New England Patriots 2018

  • Kein Gronk, kein Mason morgen! Hoffentlich aber mit Michel, Hollister, Hightower und Trent Brown! Zumindest Trent Brown und Hightower wären essentiell.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Michel spielt. Hoffentlich ist das nicht zu früh. :S

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Oha, ob das noch was wird? Das passt bisher auf beiden Seiten des Balls nicht.

    Hat ein bisschen was vom Jax game.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Das ist viel schlimmer als das Jax-Game. Dort hätte man das Spiel ja noch drehen können am Ende. Das heute ist so ziemlich das schlimmste Spiel seit KC 2014. Grausig!

  • Das ist richtig übel und versaut die Chancen auf die Bye-Week extrem. Da kämpft man sich in extrem schweren spielen durch und dann so eine Leistung.

    Schlechte Offense, schlechte Defense, schlechte Special Teams und schlechtes Coaching.

    Völlige verdiente Niederlage.

  • Ok, das Spiel ist vorbei. Die Titans haben verdient gewonnen. Sie waren über 4 Viertel in all 3 phases das bessere Team.

    Jetzt geht es nur noch darum sich nicht noch mehr zu verletzen. Edelman ist gerade in die Kabine gegangen. Das wäre eine Katastrophe. 8|

    Bitte unbedingt Brady draußen lassen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • „We are on to the Bye!“

    Bill probably..,.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ok, das Spiel ist vorbei. Die Titans haben verdient gewonnen. Sie waren über 4 Viertel in all 3 phases das bessere Team.

    Jetzt geht es nur noch darum sich nicht noch mehr zu verletzen. Edelman ist gerade in die Kabine gegangen. Das wäre eine Katastrophe. 8|

    Bitte unbedingt Brady draußen lassen.

    Edelman verletzt? Ich habe auf RZ umgeschaltet und es nicht gesehen.

  • Edelman verletzt? Ich habe auf RZ umgeschaltet und es nicht gesehen.


    Er ist rausgehumpelt mit ner ankle/foot injury. Direkt zum xray und nicht wiedergekommen. Da war das Spiel aber auch schon vorbei.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (11. November 2018 um 22:01)

  • Jetzt müssen wir die Steelers schlagen, um eine Bye zu haben. Immer davon ausgehend, dass wir zu Hause alles gewinnen und auch in Miami. NY lasse ich mal unerwähnt.

    Glaube aber schon nicht mehr an den Seed #1

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Jetzt müssen wir die Steelers schlagen, um eine Bye zu haben. Immer davon ausgehend, dass wir zu Hause alles gewinnen und auch in Miami. NY lasse ich mal unerwähnt.

    Glaube aber schon nicht mehr an den Seed #1


    Wenn wir so spielen wie heute kommen wir noch nicht einmal in die Playoffs. ;)

    Da waren offensichtlich alle schon in de Bye. Wobei die Titans auch toll gespielt haben.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Wenn wir so spielen wie heute kommen wir noch nicht einmal in die Playoffs. ;)

    Da waren offensichtlich alle schon in de Bye. Wobei die Titans auch toll gespielt haben.

    Also ich nehme ja mal an das war ein Witz aber wer soll denn dieses Jahr die Division gewinnen? Ich weiß dass das jetzt etwas überheblich klingt aber was die anderen Teams der afc east veranstalten da muss schon noch viel passieren um den divisionssieg zu gefährden

  • Schlimme Leistung heute keine Frage. Das Ding hat man in allen Teilen des Teams verloren, einschließlich des Coaching Staffs. Aber mal ehrlich, ich Versuch hier keine Ausreden zu finden, aber die Refs haben die Flaggen teilweise auch zu Hause vergessen.

  • Jetzt müssen wir die Steelers schlagen, um eine Bye zu haben. Immer davon ausgehend, dass wir zu Hause alles gewinnen und auch in Miami. NY lasse ich mal unerwähnt.

    Glaube aber schon nicht mehr an den Seed #1

    Bye ist dieses Jahr auch das Höchste der Gefühle. Seed 1 ist illusorisch, den lassen sich die Chiefs nicht mehr nehmen.
    Away sind wir dieses Jahr eklatant schwächer als in Foxboro, insofern fällt es schwer, an einen SB Run zu glauben...

  • Also ich nehme ja mal an das war ein Witz aber wer soll denn dieses Jahr die Division gewinnen? Ich weiß dass das jetzt etwas überheblich klingt aber was die anderen Teams der afc east veranstalten da muss schon noch viel passieren um den divisionssieg zu gefährden


    Zu 98% war es ein Scherz, zu 2% ernst gemeint. ;)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Seltsames Spiel. Vrabels Titans schon wieder besser vorbereitett, wie schon gegen die Cowboys. Belichick mit ein paar seltsamen Entscheidungen: 2 4th & 4 Gelegenheiten in der gegnerischen Hälfte wegpunten (da war das Spiel noch im machbaren Bereich), dafür dann im vierten Viertel ein 4th & 6 mit 17 Punkten Rückstand ausspielen. Schon wieder hat ein Schüler (Patricia gegen die Lions, jetzt Vrabel) den alten Hasen outcoacht. Passend dazu der Pass auf Mariota direkt im Anschluss an den Ballgewinn nach Turnover on Downs, als Brady 1 Yard zu kurz fing.

    Die Bye kann nicht besser kommen - die Patriots wirken seltsam leer und wenn Edelman jetzt auch noch ausfällt, ist der Playoff-Streak ernsthaft in Gefahr.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Abgesehen von der schlechten Leistung des Teams, dem bereits 3. Blowout-Loss diese Saison, würde mich wirklich interessieren, warum niemand BB beim Clock Management unterstützend zur Seite steht. Offensichtlich hat er da seit Jahren eklatante Schwächen. Die Entscheidungen (vor der HT, Punts bei 4th Down und 17 Punkten Rückstand, etc.), die da teilweise getroffen werden, sind spieltheoretisch katastrophal schlecht und kosten dem Team in den letzten Jahren in einigen Spielen immer wieder ein paar Prozent Gewinnwahrscheinlichkeit.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • das war ein homogenes Spiel in allen Mannschaftsteilen - überall gleich schlecht.
    Ganz komisches Ding, schon im ersten Drive war überhaupt keine Spielaggessivität zu erkennen. Wir humpeln in die bye week...

  • Seltsames Spiel. Vrabels Titans schon wieder besser vorbereitett, wie schon gegen die Cowboys. Belichick mit ein paar seltsamen Entscheidungen: 2 4th & 4 Gelegenheiten in der gegnerischen Hälfte wegpunten (da war das Spiel noch im machbaren Bereich), dafür dann im vierten Viertel ein 4th & 6 mit 17 Punkten Rückstand ausspielen. Schon wieder hat ein Schüler (Patricia gegen die Lions, jetzt Vrabel) den alten Hasen outcoacht. Passend dazu der Pass auf Mariota direkt im Anschluss an den Ballgewinn nach Turnover on Downs, als Brady 1 Yard zu kurz fing.

    BB hat generell im Vergleich zu seiner Overall Win%, eine viel schlechtere Quote gegen ehemalige Mitarbeiter/Spieler: 14-10 (und da ist das 5-0 gegen Bill O'Brien inkludiert, gegen alle anderen also einen Losing Record)

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Ich finde es schon wieder Klasse. Alle Jahre (Wochen) wieder, wird so was von gezweifelt an den pats.
    Sie haben ein schlechtes Spiel und schon schaffen sie es nicht in die Playoffs.

    Euer ernst? Fins Bills Jets?
    Das soll jetzt nicht überheblich klingen, nur realistisch.

    Ich bilde mir nicht ein, auch nur ein Viertel so viel Footballwissen zu haben, wie manche hier, aber wenn ich eins gelernt habe schreibe niemals, niemals die pats ab.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ich finde es schon wieder Klasse. Alle Jahre (Wochen) wieder, wird so was von gezweifelt an den pats.
    Sie haben ein schlechtes Spiel und schon schaffen sie es nicht in die Playoffs.

    Euer ernst? Fins Bills Jets?
    Das soll jetzt nicht überheblich klingen, nur realistisch.

    Ich bilde mir nicht ein, auch nur ein Viertel so viel Footballwissen zu haben, wie manche hier, aber wenn ich eins gelernt habe schreibe niemals, niemals die pats ab.

    Das die Pats nicht in die Playoffs kommen, daran zweifeln wohl die wenigsten, aber jetzt wieder so eine Niederlage ist schon sehr hart. Da gewinnt man gegen die Chiefs, Packers und co und fängt sich dann solche klatschen gegen die Jags, Lions und Titans. Die Teams spielen dieses Jahr max. Durchschnittlich und das komplette Team ist in allen Belangen gnadenlos unterlegen. Das da Zweifel aufkommen ist verständlich.

    Jetzt erstmal Bye Week, ein Record von 11-5 oder 12-4 scheint realistisch. Ob dann in den Playoffs so viel geht, wage ich zu bezweifeln.

  • Ok, das war also die bottom line. Zu viele Ausfälle, ein müdes Team (die bye wird definitiv benötigt) und dazu ein Gegner, der absolut hyped war. Vor allem an der Line hat man gemerkt, dass die Spritzigkeit komplett fehlte. Defensiv wie offensiv war das gar nichts und die Titans haben die Line komplett dominiert. Naja, man wird da rauskommen.

  • Eine lange Analyse spare ich mir mal, das war wirklich nichts. Aber dennoch ein paar Sachen, die hängen geblieben sind.

    Hui, der Sieg fühlt sich echt super an. Was momentan wirklich heraussticht, ist das Zusammenspiel der Units. Wir hatten dieses Jahr bis auf das Dolphins Spiel in meinen Augen kein Spiel, wo alle Units wirklich über 4 Quarter gut waren, aber es war auch ganz selten, dass mehr als eine Unit gerade mal nen Durchhänger hat.

    Die Aussage von mir selbst zur Analyse vom letzten Spiel kam mir wieder in den Sinn. Hat sich damit erledigt :D

    Fangen wir mal mit dem für mich "schlimmsten" Teil aus meiner Sicht an: Die Offense. Ja, Mason ist vielleicht der wichtigste Teil der O-Line und ein fitter Gronk das größte Mismatch für jede Defense. Aber beide waren auch letzte Woche schon out. Und da stand die O-Line deutlich stabiler und man hat viel mehr Lösungen gefunden. Titans vielleicht auch noch einmal eine andere Liga defensiv als die Packers, aber trotzdem war das miserabel. Und zwar in allen Bereichen.
    - Das Rungame war nicht existent, Michel war noch nicht so explosiv wie vormals und natürlich fehlte auch das Run Blocking der O-Line. Wieso man einen gerade von einer Knieverletzung zurückkehrenden Michel dann in Garbage Time noch laufen lässt, erschließt sich mir nicht.
    - Brady hatte sein vielleicht schwächstes Spiel diese Saison. 20% 3rd-Down-Conversions spricht nciht für seine sonstigen "Clutch-Fähigkeiten". Gegen die Lions sah es ähnlich schlecht aus offensiv, aber da waren ohne Gordon und Edelman die Optionen im Receivin Game auch noch deutlich schwächer. Completion Rate fast unter 50%, kein TD. Ein Durchhänger ist sicherlich okay, und wir kommen aus Wochen mit sehr vielen Punkten. Aber bis auf das IND und KC-Spiel, habe ich ihn diese Saison noch nicht so stark gesehen, wie er die letzten 2 Jahre war. Das braucht nichts mit irgendeinem Anfang vom Ende zu tun zu haben und vielleicht bin ich auch überkritisch, weil nicht jede Saison MVP-würdig sein kann und drittens letztes Jahr die Offense selbst ohne Edelman, aber mit durchgehend funktionierendem Run Game und einem Gronk in Top-Form sehr viel besser lief. Aber es bleibt das dumpfe Gefühl, dass er dieses Jahr selten vom 1. bis zum letzten Drive komplett überzeugend war. Ich hoffe, dass auch ihm die Bye gut tut und er dann mit vollem Arsenal an Receivern zurück zu alter Stärke kommt. Sorgen mache ich mir da nicht großartig.
    - Receiver konnten selten mal einfache Targets bieten und hatten auch in wichtigen Momenten 2-3 ärgerliche Drops. Passte iwie zum Spiel.
    - O-Line mit der aus meiner Sicht schlechtesten Vorstellung dieses Jahr. Brady unter Dauerdruck und das Run Game quasi nicht existent. Ja, ohne Mason, und sowohl Cannon als auch Brown konnten nicht durchspielen. Da hoffe ich einfach, dass bei keinem eine ernsthaftere Verletzung vorliegt und nach der Bye die 5 Starter wieder verfügbar und in Normalform sind.
    - Bei den TEs jetzt auch noch Allen verletzt. Bitte, bitte lass es nichts schlimmeres sein. Dass er es noch 3 Snaps versucht hat, stimmt erst einmal halbwegs optimistisch. Und wenigstens war Hollister mal aktiv, auch wenn er nur 33 % der Snaps auf dem Feld stand.

    Defense:
    - Letzte Woche noch eine kleine Liebeserklärung an Flowers von mir, aber der konnte an der Line genauso wenig helfen wie der Rest. Kaum Druck auf Mariota, im Lauf zuviel zugelassen. Wobei ich den Teil noch am ehesten in Schutz nehmen würde. Mariota hatte nur 2 größere Läufe, Lewis wurde bei etwa 3 Yds/ Rush gehalten, Henry leider knapp über 5 Yds / Rush. Das war nicht gut, aber in meinen Augen weniger dramatisch als bisher in der Run Defense. Und auch, dass wir kein Team mehr werden, dass gegen mobile QBs 12 Sacks macht, ist klar. Der Gameplan war auch hier ähnlich wie gg Rodgers, Trubisky oder Mariota, dass man sie ihn der Pocket hält.
    - Das größere Problem war das Backfield. Die Coverage war deutlich schlechter als in den Spielen davor und selbst Gilmore hatte einen gebrauchten Tag. Da hab ich auch am wenigstens verstanden, wo das auf einmal her kam. Die Titans sind ja bisher nicht gerade mit ihrer Passing Offense das Feld runtermarschiert diese Saison. Da es aber eben so überraschend war, hoffe ich auf einen einmaligen Ausrutscher.

    Special Teams:
    - Kickoff Returns finde ich gut als einzige der 4 Units. Wenn Patterson returned und es kein Touchback wird, kommt er recht regelmäßig über die 25 Yards hinaus. Nicht überragend, aber in Ordnung. Bei Punt Returns dagegen holen wir kaum mal ordentlich Yards raus und irgendwie fühle ich mich auch unsicher, einen 32 Jahre alten Edelman das machen zu lassen.
    - Fast dramatisch im Vergleich zu den letzten Jahren sind Kick- und Punt-Coverage. Rang 29 bzw 31 von 32 Teams anhand der Average Yards der Gegner. Für ein Team von Bill Belichick eigentlich katastrophal und bringt uns regelmäßig in undankbare Feldsituationen.


    Am Ende bleibt die Hoffnung, dass keiner der 4 gestern im Spiel ausgefallenen oder angeschlagenen Spieler was ernsteres hat und wir nach 2 Wochen Pause endlich mal wieder in voller Kapelle spielen können. Das Spiel war gebraucht auf allen Ebenen, aber noch kein Beinbruch. Homefield-Advantage wird weg sein und gerade bei uns ist das immer sehr wichtig, da wir glaube ich nur einmal mit Brady in den Superbowl eingezogen sind, wenn wir nicht Homefield Avantage im Conference Final hatten. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg und von unseren Division-Gegnern macht gerade keiner groß Anstalten, zweistellig Siege einzufahren. Die Playoffs sollten also drin sein und auch die Bye Week wird sich wohl erst in Week 15 in Pittsburgh entscheiden.

  • Wenn wir kein homefield haben und in den superbowl wollen, dann sollte es tunlichst nach Pittsburgh gehen, wenn man die Tradition nimmt. Ich meine mich an zwei mal zu erinnern, wo wir dort im CG gewonnen haben. :)

  • Edelman wohl nicht schwerer verletzt:

    "According to a report from ESPN’s Adam Schefter, Julian Edelman is not expected to miss any time"

    https://patriotswire.usatoday.com/2018/11/12/new…n-ankle-injury/


    Patriots’ WR Julian Edelman’s ankle injury is not considered serious and he's not expected miss much, if any, time, per source. Edelman will be monitored, but outlook for now appears positive.
    — Adam Schefter (@AdamSchefter) November 12, 2018

    [/quote]

  • Was auffällt: Bei allen drei Niederlagen wurden die Pats an der Line physisch dominiert. Beiden Lines nun körperliche Defizite zu unterstellen ist Unfug, sodass ich wieder im mentalen Bereich bin. Passend dazu wurden alle Spiele auf gegnerischem Boden verloren...

    Die liebe Edith sagt: Zum Glück sind nur noch das Spiel gegen die Steelers sowie das jährliche Trap Game in Miami schwere Auswärtsspiele. Gegen die Jets sollte man auswärts etwas holen.