Oakland Raiders 2018

  • Habe gelesen das Karl Jospeh auch nicht allzu gut aussieht und bei Gruden nicht gerade hoch im Kurs steht. Sodass sogar spekuliert wird ob er seinen Starting Spot verliert. Wie seht ihr die Situation ? Ist das ein weiteres "aufgebauschtes Gruden-McKenzie Detail" das herbei geredet wird. Oder seht ihr hier eine reele Chance ? Wie hat euch Joseph in der Preseason gefallen ? Wäre natürlich harter Tobak wenn Joseph nach 2 Jahren als ehemaliger First Rounder auch schon wieder sein Starting Spot verlieren würde.


    Meine Meinung ist, dass er bisher seinem Draft Status nicht ganz gerecht wird. Hatte aber auch oft mal Weh-Wehchen. Dieses Jahr muss er schon was zeigen um seinen Stammplatz zu behalten und vorllendingen seinen Draft Spot gerecht zu werden.

    Problem ist auch, dass seine Spielweise in der heutigen Softy-Liga sehr oft Flaggen verursacht. Ich habe die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben. Dieses Jahr gib ich ihm noch.

  • Habe gelesen das Karl Jospeh auch nicht allzu gut aussieht und bei Gruden nicht gerade hoch im Kurs steht. Sodass sogar spekuliert wird ob er seinen Starting Spot verliert.

    ich vermute mal das kommt daher, dass joseph in der vorletzten depth chart nicht als starter gelistet war. gestern wurde die neue veröffentlicht, da scheint er wieder als starter auf.
    jospeh war in den letzten beiden jahren immer einer der besseren spieler in der raiders defense. unter norton hatte er (aufgrund seiner größe) das ein oder andere mal das nachsehen, wenn er im eins gegen eins dem tightend als missmatch zum frass vorgeworfen wurde. das geht aber eben eher auf die kappe der coaches, ansonsten waren seine leistungen sehr anständig und er war ganz klar der beste spieler in der secondary, auch wenn das jetzt nicht unbedingt die riesen auszeichnung ist, zumal die meisten davon aktuell gar keinen job mehr haben :mrgreen:

  • Ich kann den Start der Saison kaum erwarten.. Aktuell liest man nur Hass und schlechte Laune. Wenn wir gegen die Rams gewinnen sollten, haben sich wieder alle lieb und Gruden McK sind best buddies..

    Wenn wir gegen die Rams verlieren wirds erst richtig bekloppt dann kommen die ganzen "Ja wenn.." Posts. Naja zumindest können wir dann echten Football sehen und nicht nur irgendwelche Spekulationen lesen.

  • Wenn wir gegen die Rams verlieren wirds erst richtig bekloppt dann kommen die ganzen "Ja wenn.." Posts. Naja zumindest können wir dann echten Football sehen und nicht nur irgendwelche Spekulationen lesen.

    Das mag natürlich sein, aber gefühlt wären die Raiders auch mit Mack für mich erst einmal Außenseiter gegen die Rams. Das liegt zum einen an der Vorsaison, die für beide Teams doch sehr gegensätzliche Verläufe genommen hat, zum anderen aber auch an der aggressiven FA der Rams. Gerade die Defense haben sie nochmal ordentlich aufgemotzt, wobei sie die PS aber auch erstmal auf die Straße bringen müssen. Eine Niederlage gegen die Rams wäre für mich kein Beinbruch, wenn natürlich auch ein weiterer Dämpfer. Wichtiger wäre, ob man bereits Fortschritte in den verschiedenen Mannschaftsteilen zur Vorsaison erkennt. Man sollte schon in der Lage sein, das Spiel offen zu gestalten.

  • Aktuell liest man nur Hass und schlechte Laune.

    wo? das die medien sich nach so einem trade im overreaction modus die finger blutig schreiben, ist ja wirklich nichts neues. da gibts nur schwarz und weiß und irgendwer muss naturgemäß schliesslich schon minuten nach der transaktion hyperventilierend zum gewinner/verlierer erklärt werden. im grunde ist das für uns gar nicht mal so schlecht. im gegensatz zu den bears, wo man sich nun dem vernehmen nach erwartet, dass sie in einer wirklich knackigen divison eine tragende rolle spielen können, sind die erwartungen bei den raiders gegenteilig und das obwohl es in der afc west aktuell keine schwergewichte wie die packers oder vikings gibt. das ist es doch, was die nfl so interessant macht. die spiele müssen erst mal gespielt werden und da wird wieder (wie jedes jahr) eine menge unvorhergesehenes passieren. schau ma mal...

  • Das mag natürlich sein, aber gefühlt wären die Raiders auch mit Mack für mich erst einmal Außenseiter gegen die Rams. Das liegt zum einen an der Vorsaison, die für beide Teams doch sehr gegensätzliche Verläufe genommen hat, zum anderen aber auch an der aggressiven FA der Rams. Gerade die Defense haben sie nochmal ordentlich aufgemotzt, wobei sie die PS aber auch erstmal auf die Straße bringen müssen. Eine Niederlage gegen die Rams wäre für mich kein Beinbruch, wenn natürlich auch ein weiterer Dämpfer. Wichtiger wäre, ob man bereits Fortschritte in den verschiedenen Mannschaftsteilen zur Vorsaison erkennt. Man sollte schon in der Lage sein, das Spiel offen zu gestalten.

    Jo, also gegen die Rams hätte ich auch mit Mack nicht sooo große Hoffnungen gehabt. Unschlagbar sind die zwar nicht und so einer wie Mack hätte halt schon mit nem Strip-Sack das Spiel in unsere Richtung biegen können, aber Außenseiter sind die Raiders halt auf jeden Fall.
    Es kommt auf die Art und Weise an, wie man spielt, ob man jetzt da wirklich volle Kanne auf Gruden einschlägt. Wenn die Offense nicht einigermaßen Punkte aufs Board bringt (was ziemlich schwierig wird) und die Defense schlechter ist als letzte Saison, dann wird da sicherlich die Kritik noch lauter.
    Genauso kann ich mir vorstellen, dass wenn irgendwie 4 verschiedene Spieler jeweils einen Sack machen, dass dann alle schreiben, dass der Mack-Move das geilste aller Zeiten war. Weil man besser Druck auf den QB bringt als mit ihm.

  • Injury Report
    Soll das heißen, dass Lynch, Washington und Osemele definitiv ausfallen, oder können die noch fit werden? Das wäre schon bitter für Spiel 1.


    Washington wohl am ehesten. Die anderen haben alle eingeschränkt mittrainiert. Und da man nichts von einer Verletzung vernommen hat gehe ich auch davon aus, das alle spielen werden (ausser vllt. Washington).

  • Warum? :paelzer:

    ich hab das geschrieben bevor ich gesehen hab das Lynch und Osemele vermutlich spielen und wenn die beiden nach den letzten off season Aktivitäten auch noch verletzt wären würde ich das schon als dezentes pech betiteln grade bei Osi.

  • Gruden ist total clever, mit Mack gewinnt man nicht mal gegen einbeinige QBs.


    Wobei er mit dem Debut schon Schmerz in das Herz jedes Raiders Fans bringt.. 1 Sack wobei er dem QB den Ball weg reisst wie ers immer macht und ein pick 6.. dabei dann noch gut 2 Sacks die er zwar nicht gemacht aber orchestriert hat. Das war locker eins seiner besten Spiele und jetzt tut es natürlich wieder besonders weh ihn in fremden Farben zu sehen.

  • Wobei er mit dem Debut schon Schmerz in das Herz jedes Raiders Fans bringt.. 1 Sack wobei er dem QB den Ball weg reisst wie ers immer macht und ein pick 6.. dabei dann noch gut 2 Sacks die er zwar nicht gemacht aber orchestriert hat. Das war locker eins seiner besten Spiele und jetzt tut es natürlich wieder besonders weh ihn in fremden Farben zu sehen.

    Das sehe ich genauso, das ist schon bitter. Auf der anderen Seite gilt das gleiche wie auch schon bei den Raiders: allein kann er ein Spiel halt auch nicht gewinnen. Er hat die Bears auf die Siegesstraße gebracht, aber am Ende steht doch der Loss.

  • Also ich habe mich mehr für Mack gefreut, als dass ich mich geärgert habe das er nicht mehr bei uns ist. Dafür würde ich gerne erst mal heute Nacht abwarten.

    In 18,5 Stunden gehts also los. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und motiviert. Die Rams werden schon sehr gehyped. Vielleicht steigt das den vielen jungen Spielern zu Kopf? Goff hat gerade einmal ein gutes Jahr auf dem Buckel. Die Receiver lassen mir bei Leibe nun auch nicht den Schweiß am Rücken runterlaufen. Ich fände es also gar nicht mal so erschreckend, wenn wir das Ding vor ausverkauften Haus dann doch wuppen würden.

    Also Männers! Auf eine erfolgreiche Saison und wie immer: JUST WIN BABY! :pirate::rockon:

  • also ich hab das spiel relativ emotionslos betrachtet. das ganze hat mich ein wenig an das spiel gegen die panthers vor zwei jahren erinnert. da haben die raiders in der ersten hz dominiert, lagen 24 - 7 in front und dann musste carr aufgrund eines luxierten fingers raus. mack hatte in diesem spiel einen sack, einen ff und einen defensive td und hat dann im endeffekt den sack zugemacht. wer sich an das spiel erinnert wird allerdings noch wissen, dass das nie und nimmer möglich gewesen wäre, wenn carr nicht wiedergekommt und am ende zwei scoring drives orchestriert.

    aber genug davon. es war nicht davon auszugehen, dass mack leistungsmäßig in der versenkung verschwindet, genauso wie nicht davon auszugehen war, dass er ganz allein die spiele gewinnt. von daher müssen wir jetzt nicht jede woche mack/bears watch in den raiders thread integrieren.

    es gibt 1696 spieler in dieser liga, die sehe ich mir alle gerne an, aber im endeffekt sind mir nur 53 davon wirklich wichtig und dafür ausschlaggebend, ob ich morgen im relax oder rant modus bin :mrgreen:

  • Also ich habe mich mehr für Mack gefreut, als dass ich mich geärgert habe das er nicht mehr bei uns ist. Dafür würde ich gerne erst mal heute Nacht abwarten.

    Ich wünschte das könnte ich auch sagen, aber er musste ja ausgerechnet zu den Bears gehen... :3ddevil: Ansonsten gebe ich pointi recht mit der Aussage

    es war nicht davon auszugehen, dass mack leistungsmäßig in der versenkung verschwindet, genauso wie nicht davon auszugehen war, dass er ganz allein die spiele gewinnt. von daher müssen wir jetzt nicht jede woche mack/bears watch in den raiders thread integrieren.

    Interessanter ist doch aus Raiders-Sicht, wie sich die verbliebenen Mannen so schlagen und was Gruden & Co. aus der Truppe rausholen. Wobei ich persönlich (mit Packers-Brille) auch sehr gespannt auf Jordys Auftritt bin... hoffe er hat noch einiges im Tank, gegen diese Rams-Defense wird jede Hilfe gebraucht. Bin schwer am überlegen, morgen früh aufzustehen und nicht erst später as live zu gucken...

    Fraglich, ob die Raiders jetzt überhaupt eins von beiden haben.

    Werdet ihr ja in zwei Wochen erfahren... :hinterha:

  • Und weil mir langweilig ist und ich nicht mehr warten möchte, hier mal ein paar Bold Predictions für heute.

    Offense:

    Carr - 294 YD 2 TD 1 INT
    Cooper - 109 YD 1 TD
    Nelson - 74 YD 1 TD
    Lynch - 88 YD 1 TD


    Defense:

    Johnson - 8 TCK 1 FF
    Fadol Brown - 1,5 Sacks
    Conley - 1 INT

  • Bin schon ganz unruhig den ganzen Tag- wann ist eig. Anpfiff? Um 04:20???

    kick off ist um 4.20 unserer Zeit
    Frühstücksfernsehen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • kick off ist um 4.20 unserer ZeitFrühstücksfernsehen

    Wollt mich nochmal versichern, das ist sehr ungewohnt...
    aber eig. praktikabler zum Live schaun, als 03:00 :)

    Warum / seit wann gibt es eig. 2 MNG ???

    Real men wear black!!!

  • Wollt mich nochmal versichern, das ist sehr ungewohnt...aber eig. praktikabler zum Live schaun, als 03:00 :)

    Warum / seit wann gibt es eig. 2 MNG ???

    da es in der letzten Woche keines gibt gibt es in der ersten Woche 2

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Mach doch lieber ne Wette zugunsten des Talks irgendwelche Stats predicten, ist irgendwie hohl, oder?

    Bin auch ziemlich heiß, hab aber auch vergessen mir mal frei zu nehmen. Und werd's dann auch eher zum Frühstück schauen, aber vielleicht noch nicht ab punkt 4. :)

  • Mach doch lieber ne Wette zugunsten des Talks irgendwelche Stats predicten, ist irgendwie hohl, oder?
    Bin auch ziemlich heiß, hab aber auch vergessen mir mal frei zu nehmen. Und werd's dann auch eher zum Frühstück schauen, aber vielleicht noch nicht ab punkt 4. :)

    Naja, hohl würde ich jetzt nicht sagen. Aber nun gut. Für jeden Tipp der reinkommt 3€ in die Spendenkasse ;)

  • Ich habe mich über die Leistung von Mack gefreut und werde ihn weiter verfolgen, so wie ich das auch bei Woodson gemacht hab. Er gehört für mich zu den All-Time-Raiders bezüglich Leistung und Einstellung, sein Abgang war eine Mangement-Entscheidung.

    Jetzt freue ich mich aber auf die neue Saison, gehe gleich ins Bett und um 5 wenn der Wecker klingelt geht es los bevor ich dann in die Arbeit muss.

  • So ist es wohl. Ein DE kann noch so geil spielen, ein Top QB ist trotzdem wichtiger.


    Das würde auch niemand ernsthaft bezweifeln, die Frage wäre halt eher. Wenn ich meinem QB Premium Money zahle gehe ich zwangsläufig davon aus, dass er seine Mitspieler in der offense besser macht.Irgendwo muss ich dann mit meinem Geld sparen.

    Ums mal Provokant zu sagen.

    Ist es "clever" sich mit einem QB der Premium Money verlangt auch die (oder eine der teuersten )O-Lines der Liga zu leisten oder wäre es nicht der besser Ansatz hier evtl. nur eine Line die am untersten drittel des oberen Drittel (was für ein Satz) ist zu haben und mir dafür einen / evtl. den besten Defender der Liga zu leisten, der Spiele fast alleine (über wie viele Defender kann man das sagen) gewinnen kann.
    Carr hat einen verdammt schnellen Realase. Damit sollte er eigentlich einige Fuck Ups der O Line covern können. Nicht falsch verstehen. Ich plädiere nicht dafür meinem QB Premium Money zu zahlen und ihm ne Street FA O Line hinzustellen. Frage ist halt nur: Muss es eine aus der obersten Kategorie sein...


    von daher müssen wir jetzt nicht jede woche mack/bears watch in den raiders thread integrieren.

    na ja die Watch wird es daoch schon zwangsläufig geben, denn je mehr L Mack mit den Bears holt, desto besser ist es für die Raiders...

    #FIREJOSEPH