New England Patriots 2018

  • Bei Gostkowski weiß man eben seit Jahren was er ungefähr leisten kann. Auf kurze Distanz ist er sehr sicher und ich denke BB weiß das zu schätzen. Wieso er dann so manchen XP versemmelt, keine Ahnung aber aus der Distanz hat er bei "normalen" Kicks eine recht weiße Weste. Bei längerer Distanz ist es eben ein Zitterspiel, aber bis auf Tucker sind wohl die wenigsten Kicker so sicher.

    Ob das jetzt ein Gehalt in dem Maß rechtfertigt, aber eine duzend Kicker verdient ja ungefähr ähnlich.

    Ein Kicker lebt auch vom Selbstverständnis. Boswell von den Steelers war letztes Jahr sehr sicher und dieses Jahr komplett von der Rolle. Dieses auf und ab gibt es bei Gost nicht.

    Ich finde die ST allgemein dieses Jahr nicht so stabil. Da werden Kicks/Punts schon recht weit zurückgetragen, während Edelmann die Punt-Return gefühlt nur ein paar Meter weit bringt und dann ist Ende. Ich hab jetzt keine Stats dazu angeschaut zumindest keine aktuellen, vielleicht täusche ich mich. Patterson möchte ich da etwas rausnehmen, der bringt sich gut ein, auch in der Offense (meine positive Erscheinung des Jahres, war von ihm überhaupt nicht angetan :thumbsup: )

  • Ich finde die ST allgemein dieses Jahr nicht so stabil. Da werden Kicks/Punts schon recht weit zurückgetragen, während Edelmann die Punt-Return gefühlt nur ein paar Meter weit bringt und dann ist Ende. Ich hab jetzt keine Stats dazu angeschaut zumindest keine aktuellen, vielleicht täusche ich mich.

    nein. Unsere Kickoff Coverage ist wirklich schwach dieses Jahr, verglichen mit den Jahren davor.

  • Ist es jetzt ernsthaft ein Argument, dass die Offense so gut ist und Gost in eine Feldposition bringt, die ein FG wahrscheinlicher macht? Kann man hier nicht eher so argumentieren, dass wenn ein Kicker häufig vom Parkplatz schießen muss, dies seine eventuell schlechtere Quote in einen ihm vorteilhaften Kontext rückt? Umgekehrt empfinde ich das als Milchmädchenrechnung. Wenn man so etwas vollständig in Zahlen haben möchte, dann muss es eine gewichtete Statistik geben, die Zeit, Spielstand, Entfernung, Wetter, Trefferquote usw. mit berücksichtigt. Das wäre die einzige Methode, die ein wirklich komplettes Bild zeichnen könnte. Die gibt es aber nicht.

    Das was viel zu häufig unberücksichtigt bleibt ist, dass ein Kick aus vielen Komponenten besteht: Snapper, Holder, Outside Blocking, Rhythmus des Kickers usw. Der Ball muss zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort liegen, sonst muss der Kicker seinen Anlauf korrigieren. Im letzten SB versemmelt man den Snap und Hold beim Extrapunkt, sodass Gost aus dem Stand kicken muss - um nur mal ein Beispiel zu nennen. Dennoch kann ich mich an keinen einzigen Game Winner erinnern, den Gost danebengesetzt hat. Diese Saison nagelt er den Winner gegen die Chiefs mittig zwischen die Uprights, in Mexiko trifft er kurz vor der Pause (gut kein Game Winner, aber ähnlich) aus 60 Yards und ich kann mich an ein Spiel bei den Giants erinnern, wo er einen 50+ Yarder zum Sieg ebenfalls mittig versenkt. Zu Argumentieren, dass bei einem missed FG irgendwann im Spiel der Hintergrund der späteren Niederlage zu sehen ist, ist zu kurz gedacht. Es war doch im Spiel und ohne Zeitnot also wieso scored die Offense nicht mit 6 Punkten? Warum hält die Defense danach den Gegnern nicht bei einem 3 & Out? In den wirklichen Clutch Momenten ist Gost komplett da.

  • Das was viel zu häufig unberücksichtigt bleibt ist, dass ein Kick aus vielen Komponenten besteht: Snapper, Holder, Outside Blocking, Rhythmus des Kickers usw. Der Ball muss zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort liegen, sonst muss der Kicker seinen Anlauf korrigieren. Im letzten SB versemmelt man den Snap und Hold beim Extrapunkt, sodass Gost aus dem Stand kicken muss - um nur mal ein Beispiel zu nennen. Dennoch kann ich mich an keinen einzigen Game Winner erinnern, den Gost danebengesetzt hat. Diese Saison nagelt er den Winner gegen die Chiefs mittig zwischen die Uprights, in Mexiko trifft er kurz vor der Pause (gut kein Game Winner, aber ähnlich) aus 60 Yards und ich kann mich an ein Spiel bei den Giants erinnern, wo er einen 50+ Yarder zum Sieg ebenfalls mittig versenkt. Zu Argumentieren, dass bei einem missed FG irgendwann im Spiel der Hintergrund der späteren Niederlage zu sehen ist, ist zu kurz gedacht. Es war doch im Spiel und ohne Zeitnot also wieso scored die Offense nicht mit 6 Punkten? Warum hält die Defense danach den Gegnern nicht bei einem 3 & Out? In den wirklichen Clutch Momenten ist Gost komplett da.

    Du machst es dir auch sehr einfach - das sind glaube ich genau die 2 Game Winner, die er in seiner Karriere getroffen hat. Ein Miss gegen die Cardinals 2012 aus 42 Yards ist auch noch dabei – also 2/3, nicht wirklich aussagekräftig. Und, dass er letzte Saison mal einen 60 Yarder reinhaut, ist cool, war halt wiedermal in Top-Form bei einem niemals gefährdeten 25 Punkte-Sieg. Dafür gibt’s eben auch Beispiele, wie gg die Giants 2011 als er nen 27yd vor der Pause versemmelt, ist natürlich in einem knappen Loss geendet das Spiel. Das sind alles Einzelfälle, die du aufzeigst, die nackten Zahlen lügen nicht und die besagen, dass er relativ konstant nur Durchschnitt ist.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Das er hier kein Tucker ist da braucht man denke ich nicht drüber zu diskutieren. Gostkowski ist halt seit Jahren konstant. Kicker die lange konstant sind gibt es wenige. Einige haben recht große Ausschläge in den letzten Jahren nach oben oder unten. Da ist Gostkowski jetzt weniger anfällig.

    Ich sehe das Gehalt was in die ganzen ST gepumpt wird etwas grenzwertig und ich denke es wird nächste Offseason Veränderungen geben, die ganzen Jungs können gar nicht alle bleiben, dazu ist der Salary Cap schon zu voll gepackt.

    Gostkowski wird wahrscheinlich wieder 4 Mio. haben wollen.

    Allen wird so mit 2 Mio. prognostiziert. Naja finde ich aufgrund seiner Leistung auch recht fragwürdig.

    Slater 3 Mio., Ebner 2,8 Mio, King 1,3 Mio., Cardona 0,8 Mio. verdienen jetzt alle nicht so schlecht. Das sind jetzt alles nur ST. Von Patterson will ich gar nicht erst reden, weil der zumindest noch anderweitig in die Offense eingebunden ist. Ob man da jetzt auch nochmal 4 Mio. plus in den Returner stecken kann wage ich zu bezweifeln.

    Die Patriots stecken jährlich schon recht viel in die ST und blockieren dafür auch recht viel Roster-Plätze. Mir ist der Ertrag daraus dieses Jahr zu wenig.

    Von daher darf sich da gerne im Personal da was ändern, ob man da jetzt beim soliden aber etwas überbezahlten Kicker anfängt, keine Ahnung.

  • Das ganze "Durchschnitt aber konstant" war der ganze Zweck der Übung.
    Man mag meine Argumentation ja unsinnig finden, aber einfach als irrelevant abtun ohne Begründung, da fehlt mir dann die Substanz.

    Mich würde ja immer noch interessieren, wie man

    • für signifikant weniger Geld
    • zumindest die 3% zu Tucker
    • langfristig (!)

    alle und zugleich unter einen Hut bekommen will. Das erscheint mir ein frommer Wunsch.
    Die nackten Zahlen lügen nicht, genau.

    Nimms mir nicht übel, alex...aber das was du willst, anscheinend jedes Jahr den einen Kicker verpflichten, der sein carreer year hat. Das ist utopisch. Wenn du dazu in der Lage bist, das vorherzusagen dann bitte einmal die Lottozahlen.

  • Aus der Distanz finde ich es ja schon fast amüsant, dass hier nach dem Brady Brainfart am Ende des 2. Quarter und der offensiven Leistung in der 2. Hälfte (6 Punkte - kein Touchdown) so ausschweifend über den Kicker diskutiert wird.

  • Aus der Distanz finde ich es ja schon fast amüsant, dass hier nach dem Brady Brainfart am Ende des 2. Quarter und der offensiven Leistung in der 2. Hälfte (6 Punkte - kein Touchdown) so ausschweifend über den Kicker diskutiert wird.

    naja es war nur der Anlass, weil er eben XP und FG verschossen hat um darüber zu diskutieren ob es Sinn macht Gostkowski nächstes Jahr für viel Geld weiter zu beschäftigen oder vielleicht ein anderer billiger Kicker, der ein Risiko darstellt, nicht sinnvoller wäre.

    Das ganze ist denke ich schon ziemlich losgelöst vom letzten Spiel

  • Aus der Distanz finde ich es ja schon fast amüsant, dass hier nach dem Brady Brainfart am Ende des 2. Quarter und der offensiven Leistung in der 2. Hälfte (6 Punkte - kein Touchdown) so ausschweifend über den Kicker diskutiert wird.


    Naja, sollen wir jetzt darüber diskutieren, ob wir Brady lieber cutten? :D

    Angesprochen wurden hier im Nachgang des Spiels von mehreren Leuten sowohl Defense- als auch Offense-Schwächen, Playcalling, etc.
    Aber eine Diskussion ist eben auch immer eine Frage von Angebot und Nachfrage.

    Zum Thema Gostkowski habe ich ja schon geschrieben, dass ich ihn gerne verlängern würde. Aber die Kritik an ihm hier in der Diskussion ist in meinen Augen ja nicht beliebig. Die Completion-Percentage ohne Berücksichtigung der Längen ist halt relativ unaussagekräftig, vergleichen müsste man halt Percentages innerhalb vergleichbarer Längen zwischen Kickern. Natürlich muss man dann auch noch andere Faktoren einbeziehen, aber das nähert sich der Wahrheit etwas besser.

    Und natürlich kann man bei der Bewertung eines Kickers dementsprechend kritisieren, dass er in einer starken Offense mit leichten Goal-Line-schwächen eben viele einfache FGs hat.
    Das man dann die Konstanz über die Jahre + Sicherheit auf kurze Distanzen höher gewichtet, ist ja legitim und dem würde ich auch folgen, gerade wenn man sich die Kicker-Katastrophen anderer Teams anguckt.

  • Naja, sollen wir jetzt darüber diskutieren, ob wir Brady lieber cutten? :D

    Angesprochen wurden hier im Nachgang des Spiels von mehreren Leuten sowohl Defense- als auch Offense-Schwächen, Playcalling, etc.
    Aber eine Diskussion ist eben auch immer eine Frage von Angebot und Nachfrage.

    Zum Thema Gostkowski habe ich ja schon geschrieben, dass ich ihn gerne verlängern würde. Aber die Kritik an ihm hier in der Diskussion ist in meinen Augen ja nicht beliebig. Die Completion-Percentage ohne Berücksichtigung der Längen ist halt relativ unaussagekräftig, vergleichen müsste man halt Percentages innerhalb vergleichbarer Längen zwischen Kickern. Natürlich muss man dann auch noch andere Faktoren einbeziehen, aber das nähert sich der Wahrheit etwas besser.

    Und natürlich kann man bei der Bewertung eines Kickers dementsprechend kritisieren, dass er in einer starken Offense mit leichten Goal-Line-schwächen eben viele einfache FGs hat.
    Das man dann die Konstanz über die Jahre + Sicherheit auf kurze Distanzen höher gewichtet, ist ja legitim und dem würde ich auch folgen, gerade wenn man sich die Kicker-Katastrophen anderer Teams anguckt.

    das ganze könnte noch auf die Kickoffs ausgeweitet werden, wie gut die platziert sind. Ob beim FG vorher alles geklappt hat (Snap und Hold) usw. müsste ja auch noch berücksichtigt werden :thumbsup:

    Oder die Redzone Offense ist schlecht und deshalb hat Gostkowski erst die Chance diese ganzen kurzen FG zu versenken. Wenn man das ändert bräuchte es gar keinen guten Kicker mehr ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert (12. Dezember 2018 um 14:07)

  • Aus der Distanz finde ich es ja schon fast amüsant, dass hier nach dem Brady Brainfart am Ende des 2. Quarter und der offensiven Leistung in der 2. Hälfte (6 Punkte - kein Touchdown) so ausschweifend über den Kicker diskutiert wird.

    Die Leistung der Offense in der zweiten Hälfte sieht punktemäßig viel schlechter aus, als sie war. Man hatte halt nur 4 Drives in der zweiten Hälfte - alle von der eigenen 20-30yd Linie gestartet:

    1. missed Field Goal aus 42yds
    2. Punt von Midfield
    3. FG aus 32yd
    4. FG aus 22yd

    Wobei vor allem beim letzten Drive in der Red-Zone nur noch darauf geschaut wurde, so viel Zeit wie möglich vergehen zu lassen und das FG in Kauf genommen wurde. Man hat in den 4 Drives 203yds zurückgelegt, das wäre lt. Schnitt mit Abstand NR. 1 in der NFL.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Ich war nie ein Freund der "wenn wir in der 2. Minute nicht nur den Pfosten treffen verlieren wir nicht 0:1"-Logik.

    Ich finde die Logik ziemlich schlüssig dass man nicht mehr 0-1 verlieren kann wenn man ein Tor geschossen hat. ;)

  • Ich finde die Logik ziemlich schlüssig dass man nicht mehr 0-1 verlieren kann wenn man ein Tor geschossen hat. ;)

    narf

    Ja das war dämlich formuliert :top:
    Ich geh mal davon aus, dass der geneigte Leser verstanden hat was gemeint war.

  • WEDNESDAY, DECEMBER 12, 2018
    NEW ENGLAND PATRIOTS (9-4)
    DID NOT PARTICIPATE
    No Players Listed.
    LIMITED PARTICIPATION
    No Players Listed.
    FULL PARTICIPATION
    TE Dwayne Allen (Knee)
    CB Stephon Gilmore (Ankle)
    PITTSBURGH STEELERS (7-5-1)
    DID NOT PARTICIPATE
    QB Ben Roethlisberger - Ribs
    CB Mike Hilton - Knee
    RB James Conner - Ankle
    C Maurkice Pouncey - Coaches Decision
    OT Marcus Gilbert - Knee
    LIMITED PARTICIPATION
    LB Anthony Chickillo - Ankle
    FULL PARTICIPATION
    No Players Listed

  • Ich habe jetzt ein paar Tage nicht hier im Team-Thread mitgelesen, musste mich also nach dem Dolphins-Spiel durch ein paar Seiten durchackern.

    Jetzt mal ganz ehrlich: Warum sollte ein gestandener Pats-Fan, nach so einem Spiel wie gegen die Fins, nicht auch mal vor lauter Frust laut "Scheiße" schreien dürfen, ohne direkt als arrogant hingestellt zu werden. Wir sind nicht anders als Fans von anderen Mannschaften, die sich auch über schlechte Spiele/Refs/Calls/Spielzüge/Spieler aufregen (siehe andere Mannschafts-Threads, da passiert das auch recht häufig). Hier geht es nur um Emotionen, nicht mehr und nicht weniger. Und Emotionen sollte man uns nicht absprechen dürfen, nur weil wir ja ach so erfolgsverwöhnt sind. Ob man die Emotionen hier aus Frust nun unbedingt ins Forum schreiben muss und mit welcher Wortwahl man das macht, steht auf einem anderen Blatt. Entsprechend kann ich auch ein wenig die Kritik aus dem eigenen Lager verstehen.

  • Es hat niemand irgendwen als arrogant hingestellt, der nur laut "scheisse" geschrien hat.
    Da differenziere ich durchaus.
    Zumal die Wurzeln der Diskussion teilweise auch aus dem Gameday Thread stammen.

    Ich denke, hoffe dass sich das eh mittlerweile wieder beruhigt hat alles ;)

  • Es hat niemand irgendwen als arrogant hingestellt

    Dann habe ich dich in deinen Statement (808) wohl flasch verstanden.
    Da schreibst du zu den getätigten Aussagen etwas von "das ist zum kotzen, das ist arroganz".
    Wenn ich dich da falsch verstanden habe, dann mea culpa!


    Ich denke, hoffe dass sich das eh mittlerweile wieder beruhigt hat alles ;)


    Das denke ich auch!

  • Ich habe jetzt ein paar Tage nicht hier im Team-Thread mitgelesen, musste mich also nach dem Dolphins-Spiel durch ein paar Seiten durchackern.

    Jetzt mal ganz ehrlich: Warum sollte ein gestandener Pats-Fan, nach so einem Spiel wie gegen die Fins, nicht auch mal vor lauter Frust laut "Scheiße" schreien dürfen, ohne direkt als arrogant hingestellt zu werden. Wir sind nicht anders als Fans von anderen Mannschaften, die sich auch über schlechte Spiele/Refs/Calls/Spielzüge/Spieler aufregen (siehe andere Mannschafts-Threads, da passiert das auch recht häufig). Hier geht es nur um Emotionen, nicht mehr und nicht weniger. Und Emotionen sollte man uns nicht absprechen dürfen, nur weil wir ja ach so erfolgsverwöhnt sind. Ob man die Emotionen hier aus Frust nun unbedingt ins Forum schreiben muss und mit welcher Wortwahl man das macht, steht auf einem anderen Blatt. Entsprechend kann ich auch ein wenig die Kritik aus dem eigenen Lager verstehen.

    Auslöser der ganzen Sache, welche schon Tagelang brodeltet und durch Exodus immer wieder aufgezählt wurde, war mit ziemlicher Sicherheit ich. Diese Ausdrücke, welche da verwendet wurden, gleich nach dem Spiel hat man nicht zu sagen. Ich bleib dabei. Das war aber jetzt das letzte mal das ich mich zu dem Thema äussere. Und ich denke, dass das wir das alle tun sollten.
    Wir haben Week 15, bald is wieder vorbei.

    Unser Practice report liest sich für die Week 15 ja ausser gewöhnlich, 2x FP und sonst nichts. Den Steelers gehts da schon schlechter. Wobei ich davon ausgehe, dass Big Ben spielen wird. Conner wird sich zeigen, da wäre ja dann ein gewisser Ridley, der gegen uns laufen würde.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • puh, ich habe gerade das TNG Game gesehen, das sind aber wirklich zwei Teams, denen man ganz, ganz lange aus dem Playoff Weg gehen will. Und wenn, dann bitte nur zuhause...

  • puh, ich habe gerade das TNG Game gesehen, das sind aber wirklich zwei Teams, denen man ganz, ganz lange aus dem Playoff Weg gehen will. Und wenn, dann bitte nur zuhause...

    Ich muss auch sagen, dass mir die Niederlage am Sonntag jetzt nochmal ärgerlicher vorkommt, wo man mit einem Sieg gg die Steelers auf einmal auf #1 stände. Die Niederlage hängt mir wirklich nach, selten war ich am 2 Tage vor so einem Highlight-Spiel noch so bei vergangenen Spielen. Hoffe und denke die Spieler haben da eine etwas professionellere Herangehensweise :D

    Ansonsten wird das letzte Training bzw. der Injury Report später natürlich nochmal ein wichtiges Indiz. Bei uns auch gestern niemand limitiert. Etwas ungewöhnlich, wann Gronk draufsteht und wann nicht. Angeschlagen ist er ja definitiv, dafür braucht man ja kein Arzt sein. Und normalerweise sind die Pats aus Compliance-Gründen ja dann recht rigoros und stellen es erstmal auf den Injury Report. Das war zuletzt bei Gronk aber nicht mehr der Fall.

    Bei den Steelers hat sich die Verletztenliste wie erwartet deutlich reduziert, sodass nur noch Gilbert und Connor effektiv angeschlagen sind. Bei Gilbert, der seit Woche 5 oder 6 nicht mehr gespielt hat, würde es mich wundern, wenn er auf einmal wieder da steht, bei Connor klingt es ein bißchen so in den Berichten, dass es eine Game Time Decision wird und es so oder so nicht zu erwarten war, dass er großartig trainiert diese Woche. Mal abwarten. Schlimm fände ich es nicht, wenn sie ihn lieber schonen bis zum Saints-Spiel :D

    Zu einer größeren Analyse der Steelers werde ich vermutlich nicht mehr kommen vorher, aber das Matchup Steelers O-Line Vs unsere D-Line - vorallem beim Run - macht mir etwas Sorgen. Das Dolphins-Spiel nehme ich mal als Aussetzer der Secondary und hoffe, dass diese wieder das Niveau der Vorspiele erreicht. Umgekehrt wäre es nicht verkehrt, wenn wir das Running Game selber wieder etwas mehr aufs Parkett bringen. Eigentlich sind - ich hoffe, ich beschwöre es nicht heraus - alle O-Liner und RBs, die nicht eh die ganze Saison auf IR sind, seit 2-3 Wochen wieder fit, sodass mich das Dolphins Spiel schon stark negativ überrascht hat. Das Running Game wird für mich auf beiden Seiten daher der Schlüssel, durch den man die gegnerische Offense vom Feld halten kann und den Gegner zermürbt. Das beim Pass auf beiden Seiten recht passable QBs und Receiver stehen, ist ja nichts Neues.
    Ich erwarte eine Leistungssteigerung bzw größere Konstanz als gg Miami, die ist von den Steelers nach 3 Niederlagen in Folge aber auch zu erwarten. Ich finde den Tweet dazu nicht mehr, aber unter Tomlin haben die Steelers wohl noch nie 4 Heimspiele in einer Saison verloren, bei 3 Niederlagen stehen sie..

  • puh, ich habe gerade das TNG Game gesehen, das sind aber wirklich zwei Teams, denen man ganz, ganz lange aus dem Playoff Weg gehen will. Und wenn, dann bitte nur zuhause...

    Interessantes Fazit. Chargers haben kein echtes Homefield, da ist es fast egal wo das Spiel ist und die Chiefs ... nu ja, Reids Truppe hat nicht den Ruf ihre Spiele in der Crunch-Time für sich entscheiden zu können. Und die Defense lässt da einiges an Plays zu. Wenn ich ehrlich bin, so ist die AFC vollkommen offen und ich würde im entscheidenden Moment eh nie gegen Brady wetten.

    Aber für die Pats gilt eh erstmal Hausaufgaben machen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • NEW ENGLAND PATRIOTS (9-4)

    OUT
    No Players Listed
    DOUBTFUL
    No Players Listed
    QUESTIONABLE
    No Players Listed
    Both Dwayne Allen and Stephon Gilmore had full participation for practice today and have been removed from the injury report.

    PITTSBURGH STEELERS (7-5-1)

    OUT
    T Marcus Gilbert - Knee (DNP)
    DOUBTFUL
    No Players Listed
    QUESTIONABLE
    RB James Conner - Ankle (LP)
    WR Ryan Switzer - Ankle (LP)
    Sean Davis, Maurkice Pouncey, Ben Roethlisberger and Anthony Chickillo had full participation in practice today and have been removed from the injury report

  • Interessantes Fazit. Chargers haben kein echtes Homefield, da ist es fast egal wo das Spiel ist und die Chiefs ... nu ja, Reids Truppe hat nicht den Ruf ihre Spiele in der Crunch-Time für sich entscheiden zu können. Und die Defense lässt da einiges an Plays zu. Wenn ich ehrlich bin, so ist die AFC vollkommen offen und ich würde im entscheidenden Moment eh nie gegen Brady wetten.
    Aber für die Pats gilt eh erstmal Hausaufgaben machen.

    Da kann ich mitgehen.

    Wenn ich mir so einige Plays ansehe, die vor allem die Chiefs zugelassen haben, dann weiß ich um die Chance in den PO. Alleine die 2 Point Conversion darf so nie passieren. Ein mentaler Fehler, aber auch ein Coaching-Fehler: Vor so einem Play nimmt man eine Timeout und schwört das Team nochmal ein.

  • Da kann ich mitgehen.
    Wenn ich mir so einige Plays ansehe, die vor allem die Chiefs zugelassen haben, dann weiß ich um die Chance in den PO. Alleine die 2 Point Conversion darf so nie passieren. Ein mentaler Fehler, aber auch ein Coaching-Fehler: Vor so einem Play nimmt man eine Timeout und schwört das Team nochmal ein.

    Narrator: Andy Reid und Timeouts - eine Geschichte voller Missverständnisse...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schade, die Jets hätten gestern alle Möglichkeiten gehabt uns einen großen Gefallen zu tun. Aber scheinbar wollten sie das nicht :D

    Dann müssen wir es wohl selber richten heute Abend. Fehlen dabei wird evt LB Roberts, der mit Questionable auf den Injury Report kam. Wäre mit einer eh angeschlagene Run-Defense bei dieser Steelers - O-Line relativ unabhängig von Connor „ungünstig“.

    Davon ab - aber das wird natürlich eher ein Offseason-Thema, ich weiß - könnten die nächsten Jahre ungemütlicher werden in der Division. Darnold gefällt mir wirklich sehr gut und auch Allen hat gute Ansätze. Jets und Bills haben es beide defensiv diese Saison schon ziemlich gut gemacht und wenn die Rookie QBs sich entwickeln und da etwas stabilere O-Liner und fähigere Receiver stehen, würde ich die Division-Spiele zukünftig schwieriger erachten als die letzten 2-3 Jahre. Und das Capspace bei beiden für Verstärkungen ist enorm + relativ „hohe“ Picks.
    Die Dolphins mit Tannehill sind so eine Sache. An sich ist er gut, wenn auch sicher kein Top 5 QB, aber auch sehr verletzungsanfällig.

  • In den nächsten 2-3 Jahren ist Brady (und ich gehe auch von BB aus) eh weg. Dann stehen wir vor ganz anderen Thematiken. Da wird die Division definitiv ausgeglichener und wir sicherlich nicht jedesmal so selbstverständlich an der Spitze.

  • In den nächsten 2-3 Jahren ist Brady (und ich gehe auch von BB aus) eh weg. Dann stehen wir vor ganz anderen Thematiken. Da wird die Division definitiv ausgeglichener und wir sicherlich nicht jedesmal so selbstverständlich an der Spitze


    Das habe ich vor 5 Jahren auch schon geglaubt, :madness

    Mittlerweile glaube ich es erst wenn ich es sehe

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Inactives: DE Davis, DE Rivers, DT Shelton, S Melifonwu, TE Hollister, CB Dawson, C Ferentz

    Damit wartet Dawson weiter auf sein Debüt. Auf DT ist Shelton trotz der Probleme gg den Run durch die Mitte wieder ein Healthy Scratch.

    Melifonwu fand ich eigentlich ganz gut, hätte gedacht gg McDonald/James will man ihn dabei haben, aber man scheint ihn ganz langsam ranführen zu wollen bzw sieht noch Verbesserungspotenzial.

    Auf TE scheint man darauf zu Vertrauen, dass Gronk alle „Receiving-Snaps“ durchziehen kann und Allen ist endlich zurück als Blocker!

    Roberts ist scheinbar fit!


    Bei den Steelers Connor wirklich out. Ansonsten auf den ersten Blick keine Ausfälle.

    Kann dann langsam losgehen :)

  • Das Steelers spiel war vor der Saison für mich das ziemlich schwerste.

    Naja mit der eklatanten Auswärtsschwäche erwarte ich eher weniger, die Steelers müssen gewinnen.

    Man hat ja nichts zu verlieren, von daher :)

    Run Defense ist schon im ersten Drive wieder gruslig...

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (16. Dezember 2018 um 22:30)