New England Patriots 2018

  • Hey, there is still hope! :eek:


    Bei unserer Auswärts"stärke" würde ich eher denken, dass die Steelers sich wieder Hoffnung auf #1 machen dürfen, nicht wir :D

    Ärgerlich zwar, dass die 3 Auswärtsniederlagen jeweils gegen die beste Saisonleistung des Gegners war, aber das ist ja für die Patriots nichts Neues, dass der Gegner gegen uns besonders heiß ist.

    Ich sehe uns noch lange nicht die restlichen 6 Spiele gewinnen. Die letzten 2 Heimspiele gegen die Jets und Bills sollten machbar sein, weil es für beide dann auch um nichts mehr gehen wird außer den verhassten Rivalen zu ärgern. Die 4 Spiele davor sind aber potenziell alle schwierig. Jetzt gegen die Jets nach der Bye Week, nach der wir gerne mal 1-2 Quarter oder sogar 1-2 Spiele brauchen, um wieder komplett in der Spur zu sein, dazu auswärts, wo wir noch kein wirklich überzeugendes Spiel hatten. Danach zuhause gegen die Vikings, die nicht so gut darstehen, wie ich sie erwartet hatte, aber auch jedes annähernd knappe Spiel noch ärgerlich verlieren, das kann sich schnell drehen. Dann sehen wir in Miami gerne schlecht aus und in Pittsburgh wird sich dann vieles entscheiden.

    Aber erst einmal irgendwie einen ekeligen Sieg gg die Jets holen.

    Heute im Training fehlen "nur" Allen und Burkhead. Allerdings fehlt noch der richtige Injury Report, die letzten Wochen hatten wir ja arg viele limited Players, die dann auch wirklich ausgefallen sind oder kaum gespielt haben, falls sie aktiv waren.
    Bei Burkhead wundere ich mich etwas. Er ist ja gerade erst wiedergekommen, war letzte Woche beim Full Pads- Training und heute in einem Light Pads - Training fehlt er wieder. Hoffen wir mal, dass es nur behutsamer Aufbau und nicht schon wieder eine neue Verletzung ist.

    Mit den Jets steht uns dann der nächste Gegner ins Haus, der seine Stärke eher defensiv hat. Das hat uns diese Saison deutlich weniger gut gepasst als offensiv starke Teams.

    Stärken scheinen insbesondere die 3rd Down Conversion Rate zu sein, die beim gegnerischen Team die zweitniedrigste aller NFL-Teams ist. Auch bei Yards / Passing Attempt und Completion Rate angeht sind sie in den Top 10. Dazu eine passable Redzone Defense. Außerdem kriegen sie wenig Penalties. Ansonsten sind die Statistiken eher mittelmäßig. Beim am Ende entscheidenden Punkt - Allowed Points / Game - sind sie dann aber nur noch Mittelfeld. Spricht dafür, dass die gegnerische Offense dann am Ende des Tages einfach zu häufig auf dem Feld ist, aber eben schwer das als Defense- Schwäche auszumachen. Auf jeden Fall könnte das Spiel sehr ekelig werden.

    Offensiv ist das dann aber sehr spärlich. Das Darnold weiter fraglich ist, sollte auch nicht verkehrt sein. Wobei die Fähigkeit der Patriots, Back-Up-QBs großartig aussehen zu lassen, auch nicht unterschätzt werden sollte :D Etwas nervig könnte werden, dass die Stärke tendenziell eher im Running Game liegt und das bisher mit die größte Schwäche unserer Defense war ( Tennessee mal ausgenommen, das war eine einzige Schwäche).

    Bei den STs erwartet uns das bisher beste Puntreturn-Team und ein Top10- Team bei Kickreturn. Gott bewahre ..

    Summa summarum könnte das ein Spiel ähnlich wie gg die Bills werden, mit den Abstrichen, dass wir wieder ein Running Game haben (sollten), die Jets nicht ganz so stark in der Passing Defense sind wie die Bills und dafür ihre Offense nicht ganz so katastrophal wie die der Bills ist. Auf jeden Fall aber ein potenziell (!) sehr nerviges Spiel werden. Nicht ausgeschlossen, dass es doch deutlich wird, wenn wir ausnahmsweise mal auswärts gut in ein Spiel reinkommen, aber die jüngere Vergangenheit lässt mich eher ein ekeliges Spiel erwarten, bei dem ich auf wenig Verletzte und einen knappen Sieg hoffe.

  • Bei unserer Auswärts"stärke" würde ich eher denken, dass die Steelers sich wieder Hoffnung auf #1 machen dürfen, nicht wir

    Wo warst du die letzten Jahre? Pittsburgh ist doch für Brady sowas wie 'home away from home' :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wo warst du die letzten Jahre? Pittsburgh ist doch für Brady sowas wie 'home away from home'

    stimmt prinzipiell, aber abgesehen von einem umstrittenen Goalline Call für uns haben wir dort letztes Jahr nur gewonnen, weil Gronk im vierten Quarter in den Superman Modus geschaltet hat - im Moment wirkt er nicht so als ob das körperlich möglich wäre.

  • stimmt prinzipiell, aber abgesehen von einem umstrittenen Goalline Call für uns haben wir dort letztes Jahr nur gewonnen, weil Gronk im vierten Quarter in den Superman Modus geschaltet hat - im Moment wirkt er nicht so als ob das körperlich möglich wäre.

    So geschrieben klingt etwas eigentlich gutes so unfassbar negativ.
    Du bist an Pessimismus echt nicht zu überbieten. :D

  • Pats:

    DID NOT PARTICIPATE
    TE Dwayne Allen - Knee

    LIMITED PARTICIPATION
    QB Tom Brady - Knee
    TE Rob Gronkowski - Ankle / Back
    G Shaq Mason - Calf
    RB Sony Michel - Knee

    FULL PARTICIPATION
    WR Julian Edelman - Foot


    Jets:

    DID NOT PARTICIPATE
    WR Robby Anderson - Ankle
    G James Carpenter - Shoulder
    LB Brandon Copeland - Elbow
    QB Sam Darnold - Foot
    S Marcus Maye - Thumb / Shoulder

    LIMITED PARTICIPATION
    WR Quincy Enunwa - Ankle

    FULL PARTICIPATION
    T Kelvin Beachum - Knee
    S Terrence Brooks - Thumb
    CB Morris Claiborne - Shoulder
    RB Isaiah Crowell - Ankle
    C Spencer Long - Knee / Finger
    LB Frankie Luvu - Neck
    RB Elijah McGuire - Foot
    DT Steve McLendon - Ankle
    S Rontez Miles - Knee / Hip
    LB Kevin Pierre-Louis - Foot

    https://www.patriots.com/news/week-12-p…s-injury-report

  • Kein guter Injury Report, aber auch nicht so dramatisch wie die letzten Wochen und für den Stand der Saison durchaus akzeptabel. Einfach hoffen, dass nicht mehr dazu kommt und alle "LP" problemlos spielen können.

    Brady hat sich seine Verletzung wohl bei der Reception zugezogen :D Soll aber nichts weiter ernstes sein. Drauf achten bei jedem Sack wird man jetzt leider trotzdem.

  • Ehrlich gesagt war ich froh damals, ihn ohne torn ACL davonkommen zu sehen. Das sah schon sehr staksig und für ihn selbst gefährlich aus. Dass das Knie in der Szene einen mitgekriegt hat, wundert mich weniger. Schön blöd war das, sowohl Call als auch Ausführung!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ehrlich gesagt war ich froh damals, ihn ohne torn ACL davonkommen zu sehen. Das sah schon sehr staksig und für ihn selbst gefährlich aus. Dass das Knie in der Szene einen mitgekriegt hat, wundert mich weniger. Schön blöd war das, sowohl Call als auch Ausführung!

    Beschwör hier nichts schlimmeres:D

    Brady heute nicht beim Training und seine PK wurde abgesagt. Autsch.

    Bei allem Respekt für Hoyer, aber wenn Brady jetzt tatsächlich aussetzen muss wird das Sonntag ganz eng und die Wrskt, dass die Knieverletzung ihn die ganze Restsaison beeinträchtigen wird, ist hoch!
    Nach den Erfahrungen der bisherigen Saison glaube ich auch nicht mehr daran, dass wir nur zur Verschleierung Leute aussetzen lassen. Bitte, bitte, lass es nichts schlimmes sein, sonst ist die Saison an dieser Stelle vorbei!

  • Die Brady PK wurde evtl abgesagt weil er krank ist.


    NEW ENGLAND PATRIOTS (7-3)

    OUT
    TE Dwayne Allen - Knee (DNP)
    DOUBTFUL
    No Players Listed.
    QUESTIONABLE
    QB Tom Brady - Knee / Illness (DNP)
    DB Nate Ebner - Knee (LP)
    TE Rob Gronkowski - Ankle / Back (LP)
    G Shaq Mason - Calf (LP)
    RB Sony Michel - Knee (LP)

    NEW YORK JETS (3-7)

    OUT
    QB Sam Darnold - Foot (DNP)
    DOUBTFUL
    DB Marcus Maye - Shoulder / Thumb (DNP)
    OL James Carpenter - Shoulder (DNP)
    QUESTIONABLE
    LB Brandon Copeland - Elbow (LP)
    WR Robby Anderson - Ankle (LP)

  • Nach der Bye Week ist der IR-Report doch recht ernüchternd.

    Das mit Brady ist dumm, wenn er krank ist ok. Aber wenn er sich bei so einen Schwachsinn im Training schwerer verletzt, ohne Worte. Mit Hoyer kannst den Laden zusperren, die Defense holen keine Kohlen aus den Feuer.

    Keine Ahnung aber das ist bei Gronk ist wieder "langwierig". Lamgsam dürfte es doch mal besser werden.

  • RAN zitiert Gronk so:

    Der Tight End der New England Patriots, der drei der letzten vier Spiele aufgrund von Rückenproblemen verpasst hatte, dürfte am Sonntag gegen die New York Jets (ab 19 Uhr live auf ran.de) wieder auf das Spielfeld zurückzukehren. "Ich bin bereit zu spielen", sagte der 29-Jährige. "Ich freue mich einfach darauf, nun wieder rauszugehen und ein paar Bälle zu spielen."

  • Typisch after-bye kein schönes Spiel. Egal, Hauptsache Sieg und noch viel wuchtuger: Michel scheint nix passiert zu sein. Tough der Typ. :rockon:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Naja ein Sieg. Die Schwachstelle der Jets erkannt, dann mit Michel und White.

    Eigentlich läuft die Offense ganz gut, aber in der Redzone ist es dann meistens ein Gewürge. Schön Gronk wieder da ist. Fit wirkte er aber nicht unbedingt. Nachdem ersten Drive hängt er schon an der Sauerstoffflasche.

    Brady wirkte ganz ordentlich, von einer Verletzung hab ich nicht viel gesehen.

    Defense wieder mal mit Licht und Schatten. Pressure war da aber dann irgendwie immer an McCown vorbei gerannt. Der einzige der mir wirklich richtig negativ aufgefallen ist, war Roberts. Der ist gefühlt an jeden Tackle vorbei gesprungen. Von dem werde ich kein Freund mehr.

    Sonst weiter gehts, jetzt die Playoffs klar machen und dann mal sehen was geht. An den großen Wurf glaub ich aber nicht.

  • Am Ende ein routinierter Sieg, auch wenn es lange nicht wirklich schön war.

    Brady mit einer guten Partie, den Zahlen nach sogar sehr gut. Der Typ hat in den letzten knapp zwei Jahrzehnten die Latte so hochgelegt, dass man dazu neigt, wirklich gute Darbietungen als „durchschnittlich“ abzutun.

    Defense natürlich (!) gegenüber Tennessee verbessert, was nicht schwer war.

    Irgendwie wirkt das Ganze grundsätzlich unrund, so dass ich im Moment auch nicht an den ganz großen Wurf glaube.

  • Die erste Hälfte haben wir durch die vielen Strafen selbst offengehalten, ansonsten hat man natürlich im Laufe des Spiels den zu erwartenden Qualitätsunterschied gesehen. Am Schluss war es ein klarer, wenn auch glanzloser, Sieg.
    Gronk zwar mit TD und einigen guten Blocks, aber wirklich fit wirkt er nach wie vor nicht. Sony Michel mit toller Leistung, glücklicherweise ist ihm bei dieser 'Dehnübung' offenbar doch nicht viel passiert. Ich hoffe bis zu den Playoffs stabilisieren wird unsere Leistung noch etwas mehr, aktuell habe ich kein so gutes Gefühl für einen tiefen Play-off Run. Dafür sind die Leistungen unserer Jungs eigentlich zu durchwachsen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)

  • Also die Playoffs sind unvermeidbar, mit der Miami Niederlage gestern sowieso. Aber besonders weit wird es dieses Jahr nicht gehen. Wäre für mich nach den letzten Jahren aber auch kein Beinbruch mal einen entspannten Super Bowl sehen zu können :bier:

  • Das war vor der Halbzeit viel zu konservativ da 3 mal zu laufen. Es waren noch fast 2 Minuten und 3 TO. Versteh ich nicht.

    Bin normalerweise der erste, den schlechtes Clock-Management nervt, aber da hat sich Brady anscheinend kurz davor am Daumen verletzt und wurde behandelt - da wollte man nichts riskieren und irgendwie in die Halbzeit kommen... ging leider schief

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Hmm. Durch die letzten 20 Minuten sieht es dann auf dem Papier nach einem entspannen Spiel aus, das fand ich aber nicht. Aber auswärts nach einer Bye, die diesem Team scheinbar immer erst mit ein bißchen Nachlauf zum Ende hin gut tut, während Pittsburgh etwas liegen lässt. Mund abwischen und weiter.. Aber so viele Nerven, wie mich diese Saison bisher gekostet hat, und auf einmal steht man im Ranking wieder auf #2. Jetzt kommen dafür aber auch direkt 3 richtig harte Spiele am Stück. Und mit der Leistung von gestern bis kurz vorm 4. Quarter geht man da mit 0-3 raus. Aber da das alle Beteiligten auch selber wissen werden, bleibt Zeit für Adjustments.

    Erst einmal zu gestern

    + Verletzte (ich wollte das eigentlich nicht mehr schreiben, weil sich dann scheinbar immer im Spiel danach wieder 2-3 böse weh tun, aber ich trau mich nochmal, ansonsten nehm ich das auf meine Kappe :D) : Brady und Gronk sahen in meinen Augen gut aus. Brady nicht viel gemerkt, die Verletzung am Daumen soll nur ne Schramme sein und Gronk ist noch nicht das Receiving Monster wie letztes Jahr, aber ein wichtiger TD und viele gute Blocks. Dazu Michel nicht schwerer verletzt. O-Line konnte das erste Mal zusammen durch spielen. Jetzt könnte noch Burkhead zurück kommen. Die vielen Jungs auf der IR werden vermisst und zB ein Gronk wird nicht mehr in Top Form kommen, aber es sah zumindest mal schlimmer aus diese Saison und man gibt sich da ja mit wenig zufrieden :D

    + O-Line: Man merkt gerade im Rungame eigentlich sofort, wenn Mason und Cannon zusammen auf dem Platz stehen. Das ist schon ein Top-Duo. Auch Pass Protection sah besser aus, auch wenn da noch genügend Upside ist.

    + WR Edelman: Das gestern war wirklich stark. 2-3x schwere und gleichzeitig wichtige Catches + der Einsatz vor seinem TD.

    + RB Michel: Ist dieses Jahr nicht adäquat ersetzbar. Für einen Rookie im Pats-System schon sehr überzeugend. Ob er langfristig mit seinen Knieproblemen einen First Rounder rechtfertigt, wird sich zeigen, aber wenn er fit ist, ist er im Running Game stark. Wenn er noch besser in Pass Protection und Receiving wird, wird er noch wertvoller. Potenziell ab nächste Woche 3er Rotation mit Burkhead und White möglich, das klingt vielversprechend-

    + Run Defense: Gerne von mir kritisiert, gestern hielt das bis auf 2-3 Situationen gut dicht und hat die Jets zum Passen gezwungen

    - Pass Rush: Wo wir aber auch schon beim ersten Kritkpunkt sind: Der Pass Rush konnte quasi nie Druck ausüben und das gegen eine uneingespielte O-Line. Das hat die Drives der Jets manchmal unnötig verlängert, weil nach 5 Sekunden finden auch die Jets mal einen Receiver für ein neues First Down. Das beim glaube ich ersten Mal richtig Druck auf McCown direkt die INT rausspringt, war bezeichnend. Das sah diese Saison schon einmal deutlich besser aus. Der Fokus lag aber natürlich auch auf dem Running Game der Jets, alleine schon an den Snapcounts erkennbar.

    - Offense in Summe bis Mitte 3. Quarter: Das war mir etwas zu wenig. Gefühlt das erste Mal hatte Brady fast alle Waffen, mit denen man diese Saison rechnen kann, beisammen und 2 Wochen Vorbereitungszeit, da hätte es durchaus etwas mehr klicken können. Bis zum TD von Edelman liest sich das so: Punt - TD - Punt - FG - Punt - FG. Nicht katastrophal, aber eben auch nicht herausragend.

    - Flaggen: Auf beiden Seiten dumme Fehler. Die erste PI gegen Guy zB war wirklch dämlich. Ich rege mich gerne und leidenschaftlich über den Heiligenstatus von QBs auf, aber da kommt er wirklich deutlich zu spät und zieht den Tackle komplett durch. Dann aber auch die Referees recht bescheiden. Ich bin eher ein Freund von etwas härteren Spielen und die ein oder andere Flagge lieber weglassen. Gestern war aber das Verhältnis von dem, wie gerade in der 1. HZ viele, oft auch berechtigte Flaggen geflogen sind gegen die Pats und dann zwischendurch immer wieder offensichtliche Flaggen gegen die Jets Defense nicht kamen, sehr nervig. Leider oft dann auch in Situationen, die den Drive dann beendet haben. War die PI gegen White noch fragwürdig, aber im Endeffekt wohl sogar dankbar durch den Gronk-TD, wurde einige Male offensichtlich an den Trikots unserer Receiver gezogen ohne Holding/PI oder zB die Szene, wo Andrews Gesicht komplett zu sehen ist, weil der Helm bis zur Stirn hochgedrückt wird. Etwas mehr Konsistenz wäre da wünschenswert gewesen.


    Jetzt kommen die Vikings. Tue ich mich schwer mit, hatte ich eigentlich deutlich souveräner erwartet. Hatten aber auch 2 von 4 Niederlagen gegen die Rams und die Saints. Dann ein Totalausfall in allen Mannschaftsteilen gg die Bills und eine Niederlage gg die Bears, die immerhin 8-3 stehen. Diggs und Thielen zu kontrollieren wird wahnsinnig schwer. Cousins finde ich tendenziell auch zu stark kritisiert. Ein Rodgers/Brady/Brees wird er nicht mehr, aber ist ein sehr zuverlässiger Game Manager und in meinen Augen Top 10 QB. Eig genau das, was die Vikings brauchen, wäre ihr Run Game durch die O-Line nicht zum Erliegen gekommen. Zu unserem Nachteil wurd das aber leicht besser in den letzten 2 Wochen. Kleiner Vorteil könnte sein, dass von der Spielweise McCown gar nicht so weit von Cousins entfernt ist und man sich nicht komplett umstellen muss. Über die Defense braucht man nicht viel reden, die ist stark. Rhodes gestern sah leider übel aus, würde uns aber definitiv nicht schaden, wenn er ausfällt.

  • Wenn man sich hier im Forum so durchliest, könnte man meinen, wir reden von einem 6-5 Team mit geringen Wild Card Chancen.

    Dabei sind die Patriots 8-3 und haben unter Anderem Chiefs und Bears geschlagen. Die drei Niederlagen waren allesamt auswärts, zwei davon gegen Ex-Patriots, die das System ziemlich gut kennen und die dritte im "Superbowl" der Jaguars.

    Ja, die Niederlagen waren zum Teil sehr hässlich und auch die Siege nicht immer schön. Doch nichtsdestotrotz wie auch viele Jahre zuvor reden wir im Dezember über First Round Bye und Home Field Advantage. Glaube ich daran, dass die Patriots es wieder einmal in den Superbowl schaffen können? Aber sowas von! Und falls es am Ende schief gehen sollte, dann ist es halt so. Aber diese Schwarzmalerei hier ist zum Teil anstrengend. Man könnte eigentlich meinen Belichick, Brady und Co. haben uns einen Besseren belehrnt in den letzten Jahren.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)