Denver Broncos 2018

  • Was für ein lächerlicher Haufen, da tun einem nur noch die Augen weh.

    Was Musgrave da an Spielzügen aus dem Hut zaubert ist nur noch peinlich und Keenum ist noch ne Nummer schlechter als die Spielzüge.

    Wenn Elway jetzt Eier hat beendet er das Experiment mit HC, OC, DC und einem QB Namens Keenum, macht Kubiak zum Interimscoach und holt meinetwegen Manning als OC, oder Sport Goofy oder das Krümelmonster.

    Es gab für eine kurze Zeit Hoffnung für diese Saison, aber jetzt ist alles vorbei und da kann man auch sofort reagieren und die Verantwortlichen feuern......und eigentlich muss Elway, nachdem er alle gefeuert hat, sich selber auch aus dem FO entfernen!

    Jetzt bin ich wirklich fertig mit den Broncos für diese Saison, aber komplett!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • also wirklich wenn Keenum die Zukunft Denvers sein soll dann mein Herzliches Beileid ;( das ist ja so was von Magerkost und zäh das es jeden Broncos Fan die Tränen in die Augen treiben muss,wenn man wirklich die nächsten Jahre auf ihn zählen will dann werden es ganz lange Jahre für die Broncos :krank: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, das ist wohl in dem Fall die beste Lösung

  • Kaum Unterstützung durchs hochgelobte Running Game, dazu ein sehr junges Receiving-Corps. Ich will Keenum jetzt nicht in Schutz nehmen, aber das sind schon keine optimalen Voraussetzungen gewesen. Bei den Namen die Denver da in Offense aufbot, musste ich das ein oder andere Mal Google bemühen. 'Wer isn das?' 'Wo war denn der?'. Man hat es ja auch bei der Übertragung gehört, wie Keenum teilweise seinen Receivern ansagen musste, wer wo zu stehen hat. Kritisieren würde ich allerdings den Spike bei rund einer Minute auf der Uhr - der war in meinen Augen vollkommen unnötig und kostete ein wertvolles Down.

    Enttäuschend war die Defense-Performance, vor allem nach dem FG zum Anschluss. Da weiß jeder was kommt (Lauf), und dennoch bekommt man die Browns erst beim vierten Versuch gestoppt. Glückwunsch an Von Miller für den Franchise Rekord, aber das war insgesamt dann doch sehr wenig. Und dabei half Mayfield mit einer zu hoch eingestellten Flinte dann auch noch kräftig mit, sonst wäre es wohl deutlicher geworden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Vertrauen ist wieder da. Die Gleichgültigkeit verschwindet. Ich werde mich wahrscheinlich wieder über Niederlagen ärgern.Mir ist das Abschneiden in dieser Saison nicht ganz so wichtig, aber ich möchtedas Team weiter fighten sehen.

    Ich war aber skeptisch nach der letztjährigen Erfahrung nach der Bye.
    Momentan sieht es sehr gut aus.
    Ich bin gespannt, ob sich Case mit der Offense weiterentwickelt in Denver.

    Und wieder zurück.
    War mal für ein paar Spiele Hoffnung.

  • An der OLine , wie auch gegen die 49ers sieht man das dort nicht mehr die Starter stehen. Dazu die unerfahren WR die auch keine Seperation hinbekommen, was soll Keenum machen.
    Die Defensive , dafür das Brock der einzige CB auf dem Feld war hat sich ganz gut geschlagen, am Ende hat die Offense versargt.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • An der OLine , wie auch gegen die 49ers sieht man das dort nicht mehr die Starter stehen. Dazu die unerfahren WR die auch keine Seperation hinbekommen, was soll Keenum machen.
    Die Defensive , dafür das Brock der einzige CB auf dem Feld war hat sich ganz gut geschlagen, am Ende hat die Offense versargt.

    Man muss halt andere Möglichkeiten finden um die Corner zu entlasten.
    Mehr Druck durch die D-Line.

  • Man muss halt andere Möglichkeiten finden um die Corner zu entlasten.Mehr Druck durch die D-Line.

    Man hat 17 Punkte zugelassen, wo ist da das Problem?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Fg bei 4 and 1.
    Nuff Said.
    Joseph bricht jeden negativ Rekord . Leader of man.

    Case hat den Browns 10 Punkte serviert. Fg weggeschmissenem vor der hz, den Browns 7 Punkte serviert mit der int im 4 qrt.
    Aikman hat recht die offense ist talentfrei aber das waren beides würfe die ein vet qb so nicht nehmen darf.

    #FIREJOSEPH

  • Vance Joseph, Nov. 19, 2018: "We’re trying to win the game. It’s as simple as that, and I’ll do it again. I told our guys that—fourth-and-1, we’re going to go for it.”

    Heute so morgen so übermorgen wieder so...

    Vance Joseph has led the #Broncos to:

    - Longest losing streak (8 games) in 50 years
    - 1st shutout loss in 25 yrs
    - 1st L at home to #Bengals since '75
    - 1st L to #Browns⁠ ⁠ since '90
    - 1st L to CLE in Denver in 46 yrs
    - Consecutive losing seasons for 1st time since '72 (possibly

    #FIREJOSEPH

  • Puh ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich unfassbar frustriert bin über die Richtung in die sich das Team entwickelt und da spielen die Ergebnisse gar nicht mal die primäre Rolle, da gibt’s Verletzungen die in Teilen als Erklärung herhalten können, aber die Kombo die sich bei uns momentan aus Ownership/GM/HC/QB ansammelt ist Bottom 5-10 in der NFL und das lässt nicht gerade hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.


    Aber der Reihe nach

    Owner/GM


    Pat Bowlen fehlt dieser Franchise mehr als die meisten glauben. Wer hält Ellis und Elway „Verantwortlich“? Ellis hat es (auf die ganzen juristischen Feinheiten gehe ich nicht ein, nicht mein Thema) nicht geschafft, innerhalb von 2 Jahren einen Sponsor für das Stadion aufzutreiben. Nach SB 50 hatte man da eine sehr gute Ausgangslage (seit August 2016 hält man wieder selber die rechte). Die Ausgangslage dürfte sich nicht verbessert haben.


    Und Elway? Den Job den er nach SB 50 gemacht hat war ums vorsichtig zu sagen: Miserable. Und das ist eigentlich noch zu nett ausgedrückt. Der Kredit dieses SB Runs ist spätestens nach diesem Jahr aufgebraucht.


    Natürlich ist es leicht jetzt Armchair GM zu spielen und jenes oder welches zu sagen, aber ich nehme mir das Recht jetzt raus, da ich nicht zu den bestbezahlten GMs der Liga gehöre.


    QB nach Manning: Sanchez, Siemann (7 Rounder), Lynch, OZ, Case. Dazu – und das ist für mich eigentlich das schlimmste- hat man keinerlei Develompent QBs auf dem Roster. Ich will nicht auf dieser Sloter Geschichte rumreiten, aber der Cut war ein Riesen Fehler (nicht weil Sloter der nächste Brady ist) aber der hatte Lynch im Camp und in der Pre klar ausgespielt. Das ich meinen First Rounder da noch nicht aufgebe ist geschenkt, aber da muss ich halt in den sauren Apfel beissen und 3 QB mit übers Roster ziehen.


    In der Tackle Position hat man für Stephanson und Watson so viel Geld verballert, dass man dafür locker hätte einen M.Schwartz holen können (und sogar noch overpayen können).


    Dazu der Trade von DT mitten in der Saison der ein klares Signal war: Wir spielen schon für nächstes Jahr. Das ist absolut unbronco like gewesen und das alles für einen 4 Rounder der wahrscheinlich 2 Jahre in der Liga ist. DT ist übrigens immer noch 2 in Catches bei Denver.


    Alles im allem ein ziemlich miserables Resume


    Kommen wir zum QB.

    Ja es ist richtig, momentan ist die Offense weitestgehend Talentfrei bzw. besteht aus Rookies und PS Spielern. Da könnte man Case einen Pass geben. Könnte man. So er am Anfang des Jahres, als das Team noch vollbesetzt war, besser gespielt hätte. Hat er aber nicht. Es mangelt bei ihm vor allem an zwei Dingen. Genauigkeit und einen völlig miserablen Deep Ball. Guckt Euch bitte mal an was für Coverages die Browns gegen uns gespielt haben. Das waren loaded Boxes (teilweise mit CB Blitzen usw, weil sie eben selbigen in keinsterweise respektiert haben (passt ja auch das Case das er da 0 von 4 mit 2 INT war bei Pässen über 2). So ist es völlig klar, dass das Rungame auch nicht zur Geltung kommt, so du den Gegner für diese Coverages nicht bestraft. Über den Deep Ball könnte man auch noch hinwegsehen, so er den wenigsten genau wäre. Nur ein Beispiel.

    Pickplay der WR ist perfekt umgesetzt, WR ist wide open, Pocket ist auch sauber. Er wirft dem WR den Ball da auf Kniehöhe… Wäre er ein Rookie. Fine. Aber ein VET QB muss da einen sauberen Ball werfen.



    Er kostet uns 21 Millionen nächstes Jahr, gehört zu den Bottom 5 QBS (nur ein paar Rookies sind schlechter). Dead Money sind zwar 10 Mios, aber für mich gibt’s da nur eine option. Cut.


    Kommen wir zu dem meines Erachtens schwächsten Glied in der Kette und das ist der HC.

    Für all die Dinge die oben aufgeführt sind, kann Joseph so ziemlich gar nichts. Elway hat einen relativ unerfahrenen HC (gerade mal ein Jahr DC) angeheuert und ihm oben genannte Situation hinterlassen. Völlig überraschend, dass man mit diesem Roster keine Bäume ausreist.


    Natürlich ist Joseph Ingame Management teilweise extrem Suspekt, aber man muss ihm zugutehalten, dass wir bis auf das Jets Game (und so ein Fluke Game hat fast jedes Team einmal im Jahr) in jedem Spiel waren. Und das mit diesem in den letzten Wochen stark dezimierten Roster.

    Die starke Rookie Class würde ich ihm auch anheften. Sein Impact war deutlich höher als 2017.


    Trotzdem denke ich, dass – so er nicht durch ein mittleres Wunder noch 8:8-geht- ihm am Ende des Jahres die Tür gezeigt wird. Elways Ego hält dieses Roster wahrscheinlich immer noch für gut.


    Tja Quizfrage bleibt how to fix this:


    Meine Shortlist wäre (Prämisse VJ wird gefeuert)


    1.Hire Mike MCcarthy

    Wird bei vielen hier Kopfschütteln auslösen, getreu dem Motto wer mit Rodgers scheitert, was soll der bei unser QB Situation. War auch erst mein Gedanke. Aber bei genauerem hinsehen komme ich zu einer anderen Bewertung. Ich persönlich sehe in ihm im schlechtesten Fall einen zweiten Dan Reeves (der ja auch so seine Probleme am Ende mit einer QB Diva hatte) und im besten Fall einen zweiten Andy Reid der einfach nur mal ein Tapetenwechsel brauchte. Personalkontrolle hat er bei uns weniger, ergo wäre eins der größeren Probleme aus seiner Packers Zeit bei uns nicht gegeben. Da ihm evtl. der Rodgers Stempel anhaftet hätten wir eine Chance…

    2. Keep Joe Woods.

    Isten hat es richtig gesagt, an der Defense lag es auch Samstag nicht. Die Defense hat in den letzten 6 Spielen, 19, 22, 17, 10, 20, 17 Punkte abgegeben. Das in einer Offense Liga mit dann doch immer wieder stark dezimierten Personal. Ich sehe hier keinen Grund irgendwas zu ändern.

    3. Von den jetzt geschassten GMS (MCK, Steve Keim etc.) jemanden ins Fo holen.

    4. Tue das Gegenteil von dem was Kubiak auf QB will. Meine große Befürchtung ist, dass wir wieder auf den Short Fix gehen und uns Flacco oder T.Taylor etc. ins Haus holen. Nein Danke.

    5. Draft einen QB. Es gibt vielleicht keine Klasse wie letztes Jahr, aber der ein oder andere Interessante Name ist auch da dabei. Zur Not muss halt ein Uptrade im Draft her. Dazu einen Vet der die Bridge macht.

    6. Dafür werden mich jetzt einige für irre erklären, aber ich würde Von Miller bei entsprechendem Angebot (ähnlich dem von Mack) abgegeben. Wieso? Wir sind mit Von auf seinem dicken Vertrag 9:7, 6:10 und wahrscheinlich noch mal 6:10. Egal was wir auf QB machen: Das wird 1-2 Jahre dauern. Bis dahin sind Vons Primejahre endgültig vorbei. Mit Chubb ist sein (billiger) Ersatzmann da. Das gespart Geld könnte man z.B. für die Vertragsverlängerung von Barett nehmen und von dem was überbleibt weiter die Tiefe verstärken. Ich hasse diesen Gedanken, aber man muss sich m.E.diese Frage als Franchise zumindest stellen.

    #FIREJOSEPH

  • Sehr schöne Analyse Mile High 81. Ich denke, ich kann 95% davon unterschreiben.

    Ich hab mich Samstag Nacht auch wieder sehr über die Niederlage geärgert, insbesondere über den mutlosen Move bei 4&1 im letzten Quarter. Letztendlich war für mich aber bereits nach der Sanders-Verletzung klar, dass die Saison vorbei ist. Mit einem Haufen Rookies auf WR und RB sowie 3./4th string Tight Ends kann man mit einem maximal durchschnittlichen QB nichts erreichen. Auch wenn die Gegner "nur" San Francisco und Cleveland hießen.
    Keenum wird nicht mehr zu einem QB, der uns Spiele gewinnt. Andererseits hat er uns auch noch wenig bis keine im Alleingang verloren (max. das Spiel gegen die Chiefs) und damit letztlich so ziemlich genau das gebracht, was wir vor der Saison realistisch von ihm erwarten konnten.

    Ich bin skeptisch, dass Elway nach der Saison konsequent auf den Rebuild-Mode schalten wird. Du hast ja selbst beim DT-Trade davon geschrieben, dass dies absolut unbronco like war. Nach nun 2 Seasons in Folge ohne positive Bilanz, kann man das in Denver nicht verkaufen, zwei, drei weitere magere Jahre in Kauf zu nehmen. Daher glaube ich auch, dass dein Punkt 6 nicht eintreten wird, wenngleich dein Gedankengang nachvollziehbar ist.

    6. Dafür werden mich jetzt einige für irre erklären, aber ich würde Von Miller bei entsprechendem Angebot (ähnlich dem von Mack) abgegeben. Wieso? Wir sind mit Von auf seinem dicken Vertrag 9:7, 6:10 und wahrscheinlich noch mal 6:10. Egal was wir auf QB machen: Das wird 1-2 Jahre dauern. Bis dahin sind Vons Primejahre endgültig vorbei. Mit Chubb ist sein (billiger) Ersatzmann da. Das gespart Geld könnte man z.B. für die Vertragsverlängerung von Barett nehmen und von dem was überbleibt weiter die Tiefe verstärken. Ich hasse diesen Gedanken, aber man muss sich m.E.diese Frage als Franchise zumindest stellen.


    Was nun die QB Situation für den Sommer betrifft: Bei 10 Mio. Dead Money glaube ich nicht an einen Cut. Dafür gibt der Markt im Sommer zu wenig her. Bridgewater wäre doch der einzige Kandidat, der evtl ein sofortiges Upgrade bieten könnte, jedoch bekommt man den in Kombination mit dem Cut von Case defintiv nicht billiger und hat zugleich keine Garantie, dass es wirklich besser wird.
    Am sinnvollsten erscheint mir, sich über den Draft endlich einen wirlklich entwicklungsfähigen QB zu holen. Angeblich bietet der Draft im nächsten Frühjahr allerdings nicht sooo viele Kandidaten wie in diesem Jahr (hab mich aber noch nicht tiefgründig mit der Situation beschäftig) und unsere Draft-Position wird ja auch irgendwo zwischen 10 und 15 liegen mit einer Reihe von Teams mit ähnlichen Need vor uns. Dass da jemand vernünftiges bis zu uns fällt, erscheint da zweifelhaft. Die große Frage wird sein, ob es Spieler gibt, die es wert sind, aggressiv nach oben zu traden. Jedoch macht mir es ein wenig Angst, diese Frage von Elway final beantworten zu lassen.

    Ich schau trotz allem nicht dunkelschwarz in die Zukunft. Der aktuelle Draft-Jahrgang hat sein Potential bereits nachgewiesen, sodass wir mit ausreichend Talent im Roster gesegnet sind. Verbunden mit Veteran Leadern in allen Mannschaftsteilen (Miller, Sanders, Harris jr. u.a.), sollte es möglich sein, einen Roster zu basteln, der zumindest um die WC spielt. An Divisionsiege brauchen wir bei der Entwicklung in Kansas City wohl eh erstmal nicht denken.

    Die Frage, die ich mir stelle: Könnten wir mit einem Harbaugh / McCarthy o.ä. als Headcoach und einem besseren OC (dass Musgrave gehen muss / wird / darf, steht hoffentlich außer Frage), sowie zwei, drei Ergänzungen in der Offseason (CB, ILB, Punt-Returner (!)) auch mit Keenum nä. Saison um die WC spielen? Ich kann diese Frage nicht sofort klar mit Ja oder Nein beantworten...

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Dafür gibt der Markt im Sommer zu wenig her. Bridgewater wäre doch der einzige Kandidat, der evtl ein sofortiges Upgrade bieten könnte, jedoch bekommt man den in Kombination mit dem Cut von Case defintiv nicht billiger und hat zugleich keine Garantie, dass es wirklich besser wird.

    Ich finde der FA Markt hat schon mehr auf Köcher als Teddy
    Foles, ggf. Tannahill , ggf. Winston
    Dann gibt es immer noch die Möglichkeit z.B. für Brisett zu traden (ist nach der nächsten Saison FA jetzt kann Indy noch was für ihn bekommen und Luck ist ja wieder zu 100 % gesund). Zum richtigen preis und im richtigen System (Foles) kann da der eine oder andere schon Sinn machen... Wie gesagt man kann unmöglich Case für diesen Mist 20 Millionen im nächsten Jahr zahlen. Evtl. Vertrag verlängern und ihm die 10 Mios garantieren mit entsprechenden Ianctives. Aber wüsste nicht wieso er das machen sollte. (andere Option wäre nur das es evtl. ein Team im klaren Rebuild Modus gibt was seinen Vertrag frisst gegen einen Pick...).


    Nach nun 2 Seasons in Folge ohne positive Bilanz, kann man das in Denver nicht verkaufen, zwei, drei weitere magere Jahre in Kauf zu nehmen. Daher glaube ich auch, dass dein Punkt 6 nicht eintreten wird, wenngleich dein Gedankengang nachvollziehbar ist.

    Da hast du völlig recht. Guter Punkt. Ich denke auch nicht das es passieren wird, vor allem da man sicher den einen oder anderen überteuerten Verteran ziehen lassen wird und nicht nur mit Rookies spielen kann.


    und unsere Draft-Position wird ja auch irgendwo zwischen 10 und 15 liegen mit einer Reihe von Teams mit ähnlichen Need vor uns.

    So viel sind das gar nicht.
    http://www.tankathon.com/nfl/full_draft
    Mal gesetzt die Raiders gehen nicht auf QB, haben von den Teams die zur Zeit vor uns stehen "nur" Giants, Jags und ggf. Bucs (je nachdem was mit Winston passiert) klaren QB Need. Via uptrade kann man da schon was machen, vor allem wenn wir die letzten 2 Spiele noch verlieren...

    Ein Blick auf unsere Hauseigenen FA lohnt sich auch


    Jared Veldheer

    Domata Peko

    Tramaine Brock

    Shaquil Barrett OLB

    Matt Paradis C

    Shane Ray OLB-

    Billy Turner G

    Bradley Roby CB

    Zach Kerr DE+

    Gino Gradkowski

    Jamar Taylor CB

    Shelby Harris DE -

    Jeff Heuerman TE

    Deiontrez Mount

    Max Garcia G

    Kevin Hogan QB

    Casey Kreiter LS

    Jordan Taylor WR

    Jerrol Garcia-Williams -

    Elijah Wilkinson

    Joe Jones

    Brian Parker TE

    Matt LaCosse TE

    Dymonte Thomas

    Tim Patrick WR
    Jeff Holland LB

    Barett wird man nicht bezahlen können (so Von bleibt), Veldherr auf einem Vet Contract wäre wichtig. Zach Kerr und S Harris müssen unbesingt gehalten werden. Roby könnte bei entsprechdem Preis Sinn machen. Heuerman sollte man auch versuchen zu halten.
    Paradise ist irgendwie Trev. 2.0. Hoffe die Verletzungen halten die Broncos nicht davon ab ihm einen Vertrag zu geben...

    #FIREJOSEPH

  • Ich finde der FA Markt hat schon mehr auf Köcher als Teddy
    Foles, ggf. Tannahill , ggf. Winston
    Dann gibt es immer noch die Möglichkeit z.B. für Brisett zu traden (ist nach der nächsten Saison FA jetzt kann Indy noch was für ihn bekommen und Luck ist ja wieder zu 100 % gesund). Zum richtigen preis und im richtigen System (Foles) kann da der eine oder andere schon Sinn machen... Wie gesagt man kann unmöglich Case für diesen Mist 20 Millionen im nächsten Jahr zahlen. Evtl. Vertrag verlängern und ihm die 10 Mios garantieren mit entsprechenden Ianctives. Aber wüsste nicht wieso er das machen sollte. (andere Option wäre nur das es evtl. ein Team im klaren Rebuild Modus gibt was seinen Vertrag frisst gegen einen Pick...).

    An Tannehill und Winston glaube ich nicht. Beide werden auch nächstes Jahr Starter in Miami bzw. Tampa sein. Ich denke, das werden auch die Fans ihrer Teams hier im Forum so sehen. Das Thema Tannehill wurde im Dolphins-Thread ja auch schon durchgekaut.
    Brisett wäre in der Tat eine Option. Weiß nicht, was hier realistisch geboten werden müsste. Mit 2x4 Runde, 2x 5.Runde und 3x7.Runde haben wir zumindest ein klein wenig was im Köcher für evtl. Uptrades, ohne unsere "normalen" Picks zu opfern. Aber ich kann mir den Cut von Keenum auch noch nicht vorstellen. Dazu war er nicht "schlecht" genug.

    Die Übersicht über die FA ist interessant und es lohnt sich wirklich hier zu spekulieren. Denkst du wirklich, dass man sich für Barret nicht aus dem Fenster lehnen wird? Dass Ray gehen muss, scheint ja so gut wie sicher. Ob man dann auch noch Barret einfach so ziehen lassen wird?
    Ansonsten sind da eine ganze Reihe Spieler, die man halten sollte: Paradis, Heuermann, Kerr und S. Harris hattest du schon genannt. Verlängern würde ich auch gern Veldherr. Auch Tim Patrick's Chancen dürften nach den letzten Partien nochmal gestiegen sein. Brock sollte man auch halten, falls man Roby abgeben möchte, da wir auf CB so schon viel zu dünn besetzt waren.
    Da wartet auf jeden Fall viel Arbeit in der Offseason..

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • sorry, alle genannten QBs haben exakt ähnlichen, wenn man ehrlich ist sogar leicht schlechteren Background als Case Keenum

    Warum 2 bezahlen, kein Veteran wird billiger als Case jetzt ist, und die Chance, wesentlich bessere Qualität von der QB Position zu bekommen ist marginal.
    Es ist nichts sichereres als Case verfügbar. Und ob die Vikings so glücklich sind mit dem Top Money QB?

    Wir müssen schauen, wer verfügbar ist und lieber Case seinen Vertrag ausspielen lassen als noch einen mittelmäßigen QB für Mittelmaß Starting QB Money (und das sind die 18 Mios im Jahr eben - warum bin ich bloß kein mittelmäßiger QB :marge )

    Mal sehen, was bei besseren Coaching und / oder besserem Supporting Cast rauskommt. So weit weg waren wir nicht diese Saison
    einen besseren QB bekommen wir imo nur über den Draft

  • Puh ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich unfassbar frustriert bin über die Richtung in die sich das Team entwickelt und da spielen die Ergebnisse gar nicht mal die primäre Rolle, da gibt’s Verletzungen die in Teilen als Erklärung herhalten können, aber die Kombo die sich bei uns momentan aus Ownership/GM/HC/QB ansammelt ist Bottom 5-10 in der NFL und das lässt nicht gerade hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.


    Aber der Reihe nach ...


    Vielen Dank für den interessanten Einblick und die informative Analyse.


    Laut PFT soll der Stuhl von VJ ja schon halb durchgebrochen sein und Elway soll zudem angeblich einen alten Bekannten auf dem Spickzettel für den Job des HCs haben ... Mike Shanahan.

    Werden auf jeden Fall interessante Tage und Wochen in Denver nach Saisonende.


  • Laut PFT soll der Stuhl von VJ ja schon halb durchgebrochen sein und Elway soll zudem angeblich einen alten Bekannten auf dem Spickzettel für den Job des HCs haben ... Mike Shanahan.

    Werden auf jeden Fall interessante Tage und Wochen in Denver nach Saisonende.

    Ob für die Egos von Shanahan und Elway genug Platz in Denver ist :confu:paelzer:

    s

  • Also ich möchte Shanahan nicht mehr an der Sideline in Denver sehen.
    Seine Zeit ist vorbei.

    In Sachen QB mache ich John keinen Vorwurf.
    Er hat alles versucht und nicht viel ist gelungen.
    Er ist billig und teuer gegangen, sowie erfahren und Rookie auf der Position.

  • Ob für die Egos von Shanahan und Elway genug Platz in Denver ist

    So die Quelle stimmt war sich Elway mit Shanny einig nur Ellis hat sein Veto angelegt. Die Probleme zwischen Ellis und Shanny sind auch viel größer als das was zwischen Elway und Shanny vorging. Angeblich gab es auch ein Hintergrundgespräch zwischen Shanny und Cousins (wo der angeblich auf Geld bereits verzichten gewesen um in Denver unter Shanny zu spielen) wird kolportiert. Also viel hätte wenn und könnte.
    Das Ding stammt allerdings von Woody Paige. Natürlich ein klassischer Dampfplauderer. Das so was aber gerade jetzt von ihm an die Öffentlichkeit kommt ist sicher kein Zufall. Irgendwer (entweder Shanny oder Elway) hat ihm was gesteckt und er schmückt es noch ein wenig aus.

    Ach ja

    Ich liebe Shanny aber bitte nicht. Ein Blick nach Oakland sollte genügen um zu sehen, dass das total bekloppt ist. Und mir reicht ein Team wo ein Teil der Führung auf den back to the 90igst Trip ist.


    Und ob Shanahan mit seinem Laufspiel-orientierten Stil Erfolg hätte? Zwei vernünftige RBs hätten wir ja

    Die viel entscheidendere Frage ist, ob Shanny sich zu aktuellen Erfordernissen (Spread offense etc.) anpassen könnte.Da darf man bei jemanden der 5 Jahre raus ist massive Zweifel haben.


    sorry, alle genannten QBs haben exakt ähnlichen, wenn man ehrlich ist sogar leicht schlechteren Background als Case Keenum

    Das sehe ich nicht so. Case ist ein klassischer Journeyman. Der war bei keinem Team länger als 1 Jahr. Das Jahr bei den Viks war ein absoluter Fluke.
    Die von mir genannten (ausser Brisset und der wäre noch auf einem Rookie Deal) waren (ausser Foles) alle immer bei einem Team und haben da den Sprung nicht gemacht.
    Ich gebe dir aber Recht wirklich upgraden wird man es nur via Draft oder halt hoffen das man nen 2 Gannon findet.

    Ich sag auch nicht das das diese Jungs bei mir Jubel Stürme auslösen. Aber für mich ist Case durch in Denver (es sei den man möchte die Soldout Streak auch noch beenden, dann nur zu... ;))


    Die Übersicht über die FA ist interessant und es lohnt sich wirklich hier zu spekulieren. Denkst du wirklich, dass man sich für Barret nicht aus dem Fenster lehnen wird? Dass Ray gehen muss, scheint ja so gut wie sicher. Ob man dann auch noch Barret einfach so ziehen lassen wird?

    Das Problem ist, dass Denver mit Miller einen der drei teuersten Spieler auf dieser Position hat hat. Dazu mit Chubb einen hohen First Rounder, der schon im nächsten Jahr (ohne die Cuts) zu den 10 teuersten Spielern gehören wird- trotz Rookie Deal. Da kann man es sich eigentlich nicht leisten, Barrett als Rotationspieler viel Geld zu zahlen. So traurig das ist. der junge muss seinen nächsten Vertrag ausreizen, da es sein erster dicker ist. Würde ihn mir weiter in Denver wünschen aber zu teuer. bei unseren anderen Needs.


    Weiß nicht, was hier realistisch geboten werden müsste

    die Colts haben damals nen 3 Rounder für ihn abgegeben. Denke in der Region muss man schon investieren.

    #FIREJOSEPH

  • Hier hat es dann noch mal ein wenig insight bzgl. des Elway Shanny /Ellis Nr.
    https://audioboom.com/posts/7119840-…hanahan-elway-e
    Beginnt ab Minute 12

    Wird auch noch konkreter: Elway hat 2 Tage vor dem KC Spiel, Shanny einen 3 jahres Vertrag angeboten. Ellis hat das abgelehnt.
    Woody Paige bezeugt, dass seine Quellen stimmen.

    Wie gesagt, dass das alles jetzt raus kommt ist absolut kein Zufall. Das Blamegame für die verkorkste Saison startet. (möglich, dass Shanny Ellis noch mal einen mitgeben wollte, aber denke das er das auch schon nachdem 3:6 Start hätte tun können... denke also eher das das Ding von Elway kommt..)

    Wird dann ein paar Tage dauern bis Joe Ellis seine Story unters Volk jubeln darf.
    What a FXXX Cluster.

    Man kann wirklich nur hoffen, dass es via Court eine Entscheidung gibt, die diese Owner Farce beendet.

    Den man muss da ja kein Genie sein: Wenn es einen neuen Owner gibt, ist Ellis der Man out. Ergo hat er natürlich kein Interesse daran einen neuen zu finden.
    Er wirkt für mich wie ein Erbschleicher, der einem alten krank Mann um sein Erbe bringt.

    Entscheidungen die maßgeblich von Ellis kamen

    - Shanny gefeuert. Will keine Geschichtskittung beitreiben, konnte das Feuern damals nachvollziehen.
    - MCD angeheuert und walten lassen
    - ins Goodmann feuern durch MCD war er damals auch involviert
    - 2 Jahre keinen Sponsor fürs Stadium gefunden (kurz nach einem SB Sieg!)
    - so die Reports stimmen (immer noch ein if) sein Ego über das des Teams gestellt


    Bringt mich zu dem was ich nach dem MCD Desaster geschrieben habe:
    FIRE ELLIS

    #FIREJOSEPH

  • Elway überzeugt zu kommen,
    Manning, Fox, Philips, etc.

    Sponsor für den Stadionname interessiert mich nicht die Bohne. Im Gegenteil. Ich finde Mile High top.

    McDaniels war ein Experiment genauso wie VJ.
    Zwei Male ist man jung gegangen und ist gescheitert.
    Keiner kann die Entwicklung eines unerfahrenen Neu-HCs voraussehen. Da gehört auch ein wenig Glück dazu.
    Wie viele Teams sind mit Top-College Coaches gescheitert.
    Ich bleibe auch dabei, nicht jeder neue Spieler ist ein Bust.Es hängt auch mit der Qualität des Coaching zusammen.

    HC ist genauso wie die QB-Position. Die Qualität muss auch zu dem Team passen.

    Welche Situation haben wir zur Zeit?
    Gibt es irgendetwas auf das sich aufbauen lässt?
    Wir haben keine Coaching Crew, die auf PO-Level coachen kann.
    Wir haben keine Offense, die auf PO-Level spielen kann und keine Defense, die auf PO-Level spielt.
    Halt! Da waren doch Spiele in dieser Saison in denen man gezeigt hatte, dass man es kann.
    Also analysieren was fehlt und korrigieren. Es muss nicht das gesamte Team ausgetauscht werden.
    Die richtigen Schrauben müssen gedreht werden und man spielt wieder erfolgreich.

    Zu Ellis - Irgendwer muss die Führungsautorität übernehmen.
    Wenn er jetzt dafür verantwortlich ist, dass Shanny nicht zurückkommt, dann vielen Dank Ellis.
    Shannys Haltbarkeitsdatum als HC ist abgelaufen. Danke für seine Arbeit bei den Broncos, aber es ist vorbei.
    Ich möchte ihn da nicht mehr sehen, genausowenig wie 31 andere Teams ihn nicht brauchen.

    Jetzt schauen,wie man die letzten beiden Spiele noch verwenden kann als Vorbereitung für 2019.

  • Sponsor für den Stadionname interessiert mich nicht die Bohne. Im Gegenteil. Ich finde Mile High top.

    Mich interessiert das auch nicht. Aber das tut ja nix zur Sache.
    Es ist in Ellis Aufgabenprofil hier einen Sponsor zu finden, damit entsprechend Kleingeld zum Team kommt. Und da schafft man es in 2 Jahren nicht jemanden zu finden. Das würde jeden anderen seinen Job kosten, so man nicht selbst der Chef vom Laden ist. Ellis ist der Chef ohne das er ihm gehört, dass ist das Problem.

    Also analysieren was fehlt und korrigieren. Es muss nicht das gesamte Team ausgetauscht werden.

    Es fehlt ein QB.


    Zu Ellis - Irgendwer muss die Führungsautorität übernehmen.
    Wenn er jetzt dafür verantwortlich ist, dass Shanny nicht zurückkommt, dann vielen Dank Ellis.

    Ellis muss gar nix.
    Ich brauche Shanny auch nicht zurück, aber Ellis Job ist das finanzielle.(und da versagt er siehe oben)
    Wenn der fürs sportlich verantwortliche Joseph feuern will und ihm einen neuen Namen präsentiert kann er natürlich nein sagen.
    Aber es ist relativ offensichtlich, dass bei Ellis da keine sportlichen Argumente (und die gäbe zu Hauf) im Weg waren sondern persönliche Animositäten. Und das geht einfach nicht.

    Darum wäre es das beste die NFL schiebt dem Owner Zirkus nen Riegel vor und zwingt die Trust das das Team zu verkaufen.

    #FIREJOSEPH

  • Mich interessiert das auch nicht. Aber das tut ja nix zur Sache.
    Es ist in Ellis Aufgabenprofil hier einen Sponsor zu finden, damit entsprechend Kleingeld zum Team kommt. Und da schafft man es in 2 Jahren nicht jemanden zu finden. Das würde jeden anderen seinen Job

    Sind die Broncos so klamm, dass sie nicht genügend Geld haben das Cap auszufüllen?


    Es fehlt ein QB

    Das ist alles. Mehr benötigen wir nicht um POs zu spielen?

    Wir benötigen Tiefe, Entwicklung der WRs, etc.
    Ein autoritärer HC wäre auch mal was.


    Wenn der fürs sportlich verantwortliche Joseph feuern will und ihm einen neuen Namen präsentiert kann er natürlich nein sagen.
    Aber es ist relativ offensichtlich, dass bei Ellis da keine sportlichen Argumente (und die gäbe zu Hauf) im Weg waren sondern persönliche Animositäten. Und das geht einfach nicht.

    Redest du von Shanahan? Wenn ja, dann meinst du das nicht wirklich.

    Wenn du enttäuscht bist von der Saison, dann kann ich das verstehen. Hier aber suchst du aber den falschen Schuldigen

  • Sind die Broncos so klamm, dass sie nicht genügend Geld haben das Cap auszufüllen?

    Das kann und will ich nicht beurteilen. Tut aber auch nix zur Sache.
    Die Broncos gehören was die Ticketpreise angeht zu den höchsten der NFL. Da braucht man Geld.
    Was die Stadionrechte angeht lässt man seit 2 Jahren viele Dollars drausen liegen.


    Das ist alles. Mehr benötigen wir nicht um POs zu spielen?

    Ähm ja.
    Man war ja mit Case bereits durchaus dran (verletzten sich Harris und Sanders nicht gewinnen wir aus Browns/49ers mindestens 1 davon bin ich überzeugt) und wäre noch im theoretischen PO Rennen. Und das mit den zwei besten AFC Teams in der Division.


    Redest du von Shanahan? Wenn ja, dann meinst du das nicht wirklich.

    Doch meine ich.
    Ich schrieb ja es gibt sportlich dutzend Argumente die man gegen Shanny anbringen kann. Die werden aber bei Ellis (der kein Football Guy ist) keinerlei Rolle gespielt haben.

    Und das geht halt nicht.

    #FIREJOSEPH

  • Das kann und will ich nicht beurteilen. Tut aber auch nix zur Sache.
    Die Broncos gehören was die Ticketpreise angeht zu den höchsten der NFL. Da braucht man Geld.
    Was die Stadionrechte angeht lässt man seit 2 Jahren viele Dollars drausen liegen.

    Vielleicht ist das der Grund, warum man auf die Werbeeinnahmen verzichtet?

    Ähm ja.
    Man war ja mit Case bereits durchaus dran (verletzten sich Harris und Sanders nicht gewinnen wir aus Browns/49ers mindestens 1 davon bin ich überzeugt) und wäre noch im theoretischen PO Rennen. Und das mit den zwei besten AFC Teams in der Division.

    Und dann?
    Hätte man vielleicht eine Chance auf ein PO-Spot, da sich nur in der West bisher zwei starke Teams vorhanden sind. Der Rest verteilt sich.
    Welchen QB-Typ wünschst du dir?
    Ein Manning fällt einem nicht täglich in den Schoß.
    Wie lange haben die Chiefs gebraucht um einen Mahommes zu finden?

    Doch meine ich.
    Ich schrieb ja es gibt sportlich dutzend Argumente die man gegen Shanny anbringen kann. Die werden aber bei Ellis (der kein Football Guy ist) keinerlei Rolle gespielt haben.

    Das wäre die dümmste Entscheidung die Elway treffen konnte. Gut, dass Ellis dazwischenfunkte.
    Da darf er gerne mal in andere Bereiche Autorität zeigen.

    Ich frage mich dann, welche Analyse Elway betreibt, wenn er nur mit seinen ehemaligen Buddies kann. Kubiak sehe ich noch ein, aber Old Shanahan?
    Da bedarf es keines sportlichen Backgrounds. Das kann ich hier vom Stuhl aus sagen, dass mir eine erneute Verpflichtung von McDaniels lieber wäre als Shanahan.
    Ich möchte aber auch McDaniels nicht mehr in Denver sehen.

    Abwarten wer nach dem Black Monday auf dem Markt ist und bereits jetzt Coordinatoren scouten.

  • Das wäre die dümmste Entscheidung die Elway treffen konnte. Gut, dass Ellis dazwischenfunkte.

    Du umschiffst hier meinen Punkt.
    Es geht mir gar nicht darum, dass ich Elways Entscheidung für richtig halte. Es geht halt nicht das jemand wegen persönlichen Verstimmungen eine sportliche Entscheidung behindert.
    Das hat auch nix mit Führung zeigen zu tun.

    Ich frage mich dann, welche Analyse Elway betreibt, wenn er nur mit seinen ehemaligen Buddies kann. Kubiak sehe ich noch ein, aber Old Shanahan?

    Das ist völlig richtig zu kritisieren. Die entschiedene Frage ist ja wer da in DV in Elways Ohr wegen vance Joseph war. Zu dem hat er selbst keinerlei Verbindungen.

    #FIREJOSEPH

  • Du umschiffst hier meinen Punkt.
    Es geht mir gar nicht darum, dass ich Elways Entscheidung für richtig halte. Es geht halt nicht das jemand wegen persönlichen Verstimmungen eine sportliche Entscheidung behindert.
    Das hat auch nix mit Führung zeigen zu tun.

    Ich umschiffe das nicht, es sind nur unterschiedliche Standpunkte von denen aus wir fokusieren.
    Du schaust auf den Aufgabenbereich von Ellis und ich schaue darauf, dass Elway etwas Dummes vorhat und ihn egal wer bremst.
    Und bist du denn sicher, dass es persönlich ist oder nimmst du das an?


    Das ist völlig richtig zu kritisieren. Die entschiedene Frage ist ja wer da in DV in Elways Ohr wegen vance Joseph war. Zu dem hat er selbst keinerlei Verbindungen.

    VJ hatte ja schon DC werden sollen vor der Entscheidung für Philips. Damals hatte er keine Freigabe bekommen.
    Er stand schon länger im Fokus.
    Ich bin auch sicher, dass VJ fachlich sehr gut ist, aber mit der fehlenden Autorität schafft man es nicht als HC. Siehe Philips.
    Als HC hat man zwei Bereiche zu führen, das Team und die Coaching Crew.
    Dafür benötigt man die richtige Balance zwischen Macht- und Führungsautorität.

  • Man kann über Shanny denken, was man will, aber ihn im Brusttom der Überzeugung seine Zeit ist vorbei als Fakt hinzustellen, ist gewagt

    2 der derzeit heißesten Offense minded HCs, McVay und Shanny junior kommen aus seiner Schule und nutzen immer noch seine Basis Offense.
    Als Gameday Coach wäre er ein Riesen Upgrade über VJ
    Das Washington Desaster ist nicht nur ihm zuzuschreiben, Owner Snyder hatte da eine Menge reingeredet, nicht immer

    Ich finde es nicht so abwegig wie einen first time HC mit gerade mal einem Jahr Coordinator Erfahrung einzustellen

    Das 2. Versuche nicht immer gut gehen zeigt ja gerade das Gruden Experiment bei den wo auch immer Raiders