New England Patriots 2018

  • @Super-Mario noch eine große what if Ergänzung.

    Was hätten wir machen sollen, wenn in der OT einer der 3rd and 10 nicht geklappt hätte und du stehst mit 4th and x o.ä. da? Ich denke es war genauso offensichtlich, dass wir die Chiefs Offense nicht mehr stoppen können.
    Ich habe zu Beginn der Overtime mir selbst gesagt, dass wir die ganze Zeit in 4 down territory sind. Aber ob das Bill auch so gesehen hätte?

    Lässt sich kaum sagen :madness
    Da kommt es darauf an wie lief der Drive bis zu diesem Punkt, ist es 4th and 1 oder 4th and 12. Das ist wirklich so viel hätte wenn und aber das es echt schwer fällt darüber zu diskutieren, aber man kann es natürlich trotzdem tun. Fällt mit einem Sieg natürlich auch deutlich einfacher :mrgreen:

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • @Super-Mario noch eine große what if Ergänzung.

    Was hätten wir machen sollen, wenn in der OT einer der 3rd and 10 nicht geklappt hätte und du stehst mit 4th and x o.ä. da? Ich denke es war genauso offensichtlich, dass wir die Chiefs Offense nicht mehr stoppen können.
    Ich habe zu Beginn der Overtime mir selbst gesagt, dass wir die ganze Zeit in 4 down territory sind. Aber ob das Bill auch so gesehen hätte?

    Ich hätte es folgendermaßen gemacht (angenommen 3. Versuch incomplete):

    1. 4&10 an der eigenen 35 --> Punt
    2. 4&10 an der Chiefs 45 --> ausspielen
    3. 4&10 an der Chiefs 30 --> FG-Versuch

    Wäre auch an der Goalline für den TD gegangen.

    Und ich hätte in den ersten beiden Situationen ausgespielt wenns 4 & weniger als 5yds sind. Gehe in solchen Situationen nach all den Jahren lieber mit Brady und der Offense unter als die Defense nochmal aufs Feld zu schicken. So toll die Leistung in der ersten Halbzeit war, hat man in der zweiten HZ 31 Punkte zugelassen und vor allem der letzte FG-Drive der Chiefs war sehr einfach.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Ich hab eben mal einen Blick auf die Superbowls seit 2000 geworfen und die Teams durchgezählt, die es ins Große Spiel geschafft haben:

    Die Patriots sind seit 2000 zum 9. Mal im Superbowl. In den letzten 19 Jahren konnten nur 6 unterschiedliche AFC-Teams in den Superbowl einziehen. Auf Seiten der NFC sind es 12. Giants, Steelers und teilen sich Platz 2 bei der Anzahl der SB-Teilnahmen seit 2000 (3x).

    Man muss euch nicht mögen aber man muss euren Team Respekt zollen. In einer Liga, die mit unterschiedlichen Mitteln probiert ein Leistungsgleichgewicht zu schaffen, über so viele erfolgreich zu sein ist einmalig.

    Excuses are for Losers

  • Hmmm ... haben wir die nicht seit gestern? die NFL will doch den Erfolg in LA :madness

    Genau das macht euch ja sooooooo unsympathisch :P;)
    In der Unbeliebtheitsskala steht ihr jetzt direkt hinter den Pats und von den Schiris bekommt ihr dafür noch ein "Like" :D;)

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Immer noch fertig nach diesem Spiel,nach der ersten Halbzeit dachte ich noch das könnte "locker" so weitergehen,aber denkste... Aber klar daß man die Chiefs Offense nicht das ganze Spiel abmelden konnte.... Und dann wieder Classic Brady in der Overtime.... Jetzt beginnen wieder Mal die schönsten/schlimmsten 2 Wochen der Saison.... OnTo Superbowl!

    Go Pats

  • Dann haben die Zebras in zwei Wochen ein Problem. Wen bevorzugen? Die ewigen oder die neuen Lieblinge?

    Die Patriots sind ja schon ein wenig in die Jahre gekommen. Und McVay mit seinem System für Durchschnitts-QBs ist ein so junger Coach, dass es doch genau jetzt passen würde, den Staffelstab an die nächste Dynastie weiterzugeben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Dann haben die Zebras in zwei Wochen ein Problem. Wen bevorzugen? Die ewigen oder die neuen Lieblinge?

    Die Liga hat definitiv mehr davon, wenn die Nicht-mehr-St-Louis-Rams den Titel holen. Man will auf Gedeih und Verderb ein Team in LA etablieren und profilieren und das geht nur über Erfolg. Bei den Pats würde sich nichts mehr ändern - Brady & Belichick sind bereits die GOATS, ein Titel mehr oder weniger hilft der NFL nicht weiter.

    Wenn es danach gehen würde, wäre klar wen die NFL lieber als Sieger vom Platz sehen will. Zudem lassen sich junge Spieler auch länger und besser vermarkten als schon wieder Brady, Gronk und Edelman.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Patriots sind ja schon ein wenig in die Jahre gekommen. Und McVay mit seinem System für Durchschnitts-QBs ist ein so junger Coach, dass es doch genau jetzt passen würde, den Staffelstab an die nächste Dynastie weiterzugeben.

    Da kann er aber auch noch gerne ein paar Jahre warten. Und wenn dann eine Rams Dynastie kommen sollte kann er auch noch sagen das er sehr viel gelernt hast aus der SB Niederlage gegen BB :)

  • Und von den AFC Teams hießen die QB Brady, Manning, Big Ben und Joe Flacco.

    Einer von den vieren ist nicht wie die anderen ... :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Liga hat definitiv mehr davon, wenn die Nicht-mehr-St-Louis-Rams den Titel holen. Man will auf Gedeih und Verderb ein Team in LA etablieren und profilieren und das geht nur über Erfolg. Bei den Pats würde sich nichts mehr ändern - Brady & Belichick sind bereits die GOATS, ein Titel mehr oder weniger hilft der NFL nicht weiter.
    Wenn es danach gehen würde, wäre klar wen die NFL lieber als Sieger vom Platz sehen will. Zudem lassen sich junge Spieler auch länger und besser vermarkten als schon wieder Brady, Gronk und Edelman.

    Na dann können sich Raiders-Fans ja schon mal freuen.

    Und Jerry Jones sollte sich vllt. mal jmd ne Relocation kümmern, statt die Niederlage letzte Woche auf die Feldbedingungen zu schieben: https://ftw.usatoday.com/2019/01/jerry-…los-angeles-nfl
    Wobei ein vernünftiger HC sowie ein durchschnittlicher QB schon helfen würden.

  • Na dann können sich Raiders-Fans ja schon mal freuen.
    Und Jerry Jones sollte sich vllt. mal jmd ne Relocation kümmern, statt die Niederlage letzte Woche auf die Feldbedingungen zu schieben: https://ftw.usatoday.com/2019/01/jerry-…los-angeles-nfl
    Wobei ein vernünftiger HC sowie ein durchschnittlicher QB schon helfen würden.

    Ok ich spiel mit. Die Raiders sind eine Franchise, deren Fans überall zu finden sind, selbst der Umzug nach Las Vegas oder einer nach Salt Lake City würde daran nichts ändern.

    und was Coach und Qb angelangt - es kann nicht jeder einen Supersmarten Sonnyboy und einen #1 ovr QB haben (der auch keine besseren statistiken hat als der von dir als durchschnitt bezeichnete - aber das nur am Rande). Ausserdem habt ihr noch zwei Superbowls zu gewinnen, bevor ihr Jerry in irgendeiner Form das Wasser reichen könnt. Mal abgesehen davon, dass ohne seine Zustimmung die Rams heute wohl nicht in Hollywood hausen würden.

    9pycbcbs2x921.jpg

    fin.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (21. Januar 2019 um 16:12)

  • Na dann können sich Raiders-Fans ja schon mal freuen.
    Und Jerry Jones sollte sich vllt. mal jmd ne Relocation kümmern, statt die Niederlage letzte Woche auf die Feldbedingungen zu schieben: https://ftw.usatoday.com/2019/01/jerry-…los-angeles-nfl
    Wobei ein vernünftiger HC sowie ein durchschnittlicher QB schon helfen würden.

    Naja gib doch Mcvay und Goff noch ein paar Jahre. Vielleicht können Sie dann selbst gute HC QB Combos wie Garett & Dak ausstehen.

  • Liebe Patriots-Fans,

    dass ich im SB gegen euch cheere hat sich das Team um Brady redlich verdient.
    Es ist nicht nur Brady, der zum Erfolg hilft, es ist das ganze System.
    Als Pragmatiker und stark analytisch denkender Mensch, verstehe ich, was die Patriots so erfolgreich macht und andere Teams können es nicht kopieren.
    Was man von außen als roboterhaft empfindet ist die Tatsache, dass immer einen Plan B, C, D, etc vorhanden ist.
    Jedes Hindernis wird versucht zu umgehen und dabei nie der Fokus aus den Augen verloren, das Spiel zu gewinnen.
    Glück wird, auch wenn es tatsächlich passiert, so gut wie ausgeschlossen. Das ist harte Arbeit und ständige Spannung. Da rückt die Emotion ab und zu in den Hintergrund.
    Das Belichick-System ist und bleibt das beste in der Liga.
    Schade, dass man in der Vergangenheit ein paar Mal Regeln überschritten hatte. Das wird man leider nie los.

    Ich bin für die Rams, aber ich respektiere die Leistungen der Patriots jedes Jahr! Good Job!

  • Ich kann ja diese Aussagen „wir haben es/euch satt“ durchaus verstehen und nehme an, dass auch die meisten von uns Patriots-Anhängern so über eine andere Franchise im umgekehrten Fall denken und schreiben würden. Man kennt es ja von Fußball: die meisten Fans anderer Vereine haben die Dominanz von Bayern, Juventus, Real oder Barcelona gründlich satt.
    Hier ist es noch gravierender, denn die NFL sieht von den Strukturen und Regeln her so etwas grundsätzlich nicht vor, ganz im Gegenteil.
    Hier im Forum klingt bei fast allen, die uns nicht mögen, aber gleichzeitig auch gewaltiger Respekt durch. So oder so wird diese unfassbare und einmalige Ära in absehbarer Zeit zu Ende gehen und mit zunehmendem Misserfolg werden auch die Sympathien steigen :P

  • Als es in die Halbzeit ging dachte ich mir nur: In Week 6 war das Ding auch schon vermeintlich durch. Joa, war richtig. Direkt nach der Halbzeit war es ein falscher Call bei 3rd & 2, die Pats schickten nur 3 Rusher, Mahomes hatte Zeit und irgendwann ist dann einer der WR frei. Das war so etwas wie das Lebenselixier für die 2. Hälfte, an dessen Ende dann doch die Pats als Sieger hervorgehen. Ganz unverdient ist es nicht, aber unverdient wäre der Sieg beider Teams ohnehin nicht gewesen.

    Die Patriots haben im Laufe der Saison ihren Rhythmus und Stil gefunden. Der Power Football als Basis gefällt mir, zumal man daraus auch deutlich mehr macht, als nur zu laufen - einen netten Gruß nach Baltimore an dieser Stelle. :D
    Das Play Calling nimmt hier natürlich eine wichtige Rolle ein, was jedoch auf beiden Seiten der Fall ist: Wie lange haben die Chiefs geglaubt, dass die Pats bei 2nd & 9 in jedem Fall passen, woraufhin Brady den Run änderte? Es war wirklich auffällig: Sobald die Chiefs leicht (Nickle, Dime) rauskam, gingen die Pats ins Power Running. Ja, in der 2. Hälfte konnten die Chiefs den Run halbwegs kontrollieren, doch lediglich die eine Facette: Als das Spiel auf Messersschneide lag, liefen die Pats vermehrt über die Weak Side und nutzten die Soft Spots in der Zone Coverage bzw. 2 Man Deep Coverage. Der kennende Zuschauer weiß, dass McDaniels diese Schwächen bereits vor geraumer Zeit analysiert hat und sie dem Gegner genau dann um die Ohren haut, wenn es drauf ankommt.

    Was die Refs angeht, so nehme ich diese regelmäßig in Schutz: Die Spieler machen Fehler, also ist es den Refs ebenfalls erlaubt. Gut, der Call in New Orleans war schon... interessant, aber beim Spiel der Chiefs und Pats war da wenig zu meckern. Ja, der Roughing the Passer Call war falsch, aber die Regel nimmt den Refs auch den Interpretationsspielraum. Wenig später bleibt aber eine klare DPI gegen Gronk aus, sodass sich das ausgleicht. Generell muss ich sagen, dass die DB der Chiefs schon recht hart zu Werke gehen durften, was man wohl als Auslegungssache abstempeln muss. Umgekehrt fragt sich wohl vor allem JC Jacksson, was er im Laufe des Spiel auf einmal anders gemacht haben soll. Unter dem Strich waren die Refs jedoch definitiv nicht Schuld am Ausgang, was sowieso sehr, sehr selten der Fall ist.

    Dass man aber überhaupt über ein enges Spiel redet, ist klar Pat Mahomes zu verdanken. Was der Junge für Würfe raushaut - Sidearm, 50 Yarder aus dem Lauf, im Sprung bzw. auf nur einem Bein usw. - ist unfassbar. Ja, man merkte ihm heute an, dass er noch etwas grün hinter den Ohren ist, so überwarf er einen freien RB in der Endzone und so ging er auch viel zu schnell zu tief im vorletzten Drive. Wenn er etwas weniger Glück hat, dann pflückt Jones das Ding runter und man guckt in die Röhre. Clock Management ist so eine Sache und wenn die Chiefs das Spiel nochmal spielen dürften, sie würde wohl etwas mehr trödeln. Dennoch muss man ganz klar betonen, dass mit Mahomes in der Liga nicht mehr Rodgers der physisch talentierteste QB ist.

    Was die Pats angeht, so werde ich meine Gedanken nochmal separat darlegen. :)