New England Patriots 2018

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich find' ja das hier Spitze!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • so, Zeit noch für meinen Ausblick auf das Spiel.
    Wir sind bei den Buchmachern der Außenseiter, und das m.E. auch zurecht.
    Bei den Chiefs sehe ich wenig Gründe, warum sie nicht die (Heimspiel)Leistung bringen sollten, die sie das ganze Jahr über gebracht haben. Kaum zu stoppende Offense und mit Unterstützung des Publikums eine sehr aggressive Defense, die zwar einiges zulässt, aber auch in jedem Spielzug für den Turnover gut ist.
    Bei uns gründet sich der Optimismus im Wesentlichen auf die Hoffnung, dass wir unsere beste Saisonleistung, die wir letzte Woche gebracht haben, entgegen dem Saisontrend nicht nur duplizieren können, sondern dieses Mal auswärts in einem der schwierigsten, weil lauten Stadien bringen.
    Wenn ich das einem Team zutraue, dann unserem mit seiner enormen Erfahrung in heiklen Situationen, wo der Saisonerfolg an einem Spielzug hängen kann. Viel hängt m.E. davon ab, dass man nicht hoch in Rückstand gerät, denn ich traue unserer Defense nicht zu, Mahomes und die Chiefs für ein Comeback mehrfach zu stoppen, sondern unsere Chance besteht eher in einem echten Shootout.

    Ich habe lang überlegt, was für mich unsere X-Faktoren sind, und bin zu einem relativ einfachen Ergebnis gekommen.
    Offensiv ist es die Oline. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Jungs die Leistung der letzten Wochen wiederholen können, als man im Pass Blocking und im Run Blocking konstant gut war und gleichzeitig keine Strafen kassiert hat. Das Gegenbeispiel war in Denver das CCG 2015 - lautes Stadion und damit silent Count, und unsere Line wurde von Miller, Ware und Wolfe auseinandergenommen, sodass Brady (ich glaube) 18 Hits abbekam und wir keinen Rhythmus schafften. Die Line der Chiefs ist ähnlich gut, man ersetzt die o.g. Namen mit Houston, Ford und vor allem dem inside Rusher Jones, das Kryptonite gegen Brady. Wenn Cannon, Brown und die Jungs innen hier ihr Ding machen können, dann steigen die Chancen stark an, lange Drives zu bauen und die Chiefs Offense draußen frieren zu lassen. Und die Back 7 der Chiefs ist darauf angewiesen, dass der Gegner keine Zeit zum Werfen hat, schafft man das, dann sind big Plays möglich.Also - bitte nicht wie in Pittsburgh mit zig Strafen...
    Defensiv ist es die D-Line. Wenn wir eine Chance haben wollen, dann muss das Chiefs Laufspiel in Schach gehalten werden. Ein eindimensionales KC ist immer noch schwer zu stoppen, aber das spielt dann eher in die Stärke unserer Defense, nämlich der Secondary. Wenn aber die Chiefs unausrechenbar sind, weil der Run funktioniert, und gleichzeitig kein Druck auf Mahomes kommt, dann wird das eine lange Nacht (und leider gab es einige Spiele, bei der unsere Front 4 genau so gespielt hat...).

    Also - je länger das Spiel ganz eng ist, desto mehr kann das Thema Erfahrung eine Rolle pro Pats spielen, desto eher wird das Publikum angesichts der Chiefs Playoff-Vergangenheit nervös werden und desto eher kann Andy Reid das Clockmanagement verhunzen. :) Von daher wünsche ich mir (aber eigentlich nicht meinen Nerven...) ein Spiel, was auch im viertel Viertel noch auf Messers Schneide steht, und für das bessere Ende habe ich dann natürlich eine Präferenz. :D
    Go Pats!! :bounce:

  • Vielen dank für den tollen Bericht. Wie auch damals waren die Dolphins wieder mal der Grund für das kommende Auswärtsspiel. Auch die letzen Jahre zeigten das unsere Quote eher schlecht als recht im Arrowhead Stadium ist. Dennoch glaube ich immer noch fest an einem erneuten Einzug in den SB. Wenn man nicht gerade für die Broncos spielt ist das Mile High Stadion einfach ein Alptraum. " Fühlt sich gerade so an als ob ich mir selbst wieder eine Wunde aufreiße". Was ich damit sagen wollte, es war damals ein knappes Spiel das wir leider verloren haben.

    Dieses Jahr lief vieles falsch, aber ein AFC West Team wird uns "dieses mal" nicht stoppen....

    Auf die "kleine" Auswärtsschwäche die wir diese Saison an den Tag gelegt haben gebe ich einen .... :)

    Wir sind immerhin noch ungeschlagen auswärts in den Playoffs dieses Jahr. "Ja bissl Spaß muss sein" :)

    nein ich kann einfach nix gescheites schreiben, bin sowas von aufgeregt.

    Aber meine persönliche Meinung: es wird einen Blowout geben, das Spiel in der Regular wird nicht mal annähernd wiederholt werden. Hoffe nur zu Gunsten der Patriots

    DO YOUR JOB

  • Diese vier Auswärtsniederlagen bekommen hier aber auch einen enormen Stellenwert von vielen, schaut euch mal die Teams an gegen welche wir verloren haben. Ich habe bei den Spielen teilweise eine Einstellungsschwäche gesehen. Ich glaube darüber braucht man sich morgen kein Gedanken machen, wir werden die Januar Patriots sehen

  • Diese vier Auswärtsniederlagen bekommen hier aber auch einen enormen Stellenwert von vielen, schaut euch mal die Teams an gegen welche wir verloren haben.

    Willst du damit sagen, dass wir gegen Überteams verloren haben? :)

  • Diese vier Auswärtsniederlagen bekommen hier aber auch einen enormen Stellenwert von vielen, schaut euch mal die Teams an gegen welche wir verloren haben. Ich habe bei den Spielen teilweise eine Einstellungsschwäche gesehen. Ich glaube darüber braucht man sich morgen kein Gedanken machen, wir werden die Januar Patriots sehen

    Die vermeindliche Auswärtsschwäche ist das Eine, die unbestreitbare Heimstärke der Chiefs und die Lautstärke im Arrowhead das Andere. Der Lärmpegel in Kansas macht es für die Offense schwieriger und für die Defense einfacher. Wenn die Chiefs ihr Offensespiel vollständig aufziehen können und unsere Oline von der Dline dominiert wird, holen auch die Januar Patriots nicht viel im Arrowhead.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Hört sich ja so an als hätten wir schon verloren :)

    Wir haben es aber auch schon diese Saison erlebt das KC auch zuhause verlieren kann.

    Auch die Bears hatten einen guten record zuhause :(

  • Das Gegenbeispiel war in Denver das CCG 2015 - lautes Stadion und damit silent Count, und unsere Line wurde von Miller, Ware und Wolfe auseinandergenommen, sodass Brady (ich glaube) 18 Hits abbekam und wir keinen Rhythmus schafften.

    Bei allem Respekt für deine ansonsten sehr sachliche Analyse, das geht mir dann doch zu weit ;)
    1. Die Chiefs Front 7 ist keinesfalls mit der Denver Front 7 zu vergleichen.
    2. Unsere Oline

    • Vollmer auf LT, iirc nicht fit und für diese Position auch nicht wirklich geeignet
    • Fleming auf LG, definitiv nicht seine stärkste Position
    • Stork.... naja...
    • Mason auf RG, damals noch eher unscheinbarer Rookie
    • Cannon mit Turftoe und auch sonst nicht auf der Höhe (werd das Bild nie vergessen, wo er praktisch ins Leere schaut beim Lineup, Miller komplett ignoriert)

    Das war ein Scherbenhaufen und DeGuglielmo ändert das ganze Spiel nichts am Count bzw weist Stork auf den Headbob hin.
    Mir immer noch unbegreiflich, genauso unbegreiflich wie letzte Woche Lynn, der keine Adjustments macht bzw. kaum Twists/Stunts mit Bosa u. Ingram.
    Das obwohl jeder weiß dass der Schlüssel zum erfolgreichen Passrush auf Brady Inside Pressure ist.
    Jedenfalls, ich sehe unsere OLine wesentlich stabiler als obige von damals und auch den Rest der KC Defense längst nicht so gut gewappnet zb. den Quick Release zu unterbinden.
    Eigentlich habe ich nur "Angst" vor Chris Jones.

    Ob das jetzt reicht KC zu schlagen? Keine Ahnung, wird sehr viel auf Tagesform ankommen und wer zu Beginn das Spiel kontrolliert.

  • Das ist jetzt der Moment, in dem ich diese letzten Sekunden in Miami wieder verfluche. Bei einem Heimspiel gegen KC sähe ich uns mit 60:40 vorne. So ist es im besten Fall 50:50.

    Parallelen zu 2015 gibt nur auf den ersten Blick. Ja, damals wie heute wurde Seed 1 in Miami verzockt, damals wie heute spielen wir gegen ein AFC West Team auswärts. Hier hört es aus meiner Sicht mit Parallelen aber auch auf.

    Auch wenn das Arrowhead noch lauter ist als das Mile High, so ist das letztere Stadion in Verbindung mit einer Elite Defense der Broncos der Inbegriff der Hölle. Nicht umsonst hat Brady in Denver den schlimmsten Rekord seiner Karriere. Dieser wurde in den letzten beiden Jahren ja sogar etwas aufgehübscht.

    Die Chiefs haben keine Elite Defense, dafür ist die Offense natürlich um Längen stärker als die der Broncos vor 4 Jahren.

    Ich sehe uns alles in allem als leichten Außenseiter, rechne mit einem knappen Ergebnis.

  • Trey Flowers hat 20.000 Dollar Strafe bekommen für seinen low Hit gegen Rivers. ;(
    Also ich finde es gut, dass man die QBs schützt, aber das war eine Situation, wo er sichtbar vom Linemen gepushed wurde (für den Ref schwer zu sehen, am TV eindeutig, daher kein Vorwurf an die Refs im Spiel für die Flagge), und jetzt verliert er jetzt einen Großteil seines Salaries für das Spiel? Da passt die verhältnismäßigkeit nicht. Die Höhe der Strafe passt zu einem regular Season Gehalt, aber nicht zu den verhältnismäßig kleinen Playoff shares.

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Warum kann nicht um 19.00 Kickoff sein? Ich Lauf hier Kreise in der Bude.... :wendigo:

    Ich gehe mal von einer Engen Kiste aus,ich hoffe mal auf einen Gameplan der wieder perfekt funktioniert... Dann noch halbwegs Hill und Kelce in den Griff bekommen... Dazu lange Drives unserer Offense,die damit Mahomes vom Feld hält...

    Aber erstmal Kreise ich noch etwas...

    Go Pats!!!

  • Ich bin total ruhig. Ich gehe fest davon aus, dass wir verlieren, kann also nur positiv überrascht werden. :mrgreen:

    Ich war bei dem Debakel 2014(?) live im Arrowhead. Das Stadion ist unfassbar laut. Super beeindruckend. Da muss heute alles perfekt passen, um irgendwie eine Chance zu haben.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich bin total ruhig. Ich gehe fest davon aus, dass wir verlieren, kann also nur positiv überrascht werden. :mrgreen:

    Ich war bei dem Debakel 2014(?) live im Arrowhead. Das Stadion ist unfassbar laut. Super beeindruckend. Da muss heute alles perfekt passen, um irgendwie eine Chance zu haben.

    Ja, das war 2014. Stammt der immer noch aktuelle Lautstärkerekord nicht sogar genau von diesem Spiel?

  • Ich denke nicht, dass man Favorit ist. Eigentlich gibt es nichts zu verlieren, für mich ist die Saison schon ein Erfolg, jetzt gibt es nur noch einen Bonus.

    DO YOUR JOB!

  • Ja, das war 2014. Stammt der immer noch aktuelle Lautstärkerekord nicht sogar genau von diesem Spiel?


    Yep. Meine Ohren klingeln heute noch. :tongue2:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Shelton und Wise inactive. Ansonsten keine Auffälligkeiten.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Go Pats! Die Rams haben gezeigt, dass man auch auswärts bei Lärm gewinnen kann.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Die Offense verkackt das auf atemberaubende weise.

    Wäre nicht das erste Mal diese Saison..

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Das letzte Mal als Boston auf LA traf ...

    gettyimages-1054822782-594x594_opt.jpg

    Do it again!

    Tom Brady hebt mal wieder das Beste für die wichtigste Phase auf. 3 for 3 on 3rd & long bei dem Drive.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Spiel hat wieder alles getoppt! Wie bitte soll ich jetzt schlafen? Ich bin fassungslos!

    SB Bound - here we go again!

    Bevor ich es vergesse - Respekt an Mahomes und die Chiefs! Da habt ihr nen ganz Großen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (21. Januar 2019 um 04:21)

  • Glückwunsch nach New England. Man kann sich immer nur verneigen. Unglaublich was BB, McDaniels, Brady und Co. Jahr für Jahr auf die Beine stellen. Genießt es, auch wenn ich hoffe das die Dynastie bald vorbei ist :D