New England Patriots 2018

  • Gronk trying to make the tackle on the last play...

    ...zu gut, um nicht trotzdem mitleidig zu schmunzeln!

    Mich ärgert viel mehr was vor den letzten 6 Sekunden ablief - niemals darf Miami überhaupt in die Situation kommen, überhaupt noch eine Chance zu haben.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (10. Dezember 2018 um 09:24)

  • Was ist denn hier los? Trottel, dämlicher Haufen - geht's noch?
    Die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Play funktioniert, lag bei 0,01% - hab ich zumindest irgendwo gelesen. Es war auch richtig, dass Gronk hinten drin stand, denn der normale Weg bei so einem Play ist der lange Harfer, der dann gefangen und zu einem Mitspieler weitergeworfen oder aber direkt zu diesem abgewehrt wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit Laterals in die Position des Feldes durchdringt, ging gegen Null. Coach entlassen - ich glaube ich spinne?! Das war im Grunde starkes Clock Management: Uhr runterlaufen lassen, kein Turnover riskieren, flacher Kickoff - mehr Zeit kann man nicht von der Uhr nehmen. Dann der kurze Pass über die Mitte, der Verteidiger ist dran und verpasst das Tackling. Hier liegt der Fehler im Play!

    Mal davon ab kostet die Pats das nicht einmal das Game, sondern eher die Fehler zuvor. Eins der verpassten Field Goals (das verschossene oder das wegen des Sacks verpasste) und das Spiel ist durch. Immerhin: Es gab schon deutlich schlechtere Spiele in Miami (Galgenhumor) und die Ergebnisse der Konkurrenz (Texans und Steelers) kamen den Pats entgegen. Spinnen wir das Seeding mal weiter:

    • Chiefs - durch den Overtime W auch bei einem Pats W nahezu durch
    • Patriots
    • Texans - gleichauf mit den Pats, die den Tiebreaker haben
    • Steelers - wegen des Division Siegs
    • Chargers
    • Ravens

    Bedeutet aktuell, dass die Rvens in der Wildcard bei den Texans spielen und die Chargers bei den Steelers. Wenn, wie ich orakle, die Texans und Chargers gewinnen, bekommen es die Patriots mit den Texans und die Chiefs mit den Chargers zu tun.
    Den Chargers traue ich es durchaus zu, dass sie die Chiefs schlagen, auch in der Divisional Round. Wenn NE gegen die Chargers ran muss, dann bitte nur zu Hause. Alles Spekulatius, aber der 2nd Seed wäre angesichts dieses starken Wildcard Teilnehmer gar das bessere Los. Kann sich aber durchaus noch ändern, das ist klar.

  • Haha ... hab eben das Spiel gesehen und war echt angefressen. Dann komme ich hier in den Thread und kann nun beruhig schlafen gehen. Ihr habt mich echt aufgeheitert :) Danke ;)

    Irgendwie freue ich mich ja auch ein bisschen drauf wenn wir mal wieder im Mittelfeld der Liga abtauchen und hier nicht mehr so viele merkwürdie Leute posten :D

    Exakt das Gleiche dachte ich mir beim Lesen des Threads eben auch. :stupid

  • oh man, das ist nie ein gutes Zeichen, wenn man 35 Posts verpasst hat und diese beim Öffnen angezeigt bekommt. :)
    My 10 Cents:
    Miami bleibt unser House of Horror, es gibt warum auch immer solche "Traditionen", wobei man gestern den Eindruck haben konnte, dass wir aktiv wollten, dass die Serie so bleibt...
    Zu der ganzen Diskussion um den Trottel u.ä.: Überreaktionen nach diesem Spiel kann ich verstehen, denn ich glaube auch die Dolphins Fans werden uns Recht geben, dass wir dieses Spiel mehr verloren haben als Miami gewonnen. Das ist extrem ungewöhnlich für uns und auf die Auswirkungen in dieser Saison komme ich noch, aber deswegen Personen in Frage zu stellen, das geht mir dann doch zu weit. Aber andererseits daraus dann in der Generalisierung Arroganz einer Community abzuleiten finde ich genauso überreagiert. :madness
    Zum Spiel: Positiv, dass wir endlich mal wieder im Passspiel überzeugen konnten. Gronk mit dem besten spiel seit langem, Gordon gefällt mir immer besser, Edelman kommt auch in den Rhythmus, wobei bei ihm die Drops bleiben. Hogan ist leider irgendwie raus. Dafür dieses Mal das Laufspiel schwach, gerade in HZ 2 sind wir praktisch immer direkt an der LoS hängengeblieben. Brady insgesamt sehr gut, aber der Aussetzer vor der Halbzeit hat bei mir zu einem offen stehenden Mund gesorgt, wenn es einen Spieler gibt, bei dem ich never ever mit so einem Play gerechnet hätte, dann bei ihm. Unerklärlich vor allem, weil er nach der ersten Berührung nochmal kurz die Chance bekommt, den Ball einfach blind wegzuwerfen.
    Die Defense nach der super Leistung gegen die Vikings mit einem klaren Rückschritt. Gut gefallen hat mir die Pressure bei vielen Third downs, aber wenn eine Offense wie die dolphins im dritten Viertel überhaupt erst zwei third downs hatte (bei 20+ Punkten), dann ist klar, dass sonst nicht viel geklappt hat.
    Dazu noch Ghosts gebrauchter Tag, der leider die positiven Special Teams Blocks runterzieht, und wir haben das spiel, dass bis zur letzten sekunde spannend ist. Und hier hat sich dann auch das Coaching Team seinen Anteil abgeholt. Danach ist man zwar immer schlauer, aber taktisch war das nicht gut aufgestellt, und trotzdem muss Gronk nur den Seitschritt sauber schaffen und dann kommt er zum Tackle an.

    Zusammengefasst bleibt es ein Auf und Ab, in der einen Woche ist Mannschaftsteil A gut, in der nächsten wieder schlecht, usw. Nach vorne raus kann man natürlich hoffen, dass zum Tag X dann alles zusammenpasst und jeder Teil gut spielt, aber 13 Spieltage sind schon aussagekräftig, dass dies in dieser Saison selten bis nie klappt.

    Im Hinblick auf die Seeding Situation stimme ich mit einigen Leiten hier überhaupt nicht überein - ich denke dass dieses Spiel erhebliche Auswirkungen auf die Playoffs hat.
    1) Seed 1 ist jetzt fast definitiv weg. Da die Chiefs noch gegen Chargers und in Seattle spielen, sehe ich dort noch einen Loss. Aber zwei, sehr unwahrscheinlich. Und die Leute, die hier die Chiefs schwach reden und erklären, dass ein Playoff Auswärtsspiel in KC nicht schlimm ist, die bauen auf Andy Reids fehlendes Karma und die Chiefs Vergangenheit - wer gestern den Lärmpegel in Arrowhead gesehen hat, der kann mir nicht erklären, dass es für uns egal ist, ob wir potentiell zuhause oder dort gegen diese Offense spielen!
    2) Seed 2 ist in Gefahr, und das ist noch schlimmer. Mit einem Win wäre hier die Messe auch gelesen gewesen, jetzt muss man wieder auf unser Spiel in Pittsburgh und bei den Texans auf ihr Spiel in Philly schauen, das sind die schwierigsten Spiele auf beiden Seiten. Die bye Week ist wichtig für uns, ein Spiel weniger samt Verletzungsmöglichkeit für unsere Veteranen (Gronk!).

    Selten war es für BB so einfach, den Finger beim montäglichen Film schauen in die Wunden zu legen. Vor allem die Leistungsträger (Ghost, Brady und er selbst) haben sich diesen Loss anzukreiden. Nach vorne raus freue ich mich auf das Spiel in Pittsburgh und hoffe, dass dort unsere positive Tradition mit meistens gut aussehen ebenso Bestand hat wie es diese Woche umgekehrt in Miami der Fall war. :)
    Go Pats! :rockon:

  • Locker bleiben! Seed 2 haben wir in eigener Hand, das ist das wichtigste. Auch wenn wir die letzten Jahre immer der Krösus der AFC waren, ist es dieses Jahr halt mal eben nicht so. Das Team was mir in den Playoffs am meisten Sorgen bereiten würde, sind die Ravens. Die haben uns in diesem Jahrzehnt einiges abverlangt und heuer wieder eine der besten Defenses der Liga. Aber abwarten! Wichtig ist, dass wir jetzt alles gewinnen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Apropos Gostkowski....ich war jetzt echt mal neugierig hinsichtlich Value.
    Alle Kicker mit nem yearly Salary von 4 mio + rausgesucht.

    Name AAV Salary FG Att FG Made FG % XP Att XP Made XP % Total Pts $ per Pt
    Justin Tucker 4.200.000 28 26 92,86 32 31 96,88 109 38532,11
    Mason Crosby 4.025.000 31 24 77,42 33 31 93,94 103 39077,67
    Graham Gano 4.250.000 16 14 87,5 33 30 90,91 72 59027,78
    Chris Boswell* 4.201.500 15 10 66,67 43 38 88,37 68 61786,76
    Stephen Gostkowski 4.300.000 29 24 82,76 41 40 97,56 112 38392,86
    Ryan Succop 4.000.000 24 21 87,5 21 20 95,24 83 48192,77


    *game @OAK noch laufend

    Rein vom Value her ist KEINER besser als er!
    Ja, Tucker ist rein von der Percentage her noch einen Tick besser. Aber muss auch weniger antreten - für nahezu identischen Preis.

    Man kann darüber diskutieren, ob man nicht vielleicht nen Kicker mit ins Camp holt um bissel Konkurrenz zu schaffen.
    Billiger geht sicher, aber verlässlicher?

    Jedenfalls...die Steelers würden ganz sicher mit uns tauschen wollen ;)

    Keine Ahnung warum du genau die Kicker mit 4mio+ nimmst? Gostkowski ist 25. In Sachen FG%. Deine Liste zeigt eigentlich genau das Gegenteil von dem, was du wolltest – nämlich, dass die gutbezahlten Kicker alle überbezahlt sind und hier Fehler in der Roster-Construction gemacht werden, vor allem bei Teams wie den Patriots, die jedes Jahr knapp am Salary Cap arbeiten. Gostkowski war in seiner Karriere ein einziges Mal in den Top3 (min. 16 Attempts), was FG% betrifft und teilweise weit außerhalb der Top10.

    Des Weiteren hängts halt auch immer davon ab in welchen Situationen man die Kicks versemmelt. Ist halt nett wenn er beim 30 Punkte-Sieg gegen Miami oder Indy seine 6 Kicks trifft, aber Gostkowski hat in 3 der 4 Niederlagen ein missed FG und dazu in allen entscheidenden PO-Spielen der letzten Jahre grobe Fehler gemacht.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Des Weiteren hängts halt auch immer davon ab in welchen Situationen man die Kicks versemmelt. Ist halt nett wenn er beim 30 Punkte-Sieg gegen Miami oder Indy seine 6 Kicks trifft, aber Gostkowski hat in 3 der 4 Niederlagen ein missed FG und dazu in allen entscheidenden PO-Spielen der letzten Jahre grobe Fehler gemacht.

    das ist aber auch ein extremer Ausschnitt - du musst dann auch gegenrechnen, wenn er in wichtigen Spielen trifft und wir das alle als automatisch nehmen....

  • Aber andererseits daraus dann in der Generalisierung Arroganz einer Community abzuleiten finde ich genauso überreagiert.

    Natürlich ist es albern alle über einen Kamm zu scheren, aber ich habe gestern hauptsächlich das Packers Spiel geschaut und dann irgendwann kurz vor HZ mal in den Gameday Thread geschaut ohne die Ergebnisse zu wissen und dachte die Pats liegen aussichtslos hinten. Dann schaue ich in die Ergebnisse und die Pats liegen knapp vorne.

    Das ist halt der Nachteil an einer so erfolgreichen Franchise. Wenn man Gegner im Mittelfeld der NFL nicht problemlos wegputzt, dann sind manche schon komplett aus dem Häuschen. Das wirkt dann auf mich sehr befremdlich.

  • das ist aber auch ein extremer Ausschnitt - du musst dann auch gegenrechnen, wenn er in wichtigen Spielen trifft und wir das alle als automatisch nehmen....

    Das „Problem“ bei dieser Denkweise ist, dass die Patriots kaum „knappe“ Siege haben. Diese Saison hatte man drei „knappe“ Siege (weniger als 2 Scores, alles andere sind Blowouts), letzte Saison warens 5 knappe Siege (in einem davon kein FG Attempt) und von den restlichen 4 hat er in 3 davon mindestens einen Kick verschossen. Gegen Houston und Chicago diese Saison war keins seiner Field Goals spielentscheidend, da man eigentlich komfortabel in Führung lag und späte Drives der Gegner die Spiele knapper gestalteten als sie im vierten Viertel eigentlich waren. Gegen KC war er Weltklasse, wobei das entscheidende FG ein Chipshot war. Das ist also in 2 Jahren ein wichtiges Spiel in dem er stark war und es gibt genug andere, billigere Kicker, die einmal ein 48yd und ein 50yd FG machen können und oben drauf 4 XPs verwandeln. Das wiegt eindeutig nicht die zahlreichen Misses in knappen und entscheidenden Spielen/Niederlagen auf. Er ist nachweislich einer der überbewertesten und überbezahltesten Spieler der Patriots.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Thema White, wird er nicht mehr so eingebaut oder hat er einfach durch die Rückkehr von Michel das Laufen nicht mehr über und durch immer mehr funktionierende Passempfänger das Fangen ebenfalls nicht mehr?
    Wirkt irgendwie, als wäre er nicht mehr so involviert. Verfolge aber nicht jeden Spielzug

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Thema White, wird er nicht mehr so eingebaut oder hat er einfach durch die Rückkehr von Michel das Laufen nicht mehr über und durch immer mehr funktionierende Passempfänger das Fangen ebenfalls nicht mehr?
    Wirkt irgendwie, als wäre er nicht mehr so involviert. Verfolge aber nicht jeden Spielzug

    Liegt eher daran, dass Burkhead jetzt auch wieder fit ist und Burkhead und Michel normalerweise die deutlich besseren Läufer sind. Aber war gestern eigentlich das erste Spiel, in dem er kaum involviert war und das lag mitunter auch daran, dass Edelman, Gordon und Gronk im Passing Game sehr gut drauf waren.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Natürlich ist es albern alle über einen Kamm zu scheren, aber ich habe gestern hauptsächlich das Packers Spiel geschaut und dann irgendwann kurz vor HZ mal in den Gameday Thread geschaut ohne die Ergebnisse zu wissen und dachte die Pats liegen aussichtslos hinten. Dann schaue ich in die Ergebnisse und die Pats liegen knapp vorne.
    Das ist halt der Nachteil an einer so erfolgreichen Franchise. Wenn man Gegner im Mittelfeld der NFL nicht problemlos wegputzt, dann sind manche schon komplett aus dem Häuschen. Das wirkt dann auf mich sehr befremdlich.

    Das "Trottel" kam von mir und es war aus der Emotion raus geschrieben (hier im Thread und nicht im Gameday-Thread) weil es mich traurig und wütend zugleich gemacht hat, auf welche Art und Weise sich das Team um einen Sieg gebracht hat. Hätte Tom den Rekord mit einen Sieg gegönnt, sein Meilenstein ist halt jetzt total in den Hintergrund gerügt.

    Niemand erwartet hier erdrutschartige Siege wie du es sagst gegen das "Mittelfeld". In Miami tun sich die Patriots immer schwer, dann hat man zu 99,9% gewonnen. Ich fand das Playcalling zum Ende hin auch richtig. Wenn man aber 10 Sekunden vor Ende das Spiel noch aus der Hand gibt, dann kommt es halt irgendwie hoch. Die Dolphins waren ca. an der eigenen 30 Yard Linie, wenn sich da die Defense komplett ungeschickt (ist das politisch korrekt?) anstellt gewinnen das die Patriots. Das Tackling war da halt wieder mal fragwürdig und das regt mich schon die ganze Saison auf.

    Zumal man dank der anderen Ergebnisse den 2. Seed recht locker hätte holen können (Das ist jetzt auch nicht böse gegen die Jets und Bills gemeint). Jetzt MUSS man fast sicher alle 3 Spiele gewinnen. In Pittsburgh mit dieser Auswärtsschwäche ist natürlich ein Brett, dass eigentlich hätte ganz locker sein können. Ich denke nämlich nicht, dass die Texans nochmal stolpern werden.

    Ich denke iwill und ich sind hier sonst nie mit irgendwelchen Beschimpfungen aufgefallen :madness Jetzt wird hier wieder Seitenlang ein Drama gemacht während woanders kein Hahn danach krähen würde inkl. dieser Arroganz Diskussion. In einen anderen Thread wurde ein Kicker richtig runtergemacht, irgendwie gab es dazu keine Kommentare

    Weiter werde ich mich auch nicht mehr dazu äußern, es sprengt jetzt eh schon den Rahmen. Es muss mich ja auch nicht jeder verstehen und ich akzeptiere hier auch wenn es einige überzogen fanden, werde halt in Zukunft nachdem Spiel weniger aus der Emotion schreiben.

  • Leute gehts noch? Und ihr wundert euch wenn wir Patriots Fan s als arrogant etc hingestellt werden.Ja wir haben verloren, unnötig ja vielleicht, aber wie oft haben wir in letzter Sekunde gewonnen, wie oft standen wir in den PO, SB oder gewannen diesen.
    Ja ich war oder bin noch immer schockiert über das Ende, aber das war ihr da los läst würd mir nie in den Sinn kommen.


    Ich kenne das von meinem FC Bayern. Wenn es nach 15 Minuten nicht 1:0 steht fangen die Fans im Stadion an zu pfeifen (auch wenn es sein kann, dass es sich in dieser Saison ändert und man vielleicht etwas mehr Demut entwickelt). Ihr spielt doch echt eine gute Saison.

    Wobei ich aber nicht glaube, dass die Reaktionen der Fans oder hier im Forum etwas daran ändern, dass keiner die Patriots mag. Dafür sorgen die Protagonisten auf und neben dem Feld schon alleine. :)

  • Ich äussere mich auch noch ein letztes Mal zum Thema, nachdem die Emotionen wieder runter sind.

    Erstmal möchte ich mich bei allen entschuldigen, die sich durch meinen gestrigen Post direkt nach dem Spiel beleidigt fühlen bzw. das Gefühl bekamen ich würde andere Teams irgendwie herunterwürdigen. Beides war überhaupt nicht meine Intention. Ich bin jeweils einer der Ersten hier der was sagt, wenn es einigen von uns Pats hier im Forum wieder zu Kopf steigt.

    Ich hab schlicht und einfach meinen Frust über ein Last-Second-Niederlage hier im Patriots-Fred rausgelassen, weil wir Spiele so nicht hätten verlieren dürfen und auch sonst nicht tun. Das hat jedoch überhaupt nichts mit der super Leistung der Fins in dem Spiel zu tun, welche nach solch einem Aussetzer, gepaart mit der Leistung über 59:40 min. absolut verdient gewonnen haben. Von den langjährigen Patsfans hier, erwartet doch niemand das alle Spiele gewonnen und die Gegner weggeputzt werden. Egal ob z.B. Fins, Broncos, Panthers oder Steelers. :madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • klar, hab die ganzen Pässe von Tannehill die 75+ Yds fliegen im Kopf

    Klingt bisschen nach Schwarz Weiß Football, interessant auch dein unerschütterliches Selbstbewusstsein eine Last Play Situation gegen einen erfahrenen QB (der übrigens wie fast jeder NFL QB ne halbwegs ungenaue 65 Yard Bombe liefern kann) besser einschätzen zu können als viele Coaches mit mehr oder minder bewiesenen NFL Format.

    Der Punkt der mir wichtig war darzustellen, ist daß ein Playcall durch Pech, Glück, Schicksal, Fügung oder wie gestern schlechtes Tackling im Nachhinein schonmal schlecht aussehen kann, es aber nicht immer ist :)

    Wie auch immer, bin mal gespannt wie die Antwort der Pats im nächsten Spiel aussieht. Meistens ist es ja kein sonderliches Vergnügen gegen New England zu spielen wenn dieses etwas zu beweisen hat :D

    Einmal editiert, zuletzt von -snoopy- (10. Dezember 2018 um 19:35)

  • Klingt bisschen nach Schwarz Weiß Football, interessant auch dein unerschütterliches Selbstbewusstsein eine Last Play Situation gegen einen erfahrenen QB (der übrigens wie fast jeder NFL QB ne halbwegs ungenaue 65 Yard Bombe liefern kann) besser einschätzen zu können als viele Coaches mit mehr oder minder bewiesenen NFL Format.

    https://twitter.com/mikegiardi/sta…5028999168?s=21
    Adam Gase sieht es schonmal ähnlich..

    Ball an der 31, Dropback , paar Yards zurück für genügend Ruhe, dann ist man selbst wenn das Ding schnurgerade fliegt bei 75 Air Yards, bißchen links/rechts bei 80. Das hat schon nicht ieder NFL-QB mal eben drin, wäre evtl sogar Rekord.

    Muss nicht heißen, dass das unmöglich ist, aber alex_pats hat schon einen Punkt, dass das die unwahrscheinlichere Variante war.

    Gronk als Absicherung für den Fall der Fälle zu bringen war naja.. sagen wir einfach im Nachhinein ist man immer schlauer. Was ich darüber hinaus nicht verstehe, wieso man die unwahrscheinliche Hail Mary Variante absichert, aber gg die „Rugby-Variante“ bspw den vielleicht besten Open-Field-Tackler DMac draußen lässt.

    Ich bleibe aber trotzdem dabei, dass das auch mit Gronk und wenn man will mit einem Mann weniger auf dem Feld zusätzlich einfach unfassbar schlecht ausgeführt war. Drei Missed Tackles und wirklich - wie weiter oben schon gesagt - bis zur Pats 20 ca. Raffen die meisten außer CB Jackson, der aber geblockt wird, gar nicht wie gefährlich das ist. Das kotzt mich an, das ist einfach Pats-untypisch so fahrig zu spielen. Und das zog sich gestern ja durchs ganze Spiel und durch alle Niederlagen und ein paar Siege. Nervt.

  • Die NL der Patriots war vollkommen unnötig und dumm, aber die Über-Reaktionen im thread hier kann ich, als latenter Patriots-Fan, nicht ganz nachvollziehen. Würden die Chiefs oder Vikings ein Spiel auf diese Weise verlieren, hätte ich in Gedanken wahrscheinlich auch irgendwas gegen die Wand geschmissen (in der Realität wäre mir das zu teuer). Aber es ist und bleibt immer noch - nur Sport. Es ist kein Krieg angezettelt oder jemand umgebracht worden.

    Ich hatte den Eindruck, die meisten Patriots-Spieler waren im letzten drive der Meinung: "DAS klappt ja sowieso nicht! Im College vielleicht, aber in der NFL...nee!" Als man dann die drohende Gefahr erkannte, war es zu spät um effektiv zu reagieren. In dieser Situation ist ein Gronk sicher nicht die erste Wahl um das entscheidende tackling zu setzen, aber ihn grundsätzlich auf den Platz zu schicken sah ich als vollkommen normal an. Wenn Gronk nicht auf dem Platz gewesen wäre und Tannehill doch einen extrem langen Pass zum TD rausgeholt hätte, wäre die Kritik groß gewesen. Entscheidend war für mich das extrem ineffektive tackling in den Szenen vorher.

    Die NL tut schon weh. Man hätte zwei Spiele Vorsprung (tiebreaker) vor den Cougars gehabt, wäre den Chiefs auf den Fersen geblieben und könnte sich eine NL in Pittsburgh erlauben um dennoch vor den Steelers zu bleiben.

    Wünsche euch auf jeden Fall drei Siege in den restlichen Spielen. Wenn die Chiefs nicht in den SB kommen, wären mir die Patriots am liebsten. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • https://twitter.com/mikegiardi/sta…5028999168?s=21Adam Gase sieht es schonmal ähnlich..

    Ball an der 31, Dropback , paar Yards zurück für genügend Ruhe, dann ist man selbst wenn das Ding schnurgerade fliegt bei 75 Air Yards, bißchen links/rechts bei 80. Das hat schon nicht ieder NFL-QB mal eben drin, wäre evtl sogar Rekord.

    Muss nicht heißen, dass das unmöglich ist, aber alex_pats hat schon einen Punkt, dass das die unwahrscheinlichere Variante war.

    Wenn Adam Gase das sagt.. :)

    Ist auch wirklich keine Diskussion wert, nur dass ihr die ganze Zeit davon ausgeht dass der Ball in die Endzone geworfen werden muss um zu scoren irritiert mich etwas (kenne da ja übrigens zufällig aus eigenem Leid heraus auch so paar Miracle plays.. ;) )

    Stelle mir nur mal kurz vor wie gross die Party hier gewesen wäre wenn Gronk einem nach double move wide open Kenny Stills an der 15 die Pille weggeschnappt hätte :D

    2 Mal editiert, zuletzt von -snoopy- (10. Dezember 2018 um 23:02)

  • Unabhängig von dieser sich immer noch extrem dämlich anfühlenden Niederlage frage ich mich inzwischen, woher diese Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsauftritten kommt.
    In den letzten 2 Jahren gab es eine einzige Niederlage away, nämlich letztes Jahr in - Miami :D Schaut man auf die letzten 3 Spielzeiten, sind es insgesamt nur 3 Losses: eben in Miami letztes Jahr und 2015 bei den Jets und in Denver (in deren SB-Saison). 2016 hat man auswärts sogar nur gewonnen. Zu Hause gab es in den Jahren viel mehr Wackler.

    Nun ist man daheim extrem sicher und souverän, und auswärts ist es teilweise sogar peinlich. Mit peinlich meine ich nicht Miami gestern, sondern von allem die 3 Niederlagen davor. Wie kann sich das so drehen? Zufall?


  • Stelle mir nur mal kurz vor wie gross die Party hier gewesen wäre wenn Gronk einem nach double move wide open Kenny Stills an der 15 die Pille weggeschnappt hätte :D

    Wenn man sich die Szene genau anschaut, wäre es ja fast so gekommen. Er ist ausgerutscht, sonst hätte er ihn womöglich wirklich erwischt.

    Ich halte weder Gronks Aufstellung noch sein Wirken bei dem Drive für den entscheidenden Fehler, ja für gar keinen Fehler. Fehler sind vorher passiert.

  • Eben, sagt doch keiner dass der Ball bis in die Endzone muss.
    Ein Postroute oder 4 verticals.
    Im nachhinein ist das schon etwas Komik.
    Erinnern wir uns, gegen die Bears wars Gordon hinten drin. Der hat den Catch (mit) zugelassen, wurde hinterher aber klipp und klar gesagt, dass er das so nicht ausführen soll sondern nur swatten.

    7 im dropback...und kein Tackle sitzt.
    Da gabs nen Haufen knee-jerk reactions auch von den vermeintlichen Profi-Reportern "das erinnert ja an den Anfang der Saison!"
    Falsch, anfangs der Saison waren wir ständig out of position und dann zu spät. Man mag es kaum glauben, aber in Sachen missed Tackles sind wir top of the league. Diese Szene war so atypisch!
    Fluke play eben. Vielleicht auch wirklich wie oben gesagt mangelnde Einstellung. Not playing to the whistle sozusagen.

    Was mich gestern WIRKLICH geärgert hat:
    - warum schaffen wir gegen die schlechteste rundefense nur 2,6 ypc? gameplan? Allen nicht dabei und Develin ausnahmsweise mal ein schwaches Spiel. Erklärts trotzdem nicht meiner Meinung nach.
    - was war mit Gilmore & McCourty los? zwar immer irgendwie da aber keine plays zum ball. Hatten wir überhaupt eine passdefense?
    - ich dachte ja ok Shelton healthy Scratch, hat eh nicht viel gemacht im Rungame...denkste. Das war ja NOCH schlechter? Recency bias oder war das mit Abstand unser schlechtestes Spiel gegen den Lauf dieses Jahr?
    - kurz vor der Halbzeit Mega-Brainfart von Tom

    Defensemäßig war das ganze Spiel kurios. Während die Dline in Sachen Pressure den ganzen Abend geliefert hat, war die Gapcontrol wie gesagt miserabel und trotz höchster 3rd down effizienz schafft Tannehill nen 155er passer Rating mit gerade mal 14 Completions.
    Das ist nuts.

    Dann zu Gostkowski:

    Keine Ahnung warum du genau die Kicker mit 4mio+ nimmst?


    Die 4 mio habe ich genommen, weil das im wesentlichen gestandene sein sollten. Welche, wo man eine gewisse Erwartungshaltung mitbringt.

    Gostkowski ist 25. In Sachen FG%.

    Ne selbst mit dem Miss gestern isser 21ter.
    So what? Das Ranking interessiert mich eigentlich weniger. Es geht um insgesamte Konsistenz, richtig?
    Zunächst mal, 1 Miss mehr oder weniger hat zumeist ordentliche Sprünge zur Folge.

    Deine Liste zeigt eigentlich genau das Gegenteil von dem, was du wolltest – nämlich, dass die gutbezahlten Kicker alle überbezahlt sind und hier Fehler in der Roster-Construction gemacht werden, vor allem bei Teams wie den Patriots, die jedes Jahr knapp am Salary Cap arbeiten.

    Da machst du dir es aber herzlich einfach!
    Richtig gute Kicker wachsen nicht auf den Bäumen. Dass diese Preise bezahlt werden kommt ja nicht daher, dass man einfach hingeht und sagt "och ich geb dem einfach mal 4 Mio". Nein, du willst diejenigen, wo du denkst, dass sie verlässlich sind an dich binden, dann musst du diese Preise ein ganzes Stück weit mitgehen.
    Diese Rolle lässt sich nicht durch andere Mitspieler kaschieren oder mitigieren. Das ist do or die.
    Die Alternative heisst Risiken eingehen, dass der Nachfolger noch schlechter ist. Oder aber - bitte nach zb. Pittsburgh schauen - du glaubst du hast ihn gefunden, nur um festzustellen, dass er im Folgejahr mega abschwächelt.

    Gostkowski war in seiner Karriere ein einziges Mal in den Top3 (min. 16 Attempts), was FG% betrifft und teilweise weit außerhalb der Top10.

    Das ist genau der springende Punkt, zeig mir bitte 5-10 Kicker die jedes Jahr vor ihm stehen.
    Nein, vergiss es. Die gibt es nicht.

    pls click me

    Das sind alle kicker seit Gostkowskis Draftjahr 2006. Minimum Qualifier = 16 Spiele, also eine Saison.
    Nur Tucker und Gould haben auch nur annähernd so viele Attempts wie er. Alle anderen über ihm in Sachen FG% haben signifikant weniger Spiele, sind Rookies oder Sophomores und zum Führenden Tucker reden wir von einem Unterschied von 3%.
    Wow, ich bin beeindruckt wie schlecht er ist!
    Ich sag dir was: ich habe lieber 15 Jahre einen Kicker der nicht 1., 2.,3. oder gar Top 5 ist, dafür aber quasi immer in derem Leistungsumfeld.
    Die Liste da oben, mit dem 7th Career, im Kontext zu dem wer da noch drüber steht in Sachen %FG, sagt mir nämlich dass da durchaus jede Saison ein Dutzend über ihm stehen mögen.
    Das hält aber höchstens 1-2 Saisons an, dann darfst du dir nen neuen Kicker suchen, weil jene 12 supersuper Kicker dann plötzlich nur 75% kicken und andere dafür 90+!

    Also entscheide dich bitte, overpaying für ein Fitzelchen an Konsistenz, die du offenbar nur bei einer Handvoll an Kickern findest oder von Saison zu Saison Achterbahn?
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du bei diesem Anspruch an Perfektionismus mit letzterem zufrieden bist.


    Des Weiteren hängts halt auch immer davon ab in welchen Situationen man die Kicks versemmelt. Ist halt nett wenn er beim 30 Punkte-Sieg gegen Miami oder Indy seine 6 Kicks trifft, aber Gostkowski hat in 3 der 4 Niederlagen ein missed FG und dazu in allen entscheidenden PO-Spielen der letzten Jahre grobe Fehler gemacht.

    Das ist so oberflächlich, dass es mir wirklich wehtut und zum letzten Satzteil sage ich besser gar nichts.

    Was ich überhaupt nicht verstehe, wie kann man Kontext fordern und diesen komplett weglassen?

    Hier die FG Misses:
    @JAX : 54y
    @BUF: 50y
    @TEN: 52y
    MIN: 48y
    Bis gestern war jeder Miss 1. outdoor 2. 50y+ oder borderline 50y

    Der 42yarder gestern...hmja, den SOLLTE er machen.
    Reduzieren wir die Statistik mal auf den Bereich 45+ : Click me
    Schaut mies aus, wa?
    Ich sag' dir, ich möchte Jason Myers trotzdem nicht in meinem Team haben...nicht zwangsläufig. Wie du siehst ist das seine erste vernünftige Saison überhaupt.
    Toll dass er heuer über Gostkowski steht in Sachen %FG, nächste Saison gurkt er dann wieder bei 75% rum? Bist du dann glücklich?

    Nochmal, ich bin absolut dafür, dass Gost im Sommer Konkurrenz ins Camp bekommt, eine Garantie für bessere Leistung kaufst du dir damit nicht.

    Be careful what you wish for.

    -----------------------------

    Zum Schluss noch ein kurzes Wort zur allgemeinen Aufregung.
    Mir lag es gestern völlig fern mit dem Finger auf irgendwelche Leute zu zeigen und/oder irgendwem Emotionen zu verbieten. Die gehören dazu. In diesem Sinne, SORRY AN ALLE, die sich vielleicht vor den Kopf gestoßen fühlten. :fleh

    Ich habe nur eine Bitte.
    Ich war schon in etlichen Communities bezgl. Football, bzw. speziellen Patsfan-Gruppierungen. Über kurz oder lang hielt ausnahmslos überall eine Grundhaltung Einzug, die mich diese verlassen ließen.
    Ganz salopp gesagt, führte man nicht schon zur Halbzeit gravierend ging das gepolter los, es wurde wüst beschimpft, das Team Anfang 3rd Quarter abgeschrieben etcpp.

    In den Diskussionen drumherum gabs im Prinzip 2 Haltungen.
    A) Man ist grottenschlecht, Draft scheisse, FA scheisse - alles scheisse, fast immer
    B) Die haun wer weg! Was? Egal, die haun wer weg!

    Ich bin der letzte, der von sich behauptet alles zu wissen oder irgendwas besser zu wissen als eine individuelle Person.
    Wenn aber sowas wie gestern passiert, was irgendwie gefühlt die ganzen Wochen schon anschwelte, dann nehmts mir nicht übel, ich habe dann Bedarf zur Nivellierung.
    Wenn ich das Gefühl habe, eine Seite kommt meiner Meinung nach zu kurz, dann zieht es mich automatisch dorthin. Ich bin ein Gleichgewichtsmensch.
    Mehr ist das nicht.
    Ich wünsche mir, dass wir kritisieren können, ohne alles mieszumachen.
    Ich wünsche mir, dass wir stets und immer optimistisch sein können, ohne wie spoiled brats rüberzukommen.
    Vielleicht geht das gar nicht, vielleicht ist das ein Paradoxon.
    Aber das ist, wonach ich stets und immer strebe, bei allem.

    Ich mag das Forum hier verdammt sehr und ich wünsche mir niemanden "weg" oder sowas.
    Ich möchte lediglich keine Zustände wie oben beschrieben, auch wenn wir hier Gott sei Dank noch weit davon entfernt sind.

    Also bitte nicht persönlich nehmen, okay? :D

    Hab euch alle liep! :bier:

  • Ein letztes Mal zu Gronk:

    Ich denke, wir sind uns alle einig, dass das Spiel nach dem Catch durch missed Tackles verloren wurde und nicht vorher, weil Gronk auf dem Platz steht. Und, dass insbesondere letzteres das Ärgerliche ist, weil das diese Saison kaum ein Problem war und zB gg die Vikings noch hervorgehoben wurde. Und das war ja Sonntag nicht das einzige Mal. Deswegen hab ich mich so über die Mentalität am Sonntag aufgeregt.
    Mit dem Gase-Zitat, etc wollte ich nur darauf hinaus, dass man das Defensive Lineup in der Situation durchaus kritisch hinterfragen kann, ohne gleich ahnungslos zu sein, wobei ich weiter Gronk nicht so kritisch sehe, nur hätte ich gerne für andere Varianten gute Open-Field-Tackler wie DMac noch drauf gehabt.

    Zu Gostkowski:
    D‘accord: Einen direkt besseren werden wir kaum kriegen. Wurde nicht umsonst in der Woche vor dem Vikings Game mal als Franchise Tag - Kandidat gehandelt. Die Kicker in der Liga sind teilweise ganz wirsch diese Saison, dagegen sind Gostkowskis Aussetzer verkraftbar. Ich gehe weiter davon aus, dass man mit ihm verlängern möchte und würde das - wenn der Preis stimmt - auch unterstützen.
    Rein subjektiv hat alex_pats aber irgendwo nicht Unrecht. GEFÜHLT ist es wirklich so, dass wenn er dann mal strauchelt, das gerne in engen Spielen tut.

    Zur „Forumsstimmung“:
    Ich verstehe absolut, was du meinst. Und Beleidigungen der Spieler, etc müssen sicher nicht sein. Kann ich aber aus der Emotion raus irgendwie verstehen. Das war unabhängig von der Bedeutung für diese Saison ein phasenweise sehr schlechtes Spiel gegen einen Division-Rivalen und dann mit einem Finish dass uns noch jahrelang bei jeder Gelegenheit vorgeführt werden soll. da würde ich die Leute schon in Schutz nehmen, wenn dann 5 Minuten nach Abpfiff übertriebene Reaktionen kommen.
    Und im Allgemeinen freue zB ich mich, wenn es viele Optimisten hier gibt, die meinen Pessimismus gerade während der Spiele wieder etwas ins rechte Licht rücken. Trotzdem bin ich jemand, der zwar versucht, beide Seiten zu sehen, und gute Leistungen auch zu würdigen, der aber auch sehr gerne den Finger in die Wunde legt und das nicht nur Bill und Co überlässt :D zB wenn bei a) den bisherigen Aufwärtsauftritten b) den letzten Jahren in Miami und c) der Bedeutung des Spiels fürs Seeding ein phasenweise so fahriges Spiel dabei rum kommt, rege ich mich darüber auf.
    A) über die O-Line bzw RBs, die letzte Woche gg eine nominell viel bessere Run Defense ein viel besseres Laufspiel etablieren konnten
    B) über die Defense, die fernab von Bend don‘t break überspitzt gesagt nur 3 and Outs oder TD Miami im Repertoire hat.
    C) Über Gostkowski, der gerade dann 2 Aussetzer hat
    D) in Abstrichen das Offensive Playcalling, dass mir teilweise zu defensiv war, gerade weil die Passing Offense am Rollen war

    Gerade solche Sachen, die diese Saison schon so viel besser waren, machen mich wütend.

    Das ärgert mich 36 Stunden später immer noch maßlos, dass man das Quasi-Sichern von #2 so riskiert und das Spiel mit diesem wahnsinnigen Finish wirklich verliert.

    Fernab davon bin ich natürlich bei dir, dass wir hier eine positive Forumskultur wollen und Meinungen austauschen wollen, ohne dabei vollkommen in beide Richtungen übertreiben zu wollen. Dazu braucht man ja auch nicht identische Herangehensweisen. zB bist du ja gerne optimistisch, während ich gerne Gucke, wo man auch ansetzen muss und was gefährlich am nächsten Spiel wird. Dennoch sind sich ja beide Seiten - bis auf die emotionalen Stunden nach so einem Loss - oft in der Bewertung der Spiele ja gar nicht so fern, nur dass andere Schwerpunkte gesetzt werden, aber das gehört ja dazu!

    Auf nach Pittsburgh!

  • Ganz salopp gesagt, führte man nicht schon zur Halbzeit gravierend ging das gepolter los, es wurde wüst beschimpft, das Team Anfang 3rd Quarter abgeschrieben etcpp

    Das ist genau der Punkt. Ich habe nix gegen Emotionen, aber wenn jedes Jahr während der Saison geschrieben wird, das schaffen wir nicht, Team zu schlecht etc und sich dann mal nur eine Statistik anschaut, nämlich das die Pats seit 2011 jedes Jahr im CCG waren, dann sollte man dem Team um BB einfach mal zutrauen das sie wissen was sie machen.
    Und man kann drauf wetten, das sie es dieses Jahr wieder ins CCG schaffen werden.

    Also nochmal nix gegen Emotionen oder Debatten, aber manchmal die Kirche im Dorf lassen ;)

  • Kann man direkt neben dem "Do your Job" Plakat aufhängen

    euch kann man es aber auch nie Recht machen. Für BB's Verhältnisse war obige Antwort schon sehr individuell, denn im Normalfall sagt er einfach "We're on to (in dem Falle) Pittsburgh" :D

  • Auch ich war am Sonntag nach dem Spiel angep***t. Auch auf Member, den die Seeds egal scheinen. Schwamm drüber. :keks:
    Wenn wir ehrlich sind, haben wir nicht vor ca. 2 Jahren, auch auf Grund eines Coaching-Fehler ein kleine unbedeutende Trophäe gewonnen. :mrgreen::hinterha:

  • Wenn wir ehrlich sind, haben wir nicht vor ca. 2 Jahren, auch auf Grund eines Coaching-Fehler ein kleine unbedeutende Trophäe gewonnen. :mrgreen: :hinterha:

    ...vor 2 Jahren auch?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Dann kommen wir eben auf deine "insgesamte Konstanz" zu sprechen, die Gostkowski mitbringt:

    Deine Schlussfolgerungen und Statistiken sind genau genommen statistisch leider fehlerhaft und großteils irrelevant. Kurz zusammengefasst: Gostkowskis gesamte FG% wird deutlich geschönt durch seine zahlreichen Versuche unter 40yds (dieses Jahr die 3.meisten, letztes Jahr die meisten, eigentlich immer vorne dabei und seit ), die Jahr für Jahr der überdurchschnittlichen Offense zuzuschreiben sind. Er ist weder von 20-29, 30-39, 40-49 oder 50+yds über seine Karriere gesehen ein stark überdurchschnittlicher Kicker, der ein konstantes Top3-Gehalt rechtfertigt. Viel mehr wird seine Statistik durch die gute Offense und die vielen kurzen Attempts aufgewertet.

    Das ist sein Karriereschnitt in %:

    20-29: 96,7
    30-39: 91,0
    40-49: 77,9
    50+: 71,4

    Das würde jedes Jahr zum Durchschnitt in den jeweiligen Kategorien reichen, mehr nicht. Seine gesamte FG% wird dann aufs Jahr gesehen meistens durch die, im Vergleich zu seinen Mitstreitern, vielen kurzen Versuche verschönert. Er ist nachweislich das Geld nicht wert und die einzige Konstanz die das bringt, dass man jedes Jahr den gleichen durchschnittlichen, überbezahlten Kicker hat. Ich will Gostkowski nicht unbedingt loswerden, mir gehts viel mehr darum, dass er deutlich überbezahlt ist und zumindest versucht werden sollte das Geld anderwertig besser einzusetzen.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • mich wundert es echt, wie lange sich die Diskussion um Ghost hält - auch wenn sie gut geführt wird, d.h. mit Zahlenuntermauerung.
    Ich bleibe erst mal beim Bauchgefühl: ;)
    Wir haben einen Kicker, der mit dem toughen Klima (und damit meine ich sowohl die klimatischen Bedingungen als auch die Pressure aus dem Coaching Staff) in NE klarkommt, der neben guten FGs auch in der Lage ist, flexibel die Kickoffs zu platzieren und damit das Position Game beeinflusst.
    Natürlich hat er seine Misses gehabt, und leider auch in wichtigen Situationen - den missed PAT im Superbowl gegen Atlanta haben wir ja alle vergessen, aber bei mir hängt der missed PAT in Denver nach, der uns mindestens die Overtime im CCG gekostet hat.
    Aber gerade dieses Jahr verschießt Tucker - der einzige Kicker, den ich höher ansiedle - einen PAT und kostet die Ravens rückblickend vielleicht die Playoffs.
    Und ich würde nicht gerne wie die Chargers seit Jahren bei jedem Kick zittern, nur weil sie der Position finanziell nicht viel Bedeutung zumessen.
    Ich bleibe dabei, wenn Ghost unser größtes Problem wäre, dann ginge es uns gut. :)