• So, ich gehe nun zu Bett. Damit sind für mich die 24h rum und das Thema erledigt.

    Zum Abschied des Themas:
    Ebenso, wie es unter der Saison erledigt war und ich mich daran auch nicht so aufgeregt habe, wie es hier geschehen ist. Dort haben wir bei den Saints verloren und das unter Mithilfe der Refs, die ein klares 1st Down beim Fake Punt ( :xywave: ) nicht gegeben haben zum Erschrecken aller, die das gesehen haben. Dort haben die Saints glücklich, aber verdient gewonnen. Gestern war es anders rum. Deal with it.

    Colin Cowhert gehört hier nun mein Schlussmoment, vllt schaffen es ja manche die 5min zu hören und zu reflektieren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einen hab ich ja noch...und schon wieder begeht unser Prince den Denkfehler, dass man Entscheidungen irgendwann mitten im Spiel nicht mit denen vergleichen kann, wenn es einer Offense eben nicht mehr möglich ist, irgendwie zu reagieren (in der regulären Spielzeit) und zusätzlich diese Entscheidung das Spiel auch zu 99% entschieden hätte.

    Ich betrachte nun noch nichtmal die Tatsache, dass es sich bei deinem genannten Beispiel um eine fragwürdige Entscheidung irgendwo mitten in eine Mid Season Game handelte, während dieses Play über den Einzug in den SuperBowl entschieden hätte. Hab ich jetzt ja irgendwie doch...

    Ich könnte dir nun auch diverse und Kommentare zeigen, die bestätigen, dass dieses Spiel an diesem Non-Call festzumachen ist. Aber hey, wenn einer deiner Meinung ist, dann ist sie auch wahr. Hat fast was von AfD 8)

    Aber gut, ich nehme den Begriff „Deal with it“ mal auf. Vielleicht kann ich ihn in zwei Wochen wieder benutzen... :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Robbes (21. Januar 2019 um 22:57)

  • Erstmal Glückwunsch zum Einzug in den SB! Wird ein interessantes Duel.

    Kurz in Sachen DPI: klarer Fehler. Punkt. Was viele bei der Betrachtung aber vergessen: Es wäre nur ein 1st & Goal gewesen. Kein TD, keine auslaufende Uhr und noch jede Menge Football hätte gespielt werden müssen. Wer sagt denn, dass die Rams nicht alle drei Versuche abgewehrt, die Saints gar den Ball verloren oder die Rams einen def. TD erzielt hätten? Die Rams haben das FG mit 16 Sekunden auf der Uhr geschossen, sodass da durchaus Luft gewesen wäre, wenn die Saints durch das neue 1st Zeit abgenommen hätten.

    Die Gleichung No Call = verwehrter SB ist somit nicht ganz stimmig.

  • Die Rams sind (kleiner) Underdog. Interessanterweise waren sie das in den ersten Wetten nicht. Zudem ist das Over/Under ziemlich hoch angesetzt.

    https://www.cbssports.com/nfl/news/super…them-favorites/


    Ich seh uns als klarer Underdog. Nicht etwa, weil die Patriots das bessere Team sind (das waren sie schon gegen die Chiefs und Chargers nicht), sondern weil sie das erfahrendere Team sind. Diese Erfahrung von gefühlten 40 SB-Teilnahmen in den letzten 15 Jahren macht verdammt viel aus. Alleine, wenn ich an die längere Halftime denke. Das hat schon so manchen Team das Genick gebrochen.

    Hier würde ich auch einen hohen Fokus in den kommenden zwei Wochen setzen. Da sollten Wade, Talib, Cooks und Außenstehende Input geben.

  • Wer sagt denn, dass die Rams nicht alle drei Versuche abgewehrt, die Saints gar den Ball verloren oder die Rams einen def. TD erzielt hätten?

    Das ist ja im Endeffekt einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Viel größer wäre doch die Wahrscheinlichkeit, dass die Saints entweder noch einen TD machen oder halt dreimal im Run gestoppt werden bzw. vielleicht sogar kneelen und dann das Fieldgoal machen. Mit der verbliebenen Zeit hätten die Rams ein New Orleans Miracle gebraucht um ohne Timeouts in Fieldgoalrange zu kommen und um überhaupt noch den Ausgleich zu erzielen. Klar geht die Gleichung "No call = verwehrter Superbowl" nicht zu 100 % auf, aber halt zu 99 %.

  • Das ist ja im Endeffekt einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Viel größer wäre doch die Wahrscheinlichkeit, dass die Saints entweder noch einen TD machen oder halt dreimal im Run gestoppt werden bzw. vielleicht sogar kneelen und dann das Fieldgoal machen. Mit der verbliebenen Zeit hätten die Rams ein New Orleans Miracle gebraucht um ohne Timeouts in Fieldgoalrange zu kommen und um überhaupt noch den Ausgleich zu erzielen. Klar geht die Gleichung "No call = verwehrter Superbowl" nicht zu 100 % auf, aber halt zu 99 %.

    Ich gebe zu, dass die Zeit für ein Ausgleichs-FG der Rams bei 1:44 auf der Uhr (Zeitpunkt des FG der Saints), recht knapp geworden wäre. Die Rams hatten eine Timeout und hätten diese wohl beim ersten Lauf genommen. Danach käme es aufs Clock Management der Saints an. Laufen sie erneut oder sind sie so aggressiv, wie die ganze Saison lang und bauen ein Passspiel ein, wenn die Rams ja offensichtlich mit dem Run rechnen? Ist dieser Pass dann incomplete? Ich gehe mit, dass die größere Wahrscheinlichkeit für einen Sieg der Saints durch die DPI gegeben wäre. Man spricht hier aber über die Chance auf den SB, nicht über die SB-Teilnahme. Alles andere ist sehr medienwirksam und eine einfache Headline, im Millimetersport Football aber zu einfach gedacht.

    BTW: Wenn Robey-Coleman den Ball spielt, dann pickt er das Ding und läuft gut und gerne zum Pick-6 in die andere Richtung. :whistling:

  • Ich gebe zu, dass die Zeit für ein Ausgleichs-FG der Rams bei 1:44 auf der Uhr (Zeitpunkt des FG der Saints), recht knapp geworden wäre. Die Rams hatten eine Timeout und hätten diese wohl beim ersten Lauf genommen. Danach käme es aufs Clock Management der Saints an. Laufen sie erneut oder sind sie so aggressiv, wie die ganze Saison lang und bauen ein Passspiel ein, wenn die Rams ja offensichtlich mit dem Run rechnen? Ist dieser Pass dann incomplete? Ich gehe mit, dass die größere Wahrscheinlichkeit für einen Sieg der Saints durch die DPI gegeben wäre. Man spricht hier aber über die Chance auf den SB, nicht über die SB-Teilnahme. Alles andere ist sehr medienwirksam und eine einfache Headline, im Millimetersport Football aber zu einfach gedacht.
    BTW: Wenn Robey-Coleman den Ball spielt, dann pickt er das Ding und läuft gut und gerne zum Pick-6 in die andere Richtung. :whistling:

    Natürlich sind fumbles, Int. und pick-6 immer möglich aber sehr, sehr unwahrscheinlich bei first & Goal und 1:40 für einen Gegner mit "Graupen" wie A. Kamara oder Ingram als RBs. Um aber dein Argument gelten zu lassen, würd ich sagen, dass die Refs mit diesem "no-call" zu 99-98% über den SB Einzug entschieden haben, weil wenn die Zebras ihren verdammten Job machen und die dpi ODER Helmet-to-helmet flaggen, ist die wahrscheinlichkeit verschwindend - im einstelligen Prozentbereich - gering, dass die Rams dieses Spiel dann noch aus eigener Kraft gewinnen, zumal die Saints ja dann noch ne große Chance auf den TD gehabt hätten.

    Um mich kurz zu fassen: Mit flagge sind die Saints zu 98-99% im Superbowl.

  • Um mich kurz zu fassen: Mit flagge sind die Saints zu 98-99% im Superbowl.

    Da würde ich gar nicht widersprechen, aber trotzdem sehe ich es ähnlich, es ist viel zu einfach, das ganze Spiel auf diesen, zugegeben beschissenen, Nicht Call zu reduzieren. Da fehlt mir beispielsweise die Int von Brees in der Overtime, oder die 2 FGs zu Beginn bei denen man in super Feldposition zu wenig draus gemacht hat. Dazu war man in HZ 1 klar überlegen, die Rams hatten extreme Probleme mit der Lautstärke und man reduziert jetzt alles auf diesen Spielzug. Würde ich als Sean Payton auch so machen, aber es ist halt nur die halbe Wahrheit

  • Jetzt mal ernsthaft: Ich verstehe und teile gar euer Argument, dass die Wahrscheinlichkeit des Saints Sieges beim Call deutlich höher ist, aber könnt ihr diese Zahlen streichen? Oder habt ihr sie berechnet bzw. irgendwo entnommen? Das ist in einem Sport, in dem man wirklich (fast) alles ausrechnen kann, sehr irreführend und halt auch nicht der Wahrheit. Ja, ist sehr kleinkariert, aber halt schon entscheidend.

  • Jetzt mal ernsthaft: Ich verstehe und teile gar euer Argument, dass die Wahrscheinlichkeit des Saints Sieges beim Call deutlich höher ist, aber könnt ihr diese Zahlen streichen? Oder habt ihr sie berechnet bzw. irgendwo entnommen? Das ist in einem Sport, in dem man wirklich (fast) alles ausrechnen kann, sehr irreführend und halt auch nicht der Wahrheit. Ja, ist sehr kleinkariert, aber halt schon entscheidend.

    "According to Brian Burke of ESPN, had the Rams been called for defensive pass interference, the Saints would have been able to run the clock down to about 15 seconds and attempted a field goal from around the 10-yard line. By his calculations, that would have given New Orleans a 98 percent win probability instead of a 78 percent win probability after the no-call."

    Source: https://www.washingtonpost.com/sports/2019/01…m=.05b0d71512e8 bzw http://www.espn.com/espn/now?nowId=21-41053547-4

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Brees konnte man bei einem Passer Rating von 88.4 halten. Ohne das gute erste Quarter, wo die Saints mehr aus ihren Chancen machen müssen, lag es sogar nur bei 76.44.

    Das Running Game konnte man bei 21 Versuchen auf 48 Yards halten.

    Michael Thomas bei 4 Rec. für 36 Yards.


    Ich bin gespannt, ob und wie Son of Bum diese Dominanz wiederholen kann. Obwohl die Saints die klar besseren Playmaker haben, finde ich doch den Angriff der Patriots schwerer zu verteidigen. Es ist für mich nicht so einsitig zu verteidigen. Dazu das Dink and Dunk. Wird schwer.
    Ein MVP-Game von Donald wäre hilfreich. Dafür kann er auch meinetwegen eine Vertragsverlängerung haben. :mrgreen:

  • Der Erfolgsgarant für den SuperBowl Run. :D

    https://www.reddit.com/r/sports/comme…h_whose_job_is/

    wenn nicht erwünscht, dann bitte gerne löschen. Fand es halt ziemlich lustig und bin doch verwundert was es alles so gibt...

    das wurde von @GermanEagle bereits gepostet. ;)

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich habe im zweiten Spiel auch überlegt wer für uns besser passen würde. Die High Power offense der chiefs mit dem agilen Mahomes und der dafür schlechten defense oder pocket passer Brady mit mehr Anspielstationen und ausgeglicheneren defense :paelzer: . Am Schluss waren mir die patriots lieber. Klar, Brady wird alles daran setzen den nächsten Ring in die Sammlung zu bringen aber ich sehe ihn ausrechenbarer als Mahomes.
    Seine no 1 Waffe Edelman gilt es auszuschalten. Das was die Chiefs in entscheidenden Momenten nicht geschafft haben. Zudem sehe ich in Brady nicht mehr den 100% exakten passer. Er wird seine Fehler machen nur müssen die dann auch genutzt werden. Viel hängt da an unserer DL. :)

  • Da unterschätzt du den No 1 der Patriots aber mal ganz gewaltig: BB.

    Es gibt kein Team, das sich so gut auf einen Gegner einstellen kann wie die Patriots. Gegen die Chiefs haben sie mal eben 8 neue Spielzüge im Playbook gehabt. 5 wurden gecallt, 100% Erfolgsquote.

    Ich bin mal gespannt was der SB bringen wird, auch wenn es die für mich(!) unattraktivste Paarung ist.

  • Die Pats sind gut darin, die Topstärke der gegn. Offense auszuschalten. Ganz ehrlich: Ich wüsste nicht, was genau das bei uns ist. Wir haben von Woche zu Woche unterschiedliche Stärken.
    Am ehesten würde mir da unsere O-Line einfallen. Perfomt diese schlecht, funktioniert die Offense nicht. Was werden die Pats dagegen machen? Blitz, Blitz, Blitz?
    Ich hoffe einfach, McVay setzt den Schwerpunkt auf verschiedene Sachen, so dass wir im Game unterschiedliche Schwerpunkte anwenden können.
    Mich würde auch nicht wundern, wenn wir mit dem "Schwerpkt." der letzten Saison auftreten würden: PA-Fake, dann Screen auf den RB. Gab es dieses Jahr fast gar nicht, dennoch dürfte das aufgrund der Häufigkeit 2017 (und dem kaum veränderten Personal) schnell abrufbar sein.

  • Brees konnte man bei einem Passer Rating von 88.4 halten. Ohne das gute erste Quarter, wo die Saints mehr aus ihren Chancen machen müssen, lag es sogar nur bei 76.44.

    Das Running Game konnte man bei 21 Versuchen auf 48 Yards halten.

    Michael Thomas bei 4 Rec. für 36 Yards.


    Ich bin gespannt, ob und wie Son of Bum diese Dominanz wiederholen kann. Obwohl die Saints die klar besseren Playmaker haben, finde ich doch den Angriff der Patriots schwerer zu verteidigen. Es ist für mich nicht so einsitig zu verteidigen. Dazu das Dink and Dunk. Wird schwer.
    Ein MVP-Game von Donald wäre hilfreich. Dafür kann er auch meinetwegen eine Vertragsverlängerung haben. :mrgreen:

    ich weiß nicht was dein problem ist??

    Jetzt kommst du mit dieser statistik daher.....und vorher schreibst du überall, dass die saints selbst schuld sind, da sie nur 2 field goals gemacht hatten anstatt 2td zu machen im ersten viertel!

    Also ganz ehrlich sei einfach ruhig und freu dich über die sb teilnahme!

    Und ich hoffe ihr erlebt kein ähnliches schicksal, weil ich will nicht wissen was dann hier los wäre bzw wie du dann reagierst...

    Im diesem sinne viel glück im SB bzw nachträglich gratulation zum win über uns saints!!!

  • ich weiß nicht was dein problem ist??
    Jetzt kommst du mit dieser statistik daher.....und vorher schreibst du überall, dass die saints selbst schuld sind, da sie nur 2 field goals gemacht hatten anstatt 2td zu machen im ersten viertel!

    Also ganz ehrlich sei einfach ruhig und freu dich über die sb teilnahme!

    Und ich hoffe ihr erlebt kein ähnliches schicksal, weil ich will nicht wissen was dann hier los wäre bzw wie du dann reagierst...

    Im diesem sinne viel glück im SB bzw nachträglich gratulation zum win über uns saints!!!

    Ich weiß nicht, was du hier willst?
    Ich stelle die Frage, wie wir unsere verdammt gute Defenseleistung wiederholen können. Ich erwähne auch den Unterschied beider Offenses. Somit hat dein Posting null Bezug zu irgendwas.
    Von daher soltest du vielleicht ruhig sein und dich nicht hier herumtrollen, denn als etwas anderes kann ich dein Posting nicht deuten.

  • ich weiß nicht was dein problem ist??
    Jetzt kommst du mit dieser statistik daher.....und vorher schreibst du überall, dass die saints selbst schuld sind, da sie nur 2 field goals gemacht hatten anstatt 2td zu machen im ersten viertel!

    Also ganz ehrlich sei einfach ruhig und freu dich über die sb teilnahme!

    Und ich hoffe ihr erlebt kein ähnliches schicksal, weil ich will nicht wissen was dann hier los wäre bzw wie du dann reagierst...

    Im diesem sinne viel glück im SB bzw nachträglich gratulation zum win über uns saints!!!

    Vielleicht fragst du dich in dem Zusammenhang mal was dein Problem ist ? Er macht eine Analyse zum kommenden SB anhand der Zahlen vom CCG. Muss man da dann so pampig werden ?

  • So, so, Brady lieber als Gegner als Mahomes, den jungen, unerfahrenen QB? :D
    Brady hat seit 2016 die wenigsten Turnover-Worthy-Throws aller QB mit mindestens 1000 Attemps (Pro Football Focus). Ein Accuracy-Problem sehe ich hier definitiv nicht. Auch ist Edelman nicht seine Hauptwaffe, sondern das ist das Scheme. Letzteres bekommt ihr hauptsächlich mit Druck über den 4 Men Rush verteidigt.

    Eure Stärke ist die O-Line, ganz klar. Die schlägt man nicht mit Power Blitzing, sondern mit versteckten Blitzen, Stunts und Verwirrung an der Line. Goff sieht gegen den Blitz nicht hervorragend aus, also wird genau das der Ansatz. In der Secondary kann man die Rams WR 1:1 covern, das glaube ich definitiv. Bleibt das Run Game, welches vor allem so gefährlich ist, weil sich die Pass- und Run-Konzepte sehr, sehr ähneln bzw. hauptsächlich aus 11 Personal gespielt werden. Hier ist Disziplin gefragt, was im Grunde aber Bills Mantra ist. Unter anderem deshalb will er DT, die ihre Stärken gegen den Run und im 2-Gapping haben sowie Edge-Spieler, die zunächst Contain und dann Rush spielen.

    Ach, es wird ein spannendes Spiel. :)

  • So, so, Brady lieber als Gegner als Mahomes, den jungen, unerfahrenen QB? :D
    Brady hat seit 2016 die wenigsten Turnover-Worthy-Throws aller QB mit mindestens 1000 Attemps (Pro Football Focus). Ein Accuracy-Problem sehe ich hier definitiv nicht. Auch ist Edelman nicht seine Hauptwaffe, sondern das ist das Scheme.

    Sehe ich auch so, Brady und BB sind die Letzten gegen die ich in so einem Spiel spielen würden wollte.

    GO Irish!

  • So, so, Brady lieber als Gegner als Mahomes, den jungen, unerfahrenen QB? :D
    Brady hat seit 2016 die wenigsten Turnover-Worthy-Throws aller QB mit mindestens 1000 Attemps (Pro Football Focus). Ein Accuracy-Problem sehe ich hier definitiv nicht. Auch ist Edelman nicht seine Hauptwaffe, sondern das ist das Scheme. Letzteres bekommt ihr hauptsächlich mit Druck über den 4 Men Rush verteidigt.

    Nochmal: Die Pats sind für mich das schwächere Team. Das waren sie aber schon gegen die Chargers (für die Saison, jedoch nicht an diesem Tag) und gegen die Chiefs.
    Warum ich (von der Siegchance her) nicht gegen die Pats will, ist die Erfahrung. Besonders im SB, mit dem Drumherum und der Halftime. Vom Vengeance-Faktor her seid ihr mein SB-Traumgegner ;)


    In der Secondary kann man die Rams WR 1:1 covern, das glaube ich definitiv.

    Hui!

    Steile These. Woods ist einer der besten Route Runner der Liga, Cooks darin nur minimal schlechter, aber schneller. Hätten wir noch Kupp, wäre es ein Traum. Über Scheme schwer machbar, 1:1 geht das definitiv für euch nach hinten los.


    Ach, es wird ein spannendes Spiel. :)


    Ich hoffe es, wobei ich einen für alle Zuschauer langweiligen Blow Out für uns auch nehme ;)


    BTW: Funktionieren eure Luftpumpen oder sind es eher softe Bälle? :mrgreen: