New England Patriots 2018

  • Inactive sind Rowe, Hollister, Rivers, Davis, Grissom, Croston und Karras.

    Jetzt muss man natürlich abwarten, wie fit die sind, die alle Questionable waren und als aktiv gemeldet sind. Mit Croston UND Karras inaktiv ist meine Hoffnung wenigstens, dass Cannon halbwegs fit ist. Wie es bei den anderen Konsorten ist, kann man nicht so wirklich aus der Liste rauslesen. Aber im ersten Moment natürlich positiv, wenn so viele potenzielle Starter Questionable sind, dass nur Rowe und mit Abstrichen Hollister wirklich definitiv ausfallen.

  • Class act.

    hast recht, über die refs zu nörgeln, ist viel "classier". :huh:

    an deiner stelle würd ich mich viel eher darüber aufregen, wie sowas bei euch immer wieder passieren kann
    oder was das für ein seltsamer Gameplan ist

  • Was ich an der NFL so liebe: nur weil dein Team 2 Wochen lang stinkt, muss es nicht so bleiben. :rockon:

    Da sah aber mal komplett anders aus als die letzten beiden Wochen. Vor allem die D hatte endlich Feuer. :)

    Hoffentlich war die Herausnahme von Gronk nur eine Vorsichtsmaßnahme. Und Roberts sah nicht gut aus. Da wäre unsere dünne LB depth aber sehr strapaziert.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ok das war eine gute Antwort. Dieses mal wurden die beiden Lines dominiert. Auffällig Michel und White. O-Line auch gut. Brady manchmal etwas komisch, da sind einige Würfe die doch etwas Eiern.

    Die Defense endlich aggressiv. Butler richtig gut. Hoffentlich nicht schlimmer verletzt.

    Die Verletzungen waren wieder alle so unnötig bei 38:0 :madfan:

    Weiter gehts, der Anfang ist gemacht!

  • Von Gronkowski hat man nach dem Spiel wenig gelesen, aber auf den Weg zum Locker und die stiegen runter hat man ihm nichts angemerkt.
    Butler lt eigener Aussage ok. Roberts humpelt stark im locker.

    Bentley war heut auch im Locker. Den rechten Arm in Gips und Schlinge.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Ich hoffe, Michel hatte heute sein Breakout Game. Der war richtig stark! Aber auch White - für mich der beste Offensiv Player bislang - überragend. Bei Gordon hat man gleich gesehen, was er für eine Qualität und gleichzeitig Gefahr ausstrahlt. So eine Ausstrahlung hat von unseren Receivern keiner. Hoffentlich macht er genau weiter so. Dann könnte es wirklich funktionieren. Bei 13 Snaps und 2 Rec auf 32 Yards zu kommen ist nicht so verkehrt. Dorsett hat sich mittlerweile auch zu einem soliden WR entwickelt. Leider hat er aber noch den einen oder anderen unnötigen Drop in seinem Spiel. Mal sehen, wie und ob sich die Rollen von ihm und Hogan ändern, wenn Edelman zurückkehrt. Sehr blöd natürlich, dass die jetzt vorm nächsten Spiel kaum trainieren können. Auch im Hinblick auf Gronk! Wenn der ausfällt für Donnerstag, müsste für die TE eigentlich noch ein Move gemacht werden! Ebenso gilt das für LB, sollte Roberts nicht spielen können.

    Da ist es also wieder, das 2-2 nach Week 4! Ist, wenn ich mich recht erinnere, das Dritte in den letzten 5 Saisons. Jedes Mal sind wir danach im Super Bowl gelandet. Wollte ich nur mal so anmerken ohne damit verschleiert etwas ausdrücken zu wollen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • So, wer jetzt nochmal James White einen 'Specialty Player' nennt, der verdient den Hosenboden stramm gezogen zu bekommen ;). Das sah doch heute deutlich besser aus. Chung ist mittlerweile zu einem Spieler geworden, der für die Defense der Patriots unverzichtbar ist. Mit Michel hat man einen echten 'Bellcow' Running Back. Michel und White machen das Running Game der Patriots dieses Jahr zu einer echten Stütze.

    Hoffentlich ist Gronk nicht zu sehr angeschlagen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sodele, back to earth! Wie zuvor schon gesagt waren die Fundamentals ein ganz großer Teil der vorherigen Niederlagen. Diese waren in diesem Spiel mal überhaupt kein Problem mehr. Offensiv kam man in die Blocks und defensiv aus den Blocks, dazu dann die WR, die Man wieder schlagen konnten was mit ein wenig Hilfe der Rub Routes via Scheme gestützt wurde. Der größte Faktor war aber definitiv das Run Game, welches der absolute X-Faktor war. Hier bin ich auf die All 22 gespannt, um den Grund bzw. die Verbesserung zu den vorherigen Spielen zu beurteilen.

    Was Miami vor hatte, war mir ein Rätsel. Man hat in Drake einen absoluten Mismatch-Player sowie ein LB Corps der Pats, welches nun nicht gerade schnell ist, setzt diese Waffe aber nicht ein. Warum? Der hat uns letztes Jahr schon in Florida nass gemacht und wurde nun mehr oder weniger aus dem Spiel rausgehalten. Ist der verletzt oder hatte man einen anderen Masterplan? Ich versteh es zumindest nicht.

  • Sodele, back to earth! Wie zuvor schon gesagt waren die Fundamentals ein ganz großer Teil der vorherigen Niederlagen. Diese waren in diesem Spiel mal überhaupt kein Problem mehr. Offensiv kam man in die Blocks und defensiv aus den Blocks, dazu dann die WR, die Man wieder schlagen konnten was mit ein wenig Hilfe der Rub Routes via Scheme gestützt wurde. Der größte Faktor war aber definitiv das Run Game, welches der absolute X-Faktor war. Hier bin ich auf die All 22 gespannt, um den Grund bzw. die Verbesserung zu den vorherigen Spielen zu beurteilen.

    Eure OL hat unsere DL dominiert (unsere D-Line besteht komplett nur aus Pass-Rushern, nachdem sich mit William Hayes unser bester Run-Stopper verletzt hat). Und euer Fullback James Develin hat unsere LB reihenweise aus dem Spiel genommen in den I-Form Runs (Power, Iso, Stretch). Ob das nun ein Zeichen dafür ist, dass eure OL so stark oder unsere DL so schwach ist, lasse ich mal dahin gestellt. Aber ich befürchte, wir werden noch gegen viele Teams Probleme haben, den Lauf zu stoppen...


    Was Miami vor hatte, war mir ein Rätsel. Man hat in Drake einen absoluten Mismatch-Player sowie ein LB Corps der Pats, welches nun nicht gerade schnell ist, setzt diese Waffe aber nicht ein. Warum? Der hat uns letztes Jahr schon in Florida nass gemacht und wurde nun mehr oder weniger aus dem Spiel rausgehalten. Ist der verletzt oder hatte man einen anderen Masterplan? Ich versteh es zumindest nicht.

    Ihr habt konstant 8-in-the-box gespielt und unseren QB gezwungen, eure CB außen one-on-one zu schlagen. Gegen die Raiders konnte Tannehill in solchen Situationen durchaus überzeugen, gestern gegen euch leider nicht. Durch euren Gameplan (und unsere schwache OL) war kaum Running-Game möglich. Warum man Drake aber nicht häufiger als Receiver aufgestellt hat (Empty mit 11 Base Personal) ist auch mir ein Rätsel. Mir ist nur eine Szene im Hinterkopf geblieben, wo Drake außen als WR stand - da hat er sich mit einem Double-Move gegen CB Gilmore durchgesetzt und dieser hat die PI-Penalty genommen um den TD zu verhindern. Warum wir sowas nicht häufiger gespielt haben, ist mir ein Rätsel...

  • Gutes Spiel.
    Wie @DrBanane schon geschrieben hat war das Laufspiel sicher der Schlüssel.
    Richtig stark !
    Besonders gefallen hat mir James Develin (zusätzlich zu den RBs verteht sich). Der hat die linebacker ordentlich weg geräumt.

  • Puh, mit so einem deutlichen Sieg hatte ich definitiv nicht gerechnet.

    Viele war verbessert. Die D-Line hat das Laufspiel der Dolphins von Anfang an verhindert. Die O-Line hat es endlich geschafft, Lücken für das Run-Game zu reißen. Fast am besten gefallen hat mir die Coverage. Wir haben selten Druck auf Tannehill gemacht, gerade als es noch halbwegs eng war. Da stand Tannehill oft 3,4,5 Sekunden in der Pocket oder ist im lockeren Tempo rausgerollt, ohne einen offenen Receiver zu finden. Das fand ich sehr stark. Natürlich alles ein Zusammenspiel, weil die Lines dafür auch erstmal halten muss, auch wenn sie keinen großen Druck macht.

    Nur sollte man auch die Probleme der Dolphins nicht unterschätzen. Gefühlt haben sie sich gerade zu Beginn oft selbst geschlagen, dumme Strafen kassiert, etc. Und gerade in den Lines fehlten ihnen auch wichtige Spieler, s. Dolhphins Thread. Dann auch gerade in der 1. HZ 2-3 Situationen, wo die Flaggen schon immer eher für uns fielen oder eben nicht. Der Patterson TD hätte in meinen Augen schon eher abgepfiffen werden können als durchlaufen lassen. Von 10 Situationen pfeifen die Refs das wrsl 8x ab. Darüber hinaus gab es 2-3 Situationen, wo es 50/50 war. Keine Fehlentscheidungen, aber das Glück war da auf unserer Seite.

    Ich hoffe daher, dass keiner den Sieg überbewertet. Da ist noch viel zu tun und nur weil es deutlich war, sind wir nicht auf einmal in Superbowl-Form. Das Spiel gg die Colts ist schon Donnerstag, Edelman wird denke ich keine große Rolle spielen können, da nur 2 Trainingseinheiten ( wenn überhaupt, wie läuft das in so einer Woche?). Genauso eng wird es für Gronk, Butler und Roberts. Es wäre sehr wicchtig, dass die Jungs fit sind bis dahin!

    Da die Dolphins echt auf beiden Seiten des Balles kaum Druck machen konnten, gibt es wenig zu meckern. Brady hatte 2-3 komische Würfe, noch nichtmals die INTs selber. Aber bevor man da jetzt von einer Krise sprechen sollte, müsste sich das noch einige Spiele so durchziehen. Gronk fand ich merkwürdig undynamisch, vielleicht war er doch etwas limitiert durch die Verletzung.
    Beim Coaching würde ich schon hinterfragen, wieso man bei 38-0 die First Defense auf dem Feld lässt. So scheiße wie es bisher war, gibt es sicherlich Grund, die Defense weiter einspielen zu lassen, aber da war ja selbst bei den Dolphins schon die 2nd Unit auf dem Feld. Die 2 mindestens angeschlagenen, bei unserem Verletzungspech wrsl eher verletzten Spieler hätte man sich definitiv sparen können.

    Ein Mysterium für mich ist Rivers. Da haben sich viele sehr viel versprochen nach seiner Rückkehr und die offseason klang sehr vielversprechend und jetzt ist er ständig ein Healthy Scratch. Zumindest war er meines Wissens bisher nicht im Injury Report. Diese Woche wurde ihm sogar der gerade erst verpflichtet Simon vorgezogen. Klar, DE braucht jetzt nicht soo krass erst das Playbook lernen, aber komisch ist es schon!

  • ich glaube der Tenor hier trifft es ganz gut - ein notwendiger Schritt in die richtige Richtung, aber mit Fragezeichen zu versehen, weil der Gegner gestern aus einigen Gründen schwach war und bei uns vieles geklappt hat (incl. einiger Ref Entscheidungen).
    Entscheidend gestern, dass unsere Lines besser waren und ihre Battles gewonnen haben. Ich denke, dass die Dolphins schwächer als ihr 3:0 Start sind und wir besser als der 1:2 Start - trotzdem liegen zwischen diesen Teams nicht die Welten, die der Score andeutet.
    Alle weiteren Dinge morgen, denn ich meide heute das Internet, weil ich jede Menge TV-Sport vom Wochenende aufzuarbeiten habe und kein anderes Ergebnis kenne. :)

  • Trainieren die Patriots vorm TNG auch dienstags?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Jetzt kann die Saison so richtig losgehen!

    Die RBs hatten ihr breakout game und Brady hat nun auch seine Waffen (wieder).
    Besonders auf Edelman bin ich am Donnerstag gespannt.

    Irgendwann während dem Spiel am Sonntag war da mal eine Einblendung das New England 29th in 3rd down conversions war.
    Das hat mich echt erschreckt, war das doch die letzten Jahre eine der Stärken (zumindest gefühlt, Zahlen habe ich nicht nachgeschlagen).
    Hier erwarte ich mit Edelman eine starke Verbesserung ! Der Kerl ist genau dafür gemacht. :)

    Wie sieht es denn bei Gronk aus ? Habt ihr da neue Infos ?

    Die kurze Woche ist natürlich wie immer recht blöd, aber das gilt ja auch für die Colts.

  • Wie sieht es denn bei Gronk aus ? Habt ihr da neue Infos ?

    Die kurze Woche ist natürlich wie immer recht blöd, aber das gilt ja auch für die Colts.

    Rob Gronkowski (ankle) was listed as a non-participant in Patriots practice Monday.
    He was the only player on the entire Pats roster listed as DNP, ominous since eight players were listed as limited practice participants. Although reports have stated Gronkowski is "day to day" and avoided a serious injury, we would be surprised if he is able to make a Thursday night appearance on a short week.

    Edit Quelle: rotoworld.com

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (2. Oktober 2018 um 15:50)

  • Jetzt kann die Saison so richtig losgehen!

    Die RBs hatten ihr breakout game und Brady hat nun auch seine Waffen (wieder).
    Besonders auf Edelman bin ich am Donnerstag gespannt.

    Irgendwann während dem Spiel am Sonntag war da mal eine Einblendung das New England 29th in 3rd down conversions war.
    Das hat mich echt erschreckt, war das doch die letzten Jahre eine der Stärken (zumindest gefühlt, Zahlen habe ich nicht nachgeschlagen).
    Hier erwarte ich mit Edelman eine starke Verbesserung ! Der Kerl ist genau dafür gemacht. :)

    Wie sieht es denn bei Gronk aus ? Habt ihr da neue Infos ?

    Die kurze Woche ist natürlich wie immer recht blöd, aber das gilt ja auch für die Colts.

    Edelmann war jetzt mehr oder weniger 1 1/4 Saison draußen, was will man von dem Jungen also großartig erwarten. Es bleibt abzuwarten ob er überhaupt jemals wieder an sein altes Niveau kommt.

    Gronk wäre eine erhebliche Schwächung. Allen/Hollister (sollte er fit sein) ist halt nicht Fisch und nicht Fleisch.

    Gordon wurde letzte Partie auch eher behutsam ran geführt und innerhalb von 4 Tagen wird ihn BB nicht auf 100% Belastung bringen.

    Es wird wieder nur über die RB's gehen. Hogan trägt kein Angriffsspiel. Patterson wird der Ball eher 2 Meter zugeworfen und er soll dann rennen. Dorsett schwankt zwischen gut und Drop.

    Ich bin eher weniger zuversichtlich ohne Gronk.

  • Ich wegen Gronkowski überhaupt nicht, ich denke dass man ihn einfach nur geschont hat, und ob er gestern ein wenig herumläuft oder nicht wird bei ihm egal sein.
    Auch wenn er heute und morgen nicht trainiert muss das nicht heissen das er spielt.

    Bei einem Ausfall seinerseits und Hollister auch dann gibt's nur einen Blocking TE im game.


    BTW Hochuli called das game, seinen Namen verbinde ich eigentlich positiv mit den PAts.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • hast recht, über die refs zu nörgeln, ist viel "classier". :huh:
    an deiner stelle würd ich mich viel eher darüber aufregen, wie sowas bei euch immer wieder passieren kann
    oder was das für ein seltsamer Gameplan ist

    Höhöhö...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber lass gut sein, es war der Backup Center.

  • Wegen Gronk, bisher habe ich nur gehört, dass es nichts Ernstes sein soll. Nen high ankle sprain schließe ich mal aus. Kann jedoch durchaus bedeuten, dass man ihn gegen IND schont.
    Offensiv hab ich vor IND jedoch keine Angst, das überleben wir auch ohne Gronk.

    Zum Training während einer Short week. Kommt drauf an, was man unter Training versteht. Man ist zu hause, daher auch on field practice. Bei nem Auswärtsspiel beschränkt sich das meistens auf Film Review und nen Walkthrough.


    @DanMarinoseinSohn
    :bier:

  • Ich denke nicht, dass Gronk spielen wird. Letzte Saison hat man ihm beim TNG in Tampa auch nicht spielen lassen. Wichtig wäre, Hollister wieder dabei zu haben.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Gronk, Rowe and Waddle absent heute! Froh bin ich, dass Roberts und Butler anscheinend nichts dramatisches haben. Da habe ich schon wieder schlimmes befürchtet. Denke aber, dass Gronk und Rowe definitiv nicht spielen werden. Dann müssen wir es eben ohne ihn schaukeln. Gegen die Colts zu Hause bin ich mal vorsichtig optimistisch!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • BTW Hochuli called das game, seinen Namen verbinde ich eigentlich positiv mit den PAts.

    Es ist aber nicht mehr Ed Hochuli, sondern sein Sohn Shawn. Ed Hochuli ist mit seiner Gun Show in der Offseason zurückgetreten.

  • Höhöhö...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber lass gut sein, es war der Backup Center.

    Ich möchte nur eins anmerken: Jeder von uns hätte sich beim reinen Versuch den Ball aufzuheben beide ACL gerissen. :D