New England Patriots 2018

  • Roberts nimmt Jones den pick 6 weg

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Mason scheint verletzt zu sein, nicht aufm Feld. Hoffentlich nichts Schlimmes?!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Wurde am Fuß behandel, questionable mit calf.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Da hat Crom aber sehr gut geschwindelt. Jeder im Stadion und vorm TV hat geglaubt, er habe den gefangen. Pustekuchen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Yes! Erster Pick Six seit mehreren Jahren.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Nice Call, Josh. Let's do that never ever ever again...
    https://twitter.com/Patriots/status/1057113113223299072

    8|

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Genau und nur weil er seine 1000yds schaffen will mus er nicht der frist down nach vorne werfend machen.

    Wie befürchtet schweres Spiel vor allen ohne einen richtigen lead RB.
    Die Ente vor dem Spiel mit Gordon das er anfangs nicht spielt war cool, oder wurde es ihm untersagt einfach nicht zu fangen.
    Wichtiger Sieg und keine großen Verletzungen, Mason würd ich jetzt nicht als längerfrisitg sehen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Wichtiger Sieg! Gute Leistung der Defense gegen die vermeintlich schwächste Offense der NFL. Die Offense war schwach, überhaupt kein Running Game vorhanden, extrem schlechte O-Line-Leistung ohne 2 Stützen und Brady den ganzen Abend darauf bedacht kein Turnover zu verursachen (was gegen die Bills reicht), nur um dann bei 12-6 fast einen Pick-Six zu werfen.

    Jetzt hat man sich zum Glück ein kleines Polster in der Division verschafft. Nächste Woche kommen die Packers nach Foxborough, die selbst vor einem Must-Win stehen, um in der NFC-North nicht ins Hintertreffen zu geraten. Wird spannend, aber eine Leistung wie heute reicht nicht.

    Auch auf der Trade-Front liest man einige Gerüchte (WR, LB, Hightower?). Mal sehen, was da heute noch passiert.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Das war einfach zu wenig in der Redzone. Es muss erheblich mehr rausspringen als 1 TD. Am Wochenende muss eine Steigerung her sonst gibts ne Niederlage.

    Die Defense hat mal gut ausgesehen, was bei der Offense der Bills auch nicht so schwer ist.

    Pflichtsieg eingefahren weiter gehts.

  • Würde ich gar nicht so sehen. Klar ist es gelegentlich knapp aber kein Team der Welt beherzigt den Spruch "find ways to win" so wie die Pats. Mal ist es Brady mal gute ST oder sonstwas. Ich seh keinen der die Pats in der AFC stoppen könnte

    Die Packers haben wirklich gut gegen die Rams gespielt....da müssen sich die Pats nach dem Spiel gegen die Bills echt strecken.

  • Die Packers haben wirklich gut gegen die Rams gespielt....da müssen sich die Pats nach dem Spiel gegen die Bills echt strecken.


    Joa. Die Pats wissen schon das sie da anders spielen müssen. Die Bills ist halt ein Pflichtsieg, warum da mehr machen wie nötig. Ich gehe von einem Sieg der Pats aus. Da müsste schon vieles günstig laufen, das wir in Boston gewinnen

  • Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Vorstellung gestern, auch wenn unsere Offense natürlich lange nicht ihr Leistungsmaximum abgerufen hat. So ein Spiel hätten wir in den ersten vier Wochen vermutlich verloren. Ohne Edelman und White wäre gestern offensiv nichts gegangen. Dennoch schafft man es fast 30 Punkte aufs Bord zu bringen, was ich bei der starken Defense der Bills und unserer dürftigen offensiven Leistung durchaus beachtlich finde. Defensiv war das die beste Saisonleistung gegen eine zugegeben biedere Bills Offense, die mit Ausnahme von 2-3 Drives überhaupt nichts zustande gebracht hat. Gilmore ist momentan einer der besten Corner der Liga, gestern hatte er einen physisch stärkeren Benjamin fast komplett im Griff. Flowers spielt eine überragende Saison, auch wenn er für einen DE wenig Sacks vorweisen kann, so ist er gegen den Run überragend. Dazu ist mir gestern wieder einmal aufgefallen, dass van Noy in Abwesenheit von Hightower immer deutlich effektiver und auffälliger spielt.

    Gegen die Packers muss, wie schon gesagt, aber definitiv eine Leistungssteigerung her, was auch passieren wird. Einige Verletzte dürften zurückkehren, auch wenn die Woche jetzt kurz ist. Hoffentlich ist es bei Mason nichts ernstes. Das Laufspiel war ohne ihn quasi gar nicht mehr existent. Und dann mal sehen, ob wir heute noch an der Trade Front aktiv werden. Mein Wunschspieler wäre Buccanon von den Cardinals. Glaube aber nicht, dass noch etwas geschehen wird.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Mal ne Frage an die Experten hier, ich stelle mir die Frage schon die ganze Saison: Was ist mit Gronkowski los?Irgendwie erwartet man jeden Spieltag das er mal explodiert, aber so dominant ist der Herr nicht mehr. Mir fällt es besonders auf, da ich ihn regelmäßig in meinem Fantasy Line-up habe. Oder habe ich mich getäuscht, und er war noch nie so dominant wie ich in in Erinnerung habe?

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mal ne Frage an die Experten hier, ich stelle mir die Frage schon die ganze Saison: Was ist mit Gronkowski los?Irgendwie erwartet man jeden Spieltag das er mal explodiert, aber so dominant ist der Herr nicht mehr. Mir fällt es besonders auf, da ich ihn regelmäßig in meinem Fantasy Line-up habe. Oder habe ich mich getäuscht, und er war noch nie so dominant wie ich in in Erinnerung habe?

    Gronk wirkt nicht fit, er läuft definitiv nicht auf 100%.
    Entweder er hat eine akute Verletzung, die ihn behindert (Rücken, Knöchel sind bekannt), oder es ist der kumulative Karriereeffekt.

  • Wie gesagt, nicht wenige, inklusive mir, sind der Meinung, dass er diese Saison einfach nicht fit ist. Die andere Möglichkeit wäre ein Decline aufgrund seiner ganzen Verletzungshistorie der letzten Jahre. Am mangelnden Ehrgeiz wird es nicht liegen. Und ich glaube auch nicht, dass die Corners, Safeties und LB dieser Liga jetzt auf einmal den Schlüssel gefunden haben, wie man Gronk verteidigt. Das wird es nicht sein! Leider fehlen ihm schon seit 2015 die TDs, die ihn früher so ausgezeichnet haben. Komischerweise ist dort deutlich ein Abwärtstrend zu erkennen. Woran das liegt, keine Ahnung, weil Yards und Catches hat er ja immer noch!

    Gronk wird ziemlich sicher seine Karriere beenden, sobald Brady es tun wird. Womöglich sogar noch vor ihm. Wobei mich das schon ziemlich erschrecken würde.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich würde sagen Sony Michel hat am meisten gefehlt.
    Barner hat weder die Vision noch die Patience für die Löcher, die zwar nach Masons Ausfall - da hast du völlig Recht - kleiner geworden sind, aber durchaus noch da waren.
    Dass White between the tackles nicht optimal ist weiss jeder. Auch Patterson hat da nicht viel mehr als Burst zu bieten.
    Allen geht das "bouncing off the Blocks" völlig ab und das ist dann eben der Unterschieb zwischen 2YPC und 4YPC.

    Tip to the Hat an die Bills D, die haben wirklich mit Herz gespielt.

    Was unsere D angeht bin ich inzwischen völlig entspannt. Sicherlich sind die PPG nicht optimal, das muss sie meiner Meinung nach aber auch nicht.
    PPG pro Team sind heuer um 3 Punkte gestiegen, bei uns um 5. Das ist imho (noch) okay - vor allem da wir typischerweise eher besser werden als schlechter.

    Oder anders gesagt, ich bin da in Relation weniger besorgt, da die D die letzten Wochen endlich anfängt Plays zu machen.
    Der Sieg in CHI war da imho ein großer Schritt in die richtige Richtung.
    Klar kann man sagen 31 pts sind zu viel zugelassen.
    Aber auswärts gegen ein Team mit durchaus potenten Waffen. Top 15 in nahezu allen offensiven Stats, höchst diszipliniert und das gepaart mit einer recht brauchbaren D.
    Da muss man erstmal gewinnen.
    Die defensive Plays zeugen davon, dass die mental toughness langsam kommt, die wir so dringend brauchen.
    Gestern hat auch schematisch einiges besser gepasst als noch vorher - so langsam wächst zusammen, was zusammen wachsen soll.

    Sicherlich sind die Packers offensiv potenter als die Bills, dafür bieten sie imho bessere Löcher zum exploiten in der secondary.
    Vor allem zu Hause sehe ich da durchaus gute Chancen.

    Besorgt eben halt nur wegen dem Rungame, Ball und Gegner kontrollieren geht nicht komplett ohne.

    BonusPraise: James Develin, von allen in der O bin ich fast geneigt zu sagen macht er über die ganze Saison hinweg am konstantesten einen geilen Job.

  • Mal ne Frage an die Experten hier, ich stelle mir die Frage schon die ganze Saison: Was ist mit Gronkowski los?Irgendwie erwartet man jeden Spieltag das er mal explodiert, aber so dominant ist der Herr nicht mehr. Mir fällt es besonders auf, da ich ihn regelmäßig in meinem Fantasy Line-up habe. Oder habe ich mich getäuscht, und er war noch nie so dominant wie ich in in Erinnerung habe?

    Gronk wirkt auf mich die ganze Saison schon nicht wirklich fit. Gerade die ersten 3-4 Spiele ohne Edelman und Gordon war natürlich auch gefühlt die ganze Defense auf ihn abgestellt, aber das ist noch weit von dem entfernt, was man letzte Saison gesehen hat, da war er ja auch nicht gerade ein unbekannter Rookie für die gegenerische Defense.
    Wenig Separation, weniger explosiv nach dem Catch. Wenn er mal hinfliegt, steht er teilweise auf wie ein alter Mann.
    Aber man sollte ihn auf keinen Fall abschreiben. Er hat immer noch die Big Plays am Ende gemacht, die uns 2-3 Siege gebracht haben gg. Houston und KC zB. Und er ist nunmal auch durchgehend mit seinem Knöchel und neuerdings Rücken auf dem Injury Report. Hoffen wir einfach, dass ihn das nicht die ganze Saison belastet.

    Ansonsten zum Spiel:

    Das war härtere Kost, als ich erwartet habe. Obwohl ja bekannt war, dass die Bills gerade gg den Pass gut sind. Der Rush war quasi nicht existent. Das Barner am Ende 10 Rushes hatte, überrascht mich fast. Hab das Gefühl gehabt, man lässt ihn komplett außen vor. Das ohne Cannon das Laufspiel direkt schwächer wird und ohne Mason dann ohne einen bulligen RB fast zum Erliegen kommt, war fast zu erwarten. Das der einzige Offense TD dann ein Rushing TD war, hat schon eine gewisse Ironie.

    Die Bills konnten sich so viel zu sehr auf das Passing Game konzentrieren und dann hatte außer Edelman und White auch keiner (inkl. Brady) einen wirklich guten Tag. Bei allem Respekt für die Bills, aber mit Gordon, Edelman, Gronk, White und Hogan auf dem Platz, muss ich die Spannung viel früher aus dem Spiel nehmen mit 1-2 Passing TDs. Gerade in der Redzone war das dann aber Murks, dabei sind die Bills hier gar nicht so stark normalerweise ( nur 27th vorher). Aber ohne Rushing Game konnten sie das Spiel dann eben eng machen für den Pass.

    Der Defense würde ich so eine 2 geben. 6 Points allowed vs 10 Punkte erzielt mehr oder weniger ( Return TD + folgender Extrapunkt + Fumble Recovery in FG Range) klingt bombastisch. Die glatte 1 verhindert der Gegner, der mit Abstand die schwächste Offense hat, gegen die wir bisher gespielt haben. Da war auch wirklich nicht ansatzweise so viel zu tun für die Defense wie in den bisherigen Spielen. Die Run D hat mir wie immer nicht gut gefallen, wenn Shelton auf dem Platz war, er ist echt eine Enttäuschung bislang in meinen Augen.

    Jetzt warten wir mal ab, ob sich heute noch etwas tut, ich gehe aber nicht davon aus. Und dann muss gegen die Packers eine deutliche Steigerung her, gerade das Run Game muss man da irgendwie beleben. Vorallem sind die Packers defensiv, wie man auch Sonntag gesehen hat, deutlich verbessert. Da wird eine deutlich bessere Offense und eine ähnlich starke, wenn nicht bessere, Defense auf uns warten. Mit der Leistung von heute Nacht wird das nichts! Aber das wissen auch alle Beteiligten.

  • kein schönes Spiel - die Bills mit einer sehr limitierten Offense, erst in HZ 2 haben sie das Passspiel hinbekommen und McCoy hat jede Menge gute Plays für uns gemacht. Die Defense der Bills ist aber gut!
    Den Ball haben wir gut bewegt bekommen, aber die TDs haben lange gefehlt, daher war das Spiel bis in Q4 offen.
    Zur Lage der Nation:
    Zunächst der Record, 6:2 ist top, genauer draufgeschaut 1 totaler Stinker in Detroit und ein weiteres schwaches Spiel in Jacksonville, da hat man eben Bortles zur falschen Zeit erwischt. Dazu ein Ausreißer nach oben (KC) und zwei gute Wins (Chicago und Houston) sowie drei erwartete Ergebnisse.
    Spielerisch ist die Offense gut, wobei Brady unter seinem MVP Level des Vorjahres spielt und Gronk mehr Decoy als Waffe ist. Aber es funktioniert, seit Edelman und Gordon dabei sind, läuft es im Passspiel. Der Run ist verletzungsgeschwächt, hier erwarte ich Veränderungen, denn ein halb fitter Michel reicht nicht.
    Die Defense hat sich verbessert von katastrophal zu unterdurchschnittlich (man sollte die letzten beiden Wochen bedenken, welche QBs da auf der anderen Seite standen), meine best case Szenario ist, dass man in der zweiten Saisonhälfte ein Gespür für Turnover entwickelt und so situativ mithilft.
    Die nächsten 6 Spiele sind praktisch alle schwer, wenn ich es mir aussuchen könnte, dann nehme ich ein 3:3 mit der Nebenbedingung Sieg in PIT, denn das würde fürs Seeding sehr gut aussehen.

  • Barner hatte nur 2 rushes für 4y total.
    Pattersson hatte 10 für immerhin 3,8 YPC.
    Ist aber keinesfalls ne Dauerlösung.

    Tatsache, das entspricht auch eher dem, was ich gesehen hatte. War in der Zeile verrutscht und hatte das vom Bears Spiel gesehen.

  • Thomas und Tate sind schon mal weg vom Fenster - in Houston bzw Philly. Bin gespannt, ob sich bei den Patriots noch etwas ergibt. Tate als rental für ne halbe Saison für einen 3rd Rounder ist schon mächtig teuer.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Belichick on @OMFonWEEI says he does not expect Patriots to make any moves at trade deadline. Deadline is 4 p.m.

    und da war es bereits vorbei :jeck::tongue2:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

    Einmal editiert, zuletzt von illwill (30. Oktober 2018 um 22:03)

  • Dafür geht Rowe wie schon spekuliert auf IR.

    Die Frage, wer für Dawson Platz machen muss, hat sich damit erledigt :D

    Bin etwas enttäuscht, dass man auf LB nichts mehr gemacht hat vor der Deadline, aber sie werden sich etwas dabei gedacht haben!

    Der erste Injury Report morgen wird sehr interessant. Wir können nur hoffen, dass Mason nichts schlimmeres hat. Cannon kommt hoffentlich zurück nach der Concussion, Hollister wäre auch mal ganz nett, damit ein angeschlagener Gronk nicht jeden Snap spielen muss. Hightower wäre auch wichtig für Sonntag!

  • Rowe ist auch der Burkhead der Defense. Wenn du den schief anguckst, bekommt der vor lauter Verkrampfung einen steifen Nacken und ist Wochen verletzt. Nun gut, nicht wirklich ein riesiger Verlust. J-Mac hatte ihm eh schon den Rang abgelaufen und Dawson dürfte auch mittelfristig nicht viel schlechter sein. Allerdings darf er erst nach dem Packers Spiel aktiviert werden. Rowe dürfte übrigens nie wieder für die Pats auflaufen. Er ist kommenden März FA!

    Vielleicht macht man die Wochen ja noch etwas über FA. Das hat in den letzten Jahren durchaus das ein oder andere Mal stattgefunden und nicht selten hatten wir dadurch nochmals einen Boost. In Bill we trust! Bin mal gespannt, was bei den Rams passiert, wenn die dieses oder nächstes Jahr nicht den Super Bowl holen. Erinnert ein wenig an Denver vor ein paar Jahren. Nur hat LA einen jungen QB. Dennoch wird die Mannschaft wie sie jetzt zusammenspielt, nicht lange zu halten sein und Draft Picks sind auch nicht mehr viele da bei denen. Warum sage ich das? Weil es für die Rams einen gehörigen Druck aufbaut, mit dem sie erst einmal umgehen müssen. Wir haben den Druck weniger bzw. ist das Brady relativ egal. Anspannung scheint er ohnehin nicht zu kennen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (30. Oktober 2018 um 22:36)

  • DID NOT PARTICIPATE
    WR Julian Edelman - Ankle / Illness
    TE Jacob Hollister - Hamstring
    G Shaq Mason - Calf
    OL Brian Schwenke - Foot
    DE Deatrich Wise Jr. - Illness
    LIMITED PARTICIPATION
    P Ryan Allen - Ankle
    OT Trent Brown - Ankle
    OT Marcus Cannon - Concussion
    LS Joe Cardona - Shoulder
    WR Josh Gordon - Hamstring
    DE Geneo Grissom - Ankle
    TE Rob Gronkowski - Ankle / Back
    LB Dont'a Hightower - Knee
    RB Sony Michel - Knee
    DE John Simon - Shoulder
    FULL PARTICIPATION
    No Players Listed

  • Hier der Injury Report vom 1.11.:

    DID NOT PARTICIPATE
    LB Nicholas Grigsby - Illness
    TE Rob Gronkowski - Ankle / Back
    G Shaq Mason - Calf
    OL Brian Schwenke - Foot
    LIMITED PARTICIPATION
    P Ryan Allen - Left Ankle
    OT Trent Brown - Ankle
    OT Marcus Cannon - Concussion
    LS Joe Cardona - Shoulder
    WR Julian Edelman - Ankle
    WR Josh Gordon - Hamstring
    DE Geneo Grissom - Ankle
    LB Dont'a Hightower - Knee
    TE Jacob Hollister - Hamstring
    RB Sony Michel - Knee
    DE John Simon - Shoulder
    FULL PARTICIPATION
    No Players Listed

    Zu Gronk:

    https://www.patriots.com/news/news-blit…ce-is-not-right

  • Mason und Schwenke out für Sonntag. Gronkowski hat trainiert. Und Michel fühlt sicher sehr gut im Training.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++