New England Patriots 2018

  • Tom Brady hat endlich 1000 Rushing Yards erreicht und sein Kneeldown am Ende hat ihm keine Yards gekostet 8)

    Ansonsten ein durchaus überzeugender Sieg, ein paar eigene Fehler haben das Ganze ein bisschen spannend gemacht. Dennoch die Defense hat bis auf einen Drive dominiert und die Offense hat ebenfalls geliefert.

    Und BB :thumbsup:

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Ein perfektes Spiel der D. Bis auf den letzten Drive der Vikings kurz vor der Pause haben sie absolut nichts zugelassen. Klasse!

    Brady bis auf die unnötige INT ebenfalls perfekt. Er hat sich unglaublich gut in der Pocket bewegt, fast alle Pässe hatten das nötige Timing... So wie man ihn seit 19 Jahren kennt. Das macht Mut im Hinblick auf die nächsten Wochen.

    Was weniger gut war:

    Einerseits ein wahninnig gutes Playcalling in der 1. HZ. Und dann versaut man sich mit dem wirklich miesen Call bei 3&Inches fast die gesamte Halbzeit. Auf einmal stand dann sogar das ganze Spiel auf der Kippe. Situational Football at its worst...

    Gronk mit einem völlig gebrauchten Tag. Viele dumme Strafen, ansonsten auch sehr unfit wirkend. Ich kann mir leider, leider nicht vorstellen, dass wir ihn nächstes Jahr noch in der NFL sehen werden.

  • yes, big Win!!! :bounce:
    Ein Yard hätte fast einen großen Turnaround gemacht.

    Und dies war die erste Interception der Patriots, über die ich laut gejubelt habe. Grund: Ich hatte das Gefühl, dass es das Spiel nicht mehr dreht, und Brady und Kendricks sind in meinem FF aktiv gewesen. :D

  • So "schön" auch die Niederlage der Steelers für uns ist, im Kampf um Seed #2, müssen wir weiterhin alle Spiele gewinnen. Leider sitzt uns Houston im Nacken und deren Restprogramm ist nicht gerade angsteinflößend.
    Wenn ich es richtig sehe, wären wir mit einem Sieg über die Fins nächsten Sonntag sicher in den PO (?).

  • Wenn ich es richtig sehe, wären wir mit einem Sieg über die Fins nächsten Sonntag sicher in den PO (?).

    Jap:

    In the words of Tedy Bruschi, the Patriots have a "hat-and-T-shirt game" coming up at Miami next Sunday. If the Patriots (9-3) beat the Dolphins (6-6), they clinch the AFC East -- and thus would have championship hats and T-shirts waiting for them afterwards.

    Edit: Haben die Pats mit J.C. Jackson ihren nächsten 'Malcolm Butler' gefunden? Einen DB, den vorher keiner auf der Rechnung hatte und zum Stammspieler avanciert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (3. Dezember 2018 um 09:08)

  • Jap:

    Edit: Haben die Pats mit J.C. Jackson ihren nächsten 'Malcolm Butler' gefunden? Einen DB, den vorher keiner auf der Rechnung hatte und zum Stammspieler avanciert.

    Ja Jackson macht sich immer besser, für mich der mit der größten Entwicklung dieses Jahr. Auch mein Liebling Jonathan Jones macht eine ganz gute Figur dieses Jahr. Mit Dawson ist auch noch ein talentierter DB im Roster, der erst nach einer Verletzung zurückkehrt. Da kann unter Umständen richtig was entstehen.

    Wenn die Defense mal ihre Tage weglässt an denen sie nur als Begleitschutz agieren, dann sind die gar nicht so schlecht. Gegen die starken Gegner war die Defense dieses Jahr stark. Ich mach die Defense gerne mal nieder, dieses Bent but dont Break Zeug ist nicht so meine Welt, aber die Entwicklung der letzten Wochen war zu sehen.

    Wenn wir schon bei Entwicklungen sind. Gronk hat eine zum negativen hingelegt. Der wirkt überhaupt nicht fit (körperlich und auch im Kopf). Richtig langsam und steif, dazu kommen noch die Flaggen die der Offense oft den Drive kosten. Ich hoffe ja es wird noch, aber irgendwie hab ich leichte Zweifel. Deshalb bitte mehr auf den Kollegen Gordon werfen 8)

  • So "schön" auch die Niederlage der Steelers für uns ist, im Kampf um Seed #2, müssen wir weiterhin alle Spiele gewinnen. Leider sitzt uns Houston im Nacken und deren Restprogramm ist nicht gerade angsteinflößend.
    Wenn ich es richtig sehe, wären wir mit einem Sieg über die Fins nächsten Sonntag sicher in den PO (?).


    Mal positiv:
    Durch die Niederlage der Steelers können wir mit einem Sieg gegen die Dolphins unabhängig vom Steelers Game schon #3 sichern. Auch wenn das natürlich deutlich weniger wert ist als #2. Aber selbst bei einer Niederlage gg die Steelers bleibt man vor ihnen und dann kommen noch Heimspiele gg Bills und Jets. Ich gehöre definitiv zu den Pessimisten in unserer Forums-Truppe, aber das muss und wird man schon gewinnen.

    Für die beiden Top-Seeds:

    Houston muss noch gegen Colts und Eagles. Beide noch im Playoffrennen aktuell und so überragend, dass sie nicht in einem von beiden locker straucheln könnten, sehe ich sie nicht.

    KC hat jetzt 3 nervige Spiele gg Ravens und Chargers und @Seahawks. Nicht ausgeschlossen, dass sie eines verlieren.

    Wenn wir #1 wollen, müssen wir aber alles gewinnen. Für #2 KÖNNTE es auch mit einer Niederlage reichen.

    Aber erstmal jetzt in Miami. Das waren die letzten Jahre solche Kackspiele da, das ist nichtmals mehr ein Trapgame. Das ist so offensichtlich ein Spiel und Stadion, das uns nicht besonders liegt. Deswegen bin ich aber zumindest guter Hoffnung, dass man es nicht auf die leichte Schulter nimmt.

    EDIT: Zu CB Jackson: Das Talent ist vorhanden und die Athletik ist stark. Noch ist er teilweise etwas unbeholfen und oft nah dran an der DPI, aber covern tut er meistens schon richtig gut. Und das Trainer-Team scheint ihm zu vertrauen. War nicht gut für meine Nerven, aber er war ein paar mal 1 vs 1 ohne Safety-Hilfe auf Vikings-WR.
    CB sehe ich am entspanntesten in der Defense. Gilmore ist auf Pro-Bowl-Level, JMac solide, CB Jackson athletisch mit Talent, Jones hat in meinen Augen einen Riesensprung gemacht und in der Hinterhand sind noch Dawson und Crossen (letzterer aber fast nur STs bisher und zuletzt auch Healthy Scratch). Da stimme ich meinem Vorredner zu, dass da eine Top-Unit entstehen kann.
    Allgemein war die Coverage diese Saison auch der Teil der Defense, der mir oft am Besten gefallen hat. Da waren echt Spiele bei, wo der gegnerische QB regelmäßig 4,5,6 Sekunden hat und tdm keinen freien Receiver bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von TB19 (3. Dezember 2018 um 11:14)

  • So "schön" auch die Niederlage der Steelers für uns ist, im Kampf um Seed #2, müssen wir weiterhin alle Spiele gewinnen. Leider sitzt uns Houston im Nacken und deren Restprogramm ist nicht gerade angsteinflößend.

    Ich gehe davon aus, dass die Texans sich noch eine Niederlage einfangen. Da wir hier den Tiebreaker haben, würden wir uns auch einen Loss leisten können.
    Die Steelers haben - da noch ein Auswärtsspiel in New Orleans - nun eher Seed 4 und ein ganz schweres erstes Spiel (evtl. erneut gegen die Chargers) vor der Brust.
    Die Chiefs sehe ich nicht mehr als 1 Spiel verlieren, von daher müssten wir alles gewinnen, was ich weiterhin nicht glaube.
    Für uns ist die Rechnung relativ einfach - gewinnt man in Miami an einem für uns traditionell schwierigen Ort, dann ist ein bye in Reichweite und man kann relativ entspannt nach Pittsburgh fahren.
    Soweit der Blick in die hätte, wäre, Kristallkugel... :)


    Edit: Haben die Pats mit J.C. Jackson ihren nächsten 'Malcolm Butler' gefunden? Einen DB, den vorher keiner auf der Rechnung hatte und zum Stammspieler avanciert.

    Jackson hat gute Instinkte, aber wenn die Refs gestern anders pfeifen, dann hat er auch zwei DPIs in der Redzone... Von daher sehe ich ihn noch weit entfernt von einem Butler, der zeitweise auf Pro Bowl Level gespielt hat.

    Wenn wir schon bei Entwicklungen sind. Gronk hat eine zum negativen hingelegt. Der wirkt überhaupt nicht fit (körperlich und auch im Kopf). Richtig langsam und steif, dazu kommen noch die Flaggen die der Offense oft den Drive kosten. Ich hoffe ja es wird noch, aber irgendwie hab ich leichte Zweifel. Deshalb bitte mehr auf den Kollegen Gordon werfen

    Gordon und Gronk kann man nicht vergleichen. Leider ist Gronk im Moment wirklich nicht gut im Passspiel - und gestern dann zeitweise auch im Blocking, evtl. weil er sich im Wadenbereich etwas zugezogen hat, zwischendrin humpelte er mal raus.
    Trotzdem hilft er uns im Moment immer noch immens, weil er dank seines Namens immer noch die Verteidigung bindet und damit Freiräume für den Rest schafft. Wenn das aber so weitergeht, dann könnten hier die Gegner bald umstellen. Zusätzlich zwingt ihn Allens Verletzung auch in offensichtlichen Running Situationen aufs Feld, weil wir sonst keinen Blocking TE haben. Das wird auch eine Rolle spielen, dass er so wenig Pausen bekommt. Aber unterm Strich muss man leider sagen, dass er entweder ein gut gehütetes Verletzungsgeheimnis hat oder stark auf dem abfallenden Ast ist. In Konsequenz heißt das übrigens nicht, dass er absolut schlecht ist, aber er ist eben "nur" noch ein normaler guter NFL Tight End, und wir haben ihn jetzt jahrelang als den vielleicht besten aller Zeiten gesehen. Diesen Fluch der eigenen früheren Leistung macht im Moment auch Brady durch... :madness

  • Vollmer meinte gestern, das Gronk im unteren Rücken quasi keine Bandscheiben mehr hat. Deshalb wundert mich auch nicht, dass er nicht fit wirkt, wenn er wegen Rücken davor die Spiele verpasst hat. Ich vermute, da ich mich mit Bandscheibenvorfällen ein wenig auskenne, dass er ohne dauerhafte Einnahme von brutal starken Schmerzmitteln gar nicht mehr durch den Tag kommt und ich auch nicht wissen will, was er sich an Spieltagen so reinpfeifen muss. Mich wundert nach dieser Äußerung von Vollmer eher, dass Gronk überhaut noch irgendwie auf dem Feld stehen kann.
    Glaube das wird keine schöne Zeit für ihn nach der Karriere, wenn der Rücken dermaßen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Vermute auch, dass er nicht mehr lange seine Footballstiefel schnürt.

    3 Mal editiert, zuletzt von MagicA (3. Dezember 2018 um 13:52)

  • Vollmer meinte gestern, das Gronk im unteren Rücken quasi keine Bandscheiben mehr hat. Deshalb wundert mich auch nicht, dass er nicht fit wirkt, wenn er wegen Rücken davor die Spiele verpasst hat. Ich vermute, da ich mich mit Bandscheibenvorfällen ein wenig auskenne, dass er ohne dauerhafte Einnahme von brutal starken Schmerzmitteln gar nicht mehr durch den Tag kommt und ich auch nicht wissen will, was er sich an Spieltagen so reinpfeifen muss. Mich wundert nach dieser Äußerung von Vollmer eher, dass Gronk überhaut noch irgendwie auf dem Feld stehen kann.
    Glaube das wird keine schöne Zeit für ihn nach der Karriere, wenn der Rücken dermaßen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dehalb würde es mich auch nicht wundern, wenn er seine Footballstiefel bald an den Nagel hängt.

    Die letzte Rücken-OP hatte er ja schon vor der letzten Saison und war dennoch 2017 extrem stark – vor allem in den wichtigen Spielen, als man ihn wirklich brauchte (@Pittsburgh und dann im Super Bowl schien er unaufhaltbar). Dieses Jahr kann man ihn eigentlich nur noch nach Play-Action „frei-schemen“ und anspielen, da er sich sonst überhaupt nicht von den Gegenspielern lösen kann. In der Red Zone probiert man leider nicht einmal mehr wirklich ihn anzuspielen und versucht alles über Michel und White zu lösen. Aber irgendwie ist die Hoffnung trotzdem noch da, dass er in den letzten Spielen wieder sein altes Können aufblitzen lässt.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • McDaniels ist wohl heißer Kandidat auf den Posten in Green Bay. Kein Wunder, er ist einer der offensiven Master Minds dieser Liga und arbeitet aktuell mit einem großen QB zusammen. Das würde Rodgers glaube ich durchaus zusagen. Warten wir es ab, aber die Gerüchte um JMD überraschen mich weniger, auch wenn er den besten Coordinator-Vertrag der NFL hat. Und es wird ihm mit Sicherheit auch schwerer fallen den Packers abzusagen als den Colts (nichts gegen Indy)!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • McDaniels ist wohl heißer Kandidat auf den Posten in Green Bay. Kein Wunder, er ist einer der offensiven Master Minds dieser Liga und arbeitet aktuell mit einem großen QB zusammen. Das würde Rodgers glaube ich durchaus zusagen. Warten wir es ab, aber die Gerüchte um JMD überraschen mich weniger, auch wenn er den besten Coordinator-Vertrag der NFL hat. Und es wird ihm mit Sicherheit auch schwerer fallen den Packers abzusagen als den Colts (nichts gegen Indy)!

    Urgs, nach der Aktion letztes Jahr ich weiß nicht ob ich so jemanden in Green Bay sehen will. Wobei das Playcalling gestern sehr stark war. Das gegen eine der besten D der NFL war schon extraklasse

  • Teilweise ist sein Playcalling aber auch bieder, insbesondere bei 3rd & short! Allerdings weiß ich nicht, inwieweit BB seine Finger da im
    Spiel hat. Kontrolle gibt der ja nicht gerne ab. Aber weitestgehend ist JMD schon ein Mastermind was Offense angeht. Wenn ich mir mal angucke, wie viele Spielzüge in letzter Zeit von der Konkurrenz kopiert wurden, kann man schon stolz sein. Letztendlich weiß er was Erfolg bedeutet. Allerdings hatte er in NE auch nie die volle Verantwortung. Verdient hätte er solch einen ehrwürdigen Posten auf jeden Fall, nur würde ich ihn gerne als BB Nachfolger sehen. Und ich glaube, dass Kraft ihm das auch so mitgeteilt hat und er deshalb null Interesse verspürt irgendwo anders HC zu werden.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Teilweise ist sein Playcalling aber auch bieder, insbesondere bei 3rd & short! Allerdings weiß ich nicht, inwieweit BB seine Finger da im
    Spiel hat.

    Siehe gestern Abend Ende des 2. Q. Das war ein Paradebeispiel, wobei ich mich auch Frage, ob der Call von MD oder BB kam.

  • McDaniels ist wohl heißer Kandidat auf den Posten in Green Bay. Kein Wunder, er ist einer der offensiven Master Minds dieser Liga und arbeitet aktuell mit einem großen QB zusammen. Das würde Rodgers glaube ich durchaus zusagen. Warten wir es ab, aber die Gerüchte um JMD überraschen mich weniger, auch wenn er den besten Coordinator-Vertrag der NFL hat. Und es wird ihm mit Sicherheit auch schwerer fallen den Packers abzusagen als den Colts (nichts gegen Indy)!

    also ehrlich gesagt könnte ich nicht verstehen, wenn MCDaniels dieses Jahr einen anderen Posten als HC annimmt - ich hatte seine last second Aktion eher so verstanden, dass er sich entschieden hat, langfristig in New England zu bleiben und dort - wann auch immer - die BB Nachfolge anzutreten.

  • also ehrlich gesagt könnte ich nicht verstehen, wenn MCDaniels dieses Jahr einen anderen Posten als HC annimmt - ich hatte seine last second Aktion eher so verstanden, dass er sich entschieden hat, langfristig in New England zu bleiben und dort - wann auch immer - die BB Nachfolge anzutreten.

    Denke ich auch. Bei der Möglichkeit in Green Bay HC zu werden, mit deren Track Record bei den Coaches und einem Rodgers als QB wird er aber vermutlich trotzdem nochmal drüber nachdenken (falls er gefragt wird). Denke durch die Indy Aktion im letzten Jahr hat er es sich auch bei einigen Leuten ordentlich verscherzt.

  • Third and Long: Patriots-Defense - und wer kommt in die Playoffs?
    http://www.spox.com/de/sport/usspo…e-playoffs.html

    Adrian Franke mit einem Blick auf unsere D. Ich habe schon einige Mal gesagt, dass die Big Nickel die Antwort auf die aktuellen Entwicklungen der Offensive sein kann. Der Artikel geht in die gleiche Richtung. Die Flexibilität in der Front gegen die Vikings war schon sehr gut.

    Noch kurz zum Call bei 3rd & 1: Der Call war im Grunde gut, jedoch war er auch einfach sehr gut verteidigt.

  • Xavian Howard ist bei den Dolphins angeschlagen. Er ist ein überragender CB und wenn er fehlt, würde das unsere pass offense erheblich leichter gestalten.

  • Xavian Howard ist bei den Dolphins angeschlagen. Er ist ein überragender CB und wenn er fehlt, würde das unsere pass offense erheblich leichter gestalten.

    Naja, er ist gut, das stimmt, aber überragend? Hat Licht und Schatten in dieser Saison sowie im Hinspiel alles andere als überzeugt.

    Die Pats haben 4 der letzten 5 Auftritte in Miami vergeigt und ich bin gespannt, ob eine weitere Niederlage hinzukommt.

  • Von Heute:


    NEW ENGLAND PATRIOTS (9-3)

    DID NOT PARTICIPATE
    No Players Listed
    LIMITED PARTICIPATION
    TE Dwayne Allen - Knee
    QB Tom Brady - Knee
    S Patrick Chung - Shoulder
    TE Rob Gronkowski - Ankle / Back
    FULL PARTICIPATION
    No Players Listed
    MIAMI DOLPHINS (6-6)
    DID NOT PARTICIPATE
    CB Xavien Howard - Knee
    DE Cameron Wake - Not Injury Related
    LIMITED PARTICIPATION
    WR Danny Amendola - Knee
    CB Cornell Armstrong - Knee
    C Jake Brendel - Calf
    RB Kenyan Drake - Shoulder
    WR DeVante Parker - Shoulder
    C Travis Swanson - Ankle
    FULL PARTICIPATION
    T Ja'Wuan James - Knee
    S Reshad Jones - Knee
    G Ted Larsen - Neck
    CB Bobby McCain - Knee
    QB Ryan Tannehill - Shoulder (Right)
    T Laremy Tunsil - Knee

  • Hat Brady wirklich Knieprobleme? Er wird schon seit mindestens 2 Wochen als Limited geführt, anmerken konnte man ihm das in den letzten zwei Spielen aber null. Gegen die Vikings ist er ja sogar fröhlich gelaufen...
    Oder ist es die Praxis von früher, als Tom teilweise über die gesamte Saison als „verletzt „ aufgeführt wurde und gleichzeitig MVP-mäßig performte und Super Bowls gewann?

  • Gronk - Ankle/Back <X

    Das bekommt man wohl nicht in den Griff.

    Bei ihm sieht man aber auch an jeder Bewegung, dass er arge Probleme hat. Deshalb ja auch meine Frage zu TB, wo man von irgendwelchen Knieproblemen gar nichts merkt.

    Nach all dem, was Vollmer am Sonntag zum Zustand von Gronks Rücken erzählt hat, kann man ihm eigentlich nur wünschen, die Karriere nach dieser Saison zu beenden und ein einigermaßen beschwerdefreies Leben zu führen. Was in seinem Fall wohl schwer genug wird.
    Als Patriots-Fan blutet mir das Herz, Gronk dauerhaft nicht mehr auf dem Feld zu sehen, aber sein Körper ist wohl nicht für eine lange Karriere geschaffen.

    Irgendjemand schrieb hier vor ein paar Jahren, ich meine 2014 nach einem Spiel in Denver und einer erneuten schweren Verletzung von Gronk, dass man auch daran den Unterschied zwischen Stars und absoluten Superstars sportartübergreifend merkt: Michael Jordan, LeBron James, C. Ronaldo, Messi, Tom Brady... diese Leute sind oder waren nie dauerhaft von Verletzungen geplagt. Tom mit ACL vor 10 Jahren, ansonsten fast 20 Jahre nichts Gravierendes.

    Das ist jetzt natürlich kein Vorwurf an Gronk, der Körper lässt es halt nicht zu.

  • Bradys knie ist nichts strukturelles. Gab vir 2 wochen oder so einen schnappschuss auf twitter, wo er während des spiels am knie behandelt wurde.
    Man sprach von einem "huge bruise", also einer prellung, nem bluterguss, blauem fleck.
    Das ist zwar schmerzhaft, muss aber nur auskuriert werden und kann mit painkillern während eines spiels mitigiert werden.
    Eine Schonung im training hilft da natürlich bei.

    Halb so wild imho.

  • Bei ihm sieht man aber auch an jeder Bewegung, dass er arge Probleme hat. Deshalb ja auch meine Frage zu TB, wo man von irgendwelchen Knieproblemen gar nichts merkt.
    Nach all dem, was Vollmer am Sonntag zum Zustand von Gronks Rücken erzählt hat, kann man ihm eigentlich nur wünschen, die Karriere nach dieser Saison zu beenden und ein einigermaßen beschwerdefreies Leben zu führen. Was in seinem Fall wohl schwer genug wird.
    Als Patriots-Fan blutet mir das Herz, Gronk dauerhaft nicht mehr auf dem Feld zu sehen, aber sein Körper ist wohl nicht für eine lange Karriere geschaffen.

    Irgendjemand schrieb hier vor ein paar Jahren, ich meine 2014 nach einem Spiel in Denver und einer erneuten schweren Verletzung von Gronk, dass man auch daran den Unterschied zwischen Stars und absoluten Superstars sportartübergreifend merkt: Michael Jordan, LeBron James, C. Ronaldo, Messi, Tom Brady... diese Leute sind oder waren nie dauerhaft von Verletzungen geplagt. Tom mit ACL vor 10 Jahren, ansonsten fast 20 Jahre nichts Gravierendes.

    Das ist jetzt natürlich kein Vorwurf an Gronk, der Körper lässt es halt nicht zu.

    Ich wollte Gronk auch keinen Vorwurf, er hat sich oft angeschlagen aufs Feld gequält und trotzdem herausragende Leistungen gebracht.

    Momentan hat er aber keinen wirklichen Mehrwert fürs Team. Er bindet zwar einen Gegenspieler, aber die Frage die sich stellt ob ein anderer Spieler nicht besser performen würde. Er sieht so unfassbar langsam aus und hat nicht viel Power. Zudem er momentan eher durch Strafen auffällt als durch Catches.

    Vielleicht sehe ich das ganze etwas schwarz und er kommt zu den Playoffs nochmal in Form, aber irgendwie hab ich leichte Zweifel. Die Geschichte zieht sich jetzt schon seit Monaten ohne das wirklich besser wird, zumindest scheint es so. Man hatte ja wohl durchaus bedenken und wollte ihn traden.

    Ich denke auch das er nächstes Jahr nicht mehr in New England spielen wird. Nächstes Jahr hat er einen Cap Hit von 12 Mio., bei aller Liebe und Anerkennung das ist er leider nicht wert. Aus den Vertrag kommt man mit 2 Mio. Dead Cap raus und nächstes Jahr ist man sowieso nicht mit so viel Cap Space gesegnet.

    Bin gespannt was da in der nächsten Zeit passiert ?(

  • Einen besseren TE haben wir leider zur Zeit nicht am Roster. Has jetzt nicht im Detail im Kopf, aber lt. div. Medienberichten bindet er trotzdem noch 1-2 Defender.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Bei ihm sieht man aber auch an jeder Bewegung, dass er arge Probleme hat. Deshalb ja auch meine Frage zu TB, wo man von irgendwelchen Knieproblemen gar nichts merkt.
    Nach all dem, was Vollmer am Sonntag zum Zustand von Gronks Rücken erzählt hat, kann man ihm eigentlich nur wünschen, die Karriere nach dieser Saison zu beenden und ein einigermaßen beschwerdefreies Leben zu führen. Was in seinem Fall wohl schwer genug wird.
    Als Patriots-Fan blutet mir das Herz, Gronk dauerhaft nicht mehr auf dem Feld zu sehen, aber sein Körper ist wohl nicht für eine lange Karriere geschaffen.

    Irgendjemand schrieb hier vor ein paar Jahren, ich meine 2014 nach einem Spiel in Denver und einer erneuten schweren Verletzung von Gronk, dass man auch daran den Unterschied zwischen Stars und absoluten Superstars sportartübergreifend merkt: Michael Jordan, LeBron James, C. Ronaldo, Messi, Tom Brady... diese Leute sind oder waren nie dauerhaft von Verletzungen geplagt. Tom mit ACL vor 10 Jahren, ansonsten fast 20 Jahre nichts Gravierendes.

    Das ist jetzt natürlich kein Vorwurf an Gronk, der Körper lässt es halt nicht zu.

    Ui ne, da ist viel für den "imaginären Stammtisch" dabei. :D

    Ob man nun Gronk ansieht, dass er arge Probleme hat, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Der stand ca. 90% der Snaps gegen die Vikings auf dem Platz und humpelte lediglich nach dem Hit gegen die Hüfte. Dazu haut er contested catches raus und blockt weiterhin genau so, wie man es von ihm gewohnt ist. In meinen Augen versucht man hier ein Problem zu schaffen, wo keins ist, denn wir alle kennen den Hintergrund seiner geringeren Produktion nicht. Gut möglich, dass man auch einfach seine Targets managed, um ihn fit in die Post Season zu bekommen? Es gibt halt Verletzungen, die müssen langfristig gemanaged werden, damit man sie kontinuierlich auskuriert. Demnach macht es einfach Sinn, Brady und auch Gronk regelmäßig zu limitieren und ihnen die Zeit zur Regeneration zu geben.

    Gronk ist ein TE, den die Liga so noch nie gesehen hat. Es gab bis dato keinen TE, der so blocken und zeitgleich ein so unfassbares Missmatch im Passspiel war. Die Folge sind teilweise fiese Hits, die im wahrsten Sinne des Wortes unter die Gürtellinie gehen. Auch der Hit am Sonntag gegen die Hüfte war, wenn auch vielleicht legal, ein absoluter Breaker, der in erster Linie gegen den Körper und in diesem Fall gegen die schwächste Stelle in der Situation, ging. Dann war da noch der Low Hit, der ihm das Knie zerfleddert hat und zum einen schlechtes Tackling und zum anderen die pure Verzweiflung der Verteidigung war. Ansonsten sind, gerade im Kontaktsport, glückliche Fügungen ein großer Faktor. Man kann natürlich argumentieren, dass ein "stabiler" Körper den Unterschied zwischen Stars und Superstars ausmacht, ich aber bin der Meinung, dass das einfach nur Glück ist. Wie kommt der Spieler auf den Boden auf? In welchem Winkel wird er getackled? Welche Kräfte wirken wann, wie und wo, sodass das Band nicht reißt, sondern nur gedehnt wird? Wie langfristig denkt der medizinische Stab also schickt man den Spieler für den kurzfristigen Erfolg eher aufs Feld oder nicht? Es gibt so viele Faktoren, die man einfach nicht planen oder vermeiden kann. Deshalb sofort den Rückschluss a la "der Körper ist nicht für den Profisport gemacht" zu ziehen, ist in meinen Augen lediglich eine gute Schlagzeile beim Clickbait.

    Prinzipiell ist kein Körper für den Profisport gemacht. Kein Profi hat nach der Karriere einen schönen Ausklang des Lebens, alle haben teils chronische Verletzungen, Probleme und Schmerzen. Vor allem im Football ist das an der Tagesordnung, was ja auch wenig verwunderlich ist, wenn man die Konkurrenz entlang des Weges beachtet. Spielst du nicht, bist du raus. Nicht, weil du schlechter bist, nein, aber weil Tape fehlt. So werden Spieler kontinuierlich über das gesunde Limit gepusht, um dann, wenn sie in der NFL tatsächlich ankommen, nochmal eine Schippe draufzulegen, damit sie die Cuts überstehen. Es ist quasi so, als würdest du ein Handtuch stetig ausleiern und strapazieren, bis es dann irgendwann mal reißt.
    Somit gebe ich auch, so seriös und toll Vollmer auch ist, wenig auf dieses Statement. Er hat mit Sicherheit nicht die vollen medizinischen Unterlagen und auch kein Medizinstudium hinter sich. Dazu gab es dieses Statement wahrscheinlich bei RAN oder? Dort ist man mit Hot Takes nun auch nicht gänzlich falsch aufgehoben, wenn ich hier mal an den "die Patriots sind Cheater" Bericht erinnern darf.

    Lange Rede kurzer Sinn: Wird viel zu hochgekocht, dieses Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von DrBanane (6. Dezember 2018 um 09:32)

  • Prinzipiell ist kein Körper für den Profisport gemacht. Kein Profi hat nach der Karriere einen schönen Ausklang des Lebens, alle haben teils chronische Verletzungen, Probleme und Schmerzen. Vor allem im Football ist das an der Tagesordnung, was ja auch wenig verwunderlich ist, wenn man die Konkurrenz entlang des Weges beachtet. Spielst du nicht, bist du raus. Nicht, weil du schlechter bist, nein, aber weil Tape fehlt. So werden Spieler kontinuierlich über das gesunde Limit gepusht, um dann, wenn sie in der NFL tatsächlich ankommen, nochmal eine Schippe draufzulegen, damit sie die Cuts überstehen. Es ist quasi so, als würdest du ein Handtuch stetig ausleiern und strapazieren, bis es dann irgendwann mal reißt.
    Somit gebe ich auch, so seriös und toll Vollmer auch ist, wenig auf dieses Statement. Er hat mit Sicherheit nicht die vollen medizinischen Unterlagen und auch kein Medizinstudium hinter sich. Dazu gab es dieses Statement wahrscheinlich bei RAN oder? Dort ist man mit Hot Takes nun auch nicht gänzlich falsch aufgehoben, wenn ich hier mal an den "die Patriots sind Cheater" Bericht erinnern darf.

    Lange Rede kurzer Sinn: Wird viel zu hochgekocht, dieses Thema.

    Sorry, aber informier dich mal über Gronks Bandscheiben Problematik. Da ist dein Beitrag eher von Unwissenheit geprägt. Wenn man sich mit der Thematik Bandscheibe und Rückenproblemen auseinandersetzt, ist es eher verwunderlich, wie gut er dafür noch in Form ist. Hätte er nicht die besten Ärzte der Welt, wäre an Sport in seiner Situation überhaupt nicht mehr zu denken. Hier mal ein Artikel aus 2016, der das Ganze anschaulich erklärt.
    https://docflynn.com/2016/12/02/gronks-surgery-explained/

  • Sorry, aber informier dich mal über Gronks Bandscheiben Problematik. Da ist dein Beitrag eher von Unwissenheit geprägt. Wenn man sich mit der Thematik Bandscheibe und Rückenproblemen auseinandersetzt, ist es eher verwunderlich, wie gut er dafür noch in Form ist. Hätte er nicht die besten Ärzte der Welt, wäre an Sport in seiner Situation überhaupt nicht mehr zu denken. Hier mal ein Artikel aus 2016, der das Ganze anschaulich erklärt.https://docflynn.com/2016/12/02/gronks-surgery-explained/

    Letztendlich, aber doch von einem Arzt, auch nur aus der Ferne geschaut.
    Die Angaben stützen sich ja auch nicht auf Fakten, aufgrund MRT-Unterlagen etc. oder interpretiere ich das falsch?

    #HereWeGo!

  • Sorry, aber informier dich mal über Gronks Bandscheiben Problematik. Da ist dein Beitrag eher von Unwissenheit geprägt. Wenn man sich mit der Thematik Bandscheibe und Rückenproblemen auseinandersetzt, ist es eher verwunderlich, wie gut er dafür noch in Form ist. Hätte er nicht die besten Ärzte der Welt, wäre an Sport in seiner Situation überhaupt nicht mehr zu denken. Hier mal ein Artikel aus 2016, der das Ganze anschaulich erklärt.https://docflynn.com/2016/12/02/gronks-surgery-explained/

    Ja, die OP wurde super beschrieben, aber alles andere ist ebenfalls Guessing.
    Keiner weiß, wie Gronk weiter wird spielen können. Auch sehe ich in diesem Artikel eher meine Theorie der falschen Behandlung und des falschen Trainings in frühen Jahren der Karriere bestätigt. Grundsätzlich bleibe ich auch dabei: Kein Körper ist für den Profisport gemacht. Das werden dir viele Ärzte bestätigen können. Einige Spieler schonen ihren Körper dabei bessere als andere, weitere haben einfach mehr Glück als andere und einige haben halt auch einfach Pech.

    Gronk gehört sicherlich zum letzten Bereich, hat aber dennoch jetzt schon eine unfassbare Karriere hinter sich. BTW: Der Artikel war aus dem Dezember 2016, die Saison danach hat er komplett gespielt und auch sein Training umgestellt.