New England Patriots 2018

  • Hmm. Gronk war bisher die ganze Saison angeschlagen. Ich glaube nicht, dass er nach der Bye Week so fit ist, um gerade als Blocker so wertvoll zu sein wie die letzten Jahre und da wird Allen dann - verstärkt durch eine schwächelnde O-Line - doppelt vermisst werden.

    Spätestens gg die Vikings hätte ich ihn gerne wieder dabei!

  • Das Forum scheint auch in der Bye Week zu sein :D

    Rookie CB Dawson wurde aktiviert, LB (ST) Humber gesigned

    RB Barner und LB (ST) Grigsby gecutted.

    Der LB-Tausch vielleicht eine Reaktion auf die ST-Krise.

    Das Barner gecutted wird, ist
    a) logisch, weil man ihn scheinbar eh nicht einsetzen will, daher ist er ein verschenkter Rosterspot
    b) dennoch ein gutes Zeichen, dass man Vertrauen in Michel und Burkhead und deren Gesundheit hat. Vormals hatte man ihn ja trotz wenig Snaps noch als Backup drin, was nun scheinbar nicht mehr nötig ist.
    c) zeigt mal wieder, dass man auch auf die Rookie CB Crossen und Jackson viel setzt. Gerade ersterer wurde, da fast nur in STs aktiv, als erster Cut-Kandidat für Dawson gehandelt. Gefällt mir, da ich bei beiden die Ansätze vielversprechend finde.

    Derweil beim Full Pads Training gestern nur TE Allen nicht da, aber ohne Injury Report keine Angaben, wer alles angeschlagen ist / war.

  • Die trainieren? :paelzer:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • man kann zu Brad bzw. zu den Pats stehen wie man will, aber sowas war nur ein Ausrutscher.

    Brady ist nicht umsonst der G.O.A.T. (ledier bzw. war auch etwas Betrug dabei)

  • man kann zu Brad bzw. zu den Pats stehen wie man will, aber sowas war nur ein Ausrutscher.

    Brady ist nicht umsonst der G.O.A.T. (ledier bzw. war auch etwas Betrug dabei)

    Einfach mal was raushauen oder was war genau die Intention dieses Posts.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • man kann zu Brad bzw. zu den Pats stehen wie man will, aber sowas war nur ein Ausrutscher.

    Brady ist nicht umsonst der G.O.A.T. (ledier bzw. war auch etwas Betrug dabei)

    Erst bei den Steelers und jetzt hier bei den Pats. Was willst du mit deinen nichtssagenden Sätzen bewirken?

    Haben wir die Woche der Trolle hier im Forum?

  • ist doch klar - man geht in ein Teamforum, formuliert einen provokanten Post u.a. mit Betrugsvorwürfen, und schaut was für Reaktionen kommen.

    Einfach ignorieren, Jungs :xywave:

  • och naja...in der vergangenheit hab ich doch hie und da mal die (vernünftige) diskussion gesucht.
    nur leider stellte sich in 99,99% der fälle heraus, dass der gegenpart ausser "HEADLINE boah Skandal!!1elf HEADLINE" sogut wie nichts über das thema wusste.

    is dann irgendwie langweilig

    :madness

  • Zur bye week noch ein paar grundsätzliche Meinungen zumStand der Dinge von mir.
    Wie viele frage ich mich im Moment, ob das Spiel gegen die Titansein Ausrutscher war oder doch die Realität widerspiegelt. Nach jetzt 10 Spielenist vieles über die 2018er Mannschaft klar, andererseits hoffen wir natürlichauf die grundsätzliche Leistungssteigerung im November/Dezember.
    Für mich ist klar, dass unser Team insgesamt weniger Talenthat als in den letzten beiden Jahren. Wenn ich z.B. die Defensive betrachte,dann haben wir nur 2 Spieler, die ich als elite bezeichnen würde (und neben Flowershat Gilmore in Tennessee ein grausames Spiel gezeigt), dazu mit Chung,McCourty, Hightower und van Noy solide Veteranen. Aber das ist nicht viel, undjeder physisch dominante Gegner hat es relativ leicht gegen uns. Kein Wunder daher,dass gegen uns auch die schwächeren QBs ihre besten Spiele des Jahres machen(Botles, Mariota), weil sie da relativ drucklos agieren können. Das bedeutet,dass wir in der Offense wieder ganz viel produzieren müssen, um gegen guteGegner gewinnen zu können. Das funktioniert manchmal (und bisher nur zuhause),aber aktuell fehlt dem Team irgendwie die Explosivität. Gronk wirkt bei 60%,Edelman ist aus den Cuts (noch?) nicht der Alte, Gordon hat gute Ansätze, aberdie Explosivität aus vergangenen Jahren sieht man bei ihm auch nicht. Dazu dieVerletzungsseuche im Laufspiel (da zähle ich Masons Verletzung auch mit dazu),und der Druck auf Brady ist wieder groß. Und leider schafft er es dieses Jahrauch nicht, im „Alleingang“ die Exzellenz der Vorjahre zu wiederholen, keineAhnung woran es liegt, aber er ist dieses Jahr einfach nur gut, was vielleichtin Kombination mit den anderen Faktoren zu wenig ist (wie sehr fehlt unsAmendola?).
    Jetzt ist unsere Offense immer noch gut genug, um vielePunkte zu erzielen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie das unabhängig vonder Qualität des Gegners hinbekommt (wie z.B. letztes Jahr gegen die Jags undEagles). Leider schafft es auch die Special Teams Reihe nicht, dieVorjahreswerte zu wiederholen. Wir waren zwei Jahre lang top in PunktoFeldposition nach Kickoff, das ist im Moment auch nicht so.
    So viele negative Dinge und 7:3 – klingt im ersten Moment komisch.Sicherlich zunächst ein Ausdruck der hohen Erwartungen, die wir hier haben. Dennauch ich gehe fest davon aus, dass wir in die Playoffs einziehen, aber ob wirdort auswärts in PIT und KC gewinnen könnten (das wäre der aktuelle Weg)? Dasehe ich ganz viele Fragezeichen, denn gerade auswärts sind wir dieses Jahrrichtig schwach, 3 hohe Niederlagen und nur ein Sieg gegen einen qualityOpponent, da aber mit 2 Special Team TDs als Unterstützung.
    Von daher: Aktuell sind wir m.E. kein SB-Team, aber dasPotential ist grundsätzlich da, da denke ich in erster Linie an einen fitten Gronk.Der Weg ist aber steinig, da ich uns nicht in der die letzten Jahre üblichenbye/homegame Schiene sehe.
    Nach vorne betrachtet wünsche ich mir von der Defense, dasssie Turnover produziert, denn das ist immer noch das einfachste Mittel, um beimGegner das Selbstvertrauen schwinden zu lassen. Und die Offense muss einakzeptables Laufspiel hinbekommen, um den Druck von unserem Laufspielwegzubekommen.

  • Ich stimme dir in einigen Teilen definitiv zu. Eine Aussage würde ich aber etwas anders sehen:

    Für mich ist klar, dass unser Team insgesamt weniger Talenthat als in den letzten beiden Jahren.


    Ich würde es anders formulieren. Wir haben weniger Form und Fitness, nicht zwingend weniger Talent als 2017.
    Was sind die wesentlichen Änderungen im Vergleich zu 2017:

    LT: Brown für Solder: Talent sehe ich alleine aufgrund seiner Athletik das größere Upside bei Brown, aber Solder hat es eben deutlich konstanter und technisch sauberer abgerufen als Brown es bislang teilweise tat. In einigen Spielen war das aber schon sehr in Ordnung und man hat gesehen, wie stark er sein könnte, wenn er das konstant bringt.

    RB: Michel für Lewis. Etwas andere Spielertypen, aber Michel sehe ich schon noch mit dem größeren Talent. "Pech" mit seinem Knie, wohingegen Lewis bei den Titans bisher fit ist. Während man ersteres bei dem Draft irgendwie erahnen konnte, war es weniger sicher, dass Lewis wirklich fit bleibt. Kritisieren kann man, dass Lewis am Ende des Tages bei den Titans ohne möglichen Patriot-Bonus einen Vertrag hat, der zumindest was Average Salary angeht, gar nicht so weit weg von Burkhead ist. Da könnte man durchaus hinterfragen im Nachhinein, ob man nicht eher dem Knie von Lewis vertrauen haben sollte für ca. 1 Mio mehr pro Jahr als dem ganzen Körper von Burkhead. Die Schwäche hier im Vergleich zu letztem Jahr ist aber in meinem Auge eher Formschwäche und Verletzungspech auf dieser Position und in der OL als fehlendes Talent. Dazu kommt ja immerhin auch noch Hill statt Gillislee, was für mich bis zu seinem Ausfall auch ein Upgrade war.

    WR: Gordon für Cooks:
    Grundsätzlich sind beide super talentiert. Cooks war sehr wertvoll, weil er die Defense auseinandergezogen hat mit seinen tiefen Läufen für das Kurzpassspiel und auch noch so einiges neben den richtigen Yards (immerhin 1000+ in der Regular Season) an PIs geholt. Gordon ist aber prinzipiell ebenso talentiert, hat vielleicht nicht ganz die Endgeschwindigkeit wie ein Cooks, war und ist aber natürlich immer noch dahingehend eingeschränkt, dass er durch seinen Harmstring arge Probleme hatte und die Schnelligkeit und gerade auch Ausdauer, solche Läufe jeden Snap zu machen, erst einmal wieder antrainieren muss. Und was Physis und Hände angeht, ist er stärker als Cooks. Ich hätte zweifelsohne - Draft und Cap - außen vor gelassen, lieber Cooks im Kader, aber top fit tun sie sich nicht viel. Und im Endeffekt hat man Gordon für 700k statt Cooks in der 5th Year Option für ich glaube 8 Mio und hat dafür einen First Rounder gegen einen 5th Rounder bekommen.

    ?? für Amendola: Grundsätzlich fehlt er, klar. Aber ich denke, man wollte seine Lücke mit Edelman schließen. Dass dieser dann erst spät wieder kam durch die Suspension, etc. und auch immer noch nicht wieder 100% fit ist, ist sicher ärgerlich.

    Grundsätzlich haben wir auf WR dieses Jahr gerade in der Offseason schon arges Verletzungspech gehabt. Alles, was ansatzweise den Eindruck gemacht hat von den Neuen, gut mit Brady zu funktionieren, hat sich ne Woche nach den ersten Berichten dazu erst einmal verletzt.

    Mitchell, Matthews, Britt wurden alle verletzungsbedingt abgegeben. Decker, Coleman und McCarron haben nicht funktioniert. Berrios ist auch verletzt und auf der IR. Und tdm stehen wir gerade mit WR Gordon, Edelman und Hogan als Starter und Dorsett und Patterson als Backups statt Cooks, Amendola und Hogan und Patterson als Backup. Da würde ich grundsätzlich die aktuelle Variante lieber nehmen. Nur ist hatl Gordon noch nicht ganz in der Form wie Cooks letztes Jahr und Edelman nicht wie Amendola.

    CB: J.McCourty für Butler. Vom "Talent" her vielleicht ähnlich, dennoch hat Butler in seinem Alter mehr Leistungsvermögen als McCourty. Das ist nominell sicher eine Schwächung. Allerdings macht McCourty seit Week 3/4 seine Sache gar nicht so schlecht, während Butler sowohl 2017 als auch jetzt 2018 nicht wirklich gut spielt. Dazu hat man noch Dawson, Crossen und Jackson für die Zukunft und alle 3 für weniger als die Hälfte des Butler-Average-Salaries. Das würd ich, gerade weil Gilmore jetzt voll integriert ist, jederzeit gegen die 2017er CBs tauschen. Das gg die Titans auch die CBs einen gebrauchten Tag hatten, vollkommen richtig. Aber an sich find ich die Coverage dieses Jahr viel besser.

    STs: Ich bin nicht genügend im Thema STs drin, um "Talent" für diese Units einschätzen zu können. Ich weiß nicht, ob Richards, Bolden, Flowers, Bademosi, etc für diese so viel talentierter waren als es jetzt Leute wie Crossen und Co. sind. Das Ergebnis ist auf jeden Fall deutlich schlechter: https://twitter.com/ZackCoxNESN/status/1062409317138251782 Die Field-Positionen für den Gegner dieses Jahr sind eines Bill Belichick-Teams unwürdig, vorallem da wir immer noch eines der Teams sind, die am meisten reine ST-Plätze vergeben. Das MUSS sich verbessern, wenn wir einen längeren Playoff-Run wollen.

    Grundsätzlich finde ich das Team talentierter als 2017. Es fehlt eben hauptsächlich an Fitness und Form. Da spielen natürlich nicht nur Verletzungen rein. Man darf schon hinterfragen, ob ein D.McCourty nicht langsam älter wird, der Körper von Gronk langsam am Ende ist oder Brady langsam abbaut. Aber noch sehe ich da keine akuten Hinweise.
    Beispielsweise Brady zeigt für mich keine wesentlichen Anzeichen, dass er körperlich abbaut. Er hatte dieses Jahr bisher kaum ein Spiel, wo er so überragend war wie die letzten 2 Jahre, er hatte aber auch nie eine Offense, die so im Rollen war. Die O-Line ist deutlich schwächer teilweise, auch in der Pass Protection, mit Gronk ist sein wichtigster Receiver maximal in Week 1 noch halbwegs fit gewesen. Edelman kommt von ACL und Suspension wieder. Gordon muss sich im Team zurechtfinden, psychisch erstmal sauber bleiben und gleichzeitig seine Harmstring-Injury auskurieren. Hollister ist BISHER eine Enttäuschung. Hogan war als WR #1 hoffnungslos überfordert. Ich glaube nicht, dass wir mit irgendeinem anderen QB besser ständen als 7-3 oder irgendein Spiel deutlicher gewonnen hätten. Brady hatte durchaus seine Spiele, wo er unabhängig von der schweren Situation ein paar dumme Würfe und Entscheidungen drin hatte. Und wir sehen ohne Cooks und mit dem Rest angeschlagen nicht mehr ansatzweise so viel Downfield-Passing, wo man Arm Strength und Genauigkeit auch auf lange Würfe prüfen könnte, aber da er immer noch enge Fenster mit starken, schnellen, zielgenauen Würfen bedienen kann, mache ich mir da keine Sorgen. Von daher darf man auch ihn durchaus kritisch sehen, aber zumindest ich mache mir keine Sorgen, dass die Ära (zumindest von seinem verbleibenden Potenzial) demnächst zu Ende geht.
    Man muss in der Offseason sich definitiv hinsetzen und gucken, ob DMac, Hightower, Gronk, Edelman, Chung, etc noch genug bieten für den nächsten Superbowl-Run. Aber kurzfristig finde ich bei DMac, Chung und Edelman die Ansätze eigentlich recht gut in den letzten Wochen. Hightower ist ein extrem intelligenter und in diesem System auch wichtiger Spieler, aber dafür, dass er letztes Jahr "nur" am Arm verletzt war, wirkt er schon arg langsam. Bei Gronk können wir einfach nur hoffen, dass 4 ?! Wochen Pause reichen, dass er wieder fit ist und ein Faktor wird.

    Um die ganze Laberei auch mal zu einem Ende zu bringen:

    Die Offense ist in meinen Augen in ALLEN Mannschaftsteilen in 2017 bis zu diesem Zeitpunkt besser gewesen als in 2018.
    QB Brady war noch etwas besser in Form
    OL Deutlich konstanteres Pass Protection und Run Blocking als bisher. Betonung auf konstant, weil es ja nicht so ist, dass die O-Line 2017 nicht auch mal ihre Probleme gehabt hätte oder die heutige nicht auch Spiele gezeigt hätte, wo alles wunderbar lief. Aber 2017 eben deutlich konstanter und verlässlicher.
    WR Lange ausgeführt, hier knallen viele Verletzungen noch einmal stärker rein als die Edelman- und Mitchell-Ausfälle 2017.
    RB: Dito zu WR, potenziell bessere Unit, aber extrem viel Verletzungspech
    TE: Allen gewohnt stark im Blocking. Gronk aber durch die Verletzungen nicht ansatzweise so ein Faktor wie 2017. Hollister durch seine unzähligen Verletzungen auch keine Hilfe.

    Defense: In meinen Augen besser als in 2017. Ich weiß, in Nashville hat auch bei der Defense wenig funktioniert, grundsätzlich über 10 Spiele:
    Safeties vielleicht mit einigen kleinen Fragezeichen, was das Leistungsvermögen im "Alter" bei Chung und DMac angeht, aber weiterhin starke Unit.
    CBs: Coverage funktioniert DEUTLICH besser, für mich die wesentliche Verbesserung im Vergleich zu 2017.
    D-Line: Effizienterer Passrush. Ich weiß nicht, wie es statistisch mit Sacks im 2017/2018-Vergleich aussieht, aber da stimmt schon mehr als 2017. Ja, Sacksonville werden wir nicht mehr, aber wir machen mehr Druck und halten mobile QBs halbwegs in der Pocket. Ich sag nicht, dass die D-Line Top 10 würdig ist, aber sie ist eben auch nicht mehr Flop-5. Gegen den Run sehe ich allerdings keine Verbesserung zu 2017. Grundsätzlich glaube ich auch, dass die bessere Coverage auch die D-Line im Passrush unterstützt, das Spiel funktioniert für mich in beide Richtungen. Die gute Coverage verhindert schnelle Completions, weswegen der Passrush mehr Zeit hat zum QB zu kommen.

    Special Teams: Katastrophaler Absturz zu 2017. Markante Worte, aber ich bleibe dabei, dass ein solcher Niedergang nicht akzeptabel ist. ICh weiß nicht, ob es an den erläuterten Abgängen liegt, an den Verletzungen von Slater, Ebner und Co, an der Umstellung beim Kickoff, etc. Aber ich sehe in fast keiner Unit Verbesserungen zu 2017. Patterson macht seine Sache ganz ordentlich und im Yards/Kick Return sind wir im Ranking jetzt ganz vorne dabei nach einem Mittelfeldplatz. Beim Punt-Return sind wir etwas schlechter geworden, aber nicht dramatisch. Wobei ich da weiterhin nicht gerne Edelman sehe. Aber was wir bei Punt und Kickreturn machen ist wirklich schlecht. Das verstehe ich nicht, wie man so abstürzen kann, wo doch eig gerade ein Belichick sich Regeländerungen immer zu Eigen macht. Das muss besser werden, "Bend, Don´t break" ist nett, bringt aber deutlich weniger, wenn der Gegner mit 2-3 First Downs in Field Goal Range steht.


    Zusammengefasst müssen in der Offense viele Spieler ihre Form finden und fit werden und dann wird die Maschine schon irgendwie laufen. Die Special Teams brauchen eine schnelle Verbesserung! Die Defense muss das Spiel in Nashville abschütteln und wie davor weitermachen. Das es nicht immer wenig Punkte gegen uns waren, ist klar, aber bei den klaren Spielen oft in Garbage Time und es war meistens von Spiel zu Spiel eine Verbesserung zu sehen. Die Defense wird uns kein Playoff-Spiel gewinnen. bei dem was aktuell an offensivstarken Teams in Playoff-Reichweite ist. Aber sie kann sich im Mittelmaß stabilisieren mit einer hoffentlich bald wieder Top10-Redzone-Defense und dann hoffen, dass die Offense im Zweifel TDs macht, wenn der Gegner nur FGs holt.

    Und dann, auf 2-3 Jahre gesehen, wird es extrem spannend. Dieses FA wird nochmal sehr hart. Aber selbst da scheint es nicht so unmöglich wie letztes Jahr, die Leistungsträger zu halten. Dann winkt ein Draft mit sehr viel Spaßfaktor für uns, wenn wir unsere kleine "Early-Round-Schwäche" ausmerzen und dann kommt immerhin gefühlt die ganze Rookie Class von 2018 auch noch von der IR wieder. Es könnte uns zu Gute kommen, dass die Patriots fast nie All-in gehen. Letztes Jahr war es nah dran, aber eben nicht mit einer auf Jahre verseuchten Cap-Struktur. Es sind kaum Spieler im Kader, die auf alten, durch Dead Money fast unkündbaren und backloaded Verträgen beruhen. WENN Brady weiter abrufen kann UND will und einige Fragezeichen sich positiv entwickeln, haben wir 2019 und 2020 vom Potenzial her noch einmal stärkere Kader als jetzt.

  • Als ich heute Morgen aufwachte, dachte ich kurz an Seed 1 und die Tatsache, dass dazu nur noch 6 Siege unsererseits und 2 Niederlagen der Chiefs fehlen! :D

    Sollten die Chiefs heute gewinnen, ist der Seed 1 nicht mehr zu realisieren. Da muss man wirklich kein Prophet sein. Andersherum wäre ich aber guter Dinge, dass wir zumindest nochmal einen Shot darauf haben werden!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Also wir haben in der AFC:

    - KC 9-1
    - PIT 7-2-1
    - LA 7-3
    - HOU 7-3
    - NE 7-3

    ... weitere Verfolger noch nicht mal erwähnt.

    Ich weiß wirklich nicht, wie Du da aktuell an Seed #1 denken kannst :D Wir sollten irgendwie froh sein, wenn wir nicht in die Wildcard-Round müssen. Da seh ich uns aktuell nämlich viel eher.

  • Es ware eine kurze Eingebung direkt nach dem Aufwachen. Habe es dann auch direkt wieder aus meinem Kopf gestrichen. Glaube auch nicht dran, es hat quasi nur gespukt in mir!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich weiß wirklich nicht, wie Du da aktuell an Seed #1 denken kannst Wir sollten irgendwie froh sein, wenn wir nicht in die Wildcard-Round müssen. Da seh ich uns aktuell nämlich viel eher.

    ich denke Seed 1 kommt überhaupt nur in Sicht, wenn KC heute verliert und wir alles gewinnen - Chancen sehe ich bei <10%
    Die Jags hätten uns gestern erheblich im Hinblick auf ein bye/Seed 2 helfen können, aber dafür sind sie offensiv einfach schlecht. Unbegreiflich, was wir gegen diesen Bortles in der Pass Defense zugelassen haben. Jetzt wird wahrscheinlich in Bezug auf Seed 2 alles auf das Auswärtsspiel in Pittsburgh ankommen.

    Im Moment ist ein Wildcard Spiel leider realistischer als die bye Alternativen. Und hier wiederum bin ich nicht unglücklich, dass sich die Jags da rausspielen, denn sie wären ein extrem unangenehmer Gegner für uns.

  • Ich finde es wirklich etwas peinlich, wenn so über die Playoffs gesprochen wird. Fans anderer Teams würden ihren Erstgeborenen für einen PO-Teilnahme abgeben und wir philosophieren hier über die ätzende Wildcard-Runde...
    Die Playoffs wird man durch den Gewinn der Division wohl erreichen und dann muss man schauen, wie man dann am Ende in Bezug auf das Seeding dasteht. Da werden das Spiel gegen die Vikings und in Pittsburgh entscheidend sein.

    Noch ein kurzer Edit: Bortles hatte gegen NE seinen Saisonhöhepunkt. Wenn er diesen hat, dann spielt er wirklich gut, um dann wenig später ins Loch zu fallen.

    Einmal editiert, zuletzt von DrBanane (19. November 2018 um 12:38)

  • Ich finde es wirklich etwas peinlich, wenn so über die Playoffs gesprochen wird. Fans anderer Teams würden ihren Erstgeborenen für einen PO-Teilnahme abgeben und wir philosophieren hier über die ätzende Wildcard-Runde...

    soory, das ist doch völliger Quark.
    Die Tatsache, dass wir hier grundsätzlich schon viel über die Playoffs reden ist in erster Linie unserer schwachen Division geschuldet. Aber selbst ich als grundsätzlicher Oberpessimist hier kann mir - Verletzungen mal ausgenommen - nicht vorstellen, dass wir die Division nicht gewinnen. :madness
    Und die Wildcard Round (im Vergleich zu einem Top 2 Seed) ist in gewisser Weise ätzend - anstatt einer freien Woche zum Auskurieren der Blessuren muss man sich gegen ein (i.d.R.) starkes Team durchsetzen, verbunden mit dem Risiko weiterer Verletzungen. Und wenn man das schafft, dann darf man dann auswärts zu einem Team, dass sich ausruhen und in Ruhe vorbereiten konnte. Und ich muss dich nicht an unsere Auswärtsbilanz dieses Jahr erinnern, um klar zu machen, warum ich das Seeding für wichtig erachte...
    Nochmal: Hier geht es m.E. nicht um Arroganz, wenn man über die Playoffs spricht, sondern um die realistische Situation, d.h. schwache Divisionsgegner und ein Kader, der in 3 der 4 letzten Jahre im Superbowl war. Bei uns ist die Zeit, wo wir anders denken müssen/dürfen, nicht mehr weit weg, aber das gilt noch nicht für diese Saison.

  • Die Frage ist doch, ist sowas jetzt überhaupt schon realistisch zu bewerten?
    6 Spieltage noch, jeder wird irgendwo was abgeben. Nach oben hin ist alles drin, da zerbrech ich mir höchstens um W15 den Kopf.

    Mir kommt das jetzt noch nichtmal in den Sinn.

    - KC 9-1
    - PIT 7-2-1
    - LA 7-3
    - HOU 7-3

    Gegen 2 von denen haben wir bereits nen Tiebreaker.
    KC, LA, PIT nehmen sich alle noch gegenseitig Siege weg bzw. haben ihrerseits noch dicke Spiele vor sich wie gegen BAL, auf Milehigh, bei den Saints etc.
    Andre Fakten gibts jetzt noch nicht.

    Seeding ist immer wichtig. Aber jetzt schon zu bewerten zu wollen welcher Zug "abgefahren" oder was "in trockenen Tüchern" sein soll.

    Naja :)

  • Ich kann mich da @Exodus1028 nur anschließen und er hat es etwas ausführlicher dargestellt. Dass man durch die schwache Division so gut wie in den PO ist, ist schön, alles weitere ist das Glotzen in die Glaskugel. Und ja, zu Hause ist es immer besser, aber in meinen Augen ist das halt Jammern auf hohem Niveau und es nützt ja auch nichts: Wer den SB gewinnen will, muss theoretisch gegen alle Teams gewinnen können. Das traue ich den Pats immer zu.
    Vor allem, weil ja die Auswärtsbilanz angeführt wird, wenn die Einstellung stimmt. Bei den drei Auswärtsniederlagen waren vor allem die Motivation und die Execution das großen Problem.

    You don't know your team until Thanksgiving, so let's wait and see. Important Football is made for December & January.

  • Hey, there is still hope! :eek:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Was ein Spiel! Allerdings hat man als Belichick-Schüler auch so viele unfassbare Unzulänglichkeiten erkennen können...
    BTW: Hill ist der Inbegriff des Videospiel-Players!

  • Was ein Spiel! Allerdings hat man als Belichick-Schüler auch so viele unfassbare Unzulänglichkeiten erkennen können...

    weswegen ich auch nicht in den Beifall mit einstimmen kann. Das war teilweise schlimmer Defense-Football - bezeichnend die Aktion als zwei Rams sich gegenseitig über den Haufen rennen - Pickplay ohne Gegner. Auch mal was neues =D.

    Zumindest sind die Patriots jetzt tatsächlich dem #1 Overall Seed wieder nahe - eine Niederlage der Chiefs und dann einfach nur die letzten 6 Spiele gewinnen. :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das war teilweise schlimmer Defense-Football

    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn soviele Punkte fallen, hat es mich schon gewundert, das da an anderer Stelle von toller D geschwärmt wurde. Das kann ja eigentlich nicht sein

  • Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn soviele Punkte fallen, hat es mich schon gewundert, das da an anderer Stelle von toller D geschwärmt wurde. Das kann ja eigentlich nicht sein

    Es waren auch einige Defensive Scores darunter, so ist es nicht. Der Passrush beider ist nicht von schlechten Eltern und so konnte man einige Fumbles erzwingen und verwerten. Aber was da an Freiräume für die Receiver teilweise waren ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • weswegen ich auch nicht in den Beifall mit einstimmen kann. Das war teilweise schlimmer Defense-Football - bezeichnend die Aktion als zwei Rams sich gegenseitig über den Haufen rennen - Pickplay ohne Gegner. Auch mal was neues =D.
    Zumindest sind die Patriots jetzt tatsächlich dem #1 Overall Seed wieder nahe - eine Niederlage der Chiefs und dann einfach nur die letzten 6 Spiele gewinnen. :D

    Schlimme Fehler in den Defenses und vor allem jede Menge verpasste Tacklings, dumme Strafen (Holdings, DPI etc.) und Coverage Breakdowns. Es war ein vogelwildes Spiel, das in jedem Fall Zweifel übrig lässt.

  • Schlimme Fehler in den Defenses und vor allem jede Menge verpasste Tacklings, dumme Strafen (Holdings, DPI etc.) und Coverage Breakdowns. Es war ein vogelwildes Spiel, das in jedem Fall Zweifel übrig lässt.

    mich haben die Chiefs trotzdem überzeugt - leider...
    Denn sie haben einen starken Pass Rush, und in Kombination mit dieser Offense ist das eine brutale Kombination.

  • mich haben die Chiefs trotzdem überzeugt - leider...Denn sie haben einen starken Pass Rush, und in Kombination mit dieser Offense ist das eine brutale Kombination.

    Ich erinnere hierbei an das Spiel in Foxborough.
    Dass die Chiefs jede Menge Feuerpower haben war allen bewusst, defensiv halte ich sie aber dennoch nicht für sattelfest. Der Passrush war auch bei weitem nicht stark, sondern ok. Wenn man überlegt, was Goff da so für Zahlen auflegen konnte und das, obwohl Gurley einen ziemlich mauen Tag und das Run Game eine Auszeit hatte, dann hätte das besser sein können. Die gegnerische Seite hat es ja vorgemacht und Mahomes zu 2-3 Fehlern gezwungen. Auf der anderen Seite lässt KC den Game Winning Pick im 4. Viertel liegen - ach, ich weiß nicht. War mir alles zu Madden-like.

  • Wir haben heute LB Ramon Humber verpflichtet.
    Gronkowski soll für Sonntag fit sein, Mason soll lt eigener Aussage diese Woche mittrainieren und will auch spielen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++