New England Patriots 2018

  • Verdienter Champion, herzlichen Glückwunsch! M. E. Dieses. Jahr klar das beste Team in Playoffs und dann auch im Superbowl. Nächstes Jahr gehen wir dann zusammen auf den 7ten Streich :thumbsup:

  • Von den Rams war ich offensiv sehr enttäuscht. Wir haben selbst so viel liegenlassen und schlecht performt, aber der Gegner hat kein Kapital schlagen können.
    Big Play des Games: Jason McCourty mit der Verteidigung in der endzone. Wenn wir da in Rückstand geraten, dann weiß ich nicht.

  • Von den Rams war ich offensiv sehr enttäuscht. Wir haben selbst so viel liegenlassen und schlecht performt, aber der Gegner hat kein Kapital schlagen können.
    Big Play des Games: Jason McCourty mit der Verteidigung in der endzone. Wenn wir da in Rückstand geraten, dann weiß ich nicht.

    Play of the Game neben dem Gronk-Catch. Ich hatte eigentlich die Befürchtung, dass mit dem Ausfall von Chung das Spiel kippen könnte, und einen Moment sah es auch danach aus. Und dann dieses unglaubliche Play von McCourty. Für den Jungen freue ich mich einfach riesig.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • DDDDDEEEEFFFFEEENNNSSSEEE :bounce::bounce:
    Geil, geil, geil. Wer hätte das von unserer Hühnerhaufen D in der Mitte der Saison gedacht? Geil :bounce:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Super Bowl Champs again.

    Ich habe es nicht in der Regular Season geglaubt.

    Ich habe es nicht nach der Regular Season geglaubt.

    Ich habe es nicht nach der Divisional Round geglaubt.

    Ich habe uns selbst bis heute vor dem Spiel eher als Underdog gesehen.

    Ich habe wohl keine Ahnung! Gott sei Dank :bier:

    Das heute fühlt sich so unfassbar gut an nach so einer kuriosen und teilweise auch einfach schlechten Saison inkl. Bradys wahrscheinlich schlechtester SB-Performance.

    Ich habe es der Defense lange nachgetragen, dass sie eine der besten Offense-Vorstellungen und insbesondere Brady-Vorstellungen egalisiert haben und nicht wenigstens einen Stop landen im letzten Superbowl. Das ist hiermit dann offiziell erledigt. In der heutigen NFL gegen eine Top 3 Offense 3 f****ing Punkte zuzulassen und den lowest-scoring-SB aller Zeiten gewinnen, Wahnsinn.

  • Der Game-Winning Drive mit dem Touchdown, bei dem Gronk so maßgeblich beteiligt war, ging übrigens genau 69 Yards.

    Gronk gefällt das.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Super Bowl Spiele mit den Patriots sind halt immer etwas Besonderes. Und dieses Mal lässt die Defense dann halt mal so ganz nebenbei nur 3 Punkte der Rams-Offense zu. Respekt und Glückwunsch!

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Glückwunsch, verdienter Sieg. Auch wenn es schwer fällt, muss man einfach respektieren das bei euch verdammt harte, gute Arbeit geleistet wird, jedes Jahr wieder und das über so einen langen Zeitraum. Hammerhart. Auch wenn es jetzt langsam mal damit reicht :whistling:

  • Ich habe diese Saison so viel kritisiert. Angefangen bei dem Pick von Michel (wir werden an dem Jungen noch viel Spaß haben), aber BB hat mir mal wieder gezeigt, dass ich einfach dumm bin.

    Ein großer Dank geht raus an Dante und die OLine. Die hat gegen Suh und Donald ihren Job gemacht. Dazu die Defense, ein Genuss.

  • Die aktuelle Patriots-Dynastie ist einfach die beste aller Zeiten und wird es wohl auch auf unabsehbare Zeit bleiben.
    Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass das in den kommenden Jahrzehnten ein anderes Team wiederholen oder gar noch besser machen kann.
    Das tut mir als Fins-Fan zwar beim Schreiben in den Fingern weh, aber es ist wie es ist!
    Mir bleibt nur der Wunsch, dass das möglichst bald enden wird und die Gewissheit, dass dann schwere Zeiten auf die erfolgsverwöhnte Gemeinde zukommen werden.
    Viel Spaß mit dem aktuellen Titel - der ist absolut mega verdient!

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem016 (4. Februar 2019 um 09:38)

  • Diese Defenseleistung lässt mir keine Ruhe.

    Die interior DLine mit Brown, Shelton und Guy, die das ganze Jahr über kritisiert wurde, liefert ab und hält stand.

    Hightower mag einen Schritt verloren haben und nicht mehr der 2014er Hightower sein, aber der Kerl liefert einfach immer in den wichtigen Spielen.

    Kyle Van Noy steigert sich von Playoffspiel zu Playoffspiel uns sieht teilweise aus wie ein Allpro-LB.

    Gilmore fängt die Interception.

    Jaso McCourty rettet dem Team mit seinem bigplay gegen Cooks den Allerwertesten.

    Dazu macht die OLine einen super Job. Thuney und Andrews gegen Donald und Mason gegen Suh.

  • Glückwunsch an alle Patriots Fans hier. Gestern galt halt doch dass Motto: "Offense sells tickets, defense wins Championships!" Klar, man kann immer sagen, hey Playcalling vom Gegner etc. etc. - Fakt ist, die Patriots Defense war hervorragend eingestellt. Das Laufspiel der Rams komplett kontrolliert, selbst Anderson der die letzten Wochen überragend war hatte man im Griff. Für mich als neutraler Beobachter war es dennoch ein guter SuperBowl, ich brauch nicht ständig verrückte Scores um ein Spiel toll zu finden. Nochmals, Glückwunsch und genießt es!

    GET RID OF Jack Easterby

  • So, das Spiel rückt näher und bei mir auch die Spannung… Ein paar Gedanken zum Spiel:
    - Prinzipiell glaube ich immer noch, dass wir bei aller Stärke der Rams den etwas leichteren Gegner bekommen haben. Dabei baue ich natürlich auch auf die Unerfahrenheit der Rams in Superbowls – leider hat man letztes Jahr gesehen, dass dies nicht immer etwas wert ist.Aber für mich waren die Saints das stärkste Team dieses Jahr, und eigentlich wären sie ja auch unser Gegner.
    ...

    anybody agrees? :thumbsup:

  • Ich kenne eure Werte bzgl. der Blitz-Häufigkeit grad nicht aber gestern wurde bei 50 Prozent der Plays ein Blitz geschickt. Hatte ja auch durchaus erfolgt. Gepaart mit der Coverage, die den Receivern keinen Raum gegeben hat (Cooks war der beste Rams-WR mit 2.53 Yards Separation. Der Ligadurchschnitt liegt bei 2,82 Yards), war das sehr effektiv.

    Excuses are for Losers

  • Glückwunsch an den peinlichsten, selbsternannten Underdog-Super Bowl Sieger der Geschichte.

    Sorry dass ich jetzt vielleicht ausgerechnet dich zitiere, aber dass durfte ich mir heute Nacht auch öfters anhören. Wie kann man denn davon sprechen Underdog zu sein etc. etc. Mal Hand aufs Herz. Rückblick Off-Season 2018. Da schrieb doch fast jeder, Rams gehen All-In. Rams die neuen Favoriten für die kommende Spielzeit.

    Rückblick November 2018:

    Zitat von RamsWire

    According to Bovada, the Rams and Saints are tied for the best odds in the NFL at +325. The Chiefs are close behind at +550, with the Patriots (+650) and Steelers (+900) rounding out the top five. The Bears and Chargers are tied for the sixth-best odds at +1500.

    Rückblick Dezember 2018:

    Zitat von Sports Yahoo

    The latest itineration of the “New England Patriots Dynasty is dead” chatter has a measure of merit.
    Second, well, have you seen these guys? The defense isn’t great. The offense isn’t great. Tom Brady has blown games in consecutive weeks with disastrous clock management at the end of the first half in Miami and a horror show fourth quarter red-zone interception against Pittsburgh.

    Playoff Start:

    Zitat von Bleacher Report

    Super Bowl odds
    Saints +225
    Chiefs +400
    Rams +500
    Patriots +600

    Jeder hat doch die Patriots während der Saison abgeschrieben während die Rams als einer der Favoriten galten. Selbst zu Playoff Start sahen die Buchmacher New England hinter den ganzen Teams. Dass dann New England meiner Meinung nach zu Recht sagt, hey wir sind Aussenseiter ist für mich absolut verständlich.

    GET RID OF Jack Easterby

  • CHAMPIONS!!!
    WOW! Hätte nicht gedacht das wir mit 13 Punkten ne Chance hätten gehen diese Rams Offense,aber was unser Defense abgeliefert hat,war beeindruckend. Insgesamt verdienter Sieg,und damit der 6.Triumph. Ich bin absolut dankbar das ich dieses Dynastie und Tom Brady und Bill Belichick bewusst miterleben kann und nicht nur aus Büchern davon erfahren....

  • Jeder hat doch die Patriots während der Saison abgeschrieben während die Rams als einer der Favoriten galten. Selbst zu Playoff Start sahen die Buchmacher New England hinter den ganzen Teams. Dass dann New England meiner Meinung nach zu Recht sagt, hey wir sind Aussenseiter ist für mich absolut verständlich.

    Danke!!! :bier: Wer nach dem Steelers Loss im Dezember einen halbwegs objektiven Grund nennen konnte, warum wir den Super Bowl gewinnen, der möge bitte vortreten. Die einzige Nennung war "weil wir am Ende immer vorne dabei sind" - was natürlich irgendwie seine Richtigkeit hat, in dem Sinne dass wir erfahren sind und uns dank des Coachings selten selbst schlagen.
    Aber rein vom Talentlevel ist dieses Team im Playoffvergleich mit den anderen Teams definitiv nicht unter den Top 5. Aber - und das dann ich immer noch kaum glauben - unsere Jungs haben praktisch komplett in den Playoffs eine Schippe draufgelegt und über 3 Spiele am Limit gespielt.

  • YES!!!!!!! Das muss man einfach nur genießen. So etwas wird es in der NFL wahrscheinlich nie wieder geben. Vor allem nicht für das eigene Team. :love:

    Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal einwerfen, dass ich zu Beginn der Playoffs hier geschrieben habe, dass die D uns noch alle überraschen wird. :D
    McVay war ratlos, Goff war hypernervös und das Scheme hatte immer eine Lösung parat. Es war von Anfang an die Frage, wessen Plan B und C besser funktioniert bzw. wer diese Pläne überhaupt hat. Nach dem Spiel kann man sagen, dass die Rams damit mehr Probleme hatten. Defensiv sah man zwei starke Leistungen, wobei man auf unterschiedliche Konzepte setzte: Die Rams machten Brady das Leben mit Interior Pressure schwer, auch wenn das in wenigen Sacks endete, während die Pats vor allem mit ihrer Guessing Front Goff das Leben schwer machte. Bei 1st & 2nd Down stand man mit 6 Man an der Line, sodass Hightower "slow" und mit dem Auge auf PA spielen konnte, während man bei 3rd Down wieder mit nur einem Anchor Lineman spielte und der Rest sich munter drum herum tummelte. Goff war dadurch völlig aus dem Rhythmus, was zu seiner Nervosität eine Art Neck Breaker war. Der Höhepunkt war dann irgendwann in der 2. Hälfte: Die Rams gingen eigentlich mit einem 3 & Out vom Feld, in der Secondary der Pats lag aber eine Flagge. Dies ist zu 95% der Fälle eine Strafe gegen die D, doch Goff nahm das gar nicht war, schlich vom Feld und machte nicht im Ansatz den Eindruck, dass er sich über die Verlängerung des Drives freute. Die Folge war dann ein 3& Out nur etwas später. Meinen Eindruck, den ich schon am Media Day hatte, hat er voll und ganz bestätigt: Er traut sich und seinen Fähigkeiten noch überhaupt nicht, ist viel zu abhängig von McVay und ging dadurch überhaupt nicht durch seine Reads. Die Rams kamen häufig erst bei noch 12 Sekunden auf der Playclock an die Line. Während Brady dies aus voller Absicht tat und mit zwei Blicken die D las sowie das Play noch umstellen konnte, wirkte das bei Goff wie die reine Verzweiflung. Das Pats D-Personal gab somit quasi die Pace vor und Goff stand regelmäßig an der Line und war sich spürbar unsicher, was er denn nun da vor sich hatte und ob das der richtige Read sei. Puh.

    Dennoch, man hat in Goff einen guten QB und man kann diese Niederlage, so schmerzhaft sie nun auch ist, als ideale Lernvorlage nutzen. Sowohl für McVay als auch für Goff ist nun die allererste Priorität, Goff mehr Selbstvertrauen in seine Fähigkeiten und Reads auf dem allerhöchsten Level zu geben. So, nun habe ich mich mehr mit dem Gegner als mit dem eigenen Team beschäftigt. Egal. :D