gestern passiert ist , muss man am Ende des Tages auch mal den Spielern ankreiden. Die Defense passt beim langen TD Run. Wenn die Broncos ihren Job machen ist es ein 3 YD Gain. Wenn sie ihn schlecht machen ist es. max ein 10 YD Gain. Aber mehre Spieler verpassen da Ihre Tackle.

    Beim TD Pass auf Anderson darf Robby genau eine Sache nicht machen: Anderson hinter sich lassen. Für die kurzen Routen hatte er noch Simmons. Aber genau diese eine Assigment verbockt er. Das ist halt nicht nur Coaching sondern auch mangelnde Klasse.

    Zweifellos für die offensichtlich mangelnde Einstellung muss man auch die Coaches zur Verantwortung ziehen, aber einige Spieler (wolfe, Marshall, Stewart) sind über ihren Zenit und andere (Roby) sind halt nicht so gut wie sie denken.

    Das Pass Blocking war sicher nicht ideal, aber wenn er mal Zeit hatte, hat Keenum auch zumeist wenig daraus gemacht. Er ist einfach nicht mehr als ein backup caliber QB, der letztes Jahr in einer großartigen Mannschaft overperformed hat.

    Joseph hat ja gestern in der PK das erste Mal leise Kritik an Case durchblicken lassen. Sinngemäß warum man nicht mehr gelaufen sei. Wenn der Gegner die Box vollstellt , dann muss man werfen und kann nicht immer gegen die 8 man Box rennen. Aber Case ist dann halt nicht in der Lage aus diesen Situationen kapital zu schlagen. Nicht vergessen die jets waren gestern ohne CB NR 1 und ein weiterer war dann glaube ich mit ner Gehirnerschütterung raus.. Das ist einfach unfassbar schlecht.


    VJ ist ja durchaus ein sympathischer Typ und ich hätte ihm eine erfolgreichere Saison gegönnt. Aber nach einer derart desolaten Leistung, muss man sich schon fragen, ob er das Team noch unter Kontrolle hat und er wird derjenige sein, der die Verantwortung für diese Leistungen zu tragen haben wird. Nach dem gestrigen Spiel habe ich leider die Hoffnung aufgegeben, dass er den turnaround mit dem Team noch schafft.

    Geht mir ähnlich. Ich mag ihn wirklih als Coach und hätte es mir wirklich gewünscht, dass er es als Coach bei Denver schafft aber das wird nix mehr. Dazu ist der Laden zu verfahren und er hat keinen Respekt mehr im Lockerroom.

    So jetzt gegen die Rams. Gegen die Chiefs hat man ja dann doch ganz gut ausgesehen, dafür gab es dann gegen die Jets die Packung. Mal gucken ob man gegen die Rams ähnlich agieren kann und zumindest den score in erträglichen Bahnen hält (Spread ist Plus 7 Rams, easy money würde ich sagen). geht man mit der Einstellung wie gestern ran, könnte es aber ne historische Pleite geben. Erinnerungen an das hier kommen da hoch ...

    #FIREJOSEPH

  • Das war richtig übel, aber ich freute mich gerade eher Chris Kuper und vor Allem Champ :love: wieder mal gesehen zu haben

    Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich mich über Morenos albernen TD Jubel bei 38:7 immer noch aufregen könnte....

    So dann noch mal ein paar Updates.

    Broncos seventh-round pick and PS running back David Williams is headed to Jacksonville and is expected to sign to the Jags' 53, source confirmed. Broncos are expected to fill his spot on the P-squad by bringing back DL Niles Scott. (1st by @ryanohalloran)

    Dann gibt’s Gerüchte das Roby gestern nicht in Trainingsgelände war. Sowohl VJ als auch CHJ haben ihn nach dem Spiel angezählt...

    Joseph hat gesagt, dass es Sonntag Changes geben wird.
    Ins Detail wollte er nicht gehen.
    Mein Tipp: Er übernimmt selbst das Playcalling der Defense, Roby wandert auf die Bank (so Adam Jones fit ist...) und auch Marshall.


    Die Defense hat die letzten zwei Wochen übrigens 950 YDS abgegeben. Selbst bei den Lücken (ILB,CB) ist das mit dem Talent was man da hat absolut inakzeptabel.

    In der Offensive hat man nicht viele Möglichkeiten, wenn es blöd läuft fallen gegen die Rams beide Starting Tackle aus.
    Wenn Bolles jedoch so weiter macht, könnte er sobald Veldheer wieder fit ist ebenfalls auf der Bank landen.

    Ein positives gabs Sonntag übrigens noch. Das Play was Sutton nach der INT am Sonntag macht, machen nicht viele Spieler. Das zeugt vom Charakter. Wennder junge sein Route Running verbessert habenb wir uns da nen richtig guten WR geangelt.

    Das ist übrigens meine größte Sorge. es wird ja gemunkelt, dass Joseph ein sehr starkes Wort bei dieser Draftklasse hatte. Das ist die beste Klasse seit Jahren. solte kein wundern geschehen sitzt Joseph nächstes Jahr nicht mehr im Draft Room...

    Btw Wetter für Sonntag
    In Denver gibt es am Tag Schnee bei Temperaturen von -2 bis 4°C. Nachts fällt Schnee und die Luft kühlt sich auf -3°C ab.
    Auch wenn Schnee unseren Speed (Passrush) nicht entgegenkommt, evtl. de einzige Chance das spiel etwas offen zu gestalten, wenn das Wetter ein starker Faktor ist....

    #FIREJOSEPH

  • Nach dem Spiel muss es auf jeden Fall Änderungen geben. Die Jets haben ja eine Blaupause aufgezeigt, wie man die Broncos schlagen kann

    • Outside Runs (unzählige verpasste tackles nahe der Seitenlinie)
    • Deep Passing (Roby als Schwachpunkt ausgemacht, Yiadom sowieso, selbst der QB bekommt genug Zeit)
    • Box zustellen gegen den Run (kein Team hat mehr Angst vor Keenum)

    Die O-Line fand ich eigentlich immer noch nicht so schwach wie letzes Jahr. Nur die Entwicklung von Bolles macht mir zunehmend Sorgen. Er sah in den ersten Spielen als Rookie durchaus vielversprechend aus. Aber da kommt leider absolut keine Entwicklung. Er war schon im College der Spieler mit den meisten Penaltys und ist es auch jetzt in der NFL. Ihm mangelt es ja nicht an Athletik und Power, aber Technik und Football IQ scheinen nicht gut genug für einen starting LT. Bolles ist ja auch schon 26 in seinem erst zweiten Jahr, was mich umso mehr zweifeln lässt, ob er das noch lernt.
    Zumindest sah aber Veldheer solide aus, wenn er denn mal fit ist und auch Turner hat seine Sache recht ordentlich gemacht.


    Irgendwie vermute ich auch, dass wir im nächsten Jahr in den Rebuild gehen müssen, wenn ich mir den 2019er Kader so anschaue.

    • C. Keenum: 21 Mio. Cap Hit | 10 Mio. Dead Cap - Das tut weh, aber bei der Summe können wir ihn kaum cutten, trade wäre auch schwierig.
    • D. Thomas: 17,5 Mio. Cap Hit | 3,5 Mio. Dead Cap - Ist das Geld bei weitem nicht mehr wert und wird wohl gecutted
    • E. Sanders: 12.9 Mio. Cap Hit | 2,7 Mio. Dead Cap - spielt noch auf gutem Niveau und sollte M.E. bleiben trotz hohem Cap
    • D. Wolfe: 10,9 Mio. Cap Hit | 2,4 Mio. Dead Cap - Bei seiner Verletzungshistorie gut möglich, dass man den Dead Cap schluckt und er weg ist
    • B. Marshall: 9 Mio. Cap Hit | 4 Mio. Dead Cap - Eigentlich keine 9 Mio. mehr wert, aber auch hoher Dead Cap. Möglich, dass er gecutted wird.
    • D. Stewart: 6,4 Mio. Cap Hit | 2,8 Mio. Dead Cap - Wenn man richtig aufräumen will, auch ein Kandidat. Safety FA gibt's derzeit günstiger.
    • B. Roby: Die 5th-year option wird sicher nicht gezogen und ein neuer Vertrag wird schwierig

    Der Rest sollte safe sein bzw. ein cut lohnt einfach nicht. Wenn wir rigoros rebuilden, dürfte das jedoch ein mehrjähriges Unterfangen werden, da kaum noch Pfeiler im Team sein werden. Sieht alles nicht so rosig aus, da die Drafts 2013 bis 2017 einfach viel zu schwach waren: S. Williams, M. Ball, Roby, Latimer, Ray, Sambrailo, Lynch, Bolles. Unsere 1st und 2nd round picks entwickeln sich alle zu Busts. :madfan:

  • S. Williams, M. Ball, Roby, Latimer, Ray, Sambrailo, Lynch, Bolles. Unsere 1st und 2nd round picks entwickeln sich alle zu Bust

    Ich teile vieles von deiner Kritik, aber hier muss ich doch widersprechen. Ja, die First Round ausbeute könnte besser sein, aber rein faktisch hat man quasi seit Elways Amtsantritt immer tief gedraftet. Da geht logischerweise eher ein Pick daneben, als wenn man dauerhaft Top 5 Pickt. Ändert nix daran, dass die Picks von Ball, Lynch und co wehtun.

    Aber Ray, S.Williams und Roby sind keine Busts.m.e.n

    S.Williams war Starter bei einer Super Bowl Defense, Ray hat ebenfalls gut zu einer starken Defense beigetragen und selbiges gilt für Roby.
    Könnten Ray und Roby besser sein. Keine Frage. (bei Roby ist es m.E. ein mentales Problem von den Skills her bringt er alles mit).

    Aber Bust sind das nicht.

    Das man jedoch in Runde 1 und 2 besser werden muss steht weiter außer Frage.
    Der diesjährige Draft gibt Hoffnung.

    Ich hoffe halt nur das es nicht wirklich Josephs Draft war. Den dann haben wir im kommenden Jahr ein Problem...


    Box zustellen gegen den Run (kein Team hat mehr Angst vor Keenum)

    Das ist ehrlich gesagt das größte Problem. Die Broncos Avg. 5+ irgendwas per Carrie Das ist abnormal gut. Das man hieraus im Passing Game keinerlei Profit zieht
    ist der blanke Wahnsinn. Zu mal die Waffen durchaus da sind.

    Wenn wir rigoros rebuilden, dürfte das jedoch ein mehrjähriges Unterfangen werden, da kaum noch Pfeiler im Team sein werden.

    Das kann sein, aber im Endefekt hängt vieles am Qb. Wir dürfen uns das dritte Jahr in Folge (es kann ja noch besser werden) mit BottomTen, eher Bottom 5 QB Play rumärgern. Da gewinnt man halt in der heutigen NFL wenig bis gar nix. Wenn wir da mal wieder in den Top 15 landen(was QB Play angeht), dann werden wir kein PO Contender sein, aber so peinliche Vorstellungen wie Sonntag sind dann vorbei. Verlieren ist schon schlimm genug, aber so wie Sonntag zu verlieren geht gar nicht.

    #FIREJOSEPH

  • Sehr nette Diskussion hier, trotz der aktuell bescheidenen Situation. Ich will zum Spiel Sonntag gar keine Worte mehr verlieren. Das hat fast noch mehr wehgetan als der etwas unglückliche Loss gegen die Chiefs.
    Zwei Gedanken von euch möchte ich kurz aufgreifen:

    Ein positives gabs Sonntag übrigens noch. Das Play was Sutton nach der INT am Sonntag macht, machen nicht viele Spieler. Das zeugt vom Charakter. Wennder junge sein Route Running verbessert habenb wir uns da nen richtig guten WR geangelt.

    Das ist mir auch positiv aufgefallen. Insbesondere weil da einige Spieler nur halbherzig getackelt bzw. hinterhergetrabt sind, hat mir der Willen von Sutton in der Szene doch gefallen.

    Danke für die Übersicht. Hatte mich die Tage bei Overthecap auch schon mal bei einigen Spielern durchgeklickt, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Bei Thomas wäre ein Cut für den Franchise-WR natürlich bitter, aber seine Leistung spiegelt das Gehalt natürlich in keinster Weise mehr wieder. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass irgendeine andere Franchise ihm ähnliche Kohle hinlegen wird. Wie realistisch haltet ihr daher die Option einer eventuellen Umstruktierung seines Vertrages inkl. Kürzung des Salärs selbstredend?
    Bei Marshall bin ich fest überzeugt, dass trotz 4 Mio. Dead Cap gehen muss. Dafür spricht einfach, dass Jewell schon einen recht hohen Snapanteil auf ILB hatte und er bisher auch durchaus überzeugen konnte.
    Sanders ist der einzige der genannten, der bisher überzeugen konnte. Bin mir eigentlich auch sicher, dass man nicht Thomas UND Sanders gehen lässt, sondern nur einen von beiden.

    Für das Spiel am Sonntag gegen die Rams rechne ich eigentlich mit dem Schlimmsten. Die Erwartungshaltung liegt derartig niedrig, dass es selbst bei unserem Team schwer wird, als Fan noch enttäuscht werden zu können.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Ich teile vieles von deiner Kritik, aber hier muss ich doch widersprechen. Ja, die First Round ausbeute könnte besser sein, aber rein faktisch hat man quasi seit Elways Amtsantritt immer tief gedraftet. Da geht logischerweise eher ein Pick daneben, als wenn man dauerhaft Top 5 Pickt. Ändert nix daran, dass die Picks von Ball, Lynch und co wehtun.

    Aber Ray, S.Williams und Roby sind keine Busts.m.e.n

    S.Williams war Starter bei einer Super Bowl Defense, Ray hat ebenfalls gut zu einer starken Defense beigetragen und selbiges gilt für Roby.
    Könnten Ray und Roby besser sein. Keine Frage. (bei Roby ist es m.E. ein mentales Problem von den Skills her bringt er alles mit).

    Aber Bust sind das nicht.

    Ray, Williams und Roby kann man sicherlich nicht direkt mit solchen Reinfällen wie Lynch oder Ball vergleichen, aber gemessen an der ursprünglichen Erwartungshaltung waren sie doch eher eine Enttäuschung.
    S.Williams wurde erst spät in der ersten Runde gedrafted und hat sich als average NT herausgestellt. War ok, aber in der ersten Runde erhofft man sicher noch etwas mehr.
    S.Ray wurde vor dem Draft zum Teil als TOP5-Pick betrachtet und ist dann aus verschiedenen Gründen in die 20er gefallen. Ich hatte schon erwartet, dass er ein unumstrittener starter wird und nicht von einem UDFA wie Barett outplayed wird. Vielleicht waren aber auch die Erwartungen zu hoch, dass er sich zu einem Elite-Passrusher entwickelt.
    B.Roby sah tatsächlich in seiner Rolle als 3. Corner hinter Harris und Talib zumeist gut aus. Jetzt wo mehr Verantwortung auf ihm liegt, sieht man klar, dass es hierfür nicht reicht. Natürlich ist er damit kein kompletter bust, aber von einem 1st rounder erhofft man sich natürlich mittelfristig einen überdurchschnittlichen starting outside-corner.

    Bei Thomas wäre ein Cut für den Franchise-WR natürlich bitter, aber seine Leistung spiegelt das Gehalt natürlich in keinster Weise mehr wieder. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass irgendeine andere Franchise ihm ähnliche Kohle hinlegen wird. Wie realistisch haltet ihr daher die Option einer eventuellen Umstruktierung seines Vertrages inkl. Kürzung des Salärs selbstredend?

    Durchaus möglich, dass man das versuchen wird, aber ich weiß nicht, ob Thomas da mitspielen würde. Aus meiner Sicht müsste er bei uns nächstes Jahr sicher auf 6-8 Mio. verzichten, um nochmal einen Vertrag zu bekommen. Kann mir vorstellen, dass er dann lieber den Markt testet. Da könnte es ihm allerdings auch wie Dez Bryant gehen, dass da Anspruch und Wirklichkeit nicht mehr zusammen passen.

  • Bin mir eigentlich auch sicher, dass man nicht Thomas UND Sanders gehen lässt, sondern nur einen von beiden.

    Mit Sutton hat man doch den perfekten Ersatz für Thomas, der (nach seinem hold out damals) eh kaum noch überzeugt hat.
    Das Beispiel mit Dez passt doch prima, war doch der gleiche Manager der diesen Vertragsstreit damals vom Zaun gebrochen hat.

    Sanders geht 2019 in sein letztes Jahr, ist die Frage ob man für ihn wirklich einen Pick in der zweiten Runde via Trade bekommt (was ich nicht glaube) oder aber einen Compensatory Pick (ab hoffentlich Runde 3) ein Jahr später erhält...
    Für Thomas ist doch auch nach 2019 Schluss, da lieber noch einen Pick dafür rausholen als eine alternde Übergangslösung mit dem freien Geld zu verpflichten.

    Hoffen wir, dass 2019 noch halbwegs reicht um bei anderen Teams gute Verträge zu unterschreiben...

    Bei Keenum fände ich es gut wenn man das zweite Jahr noch durchzieht. Ersatz bräuchte man eh den man auch bezahlen muss (auch wenn Kelly spielen sollte) und soll er doch seine Knochen hinhalten,
    besser ihn verbrennen als wie die (pre 2017er) Browns die Frischlinge zu verheizen.

    Die Kohle ist einfach weg...

  • Ich hatte schon erwartet, dass er ein unumstrittener starter wird und nicht von einem UDFA wie Barett outplayed wird. Vielleicht waren aber auch die Erwartungen zu hoch, dass er sich zu einem Elite-Passrusher entwickelt.

    Jo das mag sein, aber ich glaube dann ist eher die Erwartungshaltung das Problem als der Pick als solches.

    In Rays Klasse wurden noch 2 weitere als OLB gelistete Spieler gezogen. Dupree 1 Spot vor ihm und Shaquille Green-Thompson
    Dupree Stats bis jetzt 100 Tackel, 16.5 Sacks, 2 FF, 1 INT
    Thompson 167 Tackels, 3 Sacks,2 FF, 1 INT
    Ray 90 tackels, 14 Sacks , 2FF

    Relativ ähnlich vor allem der Vergleich mit Dupree. Natürlich muss man nicht nur die Stats sehen, sondern bei Ray berücksichtigen das er Von Miller als Gegenpart hat usw.

    bei Roby sieht es ähnlich aus.
    In seiner Klasse wurden deutlich vor ihm (außer Reichweite der Broncos) Justin Gilbert und Fuller gedraftet. Fuller ist ein Lock (aber außer Reichweite für Denver) und Gilbert ein Bust.

    In der nähe der Broncos ging dann noch Verrett. Da kann man jetzt lange diskutieren wer wie besser gewesen wäre und ob ein Updtrade möglich war . Von den Namen danach sind ein paar dabei die ins Auge stechen.



    Aaron Colvin (nur Dank pre draft Verletzung sotief) Walt Aikens, Pierre Desir, Nevin Lawson aber wirklich besser als Roby ist auch keiner und ob die alle das Zeug gehabt hätten bei einem SB Contender Team den Nickel CB zu geben...

    Will damit nur eins sagen. Kann man von den Picks mehr erwarten. Möglich. Aber es ist jetzt nicht so, dass man Picks getätigt hat und da ansonsten massig All Pro Talent auf der Position im Draft hat liegen lassen.


    Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass irgendeine andere Franchise ihm ähnliche Kohle hinlegen wird. Wie realistisch haltet ihr daher die Option einer eventuellen Umstruktierung seines Vertrages inkl. Kürzung des Salärs selbstredend?

    Diese Umstrukturierung würde mindestens der Verzicht auf 10 Millionen beinhaltet. Das wird er nicht machen und ich glaube auch Denver wird ihm dieses Angebot nicht machen. Könnte mir sogar vorstellen, dass er ganz aufhört, da die Verletzungen ja doch an ihm gezerrt haben.


    Für das Spiel am Sonntag gegen die Rams rechne ich eigentlich mit dem Schlimmsten. Die Erwartungshaltung liegt derartig niedrig, dass es selbst bei unserem Team schwer wird, als Fan noch enttäuscht werden zu können.

    Das einzige was Hoffnung macht könnte das Wetter sein und die Tatsache das die Rams evtl. ohne WR 1+2 + Talib sein werden. So könnte man das ganze evtl. etwas erträglicher halten.


    #FIREJOSEPH

  • Am Montg gabs übrigens ein Defense Player Only meeting
    ... Falls jemand ne Info hat wo solche Dinge langfristig irgendwo zum erfolg geführt haben bitte Info...

    Dann hat Elway ein Radio interview gegeben was mich tierisch aufgeregt hat. normal nur blalba und phrasen.

    Sinngemäß nach der Leistung der Coaches (Woods/VJ) gefragt. Spieler haben schlechte Tage / Coaches auch und Sonntag war so einer. Der Plan war nicht gut. So weit so gut oder auch schlecht (ziemlich abgefucked in einer Situation in der eh jeder über die beiden schreibt redet das zu sagen aber gut..)

    Dann jedoch auf Case Leistung angesprochen. Case done a nice Job an he has the grit :evil::evil::evil:

    Sorry will der uns für völlig blöd verkaufen. Wenn er in Punkt a die Coaches so vor den Bus wirft, dann kommt er mit Case done a finde job um die Ecke. Ich lasse mir ja gerne noch einreden, dass der sich noch steigern wird, aber mit nem halbwegs soliden QB wären wir min.3:2.

    Nur mal zum vgl.

    2017-09-11 1 25.259 DEN LAC W 24-21 * 17 28 60.71 219 2 1 94.2 4 38 7.82 7.64 6 19 3.17 1 1 6
    2017-09-17 2 25.265 DEN DAL W 42-17 * 22 32 68.75 231 4 1 116.0 2 29 7.22 8.31 5 14 2.80 0 0 0
    2017-09-24 3 25.272 DEN @ BUF L 16-26 * 24 40 60.00 259 0 2 58.2 3 4 6.48 4.23 3 12 4.00 0 0 0
    2017-10-01 4 25.279 DEN OAK W 16-10 * 16 26 61.54 179 1 0 94.9 4 24 6.88 7.65 4 1 0.25 0 0 0
    2017-10-15 5 25.293 DEN NYG L 10-23 * 29 50 58.00 376 1 2 71.7 4 28 7.52 6.12 1 9 9.00 0 0


    1 DEN SEA W 27-24 * 25 39 64.10 329 3 3 84.2 1 5 8.44 6.51 0 0 0 0
    2 DEN OAK W 20-19 * 19 35 54.29 222 0 1 61.8 1 5 6.34 5.06 3 16 5.33 1 1
    3 DEN @ BAL L 14-27 * 22 34 64.71 192 0 1 67.3 3 19 5.65 4.32 0 0 0 0
    4 DEN KAN L 23-27 * 21 33 63.64 245 0 1 73.4 4 19 7.42 6.06 0 0 0 0
    5 DEN @ NYJ L 16-34 * 35 51 68.63 377 2 1 95.0 4 33 7.39 7.29 0 0 0 0


    Das ist keinen Meter besser. Keinen. Wenn ich dazu noch das Talentlevel nehme was 2018 definitiv besser ist....

    #FIREJOSEPH

  • Sorry will der uns für völlig blöd verkaufen. Wenn er in Punkt a die Coaches so vor den Bus wirft, dann kommt er mit Case done a finde job um die Ecke. Ich lasse mir ja gerne noch einreden, dass der sich noch steigern wird, aber mit nem halbwegs soliden QB wären wir min.3:2.

    Was glaubst du mit welchem Selbstvertrauen der Starting QB ins nächste Spiel geht, wenn Elway ihn öffentlich rund macht? Er trifft dann eine 19 Millionen Dollar Aussage.
    Auch wenn es dir unehrlich erscheint, öffentlich Aussagen müssen wohl überlegt sein und berücksichtigen,dass das Team Selbstbewusstsein bewahrt und nicht auseinander fällt.

  • Was glaubst du mit welchem Selbstvertrauen der Starting QB ins nächste Spiel geht, wenn Elway ihn öffentlich rund macht? Er trifft dann eine 19 Millionen Dollar Aussage.Auch wenn es dir unehrlich erscheint, öffentlich Aussagen müssen wohl überlegt sein und berücksichtigen,dass das Team Selbstbewusstsein bewahrt und nicht auseinander fällt.

    Aber dem Coaching Staff hat er mit seinen Aussagen (Gameplan war nicht gut, haben nicht adjustet) natürlich nicht die Autorität untergraben?

    Ne Sorry entweder ich dresche in allem Bereich Phrasen oder ich verteile den Blame auf alle. Und bei einer solchen Aussage in Richtung Coaches ist das mindestens was in Richtung Case kommen muss: He has done some good things but he has - like all of us- do a better job. Aber nicht den Quark in dem er jeden ein X für ein U vormachen will.

    Den der Hauptgrund für diese Mess ist immer noch er

    - Er war es der meinte einem Rookie HC einen Rookie DC an die Seite stellen zu müssen
    - Er ist für die Witzveranstaltung auf QB verantwortlich

    #FIREJOSEPH

  • John hatte den Posten übernommen nachdem das Experiment mit einem jungen HC gescheitert war. Damals hatte es Bowlen entschieden.
    Seitdem John das Sagen hat setzte er auf erfahrene Coaches. Ob das auch gut verlaufen wäre, wenn ihm Manning nicht in den Schoß gefallen wäre(zugespitzt ausgedrückt), weiß man nicht.
    Jetzt hat er zum ersten Mal auf einen jungen Coach gebaut und fährt damit wahrscheinlich an die Wand.

    Ein Coach sollte drei wichtige Eigenschaften vorweisen, charakterliche Eignung, Führungsstärke und sehr gutes Fachwissen.
    Ein HC davon noch viel mehr, da er seine Coaching Crew auch noch führen muss.
    Das VJ Führungsstärke fehlt wußte man letzte Saison bereits und darum war ich ja auch für seine Entlassung.
    John hatte gehofft, dass er sich noch entwickelt und das ist leider nicht passiert. Jetzt muss man mit den Konsequenzen leben.
    Nicht Case war ein Fehler, man hätte Wade nie gehen lassen dürfen.
    Gute Defense hält die Offense weiter im Spiel.

  • Nicht Case war ein Fehler, man hätte Wade nie gehen lassen dürfen.
    Gute Defense hält die Offense weiter im Spiel.

    Ich bin durchaus in der "Wäre besser wenn man Wade gehalten hätte " Fraktion, aber auch Wade kann nicht zaubern. Wenn man sieht wie diese Liga sich entwickelt, geht es ohne halbwegs potente Offense nicht mehr. Und da trotten wir jetzt im dritten Jahr in Folge ein Produkt aus dem unteren drittel aufs Feld. Damit gewinnt man nix. Zu mal die Defense halt nicht mehr auf dem Level von früher ist. Das wäre sie aber auch nicht mit Wade. Talib weg, M. Jackson (Inside Push) weg, diverse andere nn paar Jahre älter und satter... Das wäre auch mit Wade keine Top 5 Defense mehr.

    Das VJ Führungsstärke fehlt wußte man letzte Saison bereits und darum war ich ja auch für seine Entlassung.

    Aber woher willst du letztlich wissen, ob ihm diese Stärke fehlt. Niemand von uns weiß wie er sich im Teammeeting präsentiert . niemand von uns weiß - und das ist das ganz entscheidende- was er selbst entscheiden darf. Dürfte er - KCase auf die Bank setzten, wenn der Sonntag+ Donnerstag so spielt? Darf er das. oder muss er erst beim Big Boss an die Tür klopfen.

    Die PK`s von ihm sind wesentlich verbessert (und ich hab fast jede gesehen) und er ist da vor allem meistens eins : Ehrlich.

    Ich denke auch es ist Zeit für eine Entlassung (so kein mittleres Wunder passiert) ist, da Joseph eins nicht ist: Ein Coach der durch Kreativität etc. ein schwaches bis mittelmäßiges Roster zum overperformen bringt. Wie Shanny in den Jahren 2002-2006.

    übrigens kommt das Massaker am Sonntag live im deutschen TV...

    Wetter sieht übrigens immer noch gut aus für sonntag. :) Aber wahrscheinlich vergeigen wir auch zu Hause gegen ein Team was in Südkalifornien angesiedelt ist....

    #FIREJOSEPH

  • Aber woher willst du letztlich wissen, ob ihm diese Stärke fehlt. Niemand von uns weiß wie er sich im Teammeeting präsentiert . niemand von uns weiß - und das ist das ganz entscheidende- was er selbst entscheiden darf. Dürfte er - KCase auf die Bank setzten, wenn der Sonntag+ Donnerstag so spielt? Darf er das. oder muss er erst beim Big Boss an die Tür klopfen.

    Führungsstärke bedeutet auch sich gegen ihn durchzusetzen.