New England Patriots 2018

  • Wieviel davon waren denn Home Games?
    Und ist es nicht wenig verwunderlich, dass er bei einer Karrierebilanz von 235-70 und einer Heimstätte in der Kälte tatsächlich einen sehr positiven Track Record hat? Also das ist jetzt nicht, was mich wirklich geschockt hat.

    Es soll ja auch nicht schocken, es zeigt nur, dass Brady bei Kälte exzellent zurecht kommt. Prozentual gerechnet hat er eine allgemeine Siegesbilanz von 77% - bei Kälte steigt die auf 85% an.

    Kannst du sagen, ist nicht so hoch der Unterschied. Dann frage ich dich, ob du lieber 77% Netto oder 85% Netto von deinem Bruttogehalt am Ende haben willst.


    Ich glaube der Faktor Wetter dürfte der Kleinste sein. Wird eher interessant sein ob die Chiefs die richtigen Schlüsse aus dem Pats Spiel gegen die Chargers ziehen

    Glaub das Chargers Spiel kann man vernachlässigen, weil Belichick selten zweimal die selbe Taktik anwendet. Die Chargers hatten eine kleine Aufstellung, aufgrund Problemen bei den LB, dafür eine vermeintlich bessere Secondary. Die Chiefs Secondary dagegen ist sehr anfällig.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (16. Januar 2019 um 10:13)

  • Glaub das Chargers Spiel kann man vernachlässigen, weil Belichick selten zweimal die selbe Taktik anwendet. Die Chargers hatten eine kleine Aufstellung, aufgrund Problemen bei den LB, dafür eine vermeintlich bessere Secondary. Die Chiefs Secondary dagegen ist sehr anfällig.

    Mir gehts gar nicht so sehr um die Taktik. Die Intensität, die die Pats in den POs an den Tag legen muss man mindestens matchen, eigentlich mit einem Heimspiel muss man sogar versuchen ihnen den Schneid abzukaufen. Bei allem Gameplanning das natürlich wichtig ist, wird am Sonntag der gewinnen, der den größeren Willen hat.

  • Am bevorstehenden Wochenende soll es in Kansas City wohl richtig kalt werden. Möglicherweise sogar Minus 10 Grad. Wenn wir das Running Game etablieren können, sollte so eine extreme Kälte (und vielleicht sogar Schnee) ein Vorteil für uns sein. Zusätzlich hat Tom Brady oft genug schon bewiesen, dass er auch bei solchen Bedingungen ein solides Passing Game aufs Feld bringen kann. Da könnte die Erfahrung von Brady, BB und Co gleich doppelt wichtig sein. Also ich hoffe auf einen richtig frostigen Sonntag im Arrowhead. :thumbsup:

    Soll ich Mahomes seinen Record bei Kälte hier reinschreiben. :hinterha:
    Ich will das auch gar nicht madig reden aber wenn es da nach geht, dann sprechen so viele Kriterien für Brady, da könnte man den ganzen Tag mit füllen.

    ich habe das Argument "Kälte hilft den Patriots" auch spontan als korrekt angesehen, bei längerem Nachdenken gehe ich eher mit hawk. Erstens sind es die Chiefs auch gewohnt, in der Kälte zu spielen, und zweitens gehe ich (gerade wieder beim eigenen Skifahren gemerkt) bei klirrender Kälte mit den jungen Knochen. :) Brady hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er mit widrigen Umständen zurechtkommt, aber diese Fähigkeit wird mit zunehmendem Alter nicht besser.
    Meine Hoffnung geht eher dahin, dass klirrende Kälte Einfluss auf die Zuschauer hat und sie nicht das ganze Spiel Vollgas geben können. Denn das ist meine größte Sorge beim Thema Heimvorteil Chiefs (und wird gespeist aus den beiden CC Games in Denver) - selbst muss man offensiv mit silent Count arbeiten, was dem heimischen Pass Rush immer einen Vorteil gibt, während die eigene Defense mit dem hard Count von Mahomes klarkommen muss.

  • Deswegen fragte ich, wieviele davon Heimspiele waren, denn diese 85% entsprechen quasi genau dem home record.

    Damit deine Rechnung aufgeht, dass kalte Temperaturen keinen statistischen Vorteil für Brady darstellen, müssten alle dieser 27 Spiele zu Hause stattgefunden haben. Dann wäre der prozentuale Record tatsächlich identisch. Wenn auch Auswärtsspiele dabei waren (wovon mit Sicherheit auszugehen ist, auch wenn ich dazu keine Stats finden kann) ist die Siegqoute von Brady bei großer Kälte jedenfalls besser als bei warmen/normalen Temperaturen.

    Neben der reinen Statistik bin ich auch davon überzeugt, dass ein sehr erfahrener QB wie Brady unter so extremen Bedingungen in den Playoffs eher einen Vorteil auf seiner Seite hat.

    Ich will jetzt nicht anfangen alle Statistiken aufzuzählen die für die Pats oder für die Chiefs sprechen, es ging mir einzig und allein darum dass ich im vorhergesagten Wetter eher einen Vorteil für die Patriots sehe. Nichts desto trotz wird es wahrscheinlich ein sehr enges und (sollte es nicht wild schneien) auch scoringlastiges Spiel werden. Von den Wettquoten her sind die Patriots ja eher der Außenseiter, für mich persönlich sind sie das jedoch nicht. Und das nicht nur, wenn es am Sonntag im Arrowhead 10 Grad Minus hat...

  • Deswegen fragte ich, wieviele davon Heimspiele waren, denn diese 85% entsprechen quasi genau dem home record.

    grundsätzlich ist Brady ein guter Kälte Spieler, das zeigt der Erfolg und auch die Stats.
    Die schwierigsten Bedingungen, abgesehen vom Tuck Rule Game, waren mal bei einem Auswärtsspiel in Chicago, wo Cutler unfähig war, irgendetwas sinnvolles zu werfen (ok, so oft hat er das auch sonst nicht geschafft :D ) und Brady Top Stats wie bei bestem Wetter produzierte.

  • Ich denke Bradys größter Vorteil ist seine und Belichicks Erfahrung. Wenn Mahomes weiterhin so abgebrüht auftritt sehe ich persönlich aber ziemlich schwarz.
    Auf der anderen Seite ist New England halt auch immer alles zuzutrauen und die Refs haben wir bekanntermaßen ja eh auf unserer Seite.../s

  • Mir gehts gar nicht so sehr um die Taktik. Die Intensität, die die Pats in den POs an den Tag legen muss man mindestens matchen, eigentlich mit einem Heimspiel muss man sogar versuchen ihnen den Schneid abzukaufen. Bei allem Gameplanning das natürlich wichtig ist, wird am Sonntag der gewinnen, der den größeren Willen hat.

    Ich glaube, so kurz vor dem SuperBowl Einzug sind solche Dinge wie Willen und Einsatz wohl ausgeglichen. Da kommt es dann imo eher auf andere Dinge an - Belichick ist bekannt dafür, taktisch in die Kiste zu greifen. Ich erwarte, dass er einige exotische Formationen aufbieten wird um Mahomes Erfahrungsmangel auszunutzen. Spannend wird, wie er Hill begegnen wird, den haben sie im Spiel in der regular Season so überhaupt nicht in den Griff bekommen. Wird er ihn doppeln - wahrscheinlich. Gleichzeitig haben die Chiefs aber noch Kelce, den muss man auch irgendwie kontrolieren. Es gibt sogar die Überlegung, dass Belichick ähnlich wie im SB XXV als Giants-Coordinator gg die Bills die Chiefs quasi versucht zum Lauf zu zwingen.

    Auf alle Fälle muss Reid Mahomes auf alle möglichen Eventuälitaten diesbezüglich vorbereiten. Auf der anderen Seite kann man Brady nur bei kommen, wenn man seine Coverages ständig wechselt und mit 4-Mann Druck machen kann. Letzteres ist auch die Stärke der Chiefs in der Defense.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Meine Hoffnung geht eher dahin, dass klirrende Kälte Einfluss auf die Zuschauer hat und sie nicht das ganze Spiel Vollgas geben können.

    Die Hoffnung kannst du knicken. :)
    Das größte Spiel was es in dem Stadion gab.
    Erstes CCG ever und dann gegen einen Multi SB Champion.
    Wird höchstens ruhig, wenn die Pats ,so wie letzten Sonntag, schnell alles entscheiden.

    Wasp

  • Ich erwarte, dass er einige exotische Formationen aufbieten wird um Mahomes Erfahrungsmangel auszunutzen. Spannend wird, wie er Hill begegnen wird, den haben sie im Spiel in der regular Season so überhaupt nicht in den Griff bekommen. Wird er ihn doppeln - wahrscheinlich. Gleichzeitig haben die Chiefs aber noch Kelce, den muss man auch irgendwie kontrolieren. Es gibt sogar die Überlegung, dass Belichick ähnlich wie im SB XXV als Giants-Coordinator gg die Bills die Chiefs quasi versucht zum Lauf zu zwingen.

    es ist das gleiche wie immer - wenn wir Pressure hinbekommen und Mahomes auch mal zu Boden bekommen, dann kann man dieser Offense etwas entgegensetzen. Klappt das nicht und Mahomes hat viel Zeit und Ruhe in der Pocket, dann kann auch die beste Secondary der Welt gegen diese WR/TEs nicht viel ausrichten.
    Letzte Woche haben wir unser bestes Spiel an der Line gemacht und Rivers viel gejagt. Bisher ist das aber - mit Blick auf die Saison - eher ein Outlier gewesen, keine Ahnung ob das nochmal gelingt. Und man darf nicht vergessen, dass man Rivers einfacher rushen konnte, weil er nicht läuft. Diese Dimension kommt bei Mahomes auch dazu.

  • Wobei Mahomes außerhalb der Pocket imo noch gefährlicher ist, wenn er improvisieren kann. Von daher würde ich eher versuchen ihn in der Pocket zu halten, die Pocket aber eng zu halten. Ob das gelingen kann, ist ne andere Frage. Vor allem aber muss man ihn mit diversen Formationen und Coverages fordern und da traue ich Belichick und Flores zu, ihm Aufstellungen zu zeigen, die er so noch nicht kennt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 2 Knackpunkte wird es geben:

    1. Wie verteidigen die Chiefs den Run? Gegen die Colts war das ok, wobei hier nach einigen Adjustments auch einiges ging.
    2. Bekommen die Chiefs genügend Pressure auf die Beine, um Tom - ohne Blitzing - zu ärgern.

  • Ich glaube nicht, dass die Refs bei Deflategate großartig irgendwas verkehrt gemacht haben.
    Dass League Office wusste vorher schon Bescheid, aufgrund der Mails. Dass die Protokollierung da nicht großartig gestrafft wurde ist nicht Schuld von Coleman & Co., ich glaube die durfte eher annoyed gewesen sein sich hinterher sämtliche Werte aus den Fingern saugen zu müssen.
    Wenn wir dann von der "Deviation of the expected Deviation" sprechen, also der Punkt wo Exponent versucht hat die Pats dranzukriegen, und das alles auf den Erinnerungen an eine analoge Gauge basieren, dann bleibt einfach nur ein lol übrig.

    Jedenfalls, ich hege keinerlei Argwohn gegen Blakeman in diesem Zusammenhang. Er hat mit den anderen lediglich gemacht, was Kensil von ihm wollte und mit der verkorksten Schlussfolgerung auch nichts zu tun.

    Just saying.

  • Blakeman hat schon einige Patriots-Spiele geleitet und man ist zwar nur 3:5, aber das scheint eher Zufall zu sein als irgendeine Voreingenommenheit gegen die Patriots. Kann mich an alle Spiele erinnern und sonderlich komisch sind mir nur 2 Entscheidungen gegen die Patriots in ERinnerung. Erstens: Panthers 2013 beim letzten Spielzug auf Gronk, die Entscheidung war und ist komplett unerklärlich und zweitens: gegen die Seahawks 2012 am Ende der ersten Hälfte ein Intentional Grounding gegen Brady, das so normalerweise niemals in der NFL gepfiffen wird und 3 Punkte gekostet hat.

    Dafür gingen im AFCCG letztes Jahr einige knappe Entscheidungen zugunsten der Patriots aus.

    Patriots-Spiele mit Blakeman:

    2008 (Matt Cassel) at San Diego: Patriots - 53yds mehr Strafen, 30:10 Chargers
    2008 (Matt Cassel) vs Arizona: Patriots - 45 yds mehr Strafen, 47:7 Patriots
    2010 at Cleveland: Browns 8 yds mehr Strafen - 34:14 Browns
    2011 at KC: Chiefs 14 yds mehr Strafen - 34:3 Patriots
    2012 at Seattle: Patriots 45yds mehr Strafen - 24:23 Seahawks
    2013 at Carolina: Patriots 3 yds mehr Strafen - katastrophale Entscheidung gegen die Patriots im letzten Spielzug - 24:20 Panthers
    2015 at NY Jets: Jets 32yds mehr Strafen - 26:20 Jets (OT)
    2018 (Div) vs Jacksonville: Jaguars 88yds mehr Strafen - 24:20 Patriots
    2018 at Detroit: Lions 32 yds mehr Strafen - 26:10 Lions

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Irgendwie crazy: Da treffen in Reid und Belichick zwei absolute Master Minds aufeinander und wir reden hier über plate Bälle und wer mit langer Emma besser Football spielen kann. 8|8o

  • Irgendwie crazy: Da treffen in Reid und Belichick zwei absolute Master Minds aufeinander und wir reden hier über plate Bälle und wer mit langer Emma besser Football spielen kann. 8|8o

    Bälle die Luft verlieren sind immer in Mode :thumbsup: Genauso wie "wird BB irgendwann Emotionen zeigen" oder "wann hört Brady endlich auf"

    Ja dieses Spiel am Wochenende wird bestimmt auch ganz nett ;)

  • Wie großartig ist denn das bitte?
    https://www.theplayerstribune.com/en-us/articles…courty-patriots

    Zitat

    Anyhow, I remember early on in training camp, we were out there doing drills and Bill called us both over, super serious. When we got to him, he looked at both of us back and forth a couple of times and said, “Do you guys have to wear the same f***ing sleeves?”

    And then of course, we wore the same sleeves for the rest of camp. Had to. Too funny not to. And Bill still struggled with it. Even when we were in jerseys wearing our different numbers, he’d just called me Dev too.

    Wenn seine Karriere mal vorbei ist, kann er als Writer beginnen. Toll geschrieben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Fact-checking Patriots' 18-year NFL dynasty: What's real, what's a myth

    Zitat

    Fact check: The Patriots are the masters of the double score around halftime

    The Patriots? In their 25 regular-season games with a double-up, New England's record is 25-0. That's right. If the Patriots hit you with a 2-for-1, you're generally toast.

    8o

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nach allem, was wir über den möglichen pats Vorteil in kaltem Wetter gehört haben - die Wettervorhersage wurde deutlich angehoben, es ist nur noch kalt, nicht mehr rekordverdächtig bitter kalt. Macht m.E. eh nicht viel Unterschied.

  • Vielleicht kennt es der eine oder andere noch nicht, und bringt bissl Spaß mit in diese Aufregung für das kommende Spiel.

    2 Absolute Vollprofis und die Bild :)

    Viel Spaß

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.