New England Patriots 2018

  • Ok, das ist wirklich zu fürchterlich. :mrgreen: Gute Nacht. :xywave:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • horrendes Clock- und Gamemanagement von BB... die Jaguars haben eigentlich darum gebettelt sich den Sieg noch nehmen zu lassen

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Vor 5 Jahren hätte Belichick bei 4th & Inches den Sneak gecallt. Wohl die entscheidende Szene des Spiels. Aber wie immer gilt: September-Patriots <> Late-Season-Patriots. Und in Jacksonville kann man schon mal verlieren, zumal ja auch noch Flowers und Chung ausfielen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Würde ja jetzt sagen es ist noch früh in der Saison und das wird schon.

    Naja aber wenn einen Bortles so hernimmt dann ist es bedenklich. Wie letztes Jahr, da durfte auch der grottigste QB mal sein klasse Spiel haben.

    Mir fehlt schon jetzt der Glaube das es dieses Jahr besser wird. Nächste Woche dann Stafford mit 400+x Yards.

    Die Offense auch nicht gerade im Flow.

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (17. September 2018 um 08:35)

  • Puuuhhh, das war fürchterlich in allen Belangen. :D

    Erinnert mich ein bisschen an das Chiefs Spiel 2014. Hoffentlich mit denselben Effekt. ;) Unser hochgelobter neue Passrush war auch echt schlecht. Ich habe die Pats noch nie sooft 5 players rushen sehen. Trotzdem hatte Bortles alle Zeit der Welt.

    Macht nichts. Es ist noch früh in der Saison und man kann daraus lernen. Mund abputzen und weiter... 8)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ein Tag zum Vergessen und dennoch, wenn man ehrlich ist, war die Chance etwas mitzunehmen da. :D
    Der Gameplan defensiv war komplett auf Fournette ausgelegt, wurde dazu dann nicht richtig angepasst - was war das?! JAX hat uns mit den Crossern, Meshs und Corners in Man ziemlich alt aussehen lassen.
    Unter dem strich sehe ich das Hauptproblem aber in der Execution, denn die war mies! Man wachte viel zu spät auf, fand erst viel zu spät einen Zugang zum Spiel, Brady musste mehrfach toben vor Wut und als die D den TD vor der Pause abgibt, war das Ding für mich gegessen. Ohne den TD bleibt man im Spiel und hat dann am Ende echt eine Chance. So hat man jedoch den erwarteten Stinker zu Saisonbeginn.

    War natürlich auch klar, dass Bortles sein High Game hat, wenn ich ihn durch den Kakao ziehe - geht also auf meine Kappe. :D
    JAX hat nun seine "Rache", Bill poltert heute im Meeting Room und hat sein Beispiel-Spiel für do your job und Fundamentals!

  • Versuche ich mich wohl mal an einer kleinen Analyse. Weniger isoliert das Spiel gestern, als den Stand nach 2 Spielen.

    Wo stehen wir? 1-1 gegen zwei starke Teams früh in der Saison, wo ich eigentlich 0-2 eingeplant hatte. Aus der Perspektive alles gut. Alles war der erste Sieg auch einer überraschend schwachen Texans Offense geschuldet und wurde auch noch einmal sehr knapp.

    Positiv:
    - 1-1 statt 0:2
    - Die Niederlage gestern im klassischen Pats-Tiefmonat September bei brüllender, ungewohnter Hitze gg die vielleicht beste Defense. Viele, nicht unberechtigte Ausreden.
    - White als Receiving Back funktioniert weiterhin
    - Dorsett kriegt von Spiel zu Spiel eine bessere Connection mit Brady
    - Hollister hat gestern in Ansätzen gezeigt, wieso er in der Preseason so gehyped wurde
    - Man sieht im Großen und Ganzen immer noch, dass die Offense extrem flexibel und außer Tom und evtl Gronk kaum von einzelnen Spielern abhängt
    - D-Line Week 1, 1. HZ. Hätte ich jetzt auch in Summe unter Neutral fassen können, das wäre mir aber gerade wegen der 3 anderen Halbzeiten zu einfach gewesen. Jedenfalls in der 1. HZ gg die Texans viel Pressure auf Watson gg eine zugegebenermaßen schwache O-Line. Immer schwer da Ursache und Wirkung auseinander zu halten, aber auf jeden Fall kam Watson in dieser 1. HZ auch gar nicht ins Rollen.

    Neutral:
    - Bentley: Starkes erstes, schwaches zweites Spiel. Wir werden sehen, wo es für ihn hingehen wird.
    - Brady und Gronk zeigen weiter wenig Ansätze, dass sie abbauen. Allerdings gestern von beiden ein schwächeres Spiel. Gronk würde ich etwas ausnehmen, weil die D der Jags in sehr konsequent gedoppelt bzw fast mit 3 Spielern gecovert hat und das deutlich besser ausgeführt hat als die Defense der Texans in Game 1. Das muss dann eigentlich Raum für den Rest öffnen, war aber in einer Mischung aus geschwächtem Receiving Corps und starken restlichen Jags-D-Spielern nicht der Fall. Tom dagegen hatte meiner Meinung nach wirklich ein paar schlechte Würfe gestern dabei. Eigentlich lief viel wie im AFCCG und man hatte am Ende die Chance es zu drehen, aber da war dann die Umsetzung nicht gut genug.
    - Michel hat gezeigt, dass wir noch viel Spaß an ihm haben könnten, WENN er fit bleibt
    - White als klassischer Running Back wird uns die Saison nicht retten, das war aber auch wenig überraschend.
    - Patterson wie in der Preseason erwartet. Fast in einer White-Rolle und gestern sogar einmal als RB kann er seine Athletik zeigen und YACs machen. Der Stolperer natürlich trotz nicht perfektem Wurf ärgerlich und nach einer kompletten Offseason, wo er kaum verletzt war, hat man wohl mehr oder weniger eingesehen, dass er für das klassische WR - Game eher ungeeignet ist.

    Negativ:
    - Wynn, Hill, Britt, Matthews, Dawson, Sam, Berrios, Izzo, etc. Wir haben viele Ausfälle, die uns längere Zeit bzw fast die ganze Saison kosten werden. Dazu kommen Cannon, Michel, Burkhead, Crossen, J. McCourty, Hollister und Co., die bisher mehr verletzt waren seit Juli als Trainieren/Spielen konnten. Da kann keiner wirklich was für, aber es ist so früh in der Saison sehr nervig, jetzt schon so limitiert zu sein. Gestern kamen Flowers, Chung und Wise dazu. Gerade die ersten beiden sind de facto nicht ersetzbar. Hoffen wir, dass aus den Concussions nicht doch wieder einige Wochen werden.
    - Waddle: Hatte ich als sehr guten Backup auf dem Schirm, bei dem ich mir auf Tackle wenig Sorgen machen würde. Über seine Seite kam in den ersten 2 Wochen aber jeweils viel Druck, gestern kam dann ("natürlich") der Strip Sack auch über ihn. Das waren auch 2 sehr gute D-Lines, allerdings ist es aufgefallen, dass über seine Position mehr Druck auf Tom kommt als von den anderen.
    - Gamecalling: Das ist mir selten so negativ aufgefallen wie gestern. Man hatte trotz eines wirklich schwachen Spiels eig wieder eine Position Anfang des 4. Viertels, wo man normalerweise als Pats-Fan mit Tom auf dem Platz schon den Sieg vor Augen hat, aber dann kam da nicht viel. Auch zb ein Punt bei 4th and 2 bei 2-Score im Rückstand tief im 4. Viertel verstehe ich nicht. Schon in der 1. HZ wurden 3rd Downs teilweise merksam gecalled. zB kam da 2x ein Run, wo irgendwie jedem vorher klar war, dass der kommt und man als Pats-Fan eigentlich schon wusste, dass das nichts wird.
    - Rivers: Bisher zweimal healthy scratch. Spricht nicht dafür, dass er großartig "Flashes" zeigen konnte im Training.
    - D-Line ab 2. HZ Week 1, insb. aber gestern: Flowers früh raus ist sicherlich nicht gut, aber da sind ja auch noch andere, die in der Preseason stark eingeschätzt wurden. Und gestern hätte man neben Bortles meistens noch einen Hubschrauber in der Pocket landen können. Das war wieder diese Mischung aus der (zugegebenermaßen bewährten und in der Vergangenheit erfolgreichen) passiven Defense und Unfähigkeit/schlechter Ausführung der D-Line. Das ganze etwas konservativer zu spielen, ist ja schön und gut. Aber einen Bortles mit all seinen Schwächen, wenn er konsequent unter Druck gerät, darf man ruhig etwas mehr stressen. Der konnte sich gestern nach einer ausgiebigen Kaffeepause jeweils aussuchen, wo er hinwirft.
    - Rowe: Gestern hat man nicht wirklich gesehen, wo die in der Preseason von den Reportern gesehene Verbesserung sein soll. Es kam natürlich auch keine Unterstützung durch die D-Line, die mit ein bißchen Druck mal etwas ungenauere Pässe hätte erzwingen können, aber das kann nicht als alleinige Ausrede dienen. Leider konnte J. McCourty da nicht wirklich eine Verbesserung darstellen.
    - Linebacker: Das war gestern aus meiner Sicht schon traurig, wieviele Tackles da verpasst wurden, etc. Auch Hightower sah irgendwie langsam aus
    - SHELTON: Vielleicht etwas gemein, ihn so herauszuheben. Aber da haben sich alle inkl. mir nach einem sehr schwachen Jahr von Branch eine starke Verbesserung gg. den Run erwartet und bisher funktioniert das fast gar nicht. Das war auch gestern wieder teilweise traurig gg den Run.


    Summa summarum überhaupt nicht aller Tage Abend und das Entscheidende ist 1-1. Und das ist nicht so schlecht. Jetzt kommen Spiele gg Defenses, die nicht ganz so stark sein werden, wo Tom das Spiel evtl besser von vorne weg diktieren kann. Und es könnte auch ein Warnschuss sein, der früh genug kommt.
    Allerdings war das gestern von der Defense wieder ein Auftritt wie in 2017. Hat mir wieder vor Augen geführt, und das soll gar nicht arrogant klingen ggü. den 30 anderen Teams, was ein Wahnsinn es war, mit dieser Defense in den Superbowl zu kommen. Das kann ich persönlich mir echt nur durch eine starke Offense, die sehr oft schnell 2-3 TDs aufgelegt hat und die gegnerische Offense damit zu riskantem Spiel gezwungen hat, kombiniert mit der im letzten Jahr vielleicht einzigen Stärke, der Red-Zone-Defense, erklären. Und ja, nach Week 5 oder 6 war es eine vom zugelassenen Scoring eine starke Defense, aber jedes Spiel für sich betrachtet, war es nie eine souveräne Defense. Da sollte man schnell wieder an die 1. HZ in Week 1 anknüpfen. Und auch wenn es als Fan sicher schöner anzuschauen ist, man braucht keine Defense ala Jacksonville dafür. Aber ein bißchen mehr Pressure auf den QB darf es dann doch sein. Ein bißchen konsequenter den Run verteidigen, dafür hat man eigentlich das Personal zur Verfügung. Besser die Routes gerade im Kurzpassspiel antizipieren und verteidigen. Und vorallem die Tackles dann besser setzen. Das bringt mich immer am meisten in Rage, wenn der Gegner wieder unzählige Yards after Contact machen kann, sowohl im Receiving als auch im Rushing. Man sollte nicht vergessen, dass das bisher starke Defenses, aber eigentlich keine starken Offenses waren. Da kommen härtere Gegner in den nächsten Wochen.

    Auch die Offense muss besser werden, da mache ich mir aber weniger Sorgen. Es kommen vice versa zur Situation der Defense bald schwächere Defenses, die Abstimmung wird besser werden. Hollister, Dorsett, Gronk, Hogan, White, Patterson. Da hat man doch schon wieder 6 Receiver, die man rotierend anspielen kann und so flexibel und unberechenbar bleiben. Edelman kommt wieder, evtl kann jemand aus der Reihe Coleman, Britt, Matthews noch eine positive Überraschung werden. Entscheidener Faktor für mich wird die Fitness der O-Line und von Burkhead und Michel. Man braucht definitiv einen der beiden jedes Spiel als Rusher. Ich bin ein Fan von White, aber als alleiniger Rusher wird er uns nicht viel gewinnen.

    Off to Detroit!

  • Da ich mich mal wieder nicht wach halten konnte habe ich heute morgen schnell die Zusammenfassung angesehen. Davon abgesehen dass in der Offense wohl nicht besonders viel los war fand ich wirklich erschreckend wie oft die Jax Receiver aber so dermaßen frei waren...echt beängstigend.

    Aber ja, September, die Jaguars sind brutal stark, es war brutal warm. Mal nicht in Panik verfallen jetzt ;)

  • puh, das war kein gutes Spiel von uns, trotz der vielfältigen möglichen Ausreden.
    @TB19 hat viele Punkte bereits super zusammengefasst und ich stimme im Prinzip überein, vielleicht noch am wenigsten, dass wir gegen 2 starke Teams gespielt haben, die Texans hängen da im Moment schon durch.

    Gestern wieder unser bekanntes Defense Problem. Solange sich Bortles wie im Training fühlt, kann er sehr gut spielen. Seine üblichen Stinkerspiele macht er, wenn er unter Druck kommt. Das ist bei uns aber nicht der Fall und in Kombination mit der fehlenden Geschwindigkeit hinter den Rushern kann er ganz ruhig sich einen der freien Receiver aussuchen. Ich hatte leider das Gefühl, dass wir gegen das normale Jacksonville mit seiner Nummer 1 Offensivoption Fournette (der hat schließlich gefehlt) ebenfalls machtlos gewesen wären. Selbst der Ausfall des LT im Spiel führt zu null Druck gegen den ins kalte (oder gestern besser warme :) ) Wasser geworfene Backup. Das ist schon ernüchternd und bedeutet aus meiner Sicht, dass wir wieder nur mit extrem guter Offense am Ende etwas reißen können. Tiefpunkt der Defense ist leider Hightower, der nur übers Feld joggt anstatt ein difference maker zu sein. Ich habe gestern aus frust im gameday Thread geschrieben, wenn man einem unwissenden Beobachter sagt, dass es bei den Pats einen 41jährigen Spieler gibt, dann würde ich nach 2 spielen auf Hightower tippen. :evil:
    Eine positive Sache habe ich gestern in der Defense aber auch gesehen, zwei Fumbles haben wir provoziert durch gute Technik, Turnovers helfen natürlich auch.
    In der Offense war gestern der Lauf zu schwach, zwar einige Long Gains, aber wir waren in Summe zu oft in 3rd und >5, was gegen diese gute Defense dann extrem schwer ist.

    Was bedeutet das jetzt: Eine auch von mir einkalkulierte Niederlage, aber die Art und Weise in der Defense zeigt, dass noch viel zu tun ist.
    Im Gesamtbild der AFC zeigt die erste Aufnahme für mich, dass die Chiefs und Jags wirklich stark sind, über die Chargers habe ich mir noch kein Bild gemacht, Broncos/Dolphins/Bengals wird sich von selbst regulieren. Dass die für mich wieder starken Steelers noch null Wins haben, ist sicherlich kein Nachteil.
    Das nächste Spiel in Detroit gegen die sieglosen Lions wird sehr schwer, gerade wenn einige unserer Defensivstarter ausfallen sollten. Aber ich denke, dass wir dort offensiv auch wieder deutlich mehr zustande bringen können.

  • Ich glaube, dass man gegen die Jags in Bestbesetzung besser ausgesehen, aber dennoch verloren hätte. Da passte die Einstellung nicht und das wird BB alles andere als schmecken.

  • Tja,
    die nächste logische Verpflichtung steht vor der Türe. BB wird es schon richten.

    Das wäre der pure Terror , was die beiden veranstalten könnten.....Coleman kann gleich den Spind ausräumen und den roster-spot freimachen.

    Als alternativen landing-spot zu euch sehe ich übrigens Dallas , Seattle und SF.

    The Terror.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Lol! Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Aber deshalb macht es BB auch! Wäre der Wahnsinn, wenn mein einziger Lieblingsspieler außerhalb New Englands nach New England kommt.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Kann es nicht glauben, bin grad total hyped.
    Ich gestehe ich hab nicht nur ein Faible für Gordon, er ist mit der Grund warum die NFL mich so in den Bann gezogen hat und weshalb ich große Sympathien für die Browns hege, und natürlich die Klasse Community hier ;)
    Ich bin der Meinung man muss es versuchen, der Upset kann sooooo riesig sein wie wohl bei keinem nur im Ansatz verfügbaren WR, „only the Sky is the Limit!“ wenn ich ein sein Potential denke.
    Bitte lass es wahr werden :love:

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

    Einmal editiert, zuletzt von Super-Mario (17. September 2018 um 21:23)

  • Hue Jackson's schedule presser delayed from 2:30 to 3 and now to 4. Things shaking in Berea.

    Wahrscheinlich ist HJ auch gleich Geschichte, weil wir HJ und Gorden gegen BB traden.
    :hinterha:

    Spaß beiseite : Coleman kann seinen Spind räumen, das müsst ihr ihm noch sagen..

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Der muss auch kein Playbook lernen! Kopf kontrollieren, aufstellen, tief rennen lassen und werfen - that’s it! Probably not, aber so ähnlich! :D

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Der muss auch kein Playbook lernen! Kopf kontrollieren, aufstellen, tief rennen lassen und werfen - that’s it! Probably not, aber so ähnlich! :D

    Ganz ehrlich, und ja, ich lese dich gerne und du hast auch Ahnung vom Football :

    JG ist mehr als "tief gehen".
    SKY is the limit. Wenn die Birne klar gemacht wird.
    Rein menschlich kann man JG nichts besseres wünschen als die "Therapie BB".
    Sportlich, on field, wird er mit Brady alle DB's ligaweit vor ein komplett neues Level stellen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zitat von Facebook

    If Josh Gordon goes to NE, it's hard for Tom Brady, since he had to find a new number

    :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ganz ehrlich, und ja, ich lese dich gerne und du hast auch Ahnung vom Football :
    JG ist mehr als "tief gehen".
    SKY is the limit. Wenn die Birne klar gemacht wird.
    Rein menschlich kann man JG nichts besseres wünschen als die "Therapie BB".
    Sportlich, on field, wird er mit Brady alle DB's ligaweit vor ein komplett neues Level stellen.

    Das trifft es... noch heftiger Stelle ich mir nur die Kombi AR und JG vor

  • Hab mich lange nicht mehr so komisch gefühlt.
    Möchte mich nicht in den Hype reinziehen lassen. Ich persönlich glaub ja nicht, dass das langfristig gut geht, aber wenn den Kopf einer fixen kann, dann Bill.
    Muss mir trotzdem immer wieder sagen "solange der Typ nicht konstant aufm Feld steht (aka ist committed UND kapiert das playbook)" ist das alles noch heiße luft.

    holy shit....

  • Wenn jetzt alle fit bleiben und Edelman in Week 5 zurückkehrt, kann sich der Rest der NFL warm anziehen. Gronk, Gordon, Edelman, Hogan, Patterson, Dorsett, White, Michel und Burkhead in einem Team zu haben ist einfach nur krank! Aber gut, die müssen das auch erstmal auf den Platz bringen. Hinter einigen von den Genannten steht nämlich schon noch ein Fragezeichen.

    Leid tut es mir für Coleman, der dafür Platz machen musste. Wirklich die ärmste Sau der NFL gerade!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (17. September 2018 um 22:46)

  • Welcome to New England Mr. Gordon.

    Ob er einschlägt werden wir sehen, vorher bleib ich ruhig und betrachte es als ein weiters WR Singing. Freuen würds mich allemal.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • He arrived! :D

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Naja 5th Round kann man mal versuchen, wenn er komplett in die Hose geht bekommt man wenigstens einen Pick zurück.

    Am besten stellt man ihm gleich jemanden zur Seite der Gordon vor jeder Dummheit bewahrt.

    Ich lass mich überraschen viel Hoffnung hab ich nicht. Die letzten Moves bei den WR sehen doch etwas wild aus.

  • Flash Gordon :supz: Kann die Skepsis ein wenig nachvollziehen, aber Randy Moss war auch ein Problemkind damals. Wir wissen alle, wie es ausgegangen ist. Zu dem Preis muss man das Risiko eingehen. Ich lege mich fest, entweder Superbowl MVP oder nach drei Wochen wieder weg, nichts dazwischen :D

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Ich bin mal der Spielverderber:

    Ich glaube nicht, dass das funktionieren kann. Eig verkörpert er mit seinem ligaweit anerkannten Talent + charakterlicher Schwäche viel, um nicht zu NE zu passen:D

    Iwas wird sich BB gedacht haben, aber ich bin nicht sonderlich optimistisch.