Los Angeles Rams 2018

  • Ist zwar witzig, aber genau das erwarte ich von Coaches auf dem Level, schließlich sind sie ja für den Gameplan verantwortlich.

    GO Irish!

  • Die Bears Defense haben uns den Arsch versohlt. Da braucht man nicht drüber diskutieren, verdienter Sieg der Bears.

    Unsere Defense wirkt mit Talib besser. Dennoch möchte ich zur Defense zwei Sachen ansprechen:

    • Besonders auf ILB ist das mitlerweile grottig. Das Team wurde zusammengestellt, um Blowout W's zu haben. Somit sind die LB eher gegen den Pass als gegen den Run. Im Pass enttäuschen sie (s. die Statlines gegn. TE's), im Run versagen sie (s. Statline's der gegn. RB's, missed/broken Tackles, etc). Ich versteh nicht, warum Wilson und Kiser nicht mehr Chancen game time erhalten. Barron muss bei den $$ ein Cut sein vor der FA.
    • Donald wird nun endlich mal triple teamed. Darauf habe ich lange gewartet, da der Rest der Pass Rusher 1:1 zu schlecht ist. Negativ hervorzuheben ist Suh, der bisher 2018 unterirdisch spielt. Sollte er nur halb so viel zeigen wie er könnte, müsste er 10+ Sacks haben.

    Nun ein paar Gedanken zur Offense:

    • Wenn wir Davis UND Kelly dressed haben, beide jedoch 0 Snaps in der Offense haben, muss ich das nicht verstehen. Dann so wie das ganze Jahr nur einen Backup-RB und den anderen Spot anders vergeben. Kleinigkeit, regt mich aber auf.
    • Das versauen der Timeouts lernt McVay hoffentlich vor dem Januar abzustellen, gerne aber spätestens vor seinem 3. Jahr.
    • Das Blocking der O-Line war unterirdisch.
    • Das Playcalling war unterirdisch. Nur weil man mit Runs nicht erfolgreich ist, kann man sie nicht komplett einstellen. So oft hätte man gegen eine dünne LoS ein Run audiblen können, tat es aber nicht. Ebenso muss man eher andere Plays wie Screens callen, um Goff zur Ruhe zu bringen.
    • Kaltes Wetter ist nicht Goff's Stärke.
    • Nun zwei schlechte Games nach der BYE, wobei dieses noch schlechter ist.

    Nun muss man den Rest gewinnen und auf einen Ausrutscher der Saints, am ehesten gegen die Steelers, hoffen, um #1 zu werden.

  • Ich werde langsam das Gefühl nicht los das die Bye Week ein absoluter Killer war.

    Letzte Woche war unsere Offense nicht gerade eine Offenbarung, aber gestern war in meinen Augen ein Rückfall in alte "Jeff Fisher 7:9 Panic Room" Tage.

    Katastrophales Playcalling, TO´s unnötig verbraten und ein unsicherer Jared Goff hinter einer brüchigen OL. Hat nur noch gefehlt das wir die rote Flagge suchen müssen...

    Natürlich haben die INT (!) von Goff teilweise sehr unglücklich ausgesehen, aber wenn wir ehrlich sind hätten es sogar sieben oder acht sein müssen. Da wären Pässe dabei (auch letzte Woche schon) wo man nur den Kopf schütteln kann. Die Ruhe die er seit der McVay Verpflichtung hat ist auf einmal weg.
    Wenn ich sowas als Coach sehe muss ich doch versuchen das Laufspiel zu etablieren. Wo war das Gestern?? Absolut Unverständlich. Bin mal gespannt wie Sean das Kommentiert...

    Was mich eher positiv stimmt ist das unsere Defense besser in Fahrt kommt. Das Problem MLB ist allerdings enorm. Mit Barron kam da keine Sicherheit rein. Was kann ein Kiser in diesem Fall schlechter machen?...
    Ansonsten kriegen wir aber nicht mehr zwangsläufig die Punkte um die Ohren gehauen. Wird langsam...

    Ist jetzt auch sicher der falsche Weg auf das Team drauf zu kloppen. Sean wird sicher die Woche optimal nutzen und die Fehler selbst sehen und anzugehen.

    Lieber jetzt so ein Spiel als in den Playoffs.... :)

    PS: Großer Respekt an die Bears! :respekt Verdienter Sieg! Macht schon Spaß so eine Defense zu sehen. Schade nur das das ausgerechnet gegen uns sein musste... ;)

  • Wenn ich sowas als Coach sehe muss ich doch versuchen das Laufspiel zu etablieren. Wo war das Gestern?? Absolut Unverständlich. Bin mal gespannt wie Sean das Kommentiert...

    Schwierig wenn du gut 2.5 yds pro Lauf (Gurley, - den Backup und Goff mal aussen vor) aufs Feld bringst und die Defense deine O-Line dominiert...

    Ich denke jetzt ist man wieder am Boden angekommen, und muss damit arbeiten.
    Es hätte mit der Defense Leistung schon einige Spieler vorher nicht gewonnen werden dürfen.

    Genau jetzt ist die Zeit dass der HC zeigt dass er wirklich der von allen hofierte Wunderwuzzi ist und Goff muss zeigen dass er auch ohne dauernde missmatches vom OC/HC kreiert, überzeugen kann, auch wenn seine Line mal nicht am höchsten Level spielt.
    Was mir gefällt ist das McVay ganz klar die Verantwortung übernimmt, ohne große Ausflüchte.

    Das Hauptproblem sehe ich aber an der O-Line, klingt jetzt blöd, aber ich denke die overperformt seit knapp 1 1/2 Saisonen, soll heißen ich denke die ist bei weitem nicht so gut ist, wie sie gehalten wird. Auch hier kaschiert das Playbook und Playdesign schon einige Schwachstellen, ein Kartenhaus dass gegen eine gute Defense gestern zusammengebrochen ist.

    Outsiderush ist ein Problem und resultiert auch in schlechten Spielen der DBs und dass die ILBs nicht die stärkste Unit sind wissen schon länger, aber dass sollte eigentlich auch kompensierbar sein, wenn der Rush funktioniert.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (10. Dezember 2018 um 16:15)

  • Das Hauptproblem sehe ich aber an der O-Line, klingt jetzt blöd, aber ich denke die overperformt seit knapp 1 1/2 Saisonen, soll heißen ich denke die ist bei weitem nicht so gut ist, wie sie gehalten wird. Auch hier kaschiert das Playbook und Playdesign schon einige Schwachstellen, ein Kartenhaus dass gegen eine gute Defense gestern zusammengebrochen ist.

    Ich denke mal das McVay diese Schwachstelle beim Antritt erkannt und eben das Beste daraus gemacht hat indem er die Spielweise mit dem Playbook anpasst.
    Ein cleverer Schachzug wie ich finde. Zudem ist die Defense der Bears nicht die einzige starke Defense gegen die wir in den letzten beiden Jahren gespielt haben. Heist: So schlecht sieht das bis jetzt nicht aus.
    Gestern hat man eben mal eine deutliche Grenze gesehen. Wird interessant zu sehen sein wie andere Teams darauf reagieren und ob sie die Schwachstellen gesehen haben.

    Allerdings war die Angst vor Mack´s Passrush schon deutlich zu spüren... Der spielt schon irgendwie in einer anderen Liga...

  • Ich denke mal das McVay diese Schwachstelle beim Antritt erkannt und eben das Beste daraus gemacht hat indem er die Spielweise mit dem Playbook anpasst.Ein cleverer Schachzug wie ich finde. Zudem ist die Defense der Bears nicht die einzige starke Defense gegen die wir in den letzten beiden Jahren gespielt haben. Heist: So schlecht sieht das bis jetzt nicht aus.

    Habe auch nicht behauptet dass sie schlecht aussieht, aber als Top 3 oder sogar beste der Liga, was man teilweise liest, sehe ich sie keinesfalls. Da war es zu oft ein 4 Mann Rush der alles zerstört hat, nicht nur gestern.
    Genau diese vermeindliche cleverness von McVay finde ich jetzt spannend, entweder er ist wirklich so gut und kann alles den Umständen anpassen (Line, QB Mikro-Spielchen usw.) oder passt sein Skillset gerade für das Team in der aktuellen Ligasituation wie die Faust aufs Auge.
    Ich würde auch nicht Mack bei den Bears herausheben sondern Roquan Smith, ein fantastischer Linebacker.

    GO Irish!

  • Danke für das tolle Defense-Spektakel. So macht Football Laune. Wer braucht da schon Offense?

    Danke auch für das faire Spiel! Grade Trubisky hätte man im 1Q. bei zwei seiner Läufe durchaus böse umhauen können. :bier:

    Viel Erfolg in den PO! Wer weiß, wann und wo wir uns vielleicht wieder sehen :bier::bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wie zu erwarten, ist Nick Foles-Time angesagt. Das macht mich etwas unruhiger, als es sollte.

    Montag (sowie von nun an alle restlichen Montage dieser Football-Season) Urlaub. Hoffe, es lohnt sich :bounce:

  • So schnell kann es gehen. Das Team imploded seit der BYE.

    Dabei ist die Defense nicht mal das große Problem. Deren Leistung würde momentan für W's ausreichen.
    In der Offense muss McVay ganz schnell viel anpassen, sonst ist das, zumindest für mich, einer der größten Meltdowns der Geschichte.

  • Man ist gerade dabei sich alles wieder einzureißen was man mühsam aufgebaut hat. Die Verunsicherung in der offense ist gerade bei Jared deutlich zu spüren. So holt man auch in den letzten beiden Spielen nichts. Irgendwas muss jetzt mal passieren damit das Team wieder aufwacht.

    Eine sehr erschreckende Entwicklung :(

  • Das ganze Spiel jetzt zu zerlegen und nach den Fehlern suchen brauchen wir auch nicht machen. Das Selbstvertrauen fehlt. Jetzt ist wie auch letzte Woche Sean gefragt...

    Man kann im Vergleich zur letzten Woche in der Offense von Verbesserung reden...und trotzdem war es grausam.... Weitere Worte nicht nötig.... :madfan:

    Für mich auch Unverständlich das man bei einem 17 Punkte Rückstand TG , der deutlich angeschlagen war, nicht draußen lässt...

  • Goff (QB), Gurley (RB), Donald (DT) und Littleton (ST) sind im "Pro Bowl".

    Über Goff könnte man aufgrund der letzten 3 Wochen diskutieren, aufgrund der Monate davor find ich es insgesamt jedoch OK.
    Woods und Cooks (und ohne Verletzung definitiv Kupp) wären auch nicht ganz unverdient gewesen.

  • Goff (QB), Gurley (RB), Donald (DT) und Littleton (ST) sind im "Pro Bowl".

    Über Goff könnte man aufgrund der letzten 3 Wochen diskutieren, aufgrund der Monate davor find ich es insgesamt jedoch OK.
    Woods und Cooks (und ohne Verletzung definitiv Kupp) wären auch nicht ganz unverdient gewesen.

    Bei 4 WR sehe ich die jetzt nominierten Thomas, Jones, Thielen und Adams allesamt vor den Rams Receivern. Ebenso wie einen Diggs und das sagen eigentlich auch die Stats. Das "Problem" der Rams WR liegt wohl darin, dass die Gruppe sehr ausgeglichen ist und alle ihre Targets bekommen. Da ragt niemand hinaus.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Goff (QB), Gurley (RB), Donald (DT) und Littleton (ST) sind im "Pro Bowl".

    Über Goff könnte man aufgrund der letzten 3 Wochen diskutieren, aufgrund der Monate davor find ich es insgesamt jedoch OK.
    Woods und Cooks (und ohne Verletzung definitiv Kupp) wären auch nicht ganz unverdient gewesen.

    Von den Zahlen und dem Eyetest würde ich Goff eher nicht zu den Top 3 QBs der NFC zählen. Aber da das nicht die ausschlaggebenden Gründe für dieses Kasperltheater sind, war die Selection schon zu erwarten.
    Bei den WR bin ich bei @urlacher54, guter Corp aber kein großer Name und zuwenig herausstechende Einzelleistungen, gerade das funktionierende Laufspiel und ein "fangender" RB schaden in Sachen Scores den WRs wesentlich.

    GO Irish!

  • Hoffentlich aus dem richtigen Grund. :)

    Aber mir wärs sogar egal wenn überhaupt niemand antreten würde und die das Ding begraben würden.

    GO Irish!

  • Die Cardinals braucht man also, um wieder "flüssig" zu wirken. Mir soll es recht sein.
    Kommende Woche den Groove gegen die 9ers behalten. Dann bin ich gespannt, ob McVay etwas in der BYE umstellt. Bisher waren es drei schreckliche Spiele nach einer BYE unter ihm.